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Netzwerkadministration: 45 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

System Engineer (m/w/d) Cloud – Monitoring

Mo. 06.04.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. In Sachen Karriere auf Wolke 7. Als System Engineer. In Ihrer Rolle kümmern Sie sich um das Cloud Monitoring und entwickeln es kontinuierlich weiter. Sie begleiten kompetent den laufenden Betrieb und übernehmen die Administration unserer Monitoring-Umgebung auf Basis von ELK / Instana. Genauso fachkundig leiten Sie neue technologische Entwicklungen ab, die Sie konzipieren und konsequent umsetzen. Ihr Ziel dabei: die Erweiterung und nachhaltige Optimierung unseres Monitoring-Portfolios – klar, dass Sie dafür aktuelle Markttrends aufmerksam im Blick behalten. Generell setzen wir in unseren interdisziplinären Teams mit Schwerpunkt neue Technologien auf Ihren wertvollen Input. Erfolgreiches Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT Fundierte Berufspraxis im Betrieb und in der Administration von Monitoring-Umgebungen mit Elastic – kombiniert mit Erfahrung in agilen Projekten im Umfeld einer On-Premise-Cloud Programmiererfahrung in gängigen Skriptsprachen zur Automatisierung in Cloud-Umgebungen, etwa mit Ansible Technisches Fachwissen rund um die Themen Cloud (Kubernetes / Docker) und Monitoring Konzeptionsstarke Persönlichkeit mit Leidenschaft fürs Thema Cloud, die Innovationen vorantreiben kann, strukturiert arbeitet und in puncto Monitoring und Paradigmen immer up to date bleibt Cloud bedeutet Geschwindigkeit! Nutzen Sie gemeinsam mit uns die Möglichkeiten der Digitalisierung und machen Sie uns fit für die Zukunft. Fachlich erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit rund um Elasticsearch, Docker, Ansible, Kubernetes, Jenkins, Gradle und GitHub. In der Softwareentwicklung sind wir dank Continuous Inte­gration (CI) und Continuous Deployment (CD) für jede Herausforderung gut gerüstet. Auf der persönlichen Seite freut sich ein neu zusammengestelltes Team auf Sie, mit dem Sie gemeinsam eine tragfähige Cloud-Strategie für den Infrastrukturbetrieb erarbeiten werden. Als Cloud Monitoring Engineer sind Sie gefragtes Mitglied des Monitoring-Teams und gestalten die Umsetzung der Monitoringarchitektur der R+V-Cloud. Für Sie ist der stabile IT-Betrieb eine Herzens­ange­le­gen­heit und die Cloud die Zukunft? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator / IT-Supporter (m/w/d) im Innen- und Außendienst

So. 05.04.2020
Wiesbaden
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An 90 Standorten beschäftigen wir ca. 1.600 Mitarbeiter – davon mehr als 250 Ärzte, die jährlich 150.000 Augenoperationen durchführen. Neben unserem selbstgesteckten Qualitätsanspruch bieten wir unseren Patienten einen ausgezeichneten Service. Dabei setzen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ARTEMIS Augenkliniken und Filialpraxen stets mit großem Engagement für diese Ziele ein. Zur Betreuung unserer Standorte in der Region Rhein-Main suchen wir am Standort Wiesbaden in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-SYSTEMADMINISTRATOR / IT-SUPPORTER (M/W/D) IM INNEN- UND AUßENDIENST Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Möglichkeit ein expandierendes Unternehmen mitzugestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge als auch eine übertarifliche Bezahlung Mobilität und einen festen Arbeitsplatz an unserem Standort in Dillenburg Eine strukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team Administration und Wartung der Systeme im Firmennetzwerk (heterogenes Netzwerk mit sämtlichen Microsoft Workstation & Server Betriebssystemen, Hyper-V) Pflege und Administration div. Anwendersoftware, Netzwerksoftware, Zugriffsberechtigungen (AD), Datensicherung, sowie Datensicherheit Selbstständige Fehlersuche und Störungsbeseitigung an IT-Anlagen Support, Schulung und Einweisung der Nutzer in Hard- & Software Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Administration größerer IT-Infrastrukturen Erfahrung mit MS Terminal-Server im Bereich Administration und Pflege Fundierte Kenntnisse im Bereich IP-Routing und Subnetting Gute Kenntnisse im Bereich Mobile Device Management (MDM) Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Abstraktions- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B
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Systemadministrator (m/w/d) Windows Server / VMware

