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Netzwerkadministration: 292 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 275
  • Ohne Berufserfahrung 167
Arbeitszeit
  • Vollzeit 287
  • Home Office möglich 130
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 269
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Netzwerkadministration

Senior IT-Security- und Netzwerkadministrator 2nd Level-Support (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Standort: Berlin-Tiergarten Mit Ihnen zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner-Shops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Dazu suchen wir Sie, als Senior IT-Security- und Netzwerkadministrator (m/w/d) (Second-Level-Support), zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung für den reibungslosen Betrieb des gesamten IT-Netzwerkes, Betreuung der IT-Security-Infrastruktur und Monitoring von Netzwerk und IT-Security Systemen Unterstützung bei Enterprise Firewall-Systemen, zentrales Logging und Administration der Systemlandschaft Eigenverantwortliche Mitarbeit und Führung anspruchsvoller IT-Projekte und eigenständige Bewertung und Erstellung von Fachkonzepten Permanente Weiterentwicklung von IT-Sicherheitsrichtlinien Einsatz im Second-Level-Support und wechselnde Rufbereitschaft (am Samstag) Abgeschlossenes Studium (z- B. Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug Fundierte Berufserfahrung im Bereich Netzwerk- und Sicherheitsadministration von großen Umgebungen und dessen Software Know-How in den Bereichen Routing, Switching in komplexen Cisco Enterprise-Umgebungen und in Linux OS Praxiserprobte Kenntnisse aktueller Technologien in komplexen und hochverfügbaren Netzwerkarchitekturen und Netzwerkanalysetools Sicherer Umgang mit Firewall-Management und Security Audits. Entsprechende Zertifizierungen sind von Vorteil (z. B. Cisco, Checkpoint, Trend Micro, Symantec) Unbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsgerechtes Gehalt Intensive Einarbeitung und modernes Arbeiten in einem innovativem und professionellen IT-Team Arbeitszeitkonto sowie Zuschüsse zum BVG Ticket und zur betrieblichen Altersvorsorge Trainings- und Weiterbildungsangebote Möglichkeit des Home Office Regelmäßige Events und gemeinsame Sportaktivitäten sowie weitere attraktive Corporate Benefits
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IT-Administrator Junior - Top Job für schlaue Köpfe (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Attraktives Gehalt mit Leistungsprämien und Gewinnbeteiligung, Top-Ausstattung, mobiles Arbeiten, Weiterbildungsbudget, modernes Büro in 1A-Lage, Feelgood-Management und BVG-Karte – das alleine klingt vielleicht schon sehr überzeugend. Aber was macht unsere Stelle wirklich spannend für Dich? ADVOSERVICE verbindet 3 Vorteile und eine Seltenheit in der IT-Branche zu einem besonderen Mix. Vorteil 1: die Sicherheit eines etablierten, deutschlandweit führenden Branchenspezialisten Vorteil 2: anspruchsvolle Tätigkeit in einem krisenfest wachsenden Markt mit solventen Kunden Vorteil 3: Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem Team, das mit Dir und mit dem Du wächst Seltenheit: Wir haben als eines der ersten IT-Systemhäuser in den letzten Jahren schrittweise unsere Vollzeitwoche auf 35 h reduziert – selbstverständlich bei vollem Gehalt und flexibler Einzelabsprache.Nach intensiver Einarbeitung begleitet von Deinem Mentor wirst Du mit Deinen Teamkollegen den täglichen Betrieb renommierter Kanzleien sicherstellen. Das beginnt mit der Hilfestellung für User bei technischen Störungen und geht über die Zusammenarbeit mit dem kanzleiinternen IT-Support bis zur Überwachung und Wartung der zentralen Netzwerktechnik. Im 1st-/2nd-Level-Support kümmerst Du Dich um die alltäglichen Anfragen unserer Kunden. Zudem überwachst Du mit Deinen Kollegen relevante Netzwerkparameter und sicherst einen störungsfreien Betrieb. Als Teil eines Teams von Spezialisten begleitest Du renommierte Kanzleien bei der Digitalisierung. Du stehst mit überdurchschnittlichen Ausbildungsergebnissen am Anfang Deiner Karriere als Netzwerk-/System-Engineer und liebst den Kontakt mit Deinen Kunden Du kennst Dich aus mit Windows Servern, Active Directory, Exchange- und SQL-Servern, Terminal Services, Virtualisierung. Du willst Dich in einem der folgenden Themen weiter spezialisieren: Netzwerksicherheit, Managed Services, Colo-Infrastruktur/IaaS Du hast sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1). Du gestaltest Deine Stelle anhand Deiner Fähigkeiten und Wünsche aktiv mit. Du bringst Dich mit Deinen Ideen und Deinem Engagement auch in unseren internen Projekten ein.  Du hast vielleicht sogar schon Erfahrung mit mittelgroßen Netzwerken (50-250 AP), im Scripting (PowerShell), mit Cloud Services (Telefonie, Office 365/Teams) oder mit Software für RAe/StB Wir wissen, dass anspruchsvolle Kundenlösungen und exzellenter Service viel Engagement und Kraft erfordern. Weil uns zum Ausgleich Zeit für Familie, Freunde und Hobbies sehr wichtig ist, haben wir unsere Arbeitszeit auf die 35-Stunden-Vollzeitwoche umgestellt, und zwar bei vollem Lohnausgleich! Wir unterstützen Dich mit einem verlässlichen Onboarding-Prozess bei der Einarbeitung. Sowohl Dein Mentor als auch alle anderen Kollegen und Kolleginnen stehen Dir dabei immer gern zur Seite. Wir statten Dich mit hochwertiger Technik aus, die auch ein mobiles Arbeiten optimal unterstützt (Profi-Notebook, iPhone, Noise Cancelling Headset etc.). Du kannst - passend zur Aufgabenstellung - Deinen Arbeitsort und Deine Arbeitszeit frei wählen. Wir haben unser modernes Büro in der 11. Etage des Europa-Centers am Breitscheidplatz mit einem erfahrenen Innenarchitekten optimal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten (kreatives Teamwork, für effiziente Meetings und für entspannende Pausen). Komm einfach vorbei und mach Dir selbst ein Bild. Wir prämieren erfolgreich abgeschlossene Weiterbildungen und jedem Mitarbeiter steht ein jährliches Weiterbildungsbudget von 6.000 € zur Verfügung. Wir haben eine Feelgood-Managerin, die das Team/Dich engagiert umsorgt (Jubiläen, Büromassage, Teamevents etc.). Wir honorieren Deine Qualifikation und Leistung mit einem Jahresgehalt von 45.000 – 55.000 € (inkl. Leistungsprämien, Gewinnbeteiligung und BVG-Jahreskarte).
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IT Support Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
plista ist ein globaler Anbieter für die Auslieferung von datenbasierten digitalen Marketinglösungen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf personalisierte Werbung in Premium Publisher-Umfeldern, die passend zu individuellen Interessen einzelner Nutzer über sämtliche Kanäle und Endgeräte hinweg ausgeliefert wird. Als Pionier im Bereich Native Advertising hat sich plista zu einem ganzheitlichen Online Marketing-Dienstleister entwickelt. plista bietet Advertisern und Publishern alles aus einer Hand: Ein ausgereiftes Portfolio an programmatischen Formaten sowie ein beratendes Team von Spezialisten. Das Unternehmen hilft Kunden bei der Leadgenerierung, der Monetarisierung von Traffic und einer effizienten Ansprache der richtigen Zielgruppe in jedem Schritt der Customer Journey. Mit AI-Technologien für ein individualisiertes Targeting und diversen maßgeschneiderten Werbeformaten schafft es plista, für beide Kundengruppen messbare Geschäftsergebnisse zu liefern. plista ist auf vier Kontinenten aktiv, hat seinen Hauptsitz in Berlin und ist Teil von WPP, der weltweit größten Werbe- und Mediaholding. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Berlin einen IT Support Manager (f/m/x), der ein internationales Team und vielfältige Aufgaben sowie exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten sucht. Du betreust unsere vielfältige IT Infrastruktur, bist maßgeblich an strategischen Projekten beteiligt und bietest professionellen Support für unsere Mitarbeiter am Standort - vor Ort und remote. IT SUPPORT MANAGER(M/W/D) First Level Support für interne und externe Endanwender (ca. 150 Personen) Verantwortungfür alle Compliance-bezogenen IT-Themen, Dokumentationen und Reportings Planung, Installation, Konfiguration und in Teilen Administration der IT-Infrastruktur, an diversen Stellen in enger Kooperation mit anderen Konzerngesellschaften Installation, Konfiguration und Wartung der Arbeitsplatzrechner (Windows, MAC OS, Linux) Softwareverteilung und Updatemanagement Problemerkenung, Lösungsfindung, konzeptionelle