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Netzwerkadministration: 2.285 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2116
  • Ohne Berufserfahrung 1348
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2239
  • Home Office möglich 864
  • Teilzeit 215
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2069
  • Ausbildung, Studium 127
  • Befristeter Vertrag 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 6
Netzwerkadministration

Application Manager / Engineer (w/m/d), gern Informatiker, Fachinformatiker (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Dresden
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams wirst Du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Du bist Informatiker (w/m/d) aus Leidenschaft – Anwendungen, Softwarelösungen und ihre Weiterentwicklung sind Dein Ding und Du möchtest Dein Fachwissen kreativ, eigenverantwortlich und an zentraler Stelle in Deutschlands vielleicht modernstem Bauunternehmen einbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Basis an unserem Standort Stuttgart oder alternativ Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Dresden oder Berlin, gern mit Remote-Anteilen, als Application Manager / Engineer (w/m/d). Kennziffer: 208362 Du übernimmst die Überwachung und Administration der dir anvertrauten Applikationssysteme> Treten Störungen auf, stellst Du den 2nd Level Support sicher. Du koordinierst und überwachst externe Dienstleister. Auch bei der Weiterentwicklung und Betreuung unserer Web-Anwendungen und -Services bist Du aktiv. Stichwort DevOps – Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zusammen und unterstützt dieses bei Bedarf. Dein Hintergrund kann ein Abschluss als Informatiker, Fachinformatiker (w/m/d) ebenso gut sein wie z. B. eine Ausbildung zum Informatikkaufmann (w/m/d). Entscheidend ist Deine Erfahrung in der Anwendungsbetreuung / Anwendungsentwicklung, als Applikationsspezialist (w/m/d), im Softwaresupport – Apps sind Dein Gebiet. Im Bereich Microsoft SQL-Server bist Du konzeptionell und operativ fit. Du hast bereits DevOps-Teams geleitet, idealerweise mit Fokus auf Plattform-Sicherheit in Enterprise-Umgebungen. Agile Projektmethoden sind Dir vertraut, interdisziplinäre und kommunikationsreiche Teamarbeit liegt Dir. Für Dein Projektumfeld sprichst Du fließend Deutsch und Englisch. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit dem Freiraum für eigene Ideen Ein offenes, faires Miteinander sowie regelmäßige Team-Events Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit
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Auszubildende Fachinformatiker/-in für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Lerne bei uns nicht nur eine Bank, sondern auch eine Leasing- und Factoring-Gesellschaft intensiv kennen. Probiere Dich neben Deinem Haupteinsatz in der IT in den verschiedensten Bereichen wie Kreditmanagement, Portfoliomanagement oder Factoring aus. Unterstütze Deine Kolleginnen und Kollegen von Anfang an bei täglichen Aufgaben und gemeinsamen Projekten. Deine Ausbildungsleitung wird Dich gemeinsam mit engagierten Ausbilder/ -innen dabei unterstützen, Deine Karriere voranzutreiben. Du hast eine gute Hoch- oder Fachhochschulreife und kannst gute Noten in Deutsch und Mathematik vorweisen. Du fuchst Dich gerne in komplexe IT-Systemlandschaften und Applikationen. Du siehst Troubleshooting als Herausforderung, die Du immer gerne annimmst. Du hast ein Auge dafür, wie Du Deine Kolleginnen und Kollegen am besten unterstützen kannst. Du weißt, was Du willst und strengst Dich immer an Deine Ziele zu erreichen. Du hast einfach Spaß daran, Neues zu entdecken und zu lernen. Du bringst Dich gern aktiv ins Team ein. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit nutzt Du Deine zeitlichen Ressourcen so, wie es für Dich am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitere Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Deine Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Dich weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket oder ein Jobrad-Angebot. Miteinander: Treffe die anderen Azubis an coolen Events oder gemeinsamen Projekten und an regelmäßigen Azubi-Runden.
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IT-Systemadministrator Linux (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Freiburg im Breisgau, Eschwege
Die PEARL-Gruppe zählt mit ca. 20 Millionen Kundinnen und Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich zu Europas größten Versandhandels-Gruppen. Das Produktsortiment des deutschen Versandhauses umfasst über 16.000 Produkte, wobei ein Großteil der Produkte unter meist exklusiven Marken direkt ab Fabrik bzw. als Sonderproduktion bezogen wird. Durch eine konsequente Erweiterung des Produktportfolios ist das stetige Wachstum der Unternehmensgruppe gesichert. Die Versandhandels-Zentrale befindet sich in Buggingen im schönen Markgräflerland, zwischen Freiburg und Basel, direkt am Fuß des Schwarzwalds, nicht weit von Frankreich und der Schweiz. In Deutschland werden rund 500 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 30 Auszubildende. Für unsere IT-Abteilung mit Arbeitsort in Buggingen (in der Nähe von Freiburg) oder Eschwege (Hessen) suchen wir einen IT-Systemadministrator Linux (m/w/d) Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systemumgebung Professionelle Administration inklusive Design, Planung, Installation und Lifecycle von Linux basierten Servern Installation und Betrieb von Open-Source Software, Monitoring, sowie Systemadministration Backup und Recovery Testung nach Service Level Agreements Verantwortung für einen reibungslosen Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Infra-Struktur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Gute Kenntnisse in Linux  Technische Kompetenz in den Skriptsprachen Bash, Awk, Perl sind wünschenswert Spaß an der Entwicklung von Lösungsansätzen und arbeiten im Team zeichnet Sie aus Wir bieten: Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung, flachen Hierarchien sowie ein dynamisches Team in einem wachsenden Unternehmen.   Zusätzlich bieten wir: 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit Firmenfitness Mitarbeiterrabatt auf PEARL-Produkte Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk (1 & 2nd Level Support)

Mo. 17.01.2022
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter, bauen u.a. unseren Service Desk weiter aus und benötigen daher Ihre Unterstützung in Festanstellung am Standort Mainz: IT Service Desk (m/w/d) Nach einer umfassenden Einarbeitung, betreuen Sie zusammen mit Ihren KollegInnen unsere Kunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde via Telefon, Mail, Ticket-System Sie unterstützen bei der Call-Annahme, der Fehleranalyse sowie der Behebung von Fehlern und Störungen Sie sprechen mit den Kunden Lösungen durch und verbinden sich mit Remote-Tools auf die Systeme Sie dokumentieren Kernfakten im Ticketsystem und unterstützen bei der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung Die Themen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur und speziellen Fachanwendungen von Mobile Device Management-Produkten Eine IT Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder praktische Erfahrungen im IT-Support / Service Desk Gute Kenntnisse von mindestens einem der in den Aufgaben genannten Themengebieten Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Besonnenheit auch in kniffeligen Situationen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicheren Deutschkenntnissen eine umfassende Einarbeitung einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse kostenfreie Parkplätze am Standort, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Getränke, tolle Firmenevents und vieles mehr
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Systemadministrator (m/w/d) - Netzwerkadministrator

Mo. 17.01.2022
Leipzig
Flache Hierarchien, toller Teamspirit und eine Duzkultur – das erwartet dich bei unserem Kunden aus dem E-Commerce Bereich. Unser Mandant ist ein erfolgreicher Onlinehändler und arbeitet mit modernsten Technologien. Hierdurch konnte sich das Unternehmen eine starke und vor allem zukunftsfähige Marktposition erarbeiten. Unser Kunde legt besonders viel Wert auf die Förderung und Weiterentwicklung und stellt den Mitarbeitern regelmäßige Weiterbildungen zu Verfügung. Für den Standort Leipzig wird nun ein Systemadministrator (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung gesucht. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Installation, Wartung und Aktualisierung von Hard – und Software (z.B. Dell, Cisco) Sicherstellung der Netzwerksicherheit Betrieb und Bereitstellung von LAN, WAN und WLAN-Netzwerken 1st und 2nd Level Support (Windows, Linux) sowie die Koordination von externen Partnern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, eine gleichwertige Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung (auch Quereinsteiger sind willkommen) Du hast bereits Berufserfahrung in der System- und Netzwerkadministration (auch als Berufseinsteiger ist deine Bewerbung bei uns herzlich willkommen) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab! Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (z.B. Linux, Mac, Windows) Homeoffice, Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Weitere Zusatzleistungen wie Massagesessel, ergonomische Arbeitsplätze, ein modernes Arbeitsumfeld und Firmenevents Flache Hierarchien und eine Duz-Kultur
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IT-Systemadministrator | IT-Systemprüfer (m|w|d)

Mo. 17.01.2022
Osnabrück
Wir sind eine mittelständisch orientierte Gesellschaft aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit einem Team von 160 Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Berlin | Bramsche | Georgsmarienhütte | Lingen und Osnabrück. Wir wachsen weiter und brauchen Verstärkung! Werden Sie Teil unseres Teams in Osnabrück als IT-Systemadministrator | IT-Systemprüfer (m|w|d)Spannende Jobs rund um die Themen IT-Admin & IT-Systemprüfung, z.B.: Sicherstellung der internen Server nebst der Netzwerk Infrastruktur  Installation der Hard- und Software sowie der Updates  Fehleranalyse & Fehlerbeseitigung  Implementierung modernster Sicherungsmaßnahmen  Bindeglied zwischen externen Systempartnern und Dienstleistern  Und Sie unterstützen unsere Mandanten bei den Jahresabschlussprüfungen als Prüfer der IT Systeme Freude an der Lösung vom Problemstellungen rund um den Computer  Spaß an der Optimierung der Arbeitsumgebung und der Prozesse  Eine aktive, systematische und zuverlässige Arbeitsweise & eine hohe Serviceaffinität  Natürlich auch den fachlichen Background durch ein Studium oder eine vergleichbare IT Ausbildung sowie Berufserfahrung  …und idealerweise sogar Kenntnisse in den DATEV-Anwendungen? Dann wäre es ein perfect match! Ein attraktives und modern ausgestattetes Büro  Ein spannendes, vielfältiges Aufgabengebiet  Ein tolles Team netter, qualifizierter sowie erfahrener Kollegen  Diverse Fort-und Weiterbildungsangebote  Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten  Gesundheitsmanagement | Sportförderung (Hansefit)  All you can drink | eat | Kaffee, Wasser, Obst- und Gemüse  Vielfältige Veranstaltungen | Mitarbeiterevents | Sportveranstaltungen |  Eine leistungsorientierte Vergütung
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DV-Organisatorin/DV-Organisator (m/w/d) / Requirements Engineer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Kassel, Hessen
Der LWV Hessen wird getragen von den hessischen Landkreisen und kreisfreien Städten und ermöglicht die gesellschaftliche Teilhabe behinderter Menschen: Er finanziert die Unterstützung behinderter und sozial benachteiligter Menschen in ihrem Alltag und im Beruf. Er ist Träger von Förderschulen und Frühförderstellen. Er ist Alleingesellschafter der Vitos GmbH WEN WIR SUCHEN Im Funktionsbereich Anwendungsentwicklung Sozialwesen des Fachbereichs Datenverarbeitung bei unserer Hauptverwaltung in Kassel ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als DV-Organisatorin/DV-Organisator (m/w/d) / Requirements Engineer (m/w/d) zu besetzen. Der Fachbereich ist u.a. für die Entwicklung und Betreuung eigener DV-Verfahren zur Unterstützung der Aufgabenwahrnehmung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) zuständig.Die Tätigkeitsschwerpunkte der ausgeschriebenen Stelle sind überwiegend die Erarbeitung von Anforderungsdefinitionen für DV-Verfahren. Sie sind das Bindeglied zwischen Fachabteilung und IT. Ihr Aufgabenspektrum umfasst dabei die Erfassung der fachlichen Kundenanforderungen und Bewertung der technischen Machbarkeit unter Berücksichtigung möglicher Wechselwirkungen und -beziehungen Erstellung fachlicher produktübergreifender Konzepte Unterstützung bei der technischen Umsetzung der erstellten Vorgaben Durchführung von Präsentations- und Schulungsveranstaltungen Mitarbeit in bestehenden und neuen IT-Projekten beim LWV, aber auch zusammen mit den Schwesterverbänden LWL und LVR Betreuung entwickelter DV-Verfahren Übernahme von Projektmanagement-/-leitungsaufgaben bei entsprechender Eignung Einschlägiges abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (z.B. Informatik) oder gleichwertige Qualifikation mit praktischer Anwendung Wir erwarten von Ihnen: Kenntnisse im Bereich des Requirements Engineering/der Anforderungsanalyse Erfahrungen in der Planung, Konzeption und Durchführung von IT-Projekten zur Entwicklung dialogbasierter Software Erfahrung in der Erstellung von Spezifikationen, UML-Diagrammen, Prototypen etc. Von Vorteil sind Kenntnisse und Erfahrungen in der Aufgabenwahrnehmung einer öffentlichen Verwaltung Fähigkeit zu analytischem und wirtschaftlichem Denken und Handeln Großes Engagement auf der Grundlage eines ausgeprägten Dienstleistungsverständnisses Planungskompetenz Kooperation und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und Adressatenorientierung Lernfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Mobilität sowie Flexibilität zur Wahrnehmung von Dienstreisen Entgelt nach dem Tarifvertag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Der LWV Hessen will seinen Beitrag zur beruflichen und gesellschaftlichen Gleichstellung der Frau leisten. Wir fordern Frauen deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung sind unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange für uns selbstverständlich Gute Fortbildungsmöglichkeiten und die Vorteile eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Vergünstigtes Jobticket Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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IT-Netzwerkadministrator/-in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Regensburg
Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Für unsere IT-Abteilung am Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n IT- Netzwerkadministrator/-in Installation, Konfiguration und Administration der IT-Infrastruktur Konzeption, Verwaltung und Wartung von Netzwerkkomponenten Patch und Lifecycle Management von Netzwerkkomponenten Konzeption, Realisierung und Optimierung interessanter Netzwerkprojekte Erstellung, Aktualisierung und Pflege notwendiger Dokumentationen Troubleshooting und Fehleranalyse bei Netzwerkproblemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Betreuung komplexer Netzwerke idealerweise auf Basis von Cisco-Komponenten Grundlegende Kenntnisse in der Administration von MS Windows Serversystemen Service- und lösungsorientiertes Vorgehen gepaart mit einem sicheren und freundlichen Auftreten Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten bei einer 39 Stundenwoche 30 Urlaubstage pro Jahr - Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Zukunftssicherheit in Form von betrieblicher Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und Fitnessangebote  Attraktive Vergütung nach AVR inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bremen
Materialise ist ein dynamisches und innovatives Hightech-Unternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit. Der Hauptsitz der Firma ist in Belgien. Die deutschen Niederlassungen befinden sich in Bremen und bei München, sowie die Tochtergesellschaft ACTech GmbH mit einer deutschen Niederlassung in Freiberg. Materialise ist weltweit führend in der generativen Fertigung und der Entwicklung von Softwarelösungen für Additive Manufacturing. Zur Verstärkung unserer Niederlassung in 28359 Bremen suchen wir in Vollzeit ein neues Teammitglied als IT-Systemadministrator (m/w/d) First-Level-Support, sowie Wartung und Administration unserer IT-Systeme unserer Standorte in Zusammenarbeit mit unserem globalen IT-Team Lokaler IT-Support und Service für alle Mitarbeiter bezüglich ihrer IT-Arbeitsplatzumgebung Unterstützung unseres Facility Managements bei IT-bezogenen Systemen in unserem Produktionsgebäude in Bremen Erste Anlaufstelle für unsere lokalen IT-Partner, IT-Einkäufe und IT-Vertragsmanagement Sicherstellung der Verfügbarkeit, Nutzbarkeit und Effizienz unserer Systeme zu jeder Zeit in Zusammenarbeit mit unserem globalen IT-Team Aktives Mitglied in den globalen IT-Teams Lokaler Qualitätsprozessverantwortlicher für IT-Systeme und -Prozesse IT-Budgetvorbereitung und Asset Management für die Standorte in Deutschland Akademischer Abschluss oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Beste Sprachkenntnisse von Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) setzen wir voraus gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Umgebungen Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und können auch Stresssituationen gut meistern Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Eine attraktive Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Spannendes und zukunftsreiches Thema in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen Ein hilfsbereites, motiviertes und internationales Team Firmenevents sowie Teilnahme an Veranstaltungen wie B2Run Mitarbeitervorteile wie Fahrradleasing über JobRad, Firmenfitness über Qualitrain und Rabatte über Corporate Benefits Wasser, Tee, Kaffee und regelmäßige Obstlieferungen stehen im Büro kostenfrei zur Verfügung
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Consultant Netzwerk (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche deine Karriereziele und starte als Senior Consultant Netzwerk (w/m/d) Standort: Frankfurt, Deutschland Konzeption und Implementierung von WLAN- und LAN-Netzwerken technische Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase Fehlerbehebung und Optimierung von komplexen Netzwerkinfrastrukturen und Datacenterlösungen Implementierung von NAC Lösungen und Erstellung von Dokumentationen Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration  Berufserfahrung in Design, Implementierung und Troubleshooting von Netzwerklösungen mit den Herstellern HPE, Aruba, Extreme Networks und Cisco  Sichere Kenntnisse im Bereich Routing und Switching Übergreifendes Technologieverständnis in verschiedenen IT-relevanten Fachbereichen Fundierte Kenntnisse im Bereich AAA: RADIUS, TACACS+ und IEEE 802.1x Reisebereitschaft verbunden mit einem Führerschein der Klasse B Offenheit für Neues und Weiterentwicklung Eine spannende Aufgabe in einem wachstumsorientierten Unternehmen Offener und respektvoller Umgang Viel Freiraum für Kreativität und unternehmerisches Denken und Handeln Stetige Weiterentwicklung durch Fortbildungen und Zertifizierungen  Leistungsgerechte Vergütung Firmenfahrzeug Unterstützung Deiner Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz Top-Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung, diverse Firmenfitnessangebote
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