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Netzwerkadministration: 12 Jobs in Saarland

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

Linux-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Saarbrücken
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Linux-Systemadministrator (m/w/d)SaarbrückenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie betreuen die Linux-Server-Landschaft und unterstützen Mitarbeiter bei auftretenden Fragen und Hilfestellungen Die Erstellung von Sicherheitskonzepten gehört zu Ihren Aufgaben Sie sind zuständig für die Problemanalyse und Behebung von Störungen Die Begleitung von Auf- und Ausbauarbeiten zur Erweiterung der Systeme und zur Virtualisierung von Altsystemen rundet Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT als IT-Kaufmann (m/w/d), IT-Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Linux-System-Administration Gute Kenntnisse in der Virtualisierung von Systemen, vor allem mit VMWare Der Umgang mit folgenden Technologien stellt für Sie kein Problem dar: Datenbanken (Oracle, MS SQL, MySQL), Citrix, Linux, VMWare, Active Directory Eine teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
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Junior-Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems

Do. 25.11.2021
Saarbrücken
Die AcesoMed GmbH mit Sitz in Saarbrücken ist ein innovatives und mehrfach ausgezeichnetes Medizintechnik-Startup. Wir entwickeln Hardware und zugehörige Software, die im MRT (Magnetresonanztomographen, Kernspin) in starken Magnetfeldern funktionieren und höchsten medizinischen Anforderungen genügen muss. Als Teil des Entwicklungsteams entwickelst und implementierst Du eingebettete Systeme. Dein erstes Projekt wird ein grafisches User Interface sein. Dieser Job bietet Dir die Möglichkeit, Einblicke in die Start-up-Welt zu bekommen und Industrie-Erfahrung zu sammeln, Deine im Studium gelernten Kompetenzen in die Praxis umzusetzen, die Besonderheiten sicherheitskritischer Anwendungen und der Medizintechnik kennenzulernen.  Startpunkt ist nächstmöglich/nach Vereinbarung.  Du konzipierst Software-Architekturen für Medizinprodukte. Du entwickelst und implementierst Objekte und Funktionen und testest diese gegen technische Anforderungen.  Als erstes Projekt implementierst Du Screens und Screen Flows für ein medizinisches User Interface.  Du dokumentierst Deinen Code und Deine Arbeit auf Englisch.  Abgeschlossenes oder in Kürze beendetes Hochschulstudium Informatik, Embedded Systems, Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnliches.  Du hast erste Erfahrungen in der Programmierung eingebetteter Systeme gesammelt.  Du hast Erfahrung in der Programmierung in C und C++. Pluspunkt: Du hast Erfahrung mit User Interfaces oder Design. Fließende Deutschkenntnisse (mindestens Level B2), sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Level B2). Berufserfahrung ist ein Plus, aber keine Voraussetzung. Selbstständiges Arbeiten. Du arbeitest eigenverantwortlich und trifft selbstständig Entscheidungen. In Deine Arbeit fließen Deine Ideen ein.  Raum für Persönliche Entwicklung. Unsere Projekte und Herausforderungen lassen uns wachsen. Du möchtet eine Fortbildung besuchen? Kein Problem.  Teamwork. Bei uns bist du Teil eines Teams. Wir ziehen an einem Strang, um Großes zu leisten.  Arbeit an High-Tech. Bei uns entwickelst Du Medizintechnik für die Welt von morgen mit den besten Tools von heute.  Start-up Perks wie flexible Arbeitszeiten, kostenloses Obst und Kaffee, flache Hierarchien, uvm.
