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Netzwerkadministration: 50 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Administrator (m/w/d) PC-Infrastruktur

Do. 09.04.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Administrator (m/w/d) PC-Infrastruktur. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Hard- und Softwareinstallation Auch die Konfiguration und Installation der Clientinfrastruktur gehören zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Integration ins Active Directory zuständig und übernehmen Administrationsaufgaben Sie unterstützen unser Servicedesk im 2nd und 3rd Level Darüber hinaus erstellen Sie technische Dokumentationen im Clientumfeld und führen diese weiter Als Teil unseres Teams sind sie mitverantwortlich für die Standardisierung der IT-Landschaft (Software und Hardware) Ausbildung zum IT-Administrator (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Informationstechnik Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamgeist sowie verantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einer firmeneigenen Cafeteria Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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IT-Applikations- und Systembetreuer (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Wiesloch
Wir sind mit 1.200 Planbetten und 1.760 Mitarbeitenden eines der größten Fachkrankenhäuser für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Baden-Württemberg. In fünf spezialisierten Kliniken an mehreren Standorten behandeln wir Patient*innen aus dem gesamten Spektrum der Erwachsenenpsychiatrie und der Psychosomatik. Für den Standort Wiesloch suchen wir Sie als IT-Applikations- und Systembetreuer (m/w/d) Ihr Einsatzbereich: IT-Abteilung Ihr IT-Arbeitsumfeld: — Active Directory, Windows Server und Exchange — Lokales TCP/IP-Netz (LAN und WLAN) auf dem weitläufigen Klinikgelände — Ca. 1400 Netzwerkclients (PC, Laptop, Thinclient) — Server-Speichervirtualisierung — Anwendungsbereitstellung — Sicherheits-/Weblösungen — VoIP-Telefonanlage mit DECT-Mobilgeräten und Alarmierung. Installation, Betrieb und Verwaltung der vorhanden Server-Applikationen Betreuung von Client Software Paketierung und Software-Rollout Betreuung von Ticketsystemen Betreuung von Agfa Orbis ERP Betreuung der mobilen Endgeräte (Smartphone, Tablet, etc.) Betreuung von SQL Datenbanken Ticketbearbeitung im 2nd und 3rd Level Bereich abgeschlossenes IT-Studium oder abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Clientsysteme, Software-Rollout und Mobile Endgeräte wünschenswert wären gute Kenntnisse im der Betreuung von Ticket-Systemen, Exchange, SharePoint oder Agfa Orbis ERP erste Erfahrungen im Bereich IT Prozesse (ITIL) und Führerschein Klasse B wären von Vorteil sicherer Umgang mit gängiger Microsoft Software analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise begeisterungsfähig für IT-Innovationen kunden- und serviceorientiert zuverlässig und flexibel ein interessantes Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten gute Einarbeitung anhand eines strukturierten Einarbeitungskonzeptes durch ein motiviertes Team flexible Arbeitszeiten in der 5-Tage-Woche Vergütung nach TV-L gezielte Förderung Ihrer Fachkompetenzen mit den vielfältigen Angeboten unseres Personalentwicklungssystems umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements kostenlose Parkplätze bzw. bezuschusstes Jobticket Kindertagesplätze, die in kooperierenden Einrichtungen auf unserem Betriebsgelände bezuschusst werden Die Stelle ist ab sofort unbefristet zu besetzen; sie ist grundsätzlich teilbar. Frauen werden ausdrücklich ermuntert, sich zu bewerben.
