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Netzwerkadministration: 168 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 36
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Junior-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Windows Server

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 600 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Sie begeistern sich für Microsoft-Umgebungen und arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann verstärken Sie unseren Managed Hosting-Bereich und lernen Sie von einem Team gleichgesinnter Spezialisten.Unter Anleitung unserer erfahrenen Administratoren werden Sie richtig fit im Microsoft-Umfeld. Wir machen Sie vertraut mit Virtualisierungstechnolgien wie VMWare und XenServer. Sie nutzen aktuellste Technologie wie Active Directory, MSSQL, IIS, Citrix XenDesktop sowie Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana uvm. Sie wirken im Team mit... beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen. beim Anwedersupport per Telefon oder teilweise bei unseren Kunden vor Ort. bei Systemaktualisierungen mittels WSUS. beim Monitoring und der Optimierung der Systeme. bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. bei der Kommunikation mit Kunden bei Fragen, Anpassungen oder Störungen. mit einer Ausbildung mit IT-Bezug mit einer echten Leidenschaft für Microsoft-Umgebungen wenn Sie für neue Technologien brennen und von uns lernen wollen wenn Sie erste Erfahrung mit windowsbasierten Servern und ein grundlegendes Verständnis für Skiptsprachen mitbringen ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt ein Team von netten Kollegen mit ähnlichem Background und Interessen flache Hierarchien und echter Teamgeist auf Sie abgestimmte anspruchsvolle Weiterbildung und/oder Zertifizierung beste Technikausstattung – auch zu Hause und last but not least flexible Arbeitszeiten Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich UX/UI Design - Innovationsprojekt Nachhaltigkeit der Allianz Arena / 3 Monate

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
Zusammen mit dem FC Bayern München und der Allianz Arena sucht Futury unternehmerische Talente mit innovativen Ideen, um zusammen die Allianz Arena nachhaltiger zu gestalten. Im Rahmen der Futury Founders Academy werden die ausgewählten Talente innerhalb 3 Monaten Ideen entwickeln und diese zusammen in einem Team in nachhaltige und innovative Lösungen umsetzen! Dazu werden sie mit allem ausgestattet, was sie für den Erfolg benötigen: vom Zugang zu Unternehmenspartnern und Fachwissen durch Workshops, Schulungen und Coaching bis hin zu finanzieller Unterstützung und einem Platz in einem Co-Working Space. ​ Futury bietet seit fünf Jahren Innovationsprogramme an, in denen junge, motivierte Talente den Innovationsproblemen etablierter Firmen nachgehen und diese mit ihren eigenen Ideen lösen. Wir suchen innovationsgetriebene Talente, die den Drive mitbringen, mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Kreativität den Status Quo zu durchbrechen. Wir verbinden diese Talente mit Unternehmen, die ihrem Wunsch nach Innovationen nachkommen wollen. Hierzu bieten wir dreimonatige Innovationsprogramme an, in denen die Teams der Talente ihre Ideen von der ersten Skizze bis zum marktreifen Produkt oder einer Dienstleistung entwickeln. Du arbeitest in einem vielseitigen Team aus Innovatoren (4 Talents pro Team); Die Teams werden aus Studenten und Absolventen verschiedenster Fachrichtungen zusammengesetzt; Die ausgewählten 5 Teams werden in einem Co-Working Space in Frankfurt an den besten Lösungen arbeiten, wie die Allianz Arena zur Nachhaltigkeitsarena der Zukunft entwickelt werden kann; Im Projektzeitraum arbeitet jedes Team eigenständig an seiner eigenen Lösung und wird durch Workshops und Coaching von Futury, Bain & Company, dem FC Bayern München und weiteren Partnern unterstützt; Du kannst dich entweder mit oder ohne Idee auf das Projekt bewerben - während des Bewerbungsverfahrens wählen wir die 5 besten Ideen und die 20 besten Kandidaten für das Projekt aus.​ In drei Monaten entwickeln du und dein Team euer Produkt von einer ersten Idee bis hin zu einem marktreifen Prototypen.​ Du als UX/UI Designer*in/Programmierer*in, bringst deine Kreativität in dein Team ein um Ideen in Bezug auf Marktforschung, User Testing und Prototypen zu entwickeln.​ Du stellst sicher, dass eure entwickelten Ideen User-freundlich sind und sie den Kunden einen echten Mehrwert bieten. ​ Du entwickelst zusammen mit deinem Team Mockups/Click-Dummies, mit denen ihr euer Produkt an euren zukünftigen Kunden testen könnt.​ Wir gestalten unsere Teams möglichst vielseitig und bunt - nur so entstehen Innovationen! Wir suchen nach Persönlichkeiten, die sich durch folgende Eigenschaften auszeichnen:  Du brennst für Themen wie Intra- und Entrepreneurship​; Du kannst unternehmerisch Denken und bist mit den neuesten Trends und Innovationen vertraut; Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent gehören zu deinen Stärken; Du arbeitest zuverlässig und kannst sowohl im Team als auch eigenständig tolle Projektergebnisse liefern; Du möchtest mit deinem Beitrag die Welt verbessern.  Außerdem ..  Kannst du vom 13.07.2020 bis zum 2.10.2020 Vollzeit in Frankfurt arbeiten; Studierst du (Bachelor Semester 5+ oder Master) oder hast dein Studium bereits abgeschlossen.​
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IT Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, ein hochattraktives und renommiertes Unternehmen aus dem Bereich e-Commerce, mit Sitz in Frankfurt, suchen wir ab sofort einen IT Systemadministrator (w/m/d) im Windows Umfeld. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Sie verantworten die Bereitstellung, Betreuung und Optimierung die Infrastruktur im Microsoft Umfeld Unterstützung im Second Level Support Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung von neuen Prozessen und bei Architekturentscheidungen Erarbeitung von neuen Konzepten und Umsetzung dieser sowohl eigenständig als auch im Team Koordination zwischen Fachbereich und der IT Erfolgreich abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder gleichwertige IT-Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit komplexen Infrastrukturen Mehrjährige Berufserfahrung in der Server- und Clientadministration im Windows Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Umfeld, insbesondere mit Exchange, VMware und Active Directory Idealerweise Kenntnisse in Matrix42 Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Idealerweise Projekterfahrung Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt Modernes Office Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenübernahme Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Kostenlose Getränke Diverse Teamevents u.v.m. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als IT Systemadministrator (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06600-0010842832 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Talhah Ahmad von Robert Half gerne zur Verfügung.
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System Engineer (m/w/d) Citrix (remote)

Mi. 08.04.2020
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Dresden
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Essen, Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Leverkusen, Dresden oder Duisburg suchen wir: System Engineer (m/w/d) Citrix (remote) DGK-KLNX-0232 Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Mit Ihrer Erfahrung und Leidenschaft für IT administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen Remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Zudem sorgen Sie für die Installation, Konfiguration und Administration der Virtualisierungsschicht auf Basis von vmware®. Die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop, Netscaler und Provisioning Servern mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine ansprechende Home Office Regelung und Gleitzeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Senior Solution Architect (m/f/d)

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
ngena stands for “Next Generation Enterprise Network Alliance”. We provide a central cloud platform that merges the local networks of our international telecommunication alliance partners into a single global Software-Defined Wide Area Network (SDWAN). Being part of the product and presales team, you are responsible for translating customer requirements into a solution design which can be build based on our “SD-WAN as a Service” offering Responsibility for the steering of technical product development and deployment up to the integration into the global product catalogue Taking over the product- and lifecycle management tasks for the global portfolio of ngena Securing the transfer of knowledge towards the sales and pre-sales departments of the alliance partners in terms of products, customer portals, change of products and innovations as well as the use of ngena tools and actions Conduct customer workshops to explain the ngena portfolio and how we can help to solve the network challenge and optimize the network to be the enabler for their business processes Supporting the consolidation and prioritization of the customer requirements of each alliance partner for the further development of ngena’s portfolio Successfully completed university degree in a topic-related field or a comparable relevant qualification Over 10 years of work experience in solution architect, pre-sales, solution design, product management or business development for WAN, SDWAN & network services Confident and professional behavior and sensitivity towards customer wishes paired with excellent communication and presentation skills Wide range of knowledge in design and implementation of global IP-VPN and SD-WAN services Good technical know-how as well as experience in SDN/NFV architecture, global WAN services and product & service models as a basis for process automation Proactive and being able to work independently; flexibility to act convincingly within agile structures Willing to travel nationally & internationally Communicating fluently in English is no problem for you, and if you know some Spanish - even better! An exciting, dynamic, international start-up environment awaits you with an open corporate culture of flat hierarchies. At ngena, responsibility will be in your hands from the very beginning. You will continuously grow both on the professional and personal front amongst a diverse team of more than 20 nationalities, varied age groups and a wide range of skill-sets. This fusion will prepare you for paving the world with ngena’s leading SDWAN technology. What we offer Challenging tasks with room for creativity and development opportunities within the company An international team of highly motivated colleagues within a dynamic startup company Working in an open corporate culture of flat hierarchies and short decision-making paths A state-of-the-art workplace
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Systemadministrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
Tolle Arbeitsatmosphäre. Vielseitige Aufgaben.Die Deutsche Bildung AG fördert Nachwuchs­akademiker aller Fächer an vielen Hoch­schulen im In- und Ausland. Die flexible Studien­finanzierung ist eine Alternative zum Bankkredit und wird mit einem Trainings­programm für den Berufs­einstieg kombiniert.www.deutsche-bildung.deFür unser Büro in der Frankfurter City suchen wir ab sofort einen System­administrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitAls Mitglied unseres IT-Supports unterstützen Sie das Team der Deutschen Bildung. Dabei bekommen Sie die Chance, eigenständig zu arbeiten und Dinge zu bewegen – in einem sympathischen Umfeld mit einem motivierten Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Sie sorgen für eine stabile IT sowohl in unserem Intranet als auch auf unseren Web-Servern Sie stellen eine performante Daten- und Sprach­anbindung über unsere Glasfaser-, Kabel- und DSL-Anschlüsse sicher Hierzu arbeiten Sie eigenständig mit unseren Dienst­leistern zusammen, die Sie unterstützen Sie kümmern sich um die Beschaffung und Installation neuer Hard- und Software Sie installieren Anwendungen auf Servern und Client-Rechnern Sie kümmern