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Mergers & Acquisitions: 32 Jobs in Wallerstädten

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Mergers & Acquisitions

(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity. Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen. Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen. Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang. Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting. Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Sprachen – Deutsch und Englisch fließend. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Senior Manager M&A und Venture Capital (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
"Da steckt mehr dahinter!": Als größter Energie­dienst­leister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuver­läs­sigen und pass­genauen Energie­lösun­gen zu ver­sorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werk­zeuge, um die neue Energie- und Arbeits­welt zu gestal­ten: Gestal­tungs­spiel­raum, inno­vative Technik und ein erst­klas­siges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Beteiligungen die Position:Senior Manager M&A und Venture Capital (m/w/d)AnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftMainova AG Als Senior Manager M&A und Venture Capital (m/w/d) sind Sie Teil eines dyna­mischen Teams, welches konzernweit interdisziplinär arbeitet und sich aktiv durch Akquisitionen und strategische Investments den Herausforderungen der Energie­wende stellt.Sie übernehmen die selbst­ständige Leitung von M&A- / Startup-Investitionsprojekten bzw. Strategieprojekten und koordinieren interne und externe Due-Diligence-Teams.Sie führen finanzwirtschaftliche und strategische Analysen durch und erstellen Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für Management und Gremien.Sie unterstützen die operative Betreuung der Mainova-Venture-Capital-Investitionen und sind Ansprechpartner für Fondsmanager und Portfolio­unternehmen.Sie pflegen ein weitreichendes Netzwerk aus Beratern, Kooperationspartnern und identifizieren viel­versprechende Targets & Start-Ups.Neben der kontinuierlichen Beobachtung des relevanten Markts sowie der Identifizierung von Kunden- und Technologie­trends betreuen Sie die Optimierung und Erweiterung der Geschäftsmodelle. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium eines wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studien­gangs und mehrjährige relevante Berufserfahrung  Erfahrung in der Leitung schnittstellenreicher Projekte, idealerweise Steuerung von M&A- und/oder Venture-Capital-ProzessenStrategische und konzeptionelle Denkweise, eigenständige Arbeitsweise sowie hohe zwischen­menschliche KompetenzDurchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Präsentations- und sehr gute Analyse­fähigkeitDeutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Neben der tarifvertraglichen 39-Stunden-Woche bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitmodell. Je nach Einsatzbereich können Sie auch in Teilzeit oder tageweise von Zuhause aus arbeiten – ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Analyst (m/w/d) M&A Advisory

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Corporate Finance Advisory-Team unterstützt Mandanten bei unterschiedlichen Corporate Finance-Maßnahmen und -Situationen wie z.B. dem Kauf oder Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen, Nachfolgesituationen, buy&build-Strategien, Umplatzierungen von Geschäftsanteilen, Fundraisings oder auch Finanzierungsmaßnahmen. Unser Fokus liegt hierbei auf der Beratung von nationalen und internationalen Konzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity-Häusern und deren Portfoliogesellschaften.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt unser Team schwerpunktmäßig bei folgenden Tätigkeiten: Durchführung unterschiedlicher M&A-Transaktionsprojekte Erstellung von Unternehmens-Kurzprofilen (Teasern) und Management-Präsentationen bei Verkaufsmandaten Durchführung von Unternehmensbewertungen nach allen in der Praxis gängigen Methoden Durchführungen von detaillierten Markt- und Branchenanalysen sowie Unternehmensrecherchen und deren Auswertung Erstellung von Pitch-Präsentationen für potentielle Mandanten Kontaktaufnahme und -pflege mit potentiellen Investoren Betreuung von Mandanten im Rahmen von laufenden Projekten Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten internationale Rechnungslegung, Unternehmensbewertung, Controlling oder Finanzierung erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrungen in relevanten Bereichen (M&A, Investment Banking, Financial Advisory, Strategy Consulting) Kenntnisse im Umgang mit Bloomberg, Capital IQ und Mergermarket sind von Vorteil Zudem verfügst du über sehr gute Englischkenntnisse, die du idealerweise im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertieft hast Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office und in der Präsentation von Ergebnissen zeichnen dich aus Darüber hinaus bist du mobil und zeitlich flexibel Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Associate Corporate Finance / M&A (f/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
