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Netzwerkadministration: 18 Jobs in Neumünster

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator Datenbanken & Backup (m|w|d)

Do. 23.09.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA Nord gestaltet den Lebensmitteleinzelhandel von morgen: innovativ und digital, mit Herz und Leidenschaft und der Liebe zu Lebensmitteln. Unsere IT-Abteilung hat dabei eine zentrale Rolle: Hier entwickeln wir die effizienten Prozesse, damit es z.B. bei den Kassensystemen, der Warenwirtschaft oder der Logistik immer rund läuft. Und wo es noch keine Lösungen gibt, da entwickeln wir einfach neue: von hoch spezialisierten Technologien über die Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte bis hin zu innovativen Bereichen wie z.B. der Robotic Process Automation ist alles möglich. Denn unser Ziel ist es, die Menschen im Norden immer mit allem zu versorgen, was sie brauchen. Mit rund 670 Märkten, 4.400 Beschäftigten – davon über 200 im IT-Bereich – und einem Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 ist EDEKA Nord Marktführer und einer der größten Arbeitgeber im Norden. Unser Hauptsitz liegt in Neumünster. Für das Rechenzentrum unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator Linux (m|w|d). Verantwortliche, technische Betreuung der bestehenden Oracle- bzw. Microsoft SQL Datenbanken Administration der bestehenden Datensicherungsumgebung Analyse, Diagnose und Lösung von technischen Problemen in diesem Umfeld Projektleitung und Projektumsetzung inkl. der Koordination von Dienstleistern / Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Administration von relationalen Datenbanken Kenntnisse im Bereich Enterprise Backup (Veritas Netbackup oder Networker) von Vorteil Linux Grundkenntnisse wünschenswert Lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude an Teamarbeit in DU-Kultur auf Augenhöhe Entwickeln Sie sich mit uns weiter Als Teil des IT-Bereichs von EDEKA Nord stellen Sie sich täglich neuen Herausforderungen und helfen mit innovativen Lösungen, die Digitalisierung des Handels voranzutreiben. Um dabei immer schnell und erfolgreich auf alle Veränderungen reagieren zu können, liegt uns Ihre fachliche, menschliche und technische Weiterbildung sehr am Herzen. Unsere Kultur ist geprägt von Offenheit, Akzeptanz und Wertschätzung. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und haben auch für kritische Worte ein offenes Ohr. Denn nur, wenn wir gemeinsam besser werden, können wir die Zukunft erfolgreich gestalten. Die Dienstwege halten wir kurz, kooperativ und kollegial. Durch unsere Unkompliziertheit haben Mitarbeitende die Chance, sich regelmäßig auszutauschen, sich zu inspirieren und zu begeistern. Stark für den Norden Dabei können Sie immer sicher sein, dass Ihre Arbeit einen Sinn erfüllt und wertgeschätzt wird. Um die Lebensmittelversorgung in unseren Märkten sicherzustellen, sind wir auf eine flexible IT-Abteilung angewiesen, die reibungslose Abläufe bspw. bei Belieferung, Warenwirtschaft oder Kassensystemen sicherstellt. Über 200 Mitarbeitende in unserem IT-Bereich stehen täglich für den Norden und einander ein. Bewegen Sie etwas mit uns! Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.
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Administrator Infrastruktur Webbasierte Anwendungen (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator Infrastruktur Webbasierte Anwendungen (w/m/d) Sie betreiben und betreuen webbasierte Kollaborations-Lösungen innerhalb von Intranet- und Zusammenarbeitsportalen im Microsoft-Umfeld. Konfiguration, Administration, Support und Dokumentation webbasierter (Workflow-) Anwendungen und der darunterliegenden Hosting-Infrastruktur Durchführung von Performance-Analysen Weiterentwicklung der Systeme und betrieblicher Prozesse Mitarbeit in spannenden IT-Projekten, insbesondere zur Einführung neuer Lösungen Second-Level-Support inkl. Analyse und Behebung betrieblicher Störungen Abgeschlossenes Bachelor-Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Solides Wissen über Webtechnologien im Bereich Windows, insbesondere IIS Erfahrung in der Administration verteilter, serviceorientierter Systeme und eventbasierter Architekturen in Kombination mit modernen Message Queuing-Lösungen wie RabbitMQ oder NServiceBus Kenntnisse im Bereich Datenbanken (MSSQL) Solide Kenntnisse im Scripting (Powershell) ITIL-Grundkenntnisse und Erfahrung im Incident- / Changemanagement Erfahrungen mit Message Queuing-Lösungen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft Und nicht zuletzt: Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Systemadministrator (m/w/d) Technischer Support

Mi. 22.09.2021
Kiel
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Systemadministrator (m/w/d) Technischer SupportKielInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Fernwartung und Wartung von Microsoft- und Linux-Servern Pflege und Wartung von SQL-Datenbanken Telefonische und schriftliche Betreuung von Supportanfragen Technische Unterstützung vor Ort Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Förderung fachspezifischer Kompetenz Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Virtualisierung von SQL-Datenbanken Erfahrung mit Windows-Servern, idealerweise ebenso Erfahrung mit Linux-Servern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bonn, Berlin, Bonn, Fritzlar, Germersheim, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) ab 01.08.2022 in Berlin, Bonn, Frankfurt a.M., Fritzlar, Geltow/Schwielowsee(Potsdam), Germersheim, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig, Meckenheim, München oder Ulm. Nutze die Möglichkeit, mit einer Ausbildung ein solides Fundament für Deine Karriere zu legen. Die BWI bietet Dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar und erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Energy Professional Education. Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt Du Deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst Du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule des Siemens Energy Ausbildungszentrums in Paderborn. Du erwirbst den IHK-Abschluss zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration ggf. inkl. Ausbildung zur Elektrofachkraft Theorie- und Praxisausbildung wechseln sich in Blöcken ab (Theorie an der Berufsschule des Siemens Energy Ausbildungszentrums in Paderborn, Praxis am vereinbarten Standort) Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse über das Konzipieren und Realisieren von IT-Systemen, Installieren und Konfigurieren von Netzwerken und Administrieren von IT-Systemen sowieDV-Betriebssysteme, Grundlagen der Elektronik, Datenbanken, Logik des Programmierens, Vernetzungstechnologie, Team- und Kundenorientierung, Projekt- und Präsentationstechniken, betriebswirtschaftliche Grundlagen u.v.m. Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.093/1.145/1.208 Euro zzgl. Kostenübernahme für Reise und Unterkunft in Paderborn Arbeitszeit: 40h/Woche inkl. Freistellungen für Theorieteil Allg. Informationen zu Ausbildung und Karriere bei der BWI GmbH findest du hier Weitere Informationen über die Ausbildungsinhalte etc. findest Du bei unserem Kooperationspartner, der Siemens Energy Professional Education Mittlere Reife, allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Leistungen in Mathematik und Interesse an/Vorkenntnisse zu allg. Informationstechnologien und Technik sowie kaufmännischen Aufgabenstellungen Interesse an den Konzeption und Realisierung komplexer IT- und Telekommunikationssysteme Analytisches Denken und mathematisch-technisches Verständnis Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und räumliche Mobilität, besonders während der Theoriephasen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - In Ausnahmefällen sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
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Architekt OpenSource (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Architekt OpenSource (w/m/d) Konstruieren Sie das IT-Architekturmodell für Cloud-, Hybrid- und On-Premises-Lösungen auf OpenSource-Basis. Als IT-Baumeister/-in konstruieren Sie das IT-Architekturmodell für Cloud-, Hybrid- und On-Premises-Lösungen für OpenSource. Sie planen und verfeinern Softwarelösungen, die einen echten Mehrwert für unsere Kunden bieten. Als Experte bzw. Expertin für diesen Teil der technischen Architektur bilden Sie eine Schnittstelle zur Gesamtarchitektur von Dataport. Sie unterstützen bei der Integration von Softwarelösungen in eine komplexe, zuverlässige IT-Infrastruktur über den gesamten Lifecycle hinweg. In einer agilen Umgebung erstellen Sie konzeptionelle Beiträge und modellieren ebenso fortlaufend die strategischen Ziele und Kundenanforderungen. Studienabschluss im Bereich Informatik oder in einer ähnlichen Fachrichtung oder vergleichbare Kenntnisse Mehrere Jahre (4+) Praxiserfahrung im oben skizzierten Tätigkeitsfeld Kenntnisse über Enterprise-Architekturmanagement (Cloud, Hybrid, On-Premises) Ausgeprägte Fachkenntnisse über IT-Systeme, Applikationen und Software im Linux-Kontext Nachweisbare praktische Erfahrungen in der Bereichen Dovecot, Nextcloud, Collabora, Open-Xchange, UCS oder vergleichbaren Lösungen Know-how in Keycloak und/oder OpenLDAP, Ansible und Kubernetes Analytisches Denken, Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei (Level C1). Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Network Engineer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Voll- oder Teilzeit: Network Engineer (m/w/d) - Standort Ratingen, Frankfurt oder Kiel Review, Konzeption, Planung, Ausbau, Umsetzung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur in einem höchstverfügbaren Umfeld. Anwenden modernster state of the art Technologien zur Sicherstellung des störungs- und unterbrechungsfreien produktiven Betriebes Erarbeitung von Konzepten für individuelle Netzwerklösungen Customizing der Firewall- und Security Systeme Aktives Monitoring der Netzwerke und der Netzwerk  Security Kapazitäts- und Performance Management Schaffung und Umsetzung geeigneter Konzepte zur Optimierung oder Konsolidierung von kompletten Firmennetzen Erstellen von Disaster Recovery Konzepten für den Netzwerkbereich, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger DR Übungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Tiefgehende Kenntnisse zum Betrieb von komplexen Netzwerkinfrastrukturen (CISCO ACI, F5, Checkpoint) Hohe Kundenorientierung Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teilnahme an der Rufbereitschaft Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Arbeit stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Senior System Spezialist Linux (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Voll- oder Teilzeit: Senior System Spezialist Linux (m/w/d) - Standort Ratingen, Frankfurt oder Kiel Du kümmerst Dich um den Betrieb, Customizing (Patchmanagement) und Monitoring unserer Linux Server Du übernimmst die Installation und Inbetriebnahme neuer Server und Applikationen SW Verteilung, Provisionierung und Automatisierung via Puppet/Foreman Security Management (OSSEC) sowie Linux Server Hardening Du verantwortest das systemübergreifende Monitoring (ICINGA 2, Grafana) Übernimmst Rufbereitschaft für den Betrieb einer 7 x 24 hochverfügbaren Linux Landschaft Dabei zeigst Du eine hohe Kundenorientierung und sehr gutes organisatorisches Geschick Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gutes Know-how im Redhat Linux Gute Kenntnisse einer Script Sprache (Python, Bash) Icinga Monitoring Provisionierung und Automatisierung via Puppet/Foreman Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Spaß am Gestalten Wünschenswert: Linux Zertifizierung,  HP Server- und Storage Know-how, Know-how Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere IT-Landschaft stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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IT Onsite Support Expert (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bremen, Sankt Leon-Rot, Neckarsulm, Neuss, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Kiel, München, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführen und Sicherstellen des Onsite Supports am Standort so wie in der Gebietszone 2nd/ 3nd Level Support remote wie auch vor Ort Support Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders Hands On für Server, Netzwerk, TPM, Firewall, Backup, usw. Unterstützung bei der Durchführung von Videokonferenzen Durchführung von Rollout Tätigkeiten Dokumentation von Störungslösungen Übernahme der jetzigen Tätigkeiten von der IT Infrastruktur Bereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte (national) Bereitschaft zur Rufbereitschaft außerhalb der Arbeitszeit so wie an Wochenenden/Feiertage Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Abgeschlossene Informatik Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im ITIL Umfeld und im 2nd / 3rd Level Support von IT Umgebungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Projektmitarbeit Sehr gute Kenntnisse in Office, AD, Exchange, Lotus Notes, Printer TPM, MDM, Windows Server, Citrix Umfeld sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Notebook, Workstation, Thin Client, Netzwerk Begeisterung für die Arbeit im Onsite Support Selbstständiges, engagiertes, strukturiertes sowie professionelles Arbeiten im Team Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung mit Usern sowie mit dem Team und anderen Fachbereichen Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Wir bieten Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Ausbildung Fachinformatiker:in für Systemintegration (m/w/d) / Ausbildungsstart 2022

Mi. 15.09.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA Nord ist mit rund 670 Märkten, 4.400 Beschäftigten und einemKonzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 Marktführer und einer der größtenArbeitgeber im Norden. Hauptsitz ist in Neumünster. An unseren Standortenbilden wir im Groß- und Einzelhandel und in den Logistik- undProduktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus und bieten darüberhinaus Entwicklungsmöglichkeiten in weiteren Bereichen wie der IT oderImmobilien. Damit zählen wir zu den führenden Ausbildungsbetrieben. Gemeinsam gestalten wir bei EDEKA Nord den Lebensmittelhandel vonmorgen: innovativ und digital, mit Herz und Leidenschaft und unserer Liebe zuLebensmitteln. Bei uns erwarten dich spannende Projekte mitverantwortungsvollen Aufgaben, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und einmodernes, offenes Arbeitsumfeld. Dabei kannst Du immer Deine Ideen miteinbringen und deine Ausbildung selbst mitgestalten. Die Ausbildung ist sehr vielseitig. Neben den klassischen Tätigkeiten wie dem Support und der Systeminfrastruktur, schaust Du dir auch die IT im Einzelhandel an. Wie sieht die Technik hinter den Kulissen aus und was steckt eigentlich an Technik in so einer Kasse? Konzeption und Realisierung der IT-Systemanforderungen Planung, Installation, Test und Dokumentation neuer Netzwerke Konfiguration und Optimierung bereits bestehender Netzwerke Installation von Hard- und Software Beratung und Schulung der Nutzer Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie in MS-Office Fachhochschulreife oder Abitur Logisches Verständnis Serviceorientierung und Flexibilität Kundenorientiertes Verhalten Sorgfältige Arbeitsweise Pkw-Führerschein von Vorteil One team, one dreamGemeinsam können wir mehr bewegen! Komm an Bord und werde Teil desTeams. Jedes Individuum ist bei uns genauso wichtig wie das Miteinander, deshalb sollsich bei uns jeder wohlfühlen. Erlebe das Wir-Gefühl auf Augenhöhe. Du als Spitzenreiter:inEDEKA Nord ist Marktführer und einer der größten Arbeitgeber im Norden. Wirbleiben nicht stehen, sondern gehen immer weiter bis über den Tellerrandhinaus. Wirke an innovativen Projekten mit und sei Teil unserer Erfolgsgeschichte. Mittendrin statt nur dabeiDas ist keine 08/15-Ausbildung: Übernimm verantwortungsvolle Tätigkeiten undProjekte, bring deine Ideen mit ein und gestalte so das Unternehmen mit. Dicherwarten individuelle Entwicklungschancen und zahlreicheWeiterbildungsangebote. Heute Azubi, morgen BFFDurch Azubi-Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Bowlingturnier odergemeinsame Ausflüge lernst Du deine Mitazubis besser kennen, sodass Ihr einsuper Team werdet. Und wer weiß, vielleicht ja sogar Freunde fürs Leben. Deine zusätzlichen BenefitsWir lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch unsere Mitarbeiter:innen.Und deshalb bieten wir euch neben Sozialleistungen auch UrlaubsundWeihnachtsgeld, ein flexibles Arbeitszeitsystem inklusive Gleitzeit,Überstundenkonto und 30 Tage Urlaub. Dauer und Ablauf Deine Ausbildung dauert drei Jahre – aber unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung um sechs Monate möglich. Die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) startet jedes Jahr im August an unserem Hauptverwaltungs- und Logistikstandort Neumünster. Während der 3-jährigen Ausbildung durchläufst Du sämtliche Bereiche der IT-Abteilung, setzt Server mit den erforderlichen Betriebssystemen auf und lernst SAP R3 kennen. Darüber hinaus lernst du verschiedene Abteilungen in der Verwaltung kennen. Im 2. Jahr nimmst Du mit deinen Mitazubis an der Talentschmiede teil. Hier lernt Ihr wie man ein Projekt plant, entwickelt und umsetzt. Dafür arbeitet Ihr in Gruppen ein eigenes Thema aus, dessen Ergebnisse Ihr am Ende  der Geschäftsführung vorstellt. Nach Abschluss der Talentschmiede werden die Ergebnisse in den Geschäftsalltag integriert.
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IT Infrastructure Professional (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Kiel
Elanco ist ein globales Tiergesundheitsunternehmen, welches in über 90 Ländern Produkte entwickelt und Wissen vermittelt, um Nutztiere und Haustiere zu behandeln und diese am Erkranken zu hindern. Mit einer über 64-jährigen Tradition und durch unsere hohe Innovationsbereitschaft verbessern wir die Gesundheit der Tiere stetig, damit unsere Kunden davon profitieren während wir gleichzeitig die Kultur von über 5800 Mitarbeiternfördern und miteinbeziehen. Bei Elanco sind wir stets von unserer Vision geleitet und wollen somit unsere Gesellschaft bereichern – alles für den Fortschritt in der Gesundheit bei Tieren, Menschen und unserem Planeten. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Diese werden vor allem zur Behandlung von Haus- und Nutztieren und zur gesundheitlichen Vorbeugung eingesetzt. Mit über 800 Mitarbeitern gehört die KVP zu den größten Industrieunternehmen der Landeshauptstadt Kiel. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören die Produktion von festen und halbfesten Formen, Liquida & Parenteralia sowie Verpackungen. Darüber hinaus hat sich die KVP weltweit einen Namen in speziellen Technologien wie wirkstoffhaltige Spritzgussprodukte und flüssige Spot-On-Zubereitungen erarbeitet. In der KVP verlassen jährlich ca. 70 Mio. Verpackungseinheiten das Kieler Werk, es werden ca. 180 Mio. Einheiten abgefüllt und in mehr als 70 Länder der Welt geliefert. Unterstützung u.a. beim Betrieb der Windows Server Systeme Unterstützung beim Betrieb der vmWare Infrastruktur inkl. des Storage Systems Unterstützung beim Betrieb des Backup Systems Sicherstellen des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur und der IT-Systeme, insbesondere unter IT Security Aspekten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d)  oder eine andere Berufsausbildung im IT Bereich mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Infrastruktur Betrieb, Windows Server und vmWare Administration Belastbare Kenntnisse in der Windows Server Administration, vmWare Administration, im Bereich Storage (z.B. Pure Storage) und Backup (z.B. Veeam Backup) Solide IT Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnologien, vernetzte Systeme, IT Security Kenntnisse im Bereich Datenbanksysteme (MSSQL) wünschenswert Idealerweise praktische Erfahrungen Betrieb und Support heterogener und komplexer IT Systeme im Unternehmensumfeld Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Weitere betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Altersvorsorge) Flexible Arbeitszeiten Freiraum für Eigeninitiative Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und wachsenden Pharmaunternehmen Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.07.2023.   Interested in joining a cause-driven, customer focused company dedicated to positively impacting the health of animals, people and the planet? Elanco is an EEO/Affirmative Action Employer and does not discriminate on the basis of age, race, color, religion, gender, sexual orientation, gender identity, gender expression, national origin, protected veteran status, disability or any other legally protected status
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