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Netzwerkadministration: 224 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 121
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m, w, d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Systemadministrator (m/w/d) für unser 8-köpfigen IT-Team im Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer weiter auszubauen. Konzeption und Durchführung von Netzwerkinfrastruktur-Projekten Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der Microsoft Server- und Netzwerk-Infrastruktur Störungsbehebung bei Netzwerk- und Serverkomponenten kontinuierliche Aktualisierung von Betriebs-, Prozess- und Systemdokumentationen Teilnahme an Bereitschaftsdiensten sowie geringe Reisebereitschaft (<5%) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige Erfahrung in der Administration von Servern ab Windows Server 2012 (Installation, patchen, Dienste bereitstellen…) Kenntnisse in der Administration von virtuellen Umgebungen, idealerweise VMware gute Kenntnisse in der SAN/VSAN-Konfiguration Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) gute Kenntnisse Microsoft-SQL-Servern – Installation und Administration Erfahrung im Umgang mit ActiveDirectory  Kenntnisse in der Konfiguration von Switche sind von Vorteil Citrix Kenntnisse sowie Kenntnisse im Monitoring von Netzwerkkomponenten sind von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Sportangebote vor Ort, mit einem Inhouse-Personal-Trainer  ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen
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System Engineer (m/w/d) Infrastruktur – Contact Center

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer (m/w/d) Infrastruktur – Contact Center Standort: Hamburg In Ihrer Rolle betreuen Sie fachkundig unsere Contact-Center-Infrastruktur, die auf Voxtron Communication Center basiert – die kontinuierliche Weiterentwicklung inklusive. Ebenso versiert bewerten Sie neue Technologien und eventuelle Einsatzszenarien. Ihre Expertise zählt: Sie setzen die Anforderungen der Fachbereiche ebenso zeitnah wie qualitätsbewusst um und übernehmen zudem das Planen und Koordinieren von Changes. Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail identifizieren und analysieren Sie Störungen, die Sie durch passgenaue Lösungsmaßnahmen gekonnt beheben. Nicht zuletzt steuern Sie bei Bedarf externe IT-Services und heben unsere Kundenkommunikation kontinuierlich auf ein neues Level. Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirt­schafts­informatik – alternativ eine einschlägige Ausbildung mit fundierter Berufspraxis Sie sind neugierig auf neue Technologien und sind interessiert am komplexen Zusammenspiel ver­schiedener Systeme; gerne auch Neueinsteiger in das Themenfeld Sie haben Spaß an der Mitarbeit in Projekten, können sich aber auch vorstellen, perspektivisch eigene Projekte zu übernehmen Sie hören gerne zu und können die Anforderungen unserer Fachbereiche auf die eingesetzte Technologie abbilden Digitalisierung wird bei uns großgeschrieben: 20.000 Windows-Arbeitsplätze, 6.500 Smartphones, moderne Management-Tools und der Einsatz von Kommunikationsmedien wie Skype for Business und Microsoft Teams – herzlich willkommen bei der R+V. Sie haben Lust, mit uns gemeinsam in Richtung Zukunft zu gehen? Dann sind wir die richtige Adresse für Sie. Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem Team aus 20 engagierten Kolleginnen und Kollegen, mit viel Freiraum zum Netzwerken und für Ihre innovativen Ideen sowie einer kontinuierlichen und zukunftsorientierten Ausrichtung Ihres Arbeits­umfelds. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Senior System Engineer Cloud (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Senior System Engineer Cloud (m/w/d)Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemein­sam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Als Senior System Engineer Cloud erarbeitest Du Lösungen und Konzepte für unsere bestehenden und zukünftigen Cloud-Plattformen (RedHat Openshift, AWS, Puppet, Ansible, GitOps, Elastic, Grafana, Prometheus, Graylog, Python) für neue Produkte.Du ermöglichst die Integration von Public-Cloud-Diensten und Servicemanagement­prozessen in unsere bestehende Infrastruk­turlandschaft. Dabei nutzt Du Container Plattformen wie Fargate, Kubernetes oder ECS, um unsere Product-Pipeline auf ein neues technologisches Level zu heben.Du übernimmst die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten und entwirfst das Design für vollautoma­tisierte Continuous Delivery Pipelines.Auf Basis unseres Big Pictures kümmerst Du Dich um die Pflege und Weiterentwicklung der eingesetzten Tools, berätst und unterstützt die Product Owner und stellst neue Trends und Best Practices, z. B. in TechTalks, vor.Mit Deinen vielfältigen Themenstellungen förderst Du die cross-funktionale Zusammen­arbeit und erfüllst unsere Vision eines DevOps Mindsets mit Leben.Du findest selbstständig effiziente Lösungen, bist Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und entwickelst als Coach und Mentor Deine Kollegen fachlich weiter.Du möchtest gerne Erfolge mit Deinem Team erzielen und übernimmst Verantwortung für die Ergebnisse.Du hast erfolgreich ein technisches Studium der Informatik, Mathematik oder Physik abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mit.Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du handelst analytisch, strukturiert und qualitätsorientiert und arbeitest Dich eigenständig in neue Technologien ein.Du kennst IT Infrastrukturen - Server, Netzwerke, Betriebssysteme und Virtualisierung (VMware, RHEL Linux)Du hast Kenntnisse im Management und in der Steuerung von Projekten.Du bringst fundierte Erfahrungen in der Entwicklung und Pflege von Automatisierungs­tools, sowie von Deployment- und Delivery­prozessen mit.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Nutzung und Anbindung von Cloud-Services.Du hast weitergehende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung.Idealerweise bringst Du Kenntnisse in einer Programmier-/Skriptsprache (z. B. Java, Python) mit.Weiterhin verfügst Du über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Bilde Dich kontinuierlich weiter. Nutze Lernplattformen wie Blinkist oder Udemy sowie unsere individuellen Trainings-, Coaching- und Mentoren-Angebote. So kannst Du Deine Stärken weiter­entwickeln und neue Potentiale entdecken. Wir möchten, dass Du Dich wohlfühlst. Daher sind für uns Getränke sowie frisches Obst vor Ort genauso selbstverständlich wie Ruhearbeitsräume, Gesundheitsaktionen oder auch Möglichkeiten der Altersvorsorge.Kabeltastatur und Kabelkopfhörer waren gestern: Stell Dir Deinen Arbeitsplatz ganz nach Deinen Wünschen zusammen.Du entscheidest selbst, wo und wann Du am produktivsten bist. Unsere flexiblen Arbeitszeiten, die Option eines Jobrads und unser Angebot, im Homeoffice zu arbeiten, machen es möglich.
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Systemingenieur m|w|d Technische Lösungen/Software

Sa. 23.10.2021
Oldenburg in Oldenburg, Hamburg
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstums­kurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Umspannwerke GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Errichtung, Umbau, Erweiterung und Demontage von Umspannwerken und beschäftigt deutschlandweit 145 Mitarbeitende an 5 Standorten. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. SYSTEMINGENIEUR M|W|D TECHNISCHE LÖSUNGEN/SOFTWARE Oldenburg oder Hamburg | unbefristet | Vollzeit | INF_T_09.2021.02 Installation und Implementierung von technischen Lösungen/Software Installation, Konfiguration und Support von PC-Clients und Servern Implementierung und Betreuung von Applikationen Unterstützung bei technischen Planungen Unterstützung für Kolleg:innen im 1st- und 2nd-Level-Support und Mitarbeit im 3rd-Level-Support Schulung von Kolleg:innen, Halten von Präsentationen Bereichs- und abteilungsübergreifende Teamarbeit Analyse und Behebung von Fehler- und Störursachen Erstellung und Pflegen notwendiger Dokumentationen Betreuung von Endanwendern im PC-Umfeld sowie mobilen Endgeräten Betreuung von Datenbanken Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in, ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation und hast ca. 3 oder mehr Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Du hast sehr gute Kenntnisse im Windows-Server- und -Clientumfeld, bist sicher im Active Directory und verfügst über fundierte Erfahrungen mit Microsoft-Anwendungen (Office, SharePoint, Teams). Wünschenswert sind Erfahrungen in der Konzeption und Implementierung im Bereich Storage, Computer, Virtualisierung, Backup und Außenstellenkonzepte, Kenntnisse im SAP-Umfeld sind ebenfalls von Vorteil. Du verfügst über eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise und ein lösungsorientiertes Denken, du arbeitest eigenverantwortlich, hast sehr gute analytische Fähigkeiten und ergreifst gern die Initiative. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist zu gelegentlichen Dienstreisen bereit. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitiere von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Deine Vorteile ganz konkret: Altersvorsorge, Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Angebote, flexible Arbeitszeit, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Arbeitssicherheit, Weiterbildung, Bikeleasing, Familienfreundlichkeit, Tarifvertrag, Sonderzahlungen und vieles mehr.
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IT-Administrator Open Source (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Open Source (w/m/d) In einem neuen OpenSource Produktumfeld übernehmen Sie Verantwortung für die technische Umsetzung und den sicheren Betrieb einer sich fortentwickelnden Lösung mit Mail-, Fileservice-, Office- und Chat-Bestandteilen. Sie sind für den Aufbau und Betrieb der Verfahrensbestandteile zuständig.  Dazu installieren, konfigurieren, monitoren und dokumentieren Sie das Verfahren.  Zusätzlich entwickeln Sie Maßnahmen zur Betriebsstabilität und Störungsbeseitigung. In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit weiteren Teams im Dataport Rechenzentrumsbetrieb zusammen. Nicht zuletzt engagieren Sie sich im Incident- und Benutzersupport sowie in der Skriptentwicklung.  Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Umfangreiche Erfahrung in der Systemadministration komplexer Lösungen Sehr gute Kenntnisse in Open-Source-Lösungen wie Dovecot, Nextcloud, Collabora, Open-Xchange, UCS und Keycloak Know-how in den Themen LDAP, Datenbanken und Monitoring Erfahrung in der Automatisierung und Skriptentwicklung / Programmierung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei (Level C1). Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT Administrator Server und Managementsysteme (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 33.300 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfra-strukturanbieter. Neben Betrieb, Instandhaltung und Baumanagement zählen Investitionen in die bestehende Infrastruktur, in moderne Leit- und Sicherungstechnik sowie in Neu- und Ausbau-strecken zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern. Du hast Lust die Zukunft der Deutschen Bahn aktiv mitzugestalten? Bei uns erwarten Dich spannende Tätigkeitsschwerpunkte innerhalb der Betriebsführung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Administrator Server und Datenbanken am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle stellst Du den reibungslosen Ablauf der Betriebsführung unserer zentral geführ-ten Techniken sicher Du administrierst und überwachst bestehende und zukünftige Managementsysteme und -plattformen auf Basis von Linux Bereits vorhandene, aber auch zukünftig geplante Virtualisierungslösungen (VMware vSphere und KVM) bindest Du hierbei aktiv ein Das Umbrella-Managementsystem IBM Tivoli Netcool wird von Dir administriert, überwacht und aktiv weiterentwickelt Gemeinsam mit dem Team bist Du für die Dokumentation der von Dir betreuten Komponenten der Systemlandschaft verantwortlich und führst das Releasemanagement durch Dein Profil: Du hast Dein Studium, z.B. im Bereich (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Weitreichendes Wissen im Betrieb und Management von Serverplattformen und Netzwerken konntest Du bereits sammeln RedHat Linux und andere Unix-/Linux-Betriebssysteme sind für Dich tägliches Geschäft Erfahrungen in der Administration und Überwachung von Managementsystemen, ergänzt durch Kenntnisse der Produktsuite IBM Tivoli Netcool bringst Du mit Du verfügst über gute Kenntnisse von IP basierten Netzwerken Erfahrungen mit dem Einsatz von Virtualisierungslösungen unter VMware vSphere und KVM sind in Deinem Portfolio vorhanden Gelegentliche Dienstreisen zu Deinem Team in Berlin stellen für Dich kein Problem dar Du hast Lust darauf bereichsübergreifend und in einem tollen Team zu arbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine analyti-sche und zielorientierte Herangehensweise zählen zu Deinen Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT-Techniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister.  Für einen unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Köln, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München, Stuttgart und Ludwigshafen am Rhein mehrere IT-Techniker (m/w/d) Second Level IT-Support für Soft- und Hardwarelösungen Bearbeitung von Incidents bzw. Service Requests im Ticketsystem sowie Fehleranalyse und -behebung Onsite Support in der Kundenlokation im Bereich Windows Client, iOS, Drucker sowie Netzwerke und Telekommunikation Durchführen von IT-Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets sowie von individuellen Projektaufträgen Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) etc.) oder mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme, in iOS sowie den aktuellen Standard-Applikationen (Office-Produkte, Adobe, etc.) Kenntnisse im Bereich Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, IP Telefonie und mobile Endgeräte), im Netzwerkumfeld (Patching) und Erfahrung in Active Directory Gute Deutschkenntnisse sowie ausbaufähige Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer.Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität TeamfähigWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systemadministrator (w/m/d) – Linux/Windows Betriebssysteme

