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Netzwerkadministration: 30 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Haldensleben
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Überwachung von Serversystemen u. Netzwerken der Lager- u. Materialflusssysteme aller HF-Standorte Analysieren, Klären und Beheben von Fehler- meldungen/Systemstörungen Administration und Betrieb der Linux- und Windows- Serversysteme und Netzwerkkomponenten Dokumentation von Störungen im ITSM Ticketsystem Kommunikation und Zusammenarbeit mit Support-/ Administrationsbereichen / internen und externenPartnern und Dienstleistern Verantwortliche Mitarbeit in IT Projekten   Informatikstudium o. vergleichbare Qualifikation mit ca. 5 J. Berufserfahrung, mögl. im IT-Infrastrukturbetrieb Fundierte Kenntnisse im Bereich Server-Betriebs- systeme, Netzwerktechnologien, Serveradministration Kenntnisse des TCP/IP-Netzwerkprotokoll, Shell- Scripting, sowie von Server- und Netzwerkhardware Bereitschaft zu Schichtarbeit/Rufbereitschaft sowie zu Reisen für Einsätze an anderen HF Standorten Übernahme von Verantwortung im Team mit Freude an offenem Feedback und Kommunikation Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungs- orientierte Arbeitsweise ist gefragt! Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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IT Systembetreuer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Haldensleben
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Beratung und Störungsannahme per Telefon oder Email zu Soft- und Hardwarefragen Fehleranalyse/-behebung auf First-Level-Ebene und ggfs. qualifizierte Weiterleitung Dokumentation von Störungen in einem ITSM Ticket- System, Steuerung und Überwachung der Tickets Installation & Pflege der PC Arbeitsplatz-Hardware Koordination von IT Beschaffungen und -Reparatur- abwicklung Koordination von ext. Dienstleistern und int. Partnern Operating, Monitoring, Verwaltung von Benutzer- und Computerkonten Berufsausbildung zum Fachinformatiker (System- integration) oder vergleichbare Ausbildung mit ca. 3 J. Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Hardware (Desktop, Peripherie, Drucker, Scanner) Gute Kenntnisse in MS-Produkten (Office, Windows) Bereitschaft zu Schichtarbeit/Rufbereitschaft sowie zu Reisen für Einsätze an anderen HF Standorten Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ist gefragt! Spaß an Teamarbeit, offenem Feedback und dienstleistungsorientierter Kommunikation Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Magdeburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Systemadministrator (m/w/d)MagdeburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs bei unseren Kunden Installation, Administration und Konfiguration von Server- und Client-Systemen Kontinuierliche Optimierung bestehender Netzwerk- und Infrastrukturen Planung und Durchführung von IT-Projekten Konfiguration von VMWare Planung, Durchführung und Überwachung sicherheitsrelevanter Maßnahmen und Back-ups Wartung und Konfiguration von Mailservern Pflege und Administration der Active-Directory-Struktur Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Informationstechnik, IT-Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse von Windows-Servern und dazugehörigen Technologien (Active Directory, VMWare, Exchange Server etc.) Erfahrung im Bereich Virtualisierung, Backup/Recovery und IT-Security Teamfähigkeit, analytisches Denken sowie sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT Systemadministrator (w/m/div.)

