Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 22 Jobs in Thüringen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Außendienst IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Brandenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.300 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für den Außendienst eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! Außendienst IT-Mitarbeiter (m/w/d) – für den Großraum Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Beratung der Vorvertrags-/Vertragspartner bei der Auswahl, Einführung und Optimierung von IT im Sachverständigenbüro Einrichtung und Installation unserer Softwareprodukte EGUB, ASP, GRIPS sowie weiterer Softwaresysteme wie ARGES, AUDATEX, SILVERDAT, ASA Network Betreuung üblicher Hard-, Netzwerk- und Softwaresysteme in unseren Partnerbüros Betreuung bei der Fehlerbeseitigung von IT-Anwendungen im Sachverständigenbüro Marktbeobachtung und Marktanalysen über IT bei Sachverständigen Wartung der GTÜ Zweigstellensysteme in Berlin, Dortmund und anderen Orten Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund, Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder artverwandter Abschluss Sehr gute Kenntnisse im Windows Server Umfeld und der Virtualisierung (VMware, Hyper-V) Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Security sowie Cloud-Technologien Berufserfahrung im technischen Außendienst von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen, Soft- und Hardware sowie Netzwerken, Know-how im Microsoft Server Umfeld wünschenswert Selbstständiges Arbeiten und hohe Service- und Kundenorientierung Hohe Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft Führerschein zwingend notwendig (Klasse B Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen Wir stellen Ihnen Firmenwagen, Handy und Laptop – auch zur Privatnutzung Ein leistungsgerechtes Gehaltsmodell mit jährlicher Gehaltsanpassung, vielfältige Sozialleistungen sowie ausgezeichnete Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT Architekt Business Applications Network Automation / Netzwerktechnologie (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architekt Business Applications Network Automation / Netzwerktechnologie (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System Management Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility, Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der IT Business Applications in Network Anforderungsbewertung, Evaluierung der Systeme und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Sicherstellung der vollständigen Dokumentation und Vorgaben (z,B, ARIS, IT-Siko) sowie der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, bevorzugt als IT-Architect im Netzwerkumfeld Kenntnisse in Anwendungen und Technologien mit Schwerpunkt Network / WAN (LAN, WLAN, Phone & Video) und deren Managementsystemen Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Technischer Kundensupport (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Jena, Erfurt, Leipzig, Dresden, Magdeburg, Halle (Saale), Bayreuth, Nürnberg
ESET ist ein europäischer inhabergeführter IT-Security-Software-Hersteller. Das Unternehmen wurde offiziell 1992 in Bratislava, Slowakei gegründet. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe. Heute sind ESET-Lösungen und -Services in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Inzwischen zählt der IT-Security-Allrounder weltweit mehr als 110 Millionen Anwender und ca. 1800 Mitarbeiter. Seit 2013 ist die ESET Deutschland GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft für den Vertrieb und Support der Lösungen und Services in der Region DACH zuständig. Neben dem Standort in Jena ist unser Unternehmen auch mit einem Büro in München vertreten. Wir suchen aktuell zwei Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) für unseren Standort in Jena oder alternativ für die Arbeit im Homeoffice im Raum Mitteldeutschland oder Franken. Als Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner im 2nd Level Support für unsere Businesskunden sowie Reseller in der DACH-Region und stellen damit eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Anzahl Positionen: 2 Arbeitsort: Jena oder Home Office (Mitteldeutschland oder Franken) Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsdauer: Unbefristet Bearbeitung und Analyse der durch Delegation eingegangenen Kundenanfragen über z.B. Telefon, E-Mail oder Kontaktformular Betreuung von Kundenumgebungen und Fehlerbehebung in Remote Sessions Qualifizierte Erfassung nicht dokumentierter Programmfehler und Weiterleitung an das Development Team im Head Quarter gemäß entsprechend definierter Prozesse Durchführung von geplanten Rückrufen an Kunden und Stakeholder sowie Bearbeitung deren Anfragen und Problemfälle Sicherstellung eines regelmäßigen Statusupdates bezüglich der Fälle an die Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung im IT‐Umfeld (z.B. IT-System-Management, Fachinformatiker für Systemintegration, Technischer Assistent für Informatik, Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Server‐Systemen Erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange, Active Directory, SharePoint, SQL‐ Datenbank oder macOS sind wünschenswert Zertifizierungen in MCSA Windows Server / LPIC sind wünschenswert Effiziente und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit Hohe Auffassungsgabe und schnelle Orientierung in komplexen IT-Umgebungen Gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, verschiedenen firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

AWS Cloud Administrator (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AWS Cloud Administrator für Applikationen in der Service Einheit Enterprise Cloud der DB Systel GmbH am Standort Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du berätst unsere Kunden in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale im Applikationsbetrieb Dabei arbeitest Du eigenständig und selbstorganisiert im Applikation-, Release- und Servicemanagement Du betreibst komplexe 24/7 IT-Applikationen in der Cloud, entwickelst bzw. optimierst sie stetig weiter und unterstützt uns dabei den stabilen und reibungsfreien Bahnbetrieb noch weiter voranzubringen Du entwickelst Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepte, sowie deren Koordination und Durchführung Du migrierst neue und Bestandsapplikationen in die Cloud und integrierst Drittsoftware in unsere Betriebsmodelle Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD nutzt Du, um vollautomatisierte Deployment Prozesse einzurichten Dein Profil: Deine Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Umfeld hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld Du bringst ein hohes Maß an Wissbegierde und stetige aktive Lernbereitschaft mit Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du besitzt generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design, sowie grundlegendes Wissen zu Linux, Datenbanken, Netzwerk, Storage, Skripting, Monitoring und Middleware Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, aktueller CI/CD Technologien, Kundenkommunikation, Moderation und Verhandlungsgeschick Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

IT Architekt Network Automation - WAN (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architekt Network Automation - WAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System Management Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility, Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme mit fachlichem Schwerpunkt im Bereich WAN (IP & Transport) Anforderungsbewertung, Evaluierung der Systeme und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Sicherstellung der vollständigen Dokumentation und Vorgaben (z,B, ARIS, IT-Siko) sowie der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Als IT Architekt mindestens drei, als Senior mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich bevorzugt als IT-(Enterprise-) Lead-Architect Kenntnisse in Anwendungen und Technologien mit Schwerpunkt WAN (LAN, WLAN, Phone & Video) und deren Managementsystemen Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Architect Network Automation - IT Asset Management (ITAM) (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architect Network Automation - IT Asset Management (ITAM) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility sowie Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme mit Schwerpunkt im Bereich Asset Management, Datenflüsse und Konzepte zur Mandantentrennung Erstellung der notwendigen Dokumentation (Architekturkonzepte etc.) Einhaltung der Vorgaben seitens Datenschutz- und IT-Sicherheit Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Anforderungsbewertung, Evaluierung der Systeme und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteams sowie den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT Architekt, bevorzugt im Bereich Asset Management Kenntnisse in Anwendungen und Technologien und deren Managementsysteme in den Bereichen LAN/WAN/WLAN sowie Phone & Video Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Gotha, Thüringen
Wir sind Hersteller von Spezialwerkstoffen für die Türenindustrie. Seit Gründung im Jahr 1951 verzeichnet unser inhabergeführtes Unternehmen dank seiner herausragenden Marktstellung ein kontinuierliches Wachstum und beschäftigt heute als Branchenführer mit hohem Exportanteil in Arnsberg und Gotha insgesamt 430 Mitarbeiter. Wir suchen zur Unterstützung an unserem Standort in Gotha einen IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit Sie stellen den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur und der Telefonanlage sicher Sie verantworten die Konfiguration, Einrichtung und Betreuung von Arbeitsplätzen, Servern, Druckern sowie anderer Hardware Mit Begeisterung unterstützen Sie unsere Anwender im Tagesgeschäft und dokumentieren Ihre Lösungen und Workarounds in unserem Ticketsystem Sie arbeiten eng mit der zentralen IT an unseren vielfältigen IT-Projekten Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Sie haben gute Kenntnisse in den Bereichen Windows, IBM Notes, IT-Sicherheit oder Virtualisierungstechnologien Sie haben Erfahrungen im Bereich Cloud-Technologien, AD/Exchange, Powershell oder Linux Sie verfügen über eine engagierte und pragmatische Hands-on Arbeitsweise und haben Spaß bei Ihrer täglichen Arbeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und sympathischen Team. Bei uns finden Sie einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmen. Wir bieten individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein attraktives Vergütungspaket, flache Hierarchien und eine kollegiale Atmosphäre.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Service Desk m/w/d / 1st und 2nd Level Support am Standort Weimar

Di. 24.11.2020
Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - verwurzelt in Hamburg, Rostock und Weimar - technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung. Deine Aufgaben im Detail: Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests mittels Standard Operating Procedure Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen ITIL-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz  gutes Englisch in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr Homeofficemodell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in unserem tollen Büro im Herzen von Weimar mit Start-up-Charakter!
Zum Stellenangebot

Senior System Engineer - Content Management Systeme (CMS) (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Ulm (Donau), Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer - Content Management Systeme (CMS) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren. Darüber hinaus werden servicespezifischen IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet sowie Fachkonzepte für Delivery Einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux / Apache / MySQL / PHP)-Plattformen und Systeme-Steuerung aller am Problem Management beteiligten Service Gruppen Reporting und ggf. Eskalations-Initiierung sowie Überwachung von Maßnahmen, die aufgrund von „Lessons learned“ und Analyse der definierten Reports festgelegt wurden Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken sowie Absicherung und Behebung der Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen Berufliche Ausbildung: Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon 3 in den genannten Aufgaben im Bereich Content Management Erfahrung in der Arbeit mit CMDB/Asset-Managementsystemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben sowie mit Projektmanagement Methoden Kenntnisse zu technologiespezifischen Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance) Gute Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL, Foundation Zertifizierung von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

System Engineer (gn) Monitoring (SCOM)

Sa. 21.11.2020
Leipzig, Erfurt, München
Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Bereich SCOM-Monitoring in einem internationalen, modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! Bewerben Sie sich alsSystem Engineer (gn) Monitoring (SCOM)Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig, Erfurt, München oder Homeoffice SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Administration einer SCOM-Monitoring Infrastruktur im Enterprise Umfeld (Managed Services), vorwiegend RemoteSicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren BetriebsKonfiguration der Checks für die zu überwachenden SystemeErstellung und Anpassung von Skripten/PluginsBehebung von Fehlern und TroubleshootingDokumentation der SystemumgebungWeiterentwicklung, Anpassung, Erweiterung der Infrastruktur bzw. Monitoring im Rahmen von betriebsbegleitenden ProjektenSie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. zum Fachinformatiker) oder ein vergleichbarSie haben einige Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator in einer größeren InfrastrukturSie haben sehr gute Monitoring (SCOM) und Windows-Server SkillsHohe Fortbildungsbereitschaft und EigeninitiativeAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und BelastbarkeitFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen (trotz Covid-19)Spannende Aufgaben und eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit30 UrlaubstageEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertUmfangreiche Mitarbeiterangebote Optimale technische Rahmenbedingungen für Ihre neue TätigkeitTrotz Covid-19 einen professionellen Recruiting Prozess"SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career."
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal