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Netzwerkadministration: 15 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2012 und höher, Exchange 2013, MS SQL- und SharePoint-Servern, Windows 2012 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2013 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemingenieur (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Aachen
Stop practicing. Start playing.INFORM ist auf Software im Bereich „Digital Decision Making“ spezialisiert. Unternehmen auf der ganzen Welt setzen auf die künstliche Intelligenz der INFORM-Software, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Auf Flughäfen, im Supermarkt, in der Produktion oder bei einer Online-Überweisung – überall sorgt INFORM dafür, dass Prozesse reibungslos funktionieren.Seit der Gründung 1969 wächst INFORM, erschließt neue Märkte und in­vestiert stark in Forschung und Entwicklung. Heute arbeiten über 750 Mitarbeiter*innen an maßgeschneiderten Softwarelösungen für mehr als 1.000 Kunden weltweit, darunter Unternehmen wie Audi, Bosch und Lufthansa. Pos.-Nr.: 340Systemingenieur (w/m/d)  Betreuung der von INFORM Aviation gehosteten Kundensysteme bei Cloud- oder On-Premise- Hostingpartnern.Betreuung von Infrastruktur zum Betrieb der INFORM Aviation Systeme (z.B. Monitoring, Automatisierung von Deployment und Betrieb von Software).Unterstützung der Arbeit von Support-, Entwicklung- und Testteams mit der Bereitstellung stabiler Lösungen zum Beispiel für Test- oder Fernwartungssysteme.Fachliche Betreuung der auszubildenden Fachinformatiker Systemintegration in Projekten rund um die Bereichsinfrastruktur.Performance- und Störungsanalyse, Beteiligung in der 2nd Level Hotline.IT-technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker o.ä.), Studium der Informatik (FH) oder VergleichbaresSehr gute Kenntnisse aktueller IT-Lösungen, auch im Datenbankbereich, und der Möglichkeiten rund um Container, Ansible, Terraform oder Kubernetes – oder die Motivation, sich das aneignen zu können.Sehr gute Kenntnisse von Windows inklusive Active Directory oder vergleichbare Lösungen von Microsoft, zum Beispiel im Umfeld Remote Desktop Services, gute Kenntnisse von Linux, Sicherheit und Freude im Umgang mit Kommandozeilen, Shells & SkriptsprachenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von VorteilAnalytisches Denkvermögen und gutes Verständnis für technische ZusammenhängeFreude an offener Kommunikation, am Umgang mit Menschen, Teamorientierung, und Sinn für QualitätBereitschaft zu 24/7 Diensten und Interesse bei Bedarf auch international agieren und reisen zu können.spannende Herausforderungen im Umfeld "intelligenter" Computersystemekreative Gestaltungsspielräume und kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchiemoderne Arbeitsplätze, die in einer hilfsbereiten, familienfreundlichen und informellen Unternehmenskultur eingebettet sindlangfristige und individuelle Entwicklungsperspektiveneinen attraktiven Unternehmensstandort im Dreiländereck
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System- & Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Herzogenrath
Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten. Und dabei seinen Job gleich mit. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrie-Unternehmen, mit 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Wir sind der Technologievorreiter, Innovator und Produktionsentwickler eines weltweit führenden Unternehmens der Fahrzeugverglasung. Weitere Infos finden Sie auf: www.saint-gobain-sekurit.de An unserem Standort in Herzogenrath bei Aachen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System- & Datenbankadministrator (m/w/d) Selbstständiger operativer Betrieb von Windows und Linux Server-Systemen Datenbank Administration von Oracle und MS SQL-Server Datenbanken Administration und Weiterentwicklung von SAN Konzepten sowie Vmware-Umgebungen Implementierung von IT-Sicherheitslösungen nach Unternehmensstandard Mitwirkung bei interdisziplinären Industrie 4.0 und IIoT-Projekten Sicherstellung der unterbrechungsfreien produktions- und bertriebsrelevanten IT Systeme Eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Systemadministration von Server und Datenbanksystemen (MS SQL, Oracle – MongoDB oder InfluxDB wünschenswert) Kenntnisse im Betrieb von Docker-Clustern wünschenswert Einarbeitung und Integration neuer Software-Werkzeuge und -Technologien Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in unserem internationalen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld Professionelle Begleitung Ihrer Karriere durch gezielte Personalentwicklung Strukturiertes Einarbeitungsprogramm inkl. Buddy-System Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Prämiensysteme, Mitarbeiteraktien) Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (u.a. flexible Arbeitszeitmodelle, Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder sowie Sekurit-Elternnetzwerk, Mitglied im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie) Möglichkeit zum Fahrradleasing (Jobrad), Übernahme von Inspektionskosten und Vollkaskoversicherung