Sa. 27.11.2021
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MagdeburgWerden Sie Teil des Teams und betreuen Sie die Server Infrastruktur, Windows Domäne, Domänenrichtlinien über CES/CEP und nehmen Sie Server in Betrieb.Sie kennen sich in der Konfiguration und Monitoring einer heterogenen Systemumgebung, indem SSL/TLS Verschlüsselung genutzt werden, sehr gut aus.Dank Ihrer Expertise überwachen und stellen Sie das Zertifikatsmanagement sicher.Gestalten Sie mit uns neue Lösungen für die IT-Systeme und halten Sie sowohl Betriebshandbücher sowie Richtlinien auf dem aktuellsten Stand.Ausbildung: abgeschlossene IT Berufsausbildung oder Studium der InformatikPersönlichkeit: zuverlässig, gewissenhaft, motiviert und teamfähigArbeitsweise: analytisch, konzeptionell, strukturiert, dienstleistungs- und lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: ausgeprägte Kenntnisse in den aktuellen Sicherheitstechnologien; sehr gute Kenntnisse über SSL/TLS, CES/CEP sowie Autoenrollment von Zertifikaten; Erfahrungen im Umgang mit Microsoft und Linux Betriebssystemen, Virtualisierungslösungen VMware, Hyper-V und Citrix Hypervisor, Windows Domänencontroller und Active Directory und Skripten (z.B. MS Powershell etc.)Sprachen: sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Fach-) Informatiker als IT Administrator für Planung und Management von IT-Systemen

Fr. 26.11.2021
Burg bei Magdeburg
Die Firma Zehm Vertrieb und Service GmbH ist ein überregional aufgestelltes Unternehmen mit Schwerpunkt Gebäudereinigung. Über 750 Mitarbeiter sind für uns bundesweit im Einsatz. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir am Standort Burg ab sofort einen IT-Administrator (m/w/x) für Planung und Management von IT- Systemen. (Fach-) Informatiker als IT Administrator für Planung und Management von IT-Systemen Analyse und nachhaltige Fehlerbehebung bei Hard- und Softwarelösungen Installation und Konfiguration von Betriebssystemen Erstellung von Fehler- und Problemanalysen Verwaltung von Berechtigungen Einrichtung von Konfiguration von Netzwerken (WLAN/LAN) einschließlich Firewalls und weitere Sicherheitssysteme wie Virenscannern Kalkulation von Gebäudereinigungsleistungen Abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung, Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse in der Planung und dem Management von Microsoft-Systemen Umfangreiches Know-how über Betriebssysteme Idealerweise Zertifikate MCSE und MCSA sowie MCTS und MCITP Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort Mitarbeiterevents Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
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Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg, Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Unsere Services im Bereich Rechenzentren sind länderübergreifend bekannt. Ein Umfeld, in dem Sie für einen reibungslosen Ablauf von verschiedenen Fachanwendungen sorgen. Sie installieren, konfigurieren, überwachen und optimieren, um diesen reibungslosen Ablauf der Fachanwendungen zu gewährleisten. Wenn es um Middleware-Komponenten und Datenbanksysteme geht, übernehmen Sie die professionelle Rundum-Betreuung. In Sachen Skriptentwicklung macht Ihnen keiner so leicht etwas vor. Und beim Support schaffen Sie immer den Spagat zwischen Problem und Lösung. Natürlich muss bei uns alles haargenau dokumentiert werden. Kein Problem für Sie. Technik, Dokumentation und Betrieb ist schön und gut. Aber Sie wollen auch den direkten Kontakt zum Kunden? Gerne: Bei uns agieren Sie auch als Kundenberater. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) bzw. Studium der Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Idealerweise bringen Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit. Mit welchen Fachkenntnissen konnten Sie bereits punkten?Besonders im Umgang mit Linux- und/oder Windows-Server-Betriebssystemen, mit Erfahrungen im Betrieb von Apache HTTP, Apache Tomcat, IIS sowie mit Know-how rund um Datenbanksystemen (Microsoft SQL Server, Oracle oder Postgres SQL). Aufgrund der Kundennähe wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Trainee DevOps Engineering - Application Management (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Trainee DevOps Engineering, Security & Application Management (w/m/d) Starten Sie mit unserem Fachtrainee-Programm in Theorie und Praxis durch und werden Sie in 12 Monaten zum IT-Profi! Je nach Ihren persönlichen Interessen spezialisieren Sie sich dabei auf IT-Sicherheit, DevOps Engineering oder Application Management. Durch cleveres DevOps Engineering sorgen Sie auf verschiedenen Plattformen (Windows, Linux, zLinux, z/OS und zCX) für ein effizientes Zusammenspiel von IT-Betrieb und Entwicklung. Oder Sie übernehmen Verantwortung für das IT-Sicherheitsmanagement in unserem Twin Data Center – einem der sichersten Rechenzentren Europas. Sie möchten im Application Management zeigen, was Sie draufhaben? Dort  betreuen Sie Anwendungen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg und arbeiten eng mit der Entwicklung zusammen. Abgeschlossenes IT-Studium (z. B. Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik, Wirtschafts- oder Medieninformatik) Ausgeprägtes Kommunikationstalent und sehr gutes Deutsch Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer, der freundlich gegenüber Kunden und Kollegen auftritt, analytisch denkt und stets strukturiert vorgeht. Vertrag für 12 Monate mit variablem Starttermin ab Dezember 2021 Intensive Betreuung durch Fachpaten und spannende Aufgaben in einem agilen Arbeitsumfeld Faire Vergütung nach Haustarifvertrag (E 11 TV Dataport) plus Altersvorsorge Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Hospitationen in angrenzenden Aufgabenbereichen Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Gemeinsam in die Zukunft: Kommen Sie nach erfolgreichem Abschluss direkt an Bord!
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IT-Administrator für Client- und Serverumgebungen (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg oder Magdeburg als IT-Administrator für Client- und Server-Umgebungen (w/m/d Als Problemlöser*in machen Sie das Unmögliche möglich. Sie verantworten die systemtechnische Administration von Clients und Servern im Windows-Umfeld. Dazu lösen Sie die systemtechnischen Supportaufgaben im Windows-Client-Umfeld und geben eine serviceorientierte Fehleridentifikation. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Störungsbearbeitung in komplexen Client- und Server-Umgebungen. Sie kümmern sich um die technische Koordinierung von Kundenaufträgen innerhalb der Service Requests. Bachelor der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Fachkenntnisse in IT-Systemen, Applikationen und Software Routine in systemtechnischen Mainline-Produkten Know-how im Bereich Datenschutz bzw. Datensicherheit Detaillierte Kenntnisse in der Systemverwaltung Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, der eigenverantwortlich handelt, kaufmännisch-betriebswirtschaftlich denkt und für den konzeptionelles Arbeiten kein Fremdwort ist. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Systemadministrator (m/w/d) Business Intelligence

Mi. 24.11.2021
München, Essen, Ruhr, Hamburg, Magdeburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als Systemadministrator (m/w/d) Business Intelligence BITMARCK Beratung GmbH | München, Essen, Hamburg, Ludwigsburg oder Magdeburg | Vollzeit Übernimm den Aufbau und den Betrieb von komplexen Business-Intelligence-Systemen. Überwache den Betrieb der BI-Anwendungen sowie die Anbindung der Datenquellen. Gewährleiste die Datenqualität sowie die Betriebsstabilität für die Systeme unserer Kunden. Erstelle Beschreibungen und Dokumentationen von Arbeitsabläufen. Übernimm die Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung sowie die Problemanalyse unter Einbindung von externen Supportpartnern. Steigere stetig die Effizienz der Prozesse. Dein IT-Studium, deine IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie deine Berufserfahrung in einer entsprechenden Position haben dich für den Job fit gemacht. Im Rahmen deiner einschlägigen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hast du bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt. Dein umfassendes Wissen über aktuelle BI-Technologien sowie fundierte Grundkenntnisse in der Betreuung von Windows- und SQL-Serversystemen qualifizieren dich außerdem für den Job. Kenntnisse in der Administration des BI-Systems DIAS ANALYTICS sowie in der Betreuung von Qlik Replicate sind von Vorteil. Innovationsbegeisterung, Lösungskreativität, eine selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen hast du mit im Gepäck. Einsätze außerhalb der Servicezeiten und am Wochenende sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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IT Support Engineer (m/w/d) - Sülzetal

Di. 23.11.2021
Sülzetal
Für unser IT Team an unserem Standort in Sülzetal suchen wir eine(n) IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kunden unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Als IT Technician arbeitest du im Team des lokalen IT-Managers deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinen Teamkollegen einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere IT-Betriebsteams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kunden. Job ID: 1512901 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHDu stellst unsere Kunden an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Ihr tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt  Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten  Asset Management  Kooperation mit Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten  Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards  Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung  Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team  Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten von Geräten für Endbenutzer  Unterstützung für IT Support Engineers Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse  Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting  Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die nachgewiesene Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und trainieren  Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen  Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten  Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren  Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten  Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren Idealerweise hast du den folgenden Hintergrund: / Bevorzugte Qualifikationen: Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld  Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice  Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln  Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben  Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten  Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat  Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten  Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln
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