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Netzwerkadministration: 179 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office 39
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

Lead Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Lead Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. projektbezogene Dienstreisen (für den Standort Frankfurt mit maximal 3 Tagen/Woche, für alle anderen Standorte mit maximal 4 Tagen/ Woche) in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Ausbildung Fachinformatik (m/w/d) Systemintegration ab 01.08.2021

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Ausbildung Fachinformatik (m/w/d) Systemintegration ab 01.08.2021Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken weiter- entwickeln kannst. Du bist fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen Dir direkt konkrete Aufgaben an. Von A wie Applikationsbetrieb über S wie Systemintegration bis Z wie Zentrales Rechenzentrum – wir machen Dich fit rund um das breit gefächerte Spektrum moderner Fachinformatik. Während Deiner Ausbildung lernst Du zahlreiche Unternehmensbereiche unseres Tochterunternehmens EOS Technology Solutions GmbH kennen, wächst an Deinen Aufgaben und wirst so nach und nach zum Spezialisten für Systemintegration. Von Beginn an bist Du in spannende Projekte eingebunden und erhältst so umfassendes Fachwissen. Du bist offen für Einblicke in andere Unternehmensbereiche, lernst u.a. auch kaufmännische Abteilungen der EOS Gruppe kennen und gewinnst so Verständnis für die individuellen Anforderungen interner Kunden. Einen Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch. Computer und Technik gehört Deine Leidenschaft – das zeigst Du durch einen sicheren Umgang am PC und Deinem Interesse für neue Technologien. Du denkst analytisch und gehst offen und logisch an Herausforderungen heran. Gute Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit. Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardPersönliche Förderung durch ein eigenes Ausbildungsteam und FachausbilderWillkommenswoche und vielfältiges Seminarprogramm während der AusbildungHohe Übernahmequote (Durchschnittswert Standorte?)
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Ausbildung zum/r Fachinformatiker/-in Systemintegration (w/m/d) in Hamburg

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>Wir suchen Dich zum Ausbildungsbeginn 01. August 2021 für DeineAusbildung zum/r Fachinformatiker/-in Systemintegration (w/m/d) in HamburgPlanen und Realisieren kundenspezifischer IT- und Kommunikationslösungen durch Integration von Hard-/Software-KomponentenInstallieren und Konfigurieren, Inbetriebnahme und Pflege komplexer IT- und NetzwerksystemeSystematisches Eingrenzen und Beheben auftretender StörungenVerwalten und Betreiben von komplexen IT- SystemenProjektarbeit zur Konzeption, Dokumentation, Erweiterung und Betreuung von Rechnersystemen/-netzenMittlerer Bildungsabschluss oder mehrGute Noten in Informatik (wenn als Schulfach angeboten) und MathematikBegeisterung für Computertechnik und IT-TalentFreude an Teamwork und EigenverantwortungErste Erfahrungen im Berufsleben, wie Praktika oder Nebenjobs, hast Du idealerweise schon gesammeltDie Pärchen Software und Hardware, Informationstechnologie und Telekommunikation, Betriebssysteme und Netzwerke sind Dir nicht fremd? Dich begeistert die ganze Palette der Informations- und Telekommunikationstechnologie? Du verstehst, wie komplexe Systeme funktionieren und wie Hard- und Softwarekomponenten integriert werden? Dann solltest Du die Ausbildung zum/r „Fachinformatiker/in Systemintegration“ bei uns machen. Hier lernst Du, wie Systeme und Netzwerke geplant, installiert und gewartet werden, und gleichzeitig, wie man Benutzer berät und schult.Wie es nach Deiner Ausbildung weitergeht, liegt in Deiner Hand: Ob Fachkarriere oder berufsbegleitendes Studium oder auch Spezialist mit Zertifizierung? Du hast viele Möglichkeiten!
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(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Als IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen suchen wir Menschen wie dich, die sich mit Leidenschaft für IT-Netzwerke begeistern. Als zuverlässiger Partner treiben wir die IT-Projekte unserer inter­natio­nalen Kunden der Automobil-, Finanz-, Tele­kommuni­ka­tions- und Versicherungs­branche im Rhein-Main- bzw. Ruhrgebiet, im Rheinland, sowie in den Großräumen Stuttgart und München voran.Zusammen mit dir wollen wir wachsen:(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Arbeitest du immer noch mit Token Ring? Weiter­bildung ist für deinen Chef ein Fremdwort? Nutze die Gelegen­heit, dich beruflich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket, einen schicken Dienstwagen und mega Team­events gibt es bei uns übrigens auch.Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Firewalls Design und Implementierung unter­nehmens­weiter IT-Security-Strategien und -Standards Du behältst die Kontrolle über sämtliche Aktivitäten im Netzwerk, insbesondere über Benutzer, Anwendungen, Geräte, Bedrohungen und Schwach­stellen Umsetzung anspruchs­voller Netzwerk­management- und Überwachungs­lösungen Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst du eine erfolgreich abgeschlossene IT-Qualifikation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Security-Umfeld, insbesondere NGFW, NGIPS und AMPIm Security-Bereich macht dir keiner so schnell etwas vor; Cisco, Juniper, CheckPoint, PaltoAlto, Fortinet, F5 oder Genua sind dir vertrautKenntnisse mit Programmiersprachen sowie der Umgang mit Automati­sierungs­tools sind wünschenswert Hersteller­zertifizie­rungen und Reise­bereit­schaft sind von großem VorteilDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseKundenorientierung und Qualitäts­bewusst­sein sind für dich selbst­verständ­lich Projekte, die dich weiterbringen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen) Überdurchschnittliche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kostenübernahme Präventionskurse etc.) Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Herausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachtsfeiern, Skifahren)
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Infrastructure Specialist (M/F/D)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 107,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott`s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. ABBOTT AUTOMATION SOLUTIONS (AAS) IN HAMBURG is looking for an INFRASTRUCTURE SPECIALIST (M/F/D). The position reports to the Senior Manager IS Operations. Responsible for systems administration, including level-2 support and incident handling, problem resolution, and Break/Fix. Participates in analysis and design of divisional, common, or shared systems, including hardware, operating systems and infrastructure software (system utilities, security tools, monitoring tools, tuning tools, etc.) for both new and existing systems. Installs, tests and upgrades systems, common, or shared systems, including hardware, operating systems and associated infrastructure software (system utilities, security tools, monitoring tools, tuning tools, etc.) for both new and existing systems Participates in technical disaster recovery plan testing Assists in system security planning Provides technical problem isolation and resolution for a Network (LAN / Wireless / Physical infrastructure) and may refer to documented processes as needed.  This includes isolating cable issues, performing diagnostics, and configuring network devices Secures relevant information: Reviews customer needs, gathers information from relevant sources to understand problems; and identifies irregularities before major problems occur documenting call data into a tracking system. Education: Bachelor’s Degree, or technical institute degree in Computer Science, Information Systems, or other related field. Or equivalent work experience. Solid project management skills Presentation, communication and motivational skills Solid work experience in cross functional teams Fluent in English and good German language skills Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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System Engineer (m/w/d) Windows Server