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Business Consultant Voice Solutions (m/w/d)

So. 05.04.2020
Würselen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter an weltweit 14 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia® Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Business Consultant Voice Solutions (m/w/d)Als Business Consultant für unsere Voice Solutions begleiten Sie unsere Kunden während der Implementierung unserer Produkte und unterstützen in der Pre-Sales-Phase. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie bereiten Installationen und Konfigurationen (inkl. interner Tests) unserer Voice-Lösung Lydia® vor. Sie begleiten Integrationstests und Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort. Sie führen Key-User-Schulungen durch und agieren als Ansprechpartner beim Kunden. Sie stellen Service und Support für unsere Bestandskunden sicher und gehen Problemfälle lösungsorientiert an. Sie führen technisch unsere Voice Lösung Lydia® bei Kunden ein und unterstützen somit das Projektmanagement. Sie unterstützen unser Vertriebsteam und unsere Partner wo notwendig, bspw. auf Messen und Marketingevents. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrung in der Beratung zu und Implementierung von IT-Lösungen (Hard- und Software) mit. Sie konnten bereits Kenntnisse in der Logistik-Branche sammeln und haben ein gutes Verständnis für dessen Abläufe. Sie bringen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln mit. Sie zeichnet Flexibilität aus, die sich auch in Ihrer hohen Reisebereitschaft zeigt (> 50 %, national und international). Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch (Kenntnisse der französischen und/oder italienischen Sprache sind ein Plus). Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Consultant Service & Support (m/w/d)

So. 05.04.2020
Würselen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter an weltweit 14 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia® Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Consultant Service & Support (m/w/d)Sie werden Teil des Service & Support-Teams unserer Logistics Solutions-Sparte. Als Consultant Service & Support sind Sie nicht nur Systemadministrator, sondern der Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Themen Reklamation und Wartung. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie übernehmen Aufgaben in der Systemadministration unserer VMs und Applikationssoftware. Sie betreuen unsere Kunden bei Reklamationen von der Meldung über die Voranalyse bis zum Akzeptieren einer Lösung. Sie unterstützen uns bei der lokalen Reproduktion und dem systematischen Troubleshooting von Wartungsfällen. Sie pflegen unsere interne, technische Dokumentation. Sie übernehmen administrative Aufgaben in unserem Ticketsystem und bereiten statistische Auswertungen vor. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung. Idealerweise haben Sie Oracle-, PostgreSQL und Java-Kenntnisse. Sie haben ein starkes Interesse, sich intensiv in komplexe Software, Systeminfrastrukturen und Abläufe an Flughäfen einzuarbeiten. Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften gehören eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung, Eigeninitiative und gute Selbstorganisation. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Techniker (m/w/d) Systemadministrator Schwerpunkt Netzwerk und Firewall

Do. 02.04.2020
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50018080Techniker (m/w/d) SystemadministratorSchwerpunkt Netzwerk und Firewall​Betreuung der globalen IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Netzwerk und FirewallPlanung und Inbetriebnahme neuer Netzwerkhardware an regionalen und überregionalen FEV-StandortenKontinuierliche Optimierung und Modernisierung der vorhandenen InfrastrukturMonitoring der Netzwerkinfrastruktur sowie Analyse von Problemen und deren BehebungKontinuierliche Dokumentation von Anpassungen und NeuerungenVerwalten sowie Überwachen von Netzwerk Basis Diensten (Replikation AD, DNS, DHCP, IPAM) Verwaltung der entsprechenden Server in der VirtualisierungsumgebungMitarbeit in IT-ProjektenSecond Level Support in den o. g. ThemenSupport-Einsätze im In- und Ausland​Sehr gute Kenntnisse im Bereich LAN-/WAN-Technologien, sowie WLAN und Security Devices (Firewall, IPS/IDS)Mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerk, Switching, Routing, VLAN, WLAN, NAC, VPN, WAN)Idealerweise Erfahrung mit den Produkten der Hersteller Extreme Networks, Enterasys, WatchguardErfahrung mit Virtualisierungsumgebungen (VMware)Sicherer Umgang mit Netzwerkanalysetools Sehr gute Teamfähigkeit, analytisches Denken und eine eigenständige, systematische ArbeitsweiseBereitschaft ins In- und weltweite Ausland zu Reisen (ca. 20 %)Fließende Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Netzwerktechniker (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Aachen
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Zum Einsatz bei unserem Kunden in Aachen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerktechniker (w/m/d). Bitte geben Sie die Referenznummer ​38850 bei Ihrer Bewerbung an. Sie planen, messen und prüfen die Patch- sowie Infrastrukturverkabelungen und setzten diese um. Sie führen Abnahmetest beim Kunden durch. Sie lokalisieren, analysieren und beheben Fehler bei LWL- und Kupfer-Verkabelungen. Sie montieren Kabel und unterstützen Kunden bei Störungen der Telekommunikation. Sie realisieren Datenverkabelungen mit Lichtwellenleiter und Kupfer. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung.  Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen  Außerdem bringen Sie sehr gute Kenntnisse bzgl. Messmittel sowie Messmethoden mit und kennen sich mit den gängige MS-Office Anwendungen aus. Die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit (deutschlandweit) rundet Ihr Profil ab. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Aachen
OSTHUS Group Die OSTHUS Gruppe unterstützt ein tieferes Verständnis dafür zu entwickeln, wie Daten zur langfristigen strategischen Steigerung des Unternehmenswertes genutzt werden können. Vom Integrationsmanage­ment über die Analyse bis hin zur Archivierung und Bereinigung arbeiten unsere Teams daran, Unter­nehmensdaten in hochwertige digitale Assets zu verwandeln. Die Gruppe besteht derzeit aus drei Unternehmen: OSTHUS, unsere Consulting und Services Gesellschaft sowie zwei Produktunternehmen: ZONTAL (e-Archivierungs- und Lebenszyklusmanagementsysteme) und LeapAnalysis (föderierte virtualisierte, semantisch gesteuerte Datenintegration). OSTHUS Services OSTHUS ist führend im Bereich Scientific Informatics. Unsere Kunden sind die Spitzenunternehmen der Pharma, Bioinformatik und Life Science-Industrie. An unseren Standorten in Europa, den USA und Asien bieten wir eine moderne, spannende und attraktive Arbeitsumgebung. Mit modernsten Methoden und Technologien arbeiten wir an zukunftsorientierten Projekten in den Bereichen Big Data, Machine Learning und KI. Weiterentwicklung, Innovationskraft und Abwechslung werden bei uns und für unsere Kunden und Mitarbeiter großgeschrieben. Weiterentwicklung und Administration unserer Systemlandschaft basierend auf Windows und Linux Unterstützung unserer Projektleiter und Entwickler im Bereich Infrastruktur für unsere Projekte Anwendersupport im Windows und Linux Umfeld (Soft- und Hardwareinstallation, Troubleshooting) Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur: Switches, Router, Firewall Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Bereitstellen von Entwicklungssystemen auf einer VMware Virtualisierungsplattform Erste Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten wünschenswert Eine vorrausschauende, selbstständige und verantwortungsvolle Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Ein hohes Maß an Kundenorientierung Ein ergebnisorientierter Arbeitsstil
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System Engineer (w/m/d) Linux / Monitoring

Mo. 30.03.2020
Köln, Leipzig, Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Aachen, Köln, Košice, Leipzig IHR NEUER JOB Zusammen mit Ihren Kollegen im IT Monitoring Services Team administrieren, optimieren und entwickeln Sie unsere IT Monitoring Services in unseren Rechenzentren, in der Public Cloud oder bei unseren Kunden weiter Monitoring-Systeme (z. B. Servicenow, Zabbix, Grafana, Prometheus, Graylog) konzeptionieren, implementieren und administrieren Sie und sorgen für deren Betrieb sowie deren kontinuierliche Optimierung Sie analysieren Fehler und erarbeiten Lösungen zu Fragestellungen unterschiedlicher Komplexität und Strategien zur Service Verbesserung. Die Betriebsabläufe und Systemumgebung dokumentieren Sie fortlaufend und erstellen Technologiekonzepte sowie Statistiken und Reportings zu Monitoring Daten Sie übernehmen Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung der von Ihnen verantworteten Systeme, inkl. Automatisierung Sie bewerten Anforderungen an die IT Monitoring Services aus den Fachbereichen und unterstützen diese bei deren Umsetzung DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene IT-Fachausbildung oder anderweitig erworbene und vergleichbare Kenntnisse Solide Kenntnisse aus dem Enterprise-Linux-Umfeld Erste Berufserfahrung im Monitoring von IT-Services Erfahrung mit den Tools Zabbix,  Jasper, Graylog, Icinga, Centreon, Kibana oder Prometheus Monitoring Erfahrungen mit Servicenow sind von Vorteil Eine Zabbix Zertifizierung ist ein Plus aber keine Voraussetzung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Freude sich in neue Themen einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Deutschland: Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Denisa Dúlová HR Manager/Office support +49 89 54054-5425   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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