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Netzwerkadministration: 119 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 28
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Netzwerkadministrator (m/w/d) zentrale IT

Mi. 01.04.2020
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team im Bereich Service- und Prozessmanagement suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Konzeptionierung, Betrieb und Ausbau von Netzwerkinfrastrukturen und -diensten (Firewalls, VPN, LAN/WLAN, Routing) Überwachung und Störungsbearbeitung Koordination und Durchführung anspruchsvoller IT-Projekte im Bereich Netzwerkinfrastrukturen Die Mitarbeit an angrenzenden Themen wie Storage, Mailrouting und Mobile Device Management sorgt für Abwechslung Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder technisches Hochschulstudium Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (LAN/WLAN, Firewalls, VPN, gängige Netzwerk­protokolle und -dienste) Kenntnisse in Linux und Shell-Skripting wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Visio) Schnelle Auffassungsgabe, stringente und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauens­arbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Di. 31.03.2020
Dortmund
Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Administration, Überwachung und Wartung von Systemen? Dann haben wir genau das richtige für Sie! Für ein produzierendes Unternehmen aus der Elektronik-Branche suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration.Kundenspezifische Suche von IT-Lösungen durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen Einrichtung, Installation und Konfiguration von IT-Systemen Anwenderbetreuung 1st und 2nd Level Support Analyse von Kundenanforderungen sowie Service, Beratung und Betreuung von Kunden Betreuung der Netzwerk- und Systemadministration Fehleranalyse, Störungsbeseitigung und DokumentationErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung Erste praktische Erfahrungen in der Installation, Konfiguration und der Fehlerbehebung aktueller Betriebssysteme Kenntnisse in der Serververwaltung unter Windows Erfahrung im telefonischen Support ist wünschenswert Teamfähigkeit, Freundlichkeit und hohe Einsatzbereitschaft Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Dortmund
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA und bewerben Sie sich alsIT-Servicetechniker (m/w/d)DortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung und Realisierung einer nach gesetzlichen Standards definierten IT-System-Infrastruktur Installation und Konfiguration von Hard- und Software beim Endkunden vor Ort oder online sowie Störungsbeseitigung Einweisung der Neukunden in die Nutzung und Vorzüge der installierten Systeme Erstellen von Dokumentationen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Förderung bereichsübergreifender Kompetenzen Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene IT-Berufsausbildung bspw. zum Fachinformatiker (m/w/d) in der Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit Windows Server 2012/2016, Client Win7/Win 8.1/Win10 und gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Access, Outlook) Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien Kontaktfähigkeit, Reisebereitschaft sowie initiatives und eigenverantwortliches Handeln
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IT-Mitarbeiter/in (m/w/d) mit Linux-Kompetenz

