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Mergers & Acquisitions: 45 Jobs in Weichs

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Mergers & Acquisitions

Praktikum (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich Valuation / Unternehmensbewertung bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende und vielfältige Praxis der Bewertung von Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teilen und einzelnen Vermögenswerten. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Unternehmensbewertung unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung von Corporates und Private Equity Kund:innen sowie Familienunternehmen, z. B. im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie durch Bewertung von Unternehmen, Unternehmensteilen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie der Analyse strategischer Handlungsalternativen. Du wirkst bei der Modellierung und Analyse integrierter Businesspläne sowie bei der Durchführung von Bewertungsmodellen und Szenarioanalysen mit. Du arbeitest bei der Abbildung von Unternehmenstransaktionen in den Jahresabschlüssen des erwerbenden Unternehmens und der fortlaufenden Überprüfung der Werthaltigkeit von Investments mit. Zudem führst Du Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfelds durch sowie der Finanzkennzahlen von Unternehmen gemeinsam mit anderen Projektteammitgliedern. Ein Praktikum im Bereich Valuation / Unternehmensbewertung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums aller Fachrichtungen absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit und Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools, wie z. B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Für die optimale Kundenbetreuung im Beratungsfeld bringst Du die notwendige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Corporate Treasury Advisory

Di. 17.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Treasury erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von finanziellem Risikomanagement, Cash & Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, Treasury Technologie, Treasury M&A, der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten sowie der Digitalisierung der Treasury & Finanzfunktion.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Berate Industrie- und Handelsunternehmen sektorübergreifend in allen Belangen des Corporate Treasury wie bspw.  Zahlungsverkehr, Cash- und Liquiditätsmanagement, Finanzrisikomanagement, Bewertung von Finanzinstrumenten und der Finanzmarktregulierung (insbesondere EMIR) Begleite unsere Kunden im Aufbau neuer, fortschrittlicher Treasury Funktionen im herausfordernden Umfeld von Unternehmensakquisitionen, Neugründungen und Carve-out-Projekten Berate unsere Kunden auf Ihrem anspruchsvollen und spannenden Weg hin zur Digitalisierung der Corporate Treasury Funktion sowie bei der Auswahl und Einführung von Treasury Management Systemen Unterstütze in der Beratung von Unternehmen bei der optimalen bilanziellen Abbildung von Finanztransaktionen und begleite Unternehmen bei der Einführung von relevanten Rechnungslegungsstandards insbesondere im Rahmen der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (bspw. Hedge Accounting gem. IFRS 9) Kontaktperson für unsere Kunden in der Industrie und unsere Kolleg:innen aus der Wirtschaftsprüfung Profitiere von abwechslungsreicher Projektarbeit bei Kunden aus verschiedenen Industrien Unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services sowie dem Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachbereich) Idealerweise erste Kenntnisse im Corporate Treasury, Rechnungswesen oder IT Tools und Systemen Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Konzernentwicklung mit Schwerpunkt M&A (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau-, Forst- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau, Forst- und Landmaschinen über Miet- und Projektlösungen für Bauwirtschaft und Industrie bis hin zu Antriebs- und Energiesystemen sowie Engineering und Anlagenbau und wird durch digitale Geschäftsmodelle ergänzt. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Manager Konzernentwicklung mit Schwerpunkt Mergers & Acquisitions (m/w/d). Darauf haben Sie Lust Sie setzen M&A Projekte von der Erstanalyse, über die Due Diligence bis hin zum Signing und Closing der Transaktion um Als Projektleiter koordinieren Sie die einzelnen Workstreams aus unterschiedlichen Fachbereichen und arbeiten entlang der gesamten Transaktion Hand in Hand mit den Unternehmensentwicklungen der strategischen Geschäftseinheiten von Zeppelin zusammen Zu Ihren Aufgaben gehören hierbei u.a. die strategische und finanzielle Analyse von Unternehmen, die Unternehmensbewertung (Multiples, DCF, Asset Bewertung) sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Entlang des gesamten M&A Prozesses sorgen Sie für die Einhaltung der internen Governance und Richtlinien. Nach dem Closing der Transaktion sorgen Sie für eine reibungsfreien Übergabe des Projekts and das Integrationsteam Neben externen M&A Projekten (Buy Side & Sell Side) gehören interne Transaktionen wie konzerninterne Umgliederungen und Verschmelzungen zu Ihrem Aufgabengebiet Die Analyse von Geschäftsfeldern und das Ausarbeiten von Handlungsoptionen zur strategischen Weiterentwicklung und nachhaltigen Zukunftspositionierung des Konzerns runden Ihren Aufgabenbereich ab Je nach aktueller M&A-Projektlage übernehmen Sie auch die Konzeption und Durchführung strategischer Projekte, von der Initiierung über die Umsetzung und Durchführung bis hin zum Nachhalten von Ergebnissen Das wünschen