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Netzwerkadministration: 113 Jobs in Krefeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) Operations

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
COCUS formt aktiv die digitale Zukunft. Denn die Digitalisierung, mit allem was dazu gehört, ist unser Leben. In unseren Adern fließt Kaffee & Code. Wir leben für Daten, Netzwerke, Infrastrukturen und digitale Projekte & Lösungen. Wir lösen individuelle Probleme mit maßgeschneiderter Software. Das klingt spannend? Werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst die Betreuung der operativen Infrastrukturen und Dienste bei unseren Kunden Die Konfiguration und der Betrieb des Monitorings der Kundeninfrastruktur gehört zu deinen täglichen Aufgaben Du wirst Probleme in Linux Systemen diagnostizieren und beheben Am besten vorbereitet bist Du, wenn Du das Arbeiten in verschiedenen Datenbanken (MySQL), Webserver (NGINX), Container (Docker) und Netzwerken gewöhnt bist Know-How und der sichere Umgang mit Cloudsystemen (AWS, GCP) unterstützen Dich bei deinem Alltag Auch das Konfigurationsmanagement durch Ansible oder Puppet wird in deinen Aufgabenbereich fallen Abgeschlossene relevante Ausbildung, ein Studium oder ein vergleichbarer Werdegang Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Erfahrung im Bereich Operations oder der Wunsch, sich hierin zu spezialisieren Tiefgreifende Erfahrungen in der Linux  Administration (Red Hat, Centos) Kompetenz in agiler Arbeitsweise und Arbeiten im DevOps Umfeld sind von Vorteil Belastbare Erfahrungen im Umgang mit Cloud Systemen (z.B. AWS) sind ein großes Plus Der Umgang mit Ticket- und Dokumentationssystemen (z.B. Jira, TTWOS, OTRS, Confluence) ist für Dich selbstverständlich Idealerweise Erfahrungen im Bereich Datenanalyse (Splunk oder ELK) Gute Kenntnisse der Automatisierung mit Puppet oder Ansible Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Die Fähigkeit, Kollegen Wissen zu vermitteln, und Dich selbständig in neue Themen einzuarbeiten Du überzeugst durch Teamfähigkeit, kundenorientierte Arbeitsweise und eigenständiges analytisches Denkvermögen Eine Ü2 Sicherheitsüberprüfung ist von Vorteil Flexible Arbeitszeiten für die richtige Work-Life-Balance, Home und Remote Office stimmen wir dabei individuell mit Dir ab Freie Wahl bei Arbeitsmitteln (Windows, Mac, Linux) Ein arbeitgeberfinanziertes Firmenticket und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine attraktive Niederlassung mit guter ÖPNV- und Autobahnanbindung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Erreichung Deiner Ziele Noch nicht überzeugt? Besuche unsere Karriereseite und erfahre mehr zu unseren Benefits für Dich!
