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Netzwerkadministration: 187 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 36
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt Microsoft Client, Server

So. 17.01.2021
Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie stellen eine funktionierende Anwender-IT Ihrer Kunden mit Ihrem Können sicher. Darüber hinaus haben Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie betreuen die Microsoft-Produktlandschaft inklusive Dokumentation und Optimierung. Im Second und Third Level Support analysieren und beheben Sie die Probleme des Kunden in kundenspezifischen Ticketsystemen. Sie sind zuständig für den Betrieb von Virtualisierungslösungen. Sie haben bei auftretenden Problemen die passenden Lösungsstrategien zur Hand, die Sie eigenständig umsetzen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Sie haben erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server und der Microsoft-Produktpalette. Ein sicherer Umgang mit PowerShell und der aktuellen Microsoft-Toollandschaft zeichnet Sie aus. Sie können aktuelle Zertifizierungen z. B. als MCSA, MCSE, CCNA oder CCNP sowie ITIL vorweisen. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Englisch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Lead Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Lead Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. projektbezogene Dienstreisen (für den Standort Frankfurt mit maximal 3 Tagen/Woche, für alle anderen Standorte mit maximal 4 Tagen/ Woche) in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT Administrator (m/w/d) Managed Services

Sa. 16.01.2021
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du unterstützt das Team Managed Services für unsere Produktlinien enaio® und yuuvis®. Dabei arbeitest Du auf Augenhöhe mit den IT-Administratoren unserer Kunden zusammen. Du unterstützt unsere Kunden bei der Betriebsführung und bei administrativen Tätigkeiten und führst präventiv Check-Ups der Kundensysteme durch. Du bist Schnittstelle zwischen unseren Kunden einerseits und unserem technischen Support und unserem Consulting andererseits und sorgst dadurch für einen reibungslosen Betrieb bei unseren Kunden. Du arbeitest daran, Prozesse weiter zu automatisieren, um das Monitoring und den Betrieb noch effektiver zu gestalten. Mit Deinem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer adäquaten technischen Ausbildung, Deiner Vertrautheit mit der Administration von relationalen Datenbanken (z. B. Oracle, MS-SQL), Client-Server-Architekturen, aktuellen MS-Betriebssystemen und MS-Office Anwendungen, Deiner zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise, Deiner ausgeprägten Teamfähigkeit sowie einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative, Deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung sowie Problemlösungsmentalität, die Dein Profil vollends abrunden. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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IT Administrator Cloud (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du bist Teil unseres Cloud-Infrastrukturteams. Du betreust den Betrieb von Softwarelösungen in Cloud-Umgebungen wie AWS, Azure und Google Cloud auf Basis von Kubernetes. Du trägst in enger Zusammenarbeit mit unseren Scrum-Teams zur Entwicklung und Optimierung der cloudbasierten Infrastruktur bei, indem Du hilfst, unsere Continuous Deployment- und Continuous Delivery-Prozesse weiterzuentwickeln. Du hast die Möglichkeit, die modernen State-of-the-Art Technologien wie Elasticsearch, Spring Boot, Docker, Kubernetes, Angular usw. zu benutzen. Mit Deiner Berufserfahrung in der beschriebenen Position – entscheidender als Deine Zeugnisse oder Zertifikate ist hierbei, was Du wirklich kannst, Deinem Interesse, Dich weiterzuentwickeln und Deiner Begeisterung für moderne Technologien, Deiner Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen (vorzugsweise Ubuntu/Debian) sowie Deinem Wissen über Automatisierungstechnologien (Ansible, Puppet, Chef oder Terraform etc.), Deiner praktischen Erfahrung im Umgang mit Netzwerktechnologien und Standard-Internet Protokollen (http, smtp, etc.), Vorteilhaft sind Deine Kenntnisse von Containertechnologien wie Docker und Kubernetes, Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie Deinem freundlichen Auftreten und Deiner Teamfähigkeit. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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Solution Manager - IT/ Software (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Köln, Schöneck / Vogtland
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 325.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams an den Standorten Berlin, Köln und Schöneck suchen wir ab sofort einen:  Solution Manager - IT/ Software (m/w/d) Ende-zu-Ende Verantwortung für die Themen mCommerce und Store-Prozesse Erstellung von Produkt Capability Modellen Erarbeitung von Vorschlägen für eine Produkt-Roadmap Sicherstellen einer fehlerfreien Funktionalität über alle Komponenten des GK Lösungsportfolios und Partnerintegrationen Strategische Weiterentwicklung Kenntnisse in der Software-Architektur sowie in Geschäftsprozess-Modellierung / Datenmodellierung Erfahrung in der Leitung von Softwareprojekten von Vorteil Retailerfahrung ist ein Plus Kenntnisse in SQL, BPMN und EPK Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Koordinationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein internationales Arbeitsumfeld und hochinteressante Projekte von namhaften Kunden Neueste Technologie am Arbeitsplatz, kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung sowie Weiterbildungsmaßnahmen Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiter Benefits, Präventionsmaßnahmen sowie Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und ein attraktives Sportangebot und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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Fachinformatiker / IT-Kaufmann (m/w/d) für den Bereich elektronische Laboranforderung / Order Entry