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IT-Systemadministrator / Applikationsbetreuer (m/w/d) Fertigungsleitsystem - Standort Saarlouis

Di. 23.11.2021
Saarlouis
Mit mehr als 3.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres SAP-Teams. Das Team entwickelt und betreibt SAP-Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Hierzu zählen die SAP-ERP-Module FI, CO, SD, MM, QM, PP und PM sowie die Systeme SAP BW, CRM, BPC, GTS und EWM und ein Fertigungsleitsystem (MES) auf Basis von SAP NetWeaver. IT-Systemadministrator / Applikationsbetreuer (m/w/d) Fertigungsleitsystem – Standort Saarlouis     Administration des Fertigungsleitsystems Umsetzung von Prozessänderungen durch Pflege der Systemparameter (Customizing) Durchführung von Release-Wechseln Testen neuer Abläufe und Funktionen Unterstützung bei der Anbindung und beim Test neuer Produktionsanlagen Betreuung der Fachabteilungen in der Produktion Eigenständige Realisierung von Anforderungen und 2nd Level Support Fehleranalyse und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Mitarbeit in Projekten Technische Berufsausbildung in der Produktion oder IT Erfahrung in der Möbel- oder Küchenmöbelproduktion von Vorteil Erfahrung mit SAP-Produkten im Produktionsumfeld Idealerweise Kenntnisse im SAP-ERP-Modul PP (Fertigungssteuerung) Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis sowie IT-Affinität Hohes Engagement, Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Flexibilität Selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung, einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
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Systemadministrator (m/w/d) - Schwerpunkt Plattformen, Infrastrukturen und Technologien

Di. 23.11.2021
Saarbrücken
Konsequente Orientierung am Bedarf der Kunden, eine enge Zusammenarbeit mit den höchsten Gerichtsbarkeiten, eine starke übergreifende Allianz mit führenden Rechtsverlagen und damit verbundenes, kontinuierliches Wachstum haben uns in mehr als 30 Jahren zum führenden Anbieter von digitalen Rechtsinformationen gemacht. Über unser Onlineportal juris.de bieten wir Zugriff auf mehrere Millionen Dokumente aus allen Rechtsgebieten. Als Pionier im Bereich der digitalen Bereitstellung von juristischen Inhalten verfügen wir über die umfangreichste und bis 1879 zurückreichende Sammlung relevanter Entscheidungen. Zu den Anwendern unserer Informationslösungen zählen neben allen deutschen Gerichten, alle Akteure die sich professionell mit Rechtsfragen beschäftigen. Wir sind die Ersten, die Rechtsinformationen digital angeboten haben und wir bewegen uns in einem Markt mit Zukunftsperspektive. Jeden Tag sind wir aufs Neue gefordert, unsere Markt- und Technologieführerschaft im crossmedialen Umfeld unter Beweis zu stellen. Unser Sitz in Saarbrücken in der Großregion Saarland-Lothringen-Luxemburg liegt mitten in Europa an der Nahtstelle von Deutschland und Frankreich. Natur, Kultur, Gastronomie und Herzlichkeit sind die Markenzeichen der Region. Wir sind ein expandierendes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld mit stabilen und zuverlässigen Wurzeln. Im Team IT-Services arbeiten Sie an verschiedenen Plattformen zur Virtualisierung von Server- und Storage-Ressourcen Sie verantworten den Betrieb von Datenbanken, Betriebssystemen und Anwendungen, indem Sie Technologien unter anderem zu PostgreSQL, Oracle RDBMS und MySQL nutzen Im Rahmen von Managed Service Verträgen zu Netzwerk- und Security-Infrastrukturen steuern Sie mit Ihrer Fachkompetenz die verantwortlichen Dienstleister Den Schwerpunkt legen Sie auf die Einführung von Plattformen zu Container-Technologien und Orchestrierungen in lokalen, hybriden oder Cloud Betriebsmodellen Mit innovativen Ideen und Vorschlägen treiben Sie den Paradigmenwechsel vom klassischen Infrastrukturbetrieb zum modernen, flexiblen IT Unternehmen voran, dabei nutzen Sie effektiv Methoden und Lösungen im Sinne einer DevOps-Strategie Sie forcieren die Einführung einer hochgradig automatisierten IT-Infrastrukturbereitstellung durch den Einsatz modernster Software-Defined-Infrastruktur Technologien Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, alternativ Studium der Informatik oder adäquate Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Aufgabe in vergleichbaren Unternehmen und nachgewiesene Projekt- und Betriebserfahrung