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Lead Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Lead Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. projektbezogene Dienstreisen (für den Standort Frankfurt mit maximal 3 Tagen/Woche, für alle anderen Standorte mit maximal 4 Tagen/ Woche) in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Junior Linux Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
babiel ist seit über 28 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Junior Linux Systemadministrator (m/w/d). Konzeption und Einrichtung komplexer IT-Infrastrukturen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u.a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Administration und Betreuung von Linux-Systemen Performance-Analyse und -Optimierung, Troubleshooting Übernahme regelmäßiger Wartungsarbeiten (Erweiterungen, Updates) Deployments Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik einer einschlägigen Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Gute Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Loadbalancer, Apache, Automatisierung, Monitoring, Linux-Shell-Scripting Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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Systemmanager Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Wir suchen im Rahmen der DIREKTVERMITTLUNG zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden, ein Unternehmen der Antriebstechnik mit Sitz in Düsseldorf einen Systemmanager Infrastruktur (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 07-504) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement. Eigenverantwortliche Umsetzung von infrastrukturellen Anforderungen Zentraler Ansprechpartner für Anwender in allen Belangen zu IT-Lösungen, gemeinsam mit den IT-Kollegen Konzeption, Installation und Inbetriebnahme von Netzwerk-Infrastrukturen Konzeption, Installation und Inbetriebnahme von Microsoft Windows-Clients und Servern Second & Third Level Support (unterstützend im First Level Support) Konzeption, Installation und Inbetriebnahme von Vmware vSphere-Infrastrukturen inkl. SAN von Vorteil, nicht Bedingung Perspektivisch - Übernahme der Projektleitung Basic Microsoft 365 sowie die Weiterentwicklung des unternehmensspezifischen Digital Workplace Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Client/Server Administration Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk Administration Erfahrungen im Projektmanagement von IT-Projekten Erfahren in der Anwendung von HelpDesk-Systemen Deutsch fließend Englisch gute Grundkenntnisse Folgende Fachkenntnisse: Plattformen: Microsoft Server ab 2008, Microsoft Windows ab 7 VMware vSphere Microsoft Active Directory Domain Services, Microsoft File Server Netzwerk-Grundlagen (VLAN, IPv4, Routing) Persönlich überzeugen Sie durch: Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Handeln Team -und Kommunikationsfähigkeit Hohe Lösungsorientierung Bereichsübergreifendes Denken und Handeln Attraktives Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag eines mittelständischen Marktführers Umfangreiche Einarbeitung Verantwortung und Entwicklung Flexible Organisation Gutes Betriebsklima Attraktiver Standort  
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(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Als IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen suchen wir Menschen wie dich, die sich mit Leidenschaft für IT-Netzwerke begeistern. Als zuverlässiger Partner treiben wir die IT-Projekte unserer inter­natio­nalen Kunden der Automobil-, Finanz-, Tele­kommuni­ka­tions- und Versicherungs­branche im Rhein-Main- bzw. Ruhrgebiet, im Rheinland, sowie in den Großräumen Stuttgart und München voran.Zusammen mit dir wollen wir wachsen:(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Arbeitest du immer noch mit Token Ring? Weiter­bildung ist für deinen Chef ein Fremdwort? Nutze die Gelegen­heit, dich beruflich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket, einen schicken Dienstwagen und mega Team­events gibt es bei uns übrigens auch.Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Firewalls Design und Implementierung unter­nehmens­weiter IT-Security-Strategien und -Standards Du behältst die Kontrolle über sämtliche Aktivitäten im Netzwerk, insbesondere über Benutzer, Anwendungen, Geräte, Bedrohungen und Schwach­stellen Umsetzung anspruchs­voller Netzwerk­management- und Überwachungs­lösungen Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst du eine erfolgreich abgeschlossene IT-Qualifikation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Security-Umfeld, insbesondere NGFW, NGIPS und AMPIm Security-Bereich macht dir keiner so schnell etwas vor; Cisco, Juniper, CheckPoint, PaltoAlto, Fortinet, F5 oder Genua sind dir vertrautKenntnisse mit Programmiersprachen sowie der Umgang mit Automati­sierungs­tools sind wünschenswert Hersteller­zertifizie­rungen und Reise­bereit­schaft sind von großem VorteilDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseKundenorientierung und Qualitäts­bewusst­sein sind für dich selbst­verständ­lich Projekte, die dich weiterbringen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen) Überdurchschnittliche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kostenübernahme Präventionskurse etc.) Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Herausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachtsfeiern, Skifahren)
