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Netzwerkadministration: 70 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Bingen am Rhein
Hast Du Lust, gemeinsam mit uns die Zukunft im digitalen Banking zu gestalten? Dann bist Du in unserem dynamischen Team genau richtig! Unsere Strukturen sind schlank, die Kommunikationswege kurz und wir gehen offen miteinander um. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung zählen wir, die SWK Bank, zu den digitalsten Banken Deutschlands. Als Direktbank sind wir hochspezialisiert auf das Kredit- und Einlagengeschäft. Wir haben uns zudem sehr erfolgreich als White-Label Bank (Outsourcingnehmer nach KWG und MaRisk) etabliert. Seit Beginn des Digitalisierungstrends wachsen wir dynamisch: Zurzeit unterstützen wir 13 Bankpartner und Fintechs in verschiedenen Prozessen. Das verwaltete Volumen in diesem Segment beträgt ca. 10 Milliarden Euro bei einer eigenen Bilanzsumme von rund 1,5 Milliarden Euro. Wir suchen einen IT-Systemadministrator (w/m/d) Du kümmerst dich um die Installation, Konfiguration und Administration der Windows-Serverumgebung sowie deren Weiterentwicklung Du unterstützt bei der Absicherung des Serverbetriebs durch Systemanalyse und Monitoring Du arbeitest in Projekten mit Software-Entwicklern, Projektmanagern und externen Dienstleistern zusammen Du bewertest interne Abläufe und Prozesse und gestaltest diese aktiv mit Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung Du bist vertraut mit der Administration von hochverfügbaren Windows-Umgebungen und deren Services und hast idealerweise auch Kenntnisse im Linux-Umfeld Du hast Erfahrung mit Virtualisierungslösungen (idealerweise VMware) Du hast Kenntnisse in der Administration von Datenbanksystemen (MySql, MS-SQL und idealerweise Informix) Teamgeist, Engagement und Eigenverantwortung zählen zu deinen Stärken Dich erwarten gute Karrierechancen, ein marktgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, ein modernes, motiviertes Team – und abwechslungsreiche Aufgaben. Außerdem bieten wir dir folgende Benefits: Entwicklungsmöglichkeiten: Trainings, Messen & Seminare - individuell auf Dich abgestimmt. Flexible Arbeitszeiten: Unsere Gleitzeitregelung ermöglicht Dir eine echte Work-Life-Balance. Urlaub: Du hast 30 Tage frei - plus Heiligabend, Silvester & Rosenmontag. Gemeinsame Events (auch digital): Hab Spaß mit uns bei Grillfesten, Firmenläufen oder Betriebsausflügen. Moderne Büroausstattung: Helle, klimatisierte Räume und ergonomische Arbeitsplätze für Deine Gesundheit. Verkehrsanbindung: Direkter Autobahnanschluss, kostenlose Parkplätze und nur wenige Meter zum Bahnhof.