Di. 31.03.2020
Dortmund
Das Max-Planck-Institut für molekulare Physiologie in Dortmund ist eines der weltweit führenden Institute der biomedizinischen Grundlagenforschung. Die allgemeine und wissenschaftsbezogene IT-Versorgung des Institutes wird durch unsere IT-Gruppe geleistet. Für das Team der IT suchen wir ab sofort und in Vollzeit eine/n IT-Mitarbeiter/in (m/w/d) mit Linux-Kompetenz für den Bereich wissenschaftliche Anwendungsunterstützung und Forschungsdatenmanagement. Wissenschaftliche Anwendungsunterstützung; Linux-Administration; Betreuung wissenschaftlicher Applikationen; Administration von Rechen-Clustern, -Servern und Workstations; Linux-Nutzersupport Weiterentwicklung des Forschungsdatenmanagements für die stetig steigenden Datenmengen; Unterstützung und Automatisierung wissenschaftlicher Workflows durch Programmierung und Scripting Beratung der Wissenschaftler/innen zum optimalen Einsatz von IT Unterstützung des allgemeinen IT-Supports; Mitarbeit bei der Windows-Applikationspaketierung für die vorhandene Softwareverteilung Hochschulabschluss (Master o. Diplom) in Informatik oder einem mathematisch-naturwissenschaftlichen Fach mit entsprechend einschlägiger IT-Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen (z.B. Ubuntu, CentOS) in einer heterogenen Umgebung (Active Directory) Souveräne Fähigkeiten im Shell-Scripting und in mindestens einer weiteren Programmier- oder Script-Sprache, z.B. Python Erfahrungen in der Administration von Rechenclustern/HPC-Systemen unter Linux oder sehr gute Voraussetzungen, sich diese anzueignen Solide Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Administrative Kenntnisse von Microsoft- und Apple-Betriebssystemen Erfahrungen im Nutzersupport Erfahrungen mit Enterprise-Storage und/oder parallelen Filesystemen (z.B. BeeGFS) sind wünschenswert Erfahrungen mit Lösungen zur Paketierung und Verteilung von Software runden dein Profil ab Du hast Interesse an der wissenschaftlichen Arbeit des Institutes und die Bereitschaft, die Forschung optimal zu unterstützen. Dazu interagierst du direkt mit den Wissenschaftlern/innen des Instituts. Gute Kommunikationsfähigkeiten, Engagement, Teamfähigkeit sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift werden daher vorausgesetzt.Wir bieten dir eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer wissenschaftlichen Einrichtung mit modernster Ausstattung. Du arbeitest in einem IT-Team mit kurzen Wegen, in dem jeder seine Ideen einbringt. Dich erwarten vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ein Job-Ticket sowie Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie wie Dual-Career-Services und Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Schulen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten. Nicht zuletzt verfügt das Institut über eine hauseigene Kantine. Alternativ lädt die Mensa der TU Dortmund in unmittelbarer Nähe des Institutes mit ihrer studentischen Atmosphäre zum Besuch ein. Das Entgelt richtet sich je nach Qualifikation nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Daneben werden Sozialleistungen entsprechend den Regelungen für den öffentlichen Dienst gewährt, einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder.
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Essen, Ruhr
Ihre Stärke liegt in der Administration und Optimierung von Client-/Serverstrukturen? Ihr Schwerpunkt liegt im Microsoft oder Linux Bereich oder Sie möchten in einem heterogenen Umfeld agieren? Sie suchen dabei ein Unternehmen mit Entwicklungsperspektive und möchten eigene Projekte angehen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines professionellen IT-Teams bei einem international agierenden und namhaften Unternehmen am Standort Essen. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit individuellen Entwicklungsperspektiven, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Lösungsansätze, eine aufgeschlossene und kollegiale Arbeitsumgebung sowie weitere soziale Benefits. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Systemadministrator (m/w/d).Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der internen Client- und Serversysteme Planung von neuen Anforderungen sowie Konzeption neuer Systemlösungen Administration und Virtualisierung von Server- und Storagesystemen Performanceüberwachung sowie -optimierung Steuerung und Mitwirkung in verschiedenen IT-Projekten Technische DokumentationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Erfahrungen in der Administration und Optimierung von Infrastrukturlösungen Umfangreiche Kenntnisse in der Administration von Microsoft oder Linux Serversystemen Versierte Kenntnisse mit Virtualisierungstechniken wie z. B. HyperV/VMware Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Storage-Systemen Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ProblemlösungskompetenzEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT System Engineer w/m/d IT Infrastruktur

Mo. 30.03.2020
Essen, Ruhr
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Essen Kennziffer: P0051V016J01 Übernahme des 2nd Level Supports im Bereich Windows Server und/oder der virtuellen Clientumgebung bei unseren Kunden Pflege der Windows Systeminfrastruktur mit der einhergehenden Installation, Planung und Konfiguration (z.B. Windows Server aktuelle Version, Exchange, Active Directory,) Administration, Konfiguration und Implementierung hochverfügbarer Virtualisierungslösungen (VMWare und/oder Hyper-V) eigenständige Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie die Behebung der Ursachen Administration, Konfiguration und Implementierung von Datensicherungskonzepten z.B. mit Veeam oder BackupExec Unterstützung bei der Durchführung technischer Projekte im IT Umfeld (z.B. neuere Technologien) Administration, Konfiguration und Implementierung von virtuellen Clientinfrastrukturen Analyse, Optimierung sowie Weiterentwicklung bestehender IT Systeme erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung gute Systemkenntnisse und Erfahrung in der Administration von Infrastruktursystemen mehrjährige Berufserfahrung mit Microsoft Windows-Server-, Active-Directory-,  Exchange Entsprechende Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil (Microsoft MCSA Windows Server 2019 / VMWare VCP) ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit selbständige und analytisch-strukturierte Arbeitsweise gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie eine systematische, fundierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Faible für moderne IT-Technologien und Interesse an aktuellen IT-Trends am Markt selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise sowie ein zielorientiertes Vorgehen PKW Führerschein unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung  Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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IT-Netzwerkadministrator (w/m/d) Third Level Support / Consulting