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Support Spezialist VoIP (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Mönchengladbach
gnTel ist europäischer Anbieter von gehosteten Kommunikations-lösungen für mittelständische Unternehmen und Freiberufler in den Kompetenzfeldern CloudPBX, SIP-Trunk sowie Internet-Connect. Darüber hinaus liefert das Unternehmen skalierbare und flexible Lösungen für Filialisten. Wir sind ein Unternehmen der europaweit agierenden Gamma Communication und auf Wachstumskurs.gnTel arbeitet ausschließlich mit indirekten Vertriebspartnern zusammen. Wir suchen nächstmöglichSupport Spezialist VoIP (m/w/d)am Standort MönchengladbachSie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, wenn es um technische Sachverhalte rund um unser Produktportfolio geht.Sie sind verantwortlich für eine effektive und strukturierte Analyse der vielfältigen technischen Anfragen und Problemstellungen sowie für deren Bewertung und Dokumentation.Sie stellen unseren Kunden und Vertriebspartnern zeitnah eine Lösung zur Verfügung. Sie arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen und sorgen für zufriedene PartnerschaftenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss. Alternativ verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung im technischen Support oder in der Administration mit dem Schwerpunkt Netzwerktechnik.Sie haben die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge verständlich und kundenorientiert zu vermitteln.Von Vorteil sind Linux- und VoIP-Kenntnisse sowie Erfahrung im Troubleshooting von Routern, zudem die Fertigkeit Störungen zu analysieren, zu lösen und fachgerecht zu dokumentieren.Sie besitzen ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Ihr Dienstleistungsgedanke sowie Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Ein interessantes ArbeitsumfeldDie Möglichkeit, sich in kurzer Zeit ein hohes Fachwissen anzueignenEine moderne Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen Eine offene Kultur, in der Mitarbeiter in der Entscheidungsfindung mit einbezogen werdenHandlungsspielraum bei der ArbeitsgestaltungEin der Position angemessenes Gehalt
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IT-Systemadministrator Cloud (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Mönchengladbach, Düsseldorf
Wir bringen IT in die Cloud! Neben IT-Beratung und IT-Dienstleistungen bieten wir zukunftsweisende Cloud Lösungen für Unternehmen an, die durch Skalierbarkeit, Flexibilität und kalkulierbare Preisstrukturen in der dynamischen Arbeitswelt vieler Mittelständler punkten. Von Colocation, also dem Betrieb der eigenen IT-Infrastruktur in unserem Rechenzentrum, über Cloud Backup bis hin zu Everything as a Service, werden mittelstandstaugliche Cloudlösungen aus dem eigenen Düsseldorfer Rechenzentrum angeboten. Mittelständische Geschäftskunden aus ganz NRW vertrauen, für die Zukunftsfähigkeit der Business IT, TK und Digitalisierung Ihres Unternehmens, auf uns.   Für unsere Standorte in Mönchengladbach und Düsseldorf suchen wir einen IT-Systemadministrator Cloud (m/w/d).   Der Job passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.   Du unterstützt den rasanten Auf- und Ausbau unseres eigenen Cloud-Rechenzentrums in Düsseldorf Du erarbeitest mit dem Management zusammen weitere Serviceprozesse und SLA‘s unseres ständig wachsenden Cloud Portfolios Du begleitest zusammen mit unseren IT Systemhäusern der unilab Gruppe das Onboarding neuer Kunden von On-Premise Strukturen in die Cloud. Du kümmerst dich um den Support der verbleibenden On-Premise Komponenten Du stellst die Einhaltung vereinbarter Kunden SLAs sicher, ggf. auch Bereitsschaftsdienste Ausbildung zum IT Systemkaufmann, Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare technische oder betriebswirtschaftliche Qualifikation Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung im Cloud oder On- Premise RZ-Betrieb Teamfähigkeit sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Führerschein Klasse B Neue Perspektiven und spannende Herausforderungen durch kontinuierliches Wachstum Einen sicheren Arbeitsplatz, Festeinstellung und Vollzeitbeschäftigung Gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen Flache Hierarchien, überschaubare Teams und ein direkter Draht zur Geschäftsführung  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zum aktuellen Stand der Technik Darüber hinaus hast du weitestgehend den Freiraum deine Zeiten und Aufgaben selbstständig zu planen Moderne Arbeitsmittel und Arbeitsplatzausstattung (Smartphone und Notebook) runden das Paket ab
