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Netzwerkadministration: 177 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office 33
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Netzwerkadministration

(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Als IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen suchen wir Menschen wie dich, die sich mit Leidenschaft für IT-Netzwerke begeistern. Als zuverlässiger Partner treiben wir die IT-Projekte unserer inter­natio­nalen Kunden der Automobil-, Finanz-, Tele­kommuni­ka­tions- und Versicherungs­branche im Rhein-Main- bzw. Ruhrgebiet, im Rheinland, sowie in den Großräumen Stuttgart und München voran.Zusammen mit dir wollen wir wachsen:(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Arbeitest du immer noch mit Token Ring? Weiter­bildung ist für deinen Chef ein Fremdwort? Nutze die Gelegen­heit, dich beruflich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket, einen schicken Dienstwagen und mega Team­events gibt es bei uns übrigens auch.Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Firewalls Design und Implementierung unter­nehmens­weiter IT-Security-Strategien und -Standards Du behältst die Kontrolle über sämtliche Aktivitäten im Netzwerk, insbesondere über Benutzer, Anwendungen, Geräte, Bedrohungen und Schwach­stellen Umsetzung anspruchs­voller Netzwerk­management- und Überwachungs­lösungen Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst du eine erfolgreich abgeschlossene IT-Qualifikation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Security-Umfeld, insbesondere NGFW, NGIPS und AMPIm Security-Bereich macht dir keiner so schnell etwas vor; Cisco, Juniper, CheckPoint, PaltoAlto, Fortinet, F5 oder Genua sind dir vertrautKenntnisse mit Programmiersprachen sowie der Umgang mit Automati­sierungs­tools sind wünschenswert Hersteller­zertifizie­rungen und Reise­bereit­schaft sind von großem VorteilDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseKundenorientierung und Qualitäts­bewusst­sein sind für dich selbst­verständ­lich Projekte, die dich weiterbringen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen) Überdurchschnittliche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kostenübernahme Präventionskurse etc.) Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Herausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachtsfeiern, Skifahren)
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IT-Servicetechniker (w/m/d) UHD Support

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Essen Kennziffer: J000005654 Supportaufgaben im Bereich IT-Servicedesk / IT-Helpdesk für unsere Kunden per Fernwartung/Remote 1st- und 2nd-Level-Support mit Schwerpunkten im Windows Netzwerk, Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen mit Active Directory Vorklärung von Anwenderfragen und -problemen/ Fehleranalyse und Fehlerbehebung per Remotezugriff (Teamviewer) und telefonisch Erfassung, Dokumentation, Prioritisierung und Weiterleitung von Störungen im Ticketsystem an die nachgelagerten DL-Supporteinheiten IT-Administration im Userkontext des Active Directorys (z.B. Passwort Reset, Kontoverlängerung, Setzen von Attributen) Einrichtung von Nutzerberechtigungen & Share-Zugriffe abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Systemtechniker (w/m/d) oder im IT-Support Umfeld Erfahrung mit Remote-Support Tools und IT-Ticket Systemen sehr gute Kenntnisse in Windows Client- und Serverbetriebssystemen, Client-Hardware und Client-Peripherie ITIL Zertifizierung wünschenswert  selbstständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Kundenorientierung und Eigeninitiative abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem namenhaften, stetig wachsenden Unternehmen unbefristete Anstellung in einem angenehmen Betriebsklima geregelte Arbeitszeiten von 40 Stunden und eine markt- und aufgabengerechte Vergütung kontinuierliche Weiterbildung und Trainings für die spezifischen Tätigkeiten und Anforderungen im genannten Umfeld
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Operations

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
COCUS formt aktiv die digitale Zukunft. Denn die Digitalisierung, mit allem was dazu gehört, ist unser Leben. In unseren Adern fließt Kaffee & Code. Wir leben für Daten, Netzwerke, Infrastrukturen und digitale Projekte & Lösungen. Wir lösen individuelle Probleme mit maßgeschneiderter Software. Das klingt spannend? Werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst die Betreuung der operativen Infrastrukturen und Dienste bei unseren Kunden Die Konfiguration und der Betrieb des Monitorings der Kundeninfrastruktur gehört zu deinen täglichen Aufgaben Du wirst Probleme in Linux Systemen diagnostizieren und beheben Am besten vorbereitet bist Du, wenn Du das Arbeiten in verschiedenen Datenbanken (MySQL), Webserver (NGINX), Container (Docker) und Netzwerken gewöhnt bist Know-How und der sichere Umgang mit Cloudsystemen (AWS, GCP) unterstützen Dich bei deinem Alltag Auch das Konfigurationsmanagement durch Ansible oder Puppet wird in deinen Aufgabenbereich fallen Abgeschlossene relevante Ausbildung, ein Studium oder ein vergleichbarer Werdegang Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Erfahrung im Bereich Operations oder der Wunsch, sich hierin zu spezialisieren Tiefgreifende Erfahrungen in der Linux  Administration (Red Hat, Centos) Kompetenz in agiler Arbeitsweise und Arbeiten im DevOps Umfeld sind von Vorteil Belastbare Erfahrungen im Umgang mit Cloud Systemen (z.B. AWS) sind ein großes Plus Der Umgang mit Ticket- und Dokumentationssystemen (z.B. Jira, TTWOS, OTRS, Confluence) ist für Dich selbstverständlich Idealerweise Erfahrungen im Bereich Datenanalyse (Splunk oder ELK) Gute Kenntnisse der Automatisierung mit Puppet oder Ansible Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Die Fähigkeit, Kollegen Wissen zu vermitteln, und Dich selbständig in neue Themen einzuarbeiten Du überzeugst durch Teamfähigkeit, kundenorientierte Arbeitsweise und eigenständiges analytisches Denkvermögen Eine Ü2 Sicherheitsüberprüfung ist von Vorteil Flexible Arbeitszeiten für die richtige Work-Life-Balance, Home und Remote Office stimmen wir dabei individuell mit Dir ab Freie Wahl bei Arbeitsmitteln (Windows, Mac, Linux) Ein arbeitgeberfinanziertes Firmenticket und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine attraktive Niederlassung mit guter ÖPNV- und Autobahnanbindung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Erreichung Deiner Ziele Noch nicht überzeugt? Besuche unsere Karriereseite und erfahre mehr zu unseren Benefits für Dich!
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Lead Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Lead Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. projektbezogene Dienstreisen (für den Standort Frankfurt mit maximal 3 Tagen/Woche, für alle anderen Standorte mit maximal 4 Tagen/ Woche) in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Junior Linux Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
babiel ist seit über 28 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Junior Linux Systemadministrator (m/w/d). Konzeption und Einrichtung komplexer IT-Infrastrukturen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u.a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Administration und Betreuung von Linux-Systemen Performance-Analyse und -Optimierung, Troubleshooting Übernahme regelmäßiger Wartungsarbeiten (Erweiterungen, Updates) Deployments Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik einer einschlägigen Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Gute Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Loadbalancer, Apache, Automatisierung, Monitoring, Linux-Shell-Scripting Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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Systemmanager Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Wir suchen im Rahmen der DIREKTVERMITTLUNG zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden, ein Unternehmen der Antriebstechnik mit Sitz in Düsseldorf einen Systemmanager Infrastruktur (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 07-504) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement. Eigenverantwortliche Umsetzung von infrastrukturellen Anforderungen Zentraler Ansprechpartner für Anwender in allen Belangen zu IT-Lösungen, gemeinsam mit den IT-Kollegen Konzeption, Installation und Inbetriebnahme von Netzwerk-Infrastrukturen Konzeption, Installation und Inbetriebnahme von Microsoft Windows-Clients und Servern Second & Third Level Support (unterstützend im First Level Support) Konzeption, Installation und Inbetriebnahme von Vmware vSphere-Infrastrukturen inkl. SAN von Vorteil, nicht Bedingung Perspektivisch - Übernahme der Projektleitung Basic Microsoft 365 sowie die Weiterentwicklung des unternehmensspezifischen Digital Workplace Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Client/Server Administration Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk Administration Erfahrungen im Projektmanagement von IT-Projekten Erfahren in der Anwendung von HelpDesk-Systemen Deutsch fließend Englisch gute Grundkenntnisse Folgende Fachkenntnisse: Plattformen: Microsoft Server ab 2008, Microsoft Windows ab 7 VMware vSphere Microsoft Active Directory Domain Services, Microsoft File Server Netzwerk-Grundlagen (VLAN, IPv4, Routing) Persönlich überzeugen Sie durch: Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Handeln Team -und Kommunikationsfähigkeit Hohe Lösungsorientierung Bereichsübergreifendes Denken und Handeln Attraktives Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag eines mittelständischen Marktführers Umfangreiche Einarbeitung Verantwortung und Entwicklung Flexible Organisation Gutes Betriebsklima Attraktiver Standort  
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Anwendersupport (Innen- und Außendienst) 1st, 2nd und 3rd Level Support für Hardware  Bereitstellung, Wartung und Troubleshooting von Active-Directory, Print- und Flieservern, Exchange) Betreuung der Virtualisierungsumgebung Bereitstellung und Überwachung des Backup Systems  Konfiguration und Bedienungsunterstützung mobiler Endgeräte Wartung und Pflege der Netzwerkkomponenten Betreuung und Konfiguration der Kommunikationsmedien Pflege und Wartung der IT-Security-Lösungen Bereitstellung und Verwaltung von Softwareaktualisierungen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), ein vergleichbares Studium oder mehrjährige Berufserfahrung  Erfahrungen mit Windows Server-Installationen und -Betrieb Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 Clients und iPadOS Kenntnisse Netzwerktechnologien und IT-Sicherheit  Fachkenntnisse in den Bereichen Server-Virtualisierung (VMware vSphere), MDM und Exchange Gute Kenntnisse mit Active Directory  Erste Erfahrung in Cloud-basierten CRM-Systemen, SQL, XML und Apps Gute Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bochum
Das Europäische Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) in Bochum ist eine der größten Weiterbildungseinrichtungen im Bereich der Immobilienwirtschaft in Deutschland. Unter unserem Dach finden Sie das EBZ Berufskolleg, die EBZ Akademie, die EBZ Business School, die EBZ Service GmbH sowie das Forschungsinstitut InWIS. Die IT-Abteilung (IT-Support, IT-Operations und das Blended Learning Center) unterstützt, berät und betreut mit ihrem kleinen aber kreativen Team alle Lernenden, Studierenden sowie Angehörige der EBZ Gruppe in Bochum bei allen IT-relevanten Fragen und Problemen Für unser IT-Operations Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. Wir suchen eine offene und zuverlässige Persönlichkeit, die mit Eigeninitiative und Engagement unser Team als Systemadministrator unterstützt. Installation, Administration und Konfiguration von Server-, Netzwerk- und Client-Systemen Kompetenter Ansprechpartner für den Betrieb und Support von MS Domänen Diensten u.a. AD, Exchange Online, Office 365 Datensicherung und Wiederherstellung Support im Bereich Netzwerk, IP-Telefonie, Cloud Dienste Unterstützung bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten Überführung von Projekten in den Betrieb inkl. Schulungen Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern, Lieferanten sowie internen und externen Kunden Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Administration von Linux Servern Gute Kenntnisse in der Administration von Netzwerken und WLAN´s Erfahrungen mit DATEV oder ähnlichen Systemen ist von Vorteil Analytische Denkweise, hohes Engagement, Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches Auftreten Gutes Englisch in Wort und Schrift Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte Innovatives Arbeitsumfeld und ein offenes und freundliches Arbeitsklima Offenheit, Feedback und Unterstützung beim Umsetzen Ihrer Ideen Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot
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IT-Systemadministrator Cloud (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Mönchengladbach, Düsseldorf
Wir bringen IT in die Cloud! Neben IT-Beratung und IT-Dienstleistungen bieten wir zukunftsweisende Cloud Lösungen für Unternehmen an, die durch Skalierbarkeit, Flexibilität und kalkulierbare Preisstrukturen in der dynamischen Arbeitswelt vieler Mittelständler punkten. Von Colocation, also dem Betrieb der eigenen IT-Infrastruktur in unserem Rechenzentrum, über Cloud Backup bis hin zu Everything as a Service, werden mittelstandstaugliche Cloudlösungen aus dem eigenen Düsseldorfer Rechenzentrum angeboten. Mittelständische Geschäftskunden aus ganz NRW vertrauen, für die Zukunftsfähigkeit der Business IT, TK und Digitalisierung Ihres Unternehmens, auf uns.   Für unsere Standorte in Mönchengladbach und Düsseldorf suchen wir einen IT-Systemadministrator Cloud (m/w/d).   Der Job passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.   Du unterstützt den rasanten Auf- und Ausbau unseres eigenen Cloud-Rechenzentrums in Düsseldorf Du erarbeitest mit dem Management zusammen weitere Serviceprozesse und SLA‘s unseres ständig wachsenden Cloud Portfolios Du begleitest zusammen mit unseren IT Systemhäusern der unilab Gruppe das Onboarding neuer Kunden von On-Premise Strukturen in die Cloud. Du kümmerst dich um den Support der verbleibenden On-Premise Komponenten Du stellst die Einhaltung vereinbarter Kunden SLAs sicher, ggf. auch Bereitsschaftsdienste Ausbildung zum IT Systemkaufmann, Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare technische oder betriebswirtschaftliche Qualifikation Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung im Cloud oder On- Premise RZ-Betrieb Teamfähigkeit sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Führerschein Klasse B Neue Perspektiven und spannende Herausforderungen durch kontinuierliches Wachstum Einen sicheren Arbeitsplatz, Festeinstellung und Vollzeitbeschäftigung Gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen Flache Hierarchien, überschaubare Teams und ein direkter Draht zur Geschäftsführung  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zum aktuellen Stand der Technik Darüber hinaus hast du weitestgehend den Freiraum deine Zeiten und Aufgaben selbstständig zu planen Moderne Arbeitsmittel und Arbeitsplatzausstattung (Smartphone und Notebook) runden das Paket ab
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Essen, Ruhr
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams  in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Essen Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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