Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 210 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 104
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Finanzdienstleister 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Immobilien 4
  • Luft- und Raumfahrt 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bildung & Training 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office 37
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

(Senior) System Engineer Telecommunications (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! (Senior) System Engineer Telecommunications (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben gehört der Betrieb und die Weiterentwicklung der Telekommunikationsumgebung innerhalb der Interhyp Gruppe mit dem Blick auf modernste Technologien. Zudem übernimmst Du die Evaluierung, Konfiguration und Installation von Enterprise Systemen. Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner im Fachbereich Telekommunikation für unsere Stabsabteilungen. Bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten im Fachbereich bringst Du Dich aktiv ein und übernimmst fachliche Verantwortung. Ebenfalls fällt in Dein Tätigkeitsfeld die Übernahme von Rufbereitschaften. Nicht zuletzt bringst Du mit Deinem Know-how den gesamten Bereich voran und leisten so einen wertvollen Beitrag zum Gesamterfolg. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein entsprechend abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Erfahrung im Unified Communication und im Contactcenter Umfeld Fundierte Kenntnisse in Voice over IP, SIP Trunking, QoS sowie Netzwerkprotokollen und Netzwerkdiensten Gute Kenntnisse und Zertifizierungen zu den Produkten von Microsoft Skype for Business oder Genesys Erfahrung mit Microsoft Server Betriebssystemen oder Linux Distributionen Prozessorientiertes Arbeiten nach ISO und ITIL Affinität für Projektmanagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Schießl Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
Zum Stellenangebot

(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Als IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen suchen wir Menschen wie dich, die sich mit Leidenschaft für IT-Netzwerke begeistern. Als zuverlässiger Partner treiben wir die IT-Projekte unserer inter­natio­nalen Kunden der Automobil-, Finanz-, Tele­kommuni­ka­tions- und Versicherungs­branche im Rhein-Main- bzw. Ruhrgebiet, im Rheinland, sowie in den Großräumen Stuttgart und München voran.Zusammen mit dir wollen wir wachsen:(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Arbeitest du immer noch mit Token Ring? Weiter­bildung ist für deinen Chef ein Fremdwort? Nutze die Gelegen­heit, dich beruflich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket, einen schicken Dienstwagen und mega Team­events gibt es bei uns übrigens auch.Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Firewalls Design und Implementierung unter­nehmens­weiter IT-Security-Strategien und -Standards Du behältst die Kontrolle über sämtliche Aktivitäten im Netzwerk, insbesondere über Benutzer, Anwendungen, Geräte, Bedrohungen und Schwach­stellen Umsetzung anspruchs­voller Netzwerk­management- und Überwachungs­lösungen Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst du eine erfolgreich abgeschlossene IT-Qualifikation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Security-Umfeld, insbesondere NGFW, NGIPS und AMPIm Security-Bereich macht dir keiner so schnell etwas vor; Cisco, Juniper, CheckPoint, PaltoAlto, Fortinet, F5 oder Genua sind dir vertrautKenntnisse mit Programmiersprachen sowie der Umgang mit Automati­sierungs­tools sind wünschenswert Hersteller­zertifizie­rungen und Reise­bereit­schaft sind von großem VorteilDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseKundenorientierung und Qualitäts­bewusst­sein sind für dich selbst­verständ­lich Projekte, die dich weiterbringen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen) Überdurchschnittliche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kostenübernahme Präventionskurse etc.) Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Herausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachtsfeiern, Skifahren)
Zum Stellenangebot

Lead Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Lead Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. projektbezogene Dienstreisen (für den Standort Frankfurt mit maximal 3 Tagen/Woche, für alle anderen Standorte mit maximal 4 Tagen/ Woche) in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Security

