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Mergers & Acquisitions: 22 Jobs in Weckhoven

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 5
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Mergers & Acquisitions

Mitarbeiter (m/w/d) Real Estate Management

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir haben im Jahr 2020 zum 15. Mal in Folge die Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ erhalten. Bei uns erhalten Sie zahlreiche Benefits, wie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und verschiedene Social Events. Zudem gewinnen Sie mit der DIS AG einen Arbeitgeber, bei dem ein freundliches Miteinander und eine offene Unternehmenskultur an erster Stelle stehen. Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d), dessen Herz für Immobilien schlägt. Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt in die Zukunft Sie unterstützen bei der Angebotserstellung für die Immobilien Das Pflegen von Kontakten zu Immobilienmaklern, Vermietern und anderen Dienstleistern fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich Sie sind erster Ansprechpartner für alle Parteien bezüglich des Mietverhältnisses Sie sind verantwortlich für das Erstellen von Präsentationen Darüber hinaus unterstützen Sie in allen anfallenden Aufgaben im Bereich Real Estate Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im gewerblichen Immobilienbereich Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, idealerweise kennen Sie sich auch mit SAP aus Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache Sie begeistern mit ihrer dienstleistungsorientierten und motivierten Art Die Chance, Teil eines internationalen Unternehmens zu werden Ein kollegiales Miteinander und ein großartigesTeam Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatt Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
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Professional / Consultant (m/w/d) - M&A Tax

Sa. 06.03.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „M&A Tax“ umfasst die Betreuung von (in der Regel aus der Presse bekannten) Projekten für internationale Private Equity / Infrastruktur und Real Estate Fonds und deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen u.a. von internationalen Großkonzernen Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und Mitwirkung im Rahmen von Tax Due Diligence-Prüfungen (buy- und sell-side) Mitwirkung bei der steuerlichen Beratung und Betreuung bei Unternehmenskäufen / -verkäufen, Verschmelzungen, Spaltungen, Börsengängen, Privatisierungen sowie Joint Venture-Gründungen oder -Auflösungen Steuerliche Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen (national und international) Verkäuferberatung, z. B. Umstrukturierung vor Veräußerung sowie die Prüfung der steuerlich relevanten Aspekte des Kaufvertrages Steueroptimale Finanzierungsgestaltung und steuerliche Überprüfung von Unternehmensstrukturen Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen und internationalen Rechts des Doppelbesteuerungsabkommens Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen Büros im Rahmen internationaler Unternehmenskäufe und Umstrukturierungen Korrespondenz mit Mandanten und Beratern des Mandanten, Tax Expert Sessions im Rahmen von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master), vorzugsweise der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die Beherrschung der gängigen MS Office Programme (vor allem Excel, Outlook) Wunsch nach Eigenverantwortung und Interesse an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kreativität Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Senior Manager Corporate Development (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir arbeiten jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Du möchtest den Arbeitsmarkt gestalten und am Puls der Innovation arbeiten? Zusammen mit dem Team und unserem Management setzt Du unsere Vision auf dem Markt um und verantwortest internationale M&A Projekte. Erweitere unser Portfolio durch zukunftsweisende Technologien und spannende Produkte. Begleite Innovationsprojekte und neue Mitglieder auch noch nach der Integration in die StepStone Familie. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich!    Eigenständige Leitung und Steuerung von M&A Projekten inkl. Evaluation von Opportunitäten, Due Diligence und Kaufabschluss Leitung, Konzeption und Umsetzung von Post-Merger-Integrationen Begleitung einzelner Tochterunternehmen im Rahmen unseres Portfoliomanagements Erstellung von ad-hoc Analysen zu Märkten und Unternehmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top Management Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb der gesamten StepStone Gruppe (national & international) wie z.B. digitale Produktentwicklung, Technologie, Online Marketing und Sales Überdurchschnittlich erfolgreich absolviertes Hochschulstudium mit Master oder einem vergleichbaren Abschluss Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Beratungs- / M&A-Umfeld oder in einer vergleichbaren Rolle Idealerweise erste Kenntnisse in Branchen wie Telekommunikation, Informationstechnologie oder Medien Kommunikationsstärke auf Augenhöhe mit allen Hierarchieebenen  Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Strukturierte Arbeitsweise ein hohes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele   Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  
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(Junior) Manager Corporate Development (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir arbeiten jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Du möchtest den Arbeitsmarkt gestalten und am Puls der Innovation arbeiten? Zusammen mit dem Team und unserem Management setzt Du unsere Vision auf dem Markt um und verantwortest internationale M&A Projekte. Erweitere unser Portfolio durch zukunftsweisende Technologien und spannende Produkte. Begleite Innovationsprojekte und neue Mitglieder auch noch nach der Integration in die StepStone Familie. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich!    Unterstützung bei M&A- und Integrationsprojekten von A-Z inkl. Evaluation von Opportunitäten, Due Diligence, Kaufabschluss und Post-Merger-Integrationen Unterstützung unseres Portfoliomanagements bei der Steuerung von Tochtergesellschaften Verantwortung eigener Teilprojekte und Workstreams Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen sowie Beschlussvorlagen für das Top Management Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb der gesamten StepStone Gruppe (national & international) wie z.B. digitale Produktentwicklung, Technologie, Online Marketing und Sales Überdurchschnittlich erfolgreich absolviertes Hochschulstudium mit Master oder einem vergleichbaren Abschluss 0-2 Jahre Berufserfahrung durch Praktika oder erste Berufserfahrung im Beratungs- / M&A-Umfeld oder einer vergleichbaren Rolle Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele   Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  
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Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Idealerweise verfügst du über relevante Tool Kenntnisse (Bsp. DATEV, Salesforce etc.) und begeisterst dich für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, für eine Werkstudententätigkeit gerne mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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(Senior) Manager (w/m/d) Real Estate Tax