Sa. 04.04.2020
Walluf
Die carexpert ist eine bundesweit tätige KFZ-Sachverständigen Gesellschaft. Mit mehr als 400 Mitarbeitern bundesweit zählt sie zu den größten Sachverständigen­organisationen in Deutschland. SUCHEN SIE NEUE HERAUSFORDERUNGEN? Dann verstärken Sie uns am Standort Walluf als » Systemadministrator (m/w/d) Windows Server / VMware « Sie übernehmen die Administration unserer Windows-Serverinfrastruktur auf Basis von VMware. Außerdem stellen Sie die Systemverfügbarkeit sicher und beheben routiniert Störungen. Generell steht der Second-Level-Support auf Ihrer Agenda. Genauso fachkundig überwachen Sie die IT-Infrastruktur und melden Störungen an unsere Dienstleister. Die Dokumentation ist dank Ihnen natürlich lückenlos. Nicht zuletzt setzen wir im Rahmen von Projekten auf Ihre tatkräftige Mithilfe. Bestens vertraut mit dem Microsoft Server-Umfeld ab 2012, Microsoft Exchange 2016 sowie MS Office 2016 Know-how rund um VMware, vor allem Konfiguration und Wartung, sowie Active Directory und Gruppenrichtlinien Basiswissen in puncto Netzwerkkonfiguration für LAN und WLAN Flexible, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit klarer Dienstleistungsorientierung, analytischer Denkweise und einem strukturierten Arbeitsstil Ein innovatives und dynamisches Team in einem hochmodernen Arbeitsumfeld. Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können und an dem Sie wachsen können. Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Projekte. Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur. Vielfältige Sozialleistungen.
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Specialist IT Infrastructure (m/w/d) (15144)

Sa. 04.04.2020
Mainz
Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.100 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVLGruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid,Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge,stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 10.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2018 betrug der Umsatz 1,75 Milliarden Euro. Sie sind IT Systemadministrator aus Leidenschaft und suchen eine neue Herausforderung in einem modernen, sich stetig wandelndem und wachsendem Unternehmen? Wir suchen einen IT-Systemadministrator (m/w/d) mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und dem Willen sich stetig in neue Themengebiete einzuarbeiten und uns dabei unterstützt unsere IT- Landschaft und Dienstleistungen weiter zu professionalisieren. Bei der AVL erwartet Sie ein sehr offenes und kollegiales Team mit vielseitigen Herausforderungen und stetigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen Sie an einem unserer deutschlandweiten AVL Deutschland Standorte! Unternehmen AVL Deutschland GmbH Einsatzort Mainz-Kastel  Geschäftsbereich ZEN Erfahrungsniveau 05 Professional (> 3 Jahre)  Sie sind Teil eines 15-köpfiges IT-Teams im Bereich IT-Infrastruktur Sie installieren und konfigurieren komplexe IT-Systeme und Netzwerke Sie arbeiten eigenverantwortlich an kleineren Aufgabenstellungen und Unterstützen das dezentrale Infrastruktur Team in komplexen Projektarbeiten Sie erstellen schriftliche Systemdokumentationen in Ihrem Aufgabengebiet Darüber hinaus koordinieren und steuern Sie unsere Dienstleister vor Ort Die Bearbeitung von IT-Anforderungen bzw. Kundenanfragen liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Eine Reisebereitschaft (bis zu 25%) ist vorausgesetzt Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker(in) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben bereits Erfahrung in der Microsoft Systemadministration gesammelt Ein gutes Verständnis in den Bereichen IT-Infrastruktur und IT Verwaltung ist für Sie selbstverständlich Sie bringen Erfahrung in der Arbeit mit einem Helpdesk- oder Ticketing-System mit Ein ausgeprägtes Problemverständnis und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus Sie sind selbstständig, teamfähig und können eine strukturierte Arbeitsweise vorweisen Kundenorientiertes, freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Lernbereitschaft aus Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringen Sie Grundkenntnisse in Englisch mit Führerschein der Klasse B erforderlich Es erwarten Sie herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld Bei uns arbeiten Sie an anspruchsvollen und zukunftsweisenden Projekten mit hoher Eigenverantwortung und mit viel Freiraum für Ihre Ideen Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsplatz mit modernster IT-Ausstattung Bei uns erhalten Sie lebensabschnittsgerechte Benefits, wie z.B. die Möglichkeit an unserem Fitnessprogramm teilzunehmen oder einen Kindergartenzuschuss Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance
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Systemadministrator (w/m/d) für unser Call Center

Fr. 03.04.2020
Mainz
Als serviceorientierter Dienstleister und Körperschaft des öffentlichen Rechts stellen wir in Rheinland-Pfalz die ambulante medizinische Versorgung sicher. Rund 8.000 rheinland-pfälzische Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten sind bei uns organisiert. Wir vertreten deren Interessen und unter­stützen sie in Angelegenheiten des Praxisalltags.Für unseren Patientenservice 116117 in Mainz suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit (40 Stunden / Woche)Systemadministrator (w/m/d) für unser Call CenterSie installieren, konfigurieren und administrieren die Server, unsere Workstations, die Telefonanlage inklusive ACD und die verwendete DispositionssoftwareSie bieten First-Level-Support und Assistenz im Sinne einer Helpdesk-BetreuungSie stellen die technische und organisatorische Verfügbarkeit des Patientenservices sicher und unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Abläufen Sie koordinieren den Einsatz von adäquater Soft- und Hardware und arbeiten in Projekten mitSie dienen als Schnittstelle zur internen IT-Abteilung sowie zu externen IT-Dienstleistern und SoftwarehäusernSie dokumentieren Meldungen von Störungen und Problemen, übernehmen die Ergebnis- und Prozessdokumentation und erstellen und analysieren statistische Auswertungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einem vergleichbaren BereichFundiertes Wissen und Erfahrung im Aufbau und in der Betreuung von IT-Infrastrukturen und bei der Installation, Konfiguration und Verwaltung von Telefonanlagen und ACDTiefgehende Kenntnisse im Umgang mit  MS Office, Windows Servern, Workstations inklusive DNS, DHCP und ADIdealerweise Erfahrung im Call-Center- oder Leitstellenbereich und Kenntnisse über Call-Center-Techniken, -Organisation und -ProzesseTeamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Leistungsbereitschaft und StressresistenzInteressante, nachhaltige und anspruchsvolle TätigkeitIndividuelle IT Weiterbildungen und spannende EntwicklungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitmodelleAttraktives Vergütungssystem, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Benefits
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IT Systemadministrator (m/w/x)

Fr. 03.04.2020
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt.  Für unseren Standort Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemintegrator (m/w/x). Administration, Wartung, Entstörung und Ausbau unserer bestehenden IT LandschaftAuswahl, Bestellung, Konfiguration und Übergabe von Infrastrukturkomponenten wie zum Beispiel neuer LaptopsBetreuung der Angestellten in allen IT AngelegenheitenErstellung und Pflege der IT DokumentationAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich InformationstechnologieBerufserfahrung wünschenswert, idealerweise in der Administration einer heterogenen IT InfrastrukturSehr gute Kenntnisse im Microsoft-Infrastruktur-Umfeld (Active Directory, Exchange 2016, Hyper-V, MS-Server und Clientsysteme etc.)Gute Kenntnisse in Netzwerken sowie im Storage-Umfeld (Cisco SG Serie, Dell VRTX Server, EMC VNXe, IIS, VEEAM)Kenntnisse im Bereich OpenVPN, 3CX TK-Anlage, Owncloud, Debian/Archlinux, Cloudflare und LACNCOM WLC von VorteilSelbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAls Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege.Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg und Ihre Karriereziele sind uns wichtig.  Lernen Sie uns kennen!
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Auszubildende zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/x)