DC Advisory is a leading mid-market investment bank with specific expertise in cross-border transactions. As part of an established global network we offer access to over 600 professionals and 22 offices throughout Asia, Europe and the US. DC Advisory provides tailored independent advice on M&A, debt raisings and restructurings. We recognize that every client and every transaction is unique and our mission is to make a difference - to our clients, to our people, and to the market. At DC 'making a difference' is our common vision and we want to hire people who want that too. Our respect for diverse thinking fosters an environment for our people to thrive. To achieve our ambitious growth targets, we are looking for outstanding and motivated candidates to join us as Associate Corporate Finance / M&A (f/m/d) Supporting national and international Corporate Finance transactions in close interaction with senior professionals, clients and banks  Conducting financial analysis and modeling of target companies including comparable trading and transaction analysis as well as cash-flow based models (DCF/LBO) Drafting and structuring of client pitch-books and active participation in client meetings and marketing activities  Guiding and developing of junior team members Minimum of 3-5 years of prior investment banking or equivalent M&A experience  Excellent academic degree from a top university, ideally within the Economics, Finance or Business field  Strong analytical skills and financial modelling experience as well as further knowledge of financial analysis (HGB and IFRS)  Attention to detail and excellent self-organization skills  Strong communication skills with the ability to work effectively both independently and within a team  Business-fluent proficiency in German and English (verbal and written) Become part of our successful and fast growing M&A Team Our team offers flat hierarchies with a high level of responsibility from day one We offer an attractive job with a performance-based salary in a dynamic team, led by experienced senior bankers Our 'one global team' approach ensures that our colleagues operate with mutual respect, wherever they may be – and a commitment to promote diverse thinking
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M&A Analyst (f/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
DC Advisory is a leading mid-market investment bank with specific expertise in cross-border transactions. As part of an established global network we offer access to over 600 professionals and 22 offices throughout Asia, Europe and the US. DC Advisory provides tailored independent advice on M&A, debt raisings and restructurings. We recognize that every client and every transaction is unique and our mission is to make a difference – to our clients, to our people, and to the market. At DC 'making a difference' is our common vision and we want to hire people who want that too. Our respect for diverse thinking fosters an environment for our people to thrive. To achieve our ambitious growth targets, we are looking for outstanding and motivated candidates to join us as M&A ANALYST (f/m/d) Participation in transactions, Corporate Finance advisory projects, business analysis and validations  Balance sheet analysis, Financial Modelling and business valuation with standard methods (DCF and multiple analysis, installation and validating the plausibility of business plans, overview of key figures)  Preparation of presentations, short profiles and information materials for potential investors  Sector-, company-, investment activitiy- and transaction research Excellent academic degree from a top university, ideally within the Economics, Finance, Business or equivalent fields  First experiences through internship or job in M&A  Strong analytical skills and financial modelling experience  Strong communication skills with the ability to work effectively both independently and within a team  High resilience, integrity and confident demeanor  Business-fluent proficiency in German and English (verbal and written) Become part of our successful and fast growing M&A Team Our team offers flat hierarchies with a high level of responsibility from day one We offer an attractive job with a performance-based salary in a dynamic team, led by experienced senior bankers Our 'one global team' approach ensures that our colleagues operate with mutual respect, wherever they may be – and a commitment to promote diverse thinking
