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Netzwerkadministration: 172 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

So. 03.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Fachkraft (m/w/d)

So. 03.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Installation und Verwaltung verschiedener Softwareanwendungen Sicherstellung des Serverbetriebes und Sicherung aller Daten Verwaltung von Usern im Konzern Unterstützung der Mitarbeiter bei IT-technischen Fragen Entwicklung und Abstimmung von IT-Konzepten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung im Servicebereich wünschenswert Grundlegende Kenntnisse der System- und Netzwerkverwaltung (Serverbetrieb, Tasks, Services, Datensicherung, Netzwerkprotokolle) Kenntnisse von Versionsverwaltungssystemen (z.B. Subversion oder GIT) Erste Erfahrung mit Datenbanksystemen Kenntnisse in Programmiersprachen (z.B. C, C++, C#, Delphi) Sicheres, selbstbewusstes Auftreten Einsatzbereitschaft und Flexibilität Freude an Teamarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Mobiles Arbeiten Corporate Benefits Plattform
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.In der IT unterstützen wir die Mitarbeiter|innen von MEDIA Central in Ihrem Tun dadurch, dass wir ihnen das jeweilige Werkzeug in Form von Hard- und Software zur Verfügung stellen. Darüber hinaus betreuen wir die Mitarbeiter|innen darin diese Werkzeuge möglichst effizient zu nutzen, sodass diese unseren Kunden eine möglichst gute und schnelle Lösung zur Verfügung stellen können. Gleichzeitig müssen wir dafür Sorge tragen, dass MEDIA Central technologisch wettbewerbsfähig bleibt. In einer stetig wachsenden digitalen Welt darf Innovation nicht auf der Strecke bleiben. Durch eine wachsende Anzahl an digitalen Lösungen und Technologien wachsen auch die Anforderungen an Informationssicherheit. Diesen Spagat zwischen Innovation und Sicherheit zu bewerkstelligen sehen wir als unsere Verpflichtung. Systemadministration im Windows- und Linux-Umfeld Annahme und Bearbeitung von Störungen auf Hardware- und Software-Ebene Fehleranalyse und Fehlerbehebung bei Störung der IT-Infrastruktur, der Kommunikationssysteme und der Backend-Systeme Wartungsarbeiten an Client-, Server- und Storagesystemen Betrieb und Implementierung der IT-Infrastruktur, Kommunikationssysteme und Server-Lösungen Implementierung von Cloud Lösungen inkl. Konzeptionierung, Planung und Migration Dokumentation von Implementierungen, Prozessen und Wartungen Anwendersupport im Windows-Umfeld Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium der Informatik oder in einem angrenzenden Bereich abgeschlossen Sie verfügen über gute Kenntnisse und bereits erworbene Erfahrung im Microsoft- (MS Client und Server OS, Office 365, AD, Azure, Exchange) und Linux-Umfeld (Debian, Ubuntu, CentOS) Sie haben Interesse und Begeisterung für neue Technologien und bringen diese in Ihrem Arbeitsumfeld mit ein Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerk- und Systemadministration Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie verfügen über analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Freiraum für Ihre persönliche Weiterbildung Sie teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel nach Ihren Wünschen ein Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration 2022 (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf, Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst mit einer 2,5- bis 3-jährigen Ausbildung den Grundstein für deine Karriere legen und vollwertiges Teammitglied im Bereich Information Technology Services oder Risk Advisory werden? Starte mit uns zum 01.08.2022 deine Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit!   Standort: Düsseldorf. Als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) lernst du alles über die abwechslungsreiche Arbeitswelt einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft und unterstützt unsere Fachbereiche bei ihrem spannenden Arbeitsalltag. Umsetzung: Gewissenhaft planst, installierst und konfigurierst du komplexe IT-Systeme einschließlich aller Hard- und Softwarekomponenten. Aufgabenvielfalt: Du realisierst Informations- und Kommunikationslösungen und sorgst für die Optimierung unseres Netzwerks und des Aufbaus von EDV-Arbeitsplätzen. Mitgestaltung: Auch in die Konzeption und Weiterentwicklung interner/externer Software-Werkzeuge und Anpassungen von Hardware-Infrastrukturen bringst du dich mit ein. Schulung: Fachgerecht gibst du dein Wissen an Anwender:innen weiter und stehst auch darüber hinaus als kompetente Kontaktperson zur Verfügung. Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife mit guten Noten in den Hauptfächern Interesse an IT-Themen und idealerweise erste Kenntnisse aus der Informatik Spaß am Lösen von Rätseln und an der Kommunikation , Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben und die Arbeit im Team Software-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln Sehr gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt, eigenem Patenprogramm sowie modernem Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung Attraktives Arbeits- und Lernumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich jede:r einbringen kann und genau die Unterstützung erhält, die individuell benötigt wird Exzellente Weiterbildung während und nach der Ausbildung, zum Beispiel durch verschiedene Trainings und die Förderung eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums Sichere Perspektiven und die Möglichkeit, nach der Ausbildung in eine Festanstellung bei Deloitte übernommen zu werden Internationales Netzwerk in einem weltweit tätigen Unternehmen, das dir einmalige Einblicke und Erfahrungen für deine berufliche Zukunft bietet Sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, an Nachhaltigkeitsprojekten teilzunehmen und für soziales Engagement Sonderurlaubstage zu erhalten
