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Netzwerkadministration: 62 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 26
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Personaldienstleistungen 5
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 28
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Windows Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als IT-Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d).Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Installation von Rechnern und sonstiger Hardware Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Gute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange, MS SQL und Active Directory Umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN Erfahrung in der Betreuung von Servern Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Technischer Supportmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Meerbusch
Wir sind Produzent und Systemhaus für Lösungen der industriellen Kommunikationstechnik und seit über 30 Jahren am Markt für Kupfer, Glasfaser und Funklösungen etabliert. Neben unserer deutschlandweiten Tätigkeit bieten wir Ihnen durch unsere europaweite Ausrichtung eine nahezu grenzenlose Unterstützung. Unsere Unterstützung geht über den Kauf eines unserer Produkte weit hinaus. Die DigiComm GmbH legt großen Wert auf eine umfassende Kundenbetreuung, sie reicht von der individuellen Beratung über die Installation bis hin zum technischen Service und Support. Die Produkte sind für kritische Infrastrukturen und die Branchen Automatisierung, Industrie, Städte und Gemeinden,  Verkehr und Logistik sowie Versorger (Energie, Gas, Wasser) entwickelt und an die dort herrschenden Gegebenheiten angepasst.Als Mitarbeiter in unserem Supportteam sind Sie das Aushängeschild unseres Unternehmens und tragen als Ansprechpartner unserer Kunden bei Anwenderfragen direkt zur Kundenzufriedenheit und zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Sie begleiten unsere Vertriebsmitarbeiter mit zu Kundenterminen, unterstützen die Kunden bei Inbetriebnahme vor Ort und stellen die Qualität unserer Produkte durch entsprechende Tests sicher. Unsere Kunden sind vorwiegend im Bereich der Bundesrepublik Deutschland zu finden. Aufgabenbereiche Planung und Steuerung der Weiterentwicklung unserer Produkte Steuerung unserer Lieferanten in Bezug auf Produktverbesserungen Selbständige Aufnahme von Supportanfragen Analyse der Problemstellung und effiziente Bereitstellung von Lösungen Kundenbetreuung telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung und vor Ort Beratung unserer Kunden bei kundenspezifischen Projekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb-, Projekt- und Entwicklungsteam Erarbeitung und Durchführung von Produkttests Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Kundenkontakt ist von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten Team-orientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen, wie Word, Excel , Outlook, Visio Idealerweise verfügen Sie über grundlegendes Know-how in den Bereichen: Netzwerk IP-Adressierung Subnetting Routing/VLAN/Bridging (L3/L2) Topologien (Stern/Bus/Ring/etc.) Grundlagen MPLS/OSPF/VLAN/RSTP Konfiguration von Routern und Switchen IP-Security Firewall Konfiguration, idealerweise Erfahrung mit OPNsense oder PFsense Erstellen von IP- / MAC- / Port-Filterregeln Konfiguration und Aufbau von VPN-Tunneln (IPSec/OpenVPN) RADIUS/TACACS+/802.1X ACL Betriebssysteme Linux Kenntnisse Übertragungsmedien DSL-Techniken Glasfaser Funk / Mobilfunk Es wird eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt. Neben der fachlichen Kompetenz legen wir großen Wert auf Teamfähigkeit, Loyalität und Vertrauen. Sie bekommen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Sie arbeiten an einem Arbeitsplatz, der sowohl mit der S-Bahn, als auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen ist Sie erleben flache Hierarchien mit kurzen Berichts- und Entscheidungswegen Sie mögen eine dynamische Unternehmenskultur und die Möglichkeiten sich aktiv in die Mitgestaltung einzubringen Sie bekommen Kaffee, Wasser umsonst
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Netzwerk Administrator/Engineer (m/w/d) zur Spezialisierung im Bereich Cisco

Di. 07.04.2020
München, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen für IT und Telekommunikation.Wir realisieren für große und mittelständische Unternehmen, modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security, Datacenter und Unified Communications. Hierbei setzen viele unserer Kunden auf den Hersteller Cisco Systems. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und auf Cisco spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Routing & Switching zu vertiefen und sich im Cisco Umfeld zu spezialisieren. Wir suchen für unser bestehendes Team weitere Netzwerk Administratoren/Engineers (m/w/d), die flexibel REMOTE und/oder vor Ort (in den Großräumen München, Hannover, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart) einsetzbar sind. – Starttermin nach Absprache. Administration/Support zentraler und dezentraler Cisco IT/TK-Infrastrukturen Engineering und Troubleshooting von Cisco IT/TK-Systemen unserer Großkunden Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Cisco IT/TK-Infrastruktur Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Sie sind bereits Netzwerk Administrator/Engineer bzw. verfügen über solide Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur (vorhandene Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil) Sie möchten sich fachlich in Richtung Cisco spezialisieren und hochwertige Zertifizierungen erlangen Sie suchen eine langfristige aber auch sehr abwechslungsreiche Anstellung Sie sind ein Teamplayer und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht Sie arbeiten selbstständig, denken abstrakt und verstehen betriebliche Abläufe/Prozesse Sie sind dazu bereit bei Bedarf auch mehrere Monate bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld die neueste Cisco-Technologie im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als Cisco Engineer inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings, E-Learning-Programme und Zugriff auf Cisco Hard-/Software Cisco zertifizierte Kollegen bieten intern einen wertvollen Erfahrungsaustausch Hervorragendes Klima bei einem prämierten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite für verschiedenste unserer Kunden Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP, CCIE)
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IT/ ERP Systemadministrator (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Isabella Glutenfreie Pâtisserie (bekannt aus dem SAT 1 Format "Das Große Backen - Die Profis") ist ein junges, innovatives Gastro Start-Up, das auf die handwerkliche Herstellung hochwertigster glutenfreier, laktosefreier und veganer Backwaren spezialisiert ist.  Neben zahlreichen Low-Carb Produkten, finden sich im Sortiment auch zuckerfreie Alternativen.   Isabella Glutenfreie Pâtisserie steht für kreative Handwerkskunst in einem stark wachsenden Nischenmarkt, in dem bislang kaum genussvolle Backwaren hergestellt werden. Deutschlandweit betreiben wir derzeit 5 Standorte, weitere Filialen sind in Planung. Vor wenigen Monaten haben wir auch einen Onlineshop eröffnet. Sie sind ein strukturierter, strategisch denkender Kopf und brennen dafür Prozesse zu definieren und optimieren? Sie übernehmen gerne Verantwortung und können mit MICROSOFT NAVISION umgehen? Dann bewerben Sie sich bei Isabella Glutenfreie Patisserie als IT/ ERP Systemadministrator (m/w/d) Betreuung, Support und Controlling der Kassenprozesse und Warenwirtschaftsabläufe   Erstellung von Produktionsplänen, Kassenauswertungen und Fertigungsaufträgen Umsetzung verschiedener Kassenfunktionalitäten zur Steigerung des Qualitätsniveaus in den Filialen Etablierung neuer digitaler Prozesse in der gesamten Firma Vermittlung der Systemprozesse an unsere Mitarbeiter Eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemadministrator oder Informatikkaufmann Interesse am Zusammenwirken von IT-Systemen und Geschäftsprozessen Relevante Berufserfahrung im Umgang mit MICROSOFT Dynamics Navision und MS-Office-Produkten (ins. Excel) Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Strukturierte, analytische und sehr selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Präsentationsfähigkeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiengeführtes Food Start-Up, das stark wächst Ein sympathisches Team, das viel Wert auf Kollegialität und Spaß an der Arbeit legt Ein spannendes Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Flache Hierarchien, die jede Menge Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit für die Umsetzung eigener Ideen bieten Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV
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Fachinformatiker/-in (m/w/d) Systemintegration

Di. 07.04.2020
Neuss
Ein tolles Team, ein leistungsbezogenes Gehalt und herausfordernde Aufgaben? Bereit für einen Wechsel? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Bürokommunikation suchen wir für unsere intene IT Abteilung eine/n leistungsstarke/n Fachinformatiker/-in (m/w/d) Systemintegration Verantwortlich für den internen Hardware Pool Management der internen Hardware von der Bestandsaufnahme bis zur Rückgabe Koordinierung des zentralen User-Helpdesks für die Standorte in Deutschland & Belgien Benutzersupport am Standort in Neuss Evaluation neuer Technologien und deren Implementierung Mitarbeit an IT-Infrastruktur-Projekten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Gelegentliche Reisetätigkeit in die Standorte der Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH in Deutschland & Belgien Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Erste solide Erfahrung im Umgang mit PC-, Notebook- und Tablet-Hardware Gute Kenntnisse des Windows 10 Betriebssystems Erfahrung mit Microsoft Office Produkten (Word, Excel, Powerpoint usw.) Microsoft MCP „Modern Desktop“ o.ä. Qualifikation von Vorteil Grundkenntnisse in LAN Netzwerk (IPv4, Switching, VLAN, WLAN) Ausgeprägtes kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PKW-Führerschein der Klasse B wünschenswert Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen gratis zur Verfügung, außerdem finden Sie verschiedene Restaurants in direkter Nähe 
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Linux Administrator (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, München und Stuttgart suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d).Design, Planung und Installation von Linux-Systemen Troubleshooting (2nd und 3rd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen (SUSE, Debian, Ubuntu etc.) Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den Skriptsprachen Bash, Awk, Perl Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Technische Mitarbeiterin/Technischer Mitarbeiter im Bereich Femtosekunden-Spektroskopie

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die Arbeitsgruppe Femtosekunden-Spektroskopie zum 01.05.2020 unbefristet eine/einen Technische Mitarbeiterin/Technischen Mitarbeiter Die Arbeitsgruppe entwickelt Verfahren der zeit- und ortsaufgelösten Spektroskopie und wendet diese auf biologische und chemische Fragestellungen an. In der Gruppe kommen Femto- und Nanosekunden-Laser sowie verschiedene spektroskopische Instrumente zum Einsatz. Die Gruppe beteiligt sich intensiv an der Lehre (Bachelor- und Masterstudium) in der Physikalischen Chemie. Bedienung und Instandhaltung der Standardinstrumente (z.B. Spektrometer) der Arbeitsgruppe selbstständige Messungen mit diesen Instrumenten für die Forschung der Gruppe Systemadministration unter Windows und Pflege der Homepage (Schulungen werden angeboten) Organisation der Laborarbeiten, inklusive der Bereitstellung der notwendigen Arbeitsmaterialien Unterstützung der Lehrtätigkeit der Gruppe, insbesondere Betreuung, Vorführung und Entwicklung von Demonstrationsexperimenten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technische/r Assistent/-in (Chemisch-Technische/r Assistent/-in, Physikalisch-Technische/r Assistent/in), Techniker/in oder als Laborant/in mit gleichwertigen Erfahrungen und Kenntnissen mehrjährige Berufserfahrung mit den gängigen Arbeitstechniken der physikalischen Chemie Zuverlässigkeit, eine gute Organisationsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft handwerkliches Geschick und Kenntnisse der Feinmechanik und Elektronik sind von Vorteil die Bereitschaft zum Erlernen neuer Techniken und die Fähigkeit sowohl zu selbstständiger und exakter Arbeitsweise als auch zur Arbeit im Team werden erwartet Sprachkenntnisse des Englischen sind von Vorteil eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, bis zur EG 9b TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen eine Besetzung der Stelle in Vollzeit mit derzeit 39,83 Wochenstunden Arbeiten in einem internationalen und freundlichen Team Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: z.B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.  Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Als Ansprechpartner für Rückfragen zum Stellenprofil steht Ihnen der Arbeitsgruppenleiter Herr Prof. Dr. Peter Gilch (Tel. 0211 81-15400) zur Verfügung. Fragen zum Auswahlverfahren richten Sie bitte an Frau Veronika Mendorf (Tel. 0211 81-14896).
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IT-Systemadministrator/in - Infrastruktur Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere deutschen Standorte (u.a. Neckarsulm, Frankfurt, München, Stuttgart, Ulm, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf) einen:   Systemadministrator - IT-Infrastruktur Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d)  Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs unserer Hybrid IT Data Center Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Storage- und SAN Administration der SAN- und Storage-Infrastruktur Installation, Wartung und Überwachung sowie Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Implementierung neuer Umgebungen im Rahmen von internen oder Kundenprojekten  Durchführung von Release- und Versionswechseln, sowie Performance-Analysen und Tuning Scripting rund um das Thema Storage und SAN Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten  Berührungspunkte über Storage hinaus mit Server Virtualisierung und Betriebssystemen (VMWare, Linux, Windows) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von FibreChannel- und /oder Storageumgebungen von Vorteil wären Kenntnisse im Umgang mit NetApp oder Storagevirtualisierungen Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Installation, Konzeption und Weiterentwicklung unserer Netzwerkumgebung Administration, Betrieb und Entstörung der unternehmensweiten Infrastruktur Erarbeitung von neuen Netzwerkdesigns Monitoring und Dokumentation aller Netzwerkkomponenten und die Erstellung der Konfigurationsvorlagen von Netzwerkkomponenten Unterstützung anderer Abteilungen bei der Planung für neue Systemlösungen Troubleshooting im Bereich der Netzwerkumgebung Abschluss einer anerkannten Berufsausbildung: Studium oder Ausbildung mit Informationstechnischem Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung in der Administration heterogener Netzwerkstrukturen (Routing, Switching, Firewalling, Scripting) Administration des Datacenternetzwerks CISCO NEXUS ACI & Administration der Multiproviderinfrastruktur CISCO ASR & Administration der Sicherheitsinfrastruktur BARRACUDA & Administration der Branchennetzwerke MERAKI Fundierte Netzwerkkenntnisse: LAN,WAN, WLAN, NG-Firewalling Sehr gute Kenntnisse der Funktionsweise von DHCP, DNS, IP-Adressmanagement, IPv4, IPv6 Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen L2 Switching, L3 Routing statisch und dynamisch BGP/OSPF Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Den "German Award", der jährlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet, die außergewöhnliche Leistungen erbracht haben Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
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