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Netzwerkadministration: 284 Jobs in Teltow-Fläming

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 264
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

ERP-Systembetreuer, Administrator (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
SPECS Surface Nano Analysis GmbH ist technologischer Marktführer auf dem Gebiet der Oberflächennanoanalytik. Die Unternehmensgruppe entwickelt und produziert innovative wissenschaftliche Geräte mit den Schwerpunkten Oberflächenspektroskopie und -mikroskopie, die unter den Marken SPECS, Nanonis und Enviro weltweit vertrieben werden. Seit dem Jahr 1983 werden internationale Kunden der Oberflächenanalytik, Materialwissenschaft und aus dem Bereich der Nanotechnologie mit einzelnen Komponenten und kompletten Systemen beliefert. Insgesamt beschäftigt die SPECS Gruppe am Firmenhauptsitz in Berlin und der Niederlassung in der Schweiz sowie an den lokalen SPECS-TII Joint Venture Vertriebs- und Servicestandorten in den USA, China und Russland mehr als 150 Mitarbeiter. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Berlin (Wedding) einen ERP-Systembetreuer, Administrator (m/w/d) Betreuung, Wartung und Monitoring des ERP-Systems (APplus) und angrenzender Applikationen Interner Support, Ansprechpartner und Berater rund um das ERP-System Leitung von Projekten im Bereich Business-Software (ERP/FiBu/DMS) Koordination von externen Dienstleistern Unterstützung bei Durchführung von Updates und Releasewechsel des ERP-Systems und angrenzenden Applikationen Betreuung der Datenbanken (MS SQL Server) Erstellung und Pflege individueller Abfragen, Formulare und Reports für das ERP-System, Datenimporte und Exporte mittels SQL Erstellung von Schulungsdokumenten sowie Durchführung von Mitarbeiterschulungen Erstellung von Dokumentationen und Prozessabläufen Organisatorische Unterstützung bei allgemeinen IT-Aufgaben Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Erfahrung Erfahrung in der Betreuung von ERP-Systemen. Kenntnisse in APplus wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS SQL) sowie tiefgreifende Kenntnisse in SQL Schnittstellenübergreifendes Verständnis von Organisationsabläufen und Prozessen Erfahrung in der Abbildung von Geschäftsprozessen Erfahrung im Projektmanagement Analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich darauf, in einem angenehmen, wertschätzenden Arbeitsklima mitzuwirken. Erleben Sie eine transparente Kommunikation mit offenen Türen und Ohren, nahbaren Vorgesetzt*innen sowie freundlichen und hilfsbereiten Kolleg*innen in einem internationalen Team. Rechnen Sie mit einem fairen und attraktiven Gehalt, einem Fahrtkostenzuschuss und einer jährlichen Gehaltsanpassung sowie einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bzw. vermögenswirksame Leistungen. Haben Sie Spaß an einer vielseitigen Tätigkeit mit interessanten Aufgaben und Raum für frische Ideen und eigenverantwortliches Handeln. Nehmen Sie auch unsere umfangreichen Entwicklungs- und Fördermöglichkeiten sowie regelmäßig stattfindende Feedbackgespräche in Anspruch. Vereinbaren Sie Beruf, Familie und Freizeit durch unsere sehr flexiblen Arbeitszeiten sowie Langzeitkonten und genießen Sie 30 Tage Urlaub im Jahr. Profitieren Sie auch von unserem Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsarzt. Freuen Sie sich auf einen ergonomisch ausgestatteten, modernen Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und frisches Obst. 