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Mitarbeiter Systemintegration (m/w/d) NetApp und Veeam

Di. 30.11.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Schweickert GmbH bietet smarte Lösungen für technische Infrastrukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittelständler bis zum Weltkonzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel beherrsch- und steuerbar. Wir haben die Technologien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Entwicklung innovativer Lösungen und Dienstleistungen braucht. Wir brauchen Verstärkung in unserem Team und suchen Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Systemintegration (m/w/d) NetApp und VeeamEigenständige Durchführung und Betreuung von Projekten im Bereich Systemintegration (Server, Storage, Virtualisierungsumgebung, Datensicherung etc.) Planung, Installation und Inbetriebnahme von One Premise Komponenten und von der Cloud Umgebung (Azure, M365 etc.) Beratung und Unterstützung unseres TeamsConsulting im Bereich Systemintegration Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genanntem AufgabenfeldDu kannst auf fundierte Kenntnisse im Bereich Veeam und NetApp Produkte zurückgreifenDu hast Erfahrung in der Durchführung von Analysen im VMware-Umfeld sowie Erfahrung beim Sizing von Storage- und ServersystemenDu verfügst idealerweise über Zertifizierungen in den Bereichen NetApp und VeeamDu bezeichnest Dich als Teamplayer und besitzt ein sehr gutes ZeitmanagementDu kommunizierst sicher auf Deutsch und EnglischAttraktive Vergütung. Plus monatliche Zuschüsse zu einer Zusatzleistung 30 Tage Urlaub. Plus Sonderurlaube Pause im Grünen. Wir bieten Dir eine Mini­golfanlage auf unserer Dachterrasse als short-break-Möglichkeit Mobiles Arbeiten. Du kannst bei uns remote Arbeiten oder an einem ergonomisch aus­gestatteten Arbeitsplatz Sozialleistungen. Wie der Zuschuss zum Essensangebot in der firmeneigenen Kantine Personalentwicklung. Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote individuell auf Dich abgestimmt
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows.Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im WindowsumfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk (1 & 2nd Level Support)

Di. 30.11.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter, bauen u.a. unseren Service Desk weiter aus und benötigen daher Ihre Unterstützung in Festanstellung am Standort Mainz: IT Service Desk (m/w/d) Nach einer umfassenden Einarbeitung, betreuen Sie zusammen mit Ihren Kolleg*innen unsere Kunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde via Telefon, Mail, Ticket-System Sie unterstützen bei der Call-Annahme, der Fehleranalyse sowie der Behebung von Fehlern und Störungen Sie sprechen mit den Kunden Lösungen durch und verbinden sich mit Remote-Tools auf die Systeme Sie dokumentieren Kernfakten im Ticketsystem und unterstützen bei der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung Die Themen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur und speziellen Fachanwendungen von Mobile Device Management-Produkten Eine IT Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder praktische Erfahrungen im IT-Support / Service Desk Gute Kenntnisse von mindestens einem der in den Aufgaben genannten Themengebieten Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Besonnenheit auch in kniffeligen Situationen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicheren Deutschkenntnissen eine umfassende Einarbeitung einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse kostenfreie Parkplätze am Standort, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Getränke, tolle Firmenevents und vieles mehr
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Microsoft 365 IT-Administrator (all genders)

Di. 30.11.2021
Mainz
Fusion Consulting ist ein global agierendes IT- und Management-Beratungsunternehmen. Wir streben eine Partnerschaft mit unseren Kunden an, um ihnen zu helfen, neue Ziele zu definieren und zu erreichen. Wir bieten individuelle Lösungen durch die Kombination von Prozess- und Branchenkenntnissen mit den modernsten Technologien. In unserer Kultur geht es um Offenheit, Integrität, Zusammenarbeit und hohe Leistungsorientierung. Wir haben ein flexibles Arbeitsumfeld, einen dynamischen Alltag und sind weiterhin am Wachsen: diese Rolle ist im Herzen des Unternehmens in Mainz, mit der flexiblen Aufteilung zwischen Office and remote, ansässig. Microsoft 365 IT-Administrator (all genders) Mobile Device Management mit Intune (insbesondere Windows und iOS) Office365-Administration Identity Management in Azure Active Directory Operatives EndPoint Security Management Taskautomation, zum Beispiel mit Hilfe von PowerShell-Skripten Zentraler Ansprechpartner im Bereich M365 Second and Third Level Support Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und im internationalen Umfeld Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit ergänzender Berufserfahrung, alternativ abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium Gute Kenntnisse in PowerShell Analytisches und konzeptionelles Denken sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz, Kundenorientierung und Engagement Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Fachkenntnisse im Bereich Modern Workplace Erfahrung in der Beratungsbranche von Vorteil Erfahrungen mit Power-Plattformen von Vorteil Microsoft-Zertifizierungen von Vorteil
