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Netzwerkadministration: 16 Jobs

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Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator / System Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Linux / Unix

Mi. 20.01.2021
Aachen
Wir sind ein etabliertes, expandierendes Aachener Unternehmen und Spezialist im WiFi-Bereich. Zukunfts­orien­tierte Technik ist unsere Leidenschaft und um immer einen Schritt vorauszudenken, brauchen wir ein Team aus Weiterdenkern. Du bist perfekt für den Job? Dann zeige uns Dein Können als IT-Systemadministrator / System Engineer (m/w/d)Schwerpunkt Linux / UnixVollzeit // Aachen // Ab sofort Professionelle Administration von Linux- und Unix-Serverfarmen sowie komplexen Infrastrukturen. Virtualisierung, Container-Technologien, Automatisierung und Orchestrierung. Dynamisches Routing in großen Netzwerkstrukturen. Unterstützung des Support-Teams bei der Sicherstellung der SLAs durch proaktives und effizientes Monitoring. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit technischer Ausrichtung. Studienabbrecher sind ebenfalls willkommen. Erste einschlägige Berufserfahrung hinsichtlich der Administration von unixoiden Serverbetriebssystemen. Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation. Erfahrung im Umgang mit Asterisk. Gute Verständigung in deutscher und englischer Sprache. Obst & Getränke Deiner Wahl für lau, zentrale Lage am HBF Aachen, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeit, Fitnessraum, … Individuelle Weiterbildungen, Arbeiten im agilen Unternehmen mit Start-up-Charakter, Raum & Zeit für Kreativität, internationale Projekte, … IT-Equipment nach Deinen Bedürfnissen, Workshops & Tech-Talks, Kollaborationen, Messen & Team-Events, …
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Netzwerk Spezialist / 2nd Level Support (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Aachen
Wir sind ein etabliertes, expandierendes Aachener Unternehmen und Spezialist im WiFi-Bereich. Zukunfts­orien­tierte Technik ist unsere Leidenschaft und um immer einen Schritt vorauszudenken, brauchen wir ein Team aus Weiterdenkern. Du bist perfekt für den Job? Dann zeige uns Dein Können als Netzwerk Spezialist / 2nd Level Support (m/w/d)Vollzeit // Aachen // Ab sofort Erster Ansprechpartner für unsere Kunden, analysieren der eingehenden Incidents und entwicklen qualifizierter Lösungen. Identifizierung struktureller Probleme sowie eine nachhaltige Optimierung zur Reduzierung des Incident Volumens. Verantwortlich für die proaktive Überwachung der Services zur Sicherstellung der Verfügbarkeit, Performance und der Kunden­zufriedenheit. Einsatz von neuen Technologien zur Steigerung der Auto­mati­sierungsvorgänge und Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder praxisnahe Erfahrungen im IT Support. Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Selbstorganisation und die Kompetenz, Probleme zu erkennen und zu lösen. Begriffe wie VLAN, TCP/IP Networking, Routing und Switching sind keine Fremdworter. Bereitschaft im Schichtbetrieb unseres 24/7 Service zu arbeiten. Hohe Bereitschaft zur Weiterentwicklung der technischen, methodischen und persönlichen Fähigkeiten. Sehr gut Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Obst & Getränke Deiner Wahl für lau, zentrale Lage am HBF Aachen, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeit, Fitnessraum, … Individuelle Weiterbildungen, Arbeiten im agilen Unternehmen mit Start-up-Charakter, Raum & Zeit für Kreativität, internationale Projekte, … IT-Equipment nach Deinen Bedürfnissen, Workshops & Tech-Talks, Kollaborationen, Messen & Team-Events, …
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DevOps Engineer (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Aachen, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Infrastruktur, Server und Containern sind keine Fremdwörter für dich? Du bist Profi in Sachen Betrieb und Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann unterstütze jetzt unser DevOps-Team am Standort Karlsruhe oder Aachen mit cleveren und überzeugenden Ideen bei der Umsetzung zukunftsorientierten Technologien und anspruchsvoller Projekte.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Betrieb und Weiterentwicklung unserer Continuous Delivery Infrastruktur (Source Code Control, Build Pipeline, Deployment) Administration und Wartung unserer Datenplattformen „smarthouse one – financial data services“ und “MDS - Market Data System” Weiterentwicklung und Anwendung intern genutzter Web-Anwendungen zur Unternehmenssteuerung Erstellung von Guidelines und Dokumentationen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Einblicke in „Infrastructure as Code“ Konzepte und Tools (Beispiel: Vagrant, Docker) Erfahrungen in Umgang mit von Unix-/Linux-Systemen Gute Kenntnisse in einer gängigen objektorientierten Programmiersprache idealerweise Java), sowie mit einem Build-Management-Tool (Idealerweise Maven) Erfahrungen in der Administration von Unix-/Linux-Systemen Idealerweise bringen Sie zudem schon Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche mit: Continuous Integration, Datenbanken, IT-Betrieb Gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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System Engineer / Application Administrator (w/m/d) für die adesso as a service

So. 17.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Stralsund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.   Was uns ausmacht    Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.   Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StralsundDu verfügst bereits über Erfahrung im Betrieb von Plattformen und hast Freude an Infrastruktur- und Applikations-Projekten? Du hast Spaß an einer dynamisch wachsenden Umgebung und gestaltest gerne mit? Dann bist du bei uns genau richtig!  Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.  Du unterstützt uns aktiv dabei,  die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Installation und Konfiguration neuer Systeme und Landschaften für Test, Evaluierung oder Produktion Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Test und Verteilung operativer Changes in Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Durchführung von Performance und Root Cause Analysen 2nd/3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Linux und Microsoft Server) Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Scripting Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-System-/Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 17.01.2021
Aachen
Nach dieser Maxime bieten wir unseren Kunden aus Banken und Sparkassen eine etablierte Lösung für potenzialorientiertes Vertriebsmanagement. Die Technologieführerschaft basiert wesentlich auf der besonderen methodischen Kompetenz im Bereich Business Intelligence. Zur dauerhaften Verstärkung unserer Firma suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-System-/Netzwerkadministrator (m/w/d)In Ihrer Funktion als IT-System-/Netzwerkadministrator übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für unsere anspruchsvolle IT-Landschaft. Sie betreiben, planen, weiterentwickeln und dokumentieren die bestehende IT-Infrastruktur. Sie sorgen für die höchstmögliche IT-Sicherheit und Performance in unsere Firma. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Implementierung, Betrieb, Administration und Monitoring von Switches, Firewalls und Intrusion-Prevention-Systemen Erfahrungen in Troubleshooting und Netzwerkanalyse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägter Service- und Team- Orientierung Wünschenswert Kenntnisse und Erfahrung: in der Administration von Cisco Produkten in der Administration von Linux Servern in der Administration von Windows Servern und Active Directory in Virtualisierungstechniken (vorzugsweise Hyper-V) Flache Entscheidungshierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für innovative und kreative Lösungen Moderne Arbeitsplätze mit ungezwungener Arbeitsatmosphäre
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(Senior) System Administrator (w/m/d) Linux/Devops für die adesso as a service

Sa. 16.01.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Stralsund, Aachen, Karlsruhe (Baden)
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.   Was uns ausmacht    Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.   Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StralsundSie verfügen bereits über Erfahrung im Betrieb von Infrastruktur- und Applikationsumgebungen  und haben zugleich Freude an IT-Projekten und neuen Technologien? Sie begeistern sich für aktuelle Cloud Plattformen und haben Spaß an DevOps Themen wie Automatisierung und Konfigurationsmanagement? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe. Sie unterstützen uns aktiv dabei, die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren.   