und operative Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Erstellung und Umsetzung von Berechtigungs- und Sicherheitskonzepten, Backupstrategien, Monitoring- und Troubleshooting-Konzepten Erteilung und Verwaltung von Benutzerrechten auf allen Plattformen (Fileserver, Jira, Confluence, Hubspot, Stripe, Xandr etc.); dabei enge Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern und einem externen Support Frontend Administration (Jira, Confluence, Zimbra, Telefonanlage, Schließanlage) Programmierung projektbezogener Software Einkauf von Hardware, Software, Zubehör und Verbrauchsmaterialien Erstellung eines Budgetplans Verwaltung von Lizenzen, Supportverträgen und sämtlicher technischer Einrichtungen (z.B. Telefon, Drucker, Smartphones etc.) Interner und externer Ansprechpartner für alle IT Fragen und Koordinator technischer Dienstleister Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und/oder Studium mit entsprechendem IT-Schwerpunkt Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Complianceist kein Neuland für dich Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss Offene und lösungsorientiere Arbeitsweiseverbunden mit guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Fundiertes Wissen im Bereich der IT-Infrastruktur (Windows-Betriebssysteme, Netzwerke, Client-Server-Landschaften,IT Sicherheit) Erfahren mit Firewall, Switche, WIFI-Controller + Access points, Storage, Bandlaufwerk, Hardware- und VM-Server, Monitoring Active Directory, DHCP, DNS, WDS, WSUS, Radius, VPN, Nagios, Druckserver, Antivirus- und Backuplösung sind keine Fremdwörter für dich Planung, Erfassung und Umsetzungkomplexer Strukturen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Kantinen DAS BIETEN WIR DIR - EIN INSPIRIERENDES ARBEITSUMFELD: Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über unseren Mutterkonzern 30 Tage Urlaub Sei wie du bist – Wir haben keinen Dresscode, zieh das an worin du dich wohl fühlst Nachhaltigkeit - Wir unterstützen diverse gemeinnützige Projekte, die sich etwa für Menschenrechte, Integration und Bildung einsetzen Kostenfreies frisches Obst und Getränke im Büro Umfangreiche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsangebote wie etwa die plista Academy Ein engagiertes und freundliches Team mit Leidenschaft für neue Technologien und Medien Schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sportangebote wie Yoga und Meditation Ein familienfreundliches Unternehmen mit Betriebs-Kita Regelmäßige Teamevents – Bald auch endlich wieder in Person Ein schönes und moderne Büro im Herzen von Berlin-Mitte mit viel Platz für kreatives Arbeiten und vielen grünen Pflanzen für eine Wohlfühlatmosphäre Willst du mehr über unseren Tech-Stack erfahren? Dann folge bitte diesem Link: https://stackshare.io/plista-gmbh/plista-gmbh
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Solution Architect (m|w|d)

Sa. 22.01.2022
Meckenheim, Rheinland, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Architect (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn/Meckenheim, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit Solution Projekte verantwortet die zeitgerechte, sachgerechte und wirtschaftliche Planung und Implementierung von Lösungen für die Bundeswehr und weitere Kunden der BWI. Sie erbringt im Wesentlichen Leistungen zu Programm- und Projektleitung und steuert Analyse, Design, Planung, Implementierung und die ganzheitliche Einführung von IT-Lösungen bis zur Übergabe an den Betrieb. Aufnahme und Bewertung von technischen und fachlichen Anforderungen sowie Abstimmung von Lösungen innerhalb der BWI / Kundenorganisation Erstellung von innovativen technischen Konzepten und Testfällen zu ganzheitlichen IT/ TK Lösungen Abstimmung der Lösungen mit den BWI Services zur (Weiter-) Entwicklung von Servicearchitekturen sowie mit dem Portfolio Management der BWI Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Erarbeitung von Architekturen Eigenverantwortliche Klärung von technischen Fragestellungen in der Projektlaufzeit sowie Unterstützung von Projektkalkulationen Management von technischen Abhängigkeiten, Änderungen und Unterstützung beim Risikomanagement in Projekten Zusammenarbeit in interdisziplinären / serviceübergreifenden Teams und