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Servicetechniker (m/w/d) für die Standorte Karlsruhe, Heilbronn, Heidelberg oder Großraum Ulm

Do. 09.04.2020
Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Karlsruhe, Ulm oder Heilbronn suchen wir: Servicetechniker (m/w/d) für die Standorte Karlsruhe, Heilbronn, Heidelberg oder Großraum Ulm DGS_2020-0003 Durchführung des vor Ort Supports im Hard- und Softwarebereich bei unserem Kunden Analyse und Eigenlösung der Störungen im Hard- und Softwarebereich Einrichtung und Konfiguration von Telearbeitsplätzen sowie Einweisung der Anwender Betreuung von (Sonder-) Hardware (Auf- und Abbau von Rechnern und Monitoren, Peripheriegeräten, Großbildscannern) Durchführung von Hausumzügen der IT Komponenten Übernahme des Druckermanagements Dokumentation der Vorgänge im Ticketsystem Lagerverwaltung der Hardware im Bestand des Kunden Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (bspw. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare Aus-, Weiterbildung oder Umschulung Berufserfahrung im Anwender- bzw. vor Ort Support Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware (u.a. Lexmark) Drucker Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote, regelmäßige Mitarbeiterfeste Betriebsrestaurant, Obstkorb sowie kostenloses Wasser und Kaffee
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Administrator (m/w/i) IT-Service und Endgeräte

Mi. 08.04.2020
Heidelberg
Die Stadtwerke Heidelberg sind ein moderner regionaler Energie­versorger und einer der größten Arbeit­geber in Heidelberg. Wir bringen die Energie­wende und den Klima­schutz voran. Unser Ziel ist es, eines der besten Stadtwerke zu werden. Dafür setzen wir auf engagierte Mitarbeiter. Bei uns finden Sie anspruchs­volle Aufgaben in einem dynamischen Team vor dem Hinter­grund einer modernen, leistungs­starken IT-Infra­struktur. Neben individuellen Weiter­bildungs­möglich­keiten bieten wir faire Arbeits­zeiten und eine hohe Flexibili­tät bei ihrer Gestaltung im Interesse der Mitarbeiter. Denn ein gutes Betriebs­klima mit attraktiven Arbeits­bedingungen, auch bei der Bezahlung, ist uns wichtig. Für die Stadtwerke Heidelberg GmbH im Bereich " IT-Management " suchen wir einen Administrator (m/w/i) IT-Service und Endgeräte. Planung, Konfiguration, Betreuung, Über­wachung und Pflege in den einge­setzten ITK-Systeme und ITK-Endgeräten. Inventari­sierung der Geräte und Dokumentation Sicherstellung der SLAs durch Ticket­bearbeitung und Einsatz im IT-Service­portal und Ticket­system, in der Service­hotline, vor Ort am Arbeits­platz und am IT-Servicepoint Unterstützung und Weiter­entwicklung des Ticket­systems und der Service­prozesse, Koordi­nation von Tickets mit den jeweiligen Dienst­leistern Unterstützung, Beratung und Schulung der Fachbereiche im Umgang und bei der Auswahl von IT-Applikationen mit Fokus auf Office-Anwendungen, mobile Anwendungen und ITK-Endgeräte Koordination und Leitung von Projekten mit Bezug zu IT-Service und Endgeräten Durchführung von IT-Projekten (Planung, Durch­führung, Koordination, Dokumen­tation, Test und Abnahme) mit Bezug zur IT-Service-Landschaft (z. B. Win10, MDM usw.) Ausbildung als Fachinformatiker für System­integration mit mind. 2 Jahren Berufs­erfahrung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder angewandte Informatik mit mind. 2 Jahren Berufs­erfahrung Fachfremde Ausbildung bzw. Elektro­techniker mit Spezial­kenntnissen inkl. Zertifi­zierung und mind. 3 Jahre Berufs­erfahrung Zertifizierung im Projekt­management (PRINCE2) und im IT-Service­management (ITIL) wünschenswert Fundierte TK-Technologie­kenntnisse und IT-Betriebs­kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten, besondere Sorgfalt und Verantwortungs­bewusstsein, Analyse- und Beratungs­kompetenz, Engagement, Koordinations­fähigkeit, Team- und Kommunikations­fähigkeit
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IT Systemadministratoren (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Mannheim
Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Hygiene, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von mehr als 920 Millionen Euro, hat weltweit 23 Produktionsstandorte in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 3.600 Mitarbeiter. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs. Weitere Informationen unter www.freudenberg-pm.com Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2018 beschäftigte die Freudenberg Gruppe rund 50.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von rund 9,4 Milliarden Euro. Weitere Informationen unter www.freudenberg.de Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als IT Systemadministratoren (m/w/d) Installation, Administration und Betreuung der globalen IT Infrastruktur (Microsoft Active Directory Backend, Virenschutz, Backup, Softwareverteilung, SharePoint) Sicherstellung der Verfügbarkeit und Datensicherheit zentraler und dezentraler Client- / Server-Anwendungen Mitarbeit und Leitung internationaler IT Projekte (technische Planung und Konzeptionierung, Budgeterstellung und Ausschreibung, sowie Installation, Administration und Betreuung im Projekt Rahmen) Mitarbeit bei der Definition, Umsetzung und Einhaltung der weltweiten FPM Standards im IT Umfeld Betreuung und Beratung der Anwender und des weltweiten IT Teams in allen technischen Fragestellungen Mitarbeit in konzernübergreifenden Gremien zu IT-Themen Erfahrung in globalen Multi User / Multi Locations (>1000 Anwender) / Microsoft Active Directory Strukturen Sehr gute Kenntnisse von Windows Server 2008, 2012 und 2016 Sehr gute Kenntnisse virtueller Server Infrastruktur (VMware, HyperV) Projekt Management Erfahrung in internationalen Projekten Netzwerkgrundkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und internationale Reisebereitschaft Selbstständige, strukturierte, sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Servicebereitschaft, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung über unser Karriere-Portal im Internet entgegen: https://www.freudenberg.com/de/karriere
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Systemadministrator Schwerpunkt Linux (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Mannheim
Neun Unternehmen – eine Mission: Den digitalen Fortschritt für den Gesundheitssektor nutzbar machen. Wir von der vitagroup AG sind einer der innovativsten Akteure des zukünftigen vernetzten Gesundheitswesens und suchen Dich als Mitstreiter (m/w/d). Einen Menschen, der diese Zukunft bauen will, anstatt sie nur vorherzusagen. Rund 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an vier Standorten daran, praxisrelevante Lösungen in den unterschiedlichen Segmenten des Gesundheitsmarktes zu entwickeln. Für eine bessere Prävention, eine bessere Diagnose und vor allem eine bessere Therapie der Patienten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für unseren Standort in Mannheim einen Systemadministrator Schwerpunkt Linux (m/w/d). Administration der Linux-Server: Installation, Wartung, Patches prüfen und einspielen, Fehleranalyse und Bekanntgabe. Administration der Active Directory (AD): Nach Anweisung (Prozess-)Nutzer, Computer und Gruppen anlegen, löschen und bearbeiten. Administration des Domain Name System (DNS): Nach Anweisung (Prozess-)Hosts eintragen, ändern und löschen. Einrichten der Arbeitsplätze für Mitarbeiter: Eirichten/Installieren der IT-Arbeitsmittel nach Vorgabe; Aufbauen und testen der IT-Arbeitsmittel vor Ort; Einweisen und Schulen der Mitarbeiter im Umgang mit den IT-Arbeitsmitteln. Sicherstellung der IT-Infrastruktur im Zusammenhang mit Umzügen und Neuaufbau (implementieren, hinzufügen von Switches, verlegen von Kabeln, Montage von Netzwerkschränken, auflegen von Netzwerkleitungen). Mitaufbau eines Vitagroup-Ticketsystems sowie Bearbeitung und Abarbeitung der eingehenden Tickets: Fehlerbehebung, selbstständige Lösungsfindung für IT-Probleme in Absprache mit der Führungskraft; Priorisierung der Tickets in Absprache mit der Führungskraft. Virenschutz: Erstellung einer Übersicht der eingesetzten Virenschutzsoftware sowie Erstellung einer Übersicht für schon vorhandene sowie fehlende Installationen; Installation und Aktualisierung des Virenschutzes auf Clients und Servern. Mitarbeit bei der IT-Prozesserstellung. Zertifikatsverwaltung: Erstellung eines Zeitplanes sowie Überwachung der Zertifikatsgültigkeit; Neubeantragung und Verlängerung der Zertifikate; Einspielung der Zertifikate an den jeweiligen Stellen in Absprache mit der Führungskraft. Lizenzverwaltung: Erstellung einer Übersicht über die Gültigkeit, Erfordernis und Benutzung der vorhandenen Lizenzen im Unternehmen; Pflege und Aktualisierungen der Übersicht; Bestellung von Lizenzen sowie Berichterstattung hierzu. Betreuung des Mailservers: Erstellung und Pflege einer Übersicht aller Postfächer und Mailserver sowie dazugehöriger Sicherungsmaßnahmen; Anlegen, Ändern, Archivieren und Löschen der Postfächer nach Anforderung. Du hast ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich IT, z. B. der Informatik, des Digital Engineerings oder eine einschlägige technische Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), Informationselektroniker (m/w/d) o. Ä. Du verfügst über mehrjährige fundierte Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen. Du hast fundierte Kenntnisse über Netzwerk- und Virtualisierungstechnologien. Du bringst fundierte Kenntnisse im Linux-Server-Umfeld, AD, DNS und Exchange sowie Grundkenntnisse über Windows-Server mit. Du hast Expertenkenntnisse in den Bereichen MS-Office, PowerShell, Exchange Konsolen, Betriebssysteme und Gruppenrichtlinien (GPO). Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Auch ein souveränes Auftreten sowie eine sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Für Dich ist es selbstverständlich auch über den Tellerrand hinauszuschauen. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge fördern wir die Absicherung im Alter. Die Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team. Moderne Arbeitsgeräte in einem Büro in zentraler Lage Mannheims. Neben freien Getränken ist auch frisches Obst bei uns selbstverständlich. Sinn und Perspektive: Eine sinnvolle Arbeit im Gesundheitssektor, verknüpft mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Netzwerkarchitekt (m/w/i)

Mi. 08.04.2020
Heidelberg
Die Stadtwerke Heidelberg sind ein moderner regionaler Energie­versorger und einer der größten Arbeit­geber in Heidelberg. Wir bringen die Energie­wende und den Klima­schutz voran. Unser Ziel ist es, eines der besten Stadt­werke zu werden. Dafür setzen wir auf engagierte Mitarbeiter. Bei uns finden Sie anspruchs­volle Aufgaben in einem dynamischen Team vor dem Hinter­grund einer modernen, leistungs­starken IT-Infra­struktur. Neben indivi­duellen Weiter­bildungs­möglich­keiten bieten wir faire Arbeits­zeiten und eine hohe Flexibili­tät bei ihrer Gestal­tung im Interesse der Mitarbeiter. Denn ein gutes Betriebs­klima mit attraktiven Arbeits­bedingungen, auch bei der Bezahlung, ist uns wichtig. Für die Stadtwerke Heidelberg GmbH im Bereich " IT-Management " suchen wir einen Netzwerkarchitekten (m/w/i).Netzwerk-StrategieWeiter­entwicklung (Design und Transition) und Koordination der im SWH-Konzern eingesetzten Netzwerk- und VoIP-Umgebung (LAN, WLAN, WAN) u. a. Entwicklung, Planung und Leitung von entsprechenden Maßnahmen bzw. ProjektenNetzwerk-ServicesKoordination Durch­führung und Unter­stützung von System­arbeiten (Operation) der im SWH-Konzern eingesetzten und der IT zugeordneten Netzwerk- und VoIP-UmgebungNetzwerk-SecurityWeiter­entwicklung der Netzwerk-Security-Architektur im SWH-Konzern mit Bezug zu Netzwerk, Firewall, Proxy-Server und anderen IT-Security-KomponentenIT-Infrastruktur- und SystemumfeldMitarbeit im Umfeld der Netzwerk- und VoIP- Infrastruktur im Unter­nehmen; Umfeld­kenntnisse aus den Bereichen Arbeits­platz- / TK-Systeme, Anbindung Server- und Storage-SystemeFachinformatiker mit Spezial­kenntnissen mit berufs­begleitenden Zertifi­zierungen / Weiter­bildungen mit mind. 3 Jahren Berufs­erfahrungStudium der Informatik, Nachrichten­technik oder vergleich­bares Studium (Bachelor / Master / Ingenieur) mit mind. 1 Jahr Berufs­erfahrungNetzwerkzertifizierungen (u. a. Cisco CCNA und CCNA WLAN) wünschenswertQualifikation im Bereich Firewall (u. a. CCSAR77) wünschenswertSehr gute Kenntnisse in allen MS-Office-ProduktenKenntnisse in IT-Technologie, IT-Betrieb, IT-Sicherheit, IT-ArchitekturKenntnisse in den Bereichen Projekt­management (PRINCE2), IT-Service­management ITIL (Service-Design, Transition, Operation) wünschenswertTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Analyse-, Beratungs- und Planungs­kompetenz, Koordinations­fähigkeit
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IT System Engineer (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Mannheim
Bihl+Wiedemann entwickelt und fertigt komplette Automatisierungslösungen für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus. Wir wachsen seit Jahren stetig und sind heute – neben unserem Stammsitz Mannheim – in über 30 Ländern durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner vertreten. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz, zum Beispiel bei führenden Herstellern von Konsum- und Investitionsgütern. Als Technologieführer in der Automatisierungs- und Sicherheitstechnik mit AS-Interface (ASi) liegt unser Fokus auf ständiger Innovation. Um den wachsenden Anforderungen auch in Zukunft gerecht werden zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres IT-Teams: IT System Engineer (m/w/d) Überwachen und Erstellen von Performance-Analysen der Infrastruktur und Microsoft sowie Linux Server (virtuelle und physische Server) Internationaler 1st und 2nd Level-Support von Windows-Clients sowie Incident Management (2nd Level) für unsere Server Sicherstellen eines vollständigen Service Request Fullfillments Erstellen von Root-Cause-Analysen und Initiierung geeigneter Prozessveränderungen Change, Release und Configuration Management der IT Infrastruktur Administration und Verantwortung des Active Directory Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium Erfahrungen in den Bereichen Firewall, Virtualisierung, Storage und Backup ggf. durch Praktika erworben Hohe IT Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte Arbeitsweise und Serviceorientierung Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität Gutes Organisationstalent und hohe Leistungsbereitschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden mittelständischem Unternehmen Abwechslungsreiche, technisch anspruchsvolle Aufgaben Moderne Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
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Systemadministrator Schwerpunkt Windows (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Mannheim
Neun Unternehmen – eine Mission: Den digitalen Fortschritt für den Gesundheitssektor nutzbar machen. Wir von der vitagroup AG sind einer der innovativsten Akteure des zukünftigen vernetzten Gesundheitswesens und suchen Dich als Mitstreiter (m/w/d). Einen Menschen, der diese Zukunft bauen will, anstatt sie nur vorherzusagen. Rund 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an vier Standorten daran, praxis­re­le­van­te Lösungen in den unterschiedlichen Segmenten des Gesundheitsmarktes zu entwickeln. Für eine bessere Prävention, eine bessere Diagnose und vor allem eine bessere Therapie der Patienten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für unseren Standort in Mannheim einen Systemadministrator Schwerpunkt Windows (m/w/d). Administration der Windows-Server: Installation, Wartung, Patches prüfen und ein­spie­len, Fehleranalyse und Bekanntgabe. Administration der Active Directory (AD): Nach Anweisung (Prozess-)Nutzer, Computer und Gruppen anlegen, löschen und bearbeiten. Administration des Domain Name System (DNS): Nach Anweisung (Prozess-)Hosts eintragen, än­dern und löschen. Einrichten der Arbeitsplätze für Mitarbeiter: Eirichten/Installieren der IT-Arbeitsmittel nach Vorgabe; Aufbauen und testen der IT-Arbeits­mittel vor Ort; Einweisen und Schulen der Mit­arbeiter im Umgang mit den IT-Arbeitsmitteln. Sicherstellung der IT-Infrastruktur im Zusam­men­hang mit Umzügen und Neuaufbau (im­ple­men­tieren, hinzufügen von Switches, verlegen von Kabeln, Montage von Netzwerkschränken, auflegen von Netzwerkleitungen). Mitaufbau eines Vitagroup-Ticketsystems sowie Bearbeitung und Abarbeitung der eingehenden Tickets: Fehlerbehebung, selbstständige Lö­sungs­fin­dung für IT-Probleme in Absprache mit der Führungskraft; Priorisierung der Tickets in Absprache mit der Führungskraft. Virenschutz: Erstellung einer Übersicht der eingesetzten Vi­ren­schutzsoftware sowie Erstellung einer Über­sicht für schon vorhandene sowie fehlende In­stallationen; Installation und Aktualisierung des Virenschutzes auf Clients und Servern. Mitarbeit bei der IT-Prozesserstellung. Zertifikatsverwaltung: Erstellung eines Zeitplanes sowie Überwachung der Zertifikatsgültigkeit; Neubeantragung und Verlängerung der Zer­ti­fi­kate; Einspielung der Zertifikate an den jeweiligen Stellen in Ab­spra­che mit der Führungskraft. Lizenzverwaltung: Erstellung einer Übersicht über die Gültigkeit, Erfordernis und Benutzung der vorhandenen Lizenzen im Unternehmen; Pflege und Ak­tu­ali­sierungen der Übersicht; Bestellung von Li­zen­zen sowie Berichterstattung hierzu. Betreuung des Mailservers: Erstellung und Pflege einer Übersicht aller Post­fächer und Mailserver sowie dazugehöriger Si­che­rungsmaßnahmen; Anlegen, Ändern, Archi­vie­ren und Löschen der Postfächer nach An­for­de­rung. Du hast ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich IT, z. B. der Informatik, des Digital En­gi­neer­ings oder eine einschlägige technische Aus­bildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), Informations­elek­troniker (m/w/d) o. Ä. Du verfügst über mehrjährige fundierte Berufs­erfahrung. Du hast fundierte Kenntnisse über Netzwerk- und Virtualisierungstechnologien. Du bringst fundierte Kenntnisse im Windows-Server-Umfeld, AD, DNS und Exchange sowie Grund­kennt­nisse über Windows-Server mit. Du hast Expertenkenntnisse in den Bereichen MS-Office, PowerShell, Exchange Konsolen, Be­triebssysteme und Gruppenrichtlinien (GPO). Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Auch ein souveränes Auftreten sowie eine sorg­fältige und verantwortungsbewusste Arbeits­wei­se zeichnen Dich aus. Für Dich ist es selbstverständlich auch über den Tellerrand hinauszuschauen. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge fördern wir die Absicherung im Alter. Die Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team. Moderne Arbeitsgeräte in einem Büro in zentraler Lage Mannheims. Neben freien Getränken ist auch frisches Obst bei uns selbstverständlich. Sinn und Perspektive: Eine sinnvolle Arbeit im Gesundheitssektor, verknüpft mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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