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Netzwerkadministration: 115 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung m/w/d

Di. 26.01.2021
Dortmund
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Utility Solutions als Auszubildenden zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung(m/w/d) am Standort Dortmund(Referenznummer: 129-21-0003 - Bitte in der Bewerbung angeben) Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du für die Konzeption & Realisierung von innovativen Softwareanwendungen für unsere Kunden verantwortlich bist Du bist außerdem zuständig für das Testen und Einführen der Systeme sowie die Beratung und Schulung der Anwender der Software und unterstützt den gesamten Entwicklungsprozess Du wendest moderne Softwareentwicklungs- und Diagnosetools sowie Methoden der Projektplanung, -durchführung und –kontrolle an Darüber hinaus beobachtest du den Markt für IT-Technologien und IT-Systeme (Hard- und Softwareprodukte)Du passt zu uns, wenn Du eine erfolgreich absolvierte Fachhochschulreife vorweisen kannst Du hast Spaß an Technik & Herausforderungen, begeisterst dich für aktuelle IT-Themen und bringst idealerweise erste Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung mit Persönlich ist uns wichtig, dass für Dich selbständiges Arbeiten, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein selbstverständlich sind. Darüber hinaus hast Du ein gesundes Selbstbewusstsein und freust dich darauf, deinen großen Wissensdurst zu stillen und deine neuen Kollegen kennenzulernenEine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Systemadministrator m/w/d

Di. 26.01.2021
Dortmund
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Utility Solutions am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Systemadministrator für die Softwareentwicklung (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0053 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Entwicklung, Bereitstellung und den Betrieb sowie die Optimierung von (cloudbasierten) IT-Systemen (Client-/ Serversysteme) und zur Sicherstellung einer reibungslosen Softwareentwicklung zuständig sind Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten wie Firewall, Switche und Router sowie Betreuung einer Active Directory-Domäne Betreuung und Erweiterung des Applikationsbetriebs für die Softwareentwicklung mit Tools wie z.B. JIRA, Bamboo, BitBucket, Jenkins und SonarQube innerhalb eines agilen Entwicklungsteams Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung der Datensicherungsprozesse sowie Unterstützung bei Themen der IT-Sicherheit in enger Abstimmung mit dem Informationssicherheitsbeauftragten Betreuung der Clientarbeitsplätze und deren IT-Umfeld (Hardware und Software) inklusive Troubleshooting, Fehlerdiagnose und technische Problemlösung sowie die Erstellung und Pflege von Betriebs- und InstallationsdokumentationenSie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie relevante Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration mitbringen Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Server, Hyper-V und Windows-Client-Umfeld sowie Erfahrungen im Betrieb von (cloudbasierten) IT-Systemen Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switche, Router sowie grundlegende Kenntnisse der Webserver Apache und Tomcat Wünschenswert sind Erfahrungen mit Atlassian-Produkten, Cloud-Systemen (z.B. AWS), Kubernetes, Docker, GIT, Linux sowie Abläufe in der Softwareentwicklung Selbstständige, engagierte sowie strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und EigeninitiativeEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Administrator (m/w/x) Identity- & Access- Management (IAM)

Mo. 25.01.2021
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der IAM-Lösung Anbindung von Systemen und Applikationen an die IAM-Lösung Erarbeitung, Abstimmung und Implementierung von Workflows Modellierung und Implementierung von Business Rollen in der IAM Lösung Beratung der Fachbereiche bei der Entwicklung von Berechtigungskonzepten Analyse und Beseitigung von auftretenden Störungen und Leistungsengpässen Mitarbeit in internationalen IT-Projekten Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Entwicklung von Skripten und Anwendungen (z.B. PowerShell, .NET, C#) und  in dem Bereich IAM Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Mitarbeiter IT m/w/d

Mo. 25.01.2021
Bochum
Das Unternehmen Die Kanzlei Schneiders & Behrendt ist eine mittelständische Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz. Unser Team aus über 80 Anwälten und Mitarbeitern am Standort in Bochum hat sich in einem anspruchsvollen Themenfeld einer Mission verschrieben: die beste Vertretung unserer Mandanten kombiniert mit Leidenschaft und Freude bei der Arbeit. Der Job Als Mitarbeiter IT (m/w/d) gestalten Sie in unserer Kanzlei aktiv eines der brennenden Zukunftsthemen mit: die Digitalisierung. Arbeiten Sie an der Entwicklung von Standardisierungsverfahren für Prozesse rund um die Herausforderungen der Digitalisierung mit und schaffen Sie somit Best Practices für zahlreiche Szenarien sowie Anwendungen. Unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kanzlei bei der Implementierung der erarbeiteten Verfahren im Tagesgeschäft und werden Sie so zur wichtigen Unterstützung für unser Team. Nehmen Sie zudem an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen teil und lernen Sie unser Team bei gemeinsamen Aktivitäten kennen.Das sind Ihre Aufgaben bei uns Überwachung des Betriebs von Serversystemen Identifizierung von Sicherheitslücken und Beseitigung dieser mithilfe von strategischen Lösungen, die die Datensicherheit erhöhen direkte und unterstützende Durchführung von Software- und Hardware-Upgrades, insbesondere der Kanzleisoftware Identifizierung und Empfehlung neuer Technologielösungen, die wir in unserem Unternehmen implementieren können Federführend bei den IT-Projekten im Unternehmen und Mitgestaltung der IT-Strategie Verantwortung für das IT-Netzwerk, den internen IT-Support und die Systeminfrastruktur Weiterentwicklung des IT-Bereichs Das bringen Sie mit Fähigkeit, auch unter Druck effizient und präzise zu arbeiten Bewusstsein für die Notwendigkeit eines sensiblen Umgangs mit vertraulichen Themen Erfahrung mit der Ausübung einer ähnlichen Tätigkeit Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Engagement, um den Kollegen eine hochwertige Unterstützung zu bieten und Fristen einzuhalten an einer langfristigen Tätigkeit interessiert Das mögen unsere Mitarbeiter an uns interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer mittelständischen Kanzlei ausgeprägten Teamgeist und eine familienfreundliche Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Vergütung, ein flexibles Arbeitszeitmodell, unsere betriebliche Altersvorsorge und das VRR-Firmenticket, Firmenevents, Obstkorb, freie Getränke attraktive Lage in der Innenstadt, 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof
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IT-Engineer für POS-/Kassensysteme (m/w/x)

Mo. 25.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international.In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Weiterentwicklung unseres Point of Sale für mehr als 6.500 Filialen weltweit Evaluation, Test, Pilotierung und Rollout neuer Hardware für den POS Analyse und Optimierung der internationalen Kassen-Workflows Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung von innovativen Features Begleitung von internat. Projekten vom Proof of Concept bis zum Rollout im Live Steuerung eines externen Dienstleisters Enge Kooperation mit den Fachbereichen und den internationalen IT-Abteilungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Kenntnisse im Requirements Engineering sowie agiler Softwareentwicklung Tiefes technisches Wissen in den Bereichen OS, Database, API und Architecture Idealerweise Handelsprozesswissen sowie Kenntnisse im Bereich Point of Sale Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationstalent und sehr gutes analytisches Denkvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Systemadministrator (w/m/d) Office 365

Mo. 25.01.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Office 365 Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du unterstützt Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung von Microsoft Office 365 Umgebungen. Du entwickelst innovative Microsoft Office 365 Lösungen in Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen, Herstellern und IT-Providern. Du aktualisierst Microsoft Exchange Installationen auf neue Versionen und migrierst sie zu Microsoft Exchange Online. Du stellst die Service-Levels gemäß der geltenden SLAs sicher. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Microsoft Office 365, Microsoft On-Premises und die Microsoft Cloud. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 Gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Exchange, Microsoft Active Directory und DNS Erfahrung in Microsoft PowerShell und weiteren Scripting-Sprachen Kenntnisse in Enterprise Mobility Management, HCL Domino und Notes von Vorteil Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Systemadministrator (w/m/d) Cloud-Infrastrukturen

Mo. 25.01.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Cloud-Infrastrukturen Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du unterstützt Betrieb und Weiterentwicklung von On-Premises Virtualisierungsinfrastrukturen. Du entwickelst innovative hybride und Cloud-basierte Virtualisierungs- und IaaS-Plattformlösungen. Du arbeitest eng mit Kunden, Kollegen, Herstellern und IT-Providern zusammen. Du stellst die Service-Levels gemäß der geltenden SLAs sicher. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Microsoft Office 365, Microsoft On-Premises und die Microsoft Cloud. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Cloud-basierten IaaS Technologien Erfahrungen mit Automatisierungs- und Orchestrierungs-Frameworks Gute Kenntnisse in den gängigen Virtualisierungslösungen von VMware und Microsoft Erfahrungen mit gängigen Scripting-Sprachen Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Fachinformatiker / Quereinsteiger 2nd Level Support (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Erlangen, Sankt Wolfgang, Idstein, Essen, Ruhr
Als Fachinformatiker / Quereinsteiger 2nd Level Support (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Als IT-Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd Level Support unterstützen Sie unsere Kunden beim Betrieb des eigenentwickelten Klinikinformationssystems CGM MEDICO oder der Archivlösung CGM Clinical ArchiveSie analysieren und beheben Störungen in Abstimmung mit den IT-Mitarbeitern (m/w/d) und Key Usern der KlinikenSie kommunizieren mit den Kunden, nutzen den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, dokumentieren die Lösungsschritte und pflegen die interne WissensdatenbankBei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeiten Sie eng mit der Entwicklung zusammenSie beteiligen sich an RufbereitschaftenWas uns wichtig ist:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Techniker (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d) oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mitSie konnten bereits Erfahrungen im IT Support sammeln (Hard- oder Software Support)Sie kennen sich gut mit den aktuellen Technologien aus, Schwerpunkte sind Windows Client- und Serversysteme sowie SQL-DatenbankenSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseIdealerweise kennen Sie die Abläufe in klinischen bzw. administrativen Bereichen von KrankenhäusernSie sind begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfenWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEin ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche UnterstützungFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenBetriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreicheWeiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung,Vorsorgeuntersuchungen)Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5124Standort:St. Wolfgang, Erlangen, Idstein oder EssenJobsegment:IT Service & SupportKontakt:career@cgm.com
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Dortmund
Sie sind Fachinformatiker, IT-Support-Mitarbeiter oder bereits IT-Administrator (m/w/d) und möchten Ihre Karriere weiter in Richtung Client- und Serveradministration lenken, dabei in einem innovativen Unternehmen arbeiten und eigene Ideen und Lösungen etablieren? Dann gehen Sie mit uns Ihren nächsten Schritt! Für ein gesundes und krisensicheres Unternehmen aus der verarbeitenden Industrie im Raum Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als IT-Administrator (m/w/d).Unterstützung bei der Planung und Weiterentwicklung der internen Client- und Serversysteme Administration, Performance-Optimierung und Absicherung der Client-/Serversysteme Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten wie Firewall, Switche, Router Übernahme des Supports für alle internen Anwender Mitwirkung und Übernahme verschiedener IT-Projekte (z. B. IT-Security)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Erste Erfahrungen in der Administration und Optimierung von Infrastrukturlösungen Gute Kenntnisse hinsichtlich Microsoft Client- und Serversystemen Sichere Verwaltung von Serverdiensten wie WSUS, Active Directory, Exchange Grundlegendes Know-how mit IT-Security-Infrastrukturen (Firewall, Virenscanner, Routing) Erfahrung mit Virtualisierungstechniken, wie z. B. VMware/Hyper-V, sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Schnelles Verständnis von komplexen Zusammenhängen Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Junior) Administrator Network Services All IP (Data) (m/w/d)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Junior) Administrator Network Services All IP (Data) (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Definieren und regelmäßiges Anpassen der Schwellwerte von Betriebsparametern sowie Entwerfen und Initiieren entsprechender Alarmierungskonzepte Zyklisches Dienst- und Systemüberwachen unter Nutzung der entsprechenden Netzwerkmanagementsysteme Unterstützen beim Erstellen von regelmäßigen Reports Verifizieren, Klassifizieren und Priorisieren von Systemfehlermeldungen Sicherstellen der Datensicherungen Unterstützen regelmäßiger Funktionstests Einleiten der notwendigen Kommunikation, Dokumentation und Eskalation Eingrenzen, Prüfen und kurzfristiges Beheben von Systemstörungen Auswählen und Priorisieren von Entstörungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im technischen oder IT-/ TK-Umfeld Relevante Berufserfahrung im IT-/ TK-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Schnelle Auffassungsgabe und motiviert, gemeinsam bestmögliche Lösungen zu entwickeln Bereitschaft zum Schichtdienst und / oder Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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