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System Engineer / Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart, Leipzig, München
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe, Köln, Stuttgart, Leipzig, München, Saarbrücken, Wiesbaden oder Würzburg einen System Engineer bzw. Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)Als Systemadministrator (m/w/d) für VMware im Bereich Operational Services unterstützen und beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich des Betriebes, der Optimierung und der Weiterentwicklung ihrer VMware-Infrastruktur. Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Management)Installation, Administration (inkl. Troubleshooting und Monitoring), Migration und Aktualisierung von VMware vSphere-UmgebungenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss – z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik – aber auch ein Quereinstieg ist mit nachweisbaren und entsprechenden Fachkenntnissen möglich.Grundlagenkenntnisse im Bereich PowerShell Scripting, AD, Betriebssystem, Storage und NetzwerkErfahrungen und Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen:VMware vSphere & vCenter, vSAN, Horizon ViewHCI-Lösungen wie Dell EMC VxRail, Nutanix, SympliVity, Cisco UCSverschiedene vRealize-Produkte wie Operations Manager, LogInsight und Automationx86 Server Hardware verschiedener Hersteller Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Systemadministrator / Application Administrator (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Velbert
Wir sind der führende Spezialist für sichere Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2021 mit rund 7.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1 Mrd. EUR Umsatz.   Intensiver Austausch mit den Kollegen anderer Fachabteilungen zur Aufnahme der Anforderungen Erstellung von Konzepten Systemseitige Umsetzung und Dokumentation der Anforderungen Second-Level-Support Planung und Durchführung von Releasewechseln Wartung und Administration der vorhandenen Anwendungen zur Sicherstellung der 24/7 Verfügbarkeit Programmierung von Datenbankanwendungen zur Verwaltung von sicherheitsrelevanten Informationen     Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in den Anwendungsbereichen MS-Office, Oracle Datenbanken, IBM WebSphere MQ, Daten Verschlüsselungstechniken, Windows/Unix Server, Microsoft Visual Studio Kenntnisse in der Netzwerkkommunikation (STP, Firewall, VLAN-Umgebung) wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse      Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven      
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(Junior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux

Sa. 02.07.2022
Bonn, Düsseldorf, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. (Junior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-4-24/22-eDienstsitze Bonn, Düsseldorf, KölnIhre zukünftigen Aufgaben sind im Referat IV B 2 „Applikationsbetrieb Querschnitts­produkte der öffentlichen Verwaltung“ angesiedelt, welches die Applikationen für Kundenverfahren betreut, sicherstellt als auch weiterentwickelt. In dem Arbeitsbereich IV B 23 „Technischer Applikationsbetrieb Dienstekonsolidierung und Querschnittsprodukte der öffentlichen Verwaltung“, in dem wir Ihre Unterstützung suchen, werden für zahlreiche Bundesbehörden verschiedenste Fachanwendungen bereitgestellt. Als (Junior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung von komplexen IT-Verfahren und dem Applikationsmanagement verantwortlich. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Betriebsseitige Betreuung und Beratung bestehender, komplexer IT-Verfahren und neuer IT-Projekte, auch unter Einbeziehung cloudbasierter Möglichkeiten Betreuung (Installation, Konfiguration, Wartung/Deployment) von komplexer Applikationssoftware auf Linux Basis und Durchführung von Roll-Out-Maßnahmen Analyse von Fehlersituationen/Störungen im Bereich des Applikationsbetriebes Betreuung von Linux basierten Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (z. B. Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java) und Erarbeitung von Konzepten zur effizienten Betreuung dieser Komponenten Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagementwerkzeugen In- und Außerbetriebnahmen von IT-Systemen Mitarbeit bei der Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Mitarbeit bei der Einführung neuer Technologien, z. B. Containertechnologie Zwingende Anforderungen  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit:  Gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern (RedHat, Ubuntu) Gute Kenntnisse im Betrieb von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java, Websphere, usw.) Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Anwendungen, auch in komplexeren Systemarchitekturen (3 Tier-Architektur) Grundkenntnisse in Skript-Programmierung (z. B. Shell, PHP) Grundkenntnisse im Bereich Automatisierung sind von Vorteil (Ansible und Puppet) Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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IT-Einkäufer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Grafenberg
