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Mergers & Acquisitions: 27 Jobs in Wülfrath

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Mergers & Acquisitions

Consultant* - M&A & Org Transformation DACH

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für unsere Standorte in Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder München als: Consultant* – M&A & Org Transformation DACH Die Geschäftseinheit Merger & Acquisitions (M&A) von Mercer berät Kunden bei unterschiedlichen Unternehmenstransaktionen zu People / Org / HR-Themen – unter anderem bei Fusionen, Akquisitionen, Joint Ventures, Börsengängen, Spin-Offs, Veräußerungen, Unternehmensneugründungen sowie bei Umstrukturierungen bzw. weitreichenden Veränderungsprozessen. Das sind Ihre Aufgaben: Beratung und Unterstützung von Unternehmen zu HR-Themen wie z. B.: Planung und Durchführung von M&A-Transaktionen von der Due Diligence bis zur Post Merger Integration Business Transformationsprozesse Restrukturierungen Projektorganisation durch Mercer oder in Absprache mit anderen MMC-Gesellschaften Ermittlung und Ausarbeitung von Beratungsthemen in Transaktionen wie Compensation & Benefits Project Management Leadership/Talent Business Organisational Design & Governance Kultur- & Veränderungsprozesse inkl. Kommunikationskonzepten Leitung von globalen M&A-Projekten wie Buy/Sell Side, JV, Restructuring, IPO, Greenfield, und Steuerung der Projektbeteiligten Teilnahme am Marketing und Verkauf von M&A Dienstleistungen, inkl. Erstellen von Artikeln und Fallstudien sowie Halten von Vorträgen Das bringen Sie mit: Mehrjährige Berufserfahrung und Projektmanagement-Expertise in einer Unternehmensberatung oder dem HR-Bereich mit Schwerpunkt auf der Planung, Strukturierung und Umsetzung von M&A Transaktionen, Business Transformation oder Reorganisation, idealerweise erworben in einem internationalen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Human Resources oder Finanzwissenschaften Erweiterte Kenntnisse in HC Due Diligence und Post-Merger Integration Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Team- und kundenorientierte Arbeitsweise mit hoher Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Lösungsorientierte Herangehensweise an Beratungsprojekte mit sich ständig ändernden Anforderungen Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit Duz-Kultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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M&A Associate (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Für unser Headquarter in Düsseldorf suchen wir ab sofort Dich als M&A Associate (m/w/d) Wir sind ein Start-up und wollen mit Dir gemeinsam den Dentalmarkt revolutionieren. Mit der Unterstützung unseres renommierten Investors haben wir bereits eine Gruppe hochqualifizierter, namhafter und ambitionierter Zahnärzte in Deutschland aufgebaut. Wir bieten unseren Patienten Spitzenmedizin kombiniert mit dem höchsten Maß an Servicequalität und schaffen gleichzeitig für unsere Nachwuchszahnärzte optimale Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team hast Du die einmalige Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Dein Fachwissen einzubringen und Projekte eigenständig zu entwickeln und voran zu treiben. Verantwortung der M&A Prozesse von der Akquise bis zur Integration in die KonfiDents Gruppe Einschätzung der kommerziellen Attraktivität und Portfolio-Fit, inkl. Bewertung der Praxen Begleitung von potenziellen KonfiDents-Partnern bei der Verkaufsentscheidung Konzeptionierung und Kalkulation von Kauf- und Kooperationsangeboten Begleitung der Due Diligence Prozesse und der damit verbundenen Kommunikation mit Beratern und Verkäufern Steuerung der interdisziplinären Teams im Rahmen des Kaufprozesses und der Integration Ausbau und Optimierung eines M&A Datenmanagementsystems Kooperation mit der Geschäftsführung und relevanten Steakholdern intern wie extern Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung BWL/VWL/Jura oder vergleichbar Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung/ Beratung/Banking oder M&A Du verstehst den strategischen und taktischen M&A Prozess mit allen Anforderungen und Herausforderungen Du kennst Dich mit Bewertungsmodellen aus Du bist gut in der Analyse von Problemen und kreativ in der Lösungsfindung Du hast die Fähigkeit unterschiedliche Projekte gleichzeitig und unter Zeitdruck zu treiben Du bist resultatorientiert und umsetzungsstark Du bist ein Kommunikations-Talent und kannst begeistern und überzeugen Du bist Teamplayer und Networker und hast grundsätzlich Freude mit Menschen zu arbeiten Du verfügst über exzellente Excel und PowerPoint Fähigkeiten Du bist hoch engagiert, erfolgsorientiert Du bist mobil, agil und belastbar Ein top motiviertes Team, in dem immer nach gemeinsamen Lösungen gesucht wird und hierarchische Strukturen nach Möglichkeit flach gehalten werden Teil eines gestaltenden und entschlussfreudigen Management Teams zu sein Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Eine fundierte Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Aktive Mitgestaltung einer wachsenden Gruppe von Beginn an Eine faire leistungsgerechte Bezahlung Ein modernes Office mit allen Annehmlichkeiten wie Getränken, frischem Obst, einer tollen Dachterrasse mit Grill etc.