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Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Wir, die All3Media Deutschland GmbH, sind einer der größten unabhängigen Fernseh-, Film- und digital-content-Produzenten in Deutschland. Zu unserem Firmenverbund gehören die filmpool entertainment (Hürth), die filmpool fiction (Köln), die south&browse (München), die Little Dot Studios Deutschland (Berlin und München) und die Tower Productions (Berlin und Köln). Unsere Produktionen wie z.B. „Tatort Münster“ (ARD), „Polizeiruf 110“ (ARD), „Undercover Boss“ (RTL), „Das Große Backen“ (Sat.1), „Berlin Tag & Nacht“ (RTL2), „Klinik am Südring“ (Sat.1) und „Galileo“ (Pro7) decken fast jedes Genre ab und sind aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken. Für unseren Standort in Hürth suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet eine/n Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) Administration der IT-Infrastruktur Gewährleistung der IT-Sicherheit (Firewalls, VPN, Verschlüsselung) Verwaltung von Netzwerkkomponenten (Routing, VLANs etc.) abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration Erfahrung in 1st und 2nd Level-Support Kenntnisse von Windows Betriebssystemen (Client, Server, Active Directory) Erfahrung bei der Administration von Mac-Clients Kenntnisse von Microsoft Office 365 Eine Affinität zu Cloud-Computing wäre wünschenswert gute Umgangsformen und Kommunikations- und Teamfähigkeit lösungsorientiertes Arbeiten und eine selbständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der deutschen Sprache Verschiedene aufregende Projekte und immer neue Herausforderungen Ein großartiges und professionelles Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterprogramme und Schulungen Teilnahme am Corporate Benefits Programm Kostenfreie Getränke, Essenszuschuss Mitarbeiterevents Bezuschussung eines Jobtickets
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Mitarbeiter:in für die IT-Systembetreuung (m/w/d - Vollzeit)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die Initiative Musik ist die zentrale Fördereinrichtung der Bundesregierung und der Musikbranche für die deutsche Musikkulturwirtschaft. Wir stärken die Präsentation und Verbreitung von Musik aus Deutschland im In- und Ausland. Schwerpunkte unserer Programme und Projekte sind die Unterstützung von Musiker:innen, Livemusikclubs und Musikunternehmen, sowie der Ausbau bundesweit nachhaltiger Strukturen für Populäre Musik aller Genres und Jazz. Wir suchen möglichst ab Juli/ August 2022 eine:n Mitarbeiter:in für die IT-Systembetreuung (m/w/d - Vollzeit) Die Stelle ist im Team Verwaltung verortet, arbeitet bereichsübergreifend, mit interner und externer Unterstützung(MA:innenanzahl: 80) Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD Bund. Administration, Pflege, Wartung, Installation der IT Ausstattung (Hard- und Software) der internen und mobilen Arbeitsplätze und Peripherie Technischer Support und Troubleshooting bei technischen Problemen der Mitarbeiter:innen Betreuung von Mediensystemen (Beamer, Drucker etc.) Ausbau, Optimierung, Betreuung der Netzwerk- und Telefoninfrastruktur Überwachung der Einhaltung und Pflege des Datenschutzkonzeptes Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Gute Kenntnisse von IT Netzwerken und Microsoft Server Struktur (u.a. Office 365°, MS Teams, Sharepoint) Sie verfügen über eine hohe Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift Sie sind belastbar, gut strukturiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst Eine moderne technische Arbeitsplatzausstattung, auf hohem Niveau für alle internen und externen Mitarbeiter:innen vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit wertschätzender und respektvoller Unternehmenskultur flexible Arbeitszeitgestaltung in einem jungen, dynamischen Team in Berlin Mitte Vergütung in Anlehnung an den TVöD Bund, Entgeltgruppe 9b, bei Vorliegen der notwendigen Qualifikation Vorerst befristeter Vertrag bis 31.12.2023, eine Fortführung wird angestrebt Ökologische Nachhaltigkeit ist uns ein Anliegen, deshalb bieten wir allen Mitarbeiter:innen einen Zuschuss zum Jobticket an.
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Mitarbeiter für die IT - Infrastruktur & Sicherheit (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Über die Stiftung Der KENFO ist die größte öffentlich-rechtliche Stiftung in Deutschland mit Sitz in Berlin und verwaltet Geldmittel in Höhe von rund 24 Milliarden Euro. Sie wurde durch ein Gesetz mit breiter parlamentarischer und gesellschaftlicher Zustimmung errichtet und existiert seit Juni 2017. Der KENFO hat die Aufgabe, die eingezahlten Mittel im Laufe dieses Jahrhunderts so zu verwalten und anzulegen, dass die Finanzierung der Zwischen- und Endlagerung des radioaktiven Abfalls in Deutschland gewährleistet ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KENFO arbeiten in einem sehr anspruchsvollen Umfeld der Vermögensverwaltung. Das Stiftungsvermögen wird unter Risiko-Ertrags-Gesichtspunkten professionell weltweit investiert. Die Berücksichtigung nachhaltiger Kriterien (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) sind ein wichtiger Bestandteil der Investmentstrategie. Derzeit werden Organisations- und Personalstrukturen des KENFO weiter aufgebaut, Anlageentscheidungen unter Einbeziehung eines strategischen Risikorahmens für die langfristige, sichere und ertragsorientierte Anlage der Mittel umgesetzt. Die Stiftung arbeitet eng mit den Stakeholdern aus Politik und öffentlicher Verwaltung zusammen. Diese hochinteressanten und verantwortungsvollen Aufgaben werden derzeit von einem kleinen, dynamischen Team, bestehend aus drei Vorständen und über 30 weiteren Mitarbeitern/-innen, bewältigt. Die Stiftung braucht hoch motivierte Verstärkung, um ihre Herausforderungen vollumfänglich wahrzunehmen. Deine Chance zur Mitwirkung an einer wesentlichen Aufgabe für die Zukunft unserer Gesellschaft.Wir suchen Verstärkung für unser IT-Team für die IT - Infrastruktur & Sicherheit (m/w/d) Deine Aufgabe? Als Teil des IT- / Provider Managements übernimmst Du das eigenständige Management unserer IT-Systeme (inklusive Dienstleistersteuerung der IT-Service Provider) sowie der IT-Sicherheit Sicherstellen der Verfügbarkeit von Anwendungssystemen und Infrastruktur in einer hybriden IT-Umgebung sowie des IT-Betriebs für die Stiftung interner und externer Ansprechpartner/-in für die IT-Sicherheit Du unterstützt bei der Umsetzung von Maßnahmen, die sich aus dem BSI Grundschutz, ISMS, DSGVO, internen Audits ergeben Beratung der Fachbereiche bezüglich ihrer IT-Anforderungen und Weiterentwicklung der IT-Landschaft Bearbeitung von IT-Projekten und IT-nahen-Projekten Steuerung von IT-Komponenten (von Installation bis Wartung) und Betreuung sowie Kontrolle in- & externer Netzwerke Zusammenarbeit mit dem Provider-Management durch fortlaufende Einschätzung der Qualität und Überwachung der Leistungserbringung der IT-Dienstleister Betreuung von Fach-IT – Anwendungen zu finanzwirtschaftlichen Themen Optimierung und Weiterentwicklungen der IT-Landschaft sowie Qualitätssicherung  Dein Profil – was Du mitbringst Fachlich: Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung einer IT-Infrastruktur Sichere Steuerung von IT-Providern, Cloud-Computing, ITIL, Service Management, IT-Sicherheit Erfahrung mit der Entwicklung einer IT-Architektur in Zusammenarbeit mit Fachbereichen von Vorteil: Erfahrungen beim BSI Grundschutz, IT-Vergaben und Beauftragungen Persönlich: Engagement und Lösungsorientierung Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten Neugier & Lernbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch Unsere Leistungen – wir für Dich Unbefristeter Vertrag mit marktüblicher Vergütung und 30 Tagen Urlaub Vollzeit und Teilzeit möglich Attraktive & sichere betriebliche Altersversorgung Firmenticket ÖPNV & Employee Assistance Program …und das „Drumherum“? Krisensicherer Arbeitsplatz Zentral gelegene & modern ausgestattete Büroräume, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Vertrauensarbeitszeit und hybrides Arbeitsmodell (Mobiles Arbeiten und vor Ort) Wir legen Wert auf Teamspirit, angenehme Arbeitsatmosphäre & gemeinsame Events Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Förderung der Weiterbildung nach individuellem Bedarf Flache Hierarchien & ein wertschätzendes "Du"
