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Netzwerkadministration: 51 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 18
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
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  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Junior Desktop Support Agent (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Sankt Leon-Rot
Die Canopy Growth Corporation ist ein kanadisches börsennotiertes Unternehmen - einer der größten Hersteller von Cannabis weltweit - welches als Importeur, Hersteller und Großhändler von hochwertigen medizinischen Cannabisprodukten in Deutschland lizensiert ist. Die deutsche Canopy Growth Germany GmbH arbeitet nach strengen Vorgaben der GMP-Richtlinien und beliefert seit 2016 deutsche Apotheken ebenso wie ausländische Kunden mit Cannabisblüten höchster medizinischer Qualität. Die Märkte für medizinisches Cannabis expandieren in Deutschland und auf der ganzen Welt schnell. Jetzt haben Sie die Chance, sich dem größten und bekanntesten Cannabisproduzenten anzuschließen, während wir etwas Erstaunliches aufbauen.  Wir suchen ab sofort für unseren Standort in St. Leon-Rot einen Junior Desktop Support Agent (m/w/d) Die Chance Wir suchen einen proaktiven Jr. Desktop Support Agent (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind für die Unterstützung von Mitarbeitern an mehreren physischen Standorten zuständig und arbeiten eng mit dem internationalen Team zusammen, um die gesetzten Ziele zu erreichen. 1st- und 2nd-Level-Support IT-Support für Benutzer vor Ort und und Mitarbeitern im HomeOffice Unterstützung für Mitarbeiter an mehreren Standorten und in verschiedenen Ländern Ausrüstung und Ressourcen für das Personal vor Ort Unterstützung und Verwaltung von Sicherheitssystemen Deskside-Unterstützung für Windows-Computer Allgemeine Büro-Fehlerbehebung und Verwaltung Unterstützung bei der Installation von IT-Ausrüstung: Verkabelung, Netzwerke, Wi-Fi-Zugangspunkte, Videokonferenzen usw. Andere zugewiesene Aufgaben Mindestens 6 Monate Erfahrung in der Bereitstellung, Konfiguration und Installation von Computerhardware und -software Einen nachgewiesenen Kundendiensthintergrund Mindestens 6 Monate Erfahrung in der Unterstützung von Windows-Betriebssystemumgebungen Erfahrung in der Unterstützung von MacOS und IOS Fähigkeit, mündliche und schriftliche technische Anweisungen zu verstehen und zu befolgen Geringfügige Netzwerkkenntnisse in Bezug auf TCP/IP, LAN/WAN und Active Directory Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Fähigkeit zum Heben und Bewegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, verpackte Computer und Geräte wie Monitore, Anzeigetafeln oder kleine Fernseher, Laptops Fähigkeit zur effektiven Interaktion mit internen und externen Kontakten Proaktives und hohes Serviceniveau Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einer Teamumgebung Muss flexibel sein, um Schichtarbeit / Unterstützung nach Feierabend leisten zu können Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
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Netzwerk- und Systemadministrator*in (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Heidelberg
Das Max-Planck-Institut für Astronomie (MPIA) ist mit rund 300 Mitarbeitern eines der weltweit führenden astrophysikalischen Forschungsinstitute.Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Netzwerk- und Systemadministrator*in (m/w/d) (Kennziffer 314) Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine spätere unbefristete Beschäftigung ist angestrebt. Administration und Weiterentwicklung der Netzwerk-, Server-, Storage- und Computing-Infrastruktur Sicherstellung des laufenden IT-Betriebes einschließlich der Behebung von auftretenden Störungen sowie Überwachung der Performance Betreuung der IT-Infrastruktur mit Arbeitsplatzrechnern der Betriebssysteme Linux, MacOS und Windows Beratung und Betreuung der Anwender Studium der Informatik oder vergleichbare Fachkenntnisse mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk (LAN/WAN/WLAN) und IT Sicherheit Sehr gute Kenntnisse im Bereich automatisierter Werkzeuge zur Installation, Konfiguration und Administration heterogener Rechnerumgebungen Sehr gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Wartung von FreeBSD, Linux (CentOS), und VMWare ESXi Systemen Gute Kenntnisse im Monitoring und Backup sowie verteilten Dateisystemen (BeeGFS, GPFS) Fundierte Kenntnisse mit Firewall- und Security-Systemen Dienstleistungsorientierung, analytisches Denken, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise sowie eine „Can-do“ Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen internationalen Umfeld Umfangreiche Einarbeitung, gute Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) je nach Qualifikation und Erfahrung (bis EG12) Sozialleistungen werden vergleichbar zum öffentlichen Dienst gewährt, einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung. Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft will den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine familienfreundliche Gestaltung der Arbeitszeit und unterstützen bei der Suche nach geeigneten Kinderbetreuungseinrichtungen.