Sa. 28.11.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht für den Bereich Netzbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Netzwerkadministrator (m/w/d) Schwerkpunkt Security Erweiterung, Optimierung, Erneuerung und Betrieb der Sicherheitsinfrastruktur (Firewall, Proxy) und der Netzdienste (DNS, DHCP) am Klinikum der Universität München. Weitere Aufgabengebiete: Unterstützung der Kollegen im Bereich Routing/Switching Einrichtung und Betreuung der Außenanbindungen über Virtual Private Networks (VPN) Erstellung von Security Policies und Beratung des IT-Sicherheitsbeauftragten 2nd-Level-Support Steuerung von 3rd-Level-Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Betrieb von Firewalls sowie im DNS-Umfeld und fundierte Kenntnisse der aktuellen technischen Netzwerk- und Sicherheitskonzepte als auch -technologien Aktuelle fundierte Kenntnisse im Betrieb von Firewall- und Proxysystemen Eigeninitiative, gute Umgangsformen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Motivation und Organisationstalent sowie die Fähigkeit, konzeptionell und analytisch zu denken Bereitschaft zur Teilnahme an der bestehenden Rufbereitschaft Erfahrungen im Bereich Cisco-Netzwerke (MPLS, Routing, Switching) wünschenswert Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team. Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildung. Die Bezahlung erfolgt nach TV-L entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren Kenntnissen. Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum.
Zum Stellenangebot

IT System und Netzwerk Administrator (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München
Für ein Unternehmen aus dem Healthcare-Bereich bin ich auf der Suche nach einem IT Netzwerk / Systemadministrator für Windows Umfeld. Sie erwartet eine unbefristete Festanstellung, 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub sowie eine attraktive Lage direkt im Herzen von München. Implementieren und Administrieren von Client- und Server-Software Warten und Erweiterten von IT-Infrastruktur Überwachen der IT-Security Administrieren der Telekommunikationsinfrastruktur Dokumentieren der IT-Infrastruktur und der dabei notwendigen Abläufe Planen und Umsetzen von IT-Projekten Unterstützen der IT-Administration beim Bearbeiten von Tickets im 2nd Level Support Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in der IT Berufserfahrung in Systemadministration Technische Kenntnisse in Windows Server ab 2012 und Windows 10, Active Directory, Office 365, VMWare, DNS/DHCP/VLANs/WAN, Server-Monitoring, Citrix Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, technische Affinität, selbsttändige Arbeitsweise 38-Stunden-Woche Home-Office-Möglichkeit 30 Tage Urlaub Attraktive Lage direkt im Herzen von München
Zum Stellenangebot

Testsystemadministrator (m/w/d) Portale - Videointerview möglich

Sa. 28.11.2020
München
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Testumgebungen. Installation, Administration, Betrieb, Betreuung, Support und Wartung der Testsysteme im Bereich Linux (Portalbereich) Umsetzung von Anforderungen zur Bereitstellung von Testumgebungen in vielfältigen und komplexen Ausprägungen Mitwirkung bei Neukonzeptionen von Testumgebungen Optimierung von Installations- und Prozessabläufen und deren Automation Fachliche Abstimmungen zur Bereitstellung von Testumgebungen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Integration von technischen Architekturanforderungen in das Betriebsumfeld des Tribes Abteilungsinterner technischer 2nd- und 3rd-Level-Support im Bereich Linux, Bankapplikationen und speziellen Testumgebungen Projektarbeit Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Linux-Servern sowie fundierte Netzwerkkenntnisse Kenntnisse von Tomcat und Apache wünschenswert Kenntnisse im Bereich Oracle Scripting Skills zur Automatisierung von Betriebsprozessen (z. B. Shell Script) Kenntnisse im bankfachlichen Umfeld und in der agilen Arbeitsmethodik wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich Hohe Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Flexibilität sowie hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Selbständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als Experte für Verschlüsselung Mail/File/Disk (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Rheinbach, Leipzig, München, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fachinformatiker als Experte für Verschlüsselung Mail/File/Disk (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Frankfurt, Leipzig, München oder Rheinbach. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fallen die Services Mailverschlüsselung incl. PKI Middleware, Fileverschlüsselung und Festplattenverschlüsselung in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Verschlüsselung Mail/File/Disk (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von 3 Jahren als Systemadministrator oder in höherwertiger Position Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk-Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft-Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Big Data Systems Engineer*