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Systemadministratorin / Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Windows Server, Active Directory und Infrastruktur

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf eine/einen Systemadministratorin / Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Windows Server, Active Directory und Infrastruktur Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Im Referat 431 – Windows – werden Windows-Server, Active Directory und umfangreiche Windows-basierte Infrastrukturumgebungen betrieben. Neben dem Produktionsbetrieb gehören Konzeption, Aufbau und Migration sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Betriebsumgebungen im Windows-Umfeld zum Aufgabenspektrum. Administration von Windows-Servern und Windows-Infrastrukturen Administration von AD-Forests und AD-Domänen Mitarbeit bei der Optimierung von Windows-Infrastrukturen und -Servern sowie von Administrationsabläufen (u. a. hinsichtlich IT-Sicherheit, Standardisierung und Automation) Automation von Administrationsaufgaben, insbesondere mittels Skriptsprachen Störungsbehebung und Problemlösung 2nd-Level-Support, Beratung von internen und externen Kunden Mitarbeit in IT-Projekten im Windows-Umfeld Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie haben fundierte Fachkenntnisse und vertiefte Praxiserfahrung in der Administration von Servern und Windows-Infrastrukturkomponenten mit mindestens einem der folgenden Betriebssysteme: Microsoft Windows Server 2012/2012 R2 Microsoft Windows Server 2016 oder 2019 Weiterhin besitzen Sie fundierte Fachkenntnisse und Praxiserfahrung in mindestens drei der folgenden Bereiche: Microsoft Active Directory, Gruppenrichtlinien Microsoft Endpoint Configuration Manager Windows-Infrastrukturen (WSUS, FRS, DHCP, DNS, LDAP) Skriptsprachen, insbesondere MS PowerShell Microsoft SQL Server IT-Sicherheit (BSI) Zusätzlich können Sie uns noch mit einer oder mehrerer dieser Qualifikationen überzeugen: Netzwerktechnologien, Lizenzmanagement von Microsoft-Server-Produkten, Clustering von Windows-Servern, Windows-Fileserver, Speichertechnologien oder Datensicherung gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge eine Kantine sowie kostenfreie Parkplätze betriebliches Gesundheitsmanagement ein offenes Arbeitsklima
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System Engineer SCCM m/w/d

Fr. 27.11.2020
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als  System Engineer SCCM m/w/d in unserer Zentrale in Ratingen (Kennziffer: 2020-17570) Betrieb und Wartung der Microsoft SCCM Infrastruktur Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Softwareverteilung, OS-Deployments, sowie Update- und Patch-Management Troubleshooting und Fehlerbehebung im SCCM Umfeld einschließlich technischer Dokumentation und Incident Management Design und Weiterentwicklung der DeviceManagement Umgebung Projektaufgaben/Teilprojektleitung im Bereich SCCM und Clientintegration Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Sehr gute SCCM- und Windows 10 Kenntnisse sowie mindestens 2 Jahre Erfahrung in der SCCM Administration und ausgeprägte SQL- und Powershell-Erfahrung Erfahrung in der Planung und Administration von Serversystemen und Netzwerkinfrastrukturen Sehr gute Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden Unternehmen Modernes Bürogebäude u.a. mit höhenverstellbaren Tischen, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Exklusive Rabatte über unseren Partner Corporate Benefits Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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IT Operations Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg, Greven, Westfalen, Mönchengladbach
IT Operations Manager (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Hamburg, Greven oder Mönchengladbach als IT Operations Manager (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. operative Steuerung der IT-Services zur Erreichung der betrieblichen Ziele in Bezug auf KPIs, Produktivität, Qualität und Kundenzufriedenheit Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern und Durchführung von Servicemeetings Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumentationen für die Herausgabe an Kunden (Back-up-Konzepte, Disaster Recovery etc.) Beteiligung an Projekten im IT-Umfeld Verantwortung für die Steuerung von Taskforces im Rahmen von Störungs- und Eskalationsprozessen Teilnahme an einer rotierenden Manager-on-Duty-Bereitschaft erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung grundlegende IT-Kenntnisse in den Bereichen Office 365, Windows 10, Citrix, VMware, LAN/WAN, Back-up-Lösungen etc. Motivation und Lösungsorientierung in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen proaktiver und transparenter Kommunikationsstil sehr gutes Englisch in Wort und Schrift spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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