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Technischer Specialist AV und Medientechnik (m/w/d) DACH

Di. 30.11.2021
Wiesbaden
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.Panasonic Connect Europe ist ein agiles, auf Business-to-Business-Geschäfte ausgerichtetes Unternehmen. Mit mehr als 400 Mitarbeitern bietet das Unternehmen eine breite Palette an innovativen Produkten und Lösungen an, unter anderem durch die neue B2B-Lösungsinitiative "Gemba Process Innovation".Der Geschäftsbereich Media Entertainment umfasst Visual System Solutions mit einer Reihe von leistungs­starken und zuverlässigen Projektoren sowie hochwertigen Displays. Broadcast & ProAV bietet ein breites Spektrum intelligenter Live-Produktionslösungen aus einem End-to-End-Portfolio, bestehend aus PTZ- und Systemkameras, Camcordern, der Kairos IT/IP-Plattform, Schalt- und Roboterlösungen, welche bei der Aufzeichnung von Live-Events, Sportproduktionen, im Fernsehen und in xR-Studios verwendet werden.Referenznummer 2021-17030Sie agieren als technischer Spezialist für unsere professionellen Produktkategorien der visuellen Medien in Software und Hardware für den Industrie- und Businessbereich (wie z. B. Universi­täten und Hochschulen, Konferenzräume & Event­bereich)Sie übernehmen den technischen Pre- und Post-Sales 1st-Level-Support bei der Integration unserer visuellen Produkte für Kunden deutschlandweit online sowie vor Ort und bereiten Demos für die Enduser vorSie arbeiten eng mit dem Vertrieb und Endkunden zusammen, erkennen im Zuge Ihrer technischen Unterstützung weiteren Bedarf bei den Kunden und fördern dadurch neue KooperationsprojekteZudem kooperieren Sie mit den Abteilungen R&D und IT sowie mit den Werken in Japan, um die Produkt- sowie Softwareanwendungen stetig weiterzuentwickeln, Kundenwünsche zu berück­sichtigen und Markttrends rechtzeitig zu implementierenNach Bedarf erstellen Sie Signaldiagramme, technische Zeichnungen mit CAD und Spezifikationen, um die Anwendungen für Endkunden zu visualisieren und so bei diesen ein besseres Produktverständnis zu erreichenIn unserem Produktionsstudio drehen Sie technische Video-Tutorials und Webinare zur Produktanwendung für unsere WebportaleSie haben einen Studienabschuss in Ingenieurwesen oder Informatik, idealerweise in Media Engineering, Veranstaltungs- und Medientechnik oder eine ähnliche abgeschlossene Ausbildung wie z. B. Fachinformatiker für SystemintegrationSie haben erste Berufserfahrung im Bereich Audio- & Videotechnik. Wir freuen uns auf Profile sowohl von Experten als auch von Absolventen / Young ProfessionalsWünschenswert sind die Kenntnisse im Bereich der professionellen Audio-, Videotechnik sowie gute Hard- und Softwarekenntnisse von Broadcast- und IT-SystemenSie kennen sich mit Systemintegration und der Planung von Medienprodukten ausDeutsch sprechen Sie fließend und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse (bei Bedarf werden wir einen Englischkurs anbieten)Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und idealerweise bereits praktische Erfahrung in der Durchführung von Schulungen oder PräsentationenSie bringen handwerkliches Geschick und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mitEine eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Eigenmotivation zeichnen Sie ausSie werden einen Home-Office-Vertrag bekommenReisebereitschaft mit dem Firmenwagen für ca. 20-25% Ihrer ArbeitszeitWohnort nah zu Wiesbaden oder die Bereitschaft, regelmäßig zum Headquarter in Wiesbaden zu fahrenWerden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir legen Wert auf intensive Zusammenarbeit, da wir überzeugt sind, dass wir nur gemeinsam besser werden und dadurch unseren Wettbewerbsvorteil halten und weiter ausbauen können. Es geht nicht allein darum, was wir tun, sondern vor allem wie wir es tun. Wir sind stolz auf unsere Unter­nehmens­kultur, die auf 7 Grundprinzipien beruht, die unser Gründer Konosuke Matsushita aufgestellt hat. Unser Ziel ist es, Sie bei der Erreichung Ihrer Karriereziele zu unterstützen, indem wir Ihnen attraktive und individuelle Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Talente bereitstellen. Dazu bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ein attraktives Gehaltspaket, Sozial,- Fitness- und Gesundheits­leistungen, mobiles alternierendes Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sowie Firmenwagen auch zur Privatnutzung.
