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Mergers & Acquisitions: 23 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Mergers & Acquisitions

M&A Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Sie arbeiten sich in die strategischen Zielmärkte ein Sie arbeiten mit dem Team in Zusammenarbeit mit den operativ Verantwortlichen an der Entwicklung einer Deal-Pipeline in den Zielmärkten Sie organisieren und steuern M&A-Prozesse mit multidisziplinären Teams, von der Erstansprache von Akquisitionszielen über die Durchführung der Unternehmensanalyse bis hin zu den Vertragsverhandlungen Auch die Erstellung von Businessplänen und Unternehmensbewertungen fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie wirken ferner bei der Erarbeitung optimaler Transaktionsstrukuturen und rechtlicher Dokumente mit Sie begleiten die operativ Verantwortlichen im M&A-Prozess, beraten die Geschäftsführung bei der Entscheidungsfindung und bereiten Gremienentscheidungen vor Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von M&A-Projekten mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse und Unternehmensbewertung und sind mit den für M&A relevanten rechtlichen Themenbereichen vertraut Die selbstständige Leitung von interdisziplinären Projektteams und Verhandlungsführung zählen Sie zu Ihren Stärken Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und ihr sicheres Auftreten Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Werkstudent/Praktikum Corporate Development und M&A (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Unterstütze das Top Management bei der strategischen Unternehmensentwicklung und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und interessante Projekte – so erhältst du weite Einblicke in die Steuerung eines Unternehmens und kannst dich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln! Unterstütze unsere M&A Aktivitäten – von der Suche nach Zielunternehmen bis hin zur Umsetzung von Due Diligence und Deal Prozessen Begleite die „Hot Topics“ von der CEO Agenda, z.B. Business Intelligence, Optimierung von Geschäftsprozessen, Wachstumsinitiativen etc. Unterstütze den Strategieprozess mit Analysen und Ableitung von Handlungsbedarfen sowie Weiterentwicklung der strategischen Positionierung von Senacor Erstelle Ad-hoc Analysen und Entscheidungsvorlagen für unser Executive Management  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit sehr guten Ergebnissen Erste praktische Erfahrung im Corporate Development, M&A, Start-up oder einer Unternehmensberatung Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, pragmatische Arbeitsweise und Spaß an neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen sicher und unkompliziert über unser Webformular! Gerne ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten bei bis zu 20h/Woche.
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(Senior) Manager Mergers & Acquisitions (Distressed M&A) (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist (mit)verantwortlich für die Akquise und Durchführung von spannenden (Distressed) M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Dabei übernimmst du die operative Leitung deiner eigenen Projektteams. Du führst die Kommunikation mit den Investierenden und den Mandanten und stellst die Qualität der internen Prozesse und Arbeitsergebnisse sicher. Breites Industriespektrum – Unsere Kunden stammen aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Retail, Healthcare, Energy oder Private Equity. Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil und Führungskraft eines hochmotivierten und marktführenden (Distressed) M&A Teams und übernimmst darin eine tragende Rolle. Dabei arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsprojekten eng mit Rechtsberatenden, CROs, Insolvenzverwaltenden, Banken/Finanzierenden und Investierenden sowie verschiedenen Expert:innen aus unserem PwC Netzwerk (z. B. Restrukturierung, Financial Due Diligence, Bewertung) zusammen. Gemeinsam wachsen – Profitiere von unserem intensiven Wissensaustausch, unserem großen Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und unseren flachen Hierarchien. Zusätzlich unterstützt dich dein:e persönliche:r Mentor:in dabei, deine Karriere bei uns zu planen und deine Entwicklung hin zum/zur Director:in und Partner:in zu fördern. Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master/Promotion) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts- /Insolvenzrecht. Für deinen Einstieg als Manager:in bringst du mindestens 4 Jahre, als Senior Manager:in 6 Jahre relevante Berufserfahrung im (Distressed) M&A oder in Sanierungs-/Insolvenzsituationen mit. Du bist erfahren in der Durchführung von sellside und buyside M&A-Projekten und besitzt fundierte Kenntnisse im Financial Modeling. Du verfügst über Kontakte zu Investierenden, Finanzierenden, Insolvenzverwaltenden, Sanierungs- und Rechtsberatenden. Dir macht es Spaß und du hast Erfahrung darin, junge Teammitglieder anzuleiten und zu fördern. Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten. Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Augsburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du bist nach erfolgreich abgeschlossenem Studium bereit für die nächste Herausforderung und möchtest das internationale Transaktionsgeschehen in einem abwechslungsreichen Umfeld kennenlernen? Als (Junior) Consultant (w/m/d) M&A unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere namenhaften Klienten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Darüber hinaus hast Du die Gelegenheit bei Fundingrunden, Akquisitions- oder Unternehmensfinanzierungen sowie natürlich auch Börsengängen unsere breite Mandantschaft in ausgewählten Sektoren zu begleiten. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Klient:innen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann freuen wir uns, wenn Du Dich in unser M&A-Team einbringst: Neben den klassischen M&A Beratungsdienstleistungen, wie z.B. Erstellung von Verkaufsunterlagen, Identifizierung und Ansprache potenzieller Käufer:innen bzw. Targets und Analyse von Unternehmensplanungen, gehören strategische Unternehmensanalysen, lösungsorientierte Strukturierung von M&A Transaktionen, Kapitalmarktprozessen und Finanzierungen sowie Koordination verschiedener Stakeholder:innen zu Deinem typischen Projektalltag. Du unterstützt unsere Klient:innen bei der Analyse, Konzeption und Erstellung von betriebs- und finanzwirtschaftlichen (Bewertungs-) Modellen zur Umsetzung ihrer M&A-Aktivitäten. Du unterstützt direkt bei der Anbahnung und Mitgestaltung von komplexen Transaktionen unserer Klient:innen innerhalb verschiedener Sektoren, wie z.B. Automobilindustrie, Technologie, Energy, Industrials, Logistik, Consumer Goods oder Financial Services, und hast direkten Kontakt zum Senior Management. Du wirst Teil eines dynamischen, hochmotivierten, multidisziplinären Teams, das es Dir ermöglicht schnell unsere bereichsspezifischen Kenntnisse sowie auch unser fachübergreifendes Know-how zu erlernen, um Dich in der Breite Deiner Entwicklung zu fördern. Dein Ehrgeiz und Deine Eigeninitiative werden belohnt, sehr schnell erhältst Du Verantwortung im Team und die notwendige Förderung durch praxisorientierte Trainings und einen Mentor, der Dir bei sämtlichen Fragen zur Seite steht. Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, oder alternativ Dein duales Studium, mit beispielsweise Schwerpunkten in den Bereichen Corporate Finance, Rechnungswesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen (Bachelor / Master). Im Rahmen von (Auslands-) Praktika oder dem Berufseinstieg hast Du erste einschlägige Erfahrungen gesammelt. Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen und bist insbesondere fortgeschritten in der Nutzung von PowerPoint und Excel. Idealerweise bringst Du Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen M&A-Datenbanken mit. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (C1-Niveau) und kommunizierst auch in schriftlicher Form sicher. Sorgfalt und Selbstständigkeit zeichnen Deine Arbeitsweise aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Berater M&A / Corporate Finance (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
bachert&partner, 2002 von ehemaligen Partnern führender deutscher Unternehmensberatungen gegründet, unterstützt mittelständische Unternehmen mit ganzheitlichen Strategien. Im Fokus stehen dabei Restrukturierung, Finanzierung, Strategieentwicklung und Effizienzsteigerung. Die individuelle Zufriedenheit unserer Klienten sichern wir durch maßgeschneiderte, pragmatische Lösungen. Als etabliertes Unternehmen mit starker Gegenwart und exzellenter Zukunftsperspektive suchen wir für unseren weiteren Erfolgsweg in unserer Niederlassung Stuttgart ab sofort eine/n: (Junior) Berater M&A / Corporate Finance (m/w/d) Arbeitsort(e): StuttgartIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit als (Junior) Berater M&A / Corporate Finance (m/w/d) steht die Begleitung unserer nationalen und internationalen M&A-Projekte innerhalb des gesamten Transaktionsprozesses. Zu Ihren vielfältigen Tätigkeiten gehören dabei u. a.: Erstellung von Unternehmensanalysen und -bewertungen (DCF, LBO, Multiples) sowie integrierten Finanz- und Planungsmodellen Ausarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an Pitch- und Kundenpräsentationen Erstellung projektrelevanter Dokumente wie z. B. Informationsmemoranden, Teaser, Käuferlisten oder Prozessbriefe Koordination und Unterstützung von Due Diligence Prozessen Die Tätigkeit wird an unseren Stuttgarter und Münchener Standorten in zentraler Lage stattfinden. Sie haben ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise haben Sie bereits im Rahmen einer Festanstellung oder eines Praktikums M&A- / Corporate Finance- / Investment Banking- / Wirtschaftsprüfungsumfeld Erfahrungen gesammelt Zudem können Sie auf hervorragende Bewertungs-, Finanzierungs- und Kapitalmarktkenntnisse sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement zurückgreifen Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, sind kommunikationsstark und geübt im Umgang mit Menschen Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Zudem verfügen Sie über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Potenzial unterstreichen Sie durch gesunden Ehrgeiz, Eigeninitiative und Teamgeist Weiterhin sind Sie mit Microsoft Excel und Power Point bestens vertraut. In einem Team von Experten und Machern realisieren Sie das Potenzial unserer Kunden – und Ihr eigenes Anspruchsvolle Projekte in unterschiedlichen Branchen und Krisenstadien, ein dynamisches und erfahrenes Team sowie unsere zentral in den Metropolen gelegenen Standorte erwarten Sie neben einer soliden Einarbeitung und Unterstützung durch einen Mentor, regelmäßige Schulungen und aussichtsreiche Perspektiven durch definierte Karrierestufen.
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Projektmanager Corporate Finance/M&A (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
bachert&partner, 2002 von ehemaligen Partnern führender deutscher Unternehmensberatungen gegründet, unterstützt mittelständische Unternehmen mit ganzheitlichen Strategien. Im Fokus stehen dabei Restrukturierung, Finanzierung, Strategieentwicklung und Effizienzsteigerung. Die individuelle Zufriedenheit unserer Klienten sichern wir durch maßgeschneiderte, pragmatische Lösungen. Als etabliertes Unternehmen mit starker Gegenwart und exzellenter Zukunftsperspektive suchen wir für unseren weiteren Erfolgsweg in unserer Niederlassung Stuttgart ab sofort eine/n: Projektmanager Corporate Finance/M&A (m/w/d) Arbeitsort(e): StuttgartAls Projektmanager (m/w/d) sind Sie Mitglied unseres Transaktionsteams und unterstützen uns bei der erfolgreichen Umsetzung nationaler und internationaler M&A und Corporate Finance Mandate. Durchführung und Koordination von M&A Projekten im industriellen Mittelstand Erstellung von Transaktionsunterlagen, Business Plänen und Unternehmensanalysen Erstellung und Vorbereitung von Managementpräsentationen Begleitung und Koordination von Due Diligence Prozessen Steuerung externer Beratungsteams sowie der internen Ressourcen Vorbereitung und Begleitung von Vertragsverhandlungen Die Tätigkeit findet an unserem Stuttgarter Standort in zentraler Lage statt.Sie haben Ihr Studium  der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichen Leistungen abgeschlossen. Idealerweise haben Sie mindesten vier Jahre im M&A-/ Corporate Finance-/ Investment Banking-/ Wirtschaftsprüfungs-Umfeld oder einer Unternehmensberatung Erfahrungen gesammelt. Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, sind kommunikationsstark und geübt im Umgang mit Menschen. Sie haben eine starke quantitative Auffassungsgabe und sind mit Finanzmodellen bestens vertraut. Mit Ihrem fundierten strategischen Methodenwissen und sehr guten Kenntnissen im Bereich Finance und M&A - von der Finanzanalyse bis zum Closing - verantworten Sie die Projekte. Sie überzeugen mit Ihren guten Kenntnissen in der Erstellung von Präsentationen und Ihrer Kommunikationsstärke. Mit einer analytischen Denkweise und Ihrem Grundwissen in Bewertung runden Sie Ihr Profil ab. Zudem verfügen Sie über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Potenzial unterstreichen Sie durch gesunden Ehrgeiz, Eigeninitiative und Teamgeist. Weiterhin sind Sie mit Microsoft Excel und Power Point bestens vertraut. In einem Team von Experten und Machern realisieren Sie das Potenzial unserer Kunden - und Ihr eigenes.Anspruchsvolle Projekte in unterschiedlichen Branchen und Krisenstadien, ein dynamisches und erfahrenes Team sowie unsere zentral in den Metropolen gelegenen Standorte erwarten Sie neben einer soliden Einarbeitung und Unterstützung durch einen Mentor, regelmäßige Schulungen und aussichtsreiche Perspektiven durch definierte Karrierestufen.