Mehrjährige praktische Erfahrung beim Aufbau und Betrieb von Plattformen zur Virtualisierung von Server-, Netzwerk- und Speichersystemen; Erfahrungen mit Cloud-basierenden Services (IaaS, PaaS, SaaS) sind von Vorteil Sie haben sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Middleware-Komponenten wie Webserver und Datenbanksysteme (PostgreSQL, MySQL, Oracle), sowie fundierte Kenntnisse der unixoiden Betriebssysteme, vorzugsweise Debian und RedHat Kenntnisse in unterschiedlichsten Automatisierungs-Werkzeugen wie Ansible, Terraform, Python, SQL, PLSQL, PowerShell oder anderen Technologien setzen wir voraus Sie leben Eigenverantwortung und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Selbstmotivation aus, zugleich sind Sie ein absoluter Teamplayer, der strukturiert und methodisch arbeitet Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch und Englisch Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team in einem Unternehmen mit einer verantwortungsvollen Unternehmenskultur sowie eine attraktive Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen.Dabei erwarten wir nicht nur Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sondern schaffen auch die notwendigen Voraussetzungen dafür durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln!
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IT Support Mitarbeiter / IT Administration (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.  Für alle in der ODDO BHF Gruppe auftretenden IT Probleme bei unseren Anwendern bist Du in unserem neuen IT Service Desk stets die erste Anlaufstelle. Mit Deinem umfassenden IT Wissen und dem natürlichen Drang, dieses stetig zu erweitern bist Du jederzeit eine zuverlässige Hilfe für unsere Anwender. Ob es um die Beseitigung von Störungen in Office-Software, dem Betriebssystem Windows 10 oder in den Fachapplikationen der verschiedenen Bankbereiche geht – Du kennst Dich aus. 1st Level Support im IT Service Desk für alle Mitarbeiter der ODDO BHF Gruppe Unterstützung der Anwender bei Störungen und Anfragen zu Microsoft Windows Client (Windows 10) Microsoft Office Produktpalette PC-Client / Hardware- und Softwareumfeld User Access Management Themen / Userberechtigungen Problemlösungen beim Anwender mittels Remote-Zugriff Eigenständiges Erkennen und Dokumentieren von Fehlerursachen Eröffnung und Steuerung von Tickets für den 2nd/3rd Level Support bzw. andere IT- und Supporteinheiten Koordination sowie kontinuierliche Verbesserung des Ticketing und Support Workflows für die Anwender der Bank Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld oder abgeschlossenes Studium im IT Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im IT Service Desk/User Helpdesk Technisches Verständnis für IT Zusammenhänge im Unternehmensumfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freundlicher und serviceorientierter Teamplayer   Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Systemberater / Consultant (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und System­haus im Bereich des Personal- und Zeit­manage­ments bietet ISGUS viel­fältige Mög­lich­keiten der Weiter­ent­wick­lung. Ob Sie uns als Ein­steiger (m/w/d) oder erfah­rener Profi unter­stützen wollen – wir freuen uns über moti­vierte und enga­gierte Kollegen, die ihr Können auch als Team­player (m/w/d) wirkungs­voll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nach­haltig erfolg­reichen Geschäfts­ent­wicklung suchen wir für unsere bundes­weiten Stand­orte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Ein­stellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bungen für diese Stand­orte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als System­berater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unter­nehmen ein. Begeisterung für ein tech­nisch hochwertiges Port­folio und kunden­orientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rheto­rische und didaktische Fähig­keiten zur Durch­führung von Schulungen und Präsen­tationen. Ein attraktives Portfolio, ausge­zeichnete Produkt­qualität und ein Kunden­gebiet mit großem Poten­zial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmens­gruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolg­reiche Kunden­betreuung brauchen. Sie fungieren als System­berater (m/w/d) mit hoher Eigen­verantwortung als