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialist:innen für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Big Data Systems Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Big Data Systems Engineer bist du bei unseren Kunden für die Konzeption, Installation und Konfiguration der Linux- und Cloud-basierten Big-Data-Lösungen verantwortlich. Ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören die Bewertung bestehender Big-Data-Systeme und die zukunftssichere Erweiterung bestehender Umgebungen. Du kümmerst dich dabei ganzheitlich um die Systeme und betreust diese vom Linux-Betriebssystem/Cloud-Service bis zum Big Data Stack. Für die Bereitstellung der oftmals komplexen Big-Data-Umgebungen setzt du bevorzugt auf “Infrastructure as Code”. In unseren interdisziplinären Projektteams spielst du eine gestaltende Rolle und hast dabei oftmals die Entscheidungsfreiheit, wenn es um die Wahl der Werkzeuge geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux, Cloud und Big Data. Praktische Erfahrung mit Hadoop und gängigen Hadoop Ecosystem Tools sowie erste Erfahrungen mit „Hadoop Security“. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit den üblichen Big Data Frameworks sammeln können. Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort. Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing.   Private Nutzung von Notebook und Smartphone. Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse.
Zum Stellenangebot

(Senior) SAP Basis-Administrator (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Passau, Ismaning, Lingen (Ems)
Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Passau, Ismaning/München, Lingen (Ems) Angebots-Nr.: 2018-046 Installation und Pflege von SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen im eigenen RZ und in der Cloud Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen SAP Betriebs Homogene und heterogene Migration von SAP Systemen Technische Unterstützung des Vertriebs und bei der Angebotserstellung Beratung von Kunden Remote und vor Ort Durchführung / Leitung von Projekten im Bereich SAP Basis Abgeschlossenes technisches Studium oder adäquate Berufsausbildung Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von kleinen bis mittleren Projekten im SAP Umfeld Mehrjährige Tätigkeit in der SAP-Basisadministration sowie Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (Oracle, DB2, MSSQL, HANA, Sybase) Kundenorientiertes Auftreten und gute Argumentations- und Präsentationskenntnisse Solide Kenntnisse im Bereich Hardware- und Netzwerkarchitektur Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, leistungsgerechte Vergütung und großzügige Sozialleistungen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice und moderne Arbeitsmittel Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum IT Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für 2021

Fr. 27.11.2020
München
Du suchst einen zukunftsorientierten und interessanten Ausbildungsberuf, mit dem Du Dich in der digitalen Welt zuhause fühlen kannst? Dann bewirb Dich bei CHECK24, Deutschlands größtem Vergleichsportal, und entwickle sowohl Dich selbst als auch komplexe IT-Systeme. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Ausbildung zum IT Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für 2021 bei der CHECK24 Services GmbH.Du lernst bei uns u.a.: Alles rund um Betriebssysteme (Client/Server) Planung, Beschaffung und Installation von einfachen Betriebssystemen (Windows / Linux) Serverkomponenten (Server, USV, etc.) Infrastrukturkomponenten (Switches, Firewall, Access Points) Storagesystemen Erster Kontakt zur Überwachung der Systemumgebung (Monitoring, Meldungen des Virenscanners, etc.) Problem-Behebung im 1st und 2nd Level Support Mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife Erste Erfahrung und Spaß an Computer-Installationen, Hardware, Reparaturen und/oder auch Programmierung Ausgeprägtes logisches Denkvermögen und sehr gutes technisches Verständnis Kontaktfreude, kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung Sehr gute Teamfähigkeiten Nach erfolgreich bestandener Ausbildung hast Du sehr gute Aussichten auf eine Übernahme Deine qualifizierten Betreuer geben Dir regelmäßiges Feedback Dein Team zeichnet sich durch einen starken Zusammenhalt aus und bietet Dir die Möglichkeit auch außerhalb Deines Bereichs viel zu lernen Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot


shopping-portal