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Consultant (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser M&A Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.    Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Begleitung von Financial Due Diligences für potentielle Erwerber (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Erstellung von Due Diligence Berichten und Financial Fact Books Du hast ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieurswesen oder in vergleichbaren Fachrichtungen Deine Studienschwerpunkte liegen idealerweise in einem der folgenden Bereiche: M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Accounting, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Vorzugsweise hast du hast erste Praxiserfahrungen im Rahmen relevanter Praktika im M&A nahen Umfeld, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. im Rechnungswesen oder Controlling eines Unternehmens gesammelt Neben analytischem Denkvermögen und Interesse für Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen bringst du ebenfalls sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Sehr gute Englischkenntnisse, die vorzugsweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden, runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich M&A

Mo. 08.08.2022
Eschborn, Taunus, Köln, Stuttgart
Praktikant (m/w/d) für den Bereich M&A für eines unserer M&A Teams in Eschborn, Köln, München oder Stuttgart für mindestens 3 Monate Wir suchen hochmotivierte, smarte Kollegen und bieten eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem sehr dynamischen Team. Unsere Praktikanten (m/w/d) sind vollumfänglich in unser Projekt- und Tagesgeschäft eingebunden und unterstützen unsere M&A Experten. Als Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft bietet Rödl & Partner vielfältige Chancen und Möglichkeiten. Mit Leidenschaft und Kreativität packen Sie die Probleme an, die unsere Wirtschaft, Politik und Gesellschaft heute am meisten herausfordern. Unterstützung bei Akquise und Durchführung spannender nationaler und internationaler M&A Projekte Mitwirkung bei der Erstellung von Marketingdokumenten (Teaser, Informationsmemorandum, Management Präsentation etc.) Umfangreiche Markt- und Unternehmensanalysen Erstellung von Long und Short Lists: Identifizierung potenzieller Käufer (Sell-Side) bzw. potenzieller Zielunternehmen (Buy-Side) Unterstützung bei Bewertungen von Unternehmen (Discounted Cash Flow, Multiples, LBO etc.) und bei Aquisetätigkeiten Mindestens vier abgeschlossene Fachsemester in einem wirtschafts-, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit sehr guten Studienleistungen Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Corporate Finance, Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Deutsch und Englisch auf C1-Niveau Hervorragende IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (Excel, PowerPoint) "Live Deal Exposure“ ab dem Moment des Einstiegs Einen holistischen Einblick in Unternehmenstransaktionen Durchgehende Transparenz bei Projekten Möglichkeit der Mitgestaltung und ein autarkes Arbeiten Aktive Entwicklung der Hard und Soft Skills durch eine gelebte Feedbackkultur
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Leitung (m/w/d) Strategie & Projekte

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und wachstumsstarkes Familienunternehmen aus dem Umfeld der Verpackungsindustrie, das sich in diesem Segment weltweit als Spezialist etabliert hat. Mit circa 1.000 Mitarbeitenden entwickelt und produziert das Unternehmen qualitativ hochwertige Produkte für verschiedene Anwendungsbereiche. Wesentliche Bausteine seines Erfolges sind die innovationsgetriebenen Entwicklungen und die starke internationale Ausrichtung. Dieser Wachstumskurs soll fortgeführt werden, nicht zuletzt durch weitere gezielte Akquisitionen zur Ergänzung des Leistungsportfolios. Weiterentwicklung und Umsetzung der Unternehmens- und Bereichsstrategien Sparringspartner für Geschäftsleitung und Beirat Orchestrierung des Gesamtprozesses der Gruppe Leitung von ausgewählten strategischen Projekten, zur Gestaltung, Weiterentwicklung und Verfeinerung der Gruppenstrategie Steuerung des gesamten Projektportfolios Überwachung von Markt und Wettbewerb sowie konstante Versorgung der Organisation mit wertigen Analysen und Informationen Planung und Leitung möglicher M&A-Projekte inkl. Research, Due Dilligence & Post Merger Integration Steuerung externer Partner und Dienstleister Moderation eines konstanten Austausches zwischen den Unternehmensbereichen zur Hebung von Synergiepotenzial und Best Practice-Austausch Ihre Persönlichkeit:  schnelle Auffassungsgabe, rhetorische Stärke, Analysefähigkeit, hohe Umsetzungskompetenz, agil und stringent Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige einschlägige internationale Berufserfahrung im Beratungsumfeld oder in der Industrie Know-how in Unternehmensstrategie, M&A-Prozessen, und digitaler Transformation Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Know-how im Multiprojektmanagement Reisebereitschaft (projektabhängig) Affinität zu digitalen Prozessen und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Strategisch relevante Position Erfolgreicher und gesunder Mittelständler Vertrauensarbeitszeit und Flexible Arbeitszeiten Vielseitige Angebote zu Work-Life-Balance und Gesundheit
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Praktikant/Werkstudent Deals/M&A Tax (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten - Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen sowie für national und international operierende Gesellschaften tätig. Gutachten erstellen - Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen. Steuerplanung optimieren - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in bzw. Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Das Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, liegt dir gut. Zudem zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren und zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe. Die Dauer des Praktikums umfasst mindestens 6 Wochen, gerne auch mehrere Monate. Für die Werkstudierendentätigkeit stehst du mindestens 6 Monate zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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