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Linux System Administrator / System Engineer Linux (m/w/d)

So. 25.10.2020
Mannheim
Die DATIS GmbH entwickelt seit 1969 individuelle Software-Lösungen und stellt hochverfügbare Systeme im eigenen Service-Rechenzentrum mit modernster Technologie zur Verfügung. Unsere Stärke liegt in der Entwicklung kundenspezifischer, individueller Konzepte und deren Umsetzung. Dies reicht von fachlicher Expertise, über IT-Projektmanagement, Prozessgestaltung und Qualitätssicherung bis hin zur Überführung in den reibungslosen Betrieb. Als Linux System Administrator werden Sie: Virtuelle und physikalische Systeme mit Linux-Betriebssystem Schwerpunkt Red Hat Enterprise betreuen Die Betriebssysteme und systemnahe Software (e.g. Apache) administrieren und konfigurieren Incidents, Service Requests und Change Requests bearbeiten Performance-Analysen und -Optimierungen, Rollouts und Wartungsarbeiten durchführen An der Weiterentwicklung und Betrieb unserer Linux-Umgebung mitarbeiten Als Linux System Administrator sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene Fachausbildung Fundierte Kenntnisse in der Administration im Enterprise-Linux-Umfeld Erfahrung in Scriptsprachen Idealerweise DB-Kenntnisse in einer oder mehreren Datenbanken, wie z. B. Oracle, MySQL/MariaDB, PostgreSQL... Erfahrung im Umgang mit Server und SAN-Storage Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Kulinarisches: Wir haben keine Hochglanzbüros, dafür gibt es bei uns öfter Frühstück, was zum Naschen und bei gutem Wetter grillen wir in der Mittagspause auf der Dachterrasse Zusammenhalt: Wenn Sie schon seit der Kindheit ein Musketier werden wollten: Hier haben Sie die Chance – einer für alle, alle für einen „DATIS-DNA“: 70 % Data Center, 20 % Systemhaus, 10 % „Händchen halten und Bauch streicheln“
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IT-Systemadministrator / System Engineer Microsoft (m/w/d)

So. 25.10.2020
Mannheim
Die DATIS GmbH entwickelt seit 1969 individuelle Software-Lösungen und stellt hochverfügbare Systeme im eigenen Service-Rechenzentrum mit modernster Technologie zur Verfügung. Unsere Stärke liegt in der Entwicklung kundenspezifischer, individueller Konzepte und deren Umsetzung. Dies reicht von fachlicher Expertise, über IT-Projektmanagement, Prozessgestaltung und Qualitätssicherung bis hin zur Überführung in den reibungslosen Betrieb. Als Systemadministrator mit Schwerpunkt Microsoft werden Sie: Verantwortlich sein für Administration und kontinuierliche Sicherstellung des störungsfreien Betriebs unserer Kundenumgebungen Hochverfügbare Systeme im Microsoft-Umfeld administrieren Microsoft RDS und Citrix XenApp Farmen administrieren Microsoft Exchange Umgebungen planen, aufbauen und administrieren In vielfältigen IT-Projekten mitwirken und eigenverantwortlich Teilprojekte übernehmen Das Service Desk Team im 2nd-/3rd-Level-Support unterstützen Als Systemadministrator mit Schwerpunkt Microsoft sollten Sie mitbringen: Ausbildung mit IT-Schwerpunkt – gerne auch Quereinstieg mit relevanter Berufserfahrung Langjährige, praktische Erfahrung mit Server-Betriebssystemen ab MS Windows Server 2012 R2 (inkl. Active Directory, Gruppenrichtlinien, NTFS-Berechtigung usw.) Erfahrung mit Remote Desktop Services und/oder Citrix XenApp Erfahrung mit Microsoft Exchange Grundkenntnisse in der Server-Virtualisierung unter VMWare vSphere Solide Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP, SMTP) Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kulinarisches: Wir haben keine Hochglanzbüros, dafür gibt es bei uns öfter Frühstück, was zum Naschen und bei gutem Wetter grillen wir in der Mittagspause auf der Dachterrasse Zusammenhalt: Wenn Sie schon seit der Kindheit ein Musketier werden wollten: Hier haben Sie die Chance – einer für alle, alle für einen „DATIS-DNA“: 70 % Data Center, 20 % Systemhaus, 10 % „Händchen halten und Bauch streicheln“
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IT Infrastruktur- und Virtualisierungs-Spezialist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Heidelberg
Heidelberg Engineering ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik im Bereich der Augenheilkunde und führt mit innovativen, diagnostischen Lösungen den Weltmarkt durch das Setzen von Qualitätsstandards. Mit über 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten und einem breiten Netzwerk von internationalen Vertriebspartnern arbeiten wir gemeinsam an dem Ziel, die Diagnostik in der Augenheilkunde nachhaltig weiterzuentwickeln. Damit tragen wir weltweit zu einer besseren Früherkennung und Verlaufskontrolle bei Augenerkrankungen bei. Voraussetzung dafür sind Kundennähe und Professionalität in allen unseren Tätigkeiten, Engagement für gemeinsame Projekte und Freude an neuen Herausforderungen. Im Zuge des weiteren Ausbaus unseres IT-Teams suchen wir einen Administrator und Spezialisten für unsere IT Infrastruktur (m/w/d) in Vollzeit. Administration unserer Windows Server und Microsoft Dienste inkl. Dienstbackup und Monitoring, sowie unserer Firewall-Systeme und Netzwerkswitche Verwaltung unserer Serverhardware und Rechenzentren Konzeptionierung, Bestellung, Bereitstellung und Betreuung von Infrastruktur an unseren nationalen und internationalen Standorten 2nd Level Support für die im Team betreuten Systemen und Applikationen Teilnahme an der IT Rufbereitschaft Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Tiefgreifende Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet und im Betrieb von IT Systemen in komplexen IT-Landschaften Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Produkten und Diensten, wie                     Windows Server                      Azure Services                      ActiveDirectory (im Forest), AD Replikation und GPOs                      Office 365                      Powershell Scripting Gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereichen wünschenswert:                     VMWare VSphere und ESX                     Sophos UTM Firewall                     Extreme Netzwerkswitche und Accesspoints                     Veeam Backup                     PRTG Monitoring Erfahrung mit bzw. Zertifizierung nach ITIL Foundation v3 oder neuer Ihr Profil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Hohe soziale Kompetenz, zuverlässig und belastbar   Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Konzeptstarkes, selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Begeisterung für innovative Technologien Reisebereitschaft (ca. 10%) Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen  Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld  Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Systemadministrator Schwerpunkt Windows (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Mannheim
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Administration der Windows-Server: Installation, Wartung, Patches prüfen und einspielen, Fehleranalyse und BekanntgabeAdministration der Active Directory (AD): Nach Anweisung (Prozess-)Nutzer, Computer und Gruppen anlegen, löschen und bearbeitenAdministration des Domain Name System (DNS): Nach Anweisung (Prozess-)Hosts eintragen, ändern und löschenEinrichten der Arbeitsplätze für MitarbeiterEirichten/Installieren der IT-Arbeitsmittel nach VorgabeAufbauen und testen der IT-Arbeitsmittel vor OrtEinweisen und Schulen der Mitarbeiter im Umgang mit den IT-ArbeitsmittelnSicherstellung der IT-Infrastruktur im Zusammenhang mit Umzügen und Neuaufbau (implementieren, hinzufügen von Switches, verlegen von Kabeln, Montage von Netzwerkschränken, auflegen von Netzwerkleitungen)Mitaufbau eines Vitagroup-Ticketsystems sowie Bearbeitung und Abarbeitung der eingehenden Tickets: Fehlerbehebung, Selbstständige Lösungsfindung für IT-Probleme in Absprache mit der FührungskraftPriorisierung der Tickets in Absprache mit der FührungskraftVirenschutz: Erstellung einer Übersicht der eingesetzten Virenschutzsoftware sowie Erstellung einer Übersicht für schon vorhandene sowie fehlende InstallationenInstallation und Aktualisierung des Virenschutzes auf Clients und ServernDu hast ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich IT, z. B. der Informatik, des Digital Engineerings oder eine einschlägige technische Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), Nformationselektroniker (m/w/d) o. ÄDu verfügst über fundierte BerufserfahrungDu hast fundierte Kenntnisse über Netzwerk- und VirtualisierungstechnologienDu bringst fundierte Kenntnisse im Windows-Server-Umfeld, AD, DNS, und Exchange mitDu hast Expertenkenntnisse in den Bereichen MS-Office, PowerShell, Exchange Konsolen, Betriebssysteme und Gruppenrichtlinien (GPO)Du sprichst fließend Deutsch und EnglischAuch ein souveränes Auftreten sowie eine sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen Dich ausFür Dich ist es selbstverständlich auch über den Tellerrand hinauszuschauenEine offene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienIm Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge fördern wir die Absicherung im AlterDie Zusammenarbeit in einem motivierten TeamModerne Arbeitsgeräte in einem Büro in zentraler Lage MannheimsNeben kostenlosen Getränken ist auch frisches Obst bei uns selbstverständlichSinn und Perspektive: eine sinnvolle Arbeit im Gesundheitssektor, verknüpft mit WeiterentwicklungsmöglichkeitenGehaltsinformationen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
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Senior Full Stack Entwickler (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Senior Full Stack Entwickler (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Definition, Beschreibung, Pflege und Entwicklung der Softwarearchitektur sowie der Systemarchitektur Anforderungsanalysen und Sicherstellung der Anforderungserfüllung in Bezug auf Funktionalität, Performance, Qualität und Timing Agile Entwicklung verschiedener Produkte in einem Continuous Integration und Deployment Prozess (CI/CD) Umfassende Absicherung der Entwicklungsergebnisse durch Tests und Durchführung von Code Reviews Einbringen von innovativen Lösungsansätzen und von Verbesserungsvorschlägen in die Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der agilen Java / Angular Entwicklung oder mit vergleichbaren Technologien Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Systemarchitekturen Erfahrung im Bereich Cloud-Infrastruktur und CI/CD Kenntnisse mit Docker / Kubernetes sowie DevOps, TDD und API-Design Sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise gute Deutschkenntnisse Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis, mobiles Arbeiten und eine attraktive Vergütung Arbeitgeberseitige Unterstützung für eine aktive Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen Eine betriebsnahe Kindertagespflegestelle mit familienfreundlichen Konditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Fachinformatiker/Informatikkaufmann (w/m/d) als Junior Consultant (w/m/d) - Technology Risk