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Praktikant (m/w/d) M&A Transaction Services/Financial Due Diligence

Mo. 15.08.2022
Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannter Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung von Financial Due Diligence für potentielle Erwerber:innen (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken, insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Überdurchschnittliche Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium im fortgeschrittenen Semester bzw. im Gap-Year zwischen Bachelor und Master Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen Erste Praktika im M&A nahen Umfeld, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder Rechnungswesen sind von Vorteil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Mergers & Acquisitions Manager/in (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 15.08.2022
Dietzenbach
Die Elevion Group B.V. ist der europäische Lösungsanbieter für alle Aufgaben rund um die intelligente Nutzung von Energie. Mit ihrem Fokus auf integrierte Energiedienstleistungen (ESCO) liefert die Elevion Group Lösungen, die nachhaltige CO2-Reduzierung, kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz, signifikante Einsparungen bei den Energiekosten, Systeme für erneuerbare Energien sowie alle Bereiche der Technischen Gebäudeausrüstung und Dienstleistungen nahtlos miteinander verbinden. Die Elevion Group vereint mittelständische Unternehmen, die hochflexible, leistungsstarke und leicht zugängliche 360°-Energiedienstleistungen und -lösungen anbieten, mit der Finanzkraft einer internationalen Holding. Mit rund 60 konsolidierten Unternehmen und über 4700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ist die Elevion Group in 12 Ländern – darunter Deutschland, Österreich, Italien, Polen und Rumänien – tätig. Im Jahr 2021 haben wir 6000 Projekte realisiert und eine Gesamtleistung von rund 889 Mio. € erzielt. Die Elevion Group | Germany, Teil der Elevion Group B.V. und gesteuert von der Elevion GmbH sowie der ESCOII GmbH, ist einer der Marktführer für technische, technologische und energetische Lösungen in Deutschland. Wer sich für einen Arbeitsplatz bei der Elevion entscheidet, erhält vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen in einer spannenden und zukunftssicheren Branche. Für unseren Standort Frankfurt a.M./Dietzenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mergers & Acquisitions Manager/in (m/w/d) in Vollzeit. Begleitung der Strategieumsetzung der Elevion Group in Deutschland und Österreich durch Akquisitionsprojekte Identifikation, Analyse und Ansprache erfolgversprechender Akquisitionsziele  Analyse von Marktdaten, Business Cases und Operating Models Durchführung von Unternehmensbewertungen im DCF-, multiple oder anderen Verfahren Management von  Transaktionsprozessen über die gesamte Projektlaufzeit Unterstützung bei der Umsetzung von Post Merger Integrationsprozessen Vorbereitung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Aufbereitung von Zahlenmaterial für interne und externe Adressatenkreise Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Studiengänge Min. 5 Jahre Erfahrung und Kenntnisse im Markt für Technische Gebäudeausstattung (TGA) und/oder Energiemarkt bevorzugt als Berater oder Mitarbeiter in zentralen Bereichen wie Corporate Development, M&A oder Business Development Belastbarer Track Record im Rahmen energiewirtschaftlicher oder energienaher TGA und/oder energienaher Transaktionsprojekte (M&A, Commercial oder Financial Due Diligence) Erfahrungen mit Verhandlungen, Expertengesprächen oder Interviews von Transaktions- oder Integrationsprojekten Ausgewiesenes Branchennetzwerk Gute Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Nachweisliche Erfahrungen in der Auswertung und Interpretation von Geschäftszahlen (Bilanz, P&L, Business Cases), idealerweise im Bereich HGB und IFRS Kenntnis regulatorischer und anderer rechtlicher Rahmenbedingungen in den Zielmärkten Erfahrungen im Management komplexer Projekte und entsprechender Projektmanagement-Tools Erfahrungen mit einschlägigen Datenbanken und anderen Informationsquellen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Mobiles Arbeiten) Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem der führenden Unternehmen der Branche Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Teamorientierung Gute Verkehrsanbindung sowie Parkplätze Massagemöglichkeit Frisches Obst Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Bike-Leasing Corporate Benefits Plattform
