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Mergers & Acquisitions: 21 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mergers & Acquisitions

LBBW Mergers & Acquisitions Associate/Senior Associate (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Corporate Finance Einsatz in: Corporate Finance Als international erfolgreiche Universalbank möchte die Landesbank Baden-Württemberg ihr M&A-Geschäft weiter ausbauen. Unsere namhafte Kundenbasis ‒ vom erfolgreichen Mittelständler bis zum globalen Konzern ‒ bietet einen einmaligen Nährboden für unsere Wachstumspläne. Für die nächste Ausbaustufe suchen wir leistungsfähige M&A-Profis, die Teil unseres wachsenden Teams werden wollen. Für Professionals mit weit überdurchschnittlichem Anspruch und mit großer Motivation bieten wir hohe Verantwortung und spannende Aufgaben vom ersten Tag an. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Ideen und Ihre Kreativität in unser dynamisches Team einzubringen, und profitieren Sie von dem herausragenden Netzwerk einer der größten deutschen Banken. Haben Sie Lust, Teil einer tollen und erfolgreichen Mannschaft zu sein? Wollen Sie LBBW Corporate Finance zur besten Einheit machen und aktiv Innovationen vorantreiben? Wir laden Sie ein, sich bei uns zu einem geschätzten und wichtigen Mitglied unseres Teams und des Bereichs zu entwickeln. Wir bieten Teamgeist, Platz für individuelle Entwicklung, die Möglichkeit, sich in Projekte kreativ einzubringen. Wir freuen uns auf Ihre Impulse, Ihr Engagement, Ihren Spaß an der Arbeit im Team und Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten. Aktive Mitwirkung an nationalen und internationalen M&A Transaktionen (sell-side und buy-side) Projektbezogene Analyse von Unternehmens-, Branchen- und Marktinformationen Durchführung von Unternehmensbewertungen (Multiples, DCF etc.) und Entwicklung von Transaktions- und Finanzierungsstrukturen Erstellung von Projekt- und Marketingunterlagen Teilnahme an Kundenterminen und Pitches mit entsprechender Vor- und Nachbereitung Teamorientiertes Arbeiten im interdisziplinären Austausch mit den Corporate Finance Teams (Sektor Experten und Advisory Einheiten) und dem Unternehmenskundenvertrieb Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, oder vergleichbarer internationaler Abschluss mit Schwerpunkten in M&A / Corporate Finance, Finanzen, Rechnungswesen oder Recht 3-6 Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A / Corporate Finance, zum Beispiel in einer M&A Boutique / Beratungsgesellschaft, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Bank oder der Industrie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Motivation, Belastbarkeit und sicheres Auftreten Team-Player mit entsprechenden Soft-Skills Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionerte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Praktikum (w/m/d) Transaktionsberatung M&A

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich Transaktionsberatung bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende und vielfältige Praxis der Transaktionen, Restrukturierungen und Strategien sowie Unternehmensberatung, Steuerberatung und Merger & Acquisitions. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Du begleitest Dein Team bei Unternehmenskäufen und -verkäufen oder Finanzierungsrunden von Wachstumsunternehmen (M&A). Bei der Beratung von Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen bist Du unterstützend tätig und wirkst bei der Implementierung von Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien mit. Du arbeitest an Due Diligence- oder Carve out-Prozessen, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufer:innen und Kaufobjekten, mit. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von Sanierungsgutachten und -konzepten sowie bei der Beratung von Steuerfragen. Ein Praktikum im Bereich Transaktionsberatung M&A kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums aller Fachrichtungen absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du glänzt durch Deine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeiten. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Für die optimale Kundenbetreuung im Beratungsfeld bringst Du die notwendige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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M&A Application Lead (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Erlangen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du warst schon in M&As eingebunden und bist in der Lage, dir schnell einen Überblick über die Applikationslandschaft des akquirierten Unternehmens zu verschaffen und diese zu bewerten? Und du traust dir zu, die eruierten Anwendungen auf Basis des von dir empfohlenen Modells innerhalb von 6 Monaten ins Ökosystem von Accenture zu integrieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du maßgeblich den Post-Merger-Integrationsprozess vorantreibst, indem du die schnelle und zuverlässige Einbindung von Applikationen förderst. Du identifizierst zielsicher Alt- bzw. Legacy-Anwendungen und definierst die Anforderungen, die sich für die laufende Integration ergeben. Im Anschluss entwickelst und pflegst du den Application Blueprint und den Integrationsplan, der sämtliche Anwendungsinformationen, Abhängigkeiten von anderen PMI-Workstreams und Entscheidungen zur Endzustandsstrategie enthält. Dazu leitest du Kick-off-Präsentationen und Meetings und sicherst den Kommunikationsfluss bei wichtigen Entscheidungen bzw. Informationen zu Legacy-Anwendungen an die betreffenden Teams. Im Anschluss moderierst du mit hoher Lösungsorientierung aufkommende Diskussionen, definierst die sich daraus ergebenden Anforderungen und besprichst die nächsten Schritte mit den Prozessbeteiligten der Post Merger Integration. In deiner Rolle steuerst du mehrere Maßnahmen gleichzeitig, um schnelle und inkrementelle Ergebnisse zu erzielen – und das im Rahmen mehrerer, parallel ablaufender Akquisitionsgeschäfte. Umfangreiche Erfahrung im Programm- und Projektmanagement Fundierte Einblicke in den Prozess der Post Merger Integration Praxis in der Koordination von Prozessbeteiligten sowie in der Pflege von Kundenbeziehungen Know-how in der Geschäftsprozesssteuerung Ein kritischer Kopf, der den Status quo gerne hinterfragt und stets nach der noch besseren Lösung sucht
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Pre­Mas­ter / Ga­pYe­ar Pro­gramm im Be­reich Innovation Management & Ventures. Einblick in: Venture Capital, Tech-Scouting, Startup-Kollaboration uvm.