wir uns Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und idealerweise zusätzliche Qualifikationen Sie bringen einschlägige Erfahrung im Bereich M&A bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einer Investment Bank, M&A Beratung oder in der Unternehmensentwicklung eines Industriekonzerns mit Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrungen in der Unternehmensbewertung, Transaktionsstrukturierung und Projektmanagement in M&A-Prozessen Ein ausgeprägtes strategisches Verständnis, unternehmerisches Denken und Handeln, sowie die Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken gehören zu Ihren Stärken Eigenständiges, systematisches und sorgfältiges Arbeiten, sowie ein souveränes Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus Sie haben Interesse an vielseitigen Geschäftsmodellen und bringen zudem eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Darauf können Sie sich freuen Einzigartige Unternehmenskultur: Basierend auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin handeln wir als Stiftungsunternehmen zukunftsorientiert, sozial und nachhaltig. Gestaltungsspielraum: Bei uns bekommen Sie die Möglichkeit Themen eigenverantwortlich voranzutreiben. Mit Zeppelin wachsen: Wir unterstützen Sie mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten und einem vielseitigem Weiterbildungsprogramm. Z Colourful: Wir arbeiten mit gezielten Aktivitäten, wie zum Beispiel unserem Frauennetzwerk und unseren Impulsreihen an der Verankerung von Vielfalt und deren Wertschätzung bei Zeppelin. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Zudem haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege. Gesundheit und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT können Sie an verschiedenen Themenwochen und Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Ihre Rente auf. Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau-, Forst- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau, Forst- und Landmaschinen über Miet- und Projektlösungen für Bauwirtschaft und Industrie bis hin zu Antriebs- und Energiesystemen sowie Engineering und Anlagenbau und wird durch digitale Geschäftsmodelle ergänzt. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Manager Konzernentwicklung mit Schwerpunkt Mergers & Acquisitions (m/w/d).Darauf haben Sie LustSie setzen M&A Projekte von der Erstanalyse, über die Due Diligence bis hin zum Signing und Closing der Transaktion umAls Projektleiter koordinieren Sie die einzelnen Workstreams aus unterschiedlichen Fachbereichen und arbeiten entlang der gesamten Transaktion Hand in Hand mit den Unternehmensentwicklungen der strategischen Geschäftseinheiten von Zeppelin zusammenZu Ihren Aufgaben gehören hierbei u.a. die strategische und finanzielle Analyse von Unternehmen, die Unternehmensbewertung (Multiples, DCF, Asset Bewertung) sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-ManagementEntlang des gesamten M&A Prozesses sorgen Sie für die Einhaltung der internen Governance und Richtlinien. Nach dem Closing der Transaktion sorgen Sie für eine reibungsfreien Übergabe des Projekts and das IntegrationsteamNeben externen M&A Projekten (Buy Side & Sell Side) gehören interne Transaktionen wie konzerninterne Umgliederungen und Verschmelzungen zu Ihrem AufgabengebietDie Analyse von Geschäftsfeldern und das Ausarbeiten von Handlungsoptionen zur strategischen Weiterentwicklung und nachhaltigen Zukunftspositionierung des Konzerns runden Ihren Aufgabenbereich abJe nach aktueller M&A-Projektlage übernehmen Sie auch die Konzeption und Durchführung strategischer Projekte, von der Initiierung über die Umsetzung und Durchführung bis hin zum Nachhalten von ErgebnissenDas wünschen wir unsSie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und idealerweise zusätzliche QualifikationenSie bringen einschlägige Erfahrung im Bereich M&A bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einer Investment Bank, M&A Beratung oder in der Unternehmensentwicklung eines Industriekonzerns mitSie verfügen über fundierte praktische Erfahrungen in der Unternehmensbewertung, Transaktionsstrukturierung und Projektmanagement in M&A-ProzessenEin ausgeprägtes strategisches Verständnis, unternehmerisches Denken und Handeln, sowie die Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken gehören zu Ihren StärkenEigenständiges, systematisches und sorgfältiges Arbeiten, sowie ein souveränes Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie ausSie haben Interesse an vielseitigen Geschäftsmodellen und bringen zudem eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität mitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abDarauf können Sie sich freuen Einzigartige Unternehmenskultur: Basierend auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin handeln wir als Stiftungsunternehmen zukunftsorientiert, sozial und nachhaltig.Gestaltungsspielraum: Bei uns bekommen Sie die Möglichkeit Themen eigenverantwortlich voranzutreiben.Mit Zeppelin wachsen: Wir unterstützen Sie mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten und einem vielseitigem Weiterbildungsprogramm.Z Colourful: Wir arbeiten mit gezielten Aktivitäten, wie zum Beispiel unserem Frauennetzwerk und unseren Impulsreihen an der Verankerung von Vielfalt und deren Wertschätzung bei Zeppelin.Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Zudem haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege.Gesundheit und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT können Sie an verschiedenen Themenwochen und Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Ihre Rente auf.
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Operations Manager (m/w/d) M&A / Post-merger Integration (PMI) / Carve-out / ODD

Mo. 16.05.2022
München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart.   Sei Treiber des Wandels: Koordiniere proaktiv den kontinuierlichen kulturellen und operativen Wandel im Umfeld unseres stark wachsenden Teams Sammle Ideen und Verbesserungsvorschläge aus dem gesamten Team ein und leite daraus konkrete, greifbare Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem Leadership ab Koordiniere das Staffing: Behalte den Überblick darüber wie das Operational Transaction Services Team sowohl auf externen als auch auf internen Projekten eingesetzt wird Stimme den Einsatz unseres Teams im Schulterschluss mit den Mitarbeitenden, Mentor:innen und verantwortlichen Partnern ab Stelle einen fairen, transparenten Staffing Prozess sicher, der die Interessen der Projektverantwortlichen und Mitarbeiter:innen in Einklang bringt Erhalte unser Wissen : Plane und führe „Lessons Learned“ Workshops für alle OTS Projekte durch Bereite Wissen und „Good Practice“ in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektteams auf und stelle eine Dokumentation basierend auf den globalen Deloitte Tools und Standards sicher Teile aktiv vorhandenes Wissen, beispielsweise durch kontinuierliche Erweiterung unseres Training Curriculums Strebe nach Exzellenz: Basierend auf deiner persönlichen Erfahrung sowie dem erarbeiteten Wissen (s.o.), agiere als „Sparrings Partner:in“ und „Quality Gate“ bei der Erstellung wichtiger Dokumente und der Vorbereitung kritischer Präsentationen wie Pitches, Projekt Kick-offs, SteerCos, Expert Sessions, etc. Führe zu Beginn neuer Projekte „Good Practice Sessions“ durch, um eine gleichbleibende Qualität unserer Arbeit und Projektansätze sicherzustellen Nutze dabei aktiv unsere bestehenden Off-shoring Kapazitäten in Indien, um Aufgaben wie Benchmarking, Konsistenzchecks oder Foliendesign effizient umzusetzen Stärke unsere Präsenz am Markt: Unterstütze und koordiniere unser Marketing und weitere „Emminence“ Maßnahmen wie Veröffentlichungen, LinkedIn Präsenz, etc. Stimme dich hierzu eng mit unseren Industrie-Plattformen, einzelnen Account Teams aber auch beispielsweise dem Personalmarketing ab Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts-, geistes- oder kommunikationswissenschaftlichem Schwerpunkt Du bringst Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit, gerne mit Bezug zu M&A Prozessen und Fragestellungen Du zeichnest dich ich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast Erfahrung mit der Kommunikation und Entscheidungsfindung auf Excecutive Ebene im Konzern- sowie mittelständischen Umfeld, gerne auch mit Bezug zu Private Equity Investoren Idealerweise hast du eine ausgeprägte Kommunikations- und Coaching-Kompetenz und agierst gerne in einem dynamischen Gruppenumfeld mit vielfältigen Hintergründen und Interessen Du bist zuverlässig und gewissenhaft und trägst durch deine Moderationskompetenz in Konfliktsituationen zu einer konstruktiven Lösungsfindung bei Du bist ein/e Teamplayer:in mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Präsentationen in MS-Powerpoint Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Analyst (m/w/d) M&A Advisory

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Corporate Finance Advisory-Team unterstützt Mandanten bei unterschiedlichen Corporate Finance-Maßnahmen und -Situationen wie z.B. dem Kauf oder Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen, Nachfolgesituationen, buy&build-Strategien, Umplatzierungen von Geschäftsanteilen, Fundraisings oder auch Finanzierungsmaßnahmen. Unser Fokus liegt hierbei auf der Beratung von nationalen und internationalen Konzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity-Häusern und deren Portfoliogesellschaften.