Kunden­berater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hard­ware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, ins­besondere in den Bereichen Netz­werke, Microsoft-Betriebs­systeme und SQL-Daten­banken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Heraus­forderungen in der eigen­verantwortlichen Erar­beitung von Kon­zepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur voll­ständigen Umset­zung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeit­management und führen Schu­lungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifi­zierte Kunden­betreuung in verschie­densten Branchen wesentlich zur lang­fristigen Kunden­zufrieden­heit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmen­fahr­zeug auch für die private Nut­zung, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und ein profes­sionelles Gesund­heits­management in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH inner­halb flexibler Arbeits­zeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Saarbrücken
OrgaSoft Kommunal ist seit über 40 Jahren kompetenter Softwarepartner der öffentlichen Hand. Mit eigenentwickelter Software werden Kommunalverwaltungen und kommunale Eigenbetriebe von uns umfassend ausgestattet und betreut. Zur Verstärkung unseres Technik-Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt mehrere Systemadministratoren (m/w/d). Wartung der Virtualisierungsumgebung VMWare sowie Terminalserver/Citrixserver Einrichtung und Administration Windowsserver und Client Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Netzwerkadministrator/Fachinformatiker oder vergleichbarer Ausbildungsberuf Erfahrungen im Bereich Windowsserver, Terminalserver und Virtualisierung Kenntnisse in Netzwerken und Netzwerkprotokollen Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Als am Markt langjährig tätiges Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsorientierter Vergütung. Sie arbeiten zusammen in Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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IT-Systemadministrator Produktion (m/w/d) Standort Saarlouis

Mi. 17.11.2021
Saarlouis
Mit mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Für unser neues Werk am Standort Saarlouis suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Planer, Administrator und Projektleiter für den Bereich unserer EDV in der Produktion. Die Betreuung der EDV an den Maschinen, Bändern und Hochregallägern ist eine der Schlüsselstellen im Service, den die EDV leistet. Durch die Qualität und Verfügbarkeit der Produktion wird sichergestellt, dass die etwa 3.490 Küchen, die jeden Tag durch die Küchenproduktion von nobilia gebaut werden, pünktlich und in hoher Qualität das Werk verlassen. Da sich unser neues Werk in Saarlouis aktuell im Bau befindet, erfolgt die Einarbeitung zunächst an unserem ostwestfälischen Standort in Verl. Die Einarbeitungszeit wird voraussichtlich 3 Monate betragen. Die Kosten für eine Unterkunft werden übernommen. IT-Systemadministrator Produktion (m/w/d) Standort Saarlouis First  und Second Level Support für die Produktionssysteme Planung von EDV-Systemen in der Produktion Projektdurchführung und -steuerung (Implementierung, Migration und Inbetriebnahme der EDV auf Produktionsmaschinen und begleitender Software) Unterstützung bei der Implementierung von Servern und serverseitiger Software Beratung der Fertigungsabteilungen bei Fragen zur EDV Schnittstellenfunktion zwischen Produktion und EDV Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) o. Ä. sowie mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsumfeld Gute Kenntnisse in Netzwerkkomponenten und Netzwerkdiensten Erfahrung mit Windows Clients und Servern, ADS sowie Softwareverteilung Erfahrung mit Industrierechnern, Desktops, Laptops, Druckern und Printservern Praktisches Know-how in Sicherheitsfragen der EDV, idealerweise in Produktionsumgebungen Erfahrung mit SPS wünschenswert Flexibilität und Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung (bis zu 3 Monate) an unserem Standort in Verl Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und am Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung, einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive. Unsere firmeneigenen Rechenzentren sowie unsere hochverfügbaren Systeme und Netzwerke bieten Ihnen die ideale Grundlage, Ihre Ideen durch Nutzung der aktuellsten Technologien zu verwirklichen.
