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Netzwerkadministration: 17 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT Infrastruktur-Architekt (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Aachen
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen.  Willkommen bei Saint-Gobain „MAKING THE WORLD A BETTER HOME” – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innnovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die Zentrale von Saint-Gobain Deutschland & Österreich am Standort Aachen betreut die Aktivitäten verschiedener Tochtergesellschaften (wie z.B. Sekurit, Glass, Abrasives, Performance Plastics, Ceramics) und sorgt für Synergien. Bereichern Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team als IT Infrastruktur-Architekt (m/w/d) Mit der Verantwortung Lösungen innerhalb einer hochgradig verteilten und komplexen IT-Umgebung zu liefern, arbeiten Sie als integraler Bestandteil unserer kundenzentrierten Projekte und unterstützt diese mit den technischen Fähigkeiten für Analyse und Design. Analyse von bestehenden Systemen im engen Kontakt mit dem Kunden, Abhängigkeiten erkennen und dokumentieren Kundenberatung in den Projekten, um die bestmögliche Lösung zu finden Planung und Dokumentation der Zielarchitektur Technische Unterstützung bei der Implementierung von neuen Systemen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Architekturstandards, Methodologie inkl. Dokumentation Abgeschlossenes Studium in IT oder verwandten Bereichen 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Technologie und Infrastruktur, mit Fokus auf MS-Produkte, Linux (bspw. Red Hat), Datenbanken (bspw. Oracle, SQL, MariaDB) Kenntnisse in verwandten Produktbereichen wie VMware ESXi, Netbackup, Veeam, SAN, Netapp Ontap, Docker, Netzwerk, Server Hardware, Azure + AWS Cloud Ausgeprägte analytische und dokumentarische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielseitigkeit - Arbeit in einem internationalen Konzern, der zugleich sehr mittelständisch geprägt ist. Weiterentwicklung - Persönliche Personalentwicklungsprogramme, begleitende Trainings, regelmäßiges Feedback und viel Networking. Sicherheit - Hervorragende Arbeitsbedingungen und gelebte EHS-Attitude Benefits - Mitarbeiteraktienprogramm, Corporate Benefits, JobRad u.v.m. Perspektiven - Passgenau für Ihre persönliche Karriere  Wir fördern Diversity - gerade auch die Förderung von Frauen in Führungspositionen ist uns ein besonderes Anliegen
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IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Aachen
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) für unseren Standort in Aachen Sie sind Teil unseres innovativen Firmenrückgrats, des Kernstücks der Digitalisierung, der IT. Sie übernehmen die Lösung von IT-Anfragen, managen Kundenwünsche und verantworten den reibungslosen IT-Betrieb. Gemeinsam im Team sorgen Sie für die technische Weiterentwicklung unserer operativen Systeme (Hard- und Software). Sie übernehmen Verantwortung in der Kommunikation und Koordination externer IT-Dienstleister. Im Rahmen der kontinuierlichen Planungen unterstützen Sie die IT-Leitung im IT-Berichtswesen. Ebenso wirken Sie proaktiv bei der Erstellung von IT-Konzepten, Notfallplänen und IT-Dokumentationen mit.Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine einschlägige vergleichbare Qualifikation.Sie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Systemadministration, UHD zurück.Ihre Expertise deckt gängige Software-Lösungen (u. a. Microsoft Client, Server, Cloud) ebenso ab wie klassische Enterprise-Hardware-Umgebungen (Server, Netzwerk, Back-Up, Security).Idealerweise haben Sie Erfahrung im Support von branchentypischen Programmen (z. B. Autodesk).Im Themengebiet Mobile Device Management beherrschen Sie die Prozesse sicher.Sie zeichnen sich als serviceorientierter Teamplayer aus, der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf im Sinne der Sach- und Lösungsorientierung bewahrt.Ihre Arbeitsweise ist durch Zielorientierung und Eigenverantwortlichkeit sowie durch die Erfüllung von Qualitätsansprüchen gekennzeichnet.Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 JahrenSpannende, komplexe und herausfordernde Projekte in einem interdisziplinären TeamRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen ArbeitszeitenMitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Teamveranstaltungen
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d).Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im KundensystemErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen EnglischWir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Jülich
Wir sind ein mit modernsten Maschinen ausgestattetes mittelständisches Familienunternehmen der Wellpappenbranche und erzeugen an zwei Standorten in Deutschland innovative und maßgeschneiderte Produkte für unsere Kunden. Starten Sie bei uns in Ihre berufliche Zukunft mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration (w/m/d) Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Nutzern Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Sicherstellung der IT-Sicherheit im inneren und äußeren Unternehmensumfeld Fachhochschulreife, Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, Berufsfachschulabschluss bzw. erweiterten Mittleren Bildungsabschluss (auch Studienabbrecher sind als Bewerber willkommen) ein gutes mathematisches und analytisches Verständnis gute Englischkenntnisse IT-Affinität Eigeninitiative und Selbstorganisation Teamfähigkeit Neugierde und Lernbereitschaft Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung Ausstattung mit einem Notebook und benötigtem Equipment Monatliche Ausbildungsvergütung nach Tarif tarifgebundenes Unternehmen, aktuell mit 13. Monatsentgelt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub etc. innovativer und zukunftsorientierter Ausbildungsplatz mit persönlicher Betreuung sowie flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
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System Engineer / Application Administrator (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Stralsund, Aachen, Karlsruhe (Baden)
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen System Engineer / Application Administrator (w/m/d).Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Du verfügst bereits über Erfahrung im Betrieb von Plattformen und hast Freude an Infrastruktur- und Applikations-Projekten? Du hast Spaß an einer dynamisch wachsenden Umgebung und gestaltest gerne mit? Dann bist du bei uns genau richtig!Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.Du unterstützt uns aktiv dabei,  die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Installation und Konfiguration neuer Systeme und Landschaften für Test, Evaluierung oder Produktion Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Test und Verteilung operativer Changes in Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Durchführung von Performance und Root Cause Analysen 2nd/3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Linux und Microsoft Server) Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Scripting Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen: in über 180 Trainings und Weiterbildungen. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu 3 Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement · Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Netzwerk Spezialist / 2nd Level Support (Mensch)

Mi. 26.01.2022
Aachen
Wir sind ein etabliertes, expandierendes Aachener Unternehmen und Spezialist im WiFi-Bereich. Zukunftsorientierte Technik ist unsere Leidenschaft und um immer einen Schritt vorauszudenken, brauchen wir ein Team aus Weiterdenkern. Du willst Verantwortung und suchst nach Herausforderungen? Dann überlege nicht lange und komm zu uns als: Netzwerk Spezialist / 2nd Level Support (Mensch) Vollzeit      Aachen      Ab sofort Erster Ansprechpartner für unsere Kunden, analysieren der eingehenden Incidents und entwicklen qualifizierter Lösungen. Identifizierung struktureller Probleme sowie eine nachhaltige Optimierung zur Reduzierung des Incident Volumens. Verantwortlich für die proaktive Überwachung der Services zur Sicherstellung der Verfügbarkeit, Performance und der Kundenzufriedenheit. Einsatz von neuen Technologien zur Steigerung der Automatisierungsvorgänge und Erhöhung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder praxisnahe Erfahrungen im IT Support Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Selbstorganisation und die Kompetenz, Probleme zu erkennen und zu lösen Begriffe wie VLAN, TCP/IP Networking, Routing und Switching sind keine Fremdworter Hohe Bereitschaft zur Weiterentwicklung der technischen, methodischen und persönlichen Fähigkeiten Sehr gut Deutsch- und gute Englischkenntnisse 30 Urlaubstage + Sonderurlaub, Fitnessraum, Dienstrad, Betriebsrente und KiTa-Zuschüsse, zentrale Lage am HBF Aachen, vermögenswirksame Leistungen, Obst & Getränke, … Individuelle Weiterbildungen, Arbeiten im agilen Unternehmen mit Duz-Kultur und einer unbefristeten Anstellung, Raum & Zeit für Kreativität, internationale Projekte, … IT-Equipment nach Deinen Bedürfnissen, Workshops & Tech- Talks, Kollaborationen, Messen & Team-Events, Partnerschaftliches Miteinander, …
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Architect (all genders) Networking

Mi. 26.01.2022
Aachen
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Du planst, implementierst und leitest herstellerübergreifende Network Projekte Virtualisierung und Standardisierung auf allen Ebenen sind für dich elementarere Bausteine Du berätst Kunden entsprechend ihrer Anforderungen und erstellst Systemkonzepte auf den Ebenen der Geschäftsführung, Fachabteilung und IT Abteilung Du erarbeitest selbstständig und im Team Kundenworkshops und führst diese eigenverantwortlich durch Presales Unterstützung bei Bestands- und Neukunden für den Vertrieb und Fachvertrieb Du verfügst über ein technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Du besitzt sehr gute Cisco Herstellerkenntnisse und weitere wie HPE, Fortinet und Checkpoint sind von Vorteil Einschlägige Zertifizierungen (z.B. CCIE / CCDE / HPE ASE / ATP / JNCIE) oder gleichwertig sind wünschenswert Produktkenntnisse auf Experten-Niveau bringst du mit Du verfügst über gute Kenntnisse in der Konzeption und Lösungsfindung sowie im Projektmanagement Du verfügst über außergewöhnlich breite Kenntnisse im Gebiet Netzwerk Architekturen und bist in der Lage Lösungsszenarien auf Basis der Kundenanforderung zu konzipieren Du bist ein Teamplayer und in der Lage deine Projektmitarbeiter zu motivieren Spaß am Kundenkontakt, Präsentations- und Moderationskompetenz sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab Deutsch & Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Mitarbeiter technischer Kundenservice & 2nd Level Support (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Aachen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter an weltweit 19 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter technischer Kundenservice & 2nd Level Support (m/w/d)Sie werden Teil des Service & Support-Teams unserer Logistics Solutions-Sparte. Dabei sind Sie nicht nur Systemadministrator, sondern auch Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Themen Reklamation und Wartung. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie übernehmen Aufgaben in der Systemadministration unserer Logistics Solutions für Kunden aus Aviation und Logistik. Sie betreuen unsere Kunden bei Reklamationen, von der Meldung über die Voranalyse bis zum Akzeptieren einer Lösung. Sie unterstützen uns bei der lokalen Reproduktion und dem systematischen Troubleshooting von Wartungsfällen. Sie pflegen unsere interne, technische Dokumentation. Sie übernehmen administrative Aufgaben in unserem Ticketsystem und bereiten statistische Auswertungen vor. Sie bringen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Supportprozesse ein und gestalten diese aktiv aus und mit. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung. Nutzerprobleme unter Windows verstehen Sie nicht nur oberflächlich, sondern wissen, wo Sie „hinter den Kullissen“ suchen müssen. Von Vorteil, aber nicht zwingend, sind folgende Kenntnisse: Linux, PostgreSQL, Java, Oracle. Sie haben eine starke Affinität zu informationstechnischen Themen, komplexe Software macht Ihnen Spaß. Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften gehören eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung, Eigeninitiative und gute Selbstorganisation. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT-Netzwerkadministratorin / IT-Netzwerkadministrator (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Aachen
Behörde, Bildungsanbieter, Beratungsunternehmen, Interessenvertretung? Bei uns bekommen Sie alles in einem! Die Handwerkskammer Aachen bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als IT-Netzwerkadministratorin/IT-Netzwerkadministrator (w/m/d) Sicherstellung des reibungslosen Betriebes unserer IT-Systeme, Netzwerke und Kommunikationsanbindungen;  Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur durch Optimierung der jeweiligen Anwendungsfälle, Fehleranalysen und Performancetuning;  Systemadministration, Troubleshooting und Dokumentation in den Bereichen Routing, Switching und IT Security. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich IT;  Berufserfahrung in der Netzwerkbetreuung;  Gute Kenntnisse im Bereich Firewall-Technologien;  Kenntnisse im Bereich Server Betriebssysteme;  Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung;  Fähigkeit, sich eigenständig in eine Thematik einzuarbeiten;  Zeitliche Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Serviceorientierung;  Führerschein Kl. B Vergütung: in Anlehnung an EG 10 des Tarifvertrages der Länder zzgl. jährliche Sonderzahlung (ca. 75% in 2022). Arbeitszeit: 40 h/Woche (Flexzeitsystem). Urlaub: 30 Tage.Sonstiges: vermögenswirksame Leistungen, Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (VBL), unbefristete Anstellung.
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IT-Systemadministrator / IT-Projektleiter (*gn)

Di. 25.01.2022
Aachen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist ein Technologieführer in Familienhand aus dem Maschinenbau und Weltmarktführer seines Branchenzweiges. Technische Innovation und Weiterentwicklung sowie eine gleichermaßen bodenständige und moderne Unternehmenskultur lassen das Unternehmen mit >150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit erfolgreich sein. Als weitsichtiger Mittelständler legt unser Klient wert auf eine moderne und den dynamischen Anforderungen gewachsene IT und sucht im Zuge des weiteren Wachstums des Teams einen IT-Systemadministrator / IT-Projektleiter (*gn)) mit (Projekt-)Erfahrung in der IT Infrastruktur sowie auf Seite der ERP-/CRM-Landschaft (vorzugsweise Infor LN & HCL Notes). Als IT-Administrator / IT-Projektleiter (*gn) sind Sie das (operative) Bindeglied zwischen IT-Leitung und dem Team, überwachen den Betrieb der IT- und Serverlandschaft und nehmen sich eigenverantwortlich der anstehenden ERP- und CRM-Projekte an. In dieser Position haben Sie die Möglichkeit der klassischen Systemadministration zu entwachsen, Verantwortung zu übernehmen und maßgeblich die weitere Modernisierung der Systemlandschaft unseres Klienten mitzugestalten. Der Einsatzort: Raum Aachen Sie koordinieren und überwachen gemeinsam mit Ihren Kollegen den Betrieb der IT-Landschaft (v.a. der selbst gehosteten Server über VMware vSphere) Sie sind mitverantwortlich für die Administration der Windows Server und Clients Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte hinsichtlich Infrastruktur sowie ERP-Landschaft Sie ergänzen die Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und der IT bzw. der externen Dienstleister Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung samt entsprechender Erfahrung Sie haben bereits erste Erfahrung in der Administration von ERP-Systemen (Infor LN) Sie finden sich in komplexen Netzwerkinfrastrukturen zurecht und haben Virtualisierungserfahrung (VMware) Sie sind bestenfalls auch mit HCL Notes, Visual Basic sowie SQL Server vertraut Eine langfristig anspruchsvolle Aufgabe in einem international erfolgreichen und doch bodenständigen Unternehmen Eine mittel- bis langfristige Entwicklungsperspektive
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