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt unser Team schwerpunktmäßig bei folgenden Tätigkeiten: Durchführung unterschiedlicher M&A-Transaktionsprojekte Erstellung von Unternehmens-Kurzprofilen (Teasern) und Management-Präsentationen bei Verkaufsmandaten Durchführung von Unternehmensbewertungen nach allen in der Praxis gängigen Methoden Durchführungen von detaillierten Markt- und Branchenanalysen sowie Unternehmensrecherchen und deren Auswertung Erstellung von Pitch-Präsentationen für potentielle Mandanten Kontaktaufnahme und -pflege mit potentiellen Investoren Betreuung von Mandanten im Rahmen von laufenden Projekten Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten internationale Rechnungslegung, Unternehmensbewertung, Controlling oder Finanzierung erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrungen in relevanten Bereichen (M&A, Investment Banking, Financial Advisory, Strategy Consulting) Kenntnisse im Umgang mit Bloomberg, Capital IQ und Mergermarket sind von Vorteil Zudem verfügst du über sehr gute Englischkenntnisse, die du idealerweise im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertieft hast Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office und in der Präsentation von Ergebnissen zeichnen dich aus Darüber hinaus bist du mobil und zeitlich flexibel Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Transaction & Valuation Service

So. 15.05.2022
Berlin, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Transaction & Valuation Service für unsere Teams in Berlin, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart Sie werden Teil unseres Transactions Valuation Teams und leiten spannende internationale und nationale Projekte aus vielfältigen Anlässen. Sie arbeiten eng mit unseren Fachexperten sowie Teams anderer Disziplinen zusammen und stehen unseren Mandanten im Mittelstand und den Bereichen Startup und Private Equity als Kümmerer mit Rat und Tat zur Seite. Projektleitung bei nationalen und internationalen Projekten in Abhängigkeit Ihres Fokus und Ihrer Erfahrung Fokus Valuation: Unternehmensbewertungen, Intangibles & PPA Valuation, Fairness Opinions, Accounting Valuation & Impairment Tests, Tax Valuation, Deal/M&A Valuation, Financial Modeling Fokus Transactions: Financial Due Diligence, Factbook sowie Deal-Modeling Strukturierung, Analyse und Umsetzung von finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Eigenständige Koordination interdisziplinärer Teams im Rahmen von Beratungsprojekten und Leitung interner Digitalisierungs- und Optimierungsinitiativen zur kontinuierlichen Verbesserung des Valuation oder Transactions Toolsets (z.B. Capital IQ & Bloomberg) Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss und mehrjährige Berufserfahrung Sicheres Auftreten, sehr gute Präsentationsfähigkeit und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Selbständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Modern und digital ausgestatteter Arbeitsplatz (Virtual Reality-Touren) Strukturierte Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Einarbeitungsphase und Ihre gezielte, fachliche und persönliche Integration ins Team Hervorragende Entwicklungschancen und individualisierte Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Beratungsspektrum mit vielseitigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld  Diverse Sportangebote wie z. B. Bikeleasing, Yoga, Beachvolleyball und Beitragsvergünstigungen in lokalen Fitnessstudios
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(Senior) Associate (m/w/d) Transaction & Valuation Service

So. 15.05.2022
Berlin, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Associate (m/w/d) Transaction & Valuation Service für unsere Standorte Berlin, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart Sie werden Teil unseres Transactions Valuation Teams und begleiten spannende internationale und nationale Projekte aus vielfältigen Anlässen. Sie arbeiten eng mit unseren Fachexperten sowie Teams anderer Disziplinen zusammen und stehen unseren Mandanten im Mittelstand und den Bereichen Startup und Private Equity als Kümmerer mit Rat und Tat zur Seite. Begleitung nationaler und internationaler Projekte in Abhängigkeit Ihres Fokus und Ihrer Erfahrung Fokus Valuation: Unternehmensbewertungen, Intangibles & PPA Valuation, Fairness Opinions, Accounting Valuation & Impairment Tests, Tax Valuation, Deal / M&A Valuation, Financial Modeling Fokus Transactions: Financial Due Diligence, Factbook sowie Deal-Modeling Strukturierung, Analyse und Umsetzung von finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Unterstützende Koordination interdisziplinärer Teams im Rahmen von Beratungsprojekten sowie Begleitung interner Digitalisierungs- und Optimierungsinitiativen zur kontinuierlichen Verbesserung des Valuation oder Transactions Toolsets (z.B. Capital IQ & Bloomberg) Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in BWL, VWL o.