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Mergers & Acquisitions: 6 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mergers & Acquisitions

Transaktionsberater (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Ratingen, Berlin
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Für unser wachsendes Team der Unternehmensberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transaktionsberater (w/m/d) in Hamburg, Münster, Ratingen oder Berlin  Begleitung im gesamten Transaktionsprozess von Kauf- und Verkaufsverfahren Steuerung von Strukturierten Bieterverfahren Durchführung von:  Financial Due Diligences  Unternehmensbewertungen  Immobilienbewertungen Erstellung von Business-Planungsmodellen Finanzierungsstrukturierung  Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Modellierungen in Excel Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie sind ein engagierter Teamplayer (m/w/d) mit Verantwortungsbewusstsein (Erste) Erfahrungen im Bereich der Transaktionsberatung:  Financial Due Diligence  Unternehmensbewertungen  Immobilienbewertungen  Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – kompetente Kollegen, fachbereichsübergreifendes Teamwork, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und weitere gute Ideen, vom frischen Obst bis zum „Jobrad“ auf Wunsch. 
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Manager (m/w/d) Business Planning

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Neue Herausforderung gesucht? Dann freuen wir uns auf Ihre Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere HOCHTIEF PPP Solutions GmbH in unbefristeter Anstellung am Standort Essen als Manager (m/w/d) Business Planning Ihre Aufgaben Erstellung von Excel-basierten Finanzmodellen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Steuerung entsprechender Berater Mitarbeit in interdisziplinären Teams und Optimierung fachübergreifender wirtschaftlicher Planung bei der Akquisition von Infrastruktur-Projekten Durchführung von Unternehmens- und Portfoliobewertungen Zielgerichtete und präzise Aufbereitung von Informationen für das Management Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung und Analyse unserer Beteiligungen und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzmodellierung Ausgeprägte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB/IFRS sowie idealerweise fundiertes Steuerwissen Verhandlungssicher in Englisch in Wort und Schrift Ihre Vorteile Mitwirkung an einzigartigen Projekten in einem ambitionierten Team zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Attraktives Vergütungssystem, Jobradpartner, etc. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch die HOCHTIEF-Akademie Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824 4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de. 
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(Junior) Financial Analyst – Mergers & Acquisitions (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG bietet kommunalen und gewerblichen Partnern effiziente und nachhaltige Lösungen rund um die drei Stoffströme Glas, Kunststoff und Textilien aus einer Hand an. Sie verfügt über 26 Standorte in drei Ländern und mehr als 1000 Mitarbeiter. Neben einem großen Netzwerk von Recyclinganlagen für diese drei Stoffströme ist REMONDIS Recycling auch Marktführer in diversen Dienstleistungen im deutschen Einweg-Pfandsystem für Getränkeverpackungen. (Junior) Financial Analyst – Mergers & Acquisitions (m/w/d) > Regionalverwaltung Essen> Stellen-Nr.: 85823 Als Teil unseres M&A-Teams begleiten Sie Unter­nehmenstransaktionen (Akquisitionen, Koopera­tionen) im Recyclingsektor Konkret führen Sie die Financial-Due-Diligence mit betriebswirtschaftlichen Analysen (z. B. der Jahresab­schlüsse und Cash Flows) eigenverantwortlich durch und erstellen und kontrollieren Unternehmensbewer­tungen (z. B. DCF-Analysen) Die dabei ermittelten Erkenntnisse nutzen Sie bei der Vorbereitung entsprechender Entscheidungsvorlagen für den Vorstand und den Aufsichtsrat Sie sind Ansprechpartner und Koordinator für die Mit­glieder der interdisziplinären Projektteams aus inter­nen, operativen Experten und externen Beratern (Rechtsanwälte, Steuerberater, u. ä.), nehmen an Ter­minen teil und bereiten Angebotsschreiben (indikativ und bindend) sowie Vertragsverhandlungen vor Zudem erstellen Sie Projektkalkulationen für Immo­bilienkäufe, Ausschreibungen und Anlagenbau oder prüfen diese auf ihre Wirtschaftlichkeit Ihr vielseitiges Aufgabenspektrum wird durch die Analyse makroökonomischer und politischer Informa­tionen in unseren Bestands- und Zielländern und die Weiterentwicklung unserer Bewertungs- und Bench­markingtools ergänzt Sie haben einen sehr guten Abschluss einer Universität oder Fachhochschule in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit den Schwerpunkten Finance und/oder Accounting (IFRS) und hatten im Rahmen Ihrer Vorlesungen/Praktika bereits Berührungspunkte zu den Themenbereichen M&A und der Unternehmensbewertung Erste Berufserfahrung in diesem oder ähnlichen Bereichen (z. B. Beratung) und/oder eine abgeschlossene Berufsaus­bildung ist/sind wünschenswert Sie arbeiten zielorientiert, effizient und strukturiert und haben ganz allgemein Freude am Umgang mit Kennzahlen sowie an der Lösung betriebswirtschaftlicher Fragestellun­gen Teamfähigkeit und Eigenmotivation sind dabei für Sie ebenso selbstverständlich wie eine gute Kommunikation Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und idealerweis Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache In der Arbeit mit den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel und PowerPoint, sind Sie sehr sicher Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Enthusiastisches und dynamisches Team – ein Arbeitsumfeld auf Augenhöhe Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung – auch als Berufseinsteiger Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kollegen im Bereich M&A Optimale Karrierechancen im In- vor allem aber auch im Ausland Sehr gute und ergonomisch optimal ausgestattete Arbeitsplätze
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Werkstudent Business & Portfolio Transformation (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Unterstützung bei der Planung, Organisation und Steuerung von Strategie und M&A ProjektenUnterstützung bei der Koordination aller ProjektbeteiligtenMonitoring und Reporting von gruppenweiten Strategieprojekten und MaßnahmenErstellung von Entscheidungsunterlagen und PräsentationenBachelor- oder Master- Student der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren StudiengangsErste praktische Erfahrungen im Bereich Strategie Beratung oder Investment Banking wünschenswertVerhandlungssichere Englisch- und DeutschkenntnisseAnalytisches Denkvermögen und KommunikationsstärkeOrganisationstalent sowie TeamfähigkeitSehr gute MS Office KenntnisseSie sind flexibel: Wir passen Ihre Arbeitszeiten flexibel an Ihren Studienverlauf an und ermöglichen Ihnen mobiles ArbeitenBesser werden durch Verantwortung: Uns ist es wichtig, dass Sie Verantwortung übernehmen - immer an Ihrem persönlichen Fortschritt ausgerichtetRundum versorgt: Auf Sie wartet eine marktgerechte Vergütung, kostenlose Getränke und weitere Xella-VorteileHeadquarter Duisburg: Sie erreichen uns schnell mit dem Auto oder der Bahn. Neben kostenlosen Getränken können Sie frisch und zu guten Preisen in unserem Mitarbeiterrestaurant essenFitter denn je: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag in unserem Xella Gym, auch mit PersonaltrainerSpaß haben für die Zukunft: Bei unseren jährlichen Social Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier haben Sie die Möglichkeit sich schnell zu vernetzen
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Junior Analyst (f/m/d) for the M & A and Innovation Department