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Fachinformatiker (m/w/d) im Service Desk & Client Support

Mi. 17.11.2021
Blieskastel
Fachinformatiker (m/w/d) im Service Desk & Client Support Blieskastel Wo die Hager Group ist, ist Energie.Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgabenstellung Betreuung unserer Anwender/innen im 2nd-Level-Support und Klärung von IT-spezifischen Fragestellungen (Windows, Hard- und Software Probleme etc.) Fehlerbehebung und Unterstützung an unserem Standort Blieskastel sowie für unsere übrigen Standorte in Deutschland, Österreich und Luxemburg (über Remote) Gezieltes Anbieten von Lösungen gegenüber unseren Anwender/innen, auch in Zusammenarbeit mit den anderen IT- internen Teams Beteiligung an Projekten, wie z.B. bei Rollouts neuer IT-Konzepte & Lösungen Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder ein vergleichbares Studium (Bachelor) Gute Kenntnisse im Bereich PC- und Druckerhardware sowie mobile Endgeräte Einschlägige Erfahrung mit diversen Microsoft Tools, wie z.B. Active Directory, O365 Einschlägige Erfahrung mit diversen Systemen, wie z.B. Software Verteilungssysteme, Helpdesk Tools, MDM Grundkenntnisse im Netzwerk- und Serverbereich wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Voraussetzungen Gute kommunikative Fähigkeiten, freundliches Auftreten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Freude am telefonischen Kundensupport Teamorientiert, stressresistent und flexibel Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Wachstumsbranche Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle Wir bieten einen Verpflegungszuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine (standortabhängig) Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Spaßfaktor: Regionale Ferienprogramme für Mitarbeiterkinder Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Für alle die Mehr wollen: Wir bieten individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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IT Service Administration / IT Support (w/m/d)

Di. 16.11.2021
Zweibrücken, Pfalz
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.800 Mitarbeitende betreuen rund 65 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Unsere Abteilung Office-IT verantwortet die internen IT-Service-Dienstleistungen aller Gesellschaften unserer namhaften Marken wie 1&1, IONOS, Web.de oder GMX. Weltweit sind dies über 8.500 Mitarbeitende, für die Sie durch Ihren inter-/nationalen Support einen störungsarmen Betrieb gewährleisten. Folgende Aufgaben erwarten Sie rund um die Installation und Bereitstellung der Arbeitsplätze unserer Mitarbeitenden: Arbeit mit unserem Ticket- und Bestellungssystem. Assetmanagement und Software Bereitstellung via SCCM. Mitarbeit in IT-Projekten und spezifischen Fachgruppen. Erstellung von Dokumentationen und Troubleshootings. Optimierung von und Lösungsideen zu Prozessen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in modernen IT-Strukturen, wie z.B. Windows-Client- und Server-Betriebssysteme, Ethernet-Netzwerk, Active Directory und aktuelle Hardware. Im Idealfall haben Sie bereits mit einem Ticket- oder vergleichbaren Organisationssystem gearbeitet und Sie fühlen sich als Schnittstelle der IT zum Unternehmen zuhause. Zudem bringen Sie mit: Die Freude am qualifizierten Kundensupport und ein hohes Maß an Serviceorientierung. Eine strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise, Zielorientierung und Eigenmotivation. Flexibilität, Belastbarkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Spaß an Teamarbeit. Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpersonen auf Deutsch und Englisch. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden nicht nur einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten, sondern auch individuelle Weiterbildungschancen, beste Perspektiven und attraktive Benefits: Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Networking-Konzepte, Team-Events und Mentoring sind Beispiele für unser Miteinander. Arbeiten in einem großen, Standort übergreifenden IT-Team mit Entwicklung eines persönlichen fachlichen Schwerpunkts. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten finden sich bei uns auf persönlicher und fachlicher Ebene, in vielfältigen Trainings, E-Learnings oder internen Communities. Verschiedene Vergünstigungen wie das JobRad, Corporate Benefits oder Rabatte auf eigene Produkte stehen unseren Mitarbeitenden zur Verfügung. Verschiedenheit wird bei uns großgeschrieben. Wir fördern aktiv die Diversität unserer Arbeitswelt und haben deswegen die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
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