Ihr Tätigkeitsfeld im Einzelnen umfasst:  Installation, Konfiguration, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Konzeption und Aufbau von Container-Lösungen Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Projektarbeit zur Implementierung und Optimierung der IT Infrastruktur Automatisierung von Installation, Betrieb und Überwachung Mitwirkung bei der Architektur von Cloud-Plattformen und der Auswahl passender Technologien Eigenständiges Erkennen, Eingrenzen, Analysieren und Beheben von Fehlern und Störungen Beratung von Kunden zu neuen Technologien und Produkten Durchführung von Rufbereitschaften, Wartungs- und Routinearbeiten Umfangreiche Erfahrung in der Linux-Systemadministration und Virtualisierung Gute Infrastrukturkenntnisse, insbesondere Netzwerk, Firewall, Security, Storage, Backup Sehr gute Kenntnisse in Cloud-Technologien und Plattformen sowie in Skripting-/ Automatisierungs-Lösungen Erfahrung mit DevOps Methoden und Tools Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Hohes IT-technisches Verständnis sowie gründliche Vorgehensweise Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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IT System Engineer (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Aachen
Die Pro Idee GmbH & Co. KG in Aachen ist seit mehr als 30 Jahren spezialisiert auf die Empfehlung und das Angebot ausgesuchter Qualitätsprodukte abseits der Massenmärkte. Unsere inhouse gestalteten Online-Medien und Printkataloge informieren über Trends, unter anderem aus den Bereichen Technik, Mode, Design und Wein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT System Engineer (m/w/d) Sie sind zuständig für die Administration der IT-Systeme und gewährleisten deren Regelbetrieb Sie entwickeln die IT-Umgebung kontinuierlich weiter. Dabei sind Sie für die Planung, Konzeption und Einführung der IT-Systeme zuständig Sie entwickeln IT-Lösungen und bereiten diese, unter Berücksichtigung von technischen und wirtschaftlichen Anforderungen, zur Entscheidung vor Sie sind involviert in Projekten und leiten diese teilweise Sie übernehmen Wartungsarbeiten und/oder Störungsbehebungen, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten Sie haben eine ausgeprägt analytische und stets strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über ein fundiertes und umfangreiches Fachwissen über System- und Rechnernetzarchitekturen. Dabei sind praktische Erfahrungen in folgenden Bereichen von Vorteil: Betriebssysteme (Microsoft Windows Server und Red Hat Enterprise Linux) Virtualisierungstechnologien (VMWare ESXi) Speichertechnologien (Huawei Storagelösungen, Brocade SAN Switche) Erstellung von Skripten (BASH, PHP, PowerShell o. ä.) Rechnernetze, Security und Unifi ed Communications (Cisco Produkte) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Optimaler Weise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Umgebungen Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie verfügen über englische Sprachkenntnisse Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum, verbunden mit hoher Eigenverantwortung in einem typischen mittelständigen Familienunternehmen.
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IT Infrastructure & Application Manager/ IT Administrator (m/f/d) - mit Home Office (anteilig)

Do. 14.01.2021
Aachen
Willkommen bei PAION!  Als öffentlich gelistetes Specialty Pharma Unternehmen verfolgen wir zielstrebig die Mission ein führendes Unternehmen in den Bereichen Anästhesie und Intensivmedizin zu sein, indem wir neuartige Produkte auf den Markt bringen, die Patienten, Ärzten und Stakeholdern im Gesundheitsweisen zugutekommen. PAIONs Leitsubstanz ist Remimazolam, ein intravenös verabreichtes, ultrakurz wirkendes und gut steuerbares Benzodiazepin-Sedativum und -Anästhetikum. Remimazolam ist in mehreren Märkten außerhalb Europas verpartnert und wurde im Juli 2020 für die Kurzsedierung sowohl in den USA als auch in China, im Januar 2020 für die Allgemeinanästhesie in Japan und im Januar 2021 in Südkorea für die Allgemeinanästhesie zugelassen. In Europa strebt PAION die Zulassung für Remimazolam in den Indikationen Allgemeinanästhesie und Kurzsedierung an. Ein Marktzulassungsantrag für die Kurzsedierung wurde im November 2019 eingereicht. Vom analogen ins digitale Zeitalter Für unser Team in Aachen suchen wir einen IT Infrastructure & Application Manager/ IT Administrator (m/f/d) für unser IT-Team. Die IT wurde bei PAION im September 2020 komplett neu aufgestellt um PAION aus dem analogen ins digitale Zeitalter zu überführen, mit dem Ziel die Business-Prozesse zu digitalisieren, digitale Lösungen einzuführen und neueste Technologien einzusetzen um die Art und Weise zu verändern wie wir bei PAION arbeiten. Durch die konsequente Verfolgung unserer neuen IT-Strategie mit Fokus auf den Endbenutzer und die Businessprozesse, die Definition einer Cloud-First-Strategie sowie die Einführung innovativer neuer Technologien (Microsoft Office 365, Microsoft Teams, SharePoint Online, Microsoft Azure, DocuSign) konnten wir hier in wenigen Monaten bereits eine dramatisch verbesserte Arbeitsumgebung für unsere Teams schaffen. Auf dieser Grundlage wollen wir uns nun weiterentwickeln und weitere produktivitäts-, sicherheits- und effizienzsteigernde Lösungen einführen wie zum Beispiel standardisierte, neue Infrastruktur-Lösungen, digitale Workflows, automatisierte Systemverwaltung, Zero-Trust Security, Teams Rooms, Windows Virtual Desktop, Intune, Machine Learning und Robotic Process Automation. Hast du Lust, Teil dieser Digitalisierungsbewegung zu werden? Dann bewirb dich jetzt als IT Infrastructure & Application Manager/ IT Administrator (m/f/d) zur Verstärkung unseres hochmotivierten und sympatischen IT-Teams am Standort in Aachen! Als IT Infrastructure & Application Manager/ IT Administrator (m/f/d) betreust du eigenständig die IT bei PAION und berichtest an den Director Business Information Systems Dabei entwickelst Du eigenständig und initiativ selber und im Team neue IT-Lösungen und verbesserst stetig die bestehende IT-Landschaft und IT-Prozesse Du wendest bei der Lösungsfindung stets aktuelles IT-Wissen an um u.a. state-of-the-art Cloud-Lösungen für PAION zu identifizieren, designen und zu implementieren Im Team stichst du durch deine Kommunikationsfähigkeiten hervor, die es Dir erlauben mit allen Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Teams mühelos zu kommunizieren Bei der Umsetzung unserer Unternehmens- und IT-Strategie in konkreten IT-Initiativen und Projekten bist du ab dem ersten Tag involviert und übernimmst Verantwortung diese aktiv und eigenverantwortlich voran zu treiben Zusammen mit unseren externen Dienstleistern stellst Du den Systembetrieb sicher und managest und überwachst die Performance der Lieferanten. Supportanfragen unserer IT-User beantwortest du stets mit einem Lächeln und Hilfsbereitschaft Mit einem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung im IT-Bereich erfüllst du fachlich alle Voraussetzungen Als erfahrener IT-Manager oder IT-Administrator kennst Du dich damit aus komplette IT-Landschaften zu managen und zu supporten Du verfügst über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der IT mit dem Schwerpunkt auf folgenden Themengebieten: Management und Einführung von Cloud-Lösungen Microsoft Office 365 und Microsoft Azure Technologien (Exchange Online, Sharepoint Online, Microsoft Teams, Intune, Endpoint Manager) Windows Client- und Server-Systeme sowie Active Directory Netzwerk-Infrastruktur Deine Persönlichkeit ist uns wichtig: Du bist ein kommunikativer Teamplayer und Serviceorientierung steht bei dir an vorderster Stelle Als Menschenfreund hast du Spaß daran, einen vielfältigen Mitarbeiterkreis vollumfassend zu betreuen Du kennst Dich im regulierten Umfeld aus und hast optimalerweise bereits erste Erfahrung im Pharma-Umfeld und den damit verbundenen Anforderungen gesammelt Als Organisationstalent fällt es dir leicht, auch mal kurzfristig Prioritäten neu zu setzen Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch und für Dich ist es normal mit internationalen Kollegen zusammenzuarbeiten Eine unbefristete Anstellung bei einem innovativen Arbeitgeber in sicheren, wirtschaftlichen Verhältnissen (auch während der Corona-Krise) Eine steile Lernkurve, schnelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung Einen großen Gestaltungsfreiraum und attraktive Karrierechancen Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten mit anteiligem Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance Ein super Onboarding, inklusive intensiver Einarbeitung Modernste IT-Ausstattung mit Dell-Equipment und Apple iPhones Ein brandneues Büro mit Mitarbeiter-Duschen für Sportler und Tiefgaragenstellplätzen in Aachen in sehr guter Lage direkt an der Autobahn A44 Täglich frischer Obstkorb, kostenfreier Kaffee, Tee und Wasser
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IT-Systembetreuer (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Aachen
Busfahren heißt in Aachen ASEAG fahren. Wir sind der größte Mobilitätsdienstleister in der StädteRegion Aachen. 230.000 Menschen sind täglich mit uns unterwegs. 71 Millionen Fahrgäste vertrauen jährlich auf die ASEAG. Wir sorgen dafür, dass die Menschen in Aachen und der Region umweltfreundlich, flexibel und individuell ihre Ziele erreichen. Unterstützen Sie die rote Flotte in ihrer Digitalisierungsstrategie. Sie sind ein Teamplayer und begeistert von innovativen Projekten? Dann kommen Sie als IT-Systembetreuer (w/m/d) für die Region Aachen zur ASEAG. Ihr Job mit Zukunft und spannenden Herausforderungen. Nächster Halt: IT-Systembetreuer (m/w/d) ITCS | RBL | Kommunikationsnetz | ÖPNV | Informatik | Windows | Betriebssysteme | Projekte | EFM | Digitalisierung | Informationssysteme Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Termin unser Team im Fachbereich Informationstechnik. Systembetreuung für ITCS und Vertriebssysteme inkl. Kommunikationsnetze und Informationssysteme Solldatenbe- und Verarbeitung, inkl. Parametrierung von IT-Systemen Erstellen technischer Dokumentation sonstige Aufgaben: Projektmitarbeit, Sonderaufgaben Fachoberschulreife sowie eine abgeschlossene technische Ausbildung Kenntnisse im ITCS-Gesamtsystem und Vertriebssoftware gute Fertigkeiten in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) gute Fachkenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Kommunikationsnetzen strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise stark ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität Profitieren Sie von der attraktiven Vergütung Sie erhalten eine gute tarifvertragliche Vergütung bei wöchentlich 39 Stunden, flexible Arbeitszeit, eine dynamische Sonderzahlung und 30 Tage Urlaub. Wir sorgen für Sie Profitieren Sie von unseren umfassenden Zuschüssen zu Brille und Zahnersatz sowie vielen finanziellen Vorteilen, wie die spätere betriebliche Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig Freuen Sie sich jeden Tag auf Wasser und frisches Obst. Im Rahmen unserer Gesundheitsvorsorge erhalten Sie unter anderem einen Fitnesscenter-Zuschuss. Seien Sie Willkommen Seien Sie Teil eines motivierten Teams. Freuen Sie sich auf eine gute Arbeitsatmosphäre und Förderung durch fachliche Weiterbildungen.
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Auszubildender Fachinformatiker – Systemintegration (m/w/d) ab 2021

Di. 12.01.2021
Aachen
Die applord GmbH, mit Sitz im nordrhein-westfälischen Aachen, ist ein stark wachsendes, europaweit agierendes IT-Unternehmen mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung, Outsourcing und Support. Leistungsstarke Standardsoftware und die Erfahrung in der Abwicklung großer und mittlerer Softwareentwicklungsprojekte nach den gängigen Qualitätsstandards machen die applord GmbH zu dem starken IT-Partner für große und mittelständische Unternehmen im Bereich Prozess- und Dokumentenmanagement. Das moderne Dokumentenmanagementsystem ecoDMS ist u.a. ein Erfolgsprodukt der applord GmbH. Wir sind stolz auf unsere innovativen Standardsoftware- und Individuallösungen. Unsere stark wachsende Kundenbasis verdanken wir einem engagierten, leistungsstarken und sympathischen Team. Möchtest Du diesem Team fest angehören und uns auf diesem erfolgreichen Weg begleiten? Wenn Dich diese Herausforderungen ansprechen, dann starte jetzt Deine Ausbildung bei der applord GmbH. Du realisierst komplexe Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik Du installierst und konfigurierst vernetzte Systeme und nimmst diese in Betrieb Du administrierst Windows- und Linuxumgebungen sowie Netzwerke Außerdem bist du zuständig für Service, Beratung und Betreuung sowie die Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Du hilfst bei der Arbeitsorganisation, in agilen Projektarbeiten und in der Qualitätssicherung Weiterhin unterstützt du in der IT-Sicherheit und in der Absicherung von IT-Systemen Gute mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Affinität zu neuen Technologien Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft, Initiative und Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Eine praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Projektabläufe von Beginn an Qualifizierte Ausbilder und ein starkes Team Eigenständiges Arbeiten und schnelle Übernahme von Verantwortung Die Einbringung eigener Ideen Regelmäßiges Feedback Die Möglichkeit auf anschließende Übernahme nach erfolgreich bestandener Ausbildung Freie Getränke, frisches Obst und die Möglichkeit zur Nutzung einer Kantine
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