Mo. 20.06.2022
Essen, Ruhr
Junior Analyst (f/m/d) for the M & A and Innovation Department Your tasks Support on the execution of sale or acquisition processes of HOCHTIEF AG Participating in the different aspects of any transaction, without limitation, from early stage (analysis preliminary information, market research, etc), to execution (final negotiations) Comprehensive financial, valuation (e.g. DCF, multiples, etc) and other analyses of companies and transactions Analysis of  teasers, information memorandums, business models, and participation on due diligence processes Participation and support to the HOCHTIEF ESG team: research emerging information and trends relating to global sustainability initiatives (e.g. environmental and carbon legislation, renewable and efficiency incentives, ESG Global Ratings and reporting programs, etc); analysis main competitors, etc Your tasks Degree in business administration with financial and/or accounting background or technical background with financial studies or experience MBA or Legal background a plus First experience, primarily in corporate M&A, M&A advisory, audit, finance or advisory/consulting services Robust technical skills (financial, accounting, complex modeling and valuation) Experience in analyses of markets, companies and preparation of business plans Ability to prepare Board presentations and to analyse documentation Fluent in English and German Multi-tasker, eager to learn, hands-on, target-oriented, teamwork-oriented Your benefits We offer you a multi-faceted function including exciting tasks in a cooperative working environment. In addition to an attractive and performance-based remuneration, challenging large-scale projects are waiting for you. In your daily work, you will profit from flat hierarchies and short decision-making paths as well as from a future-proof workplace in an international setting. Are you interested? Then we are looking forward to your application via our online form. Please include information on your availability and the salary level you expect. If you have an questions, please contact Jochen Berg (Tel.: +49 201 824 4212). Who we are HOCHTIEF is a technically oriented, global infrastructure group with leading positions in its core activities of construction, services and concessions/public-private partnerships (PPP) and with main areas of activity in Australia, North America and Europe. For more information, visit www.hochtief.de.
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Analyst*in Mergers & Acquisitions (m/w/d)

So. 19.06.2022
Gelsenkirchen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten europäischen Ländern präsent. Für unsere Abteilung Geschäftsentwicklung, Gruppe Projektentwicklung/M&A, suchen wir eine*n Analyst*in Mergers & Acquisitions (m/w/d) Auch Berufseinsteiger*innen sind willkommen, die Entwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten!Mitwirken bei M&A-TransaktionenUnterstützen bei der Entwicklung von LösungsansätzenBetreuen und Steuern von kommunalen und M&A-(Teil-)ProjektenPflegen von Kontakten mit Due Diligence-BeraternDurchführen von Analysen zur Identifikation und Bewertung neuer Geschäftsbereiche und M&A-TransaktionenGezieltes Beobachten und Ansprechen der MärkteAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder VergleichbaresIdealerweise erste praktische Erfahrungen bei Investmentbanken, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder UnternehmensberatungenAusgeprägtes Verständnis für Mandantenanforderungen im kommunalen und energiewirtschaftlichen UmfeldHervorragende analytische KompetenzenSicherer Umgang mit MS Office und den gängigen KommunikationsformatenSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseFührerschein der Klasse 3 bzw. B
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