Die internationale RAMPF-Gruppe mit Sitz in Grafenberg (bei Metzingen) ist ein marktführender Spezialist für Produkte und Lösungen rund um Reaktionsharze, Maschinensysteme und den Leichtbau mit Composites. Aller guten Dinge sind Drei – und die haben wir: ein kollegiales Miteinander, eine moderne IT-Landschaft und zukunftsfähige Produkte. Werden Sie ein Teil unserer Mission bei der RAMPF Holding in Grafenberg (bei Metzingen) und übernehmen Sie Verantwortung als IT-EINKÄUFER m/w/d Durchführung von Angebotsabfragen sowie Bestellung unserer IT-Hardware, Software- Lizenzen und Wartungsverträge Verwaltung, Pflege und Dokumentation unseres Hard- und Software-Bestandes Unterstützung des 1st and 2nd Level Supports bei User-Anfragen Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse im kaufmännischen Bereich Kenntnisse zu Microsoft Office-Produkten, sowie Hard- und Software Zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsund Teamfähigkeit Moderne IT Ausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Paket an Zusatzleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement
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(Senior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux

Sa. 02.07.2022
Bonn, Düsseldorf, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. (Senior) IT-Administratorin / IT-Administrator (w/m/d) Linux Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-4-27/22-eDienstsitze Bonn, Köln, DüsseldorfIhre zukünftigen Aufgaben sind im Referat IV B 2 „Applikationsbetrieb Querschnittsprodukte der öffentlichen Verwaltung“ angesiedelt, welches die Applikationen für Kundenverfahren betreut, sicherstellt und weiterentwickelt.In dem Arbeitsbereich IV B 23 „Technischer Applikationsbetrieb Dienstekonsolidierung und Querschnittsprodukte der öffentlichen Verwaltung“, in dem wir Ihre Unterstützung suchen, werden für zahlreiche Bundesbehörden verschiedenste Fachanwendungen bereitgestellt. Als (Senior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung von komplexen IT-Verfahren und dem Applikationsmanagement verantwortlich. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Betriebsseitige Betreuung und Beratung bestehender, komplexer IT-Verfahren und neuer IT-Projekte, auch unter Einbeziehung cloudbasierter Möglichkeiten Betreuung (Installation, Konfiguration, Wartung) / Deployment von komplexer Applikationssoftware auf Linux Basis und Durchführung von komplexen Roll-Out-Maßnahmen Analyse von komplexen Fehlersituationen/ Störungen im Bereich des Applikationsbetriebes Betreuung von Linux basierten Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (z. B. Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java) und Erarbeitung von Konzepten zur effizienten Betreuung dieser Komponenten Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagement-Werkzeugen Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur In- und Außerbetriebnahmen von komplexen IT-Systemen Planung und Konzeption, bei der Einführung neuer Technologien, z. B. Containertechnologie Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern (SUSE-Linux und RedHat) Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java, Websphere, usw.) Gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Anwendungen, auch in komplexeren Systemarchitekturen (3 Tier-Architektur) Gute Kenntnisse in der Script-Programmierung (z. B. Shell, PHP) Gute Kenntnisse im Bereich Automatisierung (Ansible und Puppet) Gute Kenntnisse im Bereich Betriebsübernahme und Deployment Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft.Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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Expert IT Hardware Logistics (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bedburg
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Support bei Störfällen Dokumentation und Auswertung von Störfällen Erkennen, analysieren und lösen von Incidents und Errors Lifecycle Management für Hardware Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung der Hardware (PC, Drucker etc.) Erster Ansprechpartner bei der Analyse und Behebung von Risiken Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT Ausrichtung Erfahrung in der Anwendung von MS-Office Selbstständige und strukturierte Denkweise Freude an ständiger Innovation und Weiterentwicklung, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Selbstständigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und souveränes Auftreten Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
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