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Mergers & Acquisitions: 3 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Feste Anstellung 1
Mergers & Acquisitions

(Senior) Manager Corporate Mergers & Acquisitions (*)

So. 15.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem inter­nationalen Head Office in Essen als (Senior) Manager Corporate Mergers & Acquisitions (*) Eigenverantwortliche Leitung von nationalen und internationalen M&A-Projekten – von der Auswahl und Anbahnung über die Steuerung des gesamten Transaktionsprozesses bis zur erfolgreichen Führung von Vertragsverhandlungen Beratung der Geschäftsführung bei der Entscheidungsfindung sowie Begleitung der operativ Verantwortlichen im M&A-Prozess Aktives Beziehungsmanagement zu Beratern und Entscheidern von Zielgesellschaften Organisation, Koordination und Durchführung von Due-Diligence-Prozessen Erstellung und Plausibilisierung von Business-Plänen sowie Durch­führung von Unternehmens­bewertungen Mitwirkung bei strategischen Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A Erfahrung im energienahen Marktumfeld sowie Kenntnisse von innovativen digitalen Geschäftsmodellen und deren Bewertung sind von Vorteil Dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges und proaktives Arbeiten sowie unternehmerische Denkweise Überzeugendes Auftreten gepaart mit Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Wir bieten flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Unser Team Ist ein vierköpfiges Team voll Leidenschaft für das, was wir tun Lacht gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Freut sich auf eine neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Praktikum als Visiting Investment Analyst (M&A, Private Equity) (d/m/w)

Do. 12.11.2020
Duisburg
Die Franz Haniel & Cie. GmbH ist ein führendes deutsches Family-Equity-Unternehmen, das seinen Sitz seit der Gründung im Jahr 1756 in Duisburg-Ruhrort hat. Von dort aus gestaltet die zu 100 Prozent in Familienbesitz befindliche Holding ein diversifiziertes Portfolio und verfolgt dabei als Wertentwickler eine einzigartige Investment-Strategie, die eine konsequente Ausrichtung an Nachhaltigkeitskriterien mit klarer Performance-Orientierung vereint. Derzeit gehören sieben Geschäftsbereiche zum Haniel-Portfolio. Wir suchen dich für ein dreimonatiges Praktikum als Visiting Investment Analyst (M&A, Private Equity) (m/w/d) Unterstützung des Investment Teams im gesamten Transaktions-Prozess, von Identifikation bis Abschluss Tiefgehende Analyse (finanziell, strategisch) der Investitions-Felder und potentieller Zielunternehmen Kontinuierliche Beurteilung aktueller/zukünftiger finanzieller und strategischer Performance sowie Identifizierung potentieller Wertsteigerungsmaßnahmen Unterstützung bei der Erarbeitung von Wertsteigerungsplänen sowie Berichterstattung Du hast bereits mindestens ein relevantes Praktikum in den Bereichen Private Equity, Investmentbanking oder Strategieberatung absolviert Du befindest dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium an einer Universität und hast relevante Schwerpunkte gesetzt Du glänzt mit deinen sehr guten Studienleistungen und deinen ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft und Qualitätsbewusstsein ist für dich selbstverständlich  Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Vom ersten Tag an wirst du unmittelbar und vollumfänglich in unsere erfahrenen und dynamischen Investment Teams eingebunden Du arbeitest an spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben mit und übernimmst Verantwortung Ein gutes Arbeitsklima in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen Wasser, freies Parken im Mitarbeiterparkhaus und ein super Mitarbeiterrestaurant   Wir konnten dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums. Bitte lade deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerberportal unter https://karriere.haniel.de/ hoch. Bei Fragen steht dir Kyra Iconomou, Tel. (0203) 806-560, gerne zur Verfügung.
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Praktikant Mergers & Acquisitions (*)

Di. 03.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Praktikant Mergers & Acquisitions (*) für 3-6 Monate, ab Dezember 2020 Unterstützung bei der Durchführung von M&A-Projekten in allen Phasen des Transaktionsprozesses Wahrnehmung von Aufgaben und Tätigkeiten eines Project Management Office (PMO) Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen Erstellung und Bearbeitung von Finanzmodellen und Entscheidungsvorlagen Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Due-Diligence-Prüfungen Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium an einer Hochschule und hast mit finanzorientierten Modulen relevante Schwerpunkte gesetzt Erste praktische Erfahrungen, idealerweise in den Bereichen Corporate Finance, Controlling oder Accounting, sind von Vorteil Du glänzt mit sehr guten Studienleistungen, Deiner interdisziplinären Denkweise sowie Deinen ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft und Qualitätsbewusstsein zählst Du zu Deinen Stärken Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Unser Angebot Verantwortung ab dem ersten Tag: Wir sind Gestalter und laden Dich ein, ein Teil davon zu sein Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Faire Vergütung und flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude Unser Team Ist ein dreiköpfiges Team voll Leidenschaft für das, was wir tun Lacht auch gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Sieht es als selbstverständlich an, fair miteinander umzugehen Freut sich auf Dich und Deine Unterstützung als neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität Auch zu Corona-Zeiten halten wir zusammen und finden neue virtuelle Kommunikationswege
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