Do. 04.03.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte     Begleitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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( Senior ) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Director (m/w/d) - Transaction Advisory Group

Mo. 01.03.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Alvarez & Marsal gehört mit über 5000 Mitarbeitern an 60 Standorten zu den global führenden Beratungsunternehmen. Seit über 35 Jahren begleiten wir erfolgreich unsere Kunden und helfen dabei, herausfordernde Unternehmenssituationen zu bewältigen. Zu unserem Kundenstamm gehören zahlreiche Großbanken, führende Kanzleien, Private-Equity-Firmen sowie namhafte Konzerne und der gehobene Mittelstand. Der Fokus unserer Beratung liegt in den folgenden Bereichen: Restructuring & Performance Improvement, Disputes & Investigation Services, Transaction Advisory Services sowie Financial Industry Advisory Services. Unsere Firmenkultur wird von Offenheit und unternehmerischem Denken geprägt. Gegenseitiger Respekt und hoher Qualitätsanspruch zeichnet unsere Arbeitsweise aus. Es erwartet Sie ein professionelles Umfeld, in dem Sie Ihre beruflichen Ziele und Wünsche verwirklichen können. In Deutschland ist Alvarez & Marsal an den Standorten München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg vertreten und bieten Ihnen die Möglichkeit, unsere Erfolgsgeschichte mitzugestalten. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir für unsere Business Unit „Transaction Advisory Group“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten München, Düsseldorf oder Frankfurt einen: (Senior) Director (m/w/d) - Transaction Advisory Group Der in Deutschland fest etablierte Bereich Transaction Advisory Services gehört in besonderem Maße zu den Kompetenzfeldern von Alvarez & Marsal. Unsere erfahrenen Experten arbeiten gemeinsam mit namenhaften Private Equity Investoren, Hedge Funds und Industrieunternehmen an der Identifizierung und Realisierung von Wertsteigerungspotenzialen vor, während und nach der Akquisition.Die Transaktionsberatung von Alvarez & Marsal vereint dabei unseren operativen Beratungsansatz mit detailliertem Finanz- und Bilanzierungswissen. Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern kann Alvarez & Marsal dabei frei von Interessenskonflikten agieren, da wir keine Wirtschaftsprüfung durchführen.Als (Senior) Director (m/w/d) haben Sie mehrjährige Transaktionserfahrung und begleiten nationale und internationale M&A Transaktionen im Rahmen einer Financial Due Diligence, bewerten Unternehmen, plausibilisieren Business Pläne und erstellen Cashflow- und Finanzierungsrechnungen. Gemeinsam mit den Kollegen des Operational Due Diligence Teams prüfen Sie die Chancen und Risiken von Investitionen und wahren dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden. Zudem arbeiten Sie an der Erstellung von komplexen, betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen. Als erfahrener Berater (m/w/d) bringen Sie bereits Ihr gewachsenes Kundennetzwerk mit und unterstützen so aktiv den erfolgreichen Ausbau der Unit. Die Aus- und Fortbildung jüngerer Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie durch Training-on und –off the job weiter.Sie haben Ihre Karriere auf der Grundlage eines hervorragend abgeschlossenen Studiums im Professional Services Umfeld begonnen und erfolgreich vorangebracht. Seit mehreren Jahren arbeiten Sie im internationalen Transaktionsbereich und bringen das notwendige Gespür für die Branche und Ihre Mandenten mit. Sie beherrschen die erforderlichen Tools (Word, Excel, Powerpoint) und kennen die Vorschriften und Richtlinien der Rechnungslegung (HGB, IFRS, US GAAP). Professionalität und Souveränität prägen dabei Ihren Arbeitsstil. Dabei agieren Sie ziel- und leistungsorientiert mit einem hohen Qualitätsanspruch. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre offene und umgängliche Art, denn auch Spaß und Teamgeist werden bei Alvarez & Marsal groß geschrieben. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens und der Mandate sind hervorragende Englischkenntnisse unabdingbar, weitere Fremdsprachen sind sehr willkommen.
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Praktikant Transaktionsberatung - Fokus Real Estate (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Deals – Bei uns erhältst du spannende Einblicke in die Durchführung von anspruchsvollen nationalen und internationalen Immobilienprojekten im Transaktionsumfeld und unterstützt uns bei der Beratung unserer Mandanten.Projektteams – In unseren interdisziplinär besetzten Projektteams kannst du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Wissen in den Projektteams Transaction Services und Valuation & Strategy einsetzen.Transaction Services Real Estate – Hier beschäftigst du dich mit 'Corporate Finance Real Estate' in den Themenbereichen Due Diligence-Prozesse, Capital Raising sowie Mergers and Acquisitions und unterstützt Eigentümer bei der Veräußerung von Immobilien. Valuation, Modeling & Analytics Real Estate – Hier wirkst du an der strategischen Beratung mit, etwa zur Standort- und Projektentwicklung, sowie der Bewertung von Immobilien und Anlagen aller Assetklassen - in Deutschland und weltweit. Finanzmodelle – In deiner Tätigkeit erstellst du Analysen unterschiedlicher Formate, führst eigenständig Recherchen durch, erstellst finanzwirtschaftliche Modelle und verwertest deine Ergebnisse bei der Erstellung anspruchsvoller Präsentationen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie oder Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in der Immobilienberatung, Transaktionsberatung oder Immobilienbewertung durch Praktika oder eine Berufsausbildung mit.Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und du hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Verhandlungssicheres Englisch und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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