Fr. 23.10.2020
München, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in München, Hamburg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und IT-Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative IT Umgebungen bei führenden Cloud Service Providern IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen, für Betreiber kritischer Infrastrukturen (IT Sicherheitsgesetz), der europäischen Datenschutzgrundverordnung oder den IT Grundschutz IT Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Prüfung finanzrelevanter Applikationen (u.a. SAP) sowie automatisierter Geschäftsprozesse Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik (z.B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (w/m/d) oder ähnliches) mit idealerweise erster Praxiserfahrung Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Cloud Administrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Mannheim
Die marken mehrwert AG ist das führende europäische IT- und Consultingunternehmen zur Honorierung von Vertriebsleistungen in der Unterhaltungselektronik- und Elektrogerätebranche. Mit unseren Lösungen unterstützen wir führende Markenhersteller bei der Gestaltung, Umsetzung und Überwachung von qualitativen Leistungsanforderungen an den Vertrieb im Rahmen von Partnerprogrammen bzw. Vertriebsbindungskonzepten und bei der Durchführung von Konsumentenaktionen. Gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Dich wollen wir weiter wachsen und innovativ die Zukunft gestalten. Hierbei benötigen wir Dein Wissen und Engagement. Wir leben eine offene, unkomplizierte Unternehmensstruktur mit einem jungen Betriebsklima, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Cloud Administrator (m/w/d) in Vollzeit für eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und ergebnisorientiertem Team. Erweiterung und Betrieb der Google Cloud  Infrastruktur Betrieb von Linux Systemen sowie Clusterlösungen auf virtuellen, physikalischen und Cloud-basierten Serverlandschaften Weiterentwicklung der Automatisierung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Netzwerk, Storage und Application Hosting Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs in Bezug auf Cloud Themen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Fachschulausbildung sowie praktische Kenntnisse im Betrieb von Linux-Servern Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Systemadministration und in der Cloud Administration Zertifikat für die Google Cloud Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Active Directory Strukturen Umfassende Beherrschung und situationsgerechter Einsatz der erforderlichen Methoden, Tools und Prozesse in der Systemüberwachung Dienstleistungsorientierte selbständige Arbeitsweise, Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bevorzugt Kenntnisse in folgenden Produkten: VMware vCenter, Linux, SOPHOS UTM 9, Office 365, PRTG, Windows Server 2012/R2,Veeam Backup & Replication, UniFi, Google Cloud, MySQL Server Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Arbeitsumfeld, welches Platz für viel Gestaltungsspielraum  bietet Flexible Arbeitszeiten Jobticket und kostenfreie Verpflegung mit Kaffee und Wasser
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Netzwerkadministrator (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Netzwerkadministrator (m/w/d) zählen der Ausbau, die Wartung und das Managen der LAN / WLAN-Infrastruktur namhafter Hersteller wie CISCO, Checkpoint u. ä. zu Ihren Aufgaben Auch die Weiterentwicklung der Infrastruktur - mit dem Schwerpunkt Security - gehört zu Ihren Hauptaufgaben Zusammen mit Ihrem Team erstellen und entwickeln Sie Konzepte im Bereich Netzwerksicherheit Die Fehlersuche und Netzwerkanalyse sowie die Auswertung vorhandener LOG-Daten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konfiguration, Betrieb und Überwachung von verteilten Netzwerken Gute LINUX-Kenntnisse sowie VPN, IPSEC und 802.1x Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Logisches und analytisches Denkvermögen und Handeln Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamgeist sowie verantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Arbeitgeberseitige Unterstützung für eine aktive Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen Eine betriebsnahe Kindertagesstelle zu familienfreundlichen Konditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte
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