Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mergers & Acquisitions: 48 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Recht 35
  • Finanzdienstleister 4
  • Verlage) 2
  • Funk 2
  • It & Internet 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mergers & Acquisitions

(Junior) Consultant Steuern M&A (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „M&A Tax“ umfasst die Betreuung von (in der Regel aus der Presse bekannten) Projekten für internationale Private Equity/Infrastruktur und Real Estate Fonds und deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen u.a. von internationalen Großkonzernen Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und Mitwirkung im Rahmen von Tax Due Diligence-Prüfungen (buy- und sell-side) Mitwirkung bei der steuerlichen Beratung und Betreuung bei Unternehmenskäufen/-verkäufen, Verschmelzungen, Spaltungen, Börsengängen, Privatisierungen sowie Joint Venture-Gründungen oder -Auflösungen Steuerliche Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen (national und international) Verkäuferberatung, z. B. Umstrukturierung vor Veräußerung sowie die Prüfung der steuerlich relevanten Aspekte des Kaufvertrages Steueroptimale Finanzierungsgestaltung und steuerliche Überprüfung von Unternehmensstrukturen Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen und internationalen Rechts des Doppelbesteuerungsabkommens Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Spezialist:innen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen Büros im Rahmen internationaler Unternehmenskäufe und Umstrukturierungen Korrespondenz mit der Mandanten und Berater:innen der Mandanten Tax Expert Sessions im Rahmen von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master), vorzugsweise der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die Beherrschung der gängigen MS Office Programme (vor allem Excel, Outlook) Wunsch nach Eigenverantwortung und Interesse an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kreativität Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant / Manager Mergers & Acquisitions mit Fokus auf Sanierungs- und Insolvenzsituationen ( Distressed M&A ) (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist Teil der Akquise und Durchführung von spannenden M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Mit mehr Berufserfahrung binden wir dich zusätzlich in die Leitung von Distressed M&A-Projekten ein.Vielfältiges Themenspektrum – Unsere Kundschaft stammt aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy oder Private Equity.Spannende Einblicke – Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Unternehmensbewertungen und Präsentationen für die Kundschaft, die Identifizierung potenzieller Investierenden sowie die Anfertigung von Markt- und Unternehmensanalysen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung übernimmst du zusätzlich Aufgaben in der Projektsteuerung, die Kommunikation mit den Investierenden und der Mandantschaft, die Qualitätssicherung der Prozesse sowie die Leitung der jeweiligen Projektteams. Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil eines hochmotivierten M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk (Business Recovery Services, FDD, Valuations) sowie Insolvenzverwaltungen, Sanierungs- und Rechtsberatenden in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits Erfahrung in den Bereichen Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions gesammelt.Bei einem Einstieg als Senior Consultant oder Manager:in freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung in im Bereich Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions sowie dein belastbares Netzwerk zu Investierenden, Finanzierenden, Insolvenzverwaltenden, Sanierungs- und Rechtsberatenden.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten.Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken.Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen: In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kund:innen aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten: Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investoren bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen: Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten: Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium: abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an: Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung: verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how: erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen: Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant für die Management- und Transaktionsberatung (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende M&A Projekte – Dein Praktikum bei uns dreht sich rund um die Umsetzung von Unternehmenstransaktionen, also „Mergers & Acquisitions“ sowie Abspaltungen („Carve-outs“). Du wirst ab dem ersten Tag mit deinem Projektteam daran arbeiten, dass unsere Kunden problemlos als neues Unternehmen nach Zu- oder Verkauf am Markt agieren können.Vielfältiger Aufgabenbereich – Du begleitest mit uns Unternehmen bei der Vorbereitung und Umsetzung der wichtigsten strategischen Entscheidungen sowie im Rahmen von Due Diligence Prozessen. Dabei wirst du eigenverantwortlich Analysen der Geschäftsprozesse und Finanzen sowie der Unternehmensfunktionen wie z.B. Sales & Marketing, Finance, IT und HR vorbereiten.Direkter Kundenkontakt – Unsere Kunden reichen von Finanzinvestoren, die ihr Portfolio optimieren, über den deutschen Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen und DAX30.Teil unseres Teams – Als Teil deines Projektteams arbeitest du mit Kolleg:innen aller deutschen Standorte zusammen. In der Regel reist ihr dafür gemeinsam zum Kunden oder sitzt zusammen im PwC Büro.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Industrie oder in der Unternehmensberatung.Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel/PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du ab Mai 2022 (bevorzugt mindestens 3 Monate) zur Verfügung. Bitte gib bei deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

M&A Internship (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
München
Become part of a PE-backed pharma start-up in the heart of Munich and ensure patient access to affordable and safe medication globally! CDMOs (Contract Development and Manufacturing Organization), while widely unknown, produce approx. 25% of drugs available in pharmacies and clinics, thus playing a vital role in medication access for millions of patients globally. Due to the increasing pressure on healthcare systems (aging population, prevalence of chronic disease, etc.), the importance of CDMOs is only going to grow. Adragos Pharma was founded in 2020 to build a leading global CDMO player in the Small Molecule space. We are pursuing an ambitious Buy&Build growth strategy: within the next three-five years, we will acquire and integrate pharmaceutical production sites in Europe and North America to become a market leader in the CDMO segment. In the last year, we grew the team from three to c. 400 people, partnered with Scandinavian PE, FSN Capital, and a leading German Family Office, Prange Group, and acquired three production sites in Germany, France, and Japan. We are always looking for smart, driven, and fun people to join our team and support us in our vision. You will work on complex, cross-border M&A transactions from day 1 You create an M&A funnel, the so-called deal flow You maintain and design financial and valuation models You support the team in commercial and financial DDs You create investment memoranda and pitch decks for deal opportunities You design and conduct market and company analyses You are studying Business administration or Economics, ideally with a focus on Finance, M&A, or Accounting and are interested in the pharmaceutical industry You have already gained some M&A or corporate finance experience though internships in Investment Banks or Consultancies Very good analytical, conceptual, and communication skills as well as team spirit You have Microsoft Powerpoint and Excel know-how as well as a good portion of common sense You are proficient in German and English Our team is small and very ambitious - you will be treated as a full team member from day 1 and take responsibility You will work closely with our senior management and our M&A team and will be fully involved in the day-to-day operations of a pharmaceutical company - steep learning curve guaranteed Due to our small team, you will gain flexible insights into other areas as well - if desired An informal, relaxed atmosphere in the team and an attractive office in a central Munich location Possibility to work in home office And of course, good coffee, fruit, and the occasional after-work drink
Zum Stellenangebot

Associate (m/w/d) Mergers & Acquisitions

Do. 02.12.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, München
IMAP (International M&A Partners) ist eines der erfahrensten M&A-Beratungs­unternehmen für den Mittel­stand. Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und welt­weit größten Orga­nisationen für Mergers & Acquisitions mit Nieder­lassungen in 43 Ländern. Mehr als 450 Berater in 43 Ländern sind in internationalen Sektoren­teams spezi­alisiert auf Unternehmens­trans­aktionen und strategische Finanz­ierungs­themen. An unseren Standorten in Mannheim, Frankfurt am Main und München sind wir als IMAP Deutschland aktuell mit 45 Kollegen vertreten. Zu unseren Mandanten zählen vor­wiegend Familien­unternehmen, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanz­investoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit bringt IMAP jedes Jahr mehr als 200 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von über 10 Milliarden EUR erfolgreich zum Abschluss.  Wir sind die M&A-Berater für den Mittelstand – insbesondere für Hidden Champions der Wirtschaft.Das Deutschland-Team agiert seit 1997 mit heute ca. 50 Mitarbeitern von den Standorten Mannheim, München und Frankfurt am Main. Unser konstant hoher Dealflow, unsere Sektorenbandbreite sowie eine hohe Cross Border Quote – gepaart mit unserer Unternehmenskultur – zeichnen uns aus. Mit mehr als 20 Transaktionen jährlich rangieren wir regelmäßig unter den TOP 10 im Ranking von Thomson Reuters.Sehen Sie sich auch unsere Unter­nehmens­videos an.Für unsere Teams an den Standorten Mannheim, Frankfurt am Main und München suchen wir aktive Verstärkung.Associate (m/w/d) Mergers & AcquisitionsSie begleiten aktiv nationale und internationale M&A-Transaktionen (Sell-Side und Buy-Side) über den gesamten Prozess hinwegWeitgehend eigenver­antwortlich erstellen Sie Transaktions­unterlagen, Finanzmodelle und führen Unternehmens­bewertungen (z. B. DCF, Multiples) sowie Markt-, Unternehmens- und Wettbewerbs­analysen durch und leiten erste Handlungs­empfehlungen abSie organisieren und führen Due-Diligence-Prozesse selbstständig durchSie stehen in direktem Dialog mit unseren Mandanten sowie relevanten Mit­arbeitern im Ziel­unternehmenDarüber hinaus wirken Sie an der Identifizierung von Geschäfts­ansätzen und der Gewinnung neuer Beratungs­projekte mit (z. B. Entwicklung von Pitch-Präsentationen)Zudem sind Sie mit der Ausbildung und Führung von Analysten und Praktikanten sowie Kontrolle der Qualität ihrer Arbeits­ergebnisse betrautSie haben ein einschlägiges wirtschafts­wissenschaftliches Studium überdurchschnittlich abgeschlossen und bringen eine mind. 3-jährige Transaktions­erfahrung mit (z. B. M&A-Boutique, Invest­mentbank, Corporate-Finance-Beratung oder Wirtschafts­prüfungsgesellschaft)Sie sind analytisch stark und haben einen hohen Anspruch an sich selbst, der auch Ihre Qualitäts- und Ergebnis­orientierung prägtSie bringen das richtige Mindset mit; Sie sehen sich als Team­player und agieren lösungs­orientiert sowie impuls­setzend auf den Projekt­erfolg hin  Ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie ein exzellentes Deutsch und Englisch zeichnen Sie ausIhr Kommunikations­stil, Ihr Handeln sowie Ihr Auftreten sind sicher, verbindlich und integerEinstieg in ein stetig wachsendes und stabiles Beratungs­unternehmen mit konsequent hohem Dealflow und hervor­ragenden Aufstiegs­chancen Unmittelbare Einbindung in ein Arbeitsumfeld, das ausgesprochen unter­nehmerisch, kollegial und inter­national geprägt istSpannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Eigen­verantwortungAktive Personal­entwicklung basierend auf einer gelebten Feedback­kultur und individuellen Weiterentwicklungs­möglichkeitenDie Chance einen wertvollen Beitrag zum Ganzen zu leisten Und nicht zuletzt einen sicheren Arbeitsplatz an attraktiven Stand­orten bei einem von Kununu als Top-Company sowie Focus als Top-Arbeitgeber Mittel­stand bewerteten Unter­nehmen
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich M&A bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende, vielfältige Praxis: Unterstütze unser Team beim Kauf und Verkauf von Unternehmen, bei Fundingrunden, Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen sowie Börsengängen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Klient:innen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum (mind. 3 - 6 Monate) bei uns und bring Dich in unser M&A-Team ein: Du unterstützt direkt bei der Anbahnung von Transaktionen unserer Klient:innen innerhalb verschiedener Sektoren, wie z.B. Automobilindustrie, Technologie, Energy, Industrials, Logistik, Consumer Goods oder Financial Services. Du lernst die klassische M&A Beratungsdienstleistungen kennen und wirkst z.B. bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen, Research und Analyse potenzieller Käufer bzw. Targets oder bei der Erstellung / Analyse von Unternehmensplanungen und -bewertungen mit. Du wirst Teil eines dynamischen, hochmotivierten, multidisziplinären Teams, das es Dir ermöglicht schnell Einblicke in unsere bereichsspezifischen Kenntnisse zu erlangen. Ein Praktikum im Bereich M&A kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du glänzt durch Deine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeiten und bist ein:e Teamplayer:in. Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kommunizierst auch in schriftlicher Form sicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) M&A / Post-merger Integration (PMI)/ Carve-out / ODD

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung.   M&A Strategie: Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung der strategischen Fits mit den Käufer:innen, Abschätzung von Synergieeffekten, und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration (PMI): Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie, über die Definition des neuen Operating Model, bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Diligence (ODD): Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Du zeigst überdurchschnittliche Leistungen in deinem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesen, der (Wirtschafts-) Informatik, oder in einem vergleichbaren Studiengang Du zeichnest dich  durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische wie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung / Value Creation) Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Analyst Mergers & Acquisitions (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, München
IMAP (International M&A Partners) ist eines der erfahrensten M&A-Beratungs­unternehmen für den Mittel­stand. Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und welt­weit größten Orga­nisationen für Mergers & Acquisitions mit Nieder­lassungen in 43 Ländern. Mehr als 450 Berater in 43 Ländern sind in internationalen Sektoren­teams spezi­alisiert auf Unternehmens­trans­aktionen und strategische Finanz­ierungs­themen. An unseren Standorten in Mannheim, Frankfurt am Main und München sind wir als IMAP Deutschland aktuell mit 45 Kollegen vertreten. Zu unseren Mandanten zählen vor­wiegend Familien­unternehmen, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanz­investoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit bringt IMAP jedes Jahr mehr als 200 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von über 10 Milliarden EUR erfolgreich zum Abschluss.  Wir sind die M&A-Berater für den Mittelstand – insbesondere für Hidden Champions der Wirtschaft.Das Deutschland-Team agiert seit 1997 mit heute ca. 50 Mitarbeitern von den Standorten Mannheim, München und Frankfurt am Main. Unser konstant hoher Dealflow, unsere Sektorenbandbreite sowie eine hohe Cross Border Quote – gepaart mit unserer Unternehmenskultur – zeichnen uns aus. Mit mehr als 20 Transaktionen jährlich rangieren wir regelmäßig unter den TOP 10 im Ranking von Thomson Reuters.Sehen Sie sich auch unsere Unter­nehmens­videos an.Für unsere Teams an den Standorten Mannheim, Frankfurt am Main und München suchen wir aktive Verstärkung.Analyst Mergers & Acquisitions (m/w/d)Sie unterstützen als aktives Teammitglied bei nationalen und internationalen M&A-Transaktionen (Sell-Side und Buy-Side) über den gesamten Prozess hinwegSie erstellen Prozessdokumente (Information Memorandum, Teaser etc.) sowie Finanzmodelle und führen Unternehmens­bewertungen (z. B. DCF, Multiples) sowie Markt-, Unternehmens- und Wettbewerbs­analysen durchSie begleiten Due-Diligence-Aktivitäten (z. B. Aufsetzen virtueller Datenräume) und unter­stützen in Q&A-ProzessenDarüber hinaus wirken Sie an der Identifizierung von Geschäfts­ansätzen und der Gewinnung neuer Beratungs­projekte mit (Erstellung von Marketing- und Pitch-Präsentationen, Finanz­analysen, Screening von Sektoren und Investoren)Im Rahmen von laufenden Projekten stehen Sie in direkter Interaktion mit unseren Partnern und Senior Professionals Sie haben ein einschlägiges wirtschaftswissenschaftliches Studium überdurchschnittlich abgeschlossen und bringen erste Berufs­erfahrung im Bereich Corporate Finance / Banking / M&A mit (Praktikum und/oder Berufs­einstieg, z. B. bei M&A-Boutique, Investment­bank, Financial Advisory oder Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft)  Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlen­affinität Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Qualitäts- und Ergebnis­orientierung, Selbst­ständigkeit und selbst­verständlich von Teamgeist Ein ausgesprochen sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie ein exzellentes Deutsch und Englisch zeichnen Sie aus Ihr Kommunikations­stil, Ihr Handeln sowie Ihr Auftreten sind sicher, verbind­lich und integer Einstieg in ein stetig wachsendes und stabiles Beratungs­unter­nehmen mit konsequent hohem Dealflow und hervor­ragenden Aufstiegschancen  Unmittelbare Einbindung in ein Arbeitsumfeld, das ausgesprochen unternehmerisch, kollegial und international geprägt ist Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Eigenverantwortung  Aktive Personalentwicklung basierend auf einer gelebten Feedbackkultur und individuellen Weiterentwicklungs­möglichkeiten  Die Chance einen wertvollen Beitrag zum Ganzen zu leisten  Und nicht zuletzt einen sicheren Arbeitsplatz an attraktiven Stand­orten bei einem von Kununu als Top-Company sowie Focus als Top-Arbeitgeber Mittelstand bewerteten Unternehmen
Zum Stellenangebot

(Senior) Corporate Finance Manager (m/f/d)

