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Montage: 20 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Montage
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Montage

Facharbeiter Massivbau / Tiefbau in der Brückeninstandsetzung (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Bebra, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facharbeiter in der Brückeninstandsetzung für die DB Netz AG an den Standorten Frankfurt, Kassel und Bebra Deine Aufgaben: Du arbeitest in der Instandsetzung unserer Ingenieurbauwerke (Brücken, Durchlässe, Tunnel, Stützbauwerke, Erdbauwerke, etc.) und führst Maurer-, Schalungs-, Beton- und Verpressarbeiten durch Hierbei wirkst Du bei der Instandsetzung oder Erneuerung einzelner Bauteile oder Bauwerke mit, wie z.B. Brückenwiderlager, Brückenlager, Mauerwerke, Treppen, Rampen, Fundamente, etc. Du bedienst moderne Maschinen, Geräte und Messinstrumente Du übernimmst Verantwortung für Deine Arbeitsaufträge sowie für die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge, Maschinen, Geräte, Werkzeuge und stellst den fachgerechten Umgang sicher Du nimmst an Unterrichten und Fortbildungen teil, um Dein Wissen aktuell zu halten und Dich weiterzubilden Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Maurer, Betonbauer, Tiefbauer oder bist Facharbeiter in einem vergleichbaren Beruf Arbeiten im Freien an der frischen Luft bei Wind und Wetter sind genau Dein Ding Du bringst die Bereitschaft für Montageeinsätze vorzugsweise im Einzugsbereich Deines Standortes sowie für gelegentliche Wochenend- und Nachteinsätze mit Für deine Weiterentwicklung und Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest gewissenhaft, bist zuverlässig und teamfähig und flexibel Einen Führerschein mind. Klasse B bringst Du ebenfalls mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Maschinenwart (m/w/d) für Baumaschinen in Frankfurt am Main

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Die Liebherr-Mietpartner GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein vermietet hochwertige Liebherr-Erdbewegungsmaschinen sowie Geräte aus fremder Fertigung. Zu den Kernaufgaben der Dienstleistungsgesellschaft zählt die flächendeckende Organisation des Liebherr-Mietpartner-Verbunds. Maschinenwart (m/w/d) für Baumaschinen in Frankfurt am Main Job-ID 26692 Eingangskontrolle bei zurückgegebenen Maschinen einschließlich deren Reinigung Beurteilung der Schäden und Festlegung des Reparaturumfangs Durchführung von kleinen Instandsetzungsarbeiten an Anbauwerkzeugen und Geräten Vorbereitung unserer Maschinen für die Vermietung an Kunden Geräteübergabe und Einweisung an Mietkunden Kompetente Betreuung unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Baumaschinen- oder Landmaschinenbereich Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Baumaschinen oder vergleichbaren Produkten Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Umgangsformen Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teambereitschaft Einsatzbereitschaft, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Unser Angebot: Bei Liebherr Mietpartner erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Ausbildung zum Industrieelektriker für Betriebstechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung zum Industrieelektriker für Betriebstechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Standort: München, Stuttgart, Ulm, Karlsruhe, Offenbach am Main Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner 2-jährigen Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du Fahrleitungsanlagen und Oberleitungssysteme und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebstechnik und -systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Gründung (Baugruben-/Betonschalung, Stellen u. Vergießen von Masten) Montage (von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 12-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Baden-Württemberg oder Sachsen sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer wohnortnahen, fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Rohrleger (m/w/d)

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Abteilung Gas- /Wasserverteilung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Rohrleger (m/w/d)  Durchführung aller zugewiesenen Bau-, und Instandhaltungs- und Entstörmaßnahmen im Gas- und Wasserverteilnetz, sowie Wartung und Inspektion unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Durchführung von Schalthandlungen, Leitungssperrungen, Außer-/Inbetriebnahmen nach Anweisung einschließlich Erstellung der erforderlichen Dokumentation Durchführung von Maschineneinsätzen, Brenn-, Schneid- und Schweißarbeiten je nach Ausbildung Teilnahme an der Rufbereitschaft gemäß der betrieblichen Erfordernissen. Facharbeiterabschluss als Anlagenmechaniker Rohrleitungsbau oder eine vergleichbare Qualifikation und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Baustellenabwicklung Führerschein der Klasse B und ggf. LKW Führerschein CE Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagierten Einsatz, Lernbereitschaft und sorgfältiges Arbeiten Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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E-Bike Monteur (m/w/d) Fachkräfte und Quereinsteiger - digitale Bewerbungs-Sprechstunde

