Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 18 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Halle (Saale)
Für unseren Standort der Ringmetall Gruppe in Halle/Saale suchen wir Verstärkung. Mitarbeiter/in IT Support (m/w/d) Wir sind ein innovatives, mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitung. In mehreren Produktionslinien im In- und Ausland fertigen wir hochwertige Produkte für die Gefahrgutverpackungsindustrie. Als Marktführer in Europa und Nordamerika genießen unsere Produkte sowie unser Service einen exzellenten Ruf. Durch die mittelständische Ausrichtung sowie unsere Unternehmenskultur zeichnen wir uns durch kurze Entscheidungswege sowie eine hohe Gestaltungsfreiheit im eigenen Verantwortungsbereich aus. First- / Second Level support für die gesamte Gruppe Bearbeiten von standortübergreifenden IT-Tickets Koordination der Standorte mit lokalen IT-Dienstleistern Durchführung von Anwenderschulungen Verwaltung der IT-Hardware für die Standorte Halle und Bürstadt Hauptverantwortlich für die Standorte Halle und Bürstadt Unterstützung bei Einführung neuer Systeme Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, externe Dienstleister, Anwender Unterstützung bei allen Fragen des Tagesgeschäftes, Mitarbeit an der Standardisierung und Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder ähnlichem Berufszweig Sehr gute Microsoft Windows Systemkenntnisse Sie können Netzwerke administrieren Kenntnisse in MS Server 2012 und neuer Idealerweise haben Sie auch Kenntnisse in MS SQL Die Office-365-Welt ist Ihnen vertraut Reisebereitschaft auch europaweit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Sie sind ein Teamplayer Leistungsgerechte Vergütung Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem teamorientierten Umfeld Attraktive Möglichkeiten der Weiterbildung Angemessene Einarbeitungszeit Aktive Beteiligung an internen Prozessverbesserungen Reisemöglichkeiten zu ausländischen Standorten Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz in der Kombination Büro und Homeoffice
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2022 - Halle

Di. 07.12.2021
Halle (Saale)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Für unseren Standort in Halle/Saale suchen wir einen Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Stellen-ID: 1676250 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und –kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien Du hast einen Schulabschluss (spätestens zum Beginn der Ausbildung) Du hast Spaß in den Fächern Mathematik und Physik Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) Du arbeitest gern im Team Praxisphasen finden am Standort von Amazon statt Besuch der Berufsschule: in Halle/Saale vielfältige Schulungen begleitend zur Ausbildung: Projektarbeit und Prozessoptimierung, Kundenorientiertes Verhalten Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
Zum Stellenangebot

System Analyst (m/w/d)

So. 05.12.2021
Schkeuditz
  Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   IHRE AUFGABEN Überblick und Administration des Portfolios der bestehenden und geplanten/neuen unternehmensweiten Software-Anwendungen und Applikations-Dienstleistungen innerhalb eines klaren Rahmenwerks Inventarisierung der unternehmensweiten Software-Anwendungen anhand zentraler Merkmale (z.B. betrieblicher Nutzen/Kritikalität, Kosten, Risiken, genutzte und ungenutzte Funktionalitäten, Erfüllung von SLAs / Datenschutz / IT-Sicherheit)  Identifikation von Kontrollabweichungen und Steuerung der Behebung Harmonisierung von neuen Anwendungsbedarfen / Projekten / Lösungen mit dem bestehenden Anwendungsportfolio sowie den im Rahmen des Digitalisierungsprogramms bereits festgelegten Projekten (Projekt Portfolio) Pflege der Anwendungslandkarte und Architektur sowie der Dokumentation bestehender Schnittstellen bzw. Datenflüsse Verwaltung und Überwachung der Schnittstellen und Datenflüsse, Frühzeitige Identifikation von Problemen und Störungen, Sicherstellung automatischer Fehlermeldungen Unterstützung des Application Engineering bei der Problemanalyse Erster Ansprechpartner zum Anforderungsmanagement im Falle neuer Anwendungsbedarfe, kritischer Anwendungsänderungen und Systemintegrationen Analyse und Überführung von Geschäftsanforderungen in funktionelle und technische Anwendungsanforderungen, Sicherstellung der Abstimmung mit allen betroffenen Bereichen, Erstellung von Pflichtenheften Erstellung von User Stories, Anwendungsfällen und -Szenarien im Kontext der Geschäftsanforderungen, Konzeptionelle Beweisführung zur Tauglichkeit von neuen Lösungen Unterstützung der IT beim Lösungsdesign, der Spezifikation von Systemanforderungen sowie bei der Entwicklung und Testung Entwicklung von Testkonzepten / -Szenarien / -Fällen / -Plänen und Steuerung der Umsetzung für kritische Implementierungen, Festlegung von Akzeptanzkriterien in Referenz auf Anforderungsspezifikationen, Nachweis der Erfüllung Sicherstellung von und Berichterstattung zu Testergebnissen, Steuerung der Problemidentifikation, Ursachenanalyse und Lösungsfindung, Sicherstellung einer hohen Qualitätssicherung bevor Änderungen in der Produktionsumgebung ausgerollt werden (Null-Fehler-Kultur) Sicherstellung einer guten Kommunikation zwischen allen Interessensvertretern Leitung von Digitalisierungsprojekten bzw. Teilprojekten Funktion als erster Ansprechpartner aus dem Operational Systems Team für das PMO zur Unterstützung von Projektdokumentation und Managementanfragen (z.B. Projektsteckbriefe, Ausschreibungen, Projektfreigaben, Betriebsratsdokumentation, SLAs) Unterstützung des Programm- und Projektberichtswesens und der Nachverfolgung (Jira, Confluence)   WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik) und mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich IT oder Anwendungsmanagement Flüssige Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch IT-Projektmanagementerfahrungen bevorzugt Fortgeschritten ITIL-Zertifizierung bevorzugt Anwenderkenntnisse in Confluence und Jira bevorzugt Wissen in relevanten Geschäftsanwendungen wie Trax, Aims oder Inform vorteilhaft Hohes Wissen in den relevanten Technologien wie Schnittstellen, Datenbank- und Netzwerkinfrastrukturen Starke methodische Fähigkeiten im Anforderungsmanagement, Systemarchitekturen und Testmanagement Starke analytische Fähigkeiten gepaart mit operationellem Fokus Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Eignung zum Einsatz in unterschiedlichen Teams, Hierarchien und Standorten WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020 Arbeiten bei DHL Express - dem weltweit führenden Anbieter von Expressdiensten Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Ein motiviertes Management-Team Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote Jobrad  Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und der EAT Leipzig GmbH Flexible Arbeitszeiten Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Wolfrum, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1774.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                     
Zum Stellenangebot

Administrator Infrastruktur Webbasierte Anwendungen (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator Infrastruktur Webbasierte Anwendungen (w/m/d) Sie betreiben und betreuen webbasierte Kollaborations-Lösungen innerhalb von Intranet- und Zusammenarbeitsportalen im Microsoft-Umfeld. Konfiguration, Administration, Support und Dokumentation webbasierter (Workflow-) Anwendungen und der darunterliegenden Hosting-Infrastruktur Durchführung von Performance-Analysen Weiterentwicklung der Systeme und betrieblicher Prozesse Mitarbeit in spannenden IT-Projekten, insbesondere zur Einführung neuer Lösungen Second-Level-Support inkl. Analyse und Behebung betrieblicher Störungen Abgeschlossenes Bachelor-Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Solides Wissen über Webtechnologien im Bereich Windows, insbesondere IIS Erfahrung in der Administration verteilter, serviceorientierter Systeme und eventbasierter Architekturen in Kombination mit modernen Message Queuing-Lösungen wie RabbitMQ oder NServiceBus Kenntnisse im Bereich Datenbanken (MSSQL) Solide Kenntnisse im Scripting (Powershell) ITIL-Grundkenntnisse und Erfahrung im Incident- / Changemanagement Erfahrungen mit Message Queuing-Lösungen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft Und nicht zuletzt: Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT Application Manager (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT Application-Manager (w/m/d) An unserem Standort in Flintbek suchen wir Verstärkung für das Application Management in unserem modernen Rechenzentrum. Übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb der Software unserer Kunden. Dazu zählen die Installation, Konfiguration und Überwachung sowie Entstörung und Fehlerbeseitigung, die Betreuung von Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen, das Entwickeln von Skripten zur Automatisierung von Prozessen. Hinzu kommen die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten und Kundenprojekten sowie die Planung und Durchführung von Updates. Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit der Fachrichtung: Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen Mehrere Jahre Berufserfahrungen im oben genannten Bereichen Kenntnisse in VIS sind von großem Vorteil Administrationserfahrung mit Windows und/oder Linux Erfahrungen im Betrieb von Webservern wie Weblogic oder Apache Tomcat und im Scripting mit PowerShell und/oder anderen Skriptsprachen Kenntnisse in DBMS wie MSSQL, Oracle oder anderen relationalen Datenbankmanagementsystemen Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, der bereit ist Neues zu erlernen und plattformübergreifend zu agieren Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT-Architekt Unternehmensarchitektur (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als IT-Architekt Unternehmens­architektur (w/m/d) Kommen Sie an Bord und unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung der Dataport Unternehmensarchitektur! Sie sind für den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Unternehmensarchitektur in einer komplexen, verteilten Organisation zuständig. Dazu stellen Sie den unternehmensweiten Einsatz des gewählten Architekturframeworks sicher. Auch die Weiterentwicklung und Abstimmung der langfristigen Architektur-Roadmap fällt in Ihr Aufgabengebiet. Nicht zuletzt unterstützen Sie die laufenden Projekte aus Architektursicht und stellen den übergreifenden Einsatz der erarbeiteten Anforderungen sicher. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung im strategischen  IT- und Managementconsulting Idealerweise Praxis im Umgang mit gängigen Cloud-Infrastrukturen Anwender-Know-how in den Architekturmanagement- und Governance-Methoden (TOGAF, COBIT oder vergleichbar) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Gutes Verständnis von geschäftlichen Abläufen und dem Management von IT-Landschaften Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT Supporter (m/w/d) im Außendienst

Fr. 03.12.2021
Erfurt, Halle (Saale), Leipzig
Innovative Ideen verändern die Welt und die TAIFUN Software AG ist im Zukunftsmarkt Digitali­sierung ganz vorn mit dabei! Wir entwickeln erfolgreich kaufmännische Software für Handwerk und Handel und bieten unseren Kunden Spitzenqualität. Mit unserem ständig wachsenden Team blicken wir auf eine über 30-jährige Firmentradition zurück – und freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft! Neben Innovationsfähigkeit gehört zu unserem Unternehmenserfolg auch eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeits­atmos­phäre. Wir freuen uns jederzeit über kluge Köpfe, die Teil des TAIFUN-Teams werden möchten. Trotz der derzeitigen Situation nehmen wir Deine Bewerbung gerne entgegen! Vorstellungs-gespräche finden vor Ort mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen (Raumgröße, Abstand, Hygiene) statt; auf Wunsch aber auch telefonisch. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Supporter (m/w/d) im Außendienst Raum Erfurt / Halle / Leipzig Du arbeitest vom Homeoffice aus und betreust im Außendienst Kunden im Raum Erfurt / Halle / Leipzig: Installation und Einrichtung der TAIFUN-Software beim Kunden vor Ort Einweisung unserer Kunden in der Nutzung unserer Softwarelösungen Planen und Organisieren von Schulungsterminen bei Bestandskunden Fachliche Beratung der Kunden bei Änderungswünschen und Anwendungsfragen Konfiguration der Softwarelösung zur Anpassung an spezielle Kundenanforderungen Ausbildung in der IT-Branche (Fachinformatiker [m/w/d] Systemintegration, IT-Kauffrau / IT-Kaufmann [m/w/d] o.Ä.) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Einführung von IT-Systemen in den Bereichen ERP, Waren- und Lagerwirtschaft Spaß am Umgang mit unseren Kunden der Handwerker-Branche sowie gute Kommunikations­fähig­keiten Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung und die Leidenschaft, Dein Wissen zu teilen Gültige Fahrerlaubnis und Wohnort im o.g. Gebiet Freue Dich auf ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem gesund wachsenden Unternehmen Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit, die von Wertschätzung und Anerkennung gekennzeichnet ist Auf Dich wartet ein kollegiales Team mit Spaß an der Arbeit, starkem Zusammenhalt und bietet Dir Rückhalt bei Problemlösungen Regelmäßig stattfindende Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern mit dem gesamten Team sowie zusätzliche Abteilungsevents Intensive und professionelle Einarbeitungsphase, die Dich optimal auf Deine Tätigkeit bei uns vorbereitet Wir halten Dich mit (Produkt-)Schulungen für unsere TAIFUN-Handwerkersoftware auf dem Laufenden Modernste Homeoffice-Ausstattung mit Firmenlaptop der neuesten Generation, Noise Cancelling Headset, separate Kamera für Meetings und Schulungen, iPad und Firmentelefon sind Dein tägliches Werkzeug Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr Ein Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung, wird Dir zur Verfügung gestellt
Zum Stellenangebot

Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Verstärkung gesucht für den Software-Betrieb in unserem modernen Rechenzentrum. Übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb der Software unserer Kunden. Dazu zählen die Installation, Konfiguration und Überwachung, die Betreuung von Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen, das Entwickeln von Skripten sowie die Unterstützung bei Applikationsproblemen. Hinzu kommen die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten und Kundenprojekten sowie konzeptionelles Arbeiten und die Erarbeitung von Lösungsdesigns Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) bzw. Studium der Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse in der Administration von Linux - und Windows-Server-Betriebssystemen Erfahrung mit Middleware wie Web- (z.B. Apache http) und Applikationsservern (z.B. WildFly) Erste Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen wie Microsoft SQL Server und Oracle Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei (Level C1). Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Systemspezialist (m/w/d) Unified Communications

Mi. 01.12.2021
Magdeburg, Leipzig, Krefeld, Köln, Kiel, Halle (Saale), Erfurt, Cottbus, Berlin, Aachen, Rostock
Für uns als einer der größten Anbieter von Kundenservice und Business Process Outsourcing sind die Motivation und Leistung unserer rund 55.000 Mitarbeiter das Geheimnis unseres Erfolgs. Namhafte Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf unsere Erfahrung, denn wir bei Capita bringen Talent und Technologie zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen unserer Standorte in Deutschland mit Option auf Homeoffice einen Systemspezialist (m/w/d) Unified Communications in Vollzeit. Einrichtung, Verwaltung und technische Betriebsverantwortung der Telekommunikationsanlagen (Im Aufgabenumfang sind die technischen Anlagen auf Applikationsebene sowie die Telefonie-Infrastruktur (Provider) enthalten) Durchführung des Incident- und Problemmanagements im Bereich der Telefonanlagen und Provider Weiterentwicklung der Telekommunikationsanlagen auf Grundlage von Auftraggeber- und Projektanforderungen mit abschließenden Funktions- und Kompatibilitätstests und Inbetriebnahme Pflege der Systemdokumentation Planung und Durchführung von Installationen, Upgrades und Updates sowie das Einspielen und Aktivieren von Lizenzen Wissensvermittlung an Anwender und Support-Einheiten Fachliche Projektunterstützung und -beratung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen mit Omnichannel-Contact-Center-Lösungen, Cloud-Lösungen oder Benutzer-Frontends im Telefonie- oder Workflow-Umfeld Analytisches Verständnis sowie eine organisierte und strukturiere Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, offener Kommunikation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Scripting-, Datenbanksystem- oder einfache Entwicklerkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Eine unbefristete Anstellung mit guter Work-Life-Balance im wachsenden Geschäftsbereich unserer OmniChannel-Anlagen Intensive Einarbeitung, Nutzung deiner persönlichen und fachlichen Erfahrung und Förderung deiner Entwicklung Option auf hybrides Homeoffice (flexibler Mix aus Homeoffice und Anwesenheit im Büro am Standort) Ein Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, in dem wir die Vielfalt und Stärken unserer Mitarbeiter fördern und durch Fortbildung unterstützen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie vielfältige Karrierechancen Capita Plus: Unser attraktives Prämiensystem zusätzlich zum Gehalt – für mehr Netto vom Brutto Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen, Obst, Wasser)
Zum Stellenangebot

Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Unser Team sucht Sie als Verstärkung für den Software-Betrieb in unserem modernen Rechenzentrum. Übernehmen Sie die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der Software unserer Kunden. Dazu zählen die Installation, Konfiguration und Überwachung sowie die Betreuung von Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen. Sie entwickeln Skripte und unterstützen bei Applikationsproblemen. Außerdem ist Ihre Mitarbeit in abteilungsübergreifenden und Kundenprojekten ebenso gefragt wie Ihr konzeptionelles Know-how beim Entwickeln von Lösungsdesigns. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Kenntnisse in der Administration von Linux - und/ oder Windows-Server-Betriebssystemen Erfahrung mit Middleware wie Web- (z.B. Apache http) und Applikationsservern (z.B. WildFly) Erste Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen wie Microsoft SQL Server und Oracle Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei (Level C1). Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: