Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 115 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 44
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Transport & Logistik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Telekommunikation 4
  • Elektrotechnik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Linux Administrator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Hamburg, Ilmenau, München oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.Wir liefern ein vorinstalliertes Linux-Betriebssystem in einer virtuellen Maschine mit unseren Desktop-Produkten an unsere Kunden aus. Folgende Tätigkeiten hierfür übernimmst Du: Du bist für die langfristige Pflege und Weiterentwicklung eines Debian- / Ubuntu-basierten Custom-Linux-Desktops zuständig und übernimmst Verantwortung für das System. Regelmäßige Updates und gezielte Weiterentwicklungen auf Anforderungsbasis werden von Dir durchgeführt. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder andere gleichwertige Ausbildung, alternativ auch über einen Studienabschluss. Deine Arbeitsweise ist vorausschauend und Du bringst Erfahrung und Ideen für die nachhaltige Entwicklung und die Anpassung von Software mit. Folgende Kenntnisse und Skills sind für die Position wichtig und/oder optional: Ubuntu (Expertenwissen) Minimalisierung von Linux-Systemen (Grundlagen) systemd (Expertenwissen) Gnome-Anpassungen (Grundlagen) Git (Profi) Bash (Profi) VirtualBox als Client (Profi) Paketierung von .deb-Paketen (Profi) Administration eines Linux-Repositorys mit reprepro (Profi) Python / Perl o. Ä. (optional) Makefiles (optional) Debian Net-Installer (Grundlagen) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Im Jahr 2027 wird die Metropole Ruhr die Internationale Gartenausstellung ausrichten. Als Projektgesellschaft IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH haben wir die Aufgabe, die Marke IGA 2027 in der Region zu etablieren, die konzeptionelle Seite des Dekadenprojektes samt Förder- und Sponsorenmanagement abzubilden sowie sämtliche Veranstaltungen aller teilnehmenden Kommunen zu koordinieren und zu kommunizieren. Zur Unterstützung der Gesellschaft suchen wir zum 1. April 2022 am Standort Essen einen IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche), zunächst befristet für drei Jahre. Administration und Pflege der IT-Infrastruktur 1st / 2nd Level Support für Hard- und Software Weiterentwicklung und Optimierung der vorhandenen IT-Infrastruktur Steuerung der Anschaffung neuer Hard- und Software und Bearbeitung von Vergaben im IT-Bereich Technische Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter bei IT-fachlichen Fragen Koordinierung und Steuerung externer IT-Dienstleister Inbetriebnahme von IT-Lösungen sowie Dokumentation und Reporting der Prozesse Zentraler Ansprechpartner für alle IT-Anfragen Unterstützung im Bereich Social-Media sowie Pflege und Unterhaltung des Internetauftritts Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie passen zu uns, wenn Sie bereits erfolgreich in ähnlichen Bereichen in der privaten Wirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung tätig waren und möglichst folgende Kenntnisse vorweisen können: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Fachinformatiker für Systemintegration, Netzwerkadministrator oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support ist erforderlich Hohe Affinität für verschiedenste IT-Themenbereiche wie IT-Infrastruktur, Netzwerke, Soft- und Hardware Leidenschaft für innovative Technologie-Lösungen Fundierte Kenntnisse in der Administration von aktuellen Microsoft Windows Betriebssystemen Seite 2 Fähigkeit zur verständlichen Darstellung technischer Sachverhalte Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Lösungen zur Fehlerbehebung sowie in der Anpassung von IT-Systemen Hohes Qualitäts- und IT-Sicherheitsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Dienstleistermentalität Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden Projekt Das Einbringen von eigenen kreativen Ideen ist ausdrücklich erwünscht Flache Hierarchien und ein dynamisches interdisziplinäres Team Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Selbstbestimmtes Arbeiten Attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung und Teilnahme an mobiler Arbeit Chancengleiches und tolerantes Miteinander
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

So. 28.11.2021
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die TIEMEYER Gruppe eine der größten Automobil-Handelsgruppen in Nordrhein-Westfalen und unter den Top 20 in Deutschland. Seit inzwischen 68 Jahren machen wir mit den Marken Audi, Volkswagen, SEAT, CUPRA, Škoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: IT-Administrator (m/w/d) Analysieren und Lösen anfallender Anwenderprobleme in einem sehr umfangreichen Anwendungsportfolio mithilfe von Knowledge Base, Arbeitsanweisungen und Tools Installation, Konfiguration und Support von IT-Systemen Mitarbeit im First-/Second-Level Support Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen bei jeglicher Art von IT-Problemen Betreuung der Server-, Client- & Netzwerkinfrastruktur Erstellung und Pflege von Dokumentationen Verwaltung des lokalen IT-Lagerbestands und Unterstützung bei projektbezogenen Aktivitäten wie beispielsweise Hardware Refreshes, Software-Tests und verschiedenen Rollouts Unterstützung der Produktions-IT Erweitern und Optimieren der bestehenden IT-Sicherheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld (z.B. Fachinformatiker (m/w/d)) Fundiertes Fachwissen im Windows-Umfeld (Clients, Server, Active Directory, GPO) Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Projektarbeit Kommunikationsfähigkeit, kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten Selbstständigkeit, ergebnisorientierter und strukturierter Arbeitsstil Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine Tätigkeit in einer expansionsstarken und inhabergeführten Gruppe Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere interne TIEMEYER Akademie
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d)

So. 28.11.2021
Krefeld
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für den Logistikstandort Krefeld als Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d) im Servicedesk sind Sie die erste Ansprechperson für die Anwender:innen der IT-Systeme in der Logistik In enger Abstimmung mit der zentralen Unternehmens-IT und den IT-Dienstleistern übernehmen Sie die qualifizierte Annahme und Bearbeitung der über ein zentrales Ticketsystem eingehenden Anwenderfragen, Systemmeldungen und Änderungswünsche Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software und unterstützen bei einer Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Hard- und Softwareprojekte im Logistikumfeld Abschließend erstellen und pflegen Sie die IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen und ermöglichen dadurch effiziente Supportprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Telekommunikationstechnik oder ausgeprägte IT-Affinität als Quereinsteiger (m/w/d) Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Windows/Citrix (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Infrastruktur zuständig. Dabei liegt der Fokus auf: VMware, Windows-Systemen, Citrix und Active Directory. Die effiziente und zuverlässige Administration der Citrix Virtual Apps im Data Center gehört zu deinem Verantwortungsbereich. Du übernimmst auch die Installation sowie die Administration der über Citrix bereitgestellten und gehosteten Applikationen im Data Center. Von Projektbeginn bis zur erfolgreichen Durchführung arbeitest du in IT-Infrastrukturprojekten mit und sorgst für die sachgerechte Dokumentation. Die Planung, das Design, die Administration und Wartung vorhandener und neuer Windows-Server zählen ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Proaktiv diagnostizierst du Fehlerquellen und behebst damit technische Störungen im Sinne des 2nd- und 3rd-Level-Supports. Das Patch- und Schwachstellen-Management unserer Windows-Server rundet deinen Tätigkeitsbereich ab. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst gute Kenntnisse in der Administration und Optimierung von Citrix- und Windows-Systemen mit. Erste Praxiserfahrungen in den Bereichen VMware und Netzwerk konntest du bereits sammeln. Mit deiner Projektmanagementexpertise weißt du genau, wie du deine Aufgaben eigenständig priorisierst. Du arbeitest dich schnell in Prozesse ein und stellst dich gerne neuen Herausforderungen. Du bist aufgeschlossen und verfügst über eine ausgeprägte Serviceorientierung. Du arbeitest qualitätsbewusst und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit. Die deutsche Sprache beherrschst du in Wort und Schrift (Level C2). Neuen Ideen begegnen wir mit Offenheit und auch ein hoher Gestaltungsfreiraum bei der Aufgabenabwicklung ist für uns selbstverständlich. Deine berufliche Entwicklung fördern wir individuell und aktiv. Wir halten ein strukturiertes Onboarding mit einer individuellen Einarbeitung für dich bereit, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest. Es erwartet dich ein motiviertes Team mit Freude an der Arbeit. Eine 38,5-Stundenwoche inkl. Arbeitszeitkonto und die Option auf Homeoffice sorgen für die richtige Work-Life-Balance. Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz. Du profitierst von einer attraktiven Vergütung sowie der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung. Auch weitere Benefits wie vielfältige Sozialleistungen, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, die NOWEDA-Pensionskasse und vermögenswirksame Leistungen sowie kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie stehen dir zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

IT-System Expert (m/w/d) – Production and Special Systems

Sa. 27.11.2021
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland : MarlEinsatzgebiet: ITKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: ITEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Entwicklung technischer Konzepte für Produktions-IT & Spezialsysteme sowie Plattformen inklusive Schnittstellenarchitektur Durchführung von globalen und lokalen IT-Projekten mit Schwerpunkt auf Produktions-IT-Dienstleistungen in Produktions-, Labor- und LogistikumgebungenEntwicklung von Konzepten und Dokumentation, die für die Business Services relevant sindKoordination mit dem entsprechenden Produktbereich für die Erstellung von Angeboten zu Service- und Projektbereitstellung Zusammenarbeit und Nutzung von Synergien mit internen Abteilungen für die Entwicklung und Definition von Standards und die Abwicklung von Projekten und DienstleistungenEmpfehlung und Steuerung von internen und externen Anbietern hinsichtlich technologischer Anforderungen und ServicequalitätErfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich IT bzw. einem verwandten BereichMehr als fünf Jahre Berufserfahrung mit Fachkenntnissen in den Bereichen Informationstechnologie, Automatisierung, Client-Server-Betriebssysteme und Datenbanken vor allem in der Netzwerktechnik und -SicherheitErfahrung im Projektmanagement vom Projektstart bis zum AbschlussAusgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFreude an der Arbeit im Team, hauptsächlich in einem internationalen Umfeld, einschließlich kurzer Geschäftsreisen im In- und AuslandBereitschaft zur Teilnahme an einer RufbereitschaftSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Fr. 26.11.