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Netzwerkadministration: 30 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

IT–Systemadministrator (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Eckernförde
Als eines der führenden Unternehmen im Bereich der Premium-Spirituosen produzieren und vertreiben wir als Familienunternehmen in der 4. Generation erfolgreich weltweit bekannte Marken wie z. B. DANZKA Vodka, Dooley’s Original Toffee Cream Liqueur und Kleiner Feigling. Ebenso sind wir der führende Getränkefachgroßhändler im Norden Deutschlands mit unserem Hauptsitz in Eckernförde und Niederlassungen in Flensburg, Schleswig und Kappeln. Auf Sylt beliefert unser Tochterunternehmen Getränke Möller den größten Teil der Gastronomie mit Getränken. In der Nähe Salzburgs/Österreich produziert unsere Tochterfirma Nannerl Spirituosen, aber auch Nahrungsmittel und Fruchtsaftkonzentrate. Diesen Erfolg verdanken wir unseren mehr als 380 leidenschaftlichen Mitarbeitern, die mit ihrer Persönlichkeit und ihren Ideen täglich an der Erreichung unserer Ziele arbeiten. Unsere Unternehmenskultur ist von Menschlichkeit geprägt, die sich durch flache Hierarchien und einen offenen Austausch zwischen Fachbereichen, Generationen und dem Einzelnen auszeichnet. Zur Unterstützung unseres IT-Teams in Eckernförde suchen wir ab sofort einen: IT - Systemadministrator (m/w/d) Serviceorientierte Anwenderbetreuung im 1st- und 2nd-Level Support, Einkauf, Inbetriebnahme und Monitoring von Hard und Software-Komponenten Technische Einbindung der verschiedenen Rechner- und Drucksysteme in die physischen und logischen Netzwerke, an das zentrale RZ sowie die Software-Systeme Schulung der Anwender zur Optimierung der Prozesse und Systeme sowie zur Gewährleistung einer hohen IT-Sicherheit Leitung der IT-Werkstatt Inventarisierung und Dokumentation aller für einen zuverlässigen IT-Betrieb relevanten Informationen (Client-Management) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Betreuung der elektronischen Kommunikation (EDI) und Schnittstellen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/div) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld, idealerweise mit Berufserfahrung Handwerkliches Geschick für Reparaturen und Komponenteneinbau Know-how rund um IT-Infrastrukturen, Netzwerke, TCP/IP, Routing, Switches und Firewalls Erfahrungen mit MS Windows-Betriebssystemen, Domänencontrollern, Active Directory und Gruppenrichtlinien Erfahrungen mit elektronischem Datenaustausch (EDI) und Shop-Anbindungen wünschenswert Lösungsorientiertes Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamfähigkeit Aktive Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Ein dynamisches Team in einem inhabergeführten Markenunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Kostenlose bzw. rabattierte Getränke, freie Parkplätze, 30 Tage Urlaub, Gesundheitsmanagement, Bike-Leasing und weitere freiwillige Sozialleistungen Das Ostseebad Eckernförde und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe
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IT-Systemingenieur (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Wuppertal, Teltow, Kiel, Neubrandenburg, Mecklenburg, Hamburg, Rostock, Schwäbisch Gmünd
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Systemingenieur (m/w/d) Positions-Nr.: 13251.22Der Fachbereich AP-NSA, Team Anwendungen ist verantwortlich für den Service „Managed Software“. Dies beinhaltet Softwareprodukte, welche auf den Clientsystemen (Citrix, FatClient/Notebook, VDI) der Kunden sowie der gkvi zum Einsatz kommen. Wesentlicher Bestandteil der Verantwortung ist die finale Auftragsklärung mit Kunden und die anschließende Beauftragung von Software-Zertifizierung und -Paketierung inkl. Rollout an T-Systems. Strategisches und operatives Projektmanagement für interne Projekte der gkvi sowie für Projekte der Kunden/ Gesellschafter Koordination von übergreifenden Arbeitsabläufen, Klärung und Lösung komplexer Aufträge in Zusammenarbeit mit T-Systems Moderation der Anforderungen auf Kundenseite und Überführung in das standardisierte Lösungsdesign der T-Systems Erstellung einer Installationsdokumentation für Softwareprodukte als Teil der Zulieferung für die Beauftragung an T-Systems Berufliche Ausbildung zum/-r Fachinformatiker/in, informationstechnischen Assistenten/-in oder vergleichbare Ausbildungsgänge Fundierte Kenntnisse / mehrjährige Erfahrungen im Microsoftumfeld (ab Windows Server 2016, Windows 10), idealerweise Zertifizierung Fundierte Kenntnisse / mehrjährige Erfahrungen im Bereich Softwareverteilungssysteme, idealerweise ivanti DSM 7 Fundierte Kenntnisse in den Themengebieten GPO, Login-Skripte und Microsoft Powershell Kunden- und Ergebnisorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Strategisches Denken & Handeln Englischkenntnisse Ergänzende Hinweise Übernahme von Rufbereitschaften, Projektarbeit etc. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Arbeit Sonderurlaub für Präventionsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge
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IT Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Webserveradministration

Di. 24.05.2022
Wuppertal, Teltow, Kiel, Neubrandenburg, Mecklenburg, Hamburg, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Schwäbisch Gmünd
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Webserveradministration Positions-Nr.: 13108.22 Betreiben, Warten und Überwachen von Systemen und Systemkomponenten für den operativen Betrieb Planen, Evaluieren und Entwickeln von Systemen und Systemkomponenten und Definieren der Anforderungen Spezifizieren der geeigneten Methoden, Techniken, Standards und Tools für Aufbau, Betrieb und Überwachung von Systemen und Systemkomponenten Planen und Steuern des Implementierungsprozesses zur Überführung von Systemen und Systemkomponenten in den operativen Betrieb Analysieren und Beheben von Störungen und Schwachstellen (3rd-Level-Support) Analysieren von Problemen Installieren, Konfigurieren, Customizen und Testen von Systemen und Systemkomponenten Planen, Erstellen, Koordinieren und Implementieren von Change Requests Ausarbeiten und Realisieren von Recovery-, Restore und Restart-Verfahren Unterstützen bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Architekturvorgaben und Lösungsstandards Ergänzende Hinweise Übernahme von Rufbereitschaft, Projektarbeit, etc. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik bzw. Berufsausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundiertes Wissen im  Einspielen von Applikationsupdates Fundiertes Wissen in der Administration von Server-Applikationen in Windows Systemen Wünschenswert sind Grundkenntnisse in der Administration von Webkomponenten (Tomcat, JBoss, Apache Webserver) Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit Selbstmanagement Analysefähigkeit Flexibilität Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und Mobile Arbeit Sonderurlaub für Präventionsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge
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Network Engineer (m/w/d) Router

Di. 24.05.2022
Kiel
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Signaltechnikbietet unseren Kunden Komplettlösungen im Bereich der digitalen Leit- und Sicherungs­technik, welche von vielen namhaften Bahn­gesellschaften im In- und Ausland ein­gesetzt werden. Wir realisieren die Digitalisierung von Leit­systemen, Stellwerken und Bahnüber­gängen und tragen maßgeblich dazu bei, den Bahnbetrieb effizienter, umwelt­freundlicher und damit zukunftsfähig zu machen. Für diese zukunftsweisende und für den Bereich des Schienen­verkehrs historische Aufgabe brauchen wir Deine Unter­stützung.Wir suchen Dich alsNetwork Engineer (m/w/d) Routerzur Unterstützung des Entwicklungsbereichs am Standort Kiel im Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik.Einrichtung / Konfiguration von Subnetzen, VLANs, Protokollen, wie z. B. VRRP, OSPF, SNMPv3, SyslogKonzeption, Vorbereitung und Rollout neuer Router- und Switch-KonfigurationenErstellen von Anforderungsdokumenten im Bereich Netzwerkinfrastrukturen / Cisco-RouterManagement & Monitoring von Netzwerken (bspw. mittels Icinga2)Fehlersuche & -behebung bei Netzwerk­fehlernAuthentifizierung und Autorisierung von Zugriffen auf Router, Anbindung an bspw. TACACS-/LDAP-/Kerberos-SystemeAufbau von Service-ArchitekturenAbgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker oder vergleichbare AusbildungKenntnisse und Erfahrung im Umgang und mit der Konfiguration von Routern (Cisco oder andere)Allgemeine Linux Kenntnisse, Shell- und Python-ScriptingSehr gute Kenntnisse marktüblicher Protokolle und BetriebssystemePraktische Kenntnisse über agile Vorgehens­modelleSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDetaillierte EinarbeitungsprogrammePersonalentwicklungs- und Weiterbildungs­programmeFlexible, familienorientierte Arbeitszeit­gestaltung mit der Möglichkeit von mobilem ArbeitenEin durch Wertschätzung, Selbst­verantwortung, Begeisterung, Vertrauen, Zusammenhalt, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung geprägtes ArbeitsklimaAttraktive Vergütung
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Network Engineer (m/w/d) Messaging Middleware

Di. 24.05.2022
Kiel
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten welt­weit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Signaltechnikbietet unseren Kunden Komplettlösungen im Bereich der digitalen Leit- und Sicherungs­technik, welche von vielen namhaften Bahn­gesellschaften im In- und Ausland ein­gesetzt werden. Wir realisieren die Digitalisierung von Leitsystemen, Stellwerken und Bahnüber­gängen und tragen maßgeblich dazu bei, den Bahnbetrieb effizienter, umwelt­freundlicher und damit zukunftsfähig zu machen. Für diese zukunftsweisende und für den Bereich des Schienen­verkehrs historische Aufgabe brauchen wir Deine Unter­stützung.Wir suchen Dich alsNetwork Engineer (m/w/d) Messaging Middlewarezur Unterstützung des Entwicklungsbereichs am Standort Kiel im Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik. Erstellen von Anforderungsdokumenten im Themenbereich Broker / Middleware Management und Betrieb einer Broker­struktur durch Wahl und Einsatz einer geeigneten Toolsammlung / -umgebung Zuarbeit bei Rollout-Konzepten für Brokerstrukturen Bereitschaft für Weiterqualifizierung / Spezialisierung im Bereich Broker / Middleware Abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker oder vergleichbare AusbildungKenntnisse von Brokern (z. B. ActiveMQ Artemis oder Red Hat AMQ)Sehr gute Kenntnisse marktüblicher Protokolle und BetriebssystemePraktische Kenntnisse über agile VorgehensmodelleSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDetaillierte EinarbeitungsprogrammePersonalentwicklungs- und Weiterbildungs­programmeFlexible, familienorientierte Arbeitszeit­gestaltung mit der Möglichkeit von mobilem ArbeitenEin durch Wertschätzung, Selbst­verantwortung, Begeisterung, Vertrauen, Zusammenhalt, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung geprägtes ArbeitsklimaAttraktive Vergütung
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Specialist (m/w/d) Identity & Access Services

Mo. 23.05.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm, Berlin
Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Evaluation, Konzeption und Implementierung von globalen Identity und Access Lösungen, insbesondere Multi-Factor Authentication, PKI, Smart Card Abstimmung und Erstellen der Betriebskonzepte und -dokumente Planung, Koordination und Unterstützung bei der Anbindung von Business Partner Systemen Koordination von und Mitarbeit in internationalen Projekten Koordination von internen und externen Ressourcen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Bereits vorhandene Berufserfahrung im Bereich Identity und Access Services Fundierte Kenntnisse bei der Implementierung von Authentication Lösungen (bspw. LinOTP, KeyCloak, Smart Card, ADFS oder vergleichbare Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Projektmanagement Gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz sowie gelegentliche Reisebereitschaft Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Senior IT Solution Manager Manufaktur (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior IT Solution Manager Manufaktur (w/m/d) Unterstützen Sie unser Team bei spannenden Herausforderungen im Kontext Manufakturlösungen! Zuverlässig und fachkundig beraten Sie unsere Kunden als Systemarchitektur-/Infrastrukturexperte bzw. -expertin zu zentralen und dezentralen Manufakturlösungen. Sie entwickeln komplexe Systemarchitektur- und Lösungskonzepte, u. a. in Cloudumgebungen. Hierbei übernehmen Sie die Anforderungsanalyse in einem komplexen Umfeld, entwickeln Kostenmodelle und koordinieren im Anschluss die Einführung und Umsetzung der Lösung. Souverän präsentieren Sie Ihre Lösung der IT-Leitungsebene und vertreten Ihre Ergebnisse. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Fähigkeiten und Qualifikationen Sehr gute IT-Kenntnisse im Rechenzentrums-Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Einführung komplexer Infrastrukturen Fundierte Praxis in der Anforderungsanalyse Sicherer Umgang mit Betriebsarchitektur und Sicherheitsstandards (BSI Grundschutz) Analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz und eine konzeptionelle Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Werkstudententätigkeit (m/w/d) in der IT