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System Engineer Network Design & Operations*

Di. 30.11.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Sie begeistern sich für IT Netzwerke und möchten diese in unserem Produktionsumfeld aufbauen, deren Betrieb sicherstellen und damit zum Erfolg der Digitalisierungsstrategie in der Produktion beitragen? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Operational Technology (OT) Teams am Standort Mainz suchen wir einen System Engineer Network Design & Operations*, um unseren virtuellen OT4.0 Hub aufzubauen und die übergreifende Zusammenarbeit mit den SCHOTT Business Units zu steuern. Ihre Aufgaben Sie gestalten aktiv den Aufbau der Netzwerk-Services der SCHOTT Business Units mit. Sie verantworten die Konzeption, Standardisierung und Umsetzung von Netzwerk-Infrastrukturen am Standort Mainz, sowie beratend für die SCHOTT Standorte weltweit in enger Zusammenarbeit mit der IT, der Produktion und den Serviceeinheiten. Sie koordinieren und organisieren zusammen in Ihrem virtuellen Team die Aufgaben, wie Administration, Konfiguration, Wartung und Fehleranalyse zur Sicherstellung des Betriebs der Netzwerk Infrastruktur und der Netzwerk Security. Sie treiben den Einsatz neuer Technologien zur Erreichung zukünftiger Anforderungen an Produktionsdatennetzwerke (Betrieb, Verfügbarkeit und IT-Security). Ihr Profil Sie haben ein Studium der Informatik, Netzwerk- & Kommunikationstechnik oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Administration von IT-Netzwerken und Firewalls. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, Layer-7 Kommunikation und dem Handling von Routing Protokollen. Sie haben Erfahrung in der Leitung von Projekten und insbesondere im agilen Projektmanagement und legen Wert auf funktionsübergreifende Zusammenarbeit und Ideenaustausch. Gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache sowie eine hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Lisa-Marie Cron *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Technische Angestellte/ Technischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik in Wiesbaden

Mo. 29.11.2021
Wiesbaden
Das Polizeipräsidium Westhessen in Wiesbaden ist eines von 7 Flächenpräsidien in Hessen mit rund 2.300 Beschäftigten, zuständig für die Landkreise Hochtaunus, Limburg-Weilburg, Main-Taunus, Rheingau-Taunus und die Landeshauptstadt Wiesbaden sowie die durchführenden Bundesautobahnen. Es stehen voraussichtlich ab Januar 2022 zwei Stellen für Sachbearbeiterinnen/Sach­bearbeiter (m/w/d) im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik in Wiesbaden zur Verfügung. Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlicher Voraussetzung bis zur Entgeltgruppe 11 TV-H Kennziffer: 29/2021 Der Beschäftigungsumfang beträgt jeweils 100 %. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Support Standardarbeitsplatz Installation, Konfiguration, Betreuung, Wartung und Fehlerbehebung der vorhandenen Standardarbeitsplätze per Fernwartungstool und vor Ort Systemadministration von Datennetzen der Standardinfrastruktur Planung und Durchführung von Hardware Rollouts Bearbeitung von Beschaffungs- und Gewährleistungsansprüchen Einzelplatz-PC-Umfeld / MDM Bedarfserhebung und Beschaffung Planung und Inbetriebnahme von Speziallösungen Installation, Konfiguration, Betreuung, Wartung und Fehlerbehebung der vorhandenen Einzelplatz-PC per Fernwartungstool und vor Ort Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen Systemadministration von Datennetzen Entgegennahme von Störungen, Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung Beschaffung, Organisation, Installation und Wartung von Netzwerkkomponenten und Netzen Aufbau von Testumgebungen Management der Server Systemadministration, Einrichten von Server-, Client- und Netzwerkkomponenten im Microsoft Windows Umfeld Sonstiges Bereitschaftsdienst / Mitwirkung bei polizeilichen Einsatzlagen abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor/Diplom-FH) der Informations- und Kommunikationstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder verwandte Fachrichtung langjährige praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit ein hohes Maß an Selbstständigkeit in der Erarbeitung von Problemlösungen gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Netzwerkstrukturen gute Kenntnisse im Bereich Servertechnik breitgefächertes technisches Verständnis Fahrerlaubnis Klasse B oder Klasse 3 (alt) Bereitschaft zum flexiblen Arbeitseinsatz auch außerhalb des Regeldienstes sowie zur Teilnahme an Rufbereitschaften Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein Kenntnisse im Bereich Linux, in den Bereichen Videotechnik, Videosystem und Videosoftware können von Vorteil sein ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten ein kostenfreies Landesticket, mit dem Beschäftigte des Landes Hessen befristet bis 31. Dezember 2024, im gesamten Land Hessen kostenfrei den öffentlichen Personennahverkehr nutzen können Jahressonderzahlung Kinderzulage betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung: vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose Gesundheits- und Fitnesschecks, Möglichkeit zu arbeitsplatzbezogenen Vorsorgeuntersuchungen