Mi. 01.12.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the same time, the future of you. And we’re not just one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe. In October 2021 we raised $270 million in Series E funding, making Personio the fastest-growing and most valuable HR technology company in Europe. With nearly 5,000 customers and a team that has doubled in size in 2021 alone, now is the perfect time to join! We’re hiring talented, impact-driven individuals who want to be more than just another employee. Will you be one of them?We are more than a support team. We enable the rapid but sustainable growth of Personio and ensure the financial health and legal stability of the organization. If you want to work and learn in an interdisciplinary team of Finance, Legal and Business Intelligence and want to make a difference from day one, the BIFL team is the right place for you. As a (Senior) Corporate Finance Manager, you will work on a broad range of exciting topics, from analytical and operational tasks (such as taking ownership of our comps analysis or treasury activities) to highly strategic projects (like working on fundraising execution, M&A or investor relations) and everything in between. You will shape the formation of the Corporate Finance team and be a close contributor to Personio’s growth story, next to an experienced and tech-savvy BIFL (BI-Finance-Legal) team. Your Responsibilities: Bring an external capital markets perspective to internal discussions and decision making (e.g., market sizing, industry benchmarks, valuation levels, peer analysis) Take ownership of Personio’s peer set (continuously upgrade set of comps and reporting around it) Coordinate and compile ongoing investor communication (monthly reporting, quarterly and annual submissions, ad hoc requests) Coordinate the end-to-end process around funding or M&A related activities as they occur Deliver ad-hoc financial modelling, analysis and reporting Support treasury related activities like strategically managing our cash balance and communication with partner banks Act as the Project Manager for strategic projects and initiatives as they emerge, engage in stakeholder management for cross-functional or external topics Support with preparation of presentations on an ad hoc basis for strategic finance topics You have 5+ years of experience in a fast-paced environment like investment banking, venture capital, strategy consulting or fast-growing startups You are comfortable to manage various stakeholders and projects at the same time You are very structured about how to prioritize work and time You enjoy working with large amounts of data and have a clear grasp of valuation concepts You are a strong problem solver, are able to break down complex problems quickly, and like analytical and conceptual tasks You bring a high-level of proactivity as well as a get-stuff-done mentality to drive continuous improvement Your workstyle is diligent and you like analytical tasks, but you’re also happy to do manual tasks if they are needed to move the company forward You have proven the ability to quickly learn new things Strong written and verbal communication skills in English are a must Effective communication skills demonstrated by the ability to convert complex topics to insightful outputs Aside from our people, culture, and mission, there are a variety of additional benefits that help make Personio a great place to work! Work with us and receive: Competitive compensation package that includes salary, benefits, and virtual shares 26 days of paid vacation + 2 days off for Christmas and New Year's Eve (because we love what we do, but we also love vacation!) Inclusive, equal opportunity, and multicultural workplace Annual personal development budget of €1,500 for conferences, courses, books, career coach, etc. With PersonioFlex, decide for yourself where you work most effectively. For this, we offer you a flexible 50% in-office & 50% remote working framework. Our remote working policy includes the possibility to work from home or anywhere within the UK or European Economic Area. High-impact work environment with short decision-making processes. Saving for tomorrow: Opportunity to invest in your retirement via the Personio Pension Scheme or to invest into a disability insurance Choose between three mobility options: JobRad® bike or monthly public transportation ticket Subsidised Qualitrain membership gives you access to 90 fitness studios and sports facilities across Munich for €22.58 per month Regular company and team events like Oktoberfest, ski trips, Christmas parties, and more! (COVID permitting) Mental health support, as we know that mental wellbeing plays a major role in both our personal and professional success. #PersonioCares Two Impact days you can use to have an impact on the environment and society. One day is for an individual project and one for a company-wide initiative! #SocialResponsibility
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: