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Netzwerkadministration: 199 Jobs in München

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 86
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office 39
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Infrastruktur Administrator (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
Die Syneco ist mit über 4,3 Milliarden Euro Umsatz und 60 Mitarbeitern ein führendes kommunales Unternehmen der Energiebeschaffung. Mit dem Wandel des Energiemarktes entwickeln wir uns weiter vom Handelshaus zu einem Provider für Dienstleistungen aller Prozessstufen der Energiebeschaffung. Im Rahmen der Digitalisierung unseres Unternehmens, liegt unser Fokus aktuell auf der Optimierung der bestehenden Systemlandschaft, sowie der Entwicklung einer innovativen Kundenplattform. Dazu betreiben wir hochverfügbare Systeme im Trading Bereich und einen modernen Technologie-Stack im Cloud-Umfeld.Administration der virtuellen Umgebung unter VMwareAdministrative Tätigkeiten in der Cloud-Umgebung (AWS, O365)Administration von Microsoft Windows ServersystemenKonzeption, Überwachung und Konfiguration von LAN, WAN und Security SystemenTechnische Abstimmung mit Kunden und MarktteilnehmernAnlage und Pflege von SystemdokumentationMitarbeit im 2nd- und 3rd-Level-Support und TelefonbereitschaftSie haben eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen.Vertiefte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows Server Systemen und VMware UmgebungFundierte Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, Routing)Idealerweise auch Erfahrungen im Bereich von Firewall und IT-SecurityErfahrung in Analyse, Diagnose und Behebung von Störungen der InfrastrukturKommunikationsstärke und ServiceorientierungZuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und FlexibilitätKenntnisse im Linux Bereich runden Ihr Profil abArbeiten in einem dynamischen und sehr motivierten TeamEin breites, interessantes Feld an eingesetzten TechnologienFlexible Arbeitszeiten und flache HierarchienGute WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktiver Standort, ausreichend Parkplätze und Anbindung an U- und S-BahnHervorragende Betriebskantine
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IT Operations Engineer (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie haben eine Passion für IT Operations Engineering sowie Container und wollen in einer agilen, digitalen Company wirklich etwas bewegen? Dann suchen wir genau Sie! Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiter zu entwickeln. Betreiben Sie gemeinsam mit einem großartigen, agilen Team das größte E-Mailsystem Europas (über 35 Millionen Kund*innen) für die Marken WEB.DE, GMX und mail.com. Sie sind für den reibungslosen Betrieb unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln diese hinsichtlich Performance und Stabilität weiter. Sie überführen Dienste gemeinsam mit Softwareentwickler*innen aus der klassischen Host-basierten Welt hin zu einer - intern betriebenen - Container-Plattform (Kubernetes). Sie betreiben nicht nur Server, sondern auch die Services und verstehen sowohl den Flow der Mails als auch den der Deployments. Sie testen neue Tools und Systeme und entwickeln mit uns die Zukunft für den Betrieb des größten europäischen Mailsystems. Sie unterstützen Ihr Team bei der 24/7 Rufbereitschaft. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium wie z. B. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie haben Interesse, Teil eines agilen Teams zu werden und haben Erfahrung mit CI/CD sowie Automatisierung? Sie lernen gerne Neues, schätzen Cutting-Edge Technologien und können sich schnell in neue Themen einarbeiten? Sie sind ein echter Teamplayer und Ihre Arbeitseinstellung ist "Hands-on"? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben Erfahrung mit Debian und bestenfalls mit E-Mail-Systemen. Sie kennen den Unterschied zwischen SMTP und HTTP und wissen was Latenz mit Durchsatz zu tun hat. Sie sind mit Automatisierung von Infrastruktur (z. B. mit Puppet oder Ansible) und Containern vertraut und können trotzdem, wenn es hart auf hart kommt mit grep, sed, awk, tcpdump und strace umgehen. Idealerweise haben Sie schon Erfahrungen mit dem Dateisystem ZFS und CassandraDB gesammelt, sowie mit den Monitoringsystemen Prometheus und Icinga2. Sie sind mit agilen Methoden vertraut und schätzen einen DevOps Ansatz.
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IT Administrator Workplace Services (M/W/D)

Mi. 24.02.2021
München
Wir sind digitale Macher der ersten Stunde.  Als unabhängiges IT-Unternehmen bieten wir unseren Kunden durchgängige Komplettlösungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft. Wir sind Teamplayer, Partner, Entwickler und  Antreiber für unsere Kunden. Wir sind ein Familienbetrieb, der digitale Kultur lebt und Leidenschaft mit Expertenwissen verbindet. In diesem kreativen Umfeld unterstützen, fördern und entwickeln wir unsere Mitarbeiter in einer vertrauensvollen Dialog-Kultur. IT Administrator Workplace Services (M/W/D) Einsatzort: München (Kunden in Südbayern) | Vollzeit Du administrierst die IT-Arbeitsplätze unserer Kunden vor Ort, inkl. Meeting Technologien wie Beamer, Smartboards und Mediendisplays Du führst eigenständig Client Rollouts von Windows 10 und Office 365 durch Von der Vorkonfiguration zur Installation beim Rollout übernimmst du das Projekt und führst dieses durch Du identifizierst Probleme bei Soft- und Hardware (z.B. Betriebssystemen, Programmen oder Endgeräten) und behebst diese Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einschlägige Erfahrung im IT-Bereich Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Vor-Ort-Service oder bei der Durchführung von Rollouts gesammelt Du kennst dich ggf. bereits mit den Meeting Technologien aus Du zeichnest Dich durch ein freundliches Auftreten und eine serviceorientierte Arbeitsweise aus Du bringst Flexibilität mit, so dass Du unsere Kunden im Südbayrischen Raum betreuen kannst Du sprichst fließend Deutsch und kannst auch mit englischsprachigen Anwendern gut kommunizieren Individuelle Förderung gemäß Deiner Talente und Entwicklungsziele Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und einer ausgewogenen Work Life Balance Persönliches und lockeres Umfeld mit motivierten Kollegen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung und regelmäßiger Gesundheitstag zu aktuellen Themen Verschiedene Mitarbeiter-Events und sportliche Extras, wie z.B. Firmenfitness oder JobRad ... und vieles mehr!
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HPC System Administrator- Data Center Group f/m/d

Mi. 24.02.2021
München
Job ID #: 87718 Location: DEU-Muenchen Functional Area: Services Facility: Regional Office Relocation Provided: No Education Required: Not Indicated Experience Required: 3 - 5 Years Travel Percent: 10,00 We are Lenovo! We’re a leader in genuine innovation, dreaming up – and building – the technology and services that enable and inspire progress around the world. Our innovative high-quality PCs & Smart Devices, Data Centers, Mobile and Smart Office products are designed and built with the customer in mind. And it’s our people who make this all happen- we believe different is better and our strength lies in this diversity. Lenovo is the Number 1 Supercomputing provider in the world measured by Top 500 entries and we keep going. Our DataCenter team is dedicated to fostering an environment that encourages entrepreneurism and ownership - a workplace where your talents can be challenged, and your efforts recognized and rewarded. We are currently hiring for an HPC System Administrator to be on site with one of our customers. The role requires frequent presence in Munich. Implement, deliver and administer HPC Cluster. Perform Solution optimization, Migration and upgrade and recommend strategies Work collaboratively and complementary with the hardware sales team, technical sales (presales) team and Business Partners Work on a billable basis (customer paid projects) The role gives you a great deal of independence and opportunity to take the lead and advise. You will be expected to work effectively in providing onsite technical services in the areas of HPC & AI platforms and solutions. Also, you will be responsible for implementing and supporting HPC solutions at customer sites, involving Server, Storage, Network, Power and Cooling, OS, and cluster management software. The job responsibilities involve providing knowledge transfer, troubleshoot, resolve and advise on the mentioned infrastructure and technologies. The position offers you the opportunity to build a solid customer relationship so It is important that you possess customer interaction skills and ability to make technical decisions, to collaborate during projects with several organization verticals, partners, and customers and to develop training and knowledge base documentation. Organization You will be part of a global HPC team supporting customers around the world. You will participate in weekly collaborative planning calls and meetings. Experience in Linux (ie Suse, RHEL & CentOS) Experience in Linux system troubleshooting and support Fluency in German and English language Able to perform OS installation and upgrades with no supervision Able to perform high level problem determination Customer service skills including written and oral communication with client An exciting job with great opportunities for success A good potential to grow both professionally and personally You will be a part of the Number 1 PC vendor in the world Very nice and stimulating office environment Flexibility and working from home possibility
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2nd Level IT Support (m/w/d) Direktvermittlung in München

Di. 23.02.2021
München
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Unser Auftraggeber ist Europas führender, herstellerübergreifender Dienstleister für die IT-Branche und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter weltweit. Werden Sie Teil eines unabhängigen Anbieters von IT-Infrastrukturservices sowie Lösungen für Großunternehmen und große Organisationen des öffentlichen Sektors. Zur Direktvermittlung an unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für den 2nd Level IT Support (m/w/d) Direktvermittlung in München JOBPROFIL  - ID 4343 Selbstständige Terminierung mit dem Endanwender mit nachfolgender Fehleranalyse und Störungsbehebung vor Ort  Durchführung von Hardwarereparaturen sowie Neuinstallation von Geräten Installation, Aufbau und Personalisierung von IT-Endgeräten Dokumentation und Rückmeldung zum Arbeitsergebnis im internen Ticket-System sowie Pflege und Verwaltung der Asset-Daten  Erfahrung in der IT z.B. als IT-Servicetechniker (m/w/d), IT-Techniker (m/w/d) im 2nd Level Support, IT-Supporter (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, etc. Erfahrung in der Durchführung von Tasks im Active Directory Bereits umfangreichende Kenntnisse in der Störungsbeseitigung für Windows 10 Kenntnisse im Second Level Support für Hardware (Drucker, Laptop, Desktop, mobile Endgeräte) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Führerschein Klasse B  Direkte Vermittlung an unseren Kunden Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Teilnahme an Teamevents und Firmenfeiern Die Chance sich aktiv in die Gestaltung des Aufgabenbereichs einzubringen
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Kubernetes Administrator (m/w/d) / Linux System Administrator (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kubernetes Administrator (m/w/d) / Linux System Administrator (m/w/d)im Angestellten- oder Beamtenverhältnis für unser DevOps-Team. Wir sind im Enterprise Linux Umfeld zu Hause. Unser genutzter Technologiestack umfasst eine große Auswahl an modernen und international üblichen Werkzeugen wie Confluence, Jira, GitLab und Ansible. Damit dokumentieren, planen und priorisieren wir unsere Aufträge, versionieren wir Produkte, Konfigurationen und Prozesse und provisionieren virtuelle Server für die Private Cloud. Unsere Produkte sind containerisierte (Docker) Microservices, überwiegend auf Basis von Java Spring Boot, leichtgewichtigen Javascript-Frontends als Single-Page-Applikationen in Verbindung mit Nginx, Apache Tomcat und httpd und verschiedenen Datenbanksystemen und Message Broker wie MariaDB, MongoDB, Redis, PostgreSQL und RabbitMQ welche wir in Kubernetes orchestrieren. Tools wie Elasticsearch, Logstash, Kibana, Prometheus, Grafana, etc. helfen uns dabei, den Überblick zu behalten. Konzeption, Bereitstellung und Wartung der Infrastrukturen für unsere Software-Entwickler und für flankierende Werkzeuge wie zentrale Administrations-, Logging- und Monitoring-Komponenten Durchführung von Deployments unter Berücksichtigung höchster Qualitäts- und strenger Sicherheits- und Datenschutzanforderungen in einer umfangreichen Stages- & Pipelines-Landschaft aktive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen des Geschäftsfelds eGovernment und dem unternehmensübergreifendem IT-Sicherheits-Team technische Beratung und Unterstützung der Kollegen aus dem Kundenservice und dem Marketing, sowie der Administratoren von Kundenrechenzentren Unterstützung bei der Umsetzung des unternehmensweiten Kulturwandels, schwerpunktmäßig in Bezug auf den Ausbau der DevOps-Kultur erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration bzw. abgeschlossenes informationstechnisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im Aufgabengebiet eines Kubernetes Administrators (m/w/d) / Linux System Administrators (m/w/d) Erfahrung im Aufbau und Betrieb von selbstgehosteten Kubernetes-Clustern (Private Cloud) idealerweise CNCF Zertifizierung (CKA) oder vergleichbarer Kenntnisstand ganzheitliches Verständnis der Continuous Delivery Pipeline und den damit einhergehenden Werkzeugen tiefgreifende Linux-Expertise mindestens vergleichbar mit dem LPIC-2 Niveau sichere Shell Scripting Kenntnisse idealerweise mit SLES Bereitschaft über den Tellerrand hinauszuschauen, sich interdisziplinär weiterzubilden und zu engagieren eine schnelle Auffassungsgabe, Lösungsorientierung und Bereitschaft zur Teamarbeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten familienfreundliches Arbeiten zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Senior IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München
„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein global tätiges Unternehmen der Film- und Medienbranche mit weltweit rund 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien. Die ARRI-Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting, Media und Rental, die sich der Verbindung von Kunst und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen für die Film- und Fernsehindustrie mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Darüber hinaus ist ARRI als integrierter Mediendienstleister in der Post- und Koproduktion und im Weltvertrieb von Filmen sowie als Kamera-, Licht- und Bühnenverleih für professionelle Produktionen tätig. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen. Sicherstellung eines effizienten Betriebs unserer internen heterogenen IT-Infrastrukturen Betriebsverantwortung und eigenständige Weiterentwicklung eines oder mehrerer Fachgebiete der IT-Infrastruktur (z. B. Cloud Services, DevOps, Virtualisierung, CAD/CAE/CAM) Selbstständige Planung und Umsetzung von Projekten unter Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen bei der Einführung neuer IT-Lösungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Hands-on-Erfahrung in unterschiedlichen Aufgabenfeldern der IT-Administration heterogener Systemlandschaften Erfahrung in der Mitwirkung bei komplexen IT-Infrastrukturprojekten Kundenorientierung und Servicebereitschaft sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz, starke Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage bei bestimmten Anlässen Mindestens 20 % mobiles Arbeiten möglich – soweit es der Arbeitsplatz erlaubt Marktgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Corporate Benefits-Programm mit vergünstigten Mitarbeiterangeboten Die Stelle ist ab dem 01.04.2021 zu besetzen.
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IT-Systemspezialist Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Oracle Datenbanken (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München, Stuttgart
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir.   Für unsere Geschäftsstellen in Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München oder Stuttgart suchen wir Dich als   IT-Systemspezialisten Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Oracle Datenbanken (m/w/d) Du implementierst selbständig komplexe System-Umgebungen auf Basis von Microsoft Windows Server 2016/2019 Installation/Konfiguration von Oracle Datenbanksoftware Durchführung von Oracle Datenbank Migrationen bei unseren Kunden Du unterstützt andere Bereiche bei speziellen Fachfragen/Projekten In Deinen Verantwortungsbereich fällt die Erstellung von Dokumentationen der implementierten Projekte sowie die Schulung unserer Kunden Mit Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen trägst Du dazu bei, Projekte bei unseren Kunden weiter zu entwickeln und zu einem gelungenen Abschluss zu bringen Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft Windows Server 2016/2019 Betriebssystemen, idealerweise mir MCSA Zertifizierung Du verfügst über Kenntnisse zu Oracle Datenbanken / Migrationsverfahren Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse in der Konfiguration von Cluster Systemen auf der Basis von Microsoft Cluster Service (MSCS) Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne in einem Team und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus Ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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IT Servicetechniker (m/w/d) Direktvermittlung in München

Di. 23.02.2021
München
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Unser Auftraggeber ist Europas führender, herstellerübergreifender Dienstleister für die IT-Branche und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter weltweit. Werden Sie Teil eines unabhängigen Anbieters von IT-Infrastrukturservices sowie Lösungen für Großunternehmen und große Organisationen des öffentlichen Sektors. Zur Direktvermittlung an unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München mehrere IT Servicetechniker (m/w/d) Direktvermittlung in München JOBPROFIL  - ID 4341 Durchführung von Funktionstests im Hard- und Softwareumfeld  Durchführung von Hardware Rollouts (PC, Laptop, Drucker) sowie Bereitstellen von Ersatzgeräten  Behebung von einfachen technischen Störungen im Windows 10 Umfeld Abstimmung mit den steuernden Einheiten und Endanwendern sowie Dokumentation der Arbeitsergebnisse Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Techniker (m/w/d) mit Fachrichtung Informatik, technischer Informatiker (m/w/d), Informatiktechniker (m/w/d), Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) etc. oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Anwenderkenntnisse im Windows 10 und Microsoft Office Umfeld  Grundlegende Hardwarekenntnisse im Notebook Bereich  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Direkte Vermittlung an unseren Kunden Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Die Chance sich aktiv in die Gestaltung des Aufgabenbereichs einzubringen
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System Administrator (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations

Di. 23.02.2021
München
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an neun Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. System Administrator (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Finance & OperationsFestanstellung, Vollzeit · München Wofür wir Dich brauchen und was Dich bei uns erwartet Zur Verstärkung unseres Application Teams suchen wir an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Administrator (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations. In dieser Funktion verantwortest Du die Bearbeitung und Konfiguration von Microsoft Dynamics 365 CRM und ERP Umgebungen. Wir bieten Dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen Deine Leistung, garantieren Dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen sowie eine tolle Unternehmenskultur und dass Du hier etwas bewegen kannst. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig. Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du an der stetigen Prozess-Optimierung, -Anpassung und -Erweiterung der internen Applikationen Du bist für die Weiterentwicklung des ERP Systems Microsoft Dynamics 365 for Finance & Operations verantwortlich Du testest neue Features, richtest Module ein und füllst diese mit Leben Zudem übernimmst Du die Schulung der MitarbeiterInnen Du kümmerst Dich um das Design für das Output Management System Userfreundliche Gestaltung der Oberfläche (Rollen & Rechte, Personalisierungen) 1st Level Support mit dem Schwerpunkt Microsoft Dynamics 365 for Finance & Operations Du erstellst Dokumentationen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik/BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du bereits 1-3 Jahre praktische Berufserfahrung in der Implementierung, Entwicklung und Anpassung von ERP-Systemen mit, vorzugsweise Dynamics 365 for Finance and Operations Verständnis von Datenbank-Strukturen und -Inhalten sowie deren Nutzung sind von Vorteil Du liebst die Herausforderung und komplexe Sachveralte und hast ein großes Interesse für neue Technologien  Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift und bist im Englischen kommunikationssicher  Individuelle Weiterbildung und interner Know-how Transfer Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote, Bikeleasing, Möglichkeit für Kindergartenzuschuss & Mitarbeiterrabatte Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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