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Mergers & Acquisitions: 35 Jobs in Steinbach (Taunus)

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  • Praktikum 7
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Mergers & Acquisitions

Senior Consultant (w/m/d) M&A / Finanzierungsberatung

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten und Mandantinnen über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Transaktionsberatung beim Kauf und Verkauf innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte Mandant:innen. Du erarbeitest optimale strategische Positionierungen von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses. Die Verantwortung und das Management von Teilprozessen innerhalb eines Transaktionsprozesses sowie die Anfertigung der relevanten Prozessdokumente fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du erstellst Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung sowie Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen. Du übernimmst die Betreuung der Mandant:innen. Als Senior Consultant (w/m/d) in der M&A / Finanzierungsberatung bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 2-3 Jahre in der Transaktionsberatung, sammeln. Du bringst sehr gute Finanzkenntnisse mit und besitzt optional folgende Examina: CFA oder Promotion. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandant:innen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandate beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen, bei der betriebswirtschaftlichen Beratung von Unternehmenskaufverträgen oder bei Mergers & Acquisitions (M&A). Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du entwickelst innovative Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Geschäftsbereichen, berätst Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle und analysierst Unternehmensplanungen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandate in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden und Kundinnen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufer:innen und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. Du unterstützt unsere Mandate bei der Analyse, Konzeption, Erstellung und Prüfung von betriebs- und finanzwirtschaftlichen Best-Practice-Modellen zur Beurteilung von M&A-sowie -Transaktionsaktivitäten und sonstiger Investitionsentscheidungen. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Unternehmensentwicklung, im Beteiligungscontrolling, Corporate Finance, Financial Modelling, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und erste Erfahrungen mit Alteryx und/oder VBA. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Associate Corporate Finance / M&A (f/m/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
DC Advisory is a leading mid market investment bank with specific expertise in cross border transactions. As part of an established global network we offer access to over 500 professionals and 21 offices throughout Asia, Europe and the US. DC Advisory provides tailored independent advice on M&A, debt raisings and restructurings. We recognize that every client and every transaction is unique and our mission is to make a difference to our clients, to our people, and to the market. At DC 'making a difference' is our common vision and we want to hire people who want that too. Our respect for diverse thinking fosters an environment for our people to thrive. To achieve our ambitious growth targets, we are looking for outstanding and motivated candidates to join us as Associate Corporate Finance / M&A (f/m/d) Supporting national and international Corporate Finance transactions in close interaction with senior professionals, clients and banks  Conducting financial analysis and modeling of target companies including comparable trading and transaction analysis as well as cash flow based models (DCF/LBO)  Drafting and structuring of client pitch books and active participation in client meetings and marketing activities  Guiding and developing of junior team members Minimum of 3 5 years of prior investment banking or equivalent M&A experience  Excellent academic degree from a top university, ideally within the Economics, Finance or Business field  Strong analytical skills and financial modelling experience as well as further knowledge of financial analysis (HGB and IFRS)  Attention to detail and excellent self organization skills  Strong communication skills with the ability to work effectively both independently and within a team  Business fluent proficiency in German and English (verbal and written) Become part of our successful and fast growing M&A Team  Our team offers flat hierarchies with a high level of responsibility from day one  We offer an attractive job with a performance based salary in a young and dynamic team, led by experienced senior bankers  Our 'one global team' approach ensures that our colleagues operate with mutual respect, wherever they may be and a commitment to promote diverse thinking
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Praktikanten (m/w) M&A / Corporate Finance

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
C•H•Reynolds•Corporate Finance AG gehört zu den führenden bankenunabhängigen M&A-Beratungshäusern in Deutschland. Zu unseren Mandanten zählen Familienunternehmen, Konzerne sowie Finanzinvestoren und Family Offices. Als Spezialist für maßgeschneiderte M&A-Dienstleistungen im deutschsprachigen Mittelstand beraten wir bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Fusionen, Nachfolgeregelungen, Joint Ventures sowie strategischen Beteiligungen auf nationaler und internationaler Ebene. Wir arbeiten mit einem ausgeprägten Sektorfokus in einem weltweiten Verbund von Kooperationspartnern. Für die Mitarbeit bei Transaktionen in verschiedenen Branchen suchen wir ab sofort: Praktikanten (m/w) M&A / Corporate Finance Unterstützung bei der Durchführung von M&A-Projekten in allen Phasen des Transaktionsprozesses Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Pitch-Präsentationen für potenzielle Mandanten Identifikation potenzieller Interessenten bzw. potenzieller Investitionsobjekte Erstellung von Unternehmensprofilen sowie Mitarbeit bei der Erstellung transaktionsbezogener Dokumente Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Due-Diligence-Prüfungen Pflege und Weiterentwicklung von internen Datenbanken überdurchschnittliche Studienleistungen, Vordiplom oder abgeschlossenes viertes Semester bei einem Bachelor-Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlicher oder verwandter Ausrichtung idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich M&A/Corporate Finance durch einschlägige Praktika (M&A-Beratung, Investmentbank, WP-Gesellschaft, Unternehmensberatung) fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse, Unternehmensbewertung (DCF, Multiples) und Rechnungslegung (HGB, IFRS) sehr gute  Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, fließend in Wort und Schrift sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Pakets ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise im Team hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Sozialkompetenz hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit die Chance, erste Berufserfahrungen im M&A-Geschäft im Rahmen eines mindestens 12-wöchigen Blockpraktikums zu sammeln anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem herausfordernden, internationalen Umfeld Einbindung in ein erfahrenes, dynamisches und sehr professionelles Team bei einer der renommiertesten Adressen im deutschen MidCap-M&A-Markt ein angemessenes Praktikantenentgelt
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Cyber M&A Manager (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Aon is a leading global professional services firm providing a broad range of risk, retirement, rewards and health solutions. Our work is based on extensive knowledge of risks, opportunities and potential. Our aim is to enable our clients to achieve the goals they set. We have 50,000 skilled employees dedicated to achieving this aim in 120 countries, 1,650 of them based at 12 locations in Germany.We offer our clients global expertise and local know-how with teams of experts in different sectors and segments. All of our solutions are individually tailored to the client’s requirements: in line with our guiding principle of “Client Focus”, this lies at the heart of everything we do.For our location in Frankfurt am Main we are seeking a/anCyber M&A Manager (m/f/d)Your area of competencePrimary objective is to work with the Cyber M&A leadership team to drive growth of the practice encompassing; successful client delivery, proposal writing, proposition building and internal enablementYou will be required to be involved in client delivery across Cyber Due diligence, Cyber post-deal reviews, improvement activities and other transaction scenariosYou will work in a transaction environment that involves tight delivery timeframesYou will be part of a team and required to operate successful with high-performing Cyber Solutions consultants in London and across EMEASupport broader activities such as educating the market on Cyber M&A including speaking at events, client presentations and writing whitepapers Support the Cyber M&A sales cycle including client pitches, proposals and engagement onboardingSupport activities to build a scalable delivery model with contribute to key templates and educating internal teamsContribute to the broader Aon M&A Advisory practice success Lead client meetings with senior stakeholder to advise on the cyber approach for due diligence, integration, carve-out and incident responseYour profileStrong appetite to operate in a dynamic M&A environment working with Private Equity clients, Infrastructure funds and Corporate M&A deal teamsStrong knowledge and ability to understand and articulate Cyber Security risks and trends, including common threat vectors that are impacting different sectorsDeep Cyber technical knowledge in one or more Cyber domain areas such as security design, infrastructure, network, applications, data, operations, cloud architecture and/or secure SDLC including CI/CD pipeline. Potentially including ethical hacking. Familiarity with digital innovation trends and the impact on Cyber SecurityProven experience in conceptualising, developing and delivering quality client pitches and proposalsPreferably have consulting experience and track record of working in a wide range of sectors with clients across the engagement lifecycle from initial meeting to project completionProven project management and stakeholder management experienceMUST have excellent written and communications skillsKnowledge of data protection and compliance regulations such as EU GDPR as well as industry standards and frameworks such as ISO27001, NIST and PCIWhy Aon?You will operate within dynamic M&A environments helping to deliver some of the largest global deals working with leading Private Equity firms and Corporate M&A deal teamsYou will grow in terms of your technical capability, consulting capability and foster new leadership skills You will operate with entrepreneurs, innovators and technical specialist and be part of a high-growth M&A advisory practiceYou will operate within an entrepreneurial culture that recognises individuals and rewards high-quality contributionYou will have the freedom to define you career path and be supported in your growth journey across the M&A advisory business in EMEAYou will have the opportunity to work closely with cyber advisory teams managing incident response and digital forensics, and cyber financial risk consultingBesides flexible working hours, 30 days’ annual leave and an extensive package of benefits, you can expect flat hierarchies, opportunities for personal development and a comprehensive range of company sports on offer. We promote an inclusive corporate culture and are committed to creating equal opportunities and treating one another with respect. We welcome all applications irrespective of ethnic origin, age, gender, disability, sexual identity, religion or belief.
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Cyber M&A Director (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Aon is a leading global professional services firm providing a broad range of risk, retirement, rewards and health solutions. Our work is based on extensive knowledge of risks, opportunities and potential. Our aim is to enable our clients to achieve the goals they set. We have 50,000 skilled employees dedicated to achieving this aim in 120 countries, 1,650 of them based at 12 locations in Germany.We offer our clients global expertise and local know-how with teams of experts in different sectors and segments. All of our solutions are individually tailored to the client’s requirements: in line with our guiding principle of “Client Focus”, this lies at the heart of everything we do.For our location in Frankfurt am Main we are seeking a/anCyber M&A Director (m/f/d)Aon M&A and Transaction Solutions (AMATS) is a diverse team of transaction experts who are focussed on securing investments and enhancing returns through specialist deal advisory services and transaction solutions. You will be given the opportunity to work with some of Aon’s most prestige M&A clients on a variety of deal situations including directly with our client’s deal teams. This is a fast-paced environment.Your area of competencePrimary objective is to grow and manage the AMATS Cyber M&A business working directly with the EMEA Head of Cyber M&A.Educate and evangelise the market on Cyber M&A including speaking at events, client presentations and writing whitepapersResponsible for achieving commercial growth of the business, effectively managing the Cyber M&A sales cycle including client pitches, proposals and engagement onboardingLeverage existing Aon Cyber Solutions capabilities and resources to deliver successful client outcomes in the M&A market across EMEAResponsible for quality of end-to-end client delivery across Cyber Due diligence, Cyber post-deal reviews, improvement activities and other transaction scenarios to achieve successful outcomesManage and co-ordinate Cyber delivery resources in multiple geographies whilst taking line management responsibility for the development of assigned individualsContribute to the broader AMATS practice successYour profileExperience and/or appetite to operate in a dynamic M&A environment, ideally with Private Equity firms during pre-deal and portfolio. May also include internal corporate M&A experience performing carve-outs and integrations.Experience advising and influencing C-Level executives including CIO / CTO, CISO and non-technical executives such as CFOBroad Cyber knowledge across multiple domains with a specialism in one or more areas such security design, infrastructure, applications, data, operations, cloud and/or SDLCStrong understanding of European regulatory requirements such as EU GDPR and NIS. Also international standards such as PCI-DSSFamiliarity with digital innovation trends and the impact of Cyber SecurityMUST have consulting experience with ability to analyse and structure problems at pace, preferably having worked in a Big 4 or large consulting firmMUST have high-quality written and communications skillsProven experience across Cyber Security project lifecycle including security assessment, strategy, design and delivery down to and including technical teamsCapability of articulating Cyber Security risks and strategy fluently in technical and business terms with ability to join dots between the two across varying business operating modelsProven experience running engagements with diverse teams in multiple geographiesCommercial experience winning and growing cyber projects including the end-to-end profitability and client qualityOpportunityYou will play a senior role within a high-growth EMEA M&A advisory business working on a closely with entrepreneurial leadersYou will be given freedom to grow in terms of your technical capability, consulting capability and leadership skillsYou will operate with a diverse range of specialists from client deal teams, management teams and technical specialist and be part of building a high-growth practiceYou will be part of an entrepreneurial culture that recognises individuals and rewards high-quality contributionYou will have the freedom to define and own your journey and execute it within the overarching AMATS and Cyber M&A visionBesides flexible working hours, 30 days’ annual leave and an extensive package of benefits, you can expect flat hierarchies, opportunities for personal development and a comprehensive range of company sports on offer. We promote an inclusive corporate culture and are committed to creating equal opportunities and treating one another with respect. We welcome all applications irrespective of ethnic origin, age, gender, disability, sexual identity, religion or belief.
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Praktikant (m/w/d) M&A Advisory

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Herangehensweise einer angesehenen Privatbank im Bereich Mergers & Acquisitions. Wir suchen Sie für die Unterstützung des M&A Advisory-Teams. Praktikant (m/w/d) M&A Advisory in Frankfurt/Main von September 2021 bis Dezember 2021, , Sie erstellen Pitch-Präsentationen und führen Unternehmensbewertungen durch Sie fertigen projektrelevante Dokumentationen wie z.B. Teaser und Informationsmemoranden an Sie arbeiten an Due-Diligence Prozessen mit und erstellen integrierte Finanzplanungsmodelle Sie ergänzen außerdem das Team mit Ihren persönlichen Kenntnissen und Fähigkeiten Fortgeschrittenes Bachelorstudium oder Masterstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen M&A, Corporate Finance, Transaction Services (z.B. durch eine Bankausbildung oder relevante Praktika) Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Unternehmensbewertung und -analyse (insbesondere Accounting); Teilnahme an entsprechenden Vorlesungen und Seminaren sind wünschenswert Sicherer Umgang mit der MS-Office Standard-Software - insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Zuverlässigkeit Einblick in die Handlungsweise einer Privatbank Einbindung in das Team mit eigenverantwortlichem Arbeiten in angenehmer & kollegialer Atmosphäre Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Analyst (m/w/d) Mergers & Acquisitions

Do. 22.07.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, München
IMAP (International M&A Partners) ist eines der erfahrensten M&A-Beratungs­unternehmen für den Mittelstand. Die länderübergreifende Zusammenarbeit unserer bereits 1973 gegründeten Partner­organisation erstreckt sich um die ganze Welt. Über 500 Berater in 43 Ländern sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmens­trans­aktionen und strategische Finanzierungs­themen. Unabhängig und umsetzungs­stark schließen wir für unsere Kunden jährlich ca. 200 Transaktionen sowie einem Gesamtvolumen von über 10 Milliarden USD ab. Wir gehören seit Jahren zu den Top 10 in unserem Segment weltweit. Wir sind die M&A-Berater für den Mittelstand – insbesondere für Hidden Champions der Wirtschaft. Für unsere Standorte Mannheim, Frankfurt/Main oder München suchen wir einenAnalyst (m/w/d) Mergers & Acquisitions Sie begleiten aktiv nationale und internationale M&A-Transaktionen (Sell-side und Buy-side) sowie weitere Corporate-Finance-Beratungs­projekte über den gesamten Prozess hinweg Sie erstellen Prozessdokumente (Information Memorandum, Teaser etc.) sowie Finanzmodelle und führen Unternehmensbewertungen (DCF, LBO, Multiples) sowie Markt-, Unternehmens- und Wett­bewerbs­analysen durch Darüber hinaus wirken Sie an der Identifizierung von Geschäfts­ansätzen und der Gewinnung neuer Beratungs­projekte mit (Erstellung von Marketing- und Pitch-Präsentationen, Finanz­analysen, Screening von Sektoren und Investoren) Im Rahmen von laufenden Projekten stehen Sie in direkter Interaktion mit unseren Kunden und den ent­sprechenden Entschei­dungs­trägern Sie binden unsere Praktikanten in Ihre Arbeit ein und sammeln so erste Führungserfahrung Sie haben ein einschlägiges wirtschafts­wissenschaftliches Studium überdurch­schnittlich abgeschlossen und bringen erste Transaktionserfahrung aus der Praxis mit  Sie verfügen über ausgeprägt ana­lytische Fähigkeiten und können sich flexibel auf neue und wechselnde Anforderungen in Projekten einstellen Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Qualitäts- und Ergebnis­orientierung, Selbst­ständigkeit und selbstverständlich von Teamgeist Ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie ein exzellentes Deutsch und Englisch zeichnen Sie aus Ihr Kommunikationsstil, Ihr Handeln sowie Ihr Auftreten sind sicher, verbindlich und integer Unmittelbare Einbindung in ein Arbeitsumfeld, das ausgesprochen unternehmerisch, kollegial und international geprägt istSpannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Eigenverantwortung sowie in direkter Interaktion mit den Partnern sowie natürlich externen Ansprechpartnern und KundenAktive Personalentwicklung basierend auf einer gelebten Feedbackkultur und individuellen Weiter­entwicklungs­möglichkeitenDie Chance einen wertvollen Beitrag zum Ganzen zu leisten Und nicht zuletzt einen sicheren Arbeitsplatz an attraktiven Standorten bei einem von Kununu als Top Company sowie Focus als Top Arbeitgeber Mittelstand bewerteten Unternehmen
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist ein fester Bestandteil der Akquisition und Durchführung von spannenden M&A-Projekten innerhalb von Deutschland sowie international. In der Projektdurchführung arbeitest du in kleinen Teams und übernimmst frühzeitig Verantwortung.Vielfältiges Themenspektrum – Unsere Kunden stammen aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Spannende Einblicke – Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Präsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktive Karrierechancen – Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Dieses aktive Coaching ermöglicht es dir, deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen zu entwickeln bzw. zu vervollständigen.Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil eines erfahrenen und dynamischen M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC (Financial Due Diligence, Valuation, Restrukturierungsberatung) in interdisziplinären Transaktionsteams zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/ Master) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen und interessierst dich für Finanzierung, Controlling oder Accounting.Für deinen Einstieg bei uns hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits erste Erfahrung im Bereich Transaktionsberatung gesammelt oder verfügst sogar über erste (2-3 Jahre) Berufserfahrung.Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und zählst auch analytische Fähigkeiten, Teamorientierung und Kreativität zu deinen Stärken. Du hast eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und bist flexibel.Du bist sicher im Umgang mit den Office-Anwendungen und bringst idealerweise Erfahrung im Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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M&A Application Lead (all genders)

Di. 20.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Erlangen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du warst schon in M&As eingebunden und bist in der Lage, dir schnell einen Überblick über die Applikationslandschaft des akquirierten Unternehmens zu verschaffen und diese zu bewerten? Und du traust dir zu, die eruierten Anwendungen auf Basis des von dir empfohlenen Modells innerhalb von 6 Monaten ins Ökosystem von Accenture zu integrieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du maßgeblich den Post-Merger-Integrationsprozess vorantreibst, indem du die schnelle und zuverlässige Einbindung von Applikationen förderst. Du identifizierst zielsicher Alt- bzw. Legacy-Anwendungen und definierst die Anforderungen, die sich für die laufende Integration ergeben. Im Anschluss entwickelst und pflegst du den Application Blueprint und den Integrationsplan, der sämtliche Anwendungsinformationen, Abhängigkeiten von anderen PMI-Workstreams und Entscheidungen zur Endzustandsstrategie enthält. Dazu leitest du Kick-off-Präsentationen und Meetings und sicherst den Kommunikationsfluss bei wichtigen Entscheidungen bzw. Informationen zu Legacy-Anwendungen an die betreffenden Teams. Im Anschluss moderierst du mit hoher Lösungsorientierung aufkommende Diskussionen, definierst die sich daraus ergebenden Anforderungen und besprichst die nächsten Schritte mit den Prozessbeteiligten der Post Merger Integration. In deiner Rolle steuerst du mehrere Maßnahmen gleichzeitig, um schnelle und inkrementelle Ergebnisse zu erzielen – und das im Rahmen mehrerer, parallel ablaufender Akquisitionsgeschäfte. Umfangreiche Erfahrung im Programm- und Projektmanagement Fundierte Einblicke in den Prozess der Post Merger Integration Praxis in der Koordination von Prozessbeteiligten sowie in der Pflege von Kundenbeziehungen Know-how in der Geschäftsprozesssteuerung Ein kritischer Kopf, der den Status quo gerne hinterfragt und stets nach der noch besseren Lösung sucht
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