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration vielleicht genau das Richtige für Dich. Im Februar 2022 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungs- und Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens zum 30.01.2022 zu! Unvollständige Bewerbungen und Bewerbungen, die später eingehen, können wir im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen. Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen. Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Heute arbeiten bei uns mehr als 800 Mitarbeiter und Studenten an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Was wir bieten: Für ein Tochterunternehmen eines der größten Autoherstellers und Mobilitätsdienstleisters der Welt arbeiten Schon während der Ausbildung eigene Projekte „stemmen“ Teil eines großen Teams werden Verschiedene Abteilungen deiner Wahl durchlaufen Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Gelsenkirchen
TENSQUARE gehört zur Heise Gruppe und entwickelt Anwendungen und Lösungen für das Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Beratung über die Umsetzung bis zur nachfolgenden Betreuung. Die von uns entwickelten Applikationen und Webs in den Bereichen Suchmaschinen, elektronische Verzeichnisse und Analytics sind mehrfach national und international ausgezeichnet worden. Als Systemadministrator/in bei TENSQUARE schaffst Du die wichtige technische Grundlage für unsere Online-Projekte und unsere tägliche Arbeit im Team. Du arbeitest mit neuen Technologien und sorgst für die Lauffähigkeit, Sicherheit und Pflege unserer IT-Systeme und der unserer Kunden mit einem Volumen von mehreren Milliarden Requests pro Jahr. Support und Betrieb unseres Rechenzentrums und der Inhouse-IT Direkter Austausch und Zusammenarbeit mit den Teams der Software-Entwicklung für den Betrieb und das Hosting unserer Online-Applikationen Automatisierung der Prozesse im Deployment, Betrieb und Monitoring praktische Erfahrungen mit Linux-Systemen Windows-Kenntnisse (Workstation/Server) von Vorteil Know-How bzgl. Netzwerk-Administration und x86-Hardware gute Kenntnisse in den Bereichen Web-Server (Apache, Tomcat, MS IIS), Mail-Server, TCP/IP, SNMP, Routing, Firewalls gute Englisch-Kenntnisse Grund-Programmierkenntnisse (z.B. Shell, Perl, Python) von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft Offenheit für neue Themen und Technologien selbständige Arbeitsweise Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre, nette Kollegen/innen, flexible Arbeitszeiten, top-ausgestattete Arbeitsplätze und eine tolle Location direkt am Park erwarten Dich hier.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ratingen
Willkommen bei der bluvo® AG! Wir sind ein über 40-köpfiges, bis in die Haarspitzen motiviertes IT-Systemhaus für mittelständische Unternehmen. Mit wegweisenden Lösungen katapultieren wir die digitale Kommunikation und Vernetzung unserer Kunden auf das nächste Level: Ob Implementierung, Troubleshooting, Hard- oder Software-Support – wir kümmern uns! Denn jedes Netzwerk, jede Cloud und jede IT-Infrastruktur ist nur so gut, wie die Menschen, die sie am Laufen halten. Uns gibt’s seit fast 30 Jahren, aber wir fühlen uns so frisch wie am ersten Tag. Das liegt nicht zuletzt an unserem respektvollen Miteinander: Selbstständig zu arbeiten und dennoch das Wort TEAM groß zu schreiben, ist für uns keine Kunst, sondern Alltag. Hast du Lust, Teil des bluvo-Spirits zu werden? Dann verstärke unser Team als IT-Systemadministrator (w/m/d) in Ratingen Installation, Konfiguration oder Betreuung der MS-Betriebssysteme im Client- und Serverbereich Verwaltung und Bearbeitung von Störungen der Kundennetzwerke via Telefon, Ticketsystem und Remote-Desktop sowie die Dokumentation Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme unserer Kunden Eigenverantwortliche Durchführung von Kundenprojekten Eine Ausbildung zum/zur IT-Fachinformatiker/-in oder Systemadministrator/-in Umfangreiches Wissen in LAN/WAN, Windows Servern und Betriebssystemen, Active Directory, Thin Clients und mobilen Endgeräten Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung im Messaging mit MS Exchange/Office 365 sowie in Swyx, Skype for Business, Sophos Security-Produkten und mit Pure Storage Verständnis für Menschen, die kein Verständnis für IT haben und Spaß an Teamarbeit 30 Tage Urlaub im Jahr Eine betriebliche Altersvorsorge Ergonomische, hochmoderne – und trotzdem gemütliche – Arbeitsplätze Unvergessliche Team-Events Schicke Firmenwagen Flache Hierarchien Ein eigenes Firmenhandy Die Möglichkeit, mobil und im Homeoffice zu arbeiten Ein Job-Rad, das du leasen kannst Mitarbeiterparkplätze, falls du keine Lust aufs Rad hast Gute Verkehrsanbindung Jede Menge Weiterbildungsangebote, die dich fachlich fit halten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: