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Mergers & Acquisitions: 26 Jobs in Venn

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Mergers & Acquisitions

M&A-Analysts / M&A-Associates (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Hamburg
Livingstone ist eine stark wachsende international tätige M&A-Beratungsgesellschaft mit ca. 100 Mitarbeitern in unseren Büros in Amsterdam, Chicago, Düsseldorf, Hamburg, London, Los Angeles, Madrid, Peking, Stockholm und Valencia. Wir beraten erfolgreiche Unternehmer und Unternehmen sowie die führenden Private Equity Player im Rahmen von spannenden Transaktionen rund um Kauf, Verkauf und Finanzierung. Livingstone belegt in den Jahren 2020 bis 2022 in den MergerMarket-Rankings für M&A-Transaktionen einen Platz unter den Top 5 Beratern für MidCap-Transaktionen und wird für exzellente Beratungsleistungen regelmäßig durch Kunden und unabhängige Institute ausgezeichnet. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die es allen erlaubt, eigene Kompetenzen zu erweitern, eigene Talente zu entwickeln und eigene Ideen einzubringen. Wir sind davon überzeugt, dass das unternehmerische Umfeld, in dem sich unser Team bewegt, eine offene und international ausgerichtete Kultur der Zusammenarbeit schafft. Davon profitieren wir genauso wie unsere Kunden in hohem Maße. Zum weiteren Ausbau unserer Teams suchen wir M&A-Analysts / M&A-Associates (m/w/d) für unsere Standorte Düsseldorf und Hamburg Mitarbeit in internationalen M&A- und Corporate Finance-Projekten Eigenständige Durchführung von Branchen- und Unternehmensanalysen Erstellung von integrierten Businessplänen sowie Anwendung der adä­quaten Bewertungsverfahren (Financial Modeling) in Zusammenarbeit mit den zuständi­gen Partnern und Projektleitern Unterstützung bei der Erstellung von Transaktionsdokumenten, wie z.B. Pitch- und Management-Präsentationen, Informationsme­moranden, etc. Mitarbeit bei der Steuerung des M&A-Prozesses, Koordination der Due Diligence sowie Datenraum-management in Zusammenarbeit mit weiteren Beratern unserer Mandanten Vertriebsunterstützung und Einbindung in interne Projekte, wie z.B. Mitarbeit in den länderübergreifenden Industriegruppen, Erstellung von Branchen-Newslettern, etc. Mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossenes Master-Studium der Wirtschaftswis­senschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder angrenzender Gebiete Praktika oder erste Berufs­erfahrung im M&A-Umfeld einer Bank, einer spezialisierten M&A-Beratung oder in verwandten Corporate Finance-Bereichen (inkl. Transaction Services), Management-Beratung oder in der Unternehmensentwicklung Fundiertes Wissen in den Bereichen Rechnungslegung und Unternehmensbewertung Analytisches und strategisches Denkvermögen gepaart mit ausgeprägter Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Neben der deutschen Sprache verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit im Rahmen von nationalen und in­ternationalen Beratungsprojekten, verbunden mit systematischer Förderung und Karrieremöglichkeiten Herausfordernde Projekte mit breiter Branchenstreuung und der Möglichkeit zur Spezialisierung bei gleichzeitiger Einbindung in die Struktur einer internationalen M&A-Beratungsorganisation Attraktive Vergütung mit Bonus-Paket – damit sich Ihre hervorragenden Leistungen hervorragend auszahlen Top-Ausstattung: immer state of the art. Von cloudbasierter IT über Notebook und Headset bis zum Smartphone Perfekte Verkehrsanbindung / Parkplätze: unser Büro in der Steinstraße liegt direkt neben der Kö. Zentraler geht’s nicht. On top: ein von uns gesponsertes ÖPNV-Ticket oder ein Parkplatz. Regelmäßige Events (After Work Socializing, internationale Teamevents, etc.) Freuen Sie sich auf ein hochmotiviertes multinationales Team und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Senior Project Manager M&A (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Continuously identify, analyze and evaluate opportunities for inorganic growth, i.e. potential acquisitions, mergers, joint ventures and partnerships in close collaboration with GEA executive management team (Executive Board and Division Heads) Lead buy-side and sell-side M&A transactions independently in all aspects along the entire deal life cycle from origination to closing and support post-merger integration processes by Divisions with transfer of Due Diligence knowledge into the divisional post-merger integration team, where required Set up and lead diverse, multinational and multidisciplinary transaction teams comprising GEA internal resources as well as specialized external advisors Independently lead negotiations with sellers/ buyers and prepare and effect decision processes by GEA top management as well as corporate bodies (Executive Board and Supervisory Board) Compile, contract and manage project-related advisor budgets (multi million Euro) and interact with Accounting & Controlling regarding Group financial implications of transaction projects (including strategic planning processes) Prepare or analyze company valuations using diverse and appropriate valuation