Arbeitsgruppen Aufbereitung von technischen Sachverhalten in managementtauglichen Analysen und Entscheidungsvorlagen Studium im Fachthema oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre (Senior Level) bzw. 8 Jahre (Executive Level) einschlägige Berufserfahrung als IT-Architekt oder technischer IT-Consultant Erfahrung im Bereich IT-Architekturmanagement in komplexen Projekten, idealerweise im Umfeld öffentliche Hand (Senior Level) bzw. Routine in der Mitwirkung an komplexen Projektaufgaben sowie spezifische und detaillierte Fachkenntnisse (Executive Level) Technologieübergreifende IT-Kenntnisse in mehreren der folgenden Schwerpunkte Netzwerk, Arbeitsplatz, mobile Endgeräte, Application Hosting, IT-Security, Cloud / Virtualisierung, Server, Betriebssysteme, Datenbanken und Applikationen oder Advanced Analytics Zertifizierungen: ITIL Foundation, OpenGroup TOGAF (oder vergleichbar), wünschenswert CPRE Foundation Erfahrungen im Umgang mit ARIS und SPARX EA wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung sowie ein projekt- und teamorientiertes Arbeiten und Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Cloud & Systems Engineer (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München, Augsburg, Regensburg, Berlin
Seit 2003 digitalisieren und modernisieren wir Produkte, Prozesse und Organisationen - aus Leidenschaft. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter:innen = zufriedene Kunden. Für unsere Standorte in München, Augsburg, Regensburg und Berlin suchen wir smarte und aufgeschlossene Menschen, um gemeinsam mit uns zu wachsen und die Zukunft der Digitalisierung in agilen Projekten voran zu treiben.Wir entwickeln große maßgeschneiderte Systeme für unsere Kunden in der Cloud.Auch im Rahmen unser Partnerschaft mit Atlassian entwickeln und betreiben wir die Infrastruktur unserer Kunden.Wir benötigen deine Unterstützung bei der Neukonzeptionierung und Umsetzung von Kundensystemen und -wünschen sowie bei der kontinuierlichen Optimierung.Im Rahmen deiner stetigen Weiterbildung wirst du an agilen Trainings teilnehmen und erhältst die Möglichkeit, dich in führenden Cloud-Technologien zertifizieren zu lassen (z.B. AWS, Azure, Kubernetes).Du hast einen MINT-Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und konntest idealerweise schon Berufserfahrung in der IT-Branche sammeln.Du findest Linuxserver, Netzwerktopologien und die Cloud inkl. zugehöriger Technologien wie Docker oder Kubernetes extrem spannend.Aufgrund deiner intelligenten Faulheit willst du mit Werkzeugen wie Ansible, Terraform oder Helm die Bereitstellung von IT-Infrastruktur automatisieren und dir wiederkehrende Arbeit ersparen.Du möchtest viele verschiedene Systeme kennenlernen und dich in Application-Server, Datenbanken und Web-Technologien hineindenken.Dein Ziel ist es, in einem agilen Team von Anfang an mitzuarbeiten und deine Ideen einzubringen.Du willst den gesamten Projekt-Prozess beratend begleiten und unsere Kunden mit deiner lösungsorientierten Denkweise unterstützen.Wir sind mehr als 100 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices.Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien.Deine Meinung zählt! Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jede:r mit ihren/seinen Ideen einbringen darf.Als Teil der HiQ Gruppe sind wir auch international gut vernetzt und arbeiten an spannenden Projekten.Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems.Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an.Wir wussten schon lange vor Corona, was wir an einer offenen Home Office Regelung haben und arbeiten daher hybrid, entweder in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office.Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen und auf Wunsch auch in Teilzeit arbeiten.Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede:r Mitarbeiter:in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt.Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen.Bei einer wöchentlichen Yoga-Stunde im Büro bzw. im Studio kannst du abschalten und entspannt in den Tag bzw. Feierabend starten.In unseren modernen Büros kannst du dich jederzeit an frischem Obst, Kaffee, Tee und Softdrinks bedienen.Wir sind nicht nur Kolleg:innen - wir lassen den Tag oft bei einem Spieleabend oder einem Besuch im Biergarten ausklingen und veranstalten regelmäßig Teamabende. Das stärkt den Teamgeist! :)
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IT Servicetechniker / System-Elektroniker (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Leipzig, Erfurt, Berlin, Oberhausen, Braunschweig
Das Unternehmen: Communisystems AG – Neue Wege gehen Die Communisystems ist wegweisender Dienstleister für die digitale Transformation. In Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften verstehen wir uns als Partner und Impulsgeber für Automatisierung und Digitalisierung in Deutschland. Als Teil eines starken, internationalen Partnernetzwerks halten wir zahlreiche Kooperationen mit branchenführenden Unternehmen. Neben großen und mittelständischen Unternehmen, Kommunen und Behörden stehen wir auch Schulträgern und Schulen auf dem Weg in die Digitalisierung zur Seite. Communisystems wurde im Oktober 2016 gegründet. Wir sind in den letzten Jahren zu einem innovativen Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und Standorten in Oberhausen, Braunschweig, Aschersleben, Erfurt und Berlin und mehr als 100 Mitarbeitern gewachsen. Die Communisystems umfasst verschiedene Bereiche und Firmen Die hup-si GmbH ist seit Frühjahr 2020 ein Teil der Communisystems und erfahrener Spezialist für digitale IT-Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk und Bau. Dabei lassen sie mehr als 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz aus komplexen ERP-Lösungen einfließen. Die klopfer Datennetzwerk GmbH gehört seit Herbst 2020 unter das Dach der Communisystems AG. Die Fa. klopfer legt als Anbieter für Managed Infrastruktur die Grundlage für eine umfangreiche Digitalisierung. Die Communisystems-Care GmbH wurde im Oktober 2016 gegründet und begleitet seither mittelständische Unternehmen mit intelligenten und digitalen Lösungen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Unsere Mission und unsere Kernthemen Wir gestalten gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Kerngeschäftsbereiche umfassen Customer Care, Arbeiten 4.0 und Service Desk. Arbeiten 4.0: Wir finden die neuesten Technologien am Markt und integrieren sie zur optimalen Architektur des digitalen Arbeitsplatzes. Service Desk: Wir sind die zentrale Anlaufstelle für Unternehmen bei IT-spezifischen Problemen. Customer Care: Wir sind die Spezialisten, wenn es um die reibungslose Planung, Steuerung und Überwachung vielschichtiger Projekte geht. Unsere Kultur Am Stammsitz in der alten Gießerei in Leipzig bieten wir unserem Team eine Arbeitswelt mit dem Charme eines Industrie-Lofts. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze – darunter ergonomische Bürostühle und höhenverstellbar Tische – bietet allen Kollegen ein Arbeitsumfeld, in dem offen kommuniziert und gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Wir leben eine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Projektbezogenes Arbeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung garantiert unserem Team und unseren Kunden eine ideale Bearbeitungszeit. Für uns sind moderne Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter das Optimum für sich und somit für unsere Auftraggeber erreichen können. Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitszeiteinteilung werden nicht nur auf Papier festgehalten, sondern gelebt. Unter Berücksichtigung interner Servicevorgaben und Richtlinien unterstützen wir ebenso die Arbeit aus dem Home-Office in verschiedenen Arbeitsbereichen. Tschüss starre Präsenzkultur, hallo neue Arbeitswelt. Sie sind ein Problemlöser und setzen sich gerne mit den Fragen und Bedürfnissen unserer Kunden auseinander? Sie besitzen bereits IT-Know-how, informieren sich aber auch darüber hinaus regelmäßig zu aktuellen Themen aus der IT-Welt? Sie sind ein kommunikativer Mensch, der gerne im Onsite Support – vor Ort beim Kunden – tätig ist? Ihre Arbeit erledigen Sie selbstständig, zielgerichtet und sorgfältig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT Servicetechniker / System-Elektroniker (m/w/d) in ganz Deutschland, die uns unterstützen. Bereitstellung von Expertenwissen in den Bereichen Telekommunikations-, Client-Server Infrastruktur und Cloud-Landschaften