Sa. 16.01.2021
Berlin
Wir sind ein sehr erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmen, das Dienstleistungen für seine Verbundpartner aus dem Gesundheitswesen erbringt. Kompetenz, Flexibilität und ein außerordentlich hohes Maß an Erfahrung zeichnen unsere tägliche Arbeit aus. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der elektronischen Laborkommunikation (Order Entry und DFÜ) am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachinformatiker / IT-Kaufmann (m/w/d) für den Bereich elektronische Laboranforderung / Order Entry Installation unseres Order Entry Systems sowie entsprechender Hardwarekomponenten bei unseren Kunden und Sicherstellen des reibungslosen Betriebs der Soft- und Hardware im Alltag Administration des Order Entry Systems und Durchführung von Updates Kommunikation und Kooperation mit den Kollegen des Außendienstes und des Support Teams Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als IT-Kaufmann, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie sind begeisterter Teamplayer und arbeiten gern Hand in Hand mit Ihren Kollegen an der Zufriedenheit unserer Kunden Sie lieben den direkten Kundenkontakt und sind im Besitz eines PKW-Führerscheins Eine Reisetätigkeit im Bereich Berlin und Brandenburg ist für Sie eine willkommene Abwechslung Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, unbefristeten Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, eine leistungsgerechte Bezahlung, die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit sowie eine sorgfältige Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in dieser herausfordernden Position einzubringen und in einem motivierten und engagierten Team neue Akzente zu setzen. Dafür stehen Ihnen moderne Arbeitsmittel wie Firmenhandy, Laptop sowie Firmen PKW, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Linux / Webserver

Sa. 16.01.2021
Berlin
adelphi ist eine unabhängige Denkfabrik und weltweit führende Politikberatung für Klima, Umwelt und Entwicklung. Unsere 200 klugen Köpfe sind Neudenker, Gestalter, Strategen und Agenda-Setter. Durch wissenschaftlich fundierte Politikanalyse und im Dialog mit politischen und gesellschaftlichen Akteuren und Entscheidungsträgern gestalten wir Handlungsoptionen für eine nachhaltige Zukunft. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Dich ab sofort an unserem Standort in Berlin-Mitte als IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Linux / Webserver (in Teil- oder Vollzeit) in Berlin.Wir möchten mit Dir gemeinsam daran arbeiten, unsere zahlreichen internationalen Projekte ansprechend zu präsentieren und deren Webseiten nach aktuellen Datenschutz- und Sicherheitsstandards zu betreiben. Dazu unterstützt Du das IT-Team bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Webserver, Onlineangebote und Webtools und arbeitest dabei z.T. eng mit unseren Webentwicklern und Agenturen zusammen. Du erweiterst unsere Automatisierungsprozesse und kümmerst Dich um das Monitoring unserer Systeme. Dein Aufgabenbereich ist sehr vielfältig und Du kannst Deine bereits gesammelten Erfahrungen in den Bereichen des sicheren Betriebs von Linux Webservern praktisch umsetzen und vertiefen. Deine AufgabenWartung unserer LAMP Webserver sowie Planung und Implementierung von SicherheitskonzeptenAutomatisierung der Einrichtung und Pflege zahlreicher Projektwebseiten (CMS: Drupal, Joomla)Implementierung und Administration webbasierter Open Source Lösungen (z.B. WeKan, Limesurvey, Pydio, Nextcloud, Openproject uvm.)Erweiterung der Monitoringsysteme (Nagios, Cacti)Du hast ein erfolgreich absolviertes Studium der Informatik bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) (oder Äquivalent)Du kannst bereits auf mehrere Jahre Erfahrung im sicheren Betrieb von Linux-Webservern (XenServer, Debian) verweisen und bringst im Idealfall Zertifizierungen im Bereich Linux (LPIC) mitDu verfügst über Programmierkenntnisse (Scripting, z.B. bash)Du kannst problemlos mit Mitarbeitern, Kollegen und Dienstleistern in Deutsch und Englisch sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierenDu zeichnest dich durch eine gute Selbstorganisation und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung ausDu arbeitest gerne eigenverantwortlich und bringst dich aber gerne auch in dein Team einDu weißt mit Layer 8 Problemen umzugehen.Wir sind ein junges Unternehmen, leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine kollegiale ArbeitsatmosphäreAuf dich wartet ein vielseitiges Aufgabengebiet, welches du mit deinen Ideen gestalten und weiterentwickeln kannstKostenloses gesundheitsförderndes Sportangebot sowie eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club zu attraktiven, vergünstigten Tarifen Aktive Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, diverse Arbeitszeitmodelle und mobiles ArbeitenEine komplexe und gut dokumentierte IT Systemlandschaft als große Spielwiese sowie ein erfahrenes und motiviertes Team, das sich auf fachlichen Austausch freut und sich gerne mit dir an neuen Herausforderungen versuchen möchteEin attraktives und zentral gelegenes Office an der Spree als ideales Umfeld für kreatives ArbeitenEine vom Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Benefits durch ein Entgeltumwandlungsprogramm
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Senior System Engineer Crowd Management Systeme Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es und wirst zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland im Bereich „Digitalisierung Bahnsystem" bei der DB Netz in Berlin. Deine Aufgaben: Dein Arbeitsgebiet ist die technische Spezifikation von Crowd Management Systemen (Kapazitätsmodelle und Reisendenlenkung) im digitalen Bahnsystem Du verifizierst Systemanforderungen und leitest geeignete Anforderungen an das Crowd Management ab Du leitest aus betrieblichen Anforderungen geeignete technische Anforderungen für Deine Spezifikation ab In Zusammenarbeit mit Betriebsexperten identifizierst Du nötige Regelwerksänderungen für einen automatisierten Bahnbetrieb Du kooperierst eng mit der Funktionsentwicklung bei der Konzeption und Umsetzung von innovativen Funktionen in den o.g. Domänen Du arbeitest eng mit unseren Simulationsexperten zusammen, um Anforderungen frühzeitig im Modell zu überprüfen Durch Recherchen und kleinere Studien leitest Du nicht-funktionale Anforderungen her und bist bereit auch Skripte oder Vergleichsdokumente zu verfassen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. (Technische) Informatik, Mathematik, Verkehrswesen oder Physik Du verfügst über langjährige Berufserfahrung in der Spezifikation und dem Design von Systemen und Produkten und hast ein gutes Verständnis von Entwicklungsprozessen Du hast Erfahrung mit der Entwicklung komplexer Softwaresysteme und der Herleitung funktionaler und nichtfunktionaler Anforderungen Die Arbeit mit gängigen Architekturtools wie Capella, Enterprise Architect o.ä. und Kollaborationstools wie JIRA und Confluence ist Dir vertraut Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten und vertrittst Deine Arbeit gegenüber technischen und betrieblichen Experten Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenverantwortung und Selbstständigkeit aus Wenn Du darüber hinaus über gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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IT-Servicetechniker / Fachinformatiker Rollout (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
GCP ist ein stark expan­dierendes Unter­nehmen der Immo­bilien­branche. Wir vermieten und ver­walten seit über einem Jahr­zehnt Woh­nungen in ganz Deutsch­land. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" ver­bes­sern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­umfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.IT-Servicetechniker / Fachinformatiker Rollout (m/w/d)Standort: BerlinHard- und Softwarekonfiguration von IT-Endgeräten (PC´s, Notebooks, Drucker, Telefone, usw.) inklusive FunktionstestEinrichtung, Anschluss und Verkabelung von ArbeitsplätzenEinweisung der BenutzerDokumentation und InventarisierungErstellung von Serviceberichten und InstallationsprotokollenAbgeschlossene (IT-)technische Ausbildung bzw. vergleichbare QualifikationGute allgemeine IT-Kenntnisse (Windows 10, Netzwerk)Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität, Kommunikations- und TeamfähigkeitBereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIn einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet  Dich ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit EigenverantwortungEin gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Dein Engagement wirklich lohntDie GCP-Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiterent­wicklungNeben den üblichen Getränken stehen Dir eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieWährend der Schulferien unterstützt Dich unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der KinderbetreuungUnterstützt wirst Du zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher AltersvorsorgeAm Standort Berlin trainierst Du in unserem betriebseigenen Fitnessstudio mit Personaltrainer Die Kantine auf dem Firmengelände in Berlin bietet täglich fünf frische Gerichte zur Auswahl
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Systemadministratoren (m/w/d) für Berlin

Sa. 16.01.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Systemadministratoren (m/w/d) für Berlin die als Teil unseres IT-Serviceteams dafür sorgen, dass unsere 700 Beschäftigten reibungslos, effizient und sicher arbeiten können die gerne neue Technologien und Systeme evaluieren und einführen die den Servicegedanken leben und Verantwortung übernehmen installieren, konfigurieren und administrieren Sie hochverfügbare Serversysteme auf Basis von Windows und Linux administrieren Sie Soft- und Hardware-Umgebungen und monitoren Applikationen sowie Datenbanken entwickeln sie unsere hybride Infrastruktur weiter richten Sie Back-up- und Disaster-Recovery-Lösungen ein automatisieren Sie die Administration und Abläufe durch Scripting unterstützen Sie unsere Projekt- und Entwicklungsteams dabei, Herausforderungen zu meistern die eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Umfeld abgeschlossen haben mit Teamfähigkeit, hoher Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägter Kommunikationsstärke die offen sind, eine schnelle Auffassungsgabe haben und zupacken können die sich sowohl in der Windows- als auch der Linux-Welt zu Hause fühlen die idealerweise bereits Erfahrungen mit VMware und/oder Citrix sammeln konnten die Flexibilität und den Gestaltungs­spielraum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeit­angebote
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