sich um Daten­schutz und Daten­sicherheit Sie unterstützen unser Team und speziell unsere Anwendungs­entwicklung bei allen IT-Fragen Sie haben die Berufsausbildung als Fach­informatiker abgeschlossen oder den Bachelor im Bereich der angewandten Informatik gemacht und schon erste Erfahrung in der System­betreuung gesammelt Gute Kenntnisse in Windows- und Linux-Betriebs­systemen, server- und client-seitig Sie sind mit Active Directory, Exchange, Hyper-V und Skript-Sprachen vertraut Sie freuen sich darauf, Ihre Kollegen in jeglichen IT-Fragen zu unterstützen Sie möchten sich stetig weiter­bilden und haben vielleicht auch Interesse, bei unserer Software­entwicklung mitzuwirken Eine Perspektive: Sie bekommen die Chance, immer mehr Verantwortung zu übernehmen Ein offenes, unkompliziertes Team mit flachen Hierarchien Schöne Büroräume zentral in der Frankfurter Innenstadt – ideal auch für Pendler Events und Büro­hunde sind Teil unserer modernen Unter­nehmens­kultur 100% Weiterempfehlung bei der Bewertungs-Plattform kununu
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main, Mannheim
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt und Mannheim, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Idealerweise Erfahrungen im Terminalserver-Umfeld Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Erfahrung mit Firewallsystemen wünschenswert Kenntnisse im Mobile Device Management sind wünschenswert Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Di. 07.04.2020
Osnabrück, Hannover, Kassel, Hessen, Erfurt, Berlin, Rodgau, Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 717 Mio. € Jahresumsatz in 2018 Ca. 5.000 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. Nutzern weltweit Standorte in 19 und Produkte in 55 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt In der Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration gestaltest Du heute schon mit, was die Zukunft bringt!CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen.Wir helfen heilen - und unsere vielen Ausbildungsstandorte zeigen Dir, wie´s geht!Wie sieht Deine Ausbildung bei uns aus? Einrichtung, Inbetriebnahme und Wartung von Microsoft Windows-Systemen Konfiguration von Rechnern und Servern nach Systemvorgaben und Kundenanforderungen Netzwerkeinrichtung und -verwaltung Auftretende Störungen und Fehlermeldungen erkennen, eingrenzen und lösen Technischer Kundensupport (telefonisch sowie Vor Ort) Was bringst Du mit? Du bringst mindestens einen guten bis sehr guten Realschulabschluss mit Du bist im Besitz eines Führerscheins Klasse B Du begeisterst Dich für IT und hast ein gutes technisches Verständnis Du besitzt Grundkenntnisse in Hardware und Software (z.B. Aufbau Deines PCs, Einrichtung Deines Heimnetzwerks) Du bist kommunikativ und verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du bist teamfähig, strukturiert und denkst analytisch Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft Was bieten wir Dir? Einen organisierten und strukturierten 1. Ausbildungstag Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung Beste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung Einen modernen Arbeitsplatz Engagierte und motivierte Ausbildungsbeauftragte (Azubi-)Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unterstützung in der Vorbereitung auf Deine Abschlussprüfungen Halbjährliche Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche zur Reflexion Deiner Ausbildung Ausbildungsausflüge und Firmenevents
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IT-Application Supporter (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Rosbach vor der Höhe
IT-Application Supporter (m/w/d) Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 59639    Was wir zusammen vorhaben:Die Abteilung Logistik-Support ist der zentrale First und Second Level Support für die IT-Applikationen des Fuhrparks und der  Lager der REWE Group bundesweit. Wir sorgen an 24 Stunden und 7 Tagen für die Betriebsbereitschaft der logistischen IT-Systeme. Was Sie bei uns bewegen: Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der IT-Applikationen, mit Fokus auf den First Level Support Erfassung und Bearbeitung von Incidents und Service Requests im Ticketsystem Störungsklassifikation, -behebung und -eskalation in den IT-Applikationen der Logistik Durchführung von Rollouts und Releases der eingesetzten IT-Applikationen, bei größeren Changes oder Projekten vor Ort in den Lägern Sie agieren als kompetenter erster Ansprechpartner für die Anwender der Logistik bei Fragestellungen zu den IT-Applikationen  Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder einer vergleichbaren Ausbildung Fundierte PC-Kenntnisse, Netzwerk-Grundkenntnisse und Grundkenntnisse der Server-Betriebssysteme Windows und Linux Führerschein der Klasse B ist unabdingbar Grundlegende Kenntnisse und Interesse an Logistikthemen und deren Abläufe Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme an versetzten Einsatzzeiten und dem regelmäßigen wechselnden Dienst am Samstag sowie an einer regelmäßigen Rufbereitschaft  Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice und Auszeitmodellen Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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