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als System Engineer (m/w/d) Windows Server Als Teil des Teams IT-Infrastruktur sind Sie hauptsächlich zuständig für die unternehmensweiten Corporate Services. Sie arbeiten dabei eng zusammen mit dem Bereich IT Workplace und dem Cloud-Team.  Zu Ihren Aufgaben zählen: Sie verantworten den Auf- und Ausbau der IT-Infrastruktur für den Betrieb von Corporate Services wie Active Directory und ADFS, Exchange, DNS, DHCP, File und Print Sie pflegen die dafür eingesetzten Betriebssysteme (Windows Server2019) und entwickeln diese kontinuierlich im Sinne des Lifecycle-Managements weiter Sie sind zuständig für die Integration der Corporate Services in das ITSM, die Banken-Applikationen und die Cloud Services und SaaS-Lösungen Sie evaluieren und planen die Anforderungen an die erforderliche technische Infrastruktur für sowohl klassisches Rechenzentrum als auch Cloud und Campus Im Rahmen des Provider-Managements unterstützen Sie bei der Auswahl externer Provider und steuern diese Sie unterstützen das Incident-Management in Ihrer Funktion als 2nd Level Supporter für Corporate Services Die Überwachung und Einhaltung von IT-Security ist Teil Ihrer Aufgaben Sie berichten an die Leitung der IT-Infrastruktur und IT-Security Darüber hinaus kontrollieren Sie die Kosten Ihres Aufgabengebietes und unterstützen bei der Budgetplanung Sie beraten und unterstützen bei der Evaluierung neuer IT-Lösungen im Einklang mit der IT-Strategie Eine gute Basis für Ihren Einstieg bringen Sie durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbare Berufserfahrung mit. Idealerweise haben Sie erste Banken- oder Automotivekenntnisse. Darüber hinaus besitzen Sie: Sehr gute Kenntnisse und weitreichende Erfahrung mit Active Directory und Exchange Sehr gute Kenntnisse aktueller Windows Server-Betriebssysteme Gute Kenntnisse von Microsoft Office 365 Erfahrung in der Integration und Nutzung von Corporate Cloud Services (Azure AD, ADFS, AWS-Integration) Kenntnisse gängiger Werkzeuge der unternehmensweiten Zusammenarbeit (Microsoft Teams, Jira, Confluence) Grundkenntnisse von IP-Netzwerken (Ethernet, VLAN, TCP/IP, DNS, DHCP) Grundlegende Kenntnisse von ITSM Lösungen Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisation Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen (Dienstleister, interne Mitarbeiter, Entscheider) Gute Englischkenntnisse Grundkenntnisse ITIL v3 oder höher Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Specialist (m/w/divers) Business Analyst EDI

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Product Teams „Documentation Interfaces“ im Bereich „Logistics and Documentation“ suchen wir einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) Business Analyst EDIDie „Documentation Systems“ der Hamburg Süd sind eigenentwickelte weltweit eingesetzte Anwendungen zur Abbildung von Customer Service-, Finance- und Logistik Prozessen für containerisierte Ladung von Seeschiffen. Kernfunktionen sind die exportseitige Erfassung, Validierung und Verarbeitung von Container-, Ladungs-, Kunden- und Zahlbarkeitsinformationen sowie Unterstützung der Transshipment- und Import Prozesse. fachliche Betreuung der Anwender im Tagesbetrieb (2nd Level Support) mit dem Schwerpunkt Interfaces Betrieb und Koordination des Betriebs der Anwendungen: Monitoring und Alerting Weiterentwicklung der Documentation Systems in der Funktion als Requirements Engineer mit dem Schwerpunkt Interfaces. Dies umfasst die Planung, Analyse, Spezifikation, enge Abstimmung mit dem Team und anderen Product Teams, enge Zusammenarbeit mit Entwicklern, Test, Rollout und Dokumentation von EDI Business Demands. Diese insbesondere in den Bereichen: Business2Business (terminals, platform providers offering port individual solutions and 3rd party agencies) Business2Government (customs and financial authorities) Business2Customer (Bill Of Lading, Invoice, shipping instruction, Arrival Notice, Delivery Order, Events, Status) Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit: SQL, PL/SQL, COBOL, ORACLE, UNIX, Shellskript, Java wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit gängigen Datenaustauschformaten: EDIFACT, ANSI, XML, JSON Branchenkenntnisse im Bereich Schifffahrt / Logistik und Finance & Accounting von Vorteil Ausgeprägte analytische, technische und lösungsorientierte Fähigkeiten Selbstständige, gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit; gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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IT Operations Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg, Greven, Westfalen, Mönchengladbach
IT Operations Manager (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Hamburg, Greven oder Mönchengladbach als IT Operations Manager (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. operative Steuerung der IT-Services zur Erreichung der betrieblichen Ziele in Bezug auf KPIs, Produktivität, Qualität und Kundenzufriedenheit Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern und Durchführung von Servicemeetings Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumentationen für die Herausgabe an Kunden (Back-up-Konzepte, Disaster Recovery etc.) Beteiligung an Projekten im IT-Umfeld Verantwortung für die Steuerung von Taskforces im Rahmen von Störungs- und Eskalationsprozessen Teilnahme an einer rotierenden Manager-on-Duty-Bereitschaft erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung grundlegende IT-Kenntnisse in den Bereichen Office 365, Windows 10, Citrix, VMware, LAN/WAN, Back-up-Lösungen etc. Motivation und Lösungsorientierung in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen proaktiver und transparenter Kommunikationsstil sehr gutes Englisch in Wort und Schrift spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wedel
Die TRIOPTICS GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Japan, Korea, Singapur, Taiwan und den USA. Händler vertreiben TRIOPTICS Produkte in Indien, Israel, Russland, Türkei, Vereinigtes Königreich und Vietnam.  TRIOPTICS bietet weltweit das umfangreichste Portfolio an optischer Mess-, Prüf- und Fertigungstechnik für die Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion. Unsere Expertise reicht von der Prüfung einzelner Optikkomponenten bis zur Montage und Test komplexer Kamerasysteme. TRIOPTICS Produkte werden in allen Branchen eingesetzt, die sich mit der Herstellung, Prüfung und Anwendung optischer Baugruppen befassen. Dazu gehören insbesondere die Konsumgüterindustrie, der Automotive-Bereich, die Medizinoptik sowie die Luft- und Raumfahrt. Konzeption und Pflege der Netzwerk-Infrastruktur Überwachung, Weiterentwicklung sowie Dokumentation der Systemlandschaft Planung und Umsetzung von IT Projekten Implementierung und Überwachung von IT-Security Maßnahmen Erhaltung des störungsfreien Tagesbetriebs im Unternehmen Administration der Microsoft Server First- und Second-Level-Support, sowie Anwenderunterstützung im Microsoft Umfeld Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration, Informatiktechniker/in oder IT-Systemelektroniker/in mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Windows Umfeld (Server und Client) Grundkenntnisse in Unix Verständnis von TCP/IP, Routing und Firewalls und Virtualisierung Grundlagen im Shell-Scripting Kenntnisse in zentraler Softwareverteilung für Client PCs sowie Remoteüberwachung Serviceorientiertes Denken und Flexibilität Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz und hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Es erwartet Sie eine Ihrer Qualifikation entsprechende und erfolgsorientierte Vergütung und ein ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Wir bieten Ihnen eine thematisch außergewöhnlich umfassende Herausforderung im Bereich modernster Spitzentechnologie in einem weltweit agierenden Unternehmen Sie erhalten die Chance, zukunftsweisende Entwicklungen in der optischen Messtechnik auf höchstem Niveau und unter erstklassigen technischen Bedingungen mitzugestalten und sich dadurch stets auf dem neuesten Stand der Technik im Bereich der Optik zu bewegen Job-Ticket (HVV-Proficard) Arbeitgeberbeitrag/-zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge mtl. Sachzuwendung in Höhe von € 44,00 Kindergartenzuschuss, Kooperation mit „Notfallmamas“ Zuwendungen für besondere private Anlässe (z. B. Hochzeit) Jubiläumsprämien ab 5 Jahre Unternehmenszugehörigkeit
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IT-Administrator (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT-Administrator (w/m/d) Sie sind verantwortlich für den Ausbau und die Umsetzung der gesamten Netz- und Systeminfrastruktur und steuern die Administration der Serverlandschaft (AD, DNS, DHCP, Fileserver, Exchange) Sie sind verantwortlich für die Annahme und Lösung von Störungen im 1st und 2nd Level Support, sowie die Installation und Pflege unserer Software und Wartung unserer Hardware Sie koordinieren den Auf- und Abbauen der Arbeitsplätze unserer Kollegen innerhalb der Zentrale in Hamburg, sowie die Administration von PCs und Printern und Einbindung von mobilen Endgeräten Sie steuern die Verwaltung von Benutzerkonten, sowie die Administration von Speichersystemen, Datensicherung und Datenwiederherstellung Sie unterstützen bei der Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP / CRM-Systeme und bei der Mitarbeit an internen Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich als Fachinformatiker oder Fachmann für Systemintegration und konnten bereits gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows Server, Exchange, MS SQL und Active Directory) sammeln Im Optimalfall können Sie bereits fachliches Know-How im Betrieb und Support von Hardware sowie Software aufweisen Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt kunden- und dienstleistungsorientiert zu agieren und  flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Ihre sehr guten Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Projektaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team, mit vielen abwechslungsreichen Firmenevents Arbeitsort Hamburg Eintrittstermin Sofort Arbeitszeit Vollzeit 38,5 Std./Woche
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