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Netzwerkadministration: 212 Jobs in Freie und Hansestadt Hamburg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 76
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Transport & Logistik 16
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Recht 14
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  • Feinmechanik & Optik 7
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Marketing & Pr 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Medien (Film 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 131
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office 53
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT System-Administrator:in / Techniker:in Fachinformatiker:in - Systemintegration (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Wir, die HiBit Computer GmbH verstehen uns als Full-Service Systemhaus. Nicht nur in und um Hamburg, auch international betreuen wir unsere kleinen und mittelständischen Kunden. Wir haben unser Produkt-Portfolio hauptsächlich auf „Kommunikation am Arbeitsplatz“ ausgerichtet und suchen zum nächstmöglichen Termin eine Verstärkung (m/w/d) unseres Teams für die Betreuung unserer Hamburger Kunden. Wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration oder über einen gleichwertigen Erfahrungsschatz verfügen, dann senden Sie uns gern Ihre Bewerbung als: IT System-Administrator:in / Techniker:in Fachinformatiker:in - Systemintegration (m/w/d)Sie können vor mehr als 2 der nachfolgenden Gebiete einen Haken setzen? Pflege und Wartung von Servern Installation und Support von Windows Arbeitsplatz-Rechnern E-Mail & Faxserver Firewall Systeme Voice over IP TK Anlagen Antiviren und Antispamlösungen Betreuung von gehosteten Webseiten unter Windows und Linux Sie haben Spaß und Erfahrungen in der Planung, Implementierung und Betreuung von Netzwerken sowie der Pflege und Wartung von Windows-Arbeitsplätzen und Server-Betriebssystemen? Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse, sind kommunikativ, verfügen über ein sicheres, fachlich qualifiziertes Auftreten gegenüber Kunden und besitzen die Fähigkeit, selbstständig zu agieren? Sie besitzen den Führerschein Klasse B, sind Berufseinsteiger oder haben langjährige Berufserfahrung? Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, in der Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und auch den frühestmöglichen Einstellungstermin mitteilen.Es erwartet Sie bei uns neben einem netten, offenen Team, eine unbefristete Anstellung in einem familiären Betrieb, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und Kundenportfolio mit den Chancen zur weiteren Spezialisierung, ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung, sowie eine betriebliche Gesundheits-Zusatzversicherung. Zu guter Letzt: Selbstverständlich bieten wir Ihnen ein Notebook, Smartphone, sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice als Grundausstattung. Auch über kostenlose Getränke müssen Sie sich keine Gedanken machen.
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IT-Administrator Voice und Unified Communications (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Voice und Unified Communications (w/m/d) Unterstützen Sie uns bei der Implementierung eines neuen Notfall-Rufsystems bei der Polizei und Feuerwehr und tragen Sie dadurch zur Sicherheit der Bürger*innen der Freien und Hansestadt Hamburg bei! Ob Berufsanfänger oder Quereinsteiger: Wir suchen Sie als IT-affine, motivierte und teamfähige Persönlichkeit. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Implementierung und Übernahme des Betriebs des neuen Notfall-Rufsystems Sie identifizieren und beseitigen Störungen, entwickeln neue Lösungen und arbeiten diese in bestehende Prozesse ein Dank Ihrer sorgfältigen und verantwortungsbewussten Arbeit leisten Sie zudem einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Optimierung des Notrufsystems Zu Ihrer Tätigkeit gehört ebenfalls die Administration weiterer Telekommunikationssysteme und UC-Lösungen Sie sorgen für die notwendige Dokumentation und schulen die End User Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich IT oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Erste Berufserfahrung im genannten Berufsumfeld Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Betrieb der Lösung LifeX von Frequentis sowie deren Gateways Know-how in den Bereichen PBX-Systeme, Voice und UC, Netzwerktechnik, LAN Betriebserfahrung mit Session-Border-Controllern (SBC) der Firma Oracle ist wünschenswert Datenbankkenntnisse sowie der Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen sind Ihnen nicht fremd Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Problemlösungskompetenz sowie analytisches Denkvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Operations Expert (m/w/d) Abrechnung

Sa. 10.04.2021
Hamburg