Ä. (z.B. MBA), idealerweise mit einschlägigen Schwerpunkten sowie einschlägige Berufserfahrung oder Praktika Sicheres Auftreten sowie sehr gute Präsentationsfähigkeit und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Selbständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Modern und digital ausgestatteter Arbeitsplatz (Virtual Reality-Touren) Strukturierte Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Einarbeitungsphase und Ihre gezielte, fachliche und persönliche Integration ins Team Hervorragende Entwicklungschancen und individualisierte Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Beratungsspektrum mit vielseitigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld  Diverse Sportangebote wie z. B. Bikeleasing, Yoga, Beachvolleyball und Beitragsvergünstigungen in lokalen Fitnessstudios
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Tax Manager (m/w/d) M&A + International Tax

Sa. 14.05.2022
München
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologie­konzern und traditio­nelles Familien­unter­nehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Für unseren Bereich Corporate Tax suchen wir ab sofort einen Tax Manager (m/w/d) M&A + International Tax Stellen-ID: 15468 Verantwortung der steuerlichen Themen im Rahmen von nationalen und internationalen M&A-Projekten (Unternehmenstransaktionen und konzerninterne Umstrukturierungen) Mitwirkung bei Tax-Due-Diligence-Prüfungen und bei der Gestaltung von steueroptimalen Erwerbs-, Verkaufs- bzw. Reorganisationsstrukturen Begleitung der rechtlichen Umsetzung von M&A-Projekten, insbesondere Mitarbeit bei der Vertrags­gestaltung und -verhandlung unter steuerlichen Gesichtspunkten, sowie der Post Merger Integration Verantwortung des Group Tax Reporting und Mitwirkung beim steuerlichen Risikomanagement auf Konzernebene Beratung der in- und ausländischen Konzerngesellschaften in Fragen des internationalen Steuerrechts Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Vertretung der Unternehmensinteressen gegenüber den Finanzbehörden Sie haben ein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen ist von Vorteil Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich M&A Tax bzw. International Tax, vorzugsweise bei einer großen Beratungsgesellschaft und/oder einem größeren Industrieunternehmen Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus, zudem bringen Sie sich gerne mit Ihrem Engagement und Verantwortungsbewusstsein ein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel zwischen 6 und 22 Uhr frei wählen, dabei zeitweise mobil oder vor Ort arbeiten und – nach Wahl – auch mal an einem Samstag statt unter der Woche tätig sein Sie profitieren von einer gelebten Work-Life-Balance, attraktiven Familienleistungen und einem vielfältigen betrieblichen Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Altersvorsorge als Teil des attraktiven Vergütungspaketes Ein breit gefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Benefits, wie ein eigener Sportclub und eine vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine
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Post-Merger Integration Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Durchführung von internationalen M&A-Projekten in Kooperation mit dem M&A-Team mit Fokus auf die operative Due Diligence und die Bewertung von Integrationskriterien Analyse des strategischen Fits, Identifizierung von Synergiepotenzialen sowie Bewertung von Integrationsoptionen Definition des Target Operating Models und Entwicklung von Integrationsstrategien Verantwortung für die operative Umsetzung der Integrationsstrategie Aufbau eines Trackings und Reportings für den Post-Merger-Integrationsprozess (PMI) in enger Abstimmung mit dem Headquarter sowie dem lokalen Management Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management und die Geschäftsleitung Implementierung von PMI-Konzepten, -Methoden sowie -Tools Enge Koordination mit internen Stakeholdern bei M&A- und PMI-Projekten Abgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Master-Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im interdisziplinären Projektmanagement in einem internationalen Unternehmen oder einer Transaktions- / Strategieberatung Starker Fokus auf (operative) Due Diligence- und PMI-Prozesse Fundierte Erfahrung im Stakeholder-Management und im Aufbau von vertrauensvollen Beziehungen Verhandlungssicheres Business-Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Herausragendes strategisches sowie unternehmerisches Verständnis gepaart mit technologischem Know-how Dynamischer, hoch motivierter Teamplayer mit der Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten Internationale Reisebereitschaft verbunden mit ausgeprägter interkultureller Kompetenz Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Project Manager (m/w/d) Corporate Strategy / M&A

Fr. 13.05.2022
München
Willkommen in der Wacker Neuson Group, einem international erfolgreichen Konzern im Bereich Baugeräte, Kompaktmaschinen und Dienstleistungen. Mit unseren Marken Wacker Neuson, Kramer und Weidemann erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer unterschiedlichen Zielgruppen und Kundensegmente. Unsere Innovationen setzen regelmäßig Standards bei Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung – eine der vielen Leistungen unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit. Verstärken Sie unser Team im Bereich Corporate Strategy / M&A am Standort München ab sofort als Project Manager (m/w/d) Corporate Strategy / M&A Mitwirkung am weiteren Wachstum und an der nachhaltigen Optimierung der Unternehmensgruppe als Teil unseres Strategieteams Leitung und Unterstützung der regelmäßigen gruppenweiten Strategieentwicklung und Strategieumsetzung für Gruppenstrategien, Regionalstrategien, Markt- und Produktstrategien sowie Funktionalstrategien Strukturierung strategischer Fragestellungen sowie entsprechende Erarbeitung von Optionen, Handlungsempfehlungen und Maßnahmen Überführung von Strategien und Maßnahmen in quantifizierte Umsatz- und Profitabilitätsziele Leitung und Unterstützung der Umsetzungsplanung und der regelmäßigen Nachverfolgung des Umsetzungsfortschritts der Strategien nach einheitlichen Standards Leitung und Unterstützung ausgewählter internationaler strategischer Projekte oder Teil-Projekte Erstellung von Business-Plänen, Markt-­ und Wettbewerbsanalysen, Konjunkturanalysen, Identifikation von Trends, Konsolidierung und Verarbeitung von Informationen Identifikation neuer Partner-Unternehmen sowie Initiierung der Zusammenarbeit zur Erreichung der strategischen Ziele Schnittstelle zwischen Strategie und M&A-Projekten: Erarbeitung von Handlungsoptionen im Bereich Merger & Acquisition sowie Begleitung von M&A-Projekten Mitarbeit an Commercial Due Diligence-Themen im Rahmen von M&A-Projekten. Stakeholder Management zur Sicherstellung der Akzeptanz aller erarbeiteten Ergebnisse Betriebswirtschaftsstudium (Master) und/oder technisch orientiertes Studium Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategie oder M&A eines international tätigen Unternehmens oder in einem Beratungsunternehmen Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Problemstellungen Solide Kenntnisse und Erfahrung mit strategischen Fragestellungen und Konzepten Solide kaufmännische Kenntnisse (Verständnis von und Analysen zu GuV, Bilanzen, Business Cases) Sehr gute analytische Fähigkeiten (Strukturierung von Problemen, Identifizierung von Verbesserungspotential) Fundierte Fähigkeiten und Erfahrung im Projekt­management sowie Prozessmanagement Hohes Maß an interpersoneller und interkultureller Kompetenz, kombiniert mit einem adress­aten­orientierten persönlichen Kommunikationsstil Funktionsübergreifende und/oder internationale Berufserfahrung wünschenswert Fließend in Englisch und Deutsch (schriftlich und mündlich) Hohe Mobilität   Wir suchen Persön­lich­keiten, die in der Rolle Project Manager (m/w/d) im Bereich Corporate Strategy / M&A Weiter­ent­wick­lungen voran­treiben, lösungsorientiert sind und nicht nur gerne Ent­scheidungen treffen, sondern diese auch erfolg­reich umsetzen. Neben einem höchst viel­seitigen und spannenden Aufgaben­gebiet bietet die Position sehr gute berufliche Ent­wicklungs­per­spek­tiven. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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