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
PLEASE NOTE: This is a job opportunity not like any other! And well, our PreMaster program does not really fit the format of a standard job portal. Please look up the website we have created for this program (premaster.pnptc.career) Over the past 12 years, we have built the worldwide largest innovation platform, bringing together startups, corporations and investors. Our core objective is to boost technological advancement and innovation. We are now active in 22 locations globally, including U.S., China, Germany (Frankfurt, Berlin, Munich, Hamburg, Stuttgart), Singapore, and Mexico. With over 6,000 startups and 126 corporate partners, it is the ultimate startup ecosystem in many industries. Since inception, we have raised over $6 billion in venture funding and made over 160 investments globally every year. Some of our success stories incl.: Honey, Dropbox, PayPal, N26 and SoundHound.   About our Open Innovation Platform STARTUP AUTOBAHN: STARTUP AUTOBAHN is our flagship innovation platform, located in Stuttgart. The platform is the largest in Europe and one of the latest programs of Plug and Play. STARTUP AUTOBAHN unites global young tech companies with the unrivalled tech expertise of Silicon Valley and the best of German engineering. Founded by Plug and Play, Daimler AG, Hewlett Packard Enterprise, ZF, Porsche, DPDHL, Webasto and BASF we - together with our 20+ corporate partners - accelerate startups which develop innovative solutions in the fields of Future Mobility and Smart Production.PLEASE NOTE: This is a job opportunity not like any other! And well, our PreMaster program does not really fit the format of a standard job portal. Please look up the website we have created for this program (premaster.pnptc.career).  You just got your bachelor’s degree, but you are unsure of what to do next? You want to do your master’s degree but also gather work experience before starting your career? You want to combine startup spirit with gaining insights into a major corporation? We feel you! Use the gap between your bachelors and masters to have it all: See the world, improve your language skills, take the time to explore the best masters programs, get hands-on insights by gaining relevant work experience and grow your network. If that sounds like you, you’re in the right place - join the STARTUP AUTOBAHN team at Plug and Play and our partner Daimler and be part of something unique. Regarding your tasks this is what you can expect as part of our Ventures Team: Find interesting startups from all around the world and build relationships with them Create detailed profiles about interesting startups Source and evaluate new investment opportunities Provide solid consult to portfolio companies and schedule deal review sessions Develop and drive new initiatives together with our corporate partner You just received your bachelors degree in Economics, Business, Engineering, Informatics or similar from a leading university. You would like to start a masters program within the next 18 months Exceptionally strong analytical, research, and writing skills and an innate curiosity Ability to work with all levels of management is crucial Ideally experience at a management consulting firm, VC firm and/or corporate environment Interest in new technologies, entrepreneurship and startups Excellent German and English Skills Again, you really should have a look at our website, but here a high-level description:  Be part of Plug & Play and STARTUP AUTOBAHN - the biggest and fastest growing startup innovation platforms globally with locations worldwide such as Silicon Valley, Paris, Amsterdam, Munich, Berlin, Singapore and Beijing. Be at the forefront of innovation and get access to groundbreaking technologies Be part of a dynamic, international and open-minded team Get access to and communicate with leading international startups and investors You will work closely with our corporate partners on a daily basis and grow your network After your master’s degree we will have various opportunities for your career development at our 20+ locations worldwide - we will keep growing in 2019 Contribute and realize your own ideas and have room for self-development All our offices are located in co-working spaces such as ARENA2036 Almost endless networking opportunities