pflege.de ist Deutschlands führendes Portal für das Wohnen und Leben im Alter. Wir helfen dabei, Hilfs- und Pflegebedürftigen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen, bei Bedarf Umbaumaßnahmen zu koordinieren oder notwendige Hilfsmittel zu kaufen. Über 15 Mio. Besucher im Jahr schätzen das Angebot von Informationen, die kostenfreie telefonische Beratung sowie die Unterstützung bei der Suche nach konkreten Angeboten und Dienstleistern. Damit entwickelt sich pflege.de zum digitalen Marktführer im Bereich Elder Care. Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest Deine kommunikativen Fähigkeiten bei einem Unternehmen mit gesellschaftlichem Mehrwert einbringen? Du bist von Grund auf neugierig und hast Spaß an operativer Arbeit? Dann bewirb Dich bei uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operations Expert (m/w/d) Abrechnung Festanstellung, Vollzeit, Hamburg Verantwortung über sowie Bearbeitung des gesamten Prozesses der Storno-Bearbeitung für unsere Pflegehilfsmittel Schnittstelle inkl. Wissensmanagement zu allen Themen rund um die Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Kostenträgern Eigenständige Storno-Bearbeitung inkl. tiefgründiger Recherchen zu komplizierteren Fällen Enger Austausch mit allen an der Abrechnung beteiligten Parteien (u. a. unseren Kunden, Pflegekassen, dem Abrechnungszentrum und der Finanzbuchhaltung) Optimierung und Digitalisierung des gesamten internen Storno-Prozesses Zukünftige Ansprechperson bei pflege.de zu allen Fragestellungen rund um das Thema Abrechnung Erste Berufserfahrung im Bereich der Sachbearbeitung und dem Kundenservice Spaß an operativer Arbeit Abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung oder ein betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium Verständnis von Abrechnungsprozessen, bevorzugt im medizinischen Umfeld Erfahrung in der Pflege- oder Gesundheitsbranche wünschenswert Sehr gutes Verständnis von Zahlen sowie ein guter Umgang mit Excel und anderen Office-Produkten Strukturierte, detailorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähiges und kommunikatives Auftreten Ein dynamisches Arbeitsumfeld und interessante Kundenkontakte Ein spannendes unternehmerisches Umfeld und Einblicke in ein schnell wachsendes Unternehmen Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mitten in der Innenstadt Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Zahlreiche Mitarbeiter-Events, das HVV-ProfiTicket, einen Massage- sowie Fitness-Zuschuss & frisches Obst
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IT-Administrator Cloud & Server-Virtualisierung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Cloud & Server-Virtualisierung (w/m/d) Dank Ihnen können sich unsere Kunden über die Vielseitigkeit unserer Private Cloud und über die Stabilität unserer Infrastrukturen freuen. Sie sind für die Weiterentwicklung und den Betrieb der Private Cloud von Dataport verantwortlich. Dazu unterstützen Sie bei der Einführung, Umsetzung, Weiterentwicklung und dem Betrieb von Hybrid-IT und Cloud Management. Sie planen, konfigurieren und überwachen den Betrieb der Virtualisierungs-Infrastruktur auf Basis von VMware. Mit Hilfe von Performance-Analysen und Tuning kommen Sie Fehlern auf die Schliche. Zusammen mit Ihrem Team entwickeln und automatisieren Sie Betriebsprozesse, erstellen Konzepte und Dokumentationen. Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Mehrere Jahre (3+) Erfahrung mit IT-Infrastrukturen und Server-Virtualisierung Praxis rund um die Produktfamilien VMware vSphere und VMware vRealize Fachkenntnisse in JavaScript und PowerShell Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren proaktiv und adressatengerecht. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Cloud Engineer (w/m/d) | data.works

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Mit viel Eigeninitiative und –motivation arbeitest du dich in neue Technologien ein und hast Spaß, diese an ihre Grenzen zu führen. Du hast Lust mit uns das datengetriebene Geschäft von Morgen zu entwickeln? Willkommen in der Otto Group data.works! Das Team "Data Management & Technology" verantwortet und konzeptioniert die unternehmensübergreifende „Data Supply Chain“ in der Otto Group, um die Datenversorgung von neuartigen, datengetriebenen Geschäftsmodelle sicherzustellen. Zu unseren herausfordernden Aufgaben gehören die Integration von Millionen täglicher Clickstream-Events aus über 100 E-Commerce Shops der Otto Group mit unseren Backenddaten sowie Design und Betrieb von effizienten Data Pipelines zur personalisierten Ansprache unserer User im Onlineshop sowie Real-Time-Advertising. Neueste Herausforderung ist der Bau einer synergetischen, state-of-the-art BI Plattform für ausgewählte Firmen der Otto Group. Wir wollen die Nutzbarkeit und den Impact unserer Datenplattform für real-time- und batch-Verarbeitung im Konzern maßgeblich steigern – mit deiner Expertise! Gemeinsam mit Deinen Kollegen übernimmst Du die Verantwortung für Konzeption und Umsetzung unserer neuen, hoch performanten und robusten BI Plattform in der Google Cloud für big, fast & smart Data. 100%-Cloud only. Dabei nimmst Du täglich unterschiedlichste Rollen ein: Cloud Architect, Cloud Software Engineer, Cloud Security Engineer, Cloud Systems Engineer und Cloud Network Engineer – aber immer mit dem Fokus der Automatisierung für sichere, robuste und hochverfügbare Services. Du unterstützt das Team mit deiner Expertise, um Qualität, Verlässlichkeit & Effizienz der operativen Prozesse und Services zu erhöhen. Mit einer starken Kundenzentrierung schaffen wir die Basis aller BI Anwendungen, ein einheitliches Datenverständnis, Transparenz entlang der Datenverarbeitungen und erfüllen dazu noch alle rechtlichen & regulatorischer Vorgaben. Wahres Self-Service BI. Erfahrene Data Architects und Data Scientists arbeiten mit dir in cross-funktionalen Teams, um gemeinsam das Beste aus unseren Daten rauszuholen und dir eine schnelle Entwicklung zu ermöglichen. Begeisterung für Cloud-Infrastrukturen, Automatisierung, die Entwicklung robuster Systeme mit modernsten Werkzeugen. Hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten | Schnelle Auffassungsgabe | Viel Freude an der Arbeit im Team. Erfahrungen in Infrastructure-as-Code, Betriebsautomatisierung und Skalierung cloud-basierter, verteilter Plattformen, wie z. B. Kubernetes auf AWS oder Google und nimmst Dich dieser Themen gerne verantwortungsvoll an. Erfahrungen in Design, Implementierung und Betrieb von Build/Release-Automatisierungen durch Continuous-Integration-/Development- und Configuration-Management-Werkzeuge wie z. B. Gitlab. Sehr gute Scripting-/Automatisierung-Entwickler-Skills z.B. mit Bash, Python oder Go und Tools wie Terraform. Ausgeprägtes Bewusstsein für IT-Sicherheit und lässt dieses stets in das Design Deiner Umgebungen einfließen. Erfahrungen in der Entwicklung von skalierbaren Cloud-Lösungen auf Basis von AWS oder Google (z.B. Google Pub/Sub, Google Dataflow, o.ä). Auf dein methodisches Vorgehen können wir uns verlassen: ein sauberes objekt-orientiertes oder funktionales Design, Tests und Monitorbarkeit zeichnet deine Software aus. Saubere Build- und Deploy-Prozesse sind Dir wichtig. Du triffst bei uns auf ein engagiertes Team mit Macher-Spirit Du findest bei uns ein hoch innovatives, technisches BI Umfeld und hervorragende Möglichkeiten zur Weiterbildung – z.B. in Form von Konferenzbesuchen und Weiterbildung in Form von Tech-Talks, Coachings, Schulungen und Sessions mit bekannten Größen der Tech-Community. Zur Implementierung der optimalen Lösungen für unsere Herausforderungen nutzen wir neben den Google Managed Services modernste Frameworks und Programmiersprachen wie Beam, Scala, Kubernetes, etc. Es gibt für ein Problem noch keine passende Technologie? Dann entwickeln wir sie einfach selbst! Wir glauben an Open-Source und stellen große Teile unserer Entwicklungen kostenfrei auf github zur Verfügung. Und auch die Vorteile von Otto Group data.works können sich sehen lassen: neben Gleitzeit profitierst du von 15% Personalkaufrabatt im Konzern, einer vergünstigten HVV-Proficard, 3 Kantinen, einem Restaurant und einem Fitnessstudio auf dem Firmengelände, KiTa-Gutscheinen und diversen Vergünstigungen in Musicals & Freizeitparks - um nur einige zu nennen. Darüber hinaus statten wir dich selbstverständlich mit allem was Du zum mobilen Arbeiten benötigst aus.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) - Fachinformatiker Systemintegration

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Wir, das Team der mbk networks GmbH haben uns spezialisiert auf individuelle IT-Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Hosting und IT-Sicherheit. Als IT-Systemhaus bieten wir ein interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld mit einer großen technologischen Bandbreite. Als Teil unseres Teams, bestehend aus Auszubildenden, IT-Youngstars und erfahrenen Profis, bieten wir Dir viele Möglichkeiten für Deine persönliche Weiterentwicklung. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Administratoren. Entwicklung und Implementierung von IT-Konzepten Konzeption und Aufbau von Cloud-Projekten Konzeption, Planung und Inbetriebnahme von Server/Storage-Lösungen Betreuung unserer Kunden durch Remote- und Vor-Ort-Support (1st- & 2nd-Level-Support) aktive Mitgestaltung kontinuierlicher Optimierungsprozesse Administration und Support von Clients und Servern abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen fundierte Windows-Server-Kenntnisse Netzwerk- und Linux-Kenntnisse kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit kundenorientiertes Denken und Spaß am Arbeiten im Team vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits modern ausgestatteter Arbeitsplatz inkl. Smartphone spannende und abwechslungsreiche Projekte in der Zukunftsbranche IT junges, dynamisches Team und ein familiäres Miteinander Möglichkeit, sich neue Wissens- und Aufgabengebiete zu erschließen