Fr. 20.05.2022
Kiel
Seit mehr als 135 Jahren sind wir ein innovatives Maschinenbauunternehmen für namhafte Kunden auf der ganzen Welt. Unser Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Mittel- und Hochdruckkompressoren für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Schifffahrt, Marine, Industrie und Petroindustrie. Du studierst und möchtest gerne praktische Erfahrungen in der IT sammeln? Unterstütze unser Team beim Ausrollen von Hard- und Software im betrieblichen Umfeld. In dem Team IT am Standort Kiel sind zurzeit fünf Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Sie arbeiten in der IT und sind verantwortlich für die Hard- und Software bei Sauer. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Installation und Betankung von PCs und Notebooks sowie deren Auslieferung und Aufbau Ab- und Aufbau von Hardware-Komponenten Unterstützung bei der Benutzer- und Rechtevergabe Support von IT-Projekten Studium der Fachrichtung Informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Kenntnisse in dem Bereich Informatik Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Große Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit sowie Freude an der Teamarbeit Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen in der dritten Generation, das Teil einer gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe (weltweit 800 Mitarbeiter) mit stetigem Wachstum ist Betriebliche Altersvorsorge von 90 € monatlich Weiterbildungsmöglichkeiten Angebot für Firmensport über Hansefit Optional mehr als 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung möglich Deine Arbeitszeit Teilzeit (max. 20 Std./Woche) Dein Einstellungstermin Sofort möglich, befristet auf 12 Monate
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Werkstudent (m/w/d) IT-Rollout

Fr. 20.05.2022
Kiel
Seit mehr als 135 Jahren sind wir ein innovatives Maschinenbauunternehmen für namhafte Kunden auf der ganzen Welt. Unser Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von ölgeschmierten und ölfreien Mittel- und Hochdruckkompressoren für Anwendungen in den Bereichen Marine, Schifffahrt, Industrie und Petroindustrie. Im Zuge ständig wachsender Herausforderungen suchen wir dich als Werkstudierende*n (m/w/d) für das Team After Sales Administration innerhalb der Abteilung After Sales & Service. Als Teil des Rollouts der Sauer Plotchart-Applikation in unsere weltweite Vertragsflotte und der weiteren Pflege der App suchen wir eine IT-affine Person. Wenn du Lust hast, uns dabei tatkräftig zu unterstützen, alle Kunden auf diese Applikation zu migrieren, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Dein Aufgabenprofil besteht im ersten Schritt aus den folgenden Themen: Deine Aufgaben Vorstellung der Plotchart-App bei neuen und bestehenden Kunden (via Videokonferenz, gelegentlich Präsenz) Training der designierten Key User des Kunden in der Nutzung der App als Multiplikator (m/w/d) Unterstützung der Key User beim Rollout in die Kundenflotte Erste Ansprechperson (m/w/d) für den Kunden bei Fragen zur Nutzung der App und IT-Fragen Sammlung und Aufbereitung von Kunden-Feedback in Bezug auf Funktionsumfang, Programmfehler und potenzielle Funktionserweiterungen Mithilfe beim Testen von zukünftigen Versionen der App Studium in der Fachrichtung Informatik oder in vergleichbarer Fachrichtung Freude an der Präsentation und der Erklärung von Funktionen der Applikation via Online- oder Präsenz-Meetings Kenntnisse über IT-Infrastruktur und Programmieren von Datenschnittstellen Kenntnisse über IT-Infrastruktur in der kommerziellen Schifffahrt von Vorteil Freundliches, offenes Wesen Verhandlungssicheres Englisch Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen in der dritten Generation, das Teil einer gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe (weltweit 800 Mitarbeiter) mit stetigem Wachstum ist Betriebliche Altersvorsorge von 90 € monatlich Weiterbildungsmöglichkeiten Angebot für Firmensport über Hansefit Optional mehr als 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung möglich Deine Arbeitszeit Teilzeit (max. 20 Stunden/Woche) Dein Einstellungstermin Sofort möglich, befristet auf 12 Monate
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WAN Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Steuerung, Gestaltung und Weiterentwicklung eines hochwertigen und professionellen Betriebs der gruppenweiten WAN Infrastruktur Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Serviceprozesse (ITIL) zur nachhaltigen Optimierung des WAN Service Verantwortliche Schnittstelle zu den beteiligten operativen Einheiten bezogen auf den WAN Service Untersuchung, Evaluation und Implementierung von Innovationen und neuen WAN Technologien Überwachung der Betriebsleistungen und Verantwortung des Kapazitätsmanagements sowie SLA-/ KPI-Monitoring Sicherstellung der Absicherung der Kommunikationsinfrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem IT Security Team und verbundenen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im WAN-Umfeld Kenntnisse und nachweisebare Erfahrungen über WAN Architekturen und Technologien Erfahrungen in den Bereichen WAN-Betrieb, Monitoring und Service-Level Begeisterung für die Aufbauarbeit im Rahmen einer IT Transformation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen:   attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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