Mo. 30.03.2020
Essen, Ruhr
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Essen Kennziffer: P0051V007J01 Planung, Konzeptionierung und Umsetzung komplexer Netzwerk- und Netzwerk-Security Infrastrukturen Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von Firewallsystemen (Cisco, Fortinet uns Sophos) 3rd-Level-Betreuung von Kundennetzwerken (Troubleshooting, Remote Analyse und Lösung von Incidents, Changes und Problems) Prüfung des Einsatzes neuer Systemarchitekturen, neuer Produkte und Technologien und deren Umsetzung Kundenberatung im Hinblick auf das Lösungsportfolio im Netzwerk- und Netzwerk-Security Umfeld Unterstützung des Vertriebs in PreSales-Terminen technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung / Berufserfahrung mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Netzwerk Integration als Mitarbeiter in Kundenprojekten tiefgreifende technische Kenntnisse in mind. zwei der Bereiche: LAN, WAN, WLAN, Next Generation Firewalls Zertifizierungen und technische sowie produktspezifische Spezialisierungen - mind. CCNA, idealerweise CCNP oder vergleichbares sehr gute Kenntnisse im Designen und Implementieren von Lösungen in mind. zwei Produktbereichen Cisco, HPE / Aruba, FortiNet, Stormshield, Sophos strukturiertes, sorgfältiges Vorgehen sowie genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse und Planung ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit offener Blick für neue Themen und Herausforderungen PKW Führerschein unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Service Desk Agent (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Telefonische Annahme und Erfassung von Anfragen und Störungsmeldungen im First-Level-Support  Dokumentation der Kundenanfrage im Ticketsystem First-Level-Support im Client Umfeld Userverwaltung in SAP und Active Directory Eskalationsmanagement Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Kundenbetreuung  Sehr gute IT-Kenntnisse (Client, Netzwerke, SAP, Windows etc.)  IT-Affinität und Spaß an der Gewinnung von Informationen Gute Kenntnisse des IT-Service Managements nach ITIL Standard Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und kollegiales Verhalten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Essen, Ruhr
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Denn die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein namhaftes Unternehmen im Großraum Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2008 und höher, Exchange 2007 (inkl. OWA/OMA), MS SQL und SharePoint-Servern, Windows 2008 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2007 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine gleichwertige abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator (m/w/d)

So. 29.03.2020
Gelsenkirchen
TENSQUARE gehört zur Heise Gruppe und entwickelt Anwendungen und Lösungen für das Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Beratung über die Umsetzung bis zur nachfolgenden Betreuung. Die von uns entwickelten Applikationen und Webs in den Bereichen Suchmaschinen, elektronische Verzeichnisse und Analytics sind mehrfach national und international ausgezeichnet worden. Als Systemadministrator/in bei TENSQUARE schaffst Du die wichtige technische Grundlage für unsere Online-Projekte und unsere tägliche Arbeit im Team. Du arbeitest mit neuen Technologien und sorgst für die Lauffähigkeit, Sicherheit und Pflege unserer IT-Systeme und der unserer Kunden mit einem Volumen von mehreren Milliarden Requests pro Jahr. Support und Betrieb unseres Rechenzentrums und der Inhouse-IT Direkter Austausch und Zusammenarbeit mit den Teams der Software-Entwicklung für den Betrieb und das Hosting unserer Online-Applikationen Automatisierung der Prozesse im Deployment, Betrieb und Monitoring praktische Erfahrungen mit Linux-Systemen Windows-Kenntnisse (Workstation/Server) von Vorteil Know-How bzgl. Netzwerk-Administration und x86-Hardware gute Kenntnisse in den Bereichen Web-Server (Apache, Tomcat, MS IIS), Mail-Server, TCP/IP, SNMP, Routing, Firewalls gute Englisch-Kenntnisse Grund-Programmierkenntnisse (z.B. Shell, Perl, Python) von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft Offenheit für neue Themen und Technologien selbständige Arbeitsweise Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre, nette Kollegen/innen, flexible Arbeitszeiten, top-ausgestattete Arbeitsplätze und eine tolle Location direkt am Park erwarten Dich hier.
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