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Cyber M&A Manager (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Aon stands for shaping decisions for the better - to protect and enrich the lives of people around the world.As a leading global professional services firm, Aon is providing a broad range of risk, retirement, rewards and health solutions. Our work is based on extensive knowledge of risks, opportunities and potential of all our employees. As a risk advisor, Aon takes a holistic view of the risks faced by our clients, working closely with the clients themselves to develop customized solutions.Our 50,000 employees worldwide provide advice and solutions to our clients in over 120 countries, helping them make better decisions to protect and grow their businesses. In Germany we have 1,800 skilled colleagues based at eleven locations. The German headquarters is in Hamburg.For our location in Frankfurt am Main we are seeking a/anCyber M&A Manager (m/f/d)Your area of competencePrimary objective is to work with the Cyber M&A leadership team to drive growth of the practice encompassing; successful client delivery, proposal writing, proposition building and internal enablementYou will be required to be involved in client delivery across Cyber Due diligence, Cyber post-deal reviews, improvement activities and other transaction scenariosYou will work in a transaction environment that involves tight delivery timeframesYou will be part of a team and required to operate successful with high-performing Cyber Solutions consultants in London and across EMEASupport broader activities such as educating the market on Cyber M&A including speaking at events, client presentations and writing whitepapersSupport the Cyber M&A sales cycle including client pitches, proposals and engagement onboardingSupport activities to build a scalable delivery model with contribute to key templates and educating internal teamsContribute to the broader Aon M&A Advisory practice successLead client meetings with senior stakeholder to advise on the cyber approach for due diligence, integration, carve-out and incident responseYour profileStrong appetite to operate in a dynamic M&A environment working with Private Equity clients, Infrastructure funds and Corporate M&A deal teamsStrong knowledge and ability to understand and articulate Cyber Security risks and trends, including common threat vectors that are impacting different sectorsDeep Cyber technical knowledge in one or more Cyber domain areas such as security design, infrastructure, network, applications, data, operations, cloud architecture and/or secure SDLC including CI/CD pipeline. Potentially including ethical hacking.Familiarity with digital innovation trends and the impact on Cyber SecurityProven experience in conceptualising, developing and delivering quality client pitches and proposalsPreferably have consulting experience and track record of working in a wide range of sectors with clients across the engagement lifecycle from initial meeting to project completionProven project management and stakeholder management experienceExcellent oral and written communication skills in both English and GermanKnowledge of data protection and compliance regulations such as EU GDPR as well as industry standards and frameworks such as ISO27001, NIST and PCIWhy Aon?You will operate within dynamic M&A environments helping to deliver some of the largest global deals working with leading Private Equity firms and Corporate M&A deal teamsYou will grow in terms of your technical capability, consulting capability and foster new leadership skillsYou will operate with entrepreneurs, innovators and technical specialist and be part of a high-growth M&A advisory practiceYou will operate within an entrepreneurial culture that recognises individuals and rewards high-quality contributionYou will have the freedom to define you career path and be supported in your growth journey across the M&A advisory business in EMEAYou will have the opportunity to work closely with cyber advisory teams managing incident response and digital forensics, and cyber financial risk consultingBesides flexible working hours, 30 days’ annual leave and an extensive package of benefits, you can expect flat hierarchies, opportunities for personal development and a comprehensive range of company sports on offer. We promote an inclusive corporate culture and are committed to creating equal opportunities and treating one another with respect. We welcome all applications irrespective of ethnic origin, age, gender, disability, sexual identity, religion or belief.