methods Develop, discuss and negotiate individual tailor-made transaction structures for each transaction safeguarding GEA’s interests and mitigating potential risks Build up and maintain network of relevant external multipliers (e.g. investment banks, strategy consultants, audit and law firms, Venture Capital and Private Equity) to facilitate generation of transaction opportunities for GEA   Monitor medium to long-term business trends/outlooks, gather competitive intelligence to contribute to strategic business planning discussions with leadership Develop professional and personal skill set of M&A junior staff Lead strategic projects regarding the development of growth strategies, organizational- and portfolio projects University master’s or diploma degree in Business Administration with a focus on finance and accounting and/or technical discipline Engineering, Physics, Mathematics etc. Extensive experience (at least 8-10 years of experience) of managing larger international M&A transactions and strategic corporate finance projects (valuation, refinancing, transformation, restructuring) within a leading investment bank, top-tier strategy consulting firm or corporate M&A department Substantial international work experience Substantial experience in managing project teams formed on an ad-hoc basis Well-developed negotiation and leadership skills Strong financial modeling skills as well as business and data analysis skills as well as company valuation know-how and experience English (fluent), German (fluent) Strong analytical capabilities, problem-solving skills and ability to think strategically Seniority and personality to interact with senior management members and convince stakeholders with authority Adapts well to changes in assignments and priorities Ability to lead internationally and/or culturally diverse teams Strong capabilities in strategic, analytical and conceptual thinking Strong negotiation skills Outstanding communication skills Successfully worked in virtual team set-ups across different units and geographies Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Praktikant Mergers & Acquisitions (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Komplexe M&A-Projekte – Du unterstützt uns bei der Akquise und Durchführung von spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten. Umfangreiche Analysen – Zusammen mit unseren divers aufgestellten Team kannst du dein betriebs- und finanzwirtschaftliches Wissen zur Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen, Identifizierung potenzieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, für Unternehmensbewertungen oder zur Erstellung von Präsentationen und Verkaufsmemoranden einsetzen und ausbauen. Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare / Pharma, Consumer & Retail, Chemicals und Private Equity. Am Standort Düsseldorf kannst du an spannenden Energy Projekten mitarbeiten. Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du von spannenden Aufgaben, der Erfahrung und dem Wissen unserer M&A Expert:innen und erhältst zudem interessante Angebote aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Spannende Einblicke – Durch die fortlaufende Betreuung und Weiterentwicklung unserer Standarddokumente und –tools (Pitchdokumente, Modelle, IM und Teaser) erhältst du tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft der M&A Berater:innen.Du absolvierst einen wirtschafts-, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester abgeschlossen. Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich M&A, Private Equity, Transaktionsberatung oder Unternehmensbewertung sowie ein Interesse an finanzwirtschaftlichen Sachverhalten mit. Für den Standort Düsseldorf konntest du möglicherweise durch Praktika schon Einblicke in den Energie Bereich gewinnen. Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zählst du zu deinen Stärken. Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in deutscher und englischer Sprache. IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) sind für dich selbstverständlich und du hast Interesse, oder sogar bestehende Erfahrung, im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen. Als Praktikant:in stehst du in Düsseldorf ab sofort und in Frankfurt ab Dezember 2022 für eine Praktikumsdauer von mind. 2 Monaten (gerne auch für einen längeren Zeitraum) zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikum Mergers & Acquisitions (M&A)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in der Vehicle Systems Division gestalten Sie nationale sowie internationale M&A-Transaktionen. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen und operationalen Umsetzung von M&A-Transaktionen Durchführung von detaillierten Markt- und Branchenanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top Management Unterstützung im Projektmanagement Mitwirkung im iterativen Strategieprozess der Vehicle Systems Division Eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Praktika im Bereich Corporate Strategy, Beratung oder Investment Banking sind von Vorteil Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kenntnisse im Projektmanagement sowie im M&A Bereich sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Die Stelle ist ab dem 01.08.2022 zu besetzen.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Praktikant/Werkstudent Deals/M&A Tax (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten - Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen sowie für national und international operierende Gesellschaften tätig. Gutachten erstellen - Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen. Steuerplanung optimieren - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in bzw. Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Das Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, liegt dir gut. Zudem zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren und zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe. Die Dauer des Praktikums umfasst mindestens 6 Wochen, gerne auch mehrere Monate. Für die Werkstudierendentätigkeit stehst du mindestens 6 Monate zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant Unternehmensberatung - Fokus Real Estate (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Corporate Finance Beratung – Du unterstützt Investoren und Immobiliengesellschaften bei der Vorbereitung und Durchführung von Transaktionen. Dazu zählen Share Deals bei Immobiliengesellschaften sowie Asset Deals bei Grundstücken und Grundstücksportfolien. Du erstellst Machbarkeitsstudien, analysierst Standorte, erstellst Business Pläne, erarbeitest Transaktionsstrukturen, unterstützt bei der Vereinbarung angemessener Transaktionspreise und begleitest Unternehmen bei der Optimierung von Immobilienbeständen. Projektteams – In unseren interdisziplinär besetzten Projektteams kannst du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Wissen in den Bereichen Transaction Services und Valuation, Modeling & Analytics einsetzen. Strategy & Operations – Du enthältst Einblicke in die Beratung zum Immobilienmanagement bezogen auf die Unternehmens- und Immobilienstrategie, die Aufbauorganisation, die Geschäftsprozesse sowie die eingesetzten IT-Systeme und Applikationen. Finanzmodelle – In deiner Tätigkeit erstellst du Analysen unterschiedlicher Formate, führst eigenständig Recherchen durch, erstellst finanzwirtschaftliche Modelle und verwertest deine Ergebnisse bei der Erstellung von Präsentationen. Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie, Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik. Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in der Immobilienberatung, Transaktions-, Unternehmensberatung oder Immobilienbewertung anhand von Praktika oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und du hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Verhandlungssicheres Englisch und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Associate Corporate/M&A (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Zur Verstärkung unseres Standorts in Düsseldorf suchen wir Rechtsanwälte (m/w/d) für den Bereich Corporate/M&A und Private Equity für die Beratung bei nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen. Sie möchten bei internationalen M&A-Transaktionen für Strategen und Finanzinvestoren (Buy- und Sell-Side), bei Joint Ventures, Umstrukturierungen/Carve-outs sowie im allgemeinen Gesellschaftsrecht beraten? Dann werden Sie Teil unserer stark wachsenden Düsseldorfer Corporate/M&A-Praxis. Unsere Mandant:innen sind national und international tätige Unternehmen und Investor:innen verschiedener Größenordnungen und Branchen.    Unsere Corporate/M&A-Praxis Unser Corporate/M&A-Team ist prominent im grenzüberschreitenden Transaktionsgeschäft vertreten und berät laufend bei einer Vielzahl von Projekten. Herr Martin Gerner, Partner in Düsseldorf, sowie das gesamte Team freuen sich, Sie kennenzulernen. Beratung von Unternehmen und Investor:innen verschiedener Größenordnungen und Branchen bei Transaktionen im Bereich Corporate/M&A Umfassende Beratung bei M&A-Projekten, Joint Ventures, Carve-outs, umwandlungsrechtlichen Strukturmaßnahmen, Finanzierungsrunden sowie bei allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen Strukturierung und Gestaltung der Vertragsdokumentation im Bereich Corporate/M&A Rechtliches Transaktionsmanagement und Koordination grenzüberschreitender Teams Sie sind Berufseinsteiger (w/m/d) oder verfügen bereits über Berufserfahrung Ihre erstklassigen juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina sowie eine Promotion und/oder einen LL.M. unter Beweis gestellt Sie interessieren sich für wirtschaftliche Zusammenhänge Motivation, hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur Teamarbeit sind uns besonders wichtig Ihr fundiertes Englisch ist sicher in Wort und Schrift Sie haben optimaler Weise schon Erfahrungen in den oben genannten Bereichen gesammelt Ein erfahrener Mentor begleitet Sie in Ihrer Entwicklung Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen Sie arbeiten in direktem Kontakt mit den Mandant:innen innerhalb eines Teams aus erfahrenen Anwält:innen Wir legen Wert auf eine offene Feedbackkultur. Deswegen erhalten Sie regelmäßig eine professionelle Rückmeldung über Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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(Senior) Consultant/Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt. Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs. Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation. Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus. Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Manager Distressed M&A - Turnaround and Restructuring Strategy (f/m/d)

Do. 04.08.2022
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us! At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Turnaround and Restructuring Strategy team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Munich or Stuttgart, you will support in delivering customized solutions in order to create, maintain or regain value for our clients. Our teams provide sound strategic, financial and operational turnaround and restructuring advice and achieve sustainable results - exactly where and when they are needed.Your key responsibilities Taking responsibility for the acquisition and execution of exciting M&A projects. You are the main contact person for clients and investors and ensure the quality of internal processes In your key role within the team, you work closely with legal advisors, CROs, insolvency practitioners, banks and investors as well as other experts within the EY network Developing and conducting client workshops, meetings and presentations Providing guidance and technical supervision for interns, consultants and senior consultants and supervise work results Supporting internal activities, such as pitch presentations or other initiatives At least five years of consulting or project work related experience as well as leadership experience in the field of (distressed) M&A or restructuring/insolvency as well as sound knowledge of performance and financial analysis, integrated business planning and cash flow projection Above average masters degree in business/economics, industrial engineering or law What make you stands out - attributes of your success Strategic thinking and above average problem solving skills as well as excellent analytical skills High degree of independence and responsibility in challenging situations Committed team player with a high sense of responsibility Excellent presentation and communication skills in German and English What we can offering - an inspiring work environment Innovative and diverse projects as part of an inspiring and supportive team Personalized career development opportunities, incl. a mentoring program, training opportunities and mobility programs to work abroad Flexibility to maintain your work life balance through working-from-home and overtime compensation opportunities Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Consultant (m/w/d) Advisory

Mi. 03.08.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken  Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung für die Teams Valuation & Dispute/Economic Advisory Services und Transaction Advisory Services im Bereich Advisory in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultants (m/w/d). In unseren Teams bieten sich engagierten Berufseinsteigern (m/w/d) vielfältige Möglichkeiten bei der Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandantschaft. Begleitung anspruchsvoller Unternehmensbewertungen unterschiedlichster Anlässe, z. B. bei M&A-Transaktionen unterschiedlicher Größenordnungen und Industrien, gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen, Kaufpreisermittlungen, Impairment-Tests, Fairness Opinions  Betriebswirtschaftliche Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen (sowohl national als auch grenzüberschreitend in internationalen Teams) in unterschiedlichen Größenordnungen und Industrien einschließlich der Durchführung von Financial- und Commercial-Due-Diligence-Projekten, z. B. bei Übernahmen, Fusionen, Buy Outs, Carve Outs  Erstellung von Schieds-, Gerichts- und Parteigutachten zu betriebswirtschaftlichen und bewertungsrelevanten Fragestellungen  Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen  Mitarbeit bei Sonderprüfungen Ihr wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. Corporate Finance, Finanzen, Investition, Rechnungswesen oder Controlling, in Kürze abschließen oder bereits absolviert haben idealerweise während des Studiums erste fachliche Erfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen durch vorherige Praktika/Werkstudententätigkeiten gesammelt haben  Ihr ausgezeichnetes Zahlenverständnis sowie Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten dabei unterstützen, auch komplexe Aufgabenstellungen erfolgreich zu lösen  ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind, der sich engagiert in die vielfältigen Projekte unseres Tagesgeschäfts einbringt  verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung, z.B. zum WP, ACCA oder CFA, unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen sowie finanzieller und zeitlicher Förderung. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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