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Netzwerkadministration: 194 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 103
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT-Supporter Netzwerk und Infrastruktur (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Brühl, Rheinland
WIE BEWERBE ICH MICH – FRAGEN UND TIPPS WANN KANN ICH MICH IM PHANTASIALAND BEWERBEN? Wir freuen uns ganzjährig über Ihre Bewerbung. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier auf unserer Webseite, gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. WIE BEWERBE ICH MICH, WENN ICH MICH FÜR MEHRERE STELLEN INTERESSIERE? Wir freuen uns, wenn Sie mehrere Stellen interessant finden. Gerne können Sie sich hierfür jeweils einzeln online bewerben. SIND ALLE STELLEN, DIE AUF DER WEBSITE AKTUELL GELISTET SIND, ZU BESETZEN? Ja, die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert. KANN ICH MICH OHNE VORHERIGE BEWERBUNG DIREKT VORSTELLEN? Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen ist es uns leider nicht möglich, ohne Termin ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen zu führen. WANN ERHALTE ICH EINE RÜCKMELDUNG ZU MEINER BEWERBUNG? Sie erhalten direkt eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail, eine endgültige Rückmeldung erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Unterlagen. WIE ALT MUSS ICH MINDESTENS SEIN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Um im Phantasialand arbeiten zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein, eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht. MUSS ICH GUTE DEUTSCHKENNTNISSE HABEN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Da Sie bei uns in jeder Position im Gästekontakt tätig sind, sind gute Deutschkenntnisse Voraussetzung für eine Mitarbeit im Phantasialand. WAS PASSIERT MIT MEINEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN? Beachten Sie bitte, dass wir Ihre postalischen Unterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden können. Sollten Sie dies dennoch wünschen, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis bei Ihrer Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit Koordination zeitgleich laufender Projekte zum Ausbau, Änderung und Modernisierung unserer Netzwerkinfrastruktur (LAN-, WLAN und WAN-Technik, Kupfer- und Glasfaser) Erstellen von Planungsunterlagen, Ausschreibungen, Bewertung und Aufbereitung erhaltener Angebote, Vorbereitung von Dienstleistungsaufträgen an externe Firmen Planung, Begleitung und Abnahme von Installationsarbeiten externer Dienstleister Unterstützung des Bereichs Netzbetrieb bei Installation und Inbetriebnahme von Routern, Switches und Firewalls Analyse und Behebung von Störungen in der Netzwerkinfrastruktur Durchführen von kleineren Installationsarbeiten und Umbau von Netzwerkverteilern Führen der Netzwerkdokumentation, Fortentwicklung der Netzwerktopologie und Qualitätsstandards Einführen einer Überwachung zentraler Infrastruktur und Störungsbeseitigung Betreuung der IP Telefonie, Netzwerktechnik der IP-Kamerasysteme und Digital Signage Systeme Sie sind Quereinsteiger aus dem Bereich Nachrichtentechnik, Elektrik, Gebäudetechnik oder bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker/in Informatik (Netzwerktechnologie), Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse mit Sie sind hilfsbereit und kommunikativ, können technische Sachverhalte in einfacher Sprache erklären Sie sind verhandlungssicher und verfügen über erste Erfahrungen in der Betreuung von Bauprojekten Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Durchführung von Installationsarbeiten (Kupfer u. Glasfaser) Sie arbeiten strukturiert, selbständig, eigenverantwortlich und zuverlässig Sie lieben sauber strukturierte Verteilungen und gute Dokumentation Bereitschaft zu Sonn- und Feiertagsdiensten sowie ggf. Schichtdiensten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit ganzjähriger Beschäftigung Eine spannende Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Sonn- und Feiertagszuschläge Job-Ticket Vergünstigungen im Phantasialand und bei zahlreichen Kooperationspartnern Einen Einblick hinter die Kulissen eines Freizeitparks Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines phantastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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Systemadministrator (m/w/d) im Cloud-Umfeld