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Senior Expert Network Engineer (m/w/d) in Eschborn

Mo. 29.11.2021
Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Network Engineer (m/w/d) in Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Expert Network Engineering (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du analysierst im Fixed Access Engineering die Anforderungen aller Länder der Vodafone Group an unsere BNG Plattform und die Architektur und erstellst das High Level Design für BNG, AAA, IP allocation und das Traffic/Policy Management. Dabei führst, organisierst und steuerst Du länderübergreifend das Engineering, identifizierst Synergy- und Optimierungsmaßnahmen und erstellst die Vorgaben für das Life Cycle, sowie Capacity Management der verantworteten Netzelemente/Dienste/Releases. Du organisiert und steuerst die Supplier-Auswahl & das Supplier-Management inkl. technischer Vertragskoordination und erstellst die Designvorgaben für die Neueinführung neuer Netzelemente und -Dienste. Du unterstützt das Engineering in den Projekten während der kompletten Implementierungsphase über die Type Acceptance bis hin zur First Site Applikation. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert Network Engineering erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast Erfahrungen in der Nutzung und Anwendung von neuen, innovativen Technologien und Produkten sowie Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams und im professionellen Projektmanagement. Du bist in hohem Maße flexibel, belastbar und kundenorientiert und verfügst über eine ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denk- und Arbeitsweise sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Du hast hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Engineering und in den angrenzenden Fachbereichen. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie im Engineering von TK- Systemen und TK-Infrastruktur. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior Expert (m/w/d) Network Engineer in Eschborn

Mo. 29.11.2021
Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert (m/w/d) Network Engineer in Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Expert (m/w/d) Network Engineering den Vodafone Spirit aktiv mit. Du analysierst im Fixed Access Engineering die Anforderungen aller Länder der Vodafone Group an unsere BNG Plattform und die Architektur und erstellst das High Level Design für BNG, AAA, IP allocation und das Traffic/Policy Management. Dabei führst, organisierst und steuerst Du länderübergreifend das Engineering, identifizierst Synergy- und Optimierungsmaßnahmen und erstellst die Vorgaben für das Life Cycle, sowie Capacity Management der verantworteten Netzelemente/Dienste/Releases. Du organisiert und steuerst die Supplier-Auswahl & das Supplier-Management inkl. technischer Vertragskoordination und erstellst die Designvorgaben für die Neueinführung neuer Netzelemente und -Dienste. Du unterstützt das Engineering in den Projekten während der kompletten Implementierungsphase über die Type Acceptance bis hin zur First Site Applikation. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert (m/w/d) Network Engineering erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was Dich auszeichnet: Du hast Erfahrungen in der Nutzung und Anwendung von neuen, innovativen Technologien und Produkten sowie Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams und im professionellen Projektmanagement. Du bist in hohem Maße flexibel, belastbar und kundenorientiert und verfügst über eine ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denk- und Arbeitsweise sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Du hast hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Engineering und in den angrenzenden Fachbereichen. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie im Engineering von TK- Systemen und TK-Infrastruktur. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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