Fr. 16.04.2021
Mühltal, Hessen
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die uns mit Leidenschaft und ihrem handwerklichen Geschick unterstützen und gemeinsam mit uns anpacken.  An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür eine vertrauensvolle und wertschätzende Arbeitsumgebung im Grünen mit ergonomischen, nach neuesten technologischen Standards ausgestatteten Arbeitsplätzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Als Fachkraft oder Quereinsteiger*in liegt die Zukunft der Mobilität liegt in Ihren Händen. Mit Ihrem handwerklichen Geschick, Teamgeist und hohem Qualitätsbewusstsein montieren Sie für unsere Kund*innen ihr zukünftiges Lieblings-E-Bike. Sie montieren Baugruppen und einzelne Komponenten unserer Premium-E-Bikes in einem unserer Teams in der Serienproduktion. Dabei führen Sie selbstständig wechselnde Arbeitsschritte von der ersten Schraube bis zum fertigen E-Bike aus. Sie stellen die Funktion dieser eingebauten Komponenten sicher und tragen die Verantwortung für die Qualität der von Ihnen erledigten Arbeiten. In dem unten eingefügten Video erfahren Sie mehr über unsere Passion, Kreativität und Innovationskraft rund um die Mobilität der Zukunft. Mehr zu hören gibt es in unserem Riese & Müller Podcast. Fachkraft oder Quereinsteiger*in mit technischem Verständnis und handwerklichem Geschick Affinität zu Fahrrädern/E-Bikes Hohe Auffassungsgabe und zügiges, gewissenhaftes und sauberes Arbeiten Teamplayer*in mit guten Sozialkompetenzen Dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung zu unserer digitalen Bewerbungs-Sprechstunde. Digitale Bewerbungs-Sprechstunde: Sie können Ihren Wunschtermin über das Bewerbungsformular auswählen. Im Rahmen eines Einzel-Gesprächs (per Video Call oder telefonisch) möchten wir uns mit Ihnen austauschen. Der Termin wird voraussichtlich 15-30 Minuten dauern. Für die Anmeldung brauchen Sie lediglich Ihren Namen und E-Mail-Adresse anzugeben. Optional können Sie natürlich auch Ihre Bewerbungsunterlagen anfügen. Nach erfolgreicher Anmeldung melden wir uns bei Ihnen.
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Vorarbeiter/in im Hausarbeiterbereich

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Facility Management in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Vorarbeiter*in im Hausarbeiterbereich.Sie übernehmen Transportarbeiten bei internen Umzügen sowie Material- und Möbelanlieferungen, bauen Möbel auf und ab, be- und entladen Transportfahrzeuge und führen Kleinreparaturen durch. Des Weiteren bauen Sie Veranstaltungsequipment auf und unterstützen bei weiteren Tätigkeiten. In Ihrer Funktion als Vorarbeiter*in sorgen Sie durch die Disposition der erteilten Arbeitsaufträge für deren passgenaue Umsetzung. Mehrjährige, aktuelle Berufserfahrung in den genannten bzw. ähnlichen Aufgaben Führerschein Klasse B (3 alt) sowie Fahrerlaubnis für Gabelstapler bzw. Bereitschaft zum umgehenden Erwerb Gute Deutsch- und PC-Kenntnisse (MS Office) körperliche Belastbarkeit zur Wahrnehmung der genannten Tätigkeiten Eigenständigkeit, hohes Engagement, Teamfähigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Hohes Service und Qualitätsbewusstsein Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.Wir bieten Ihnen eine Anstellung im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD (E 2 mit Vorarbeiterzulage), die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und ein kostenloses Rhein-Main-Jobticket.
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Polier / stellvertretender Bauleiter (w/m/d) Hochbau

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eines der erfolgreichsten inhabergeführten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Leistungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Fertigungstiefe setzen wir Maßstäbe im schlüsselfertigen Bauen und realisieren anspruchsvolle Hochbauprojekte. Die ZECH Bau SE ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Zur Betreuung unserer Baustellen rund um Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine bautechnisch ausgebildete Fachkraft als Polier / stellvertretenden Bauleiter (w/m/d) für unsere Projekte im Hochbau.In Abstimmung mit der Bauleitung übernehmen Sie die Vorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen.  Sie sind verantwortlich für die Planung und Organisation aller Arbeitsabläufe auf der Baustelle. In Ihrer Schnittstellenfunktion koordinieren Sie die technischen Bereiche, die Gewerke des Hochbaus sowie weitere Firmen vor Ort. Mit Ihrem bautechnischen Know-how überwachen Sie die Termine, ausgeführten Arbeiten und Qualität, auch der eingesetzten Nachunternehmer, und melden Abweichungen zum Vertragssoll – Stichwort Mängelmanagement – an die Bauleitung. Sie erstellen und prüfen Aufmaße, kontrollieren Leistungen, führen Bautagebücher und die Baustellendokumentation. Außerdem tragen Sie Sorge für den Zustand der Baustelle: Sie achten nicht nur auf Sauberkeit und Ordnung, sondern auch auf die Einhaltung aller Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz. Ihr Fundament ist eine abgeschlossene bautechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Polier, Bautechniker oder Meister (w/m/d). Alternativ bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als Polier bzw. stellvertretender Bauleiter (w/m/d) oder in einer vergleichbaren Position mit. Idealerweise kennen Sie sich mit der VOB Teil B und C sowie mit dem Regelwerk der Technik gut aus.  Mit den gängigen MS-Office-Programmen gehen Sie sicher um. Für eine qualitäts-, kosten- und termingerechte Projektrealisierung sind unternehmerisches Denken und Handeln sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick gefragt. Als kommunikativer Teamplayer zeigen Sie sich durchsetzungsstark und zugleich fair im Umgang mit allen am Bau Beteiligten. Eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Fortbildungs- und Schulungsprogramme eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernster Technik in einem attraktiven Umfeld ein hoch motiviertes Team an Kollegen, Kolleginnen und Vorgesetzten, welches mit Ihnen am gleichen Strang zieht eine offen gelebte, auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Unternehmenskultur in einem traditionsreichen Familienunternehmen eine attraktive Vergütung über dem Branchendurchschnitt, ein Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile und vieles mehr 
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Servicemonteur/ Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, Wiesbaden
Die Firma Wegner Wasserschadensanierung ist ein Dienstleister im Bereich der Bautrocknung und Wasserschadenbeseitigung. Vertreten sind wir durch Niederlassungen im Großraum Köln und Frankfurt. Durch schnelles, professionelles Handeln und 25 Jahre Erfahrung vermindern wir die Auswirkungen von Wasserschäden und betreuen die anschließende Sanierung. Die Grundlage unseres Erfolgs ist unsere familiäre Atmosphäre, wir arbeiten Hand in Hand miteinander um unseren Kunden eine reibungslose Abwicklung und Beseitigung des Wasserschadens zu garantieren. Um unser Team zu vergrößern und zu stärken suchen wir einen Servicemonteur/ Servicetechniker (m/w/d). Selbstständige Durchführung von Trocknungsmaßnahmen und Koordination Aufbau Bautrocknungsmaßnahmen Kontrollmessungen Reinigung/Wartung von Trocknungsgeräten und Zubehör Baustellenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bau- oder Baunebengewerbe, gerne auch Quereinsteiger und ohne bisherige Erfahrungen in der Branche Führerschein Klasse B Höfliches, seriöses und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und eigenständige Arbeitsweise Unternehmensinterne Einarbeitung Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Servicefahrzeuge Entwicklungsmöglichkeiten Smartphone auch zur privaten Nutzung       Leistungsgerechtes Gehalt und pünktliche Zahlung Motiviertes Team
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Baustellensupervisor / Monteur (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Rödermark
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Rödermark einen Baustellensupervisor / Monteur (m/w/d) . Vorbereitung und Durchführung der Montageüberwachung von Maschinen und Anlagen im weltweiten Einsatz Verfahrenstechnische Optimierung von Anlagen und/oder Komponenten weltweit Anleitung und Führung von Personal auf Baustellen Durchführung von Funktionstests Schulung, Einweisung und Kontrolle der Subunternehmer bzw. des Betreiberpersonals Terminverfolgung, Budgeteinhaltung sowie Erstellung und Vervollständigung der Baustellen-Dokumentation und der Protokolle, auch in englischer Sprache Mechatroniker oder Techniker mit langjähriger Erfahrung in diesem Bereich Sicheres Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Flexibilität Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsstärke Sie leben einen kooperativen und selbstständigen Arbeitsstil Gute englische Sprachkenntnisse für Auslandseinsätze Sehr gute Deutsch-Kenntnisse Umgang mit MS Office-Anwendungen Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Weiterstadt, Siegen, Marburg / Lahn, Mannheim, Leipzig, Kassel, Hessen, Hamburg, Dortmund, Bad Berleburg, Berlin
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit Verstärken Sie unser Team als Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Lüftungsmonteur dokumentieren Sie lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Sie arbeiten engagiert und eigenständig nach den entsprechenden Planungsvorgaben und tragen so entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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