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(Senior) Manager (m/w/d) M&A Tech/IT - Post-Merger Integration & Carve-out

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Bei der Planung und Umsetzung von Unternehmensübernahmen und Divestitures spielen Technology & IT eine zentrale Rolle. Zunehmend werden Transaktionen durch Zukäufe von Technology Capabilities begründet. Die korrekte Einwertung der IT in ihrer Funktion als Business Enabler für Geschäftsmodelle und Business Processes, sowie die Separation und Integration von Applikationen und Infrastruktur ist einer der Haupterfolgsfaktoren und Kostentreiber in Unternehmenstransaktionen geworden.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Du führst Due Diligences durch sowie die Planung und Ausführung von komplexen Carve-Outs und Post Merger-Integrationen für den Unternehmensbereich IT In diesem Umfeld begegnest du herausfordernden Themen in nationalen und internationalen Projekten unserer Mandanten Du steuerst dein Projektteam, begleitest Carve-Outs und PMI aus kombinierter Business & IT Sicht, bewertest IT-spezifische Risiken und Synergien bei der Separation oder Integration von Unternehmen/ bzw. Unternehmensteilen und bringst Handlungsoptionen auf den Weg Du agierst mit Entscheidungsträgern der Branchenführer in unseren Zielmärkten (u.a. Industrieunternehmen, Banken, Private Equity-Gesellschaften) und erweiterst erfolgreich unsere Kundenbeziehungen Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften mit IT oder SW Bezug Darüber hinaus kannst du berufliche Erfahrung (4-6 Jahre) in der IT Organisation von Industrieunternehmen, einhergehend mit der Erfahrung in den Bereichen IT Infrastruktur, Applikationen (z.B. SAP oder andere ERP-Systeme), IT Transformation, Internet of Things, Big Data, Industry 4.0 bzw. Tätigkeit als Unternehmensberater:in für Business & IT Projekte vorweisen Du verfügst über sehr gute Englisch-, Deutsch- und MS Office Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeiten sind für sie selbstverständlich Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden sind ein Plus Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/f/d) M&A Analytics - Transaction Services

Fr. 12.08.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Kunden bei geplanten M&A-Transaktionen im Rahmen der Financial Due Diligence: eine gezielte und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsprojekts. Ziel ist es, die Parameter zur Ermittlung des Unternehmenswertes für die Kaufpreisfindung durch Analyse und kritische Würdigung transaktionsrelevanter Unternehmensdaten beizutragen. In diesem Kontext analysieren wir die wichtigsten Werttreiber sowie zukünftige Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei den Kaufpreisverhandlungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Im Rahmen der eigenständigen projektbezogenen Unterstützung unserer Kunden gehören zu deinen Aufgaben folgende Tätigkeiten: Selbstständige Planung und Durchführung von Daten- und Analyse-Workstreams im M&A-Kontext Projekten unterschiedlicher Größe Erstellung von Unternehmensanalysen, Analyse der Werttreiber des Unternehmens, Bewertung von Businessplänen, Expertenthemen auf Basis großer Daten mit fortschrittlichen Analysemethoden Erstellung von interaktiven Dashboards und interaktiven Kapiteln der Financial Due Diligence / Financial Factbooks Identifizierung von Risiken und Wachstumstreibern bei M&A-Targets aus finanzieller und geschäftlicher Sicht Entwicklung und Anwendung von Machine-Learning-Modellen in der M&A-Analysenlandschaft Verbesserung der internen Prozesse und Erweiterung des Asset-Portfolios Leitung von Teams im Rahmen der Projektdurchführung Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits fundierte Erfahrungen im Bereich M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung sammeln (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut, im M&A-Bereich von Unternehmen oder renommierten Beratungsunternehmen) Du verfügst idealerweise über spezifisches Fachwissen in einer oder mehreren Branchen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Datenanalysemethoden und -anwendungen, vor allem mit SQL und Tableau, und bist in der Lage Qualitätskontrollprozesse und die Erstellung von Ergebnissen zu leiten und zu überprüfen. Kenntnisse in Alteryx, PowerBI und Qliksense sind von Vorteil Außerdem besitzt du ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten und freust dich auf die Zusammenarbeit mit offenen und hoch motivierten Kollegen Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Du hast sowohl sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse, die du vorzugsweise durch Auslandsaufenthalte vertieft hast Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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