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Praktikant für die Management- und Transaktionsberatung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende M&A Projekte – Dein Praktikum bei uns dreht sich rund um die Umsetzung von Unternehmenstransaktionen, also „Mergers & Acquisitions“ sowie Abspaltungen („Carve-outs“). Du wirst ab dem ersten Tag mit deinem Projektteam daran arbeiten, dass unsere Kunden problemlos als neues Unternehmen nach Zu- oder Verkauf am Markt agieren können.Vielfältiger Aufgabenbereich – Du begleitest mit uns Unternehmen bei der Vorbereitung und Umsetzung der wichtigsten strategischen Entscheidungen sowie im Rahmen von Due Diligence Prozessen. Dabei wirst du eigenverantwortlich Analysen der Geschäftsprozesse und Finanzen sowie der Unternehmensfunktionen wie z.B. Sales & Marketing, Finance, IT und HR vorbereiten.Direkter Kundenkontakt – Unsere Kunden reichen von Finanzinvestoren, die ihr Portfolio optimieren, über den deutschen Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen und DAX30.Teil unseres Teams – Als Teil deines Projektteams arbeitest du mit Kollegen aller deutschen Standorte zusammen. In der Regel reist ihr dafür gemeinsam zum Kunden oder sitzt zusammen im PwC Büro.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Industrie oder in der Unternehmensberatung.Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel/PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du flexibel (bevorzugt mindestens 3 Monate) zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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M&A Cyber Security Integration Engineer (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bist du bereit, im Zuge globaler M&As die Integration der physischen, virtuellen und Cloud-basierten Technologieinfrastruktur des akquirierten Unternehmens unter Security-Gesichtspunkten zu begleiten? Hast du Lust, mit Teams aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten und bei Bedarf die Standorte des akquirierten Unternehmens in der Region zu besuchen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im Team die internen Cloud- und Netzwerk-Lösungen im Rahmen komplexer M&As bereitstellst. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen treibst du den Post-Merger-Integrationsprozess voran, indem du die Einbindung von Cybersicherheits-, Netzwerk- und Hosting-Lösungen förderst. Dazu bietest du fachkundige Unterstützung bei der Migration von Applikationen und anderen Technologien. Dies umfasst auch das Schließen von Sicherheits- und Compliance-Lücken. Du bist die zentrale Anlaufstelle für die IT- und Security-Teams von Accenture, um Fragen zu Akquisitionsverträgen und Drittanbietern zu klären. Dazu verantwortest du das Reporting und die Eskalation auftretender Probleme ans Management und entwickelst mit Kunden, Lieferanten und IT-Teams geeignete technische Lösungen für Geschäftsprobleme. Außerdem arbeitest du mit lokalen Fachexperten bei der Beschaffung und Dokumentation von Discovery-Informationen und Inventarlisten (Hosting, Netzwerk, Anwendungen etc.) zusammen. Du unterstützt Maßnahmen zur Entwicklung globaler Standards und Richtlinien, zur Auswahl von Tools sowie zur Entwicklung von IT-Umgebungen. Im Austausch mit mehreren Client Groups stellst du sicher, dass die Infrastruktur des akquirierten Unternehmens den Sicherheits- und Compliance-Anforderungen von Accenture entspricht. Nicht zuletzt pflegst du die technische und Prozessdokumentation und erstellst bei Bedarf Berichte zu Status und Updates. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines ähnlichen Fachs, verbunden mit Kenntnissen im Security-Umfeld und Praxiseinblicken in die Bereitstellung von Cloud- oder Hosting-Lösungen Erfahrung in der Anwendung von Windows-, UNIX-/Linux-Plattformen sowie Netzwerksicherheitsprodukten und -tools, gerne untermauert durch branchen- und herstellerspezifische Zertifizierungen Eine sozialkompetente Teamplayer-Persönlichkeit mit guten koordinativen Fähigkeiten, einem guten Zeitmanagement und einem ausgeprägten Terminbewusstsein Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
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(Senior) Manager Mergers & Acquisitions (Distressed M&A) (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist (mit)verantwortlich für die Akquise und Durchführung von spannenden (Distressed) M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Dabei übernimmst du die operative Leitung deiner eigenen Projektteams. Du führst die Kommunikation mit den Investoren und den Mandanten und stellst die Qualität der internen Prozesse und Arbeitsergebnisse sicher.Breites Industriespektrum – Unsere Kunden stammen aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Retail, Healthcare, Energy oder Private Equity.Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil und Führungskraft eines hochmotivierten und marktführenden (Distressed) M&A Teams und übernimmst darin eine tragende Rolle. Dabei arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsprojekten eng mit Rechtsberatern, CROs, Insolvenzverwaltern, Banken / Finanzierern und Investoren sowie verschiedenen Expert:innen aus unserem PwC Netzwerk (z. B. Restrukturierung, Financial Due Diligence, Bewertung) zusammen.Gemeinsam wachsen - Profitiere von unserem intensiven Wissensaustausch, unserem großen Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und unseren flachen Hierarchien. Zusätzlich unterstützt dich dein:e persönliche:r Mentor:in dabei, deine Karriere bei uns zu planen und deine Entwicklung hin zum/zur Director:in und Partner:in zu fördern.