Fr. 03.04.2020
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt.  Für unseren Standort Langen suchen wir regelmäßig Auszubildende zum Fachinformatiker in der Systemintegration (m/w/x).   Während der Ausbildung lernen Sie verschiedene interne Abteilungen kennen und eignen sich Praxiswissen über die Konzeption komplexer Softwarelösungen an. Planung und Realisierung von IT LösungenInstallation, Konfiguration und Inbetriebnahme von SystemenAdministration und Support von Clients und Servern sowie NetzwerkkomponentenAnwenderbetreuung, Störungsannahme, -analyse und -behebung. (1st-Level-Support)Dienstleisterkoordination und -organisation bei Hard- und Softwareproblemen (2nd- und 3rd -Level-Support)Wartung von Hard- und Software und der zugehörigen PeripherieAbitur oder FachabiturMindestens gute Leistungen in Mathe, Deutsch und EnglischIdealerweise erste Arbeitserfahrung (bspw. durch Praktika erworben) Interesse an technischen Aufgaben und IT LösungenSystematische Arbeitsmethodik sowie TermintreueTeamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitFührerschein Klasse BAls Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg und Ihre Karriereziele sind uns wichtig.  Lernen Sie uns kennen!  
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G-Suite Deployment Specialist (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Weiterstadt, Stuttgart
Bei Devoteam liefern wir innovative Technologieberatung für Unternehmen. Als Pure Player der Digitalen Transformation führender Organisationen in EMEA setzen sich unsere über 6.700 Experten dafür ein, dass unsere Kunden ihre Digital Battles gewinnen. Mit einer einzigartigen Transformations-DNA verbinden wir Business und Technologie. Präsent in 18 Ländern Europas und des Nahen Ostens sowie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung gestalten wir Technologie für Menschen und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden, für unsere Partner und für unsere Mitarbeiter. Devoteam hat im Jahr 2018 einen Jahresumsatz von 650 Mio. € erzielt. Bei Devoteam sind wir Digital Transformakers! G-Suite Deployment Specialist (m/w/d) Standort Weiterstadt, Stuttgart oder München Du bist verantwortlich für die Migration nach Google Suite sowie die Integration von G Suite in Enterprise IT Du ermittelst, analysierst und dokumentierst die Anforderungen unserer Kunden Du leistest First- und/oder Second-Level Support Du unterstützt im Projektmanagement und bist zuständig für den G Suite Rollout Ausbildung oder Studium mit IT Schwerpunkt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse in der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, Mail-Versand/Routing, Firewallsysteme) Praktische Kenntnisse im Bereich Netzwerk Security Erfahrung in der PHP Programmierung und/oder Java­ Scripting sind wünschenswert Erste Kenntnisse im Windows Client- und Server-Umfeld, sowie im Umgang mit Exchange und Active Directory sind von Vorteil Teamgeist & Spaß am agilen Management Spannende & innovative Projekte mit den modernsten Tools und einem hochkreativen Umfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein Karriereweg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwarten dich Coming-In Days als Einführung und ein weiterführendes Mentoring-Programm Offenes Bürokonzept mit Kaffee-, Getränke- und Obstbar, Kicker-Ecke oder Gaming-Room sowie Laptop und Mobile Device – auch zur privaten Nutzung Get-Togethers für Themen- oder Grillabende
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IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hochheim am Main
Wer hoch hinaus will, sollte bei denen einsteigen, die's auch tun. Die B&B HOTELS GmbH ist die am schnellsten wachsende Budget Hotelkette Deutschlands und eine Tochter der französischen Groupe B&B Hôtels. Wir sind mit rund 500 Häusern in Europa vertreten; davon befinden sich mehr als 130 Hotels in Deutschland. Kurze Wege und eine flache Hierarchie geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv und eigenverantwortlich für unsere Expansion auf dem deutschen Markt einzusetzen. Wir legen viel Wert auf ein positives Miteinander sowie Freude an unserer Arbeit. Wenn Sie sich als Teil unseres IT Teams im Head Office in Hochheim am Main engagieren wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d) Störungsannahme und Fehleranalyse per Telefon, E-Mail, Ticketsystem und persönlich Qualifizierung und Eskalation von Tickets Eigenständige Lösung von 1st Level Tickets und teilweise 2nd Level Tickets Überwachung aller Komponenten und Troubleshooting im Bereich der IT-Systeme Betreuung und Development der Client Komponenten (Laptops, Drucker, virtuelle Desktop Infrastruktur) Erstellung und Verwaltung von Mitarbeiteraccounts (Active Directory) Onboarding neuer Mitarbeiter sowie deren Schulung in relevanten Systemen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich technischer Anfragen Erstellung und Pflege von Dokumentationen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker-/in Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Erste Berufserfahrungen im Bereich IT-Support Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von Netzwerken (LAN, WAN, MPLS, TCP/IP, VPN…) Gute Windows Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Gute Fähigkeiten zur Analyse und Umsetzung technischer Anforderungen Erfahrungen und/oder Zertifizierungen im Bereich Microsoft Client und Server Systeme wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Cloud-Diensten (Google G Suite) ist von Vorteil Mitarbeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team Vielseitige Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen
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Systemadministrator (m/w/d) für Microsoft im Bereich Operational Services.

Mi. 01.04.2020
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dresden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüberhinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.300 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. SVA hat die wichtigsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, Hitachi Vantara, NetApp, VMware, Citrix, Cisco, Dell Technologies, Microsoft, HPE, Fujitsu, Lenovo und Nutanix. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dresden und Berlin zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Systemadministrator (m/w/d) für Microsoft im Bereich Operational Services. Als System Engineer (m/w/d) für Microsoft im Bereich Operational Services sind Sie Teil eines 20-köpfigen Teams, das den reibungslosen Betrieb von Microsoft-Infrastruktur-Komponenten unserer Kunden sicherstellt (Incident-Management). Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Microsoft-Server-Infrastruktur Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiterentwicklung von Microsoft-Umgebungen inkl. Exchange / O365 Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – bzw. ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen. Kenntnisse in mehreren Microsoft Themen, z. B. Exchange 2013 / 2016 / 2019, O365, Azure, Failover Cluster, Active Directory, SQL AlwaysOn, PKI und Hyper-V Grundkenntnisse in Scripting, Betriebssystemen, Storage, Netzwerken, Virtualisierung Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich in einem durch Vertrauen geprägten Umfeld. Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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