Fr. 22.10.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13 600 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patienten und Patientinnen. Sind Sie bereit für eine spannende und sinnvolle Aufgabe? Treiben Sie mit uns die digitale Exzellenz im Gesundheitswesen voran: Unser Geschäftsbereich Informationstechnologie betreibt eine der modernsten klinischen IT-Umgebungen in Europa. In der Abteilung „Server & Storage“ sorgen Sie dafür, dass unser Rechenzentrum und die zentralen Komponenten (Speichersysteme, Backup, VMware) möglichst reibungslos funktionieren. Eigenständig und mit sicherer Hand installieren Sie unsere zentralen Applikations- und Datenbanksysteme verschiedener Verfahren. Schwerpunkt der Systemadministration liegt imTeam der SAP-Basis-Betreuung, das zu Ihrer Abteilung gehört. Gekonnt administrieren Sie die Server, auf denen die Betriebssysteme und die Datenbanken installiert sind. Weiterhin helfen Sie dabei, die Server-Infrastruktur auszubauen und zu konzipieren. Kompetent setzen Sie Ihre erarbeiteten Lösungen um und dokumentieren dabei sorgfältig Ihre Arbeitsschritte. Bei Problemen und Ausfällen erstellen Sie Analysen und führen selbstständig Maßnahmen durch, um zukünftige Störungen zu vermeiden. Nicht zuletzt sichern Sie unsere Serversysteme im Rahmen des IT-Grundschutzes nach BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) ab, indem Sie alle dafür nötigen Security-Maßnahmen veranlassen und umsetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einschlägiger IT-Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, z. B. durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Idealerweise: sehr gute theoretische und praktische Erfahrungen in der Administration von SUSE Linux und Windows-Betriebssystemen sowie Datenbanken Selbstverständlichkeit im Umgang mit Verzeichnisdiensten und Netzwerken Wünschenswert: Erfahrungen mit dem Umgang sowie mit dem Umsetzen konkreter Sicherheitsmaßnahmen auf Basis des IT-Grundschutzes sowie Erfahrungen im Krankenhausbetrieb Wünschenswert: Erfahrungen im Bereich der SAP Basis (Systemadministration). Darüber hinaus ist eine Wissensvermittlung durch „training on the job“ sowie Seminare vorgesehen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Motivation, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Bereitschaft zur Weiterbildung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Gute Bezahlung nach TVöD/VKA; attraktive betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz; wertschätzendes, freundliches Miteinander im bunten Team von Fachexpert:innen, die gemeinsam die digitale Exzellenz im Gesundheitswesen vorantreiben; strukturierte Einarbeitung durch Pate/Patin 30 Tage Urlaub; flexible Arbeitszeiten; Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie im weiteren Verlauf des Arbeitsverhältnisses, Möglichkeit zum Sonderurlaub und Sabbatical Familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote (von Kickboxen bis Segeln!) Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie), Austausch / Vernetzung u.a. durch Teilnahme an Kongressen/Tagungen Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und Dr. Bike Fahrradservice
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Teamlead (m/w/d) B2B

Fr. 22.10.2021
Hamburg
pflege.de ist Deutschlands führendes Portal für das Wohnen und Leben im Alter. Wir helfen dabei, Hilfs- und Pflegebedürftigen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen, bei Bedarf Umbaumaßnahmen zu koordinieren oder notwendige Hilfsmittel zu kaufen. Über 15 Mio. Besucher im Jahr schätzen das Angebot von Informationen, die kostenfreie telefonische Beratung sowie die Unterstützung bei der Suche nach konkreten Angeboten und Dienstleistern. Damit entwickelt sich pflege.de zum digitalen Marktführer im Bereich Elder Care. Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest Deine kommunikativen Fähigkeiten bei einem Unternehmen mit gesellschaftlichem Mehrwert einbringen? Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen, bist neugierig und hast Spaß an operativer Arbeit? Dann bewirb Dich bei uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamlead (m/w/d) B2B Festanstellung, Vollzeit, Hamburg Leitung unseres Operation-Teams mit Fokus B2B (Kassenkommunikation) Verantwortung über sowie Bearbeitung des gesamten Prozesses der Storno- und Genehmigungs-Bearbeitung für unsere Pflegehilfsmittel-Box Schnittstelle inkl. Wissensmanagement zu allen Themen rund um die Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Kostenträgern Eigenständige Storno-Bearbeitung inkl. tiefgründiger Recherchen zu komplizierteren Fällen Enger Austausch mit Pflegekassen zu den Kostenübernahmen für unsere curabox  Optimierung und Digitalisierung des gesamten internen Storno- und Genehmigungs-Prozesses Zukünftige Ansprechperson bei pflege.de zu allen Fragestellungen rund um das Thema Abrechnung Abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung oder ein betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Sachbearbeitung und/oder dem Kundenservice – vorzugsweise im B2B-Umfeld Erste Erfahrung in der Führung eines Teams Sehr gutes Verständnis von Zahlen sowie ein guter Umgang mit Excel und anderen Office-Produkten Spaß an operativer Arbeit sowie ein Verständnis von Abrechnungsprozessen - bevorzugt im medizinischen Umfeld Erfahrung in der Pflege- oder Gesundheitsbranche wünschenswert Sehr gutes Verständnis von Zahlen sowie ein guter Umgang mit Excel und anderen Office-Produkten Strukturierte, detailorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähiges und kommunikatives Auftreten Ein dynamisches Arbeitsumfeld und interessante Kundenkontakte Ein spannendes unternehmerisches Umfeld und Einblicke in ein schnell wachsendes Unternehmen Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mitten in der Hafencity Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Zahlreiche Mitarbeiter-Events, das HVV-ProfiTicket, einen Massage- sowie Fitness-Zuschuss & frisches Obst
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