als erster Ansprechpartner für unsere Kunden Betreuung unserer Kunden rund um den kompletten „Life Cycle“ inkl. Beratung, Installation, Konfiguration, Einweisung und Schulung Diagnose, Eingrenzung und Behebung von Störungen vor Ort sowie Remote Analyse von Problemen sowie das Erarbeiten von Workarounds Unterstützung des Serviceteams im 2nd Level Support Bereitstellen von Informationen, Dokumenten und Software-Updates Durchführen von einfachen Protokollanalysen Konzeption von Projekten sowie Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Durchführen von Pre-Sales Aktivitäten und komplexen Projekten in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing Teilnahme an der betrieblichen Bereitschaftsregelung Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik o. Ä.) bzw. Ausbildung (IT-Systemelektroniker u.a.) – jeweils mit Berufserfahrung Breitgefächertes IT-Know-how mit guten Systemadministrations- und Netzwerkkenntnissen Kenntnisse von Kommunikationssystemen wie Router, Access Points, Switche und optional TK-Anlagen Gute Windows-Kenntnisse und Erfahrung mit Windows im Bereich Virtualisierung sowie Office 365 wünschenswert Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Netzwerkdienste (u.a. Datenbanken, Firewalls, Backup)  Kommunikative Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Spaß im Umgang mit Menschen Hohe Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und der Wille, gemeinsam mit dem Kunden nachhaltige Lösungen zu realisieren Modernes, attraktives Arbeiten in unseren Büros in Leipzig, Aschersleben, Erfurt, Braunschweig und Oberhausen Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-Office Attraktive Incentives: modernstes technisches Equipment, privat nutzbaren Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge u.a. Laufende Entwicklungs- & Weiterbildungsmaßnahmen Selbstbestimmte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen & Teamevents Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
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IT-Administrator bzw. Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
KSP Engel ist ein international tätiges Architekturbüro mit rund 300 Mitarbeiter*innen aus 40 Nationen und fünf verschiedenen Standorten in Deutschland. Alles, was wir tun, vom kleinsten Objekt bis zum Masterplan, ist eine Teamleistung. Wir sind deshalb immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Menschen, die sich bei uns einbringen. Für unser Büro in Berlin suchen wir ab sofort eine*nIT-Administrator*in / Systemadministrator*in (m/w/d).Bereitstellung und Installation von Clients und Servern auf Basis von Microsoft-Produkten.Administration und Systembetreuung von Netzwerk-, Backup-, Firewall- und Security-Komponenten.Installation, Konfiguration und Administration von LAN-/WAN-/WLAN-Infrastrukturen sowieRemote-Standorten und VPN-Umgebungen.Pflege unserer Active-Directory, DNS-, DHCP-, Mail-, SQL- und Webserver.Eigenständige Problemanalyse und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen.IT-Betreuung der Mitarbeiter*in.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in und /oder haben mehrjährige Berufserfahrung als Netzwerkadministrator*in, Systemintegrator*in oder Systembetreuer*in (m/w/d).Sie haben gute Kenntnisse von Microsoft-Windows-Client- und Server-Betriebssystemen sowie gute Kenntnisse in der Administration, Konfiguration, Installation und im Aufbau von Netzwerken(alle Layer der TCP/IP-Protokollfamilie).Darüber hinaus haben Sie gute Kenntnisse im Microsoft-Server-Umfeld (VMware vSphere, Veeam) und Erfahrung im Software- und Hardwaresupport.Wir bieten Ihnen das Know-how eines international tätigen und etablierten Architekturbüros und gleichzeitig die familiäre, inspirierende Atmosphäre unseres Berliner Standorts. Wir wollen, dass Sie sich beruflich weiterentwickeln. Deshalb bieten wir interne Fortbildungen an und legen großen Wert auf faire Einkommen. Wir bieten Ihnen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, Anlässe zum Feiern, manchmal auch ohne Anlass – zu Erfolgen, Festen oder Exkursionen kommt unser Team besonders gerne zusammen.Sie haben Lust auf den Austausch mit all unseren Standorten und für Sie sind Teamwork und persönliche Entfaltung keine Gegensätze.
