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Montage: 32 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Montage
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 4
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  • Sonstige Branchen 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Montage

Mitarbeiter (m/w/d) Technische Hallenbetreuung

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Technische Hallenbetreuung Überwachung und aktive Mitarbeit beim termingerechten Auf- und Abbau von Messen, Sonderschauen, Bühnen, Podesten und Foren  AnsprechpartnerIn vor Ort Einzeichnen der Ausstellungsstände in den Hallen nach Planvorlagen Vor- und nachbereitende Aufgaben wie Protokolle und Schadensmeldungen Ihr Einsatzgebiet Unser Team Hallenbetreuung betreut alle Veranstaltungen der Messe Stuttgart. Sie sind AnsprechpartnerIn vor Ort für unsere Veranstalter, Aussteller, Messebauunternehmen und Vertragspartnerunternehmen. Sie unterstützen das Team bei Veranstaltungen wie Messen, Ausstellungen, Kongressen, Konzerten und erleben dabei die einzigartige Faszination von Veranstaltungen. Technisches Geschick und handwerkliches Interesse, idealerweise eine handwerkliche Ausbildung Führerschein Klasse B, idealerweise Flurförderschein Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie Grundkenntnisse am PC Selbstständige Arbeitsweise und freundliches, serviceorientiertes Auftreten Bereitschaft zum Schichtdienst sowie am Wochenende und feiertags zu arbeiten Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Mechatroniker (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ditzingen
Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Ditzingen, einem Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik, bietet sich diese interessante Perspektive als Mechatroniker, Elektroniker, Elektriker, oder Elektrotechniker in Vollzeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.Elektrische Installation und Verkabelung von 3D-Laser-Schneid- und Schweißanlagen Durchführung der Maschineninbetriebnahme Fehlersuche an elektrischen Anlagen Integration von optischen Baugruppen Durchführung verschiedener Sicherheits- und Abnahmeprüfungen Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker, Elektriker, oder Elektrotechniker Idealerweise erste Erfahrung in der Steuerungstechnik Gute SAP und MS Office Kenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Leistungsbereitschaft Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Arbeitsbedingungen, Transparenz Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung der DIS AG
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Praktikum im Bereich Montageplanung ab September 2022

Di. 17.05.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SP1Als Team Neutyp-Montageplanung planen wir alle zukünftigen Fahrzeuge. Die Montageplanung für Neutypen arbeitet eng mit Entwicklung, Logistik, Serienplanung sowie den zuständigen Verantwortlichen für die Beschaffung und Erstellung von Betriebsmitteln zusammen. So kann von Anfang an Einfluss auf die Gestaltung des zukünftigen Produktes genommen werden, um die Ziele einer montagegerechten Umsetzung zu erfüllen. Ein reibungsfreier Montageablauf und die Optimierung aller Prozesse in Hinblick auf Zeit, Qualität und Kosten sind dabei von höchster Priorität, sodass der hohe Anspruch gewährleistet werden kann. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Ausarbeitung und Optimierung von Betriebsmitteln Begleitung von Produktgestaltungs-Workshops und Mitarbeit in verschiedenen Fachkreisen Ausarbeitung von Vorschlägen zur Prozess- und Produktoptimierung Studiengang Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Johanna Roller aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +4917630922866.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Facharbeiter mit Berufsausbildung aus dem Maschinenbau (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mühlacker
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Kundenunternehmen am Standort in Mühlacker sucht Facharbeiter m/w/d für den mechanischen und elektrischen Aufbau von Maschinen. Die Stelle ist zur Direktvermittlung , die Arbeitszeit ist in Tagschicht, Gleitzeit 37,5 Std. pro Woche. Vorbereiten des Montageauftrags ( Prüfen des Auftrages auf Vollständigkeit, Material anhand von Stücklisten zusammenstellen ) Fertigung verschiedener Teile und Vorrichtungen ( Teile nach Zeichnung fertigen, Messen und Prüfen der Teile ) Montage ( Montieren von mechanischen, elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Teilen nach Zeichnung, Montageanweisung dokumentieren und weiterleiten ) Funktionsprüfung durchführen ( Mess- und Prüfmittel auswählen, Fehlerbeseitigung und Nacharbeiten, Qualitätskontrolle ) abgeschlossene Berufsausbildung aus dem Metall- und Elektronikbereich bzw. Maschinenbau Kenntnisse in der Fertigung und Montage Zeichnungen lesen und verstehen Deutsch in Wort und Schrift Motivation und Teamfähigkeit PKW von Vorteil Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses Jahresbruttogehalt: 40.800,- €
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Baustoffprüfer:in (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die TPA ist das baustofftechnische Kompetenzzentrum der STRABAG-Gruppe für Asphalt, Beton, Erdbau und Geotechnik. Die Gesellschaft sichert und verbessert die Qualität bei der Herstellung und Verarbeitung von Baustoffen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbständige Durchführung von Baustoffprüfungen in den Fachgebieten Asphalt, Beton und Erdbau, Schwerpunkt Asphalt/Erdbau Eigenüberwachung und Qualitätssicherung von Baustellen des Verkehrswegebaus Ausbildung zum:zur Baustoffprüfer:in oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit der Prüfung von Baustoffen für den Verkehrswegebau Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen Gute Kenntnisse in Word und Excel Führerschein der Klasse B Sicheres und verbindliches Auftreten Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular.
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Monteur (m/w/d) Für Baustelleneinsätze

So. 15.05.2022
Remseck am Neckar
Zahlreiche namhafte Unternehmen, öffentliche Bauherrn oder Planer setzen seit vielen Jahren auf unsere Bauweise. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren jährlich Projekte mit insgesamt weit über 180.000 m² Fläche. Individuell geplante, anspruchsvolle Gebäude nach Kundenwunsch oder flexible Raumlösungen aus unserem 400.000 m² umfassenden Mietpark. Wetterunabhängig vorgefertigt in unseren 6 Werken in Deutschland und schon nach kurzer Zeit bezugsfertig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Remseck eine/einen Monteur (m/w/d) Sie montieren mit Ihren Kollegen auf Baustellen schlüsselfertige Mietgebäude aus Containern von bis zu drei Geschossen (Region: überwiegend Süddeutschland) Auch Service- und Reklamationsarbeiten gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer handwerklichen Ausbildung (z. B. Stahlbau- oder Trockenbaumonteur) haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt Darüber hinaus sind Sie interessiert, sich in andere Gewerke einzuarbeiten Sie verfügen über die Persönlichkeit, Verantwortung zu übernehmen und unser Unternehmen beim Kunden zu repräsentieren Für die Position sind Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und uneingeschränkte Reisebereitschaft erforderlich. Die Verantwortung für Montagefahrzeug und Werkzeug ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Festanstellung mit attraktiver Vergütung Betrieblich subventionierte Altersvorsorge Arbeitskleidung Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte zum Einkaufen und Tanken) Jahressonderzahlung Kollegiales und offenes Umfeld Nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Modernes, mittelständisches Familienunternehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Montage/Restbestückung

Sa. 14.05.2022
Niefern-Öschelbronn
Seit 1926 auf Empfang eingestellt! Das Hightech-Unternehmen WISI gehört seit über neun Jahrzehnten zu den weltweiten Pionieren der Empfangs- und Verteiltechnik. Heute ist WISI rund um den Globus in folgenden Bereichen tätig: Komponenten für Breitbandnetze, Breitband-Glasfasertechnik, Empfang, Verarbeitung und Modulation digitaler TV- und Radio-Signale sowie Multimediatechnik im Haus. Die Basis für unseren Erfolg sind Mitarbeiter mit hohem Engagement, besonderer Innovationskraft und Freude an ihrer Tätigkeit. Mit kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern möchten wir unseren Erfolg weiter vorantreiben und unsere exponierte Stellung in den von uns bedienten Märkten rund um den Globus weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Montage/Restbestückung für unseren Standort Niefern bei Pforzheim. Durchführung von Handlötarbeiten an Teilen, Baugruppen und Artikel Durchführung von Montage- und Fügetätigkeiten Zusammenbau von Teilen und Baugruppen zu Artikeln Meldung von Qualitätsabweichungen Pflege und Wartung der überlassenen Prüf- und Arbeitsmittel Handhabung, Transport und Lagerung von Teilen, Baugruppen und Artikeln entsprechend der gültigen Verfahrensanweisungen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Lötkenntnisse Urlaub: 30 Tage Vollzeitstelle: 35 Std./Woche Zukunftssicherheit: Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe Kantine: täglich wechselndes Angebot mit buntem Salatbuffet
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Projektleiter (m/w/d) Immobilienwirtschaft