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor / Diplom / Master / Promotion) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts- / Insolvenzrecht.Für deinen Einstieg als Manager:in bringst du mindestens 4 Jahre, als Senior Manager:in 6 Jahre relevante Berufserfahrung im (Distressed) M&A oder in Sanierungs- / Insolvenzsituationen mit.Du bist erfahren in der Durchführung von sellside und buyside M&A-Projekten und besitzt fundierte Kenntnisse im Financial Modelling.Du verfügst über Kontakte zu Investoren, Finanzierern, Insolvenzverwaltern, Sanierungs- und Rechtsberatern.Dir macht es Spaß und du hast Erfahrung darin, junge Teammitglieder anzuleiten und zu fördern.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten.Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax

Mi. 28.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax unsere Mandanten und Mandantinnen bei der steuerlichen Optimierung im Zuge von Übernahmen, Fusionen oder Joint Ventures. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale Mandant:innen in allen Steuerfragen bei Unternehmenstransaktionen, Due Diligence sowie bei der Übernahmestrukturierung und -finanzierung. Du übernimmst die schwerpunktmäßige Beratung von Private Equity-Investoren. Die steuerliche Strukturierung von Unternehmensverkäufen und -käufen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du erstellst Gestaltungskonzepte bei Mergers & Acquisitions sowie Umstrukturierungen. Du bearbeitest grenzüberschreitende Steuerfragen. Du arbeitest mit erfahrenen Steuerberatern/Steuerberaterinnen, Wirtschaftsprüfern/Wirtschaftsprüferinnen und Anwälten/Anwältinnen in internationalen Projektteams zusammen. (Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Steuerlehre / Steuerrecht. Du besitzt das Steuerberaterexamen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder einer Wirtschaftskanzlei, idealerweise M&A-Umfeld. Führungserfahrung ist für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Ein Auslandsaufenthalt während Deines Studiums ist wünschenswert. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant / Manager Financial Deals and Restructuring – Schwerpunkt Versicherung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du bist Teil von vielfältigen und spannenden Transaktionsprojekten innerhalb von Deutschland und auch international. Hierbei betreust du je nach Berufserfahrung im Team oder selbstständig Themen entlang des Deals Cycle (wie Deals Vorbereitung, M&A, Bewertung, Due Diligence) und koordinierst als Deal Captain sämtliche Workstreams bei einer Transaktion.Effiziente Teamarbeit - Du bist Teil eines hochmotivierten Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk an übergreifenden ökonomischen Entscheidungsgrundlagen für unsere Kundschaft (wie Internationalisierungsstrategien, Captive Gründungen, Fund Raising oder Wirtschaftlichkeitsanalysen).Vielseitige Einblicke - Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Bewertungen und wirtschaftliche Beratung von Versicherungen, Maklern und Insurtechs sowie die Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen durch die Prüfung der Beteiligungsbewertungen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du stehst im direkten Austausch mit unserer Kundschaft und bringst dich bei der Entwicklung neuer Lösungs- und Produktansätze in der Kundenbetreuung und der Ausbildung der Mitarbeiter für die Versicherungsbranche ein.Individuelle Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hierbei spielt für uns, neben deiner fachlichen Weiterbildung, auch die Entwicklung deines persönlichen Profils (z. B. mittels Soft Skills Schulungen) eine große Rolle.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Corporate Finance, Versicherung, (Versicherungs-) Mathematik, Investment Banking, Controlling, Accounting oder Finance.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise schon Erfahrung im Versicherungssektor gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln. Bei einem Einstieg als Senior Consultant oder Manager freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, dich mit den neuesten Trends und Geschäftsmodellen bei Versicherungen, Insurtechs und Vertrieben auseinanderzusetzen und diese mitzugestalten.Du möchtest dein berufliches und persönliches Netzwerk (weiter) entwickeln und zusammen im Team neue Ideen und Lösungen für aktuelle Herausforderungen entwickeln und vorantreiben.Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, eine intrinsische Motivation sowie ein souveränes und sicheres Auftreten.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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