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Manager (m/f/div) M&A and Central Project Office

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr
Location: Germany: Essen (Goldschmidtstr.)Function: Corporate & Business DevelopmentCareer Level: Senior professionals (> 5 years)Legal Entity: Evonik Operations GmbHBusiness Line: Specialty Additives, Coating Additives Evonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Become the anchor point for M&A and strategic growth initiatives in our BLDrive M&A topics and activities in alignment with the BL strategy Proactively seize our M&A pipeline based on a strong mindset of “thinking beyond the ordinary”Steer stakeholder communication: Convince with strong & sharp presentations and decision proposals, execute an effective M&A reporting within the BL, the Division and Corporate  Build up and shape a strong M&A network with internal and external stakeholdersPush implementation of the BL strategy by transferring functional and regional strategies into projectsEfficiently manage our dynamic BL project portfolio comprising operational and strategic projectsMonitor continuously projects, challenge their setup and value-impact, prioritize projects based on KPIsEnsure a powerful project reporting to the BL leadership team for decision makingEncourage and guide project teams: lead project management trainings and knowledge exchangeSuccessfully completed Master’s degree in Science, Business, Accounting, Finance or similar with strong academic backgroundAt least 3-5 years of experience with focus on M&A in consulting, accounting company and/or private equity with strong and successful track record in M&A / Strategy / Business DevelopmentHigh level of project management and organizational skills with experience in leading international and cross-functional project teamsStrong networking and communication capabilities paired with entrepreneurial thinking and acting“Think outside the box” personality with focus on pragmatic solutions and effectful conceptsExcellent and open-minded team player with strong analytical skillsFluent written and spoken German and English, further language skills are beneficialWillingness to travelThe Specialty Additives Division combines the businesses of versatile additives and high-performance crosslinkers. Small amount – big effect: In keeping with this principle, our specialties make the difference. They make our clients' products more valuable, more durable, save more energy and in many respects, simply better. Our products are something very special. They often achieve amazing effects even with small amounts. Even though it may not be visible in the end product, the results surround us everywhere. Around 3,500 people work in our five business lines of Coating Additives, Comfort & Insulation, Crosslinkers, Interface & Performance and Oil Additives, as well as in the divisional functions. With their diverse competencies and vast experience, they create sustainable solutions for and with customers - for Evonik, for people, and for a better future.As Manager (m/f/div) M&A and Central Project Office you will work on exciting and challenging topics together with a team in an innovative and creative environment. On-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay, flexible working models and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
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Praktikant in der Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Strategie (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Interessante M&A-Projekte – Du unterstützt uns bei der Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten, von Marktanalysen bis hin zur Identifizierung potenzieller Investoren bzw. Investitionsobjekte.Vielfältige Aufgaben im Bereich Delivering Deal Value – Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt im Bereich Post Merger Integration oder Carve Out Management. Diese umfassen z.B. die Herleitung und Umsetzung erarbeiteter Synergiepotenziale und die Durchführung geeigneter Change Management Maßnahmen. Projekte durchführen im Bereich Commercial Due Diligence – Du arbeitest aktiv an Projekten für Private Equity Kunden und Corporate Clients mit, bei denen das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale von Zielunternehmen analysiert und bewertet werden.Beratung von Unternehmen in der Krise im Bereich Business Recovery Services – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen.Vielfältiger Kundenstamm – Zu deinem Mandantenkreis zählen vor allem Industriekonzerne, große mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Häuser und deren Portfolio-Gesellschaften.Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in fachrelevanten Bereichen mit oder hast passende Schwerpunkte im Studium gesetzt. Gute analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du zu deinen Stärken.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind dir bekannt.Als Praktikant stehst du für eine Praktikumsdauer von 3 Monaten zur Verfügung. Bitte gib unbedingt in deiner Bewerbung an, in welchen der drei Bereiche (M&A, DDV, BRS) du hineinschauen möchtest. Für die folgenden Standort suchen wir:M&A – Düsseldorf ab April, FFM ab OktoberBRS – FFM, München ab Oktober, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart ab JuliDDV – ab Juni: FFM, Düsseldorf, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, NürnbergCDD – ab Juni: FFM, Berlin, Hamburg und MünchenKeep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hannover, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen sowie bei der Unternehmensbewertung (Valuation) und bei der Unternehmensberatung, Steuerberatung oder Mergers & Acquisitions (M&A). Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Darüber hinaus führst du Unternehmensbewertungen durch und bewertest immaterielles und materielles Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufern und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Unternehmensbewertung/Valuation, Unternehmensentwicklung, Steuerberatung, im Beteiligungscontrolling, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant / Manager Mergers & Acquisitions mit Fokus auf Sanierungs- und Insolvenzsituationen ( Distressed M&A ) (w/m/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist Teil der Akquise und Durchführung von spannenden M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Mit mehr Berufserfahrung binden wir dich zusätzlich in die Leitung von Distressed M&A-Projekten ein.Vielfältiges Themenspektrum – Unsere Kundschaft stammt aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy oder Private Equity.Spannende Einblicke – Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Unternehmensbewertungen und Präsentationen für die Kundschaft, die Identifizierung potenzieller Investierenden sowie die Anfertigung von Markt- und Unternehmensanalysen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung übernimmst du zusätzlich Aufgaben in der Projektsteuerung, die Kommunikation mit den Investierenden und der Mandantschaft, die Qualitätssicherung der Prozesse sowie die Leitung der jeweiligen Projektteams. Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil eines hochmotivierten M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk (Business Recovery Services, FDD, Valuations) sowie Insolvenzverwaltungen, Sanierungs- und Rechtsberatenden in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits Erfahrung in den Bereichen Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions gesammelt.Bei einem Einstieg als Senior Consultant oder Manager freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung in im Bereich Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions sowie dein belastbares Netzwerk zu Investierenden, Finanzierenden, Insolvenzverwaltenden, Sanierungs- und Rechtsberatenden.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten.Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken.Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Analyst M&A (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Duisburg
Apply now as Financial Analyst M&A (m/w/d)* In case of damage, the world counts on BELFOR. Fire, water or storm? Business or private client? Does not matter. As market leader we stand by with more than 11,100 employees in 55 countries. Globally, our projects generate a turnover of more than EUR 1.5 billion. BELFOR Europe GmbH ensures that all activities in Europe and Asia go smoothly. Supporting our growth ambitions, you execute and coordinate international M&A deals in the property restoration business – from start to end Conduct business analyses and financial due diligences, perform and review company valuations, prepare decision memos for board members Coordinate and guide project members (operational experts and third-party advisors), prepare offer letters and participate in meetings to support negotiations As part of the Corporate Controlling team you broaden your finance expertise – this also gives you the chance to stay involved in the post-merger integration of acquired targets Cooperate with the local management and the Controlling function of our businesses abroad and be actively involved in driving further growth and profitability Review and analyse performance of subsidiaries, support the forecast and budget process Work on high-profile projects (e.g. financial system integrations, group-wide standardization, reporting improvements) You have completed a Bachelor’s or Master’s degree in Business Administration or Economics with focus on Finance, Accounting or Controlling. You have first relevant M&A experience as a Consultant or in a Corporate Finance function. Excellent German and English language skills are required, further languages are very welcome. You have the ability to analyse and interpret quantitative data, to draw conclusions and make recommendations based on that data. You are a self-confident team player with very good communication skills and attention to detail.BELFOR is an ever-growing global player. In your role you report directly to the Head of Corporate Controlling & Accounting and communicate regularly with the BELFOR Europe Management Board. You have responsibility from day one while being guided and mentored by experienced managers and colleagues. Our offer: a permanent position with significant responsibility and autonomy – including a fair salary and a bonus on top.
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Mitarbeiter (m/w/d) Real Estate Management

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir haben im Jahr 2020 zum 15. Mal in Folge die Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ erhalten. Bei uns erhalten Sie zahlreiche Benefits, wie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und verschiedene Social Events. Zudem gewinnen Sie mit der DIS AG einen Arbeitgeber, bei dem ein freundliches Miteinander und eine offene Unternehmenskultur an erster Stelle stehen. Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d), dessen Herz für Immobilien schlägt. Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt in die Zukunft Sie unterstützen bei der Angebotserstellung für die Immobilien Das Pflegen von Kontakten zu Immobilienmaklern, Vermietern und anderen Dienstleistern fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich Sie sind erster Ansprechpartner für alle Parteien bezüglich des Mietverhältnisses Sie sind verantwortlich für das Erstellen von Präsentationen Darüber hinaus unterstützen Sie in allen anfallenden Aufgaben im Bereich Real Estate Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im gewerblichen Immobilienbereich Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, idealerweise kennen Sie sich auch mit SAP aus Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache Sie begeistern mit ihrer dienstleistungsorientierten und motivierten Art Die Chance, Teil eines internationalen Unternehmens zu werden Ein kollegiales Miteinander und ein großartigesTeam Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatt Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
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Referent Mergers & Acquisitions Tax (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Konzerngesellschaften und begleiten steuerlich M&A- und Konzernprojekten Sie beraten bei Grundsatzfragen, insbesondere auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Konzernsteuerrechts Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung einer einheitlichen Rechtsanwendung im Konzern sowie eine steuerliche Konzernoptimierung Sie wirken bei der Abwicklung der Betriebsprüfung veräußerter Teilkonzerne (einschl. optimale Abwicklung der existierenden Steuerklauseln) mit Sie übernehmen Verantwortung bei Rechtsbehelfs-/Klageverfahren Sie vertreten die steuerlichen E.ON-Interessen in Gremien und Verbänden Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern Sie konnten bereits erfolgreich die Prüfung zum Steuerberater oder eine vergleichbare Qualifikation absolvieren Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Konzernsteuerrechts, idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der steuerlichen Beratung von M&A Transaktionen Zu Ihren Stärken zählen Eigeninitiative, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und allgemeinverständlich darzustellen Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Ihr sicheres Auftreten und Ihrer hohen Kommunikationsfähigkeit Sie bringen eine ausgeprägte Team- und Kundenorientierung mit Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge, unternehmenseigenen Fitnessraum und die Möglichkeit, der Ruhrgas Sport Community beizutreten zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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