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen - ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind - sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter - fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an.Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr.Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung - willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns. Ihre Verantwortung: Steuerung und Durchführung von Maßnahmen in Umbau, Instandsetzung und Modernisierung Betreuung von Bestands- und Neukunden Kontrolle von Qualität, Terminen und Kosten Angebots- sowie Rechnungsprüfung Beauftragung und Steuerung von Handwerksunternehmen Projektcontrolling ​​​​​​​ Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten: Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Handwerksmeister) Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen ist von Vorteil Erfahrung in der Schadenabwicklung, Bausanierung oder Modernisierung ist von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Outlook, Word, Power Point) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Führerschein der Klasse B Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß und Engagement in der Beratung von Mitarbeitern, Handwerkern und Kunden Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Handwerksmeister) Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen ist von Vorteil Erfahrung in der Schadenabwicklung, Bausanierung oder Modernisierung ist von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Outlook, Word, Power Point) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Führerschein der Klasse B Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß und Engagement in der Beratung von Mitarbeitern, Handwerkern und Kunden
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Dokumentenmanager (m/w/d) mit ThinkProject-Erfahrungen

Fr. 13.05.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.In dieser Position als Dokumentenmanager (m/w/d) bekommen Sie einen aktiven Part und tolle Einblicke in die aktuell geplanten und bereits voranschreitenden Großprojekte im Energie-Netzausbau! Sie unterstützen das Bauprojektteam und sorgen für einen reibungslosen Ablauf auf den Baustellen. Sie haben Spaß an einer vielseitigen, herausfordernden und spannenden Position, wo Sie viel lernen können, auch mal draußen mitten im Geschehen sind und auch die Möglichkeit haben, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann sind Sie hier genau richtig, denn diese Aufgaben warten auf Sie:Unterstützung und Mitarbeit bei der Vorbereitung und Organisation von Baustellen zur Gewährleistung der erfolgreichen Umsetzung von wichtigen EnergiebauprojektenUnterstützung der Projektleitung und des Projektteams unter anderem auch in der Betreuung von Subunternehmen und LieferantenEigenverantwortliche Erstellung von Baustellendokumentationen, Projektbeschreibungen, Besprechungsberichte sowie Vorbereitung der GefährdungsbeurteilungenUnterstützung in der FlurschadenregulierungUnterstützung im Projekteinkauf und Schnittstellenkoordination mit der TerminplanungAbgeschlossene kaufmännische oder auch technische Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Baukaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrungen mit der kaufmännischen Projektabwicklung im Bauwesen wünschenswertSehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen, Gute Kenntnisse in ThinkProject, idealerweise auch erste Erfahrungen in SAPVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine starke Team- und KommunikationsfähigkeitFührerschein Klasse B / 3 und Reisebereitschaft mit der Leidenschaft auch mal auf Baustellen unterwegs zu seinUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Elektromonteur (m/w/d) Montage und Inbetriebnahme

Fr. 13.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte. Als Teil der Gruppe konzipiert und produziert die teamtechnik Automation GmbH High-Speed-Montagelösungen sowie Sortier- und Zuführlösungen. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION. Elektroinstallation von Maschinen und Anlagen Festlegung der Installationswege sowie deren Dokumentation für Wiederholanlagen Übernahme der Rolle als projektverantwortlicher Elektromonteur Unterstützung bei der Inbetriebnahme der Anlagen im Haus sowie bei unseren Kunden erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker mehrjährige Berufserfahrung in der Maschineninstallation PC-Affinität idealerweise Englischkenntnisse selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit organisatorische Fähigkeiten Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte (ca. 10% bis 20%) flexible Arbeitszeiten Firmenevents JobRad
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