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Windows Systemadministrator (m/w/d) in Berlin

Sa. 22.01.2022
Berlin
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Du auch?Dann suchen wir Sie als Systemadministrator zur Unterstützung des Teams bei unserem Kunden in Berlin.Installation und Administration der IT-Infrastruktur (Microsoft-Umfeld) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Fehlerbehebung Konzeption/Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure/Office 365) Nutzerverwaltung und Bereitstellen von Zugangsberechtigungen Beratung/Betreuung der Endanwender (vor Ort und Remote) Projektmitarbeit bei Einführung neuer Technologien und Innovationen (Windows-Umfeld) Abgeschlossenes Studium/Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Servern und Client Betriebssystemen Gute Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Nice-to-have: Erfahrungen im Cloud-Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse (nice-to-have: gute Englischkenntnisse) Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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IT-Lösungsarchitektin / IT-Lösungsarchitekt (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Fahrgäste im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für das Sachgebiet Fahrgastinformationssysteme eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d). Das Sachgebiet Fahrgastinformationssysteme bietet mit der modernen Systemlandschaft immer das richtige Mobilitätsangebot aus einer Hand an und ermöglicht somit einen einfachen Erwerb und eine einfache Nutzung bis hin zur Abrechnung. Das Sachgebiet betreibt und entwickelt zudem die Systemlandschaft der Vertriebssysteme für die Fahrgäste der BVG. Im Zentrum steht dabei der Kunde und ein leichter Zugang zu unserem Mobilitätsangebot – aus einer Hand und auf allen digitalen und stationären Kanälen. Die strategische Weiterentwicklung der Architekturdomäne Vertrieb liegt in deiner Hand!In dieser Position unterstützt du als Multiplikatorin / Multiplikator (w/m/d) das Sachgebiet bei der ziel­gerichteten Weiterentwicklung der Systemlandschaft und bietest Unterstützung bei der Einhaltung der Architekturvorgaben. In diesem Rahmen verantwortest du die Planung, (Weiter-)Entwicklung, Steuerung und Koordination von Migrations- und Integrationslösungen in die IT-Architektur (Soll-Bebauungsplan) der Vertriebstechnologie. Weitere Aufgaben sind: Die strategische Weiterentwicklung der Architekturdomäne Vertrieb übernimmst du aus der Kunden­perspektive. Du verantwortest die Einhaltung der Architekturvorgaben für die BVG-IT-Landschaft und hilfst dabei, die Transparenz der Vertriebsarchitektur herzustellen. Darüber hinaus verfolgst du die allgemeine Architekturentwicklung am Markt und identifizierst Potentiale und Mehrwerte hinsichtlich des Einsatzes neuer Technologien. Du unterstützt bei Ausschreibungen. Du besitzt ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master bzw. Diplom Universität) der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft bzw. gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügst du über: grundlegendes betriebswirtschaftliches Know-how Kenntnisse von Architekturstandards und -methoden (TOGAF) erprobter Umgang mit Datenbanksystemen, Cloud-Computing sowie IT-Architekturen und ITIL Erfahrungen im Projektmanagement und Prozessdesign, idealerweise im IT-Umfeld Architecture Framework und Design Patterns sind für dich keine Fremdwörter sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1) und sichere fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du gehst analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringst diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Kooperationsfähigkeit aus. Ein ganzheitliches Denken, ein ergebnisorientiertes Handeln und deine Überzeugungskraft runden dein Profil ab. Solltest du das hier geforderte abgeschlossene wissenschaftliche Studium (Master bzw. Diplom Universität) der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend der ausgeschriebenen Stelle eingruppiert.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Systemadministrator Windows (m/w/d) – System Engineer

Sa. 22.01.2022
Berlin
Unser Mandant ist ein international agierendes BioTech-Unternehmen mit Sitz in Berlin Mitte, das sich mit jahrelanger Erfahrung auf die Entwicklung und Herstellung biopharmazeutischer Wirkstoffe spezialisiert hat. Um weiter viel Gutes leiten zu können werden Sie zur Verstärkung als Systemadministrator Windows (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung gesucht! Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!  Planung, Einrichtung und Betreuung von Windows-Servern (2019) sowie Active Directory, Exchange und MS 365 Installation, Inbetriebnahme und Wartung von IT-Systemen sowie Ausbau der Digitalisierung des Unternehmens 3rd Level IT-Support für rund 230 interne Mitarbeiter Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten sowie deren eigenständige Durchführung Virtualisierung unter VMware sowie Citrix XenServer und XenApp   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung (Fachinformatik) im selben Bereich Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft-Welt (Windows Server 2019, MS AD, MS 365, Windows 10)   Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab! 31 Urlaubstage, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und eine 40 Stundenwoche ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss, Rentenversichersicherung Onboarding, Mentoring-Programm, Innovationstage, Schulungen und Workshops sowie eine individuelle Förderung Special Goodies rund um Feiertage und zu internen, derzeit virtuellen Events
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