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Mergers & Acquisitions: 33 Jobs in Weißkirchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mergers & Acquisitions

Manager (w/m/d) Deal Advisory M&A

Mo. 02.08.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten und Mandantinnen über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Transaktionsberatung beim Kauf und Verkauf innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte Mandant:innen. Darüber hinaus übernimmst du das Management von Transaktionsprozessen und Du bist direkte Ansprechperson für Mandant:innen, Investierende und andere Projektbeteiligte. Du erarbeitest optimale strategische Positionierungen von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses. Die Erstellung und Verantwortung der relevanten Prozessdokumente fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du erstellst eigenverantwortlich Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung sowie Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen. Du übernimmst die Führung von Projektteams sowie die fachliche Entwicklung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (Associate bis Assistant Manager:in). Die Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandanten und Mandantinnen runden Deine Tätigkeiten ab. Als Manager (w/m/d) im Bereich Deal Advisory M&A bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 4-5 Jahre in der Transaktionsberatung, sowie Projektleitungs- und Führungserfahrung sammeln. Du bringst sehr gute Finanzkenntnisse mit und besitzt optional folgende Examina: CFA oder Promotion. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandant:innen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) M&A Advisory

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Herangehensweise einer angesehenen Privatbank im Bereich Mergers & Acquisitions. Wir suchen Sie für die Unterstützung des M&A Advisory-Teams. Praktikant (m/w/d) M&A Advisory in Frankfurt/Main von September 2021 bis Dezember 2021, , Sie erstellen Pitch-Präsentationen und führen Unternehmensbewertungen durch Sie fertigen projektrelevante Dokumentationen wie z.B. Teaser und Informationsmemoranden an Sie arbeiten an Due-Diligence Prozessen mit und erstellen integrierte Finanzplanungsmodelle Sie ergänzen außerdem das Team mit Ihren persönlichen Kenntnissen und Fähigkeiten Fortgeschrittenes Bachelorstudium oder Masterstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen M&A, Corporate Finance, Transaction Services (z.B. durch eine Bankausbildung oder relevante Praktika) Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Unternehmensbewertung und -analyse (insbesondere Accounting); Teilnahme an entsprechenden Vorlesungen und Seminaren sind wünschenswert Sicherer Umgang mit der MS-Office Standard-Software - insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Zuverlässigkeit Einblick in die Handlungsweise einer Privatbank Einbindung in das Team mit eigenverantwortlichem Arbeiten in angenehmer & kollegialer Atmosphäre Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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M&A Cyber Security Integration Engineer (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bist du bereit, im Zuge globaler M&As die Integration der physischen, virtuellen und Cloud-basierten Technologieinfrastruktur des akquirierten Unternehmens unter Security-Gesichtspunkten zu begleiten? Hast du Lust, mit Teams aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten und bei Bedarf die Standorte des akquirierten Unternehmens in der Region zu besuchen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im Team die internen Cloud- und Netzwerk-Lösungen im Rahmen komplexer M&As bereitstellst. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen treibst du den Post-Merger-Integrationsprozess voran, indem du die Einbindung von Cybersicherheits-, Netzwerk- und Hosting-Lösungen förderst. Dazu bietest du fachkundige Unterstützung bei der Migration von Applikationen und anderen Technologien. Dies umfasst auch das Schließen von Sicherheits- und Compliance-Lücken. Du bist die zentrale Anlaufstelle für die IT- und Security-Teams von Accenture, um Fragen zu Akquisitionsverträgen und Drittanbietern zu klären. Dazu verantwortest du das Reporting und die Eskalation auftretender Probleme ans Management und entwickelst mit Kunden, Lieferanten und IT-Teams geeignete technische Lösungen für Geschäftsprobleme. Außerdem arbeitest du mit lokalen Fachexperten bei der Beschaffung und Dokumentation von Discovery-Informationen und Inventarlisten (Hosting, Netzwerk, Anwendungen etc.) zusammen. Du unterstützt Maßnahmen zur Entwicklung globaler Standards und Richtlinien, zur Auswahl von Tools sowie zur Entwicklung von IT-Umgebungen. Im Austausch mit mehreren Client Groups stellst du sicher, dass die Infrastruktur des akquirierten Unternehmens den Sicherheits- und Compliance-Anforderungen von Accenture entspricht. Nicht zuletzt pflegst du die technische und Prozessdokumentation und erstellst bei Bedarf Berichte zu Status und Updates. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines ähnlichen Fachs, verbunden mit Kenntnissen im Security-Umfeld und Praxiseinblicken in die Bereitstellung von Cloud- oder Hosting-Lösungen Erfahrung in der Anwendung von Windows-, UNIX-/Linux-Plattformen sowie Netzwerksicherheitsprodukten und -tools, gerne untermauert durch branchen- und herstellerspezifische Zertifizierungen Eine sozialkompetente Teamplayer-Persönlichkeit mit guten koordinativen Fähigkeiten, einem guten Zeitmanagement und einem ausgeprägten Terminbewusstsein Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
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Corporate Finance Specialist – M&A / Financial Due Diligence (all genders)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es, tief in die Finanzdaten von Unternehmen einzutauchen, die Ergebnisqualität und die wichtigsten operativen Kennzahlen zu bewerten? Du bist eine Teamplayer-Persönlichkeit, der sich in einem internationalen Umfeld zu Hause fühlt und sich gerne mit Fachexpert:innen austauscht? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dein Finance-Know-how und deine analytischen Fähigkeiten in einem starken Team zum Einsatz bringst, das unser unternehmerisches Wachstum nachdrücklich fördert. Als Mitglied unseres internationalen Financial-Due-Diligence-Teams berätst du deine Kolleg:innen im Bereich Corporate Development zu finanziellen Risiken und betriebswirtschaftlichen Themen. Für optimale Ergebnisse arbeitest du nicht nur mit dem Corporate-Development-Team, sondern auch mit anderen spezialisierten Diligence-Teams zusammen. Mit dem Ziel, die Interessen von Accenture zu schützen, identifizierst du Risiken und wertest zielsicher kaufmännische Daten aus. Nicht zuletzt sicherst du die Kontinuität und den reibungslosen Übergang während der Post-Closing-Phase zur Unterstützung der Post-Merger-Integrations- und operativen Finanzteams. In deiner Rolle berichtest du direkt an unseren Lead Financial Due Diligence Manager für Europa. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Weiterbildung zum/zur Wirtschaftsprüfer:in Berufspraxis in einer der Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und hier im Bereich M&A Due Diligence bzw. in vergleichbarer Tätigkeit innerhalb eines Großunternehmens Erfahrung in der Begleitung mehrerer Finance-Due-Diligence-Projekte Fortgeschrittene Kenntnisse in der Finanzanalyse und in MS Excel Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
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Analyst Mergers & Acquisitions Advisory EMEA (m/w/d) Investment Banking

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.  Im Bereich M&A Advisory gehört die BNP Paribas in Deutschland zu einer festen Größe und ist regelmäßig auch bei den ganz großen Transaktionen tätig. Das Beratungsgeschäft im Bereich M&A-Advisory umfasst Unternehmenskäufe und -verkäufe, öffentliche Übernahmen, aber auch die Vorbereitung von Börsengängen im Rahmen von IPOs. Der Spin-off des Energiegeschäfts der Siemens AG (Siemens Energy), der Börsengang von Auto1, der Break-up von Innogy zwischen RWE und E.ON oder der Verkauf eines Anteils am Renewable-Geschäft von Baywa sind nur einige namhafte Transaktionen, bei denen das deutsche M&A-Team der BNP Paribas zuletzt beratend tätig gewesen ist.   Frankfurt am Main | unbefristet I Vollzeit Analyst Mergers & Acquisitions Advisory EMEA (m/w/d) Investment Banking   Verantwortung übernehmen: Mitwirkung an vielfältigen M&A- und ECM-Projekten: Beratung bei Unternehmensverkäufen auf Käufer- oder Verkäuferseite sowie im Rahmen von öffentlichen Übernahmen und Börsengängen Das Aufgabenspektrum umfasst u.a. Projekt-management, Erstellung von Verkaufsdokumenten (Teaser, Info Memos, etc.), Käuferansprache, Beratung bei strategischen Aspekten im Rahmen einer Transaktion, Erstellung von Unternehmens- und Marktanalysen, Durchführung von Unternehmensbewertungen (Multiples, DCF, LBO etc.)    Fähigkeiten, die überzeugen: Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Internationale Erfahrung im Rahmen des Studiums oder der bisherigen Tätigkeit von Vorteil Vorkenntnisse im Bereich M&A Advisory Hohe Stressresistenz sowie Souveränität im Umgang mit Kunden bzw. externen Ansprechpartnern Ausgeprägtes Engagement und die Bereitschaft, innerhalb eines ehrgeizigen und von partnerschaftlicher Zusammenarbeit geprägten Teams kontinuierlich mehr Verantwortung zu übernehmen Fließendes Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button als Analyst Mergers & Acquisitions Advisory EMEA (m/w/d) - Investment Banking! Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Analyst M&A (3rd year) m/w/d für den Bereich Corporate Finance

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt, Leistungsbereitschaft fordert und Eigenverantwortung fördert. Der kundenorientiertes Handeln mit nachhaltigen Lösungen vereint. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Engagiertes Team am Standort Frankfurt mit Fokus auf Verkaufsberatung mittelständischer Unternehmen Gezielte Anwendung verschiedener Bewertungsmethoden Umfassendes Recherchieren und Anlegen von Longlists sowie die detaillierte Marktforschung Erstellung von Informationsmemoranden, Präsentationen, Unternehmensdokumentationen sowie Markt-, Wettbewerbs-, Branchen-, Industrie- und Unternehmensanalysen, inklusive der adressatengerechten Aufbereitung Professionelle Übernahme von ausgewählten internen Verantwortungsbereichen und Präsentationsteilen in Kundenterminen Eigenständiges Interagieren mit Kunden in Teilprojekten sowie die Auswahl und fachkundige Betreuung von Praktikanten Engagierte Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Standards im Bereich Merger & Acquisitions Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften Fundierte Berufspraxis und 2,5 Jahre Erfahrung in der M&A-Beratung Bewandert in den Themen Finance, Accounting, Tax und Legal Eigenständige Erstellung von Informationsmemoranden und Betreuung von virtuellen Datenräumen Vertraut mit den marktüblichen Bewertungsmethoden (Discounted-Cashflow-Verfahren, Börsen- und Transaktionsmultiplikatoren), dem Financial Modelling, der Identifikation von Value Drivern und der Erstellung von Businessplänen Versiert im Umgang mit MS Excel,und PowerPoint sowie idealerweise mit weiteren M&A-Datenbanken Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de
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Corporate Development Analyst M&A (all genders)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Hier setzt du frische Impulse im Bereich M&A. Ist das dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Teil unseres Ventures & Acquisitions-Teams spannende Einblicke in den M&A-Bereich eines Global Players gewinnst – und das konzernweit. Dabei unterstützt du Accenture bei der Gewinnung und Durchführung von Akquisitionen, Neugeschäftsgründungen und Joint Ventures. Diese spielen eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie. Im Rahmen von M&A-Projekten und Investitionsvorhaben modellierst du finanzielle Business Cases. Du führst Unternehmensbewertungen durch. Du koordinierst die Organisation und Abwicklung der Due-Diligence-Prozesse. Dazu führst du Analysen und Recherchen über Übernahmekandidaten durch. Ebenfalls unterstützt du den gesamten Prozess einer M&A Transaktion. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzierung oder Bilanzierung Gerne schon erste Berufserfahrung bzw. Praxiseinblicke im M&A-Umfeld Gute Kenntnisse in Investitionsrechnung, GuV, Bilanzaufstellung und Cashflow Professioneller Umgang mit MS Excel und PowerPoint Deutsch und Englisch verhandlungssicher
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Post Merger Integration Specialist in Corporate Development M&A (all genders)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Du stehst für Programm- und Projektmanagement auf höchstem Level und bist bereit, die Post Merger Integration (PMI) im Zuge von Übernahmen erfolgreich zu gestalten Du willst Teil eines Teams sein, das die verschiedensten Integrationsprojekte managt, dafür sämtliche Front- und Backoffice-Einheiten mobilisierst und bis zur Übergabe an das operative Geschäft alle Fäden in der Hand hält Das ist genau dein Ding Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du von zentraler Stelle die Firmenzukäufe von Accenture unterstützt und maßgeblich für anhaltendes Wachstum sorgst. Mit viel Durch- und Weitblick steuerst du das Programm im Zuge der Post Merger Integration bei Übernahmen, ob es um die Moderation von Meetings, die Entwicklung der Meeting-Agenda, das Management der Arbeitspläne, oder die Verfolgung von Meilensteinen geht. Du koordinierst die Übergabe von der Due Diligence an die PMI Arbeitsbereiche, stimmst die Aktivitäten zwischen den Teams ab, sprichst Probleme beim Integration-Lead proaktiv an und bemühst dich um eine Lösung. Außerdem unterstützt du die Vorbereitung von Geschäftsleitungsmeetings und Steering Committees und setzt bewährte Tools und Best Practices in den Integrationsteams ein. Du hast ein Auge auf das PMI-Budget, pflegst die zentralen PMI TEAMS-Spaces des Projekts und beteiligst dich an der Entwicklung von PMI Fachwissen und weiterer Projektergebnisse. Einige Jahre Berufserfahrung in einem Consultingunternehmen, entweder als Berater:in mit umfangreichem Kundenkontakt oder in mehreren strategischen Fachfunktionen (Business Operations, Finance, HR etc.), möglichst mit Einblicken in Fusionen und Übernahmen oder große Outsourcing-Deals. Fundiertes Know-how in der Durchführung komplexer Projekte in einem multikulturellen Umfeld, verbunden mit Erfahrung im schnellen Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zur Geschäftsleitung. Ausgeprägte Führungsqualitäten, berufliche Reife und persönliche Integrität Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch (oder Französisch) und gutem Englisch, hohe Leistungsbereitschaft und außergewöhnliche Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen, hauptsächlich innerhalb Europas
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Senior Consultant / Manager Corporate M&A: Strategy and Acquisitions (f/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.About the role - Each year, PwC network firms acquire 10-15 companies across the EMEA region. The majority of these operate in the most vibrant growth areas such as technology/software, cyber security, and digital consulting. To further drive PwC’s growth, the Corporate M&A team is seeking to recruit the best professionals to advise PwC’s management board. Candidates will be selected based on the best overall fit in terms of experience, skills, and motivation.Strategy and M&A advisor to PwC - As a member of the Corporate M&A team, you will work on strategy and acquisition projects for PwC in the EMEA region. You will work closely with shareholders and management of potential acquisition targets, sellside advisers, as well as PwC's business unit leaders, to think through the most exciting acquisition opportunities in the professional services industry.Exposure to PwC’s management and growing business units - You will help PwC grow and thereby create a senior network within PwC, with its advisors, and with other professional services firms. Your advice will influence PwC’s market share, profitability, and return on investment.International projects - You will work internationally with PwC network firms and potential acquisition targets in Europe, the Middle East, and Africa. The team language is English.Market analysis - Identify and evaluate growth opportunities in markets that are strategically important for the professional services industry (across all services, products, industries, and geographical regions), perform market sizing analyses and commercial due diligences.Valuation - Identify and screen potential acquisition targets; evaluate business plans and company strategies against market performance and competitor strength; prepare management presentations and valuations.Integration - Coordinate growing business units, corporate functions (e.g. legal, human capital, finance), and advisors (e.g. valuation, due diligence, purchase agreement), from sounding growth areas to integrating the companies acquired.Further insights - Find more about us and our acquisitions on our Corp. M&A website: https://www.pwc.de/en/we-as-investor You hold a good university degree (Bachelor’s, Master’s, MBA) in business administration, (business-) mathematics, engineering or natural sciences with focus on business or finance.You have 2-3 years of work experience in strategy/M&A consulting, in the strategy/M&A department of a well-known company, in the private equity industry or equivalent.Specific experience in the professional services or technology/software industries is considered an advantage.You are able to quickly understand, analyze, and communicate complex commercial, processual, and financial issues.You are proactive, focused on the work objective, and solution-driven.You are a very good team player, who learns from and complements others as individuals. So together you deliver efficiently and effectively as a team.You demonstrate attention to detail, work accurately under time pressure and manage multiple commitments. You represent a high performing team within and outside of PwC.You have excellent English skills (additionally German is required for projects). We appreciate a flexible approach to travel – average of 1-2 nights per month.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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