Mo. 18.10.2021
Köln
EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität. Unsere Systemadministratoren verantworten den Aufbau und den Betrieb von Hosted Services für Business Kunden in einer eigenen Cloud Infrastruktur. Zur Verstärkung unseres Cloud Teams suchen wir dich als Systemadministrator (m/w/d). Du verantwortest die Administration der IT-Systeme (Windows und Linux Server, Public Cloud, Netzwerk und Security) und spezialisierst dich dabei auf dein Interessensgebiet Du bist für die Konzeption der Systeme (Web-, und Applikations-, Datenbankserver) und deren reibungslosen Betrieb bis hin zur Wartung zuständig Du konfigurierst und betreust die virtualisierte Serverumgebung (VMware) sowie Load Balancer und Firewalls Um stetig effizienter zu werden bist du für Design, Implementierung und Standardisierung neuer zentraler Services zuständig Du arbeitest bei verschiedenen Projekten mit und erstellst Dokumentationen und Reports IT Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Server- und Netzwerkadministration (Windows- und Linux-Server) Grundlagenkenntnisse im Bereich TCP/IP Netzwerke (Routing, Firewalls, VPNs) Idealerweise hast du erste Erfahrungen mit Public Cloud Lösungen (AWS, Google Cloud, Azure) und in der Verwaltung mobiler Endgeräte (EMM, UEM) gesammelt Für dich sind Probleme da, um gelöst zu werden und du bist ein echter Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Unser Team - Mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiterhin zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Events inklusive) Entwicklung - wir fördern dich mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Wertschätzung - marktübliche Bezahlung und 30 Tage Urlaub, bezahlter Sonderurlaub (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Ausstattung - freie Wahl beim Betriebssystem deines Laptops und Smartphones Work-Life-Balance - Plane deine Zeit flexibel, nutze die Homeoffice-Option oder arbeite in Teilzeit (mind. 24 h/Woche) Arbeitsweg - Firmenparkplätze, ein VRS-Jobticket Gesundheit - Kostenlose bzw. vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, ein höhenverstellbarer Schreibtisch sowie Verpflegungsangebot (Obstkorb, Kantine, Getränke)
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DevOps Engineer - Linux (m/w/x)

Mo. 18.10.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du stellst den lückenlosen Betrieb unserer Produktivumgebung sicher Du verantwortest die Administration, das Monitoring und die Optimierung unserer Serverinfrastruktur basierend auf Linux, K8S, AWS, sowie Troubleshooting Du sorgst für toolgestützte Deployments, z.B. Git Pipelines, Jenkins und hast einen Fokus auf das Konfigurationsmanagement Du erstellst Infrastructure as Code Eine abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Produktivumgebungen im Linux-Umfeld Vorzugsweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen (RHEL/Debian), Virtualisierungslösungen (VMware) und Open-Source-Lösungen (u.a. Tomcat, Apache httpd, Solr) Kenntnisse über Konfigurationsmanagement-Tools (Ansible) Gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, Firewalling, Loadbalancing) Erste Erfahrungen mit Cloud Technologien (vorzugsweise AWS), K8S & Orchestrierung gesammelt und möchtest diese vertiefen Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Linux-Systemadministrator (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln
Linux-Systemadministrator (m/w/d) Unter dem Dach der E113 bündeln wir mehrere digitale Beratungs- und Servicepartner für die Herausforderungen in einer digitalen Welt. Ob E-Commerce, digitales Marketing, User Experience Design, Mobile Apps, Datenanalyse oder Big Data: Die verschiedenen Unternehmen der E113 Gruppe bieten ein umfassendes Lösungs- und Dienstleistungsangebot. Mit rund 100 Mitarbeitern, über 20 Jahren Markterfahrung und namhaften Referenzkunden aus allen Branchen sind wir Deine digitalen Beratungs- und Servicepartner auf Augenhöhe. Agiles Projektvorgehen, umfassende Technologie-Kompetenz und Branchen-Expertise zeichnen unsere interdisziplinären Teams aus.Als Linux-Systemadministrator (m/w/d) bist Du für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der IT verantwortlich. Dabei kümmerst Du Dich, neben der IT-Infrastruktur für unsere Hosting-Kunden, auch um die Anfragen und Planung in neuen Projekten für unsere Mitarbeiter. Stück für Stück lösen wir unsere Altsysteme ab und richten unsere IT für die Zukunft neu aus. Unterstützung bei der Betreuung der gesamten internen Serverlandschaft Betreuung von Webservern für unsere Kunden (z.B. Apache / nginx) Wartung der eigenen Infrastruktur (bspw. Firewalls, Switche, Loadbalancing, Routing) Administration unserer Office 365 Cloud Teilweise Übernahme der finanziell vergüteten Rufbereitschaft Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung durch Quereinstieg Umfassende allgemeine IT-Kenntnisse Erste praktische Erfahrung im IT-Support bzw. im technischen Service-Umfeld Gute Kenntnisse im Umgang und der Administration von Linux (CentOS / RHEL) Erste Erfahrungen mit Puppet, Foreman, Icinga2 und Bareos, Git sind von Vorteil Kenntnisse von Programmier- und Skriptsprachen (z.B. Bash, Python, Ruby) sind von Vorteil Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Bezahlung und vollem Überstundenausgleich ab der ersten Minute Freie Gestaltungsmöglichkeiten und eine starke Einbindung in strategische Themen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelungen Viel Raum und ein offenes Ohr für eigene Ideen
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IT Netzwerk Experte (m/w/d) / Requirements Engineer Netzwerk (SEH)

So. 17.10.2021
Köln
IT Netzwerk Experte (m/w/d) / Requirements Engineer Netzwerk (SEH) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 412764    Was wir zusammen vorhaben:Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortliche handeln und  Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der cross-funktionalen Zusammenarbeit. Das Produkt Marktkommunikation sorgt für den Betrieb und die zukunftssichere Weiterentwicklung der Kommunikations-Infrastruktur in unseren Märkten der REWE Group in Deutschland. Das Produkt legt die Basis für die funktionierende IT in einem Markt: Vom Internetanschluss über die IOT-Einbindung bis hin zum funktionierenden WLAN für Mitarbeiter und Kunde.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind Vermittler zwischen den Welten: Fachliche Anforderungen übersetzen Sie in Anforderungen an IT-Kommunikations-Infrastuktur und identifizieren Mehrwerte. Sie entwickeln das Produkt weiter: Durch Planung, Entwicklung und Darstellung von kundenspezifischen Lösungen für kabelgebundene und drahtlose Netzwerkinfrastrukturen. Sie unterstützen die beste IT-Service Erbringung für unsere Märkte durch Konfiguration und Betrieb von komplexen Netzwerken (WAN, LAN, WLAN) mit aktiven Komponenten des Herstellers Aruba / HPE. Durch Identifizierung struktureller Probleme sowie einer nachhaltigen Optimierung zur Reduzierung des Incident Volumens steigern Sie die Servicequalität des Produktes. Sie beraten und setzen um: Im Hinblick auf technische Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Product Owner und in enger Abstimmung mit den Fachbereichen (Handelspartner der REWE Group). Sie stellen den Betrieb des Produktes sicher: Indem Sie Anwendungsdokumentationen erstellen, Quality-Reviews der Lösungsdatenbank durchführen und Reporting über die Service-Erreichung unseres Dienstleisters und unserer Anwendungen erstellen und diese überwachen.  Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus. Sie sind ein Teamplayer und das Arbeiten im Team macht Ihnen große Freude. Aufgrund Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen. Ihre Einsatzfreude gepaart mit Ihrer Offenheit für neue Trends und Technologien lässt Sie lösungsorientiert arbeiten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Informations- Kommunikationstechnik, bzw. vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung in der in der Netzwerkbetreuung für mittlere oder große Umgebungen- Begriffe wie 802.1x, VLAN, TCP/IP Networking, Routing und Switching sind keine Fremdwörter. Ausgeprägte Kenntnisse im IP-Netzwerkbereich (Routing & Switching) inklusive der verschiedenen Protokolle. Sie haben nachgewiesene Erfahrung konzeptionelle, infrastrukturelle Fragestellungen zu behandeln. Hohe Bereitschaft zur Weiterentwicklung der technischen, methodischen und persönlichen Fähigkeiten. Grundkenntnisse von Altlassian JIRA, Streaming Diensten, Betriebsfunk und Python runden Ihr Profil ab.    Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 412764) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent:in (m/w/d) IT

So. 17.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Köln
halloAnwalt ist ein Legal-Commerce- und Legal-Tech-Start-up mit Sitz im Herzen von Köln, Berlin und Essen. Aus dem rheinischen Hotspot der Start-up-Szene heraus gestalten wir die digitale Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland. Über unsere Marken und Plattformen agieren wir als Schnittstelle zwischen potentiellen Mandant:innen und Rechtsdienstleister:innn wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Du interessierst Dich für die IT Operations, sowohl in der Administration als auch im Support? Du möchtest unsere technischen Prozesse vorantreiben und den Standort technisch sicherstellen? Dann suchen wir Dich als Werkstudent:in (m/w/d) IT für unseren Standort im Herzen von Essen oder Berlin. Als wichtiger Teil unseres Teams betreust und du die Kolleg:innen vor Ort und stehst im engen Austausch mit den Kolleg:innen am Kölner Standort. Für unser stark wachsendes Team suchen wir Dich als Gestalter:in und Spezialistt:in, die/der gemeinsam mit uns das rasante Wachstum fortsetzen und die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten möchte. Unterstützung des First- und Second-Level-Supports Analyse und Behebung von Fehlern in technischen Abläufen Unterstützung bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten Abwechslungsreiche Arbeiten über das Tagesgeschäft hinaus Nach Wunsch und Fähigkeiten: Unterstützung der Kollege:inne vor Ort in der PHP und WordPress Entwicklung Aktuell eingeschriebenes Studium in der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik Erste praktische Erfahrung in der IT Administration sowie im IT Support Wünschenswert sind erste Kenntnisse in der PHP oder WordPress Entwicklung Eine schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein Attraktive Bezahlung Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin oder Essen
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Systemadministratior (m/w/d) Schwerpunkt Windows – Remote möglich

So. 17.10.2021
Idstein, Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein, Köln oder deutschlandweit (remote) ab sofort in Teil- oder Vollzeit zu besetzen: Systemadministratior (m/w/d) Schwerpunkt Windows – Remote möglich Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur mit einem Team von 9 Mitarbeiter*innen, welches Teil der konzernweiten IT-Abteilung mit ca. 50 Mitarbeiter*innen ist Steuerung von Dienstleistern die unsere ausgelagerten Systeme betreuen Betrieb der Serverhardware in unseren eigenen RZ-Räumen Sicherstellung der IT-Sicherheit im Aufgabengebiet Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, insbesondere: HyperV-Cluster mit S2D, Microsoft Terminalserver 2019, MS SQL, Exchange (OnPrem und M365), Active Directory für 50000 User und 2000 Endgeräte, Veeam Backup, Fileserver, Microsoft NPS Server, hybride AZURE Dienste und diverse Server-Dienste und Anwendungen Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Verständnis für Cybersecurity und die Motivation sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Übernahme der Automatisierung von Prozessen Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet kontinuierlich weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell mit 20,30 oder 40 Stunden verteilt auf 3,4 oder 5 Wochentage? – Lassen Sie uns gerne über Ihr Wunschmodell sprechen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Ausbildung z. Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration

So. 17.10.2021
Köln
Ausbildung z. Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 393461  Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 | geplantes Ausbildungsende: 31.08.2025     Als Fachinformatiker/-in Systemintegration planst und realisierst du komplexe IT-Systeme, die die Geschäftsprozesse der REWE Systems GmbH und aller Gesellschaften der REWE Group unterstützen.   Was du bei uns bewegst: Du konzipierst, installierst und betreust vernetzte IT-Systeme verschiedener Hersteller und richtest diese kundenindividuell ein. Du optimierst bestehende Systeme Du übernimmst in Projekten Aufgaben, die im Team, aber auch in Eigenverantwortung durchgeführt werden. Du nimmst auch Beratungs- und Schulungsaufgaben wahr, durch die du mit vielen Menschen aus verschiedenen Bereichen der REWE Group in direkten Kontakt kommst   Was uns überzeugt: Abitur oder Fachabitur mit gutem Abschluss Gutes IT-Grundverständnis sowie Interesse für Betriebssysteme und Hardware Technisches und logisch-analytisches Denkvermögen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie gutes Konzentrationsvermögen Dienstleistungsorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Was wir bieten: Tarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eigener Dienst-Laptop Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Nach Abschluss: sehr hohe Übernahmechancen   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 393461) steht dir gerne Lennart Eick unter der Telefonnummer +49 221 149-1232 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kubernetes Administrator / Einsteiger (w/m/d)

So. 17.10.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. eine ausführliche Einarbeitungsphase in das Themengebiet Kubernetes Administration mit externen Seminaren sowie enger Begleitung durch das Team die Administration von produktiven On-Premise Kubernetes Clusters in enger Zusammenarbeit im Team und mit den Kollegen aus dem IT-Betrieb die Beratung und Unterstützung von Kollegen im Umgang mit Container-Technologien (Docker) und Migration von Prozessen auf Cluster die Mitwirkung an der Konzeption und Umsetzung des weiteren Ausbaus des Clusters, z. B. Bereitstellung und Implementierung von verteilten Datenbanksystemen und Integration von externen Cloud-Diensten die Unterstützung bei der Entwicklung containerisierter Services (Python) und Automatisierung von Prozessen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­ent­wicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) (Systemintegration / Anwen­dungs­entwicklung) oder vergleichbar bzw. ein akademischer Abschluss in (Wirt­schafts-)Informatik / Computer Engineering, Mathematik oder Naturwissenschaften mit Berufserfahrung eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft und hohe Motivation, sich in den Betrieb von Kubernetes und Rancher durch Training on the Job sowie Schulungen einzuarbeiten idealerweise Kenntnisse in Linux und Shell sowie Interesse an Python und weiteren Technologien (Cloud, Big Data, CI/CD etc.) sowie in Netzwerk- und Security-Konzepten Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld (Rheinland)
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Telefonische und schriftliche Betreuung der IT-Verantwortlichen und Anwender beim Kunden Erfassung, Dokumentation und Weiterleitung von Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse und -lösung nach vorgegebenen Schemata und Sicherheitsvorgaben (per Remote) User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwender-Unterweisungen und Pflege der Wissens-Datenbank Aus- oder Weiterbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Teilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest) Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit Standorte: Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld
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