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IT-Systemspezialist Solaris/Linux/Unix und Oracle Datenbanken (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg Stuttgart oder München suchen wir Dich als   IT-Systemspezialisten Solaris/Linux/Unix und Oracle Datenbanken (m/w/d)     Du implementierst selbständig komplexe System-Umgebungen auf Basis von Solaris, AIX, RHEL / Oracle Linux und Unix Implementierung/Konfiguration von Clustersysteme auf Basis von Veritas Infoscale Installation/Konfiguration von Oracle Datenbanksoftware Durchführung von Oracle Datenbank Migrationen bei unseren Kunden Du unterstützt andere Bereiche bei speziellen Fachfragen/Projekten In Deinen Verantwortungsbereich fällt auch die Erstellung von Dokumentationen der implementierten Projekte sowie die Schulung unserer Kunden Mit Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen trägst Du dazu bei, Projekte bei unseren Kunden weiter zu entwickeln und zu einem gelungenen Abschluss zu bringen Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in Oracle Linux, SUN Solaris und/oder AIX Betriebssystemen Du verfügst über Kenntnisse zu Oracle Datenbanken / Migrationsverfahren Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse in der Konfiguration von Veritas Infoscale HA Cluster Systemen Erfahrungen im Bereich Oracle Datenbanksysteme wären von Vorteil Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne in einem Team und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus Ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Jira Administratorin / Jira Administrator (w / m / d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-3-08/21-e Dienstsitze Stuttgart, Karlsruhe, HamburgFolgende Aufgaben erwarten Sie: Sie administrieren unsere On-Premise Jira Instanzen, die auch in der Bundescloud angeboten werden. Sie bedienen, entwickeln und konfigurieren unsere zentralen Jira Plattformen für interne und externe Kunden in der Projektarbeit oder der Arbeitsorganisation. Sie entwickeln für Jira bedarfsgerecht Webhooks und automatisierte Skripte. Sie erstellen Boards, strukturierte Abfragen und Berichte für Jira. Sie analysieren und bewerten den Einsatz von Jira-Plugins und prüfen Alternativen, insbesondere eigene Lösungen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden konzeptionell und technisch zum Einsatz von Jira. Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse des Werkzeugs Atlassian Jira Kenntnisse in der Administration von Jira Kenntnisse im Customizing von Jira, insbesondere in der Einrichtung von Projekten, Vorgangstypen, Workflows, Bildschirmmasken, Bildschirmschemen, benutzerdefinierten Feldern, Benachrichtigungen, Berechtigungsschemen. Kenntnisse in der Programmierung von PHP sowie Groovy-Scripten, idealerweise im Kontext mit dem Plugin Scriptrunner Kenntnisse in der Anwendung von JQL (Jira Query Language) Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr
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Product Owner CRM m/w/d

Fr. 09.04.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen, Stuttgart, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen NEM-Teams. Das NEM-Team ist für die Erstellung von Cloudprodukten und Native Mobile Apps verantwortlich. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern und sind für die Umsetzung verantwortlich. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie wirken mit Ihrem Scrum-Team an der Product Vision und Product Roadmap mit, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstellt Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab, formulieren entsprechende User Stories und erfassen diese im Backlog Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen, planen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest)
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IT Administrator (w/m/d) – Backup and Recovery

Fr. 09.04.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Administrator (w/m/d) – Backup and Recovery Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Implementierung, Wartung und Troubleshooting von internen und externen Backup- und Archivierungssystemen (z.B. CommVault) Proaktives, standortübergreifendes Management von Speicherkapazitäten in Backup- und Archivierungsumgebungen Support von Backup- und Archivierungslösungen in Multi-Cloud Umgebungen (z.B. Azure / Office 365) Planung und Umsetzung von Upgrades, Patches und Fixes in verschiedenen Backup-Systemen Einbringen von eigenen Verbesserungsvorschlägen zur Optimierung der Qualität Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse von Microsoft Servern und Umgebungen Wünschenswert wären zusätzliche Kenntnisse in relevanten Systemen und Applikationen (CommVault, Citrix etc.) Interesse an Backup / Recovery und angrenzenden Themengebieten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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