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die Ströer Media Brands GmbH hat eine Mission: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Nutzer:innen ebenso wie für unser starkes Team aus 160 kreativen Köpfen. Seit 2015 sind wir stetig gewachsen. Zu uns gehören sechs Special-Interest-Portale: desired.de, familie.de, GIGA.de, kino.de, spieletipps.de und SpielAffe.de. Unser Antrieb sind unsere Marken – die wir lieben und stetig entlang der Nutzerbedürfnisse weiterentwickeln. Wir sind auf allen digitalen Kanälen vertreten, im Web, auf Social Media und auf unseren Public Video Screens.Du denkst Out-Of-The-Box und möchtest Deine Ideen mit uns und unseren Nutzer:innen teilen?Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns das digitale Publishing der Zukunft!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Berlin einen DevOps Engineer (m/w/d).Du installierst, konfigurierst und wartest diverse Serversysteme - virtuell und physischDu bist zuständig für die Konzeption und Weiterentwicklung der Cloud Infrastruktur (Amazon Web Services mit Terraform)Du unterstützt die Entwickler:innen bei der Fehler- und ProblemanalyseDu beseitigst Performance-Probleme bzw. Probleme mit der Infrastruktur und optimierst dieseDu setzt neue technische Anforderungen sowie Software (IT-Projekte) umDu bringst Berufserfahrung im Bereich Systemadministration mit und verfügst über Grundkenntnisse der IT-Sicherheit auf DSGVO BasisDarüber hinaus hast Du bereits Erfahrungen im Arbeiten mit Netzwerken, Firewalls sowie virtuellen Umgebungen gesammeltDu hast einen sicheren Umgang mit den Betriebssystemen Debian Linux / Ubuntu (Installation, Wartung, Verwaltung)Du verfügst über allgemeine Kenntnisse im Umgang mit Docker + AWS Diensten (insbesondere Fargate, ECS, EC2, RDS, S3, OpenSearch, Redis)Du begeisterst Dich für Deinen Job und bist stets offen für Neues und interessiert an permanenter WeiterbildungWe are Digital Publishing! Mit spannenden Brands rund um Lifestyle, Familie, Kino, Tech und Gaming.Keine Stechuhr, sondern Vertrauen! Freie Arbeitszeitgestaltung durch flexible Arbeitszeiten.Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast du die Möglichkeit, auch aus dem Home Office zu arbeiten.Wähle deine gewünschte Hardware frei aus. Mac oder Windows. It’s your choice!Wir leben einen wertschätzenden und offenen Umgang untereinander. (Ja, wirklich!)Work hard, play hard! Mit unseren regelmäßigen Teamevents lassen wir’s auch mal krachen.In English, please! Optimiere dein Englisch mit unseren kostenlose Englischkursen.Koffein und Snacks für Alle: Mate, Müsli & alles, was das Herz begehrt.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hamburg
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart   Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Du stellst in unseren DevOps Teams einen reibungslosen Betrieb der IT-Systeme und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Cloudsysteme unserer Kunden sicher. Installiere, konfiguriere und administriere unsere Systemlandschaft (z. B. im Cloud-Umfeld) Setze System-Architekturen gemäß Kunden- und Sicherheitsanforderungen in Zusammenarbeit mit Systemadministrator:innen, Softwareentwickler:innen und unseren Kunden um Optimiere bestehende Infrastrukturen hinsichtlich DevOps-Automatisierungsansätzen Arbeite eng mit der Anwendungsentwicklung und dem IT-Betrieb zusammen Stelle die Stabilität und Sicherheit der Ressourcen unserer Infrastruktur sicher  Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Leidenschaft für Cloudthemen Erfahrungen im Aufbau und Betrieb hoch-verfügbarer Web-Applikationen und Cloudlösungen Gute Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Jenkins, Ansible, Kubernetes, Terraform oder Docker Begeisterung für agile Welten, Systemautomation und DevOps-Prinzipien Analytische Denkweise, hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Serviceorientierung  Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe deine eigenen Ideen sowie spannende Projekte voran Entwickle dich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internem Wissensaustausch weiter Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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Fachinformatiker für Systemintegration / Linux (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Zeig uns wie FRITZ! Du bist als Fachinformatiker für Systemintegration / Linux (w/m/d) Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden FRITZ! Produkte den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 880 Gleichgesinnte Entwicklungsnahes Arbeiten mittels Einsatz der Anwendersysteme Betreuung und Weiterentwicklung der gesamten internen IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration, Pflege und Überwachung unser Linux-Serverlandschaft Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Betreuung unser Videokonferenzsysteme und Kommunikationslösungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Informatik oder Informationstechnik Erste Berufserfahrung in der Administration aller gängigen Linux-Betriebssysteme Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware, vSphere und den Containertools Docker, Kubernetes wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Programmier- und Skriptsprachen sowie Automatisierungswerkzeugen (Bash, Python, Ansible) Problemlösungskompetenz sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung bei der Entwicklung der Technik von morgen Flexibles Arbeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein Voneinandermiteinander-Lernen auf hohem technischen Niveau, z. B. im Rahmen unserer Developer Coffee Breaks Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket ‒ der Umwelt zuliebe
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Mitarbeiter EDI-Support (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die IGEFA SE & Co.KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da!Die igefa IT-Service GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co.KG ist  für zentrale Aufgaben aus dem Bereich der Informationstechnologie zuständig. Für die stark wachsende Digitalisierung unseres B2B-Geschäftes, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin-Mitte einen Mitarbeiter EDI-Support (m/w/d). Als Mitglied in einem Team von erfahrenen EDI-Spezialisten wirst Du uns im 1st und 2nd Level Support für unsere internen und externen Kunden unterstützen. Du überwachst und steuerst unsere EDI-Systeme und bist für die Analyse und Lösungsfindung auftretender Fehler und Probleme verantwortlich Du arbeitest übergreifend mit anderen Fachbereichen, Kunden und Lieferanten zusammen Du bereitest Artikelstammdaten für e-Procurementsysteme mittels moderner Software auf Du ergänzt unsere umfangreiche Wissensdatenbank anhand von Prozessbeschreibungen und Lösungsdokumentationen und optimierst damit unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Erfahrung im Bereich EDI-Anwendungen sowie gute Anwenderkenntnisse in der Betreuung von ERP-Systemen Grundlagen der Programmierung, SQL-Kenntnisse oder alternativ Kenntnisse in MS ACCESS Kenntnisse im Umgang mit Nachrichtenstandards sind von Vorteil (z.B. EDIFACT, Opentrans, iDoc/XML) Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau) und Grundkenntnisse in Englisch Eine ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Problemlösungskompetenz und Zielorientierung runden Dein Profil ab Als Quereinsteiger Du bist bereit für eine steile Lernkurve in einem modernen und spannenden beruflichen Umfeld Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und systemrelevanten Unternehmen Helle und moderne Büro- und Kreativräume in Berlin-Mitte mit Blick auf den Fernsehturm Eine optimale und intensive Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen Ausgeglichene Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Eine Snackbar, kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Obst und weitere Benefits Eine Vielzahl von Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits
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Network Engineer Datacenter (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Planung und Konzeption der Netzwerkinfrastruktur im Rechenzentrumsumfeld unter Berücksichtigung von Serviceanforderungen, Betriebsaspekten und Wirtschaftlichkeit in Abstimmung mit den Fachbereichen Operations, IT Security und Architecture Verantwortung für die Steuerung, die Überwachung und das Kapazitätsmanagement der Netzwerkinfrastruktur zur Sicherstellung des störungsfreien Betriebs Analyse und nachhaltige Behebung von Störungen im Rahmen des 3rd-Level-Supports Leitung von Teilprojekten im Rahmen der Weiterentwicklung bestehender Netzwerkinfrastrukturen Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern zur Evaluierung und Implementierung der optimalen Lösung hinsichtlich interner Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich TCP/IP Networking (LAN, WLAN, Routing), insbesondere im Rechenzentrumsumfeld Kenntnisse in der Überwachung und Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der Netzwerkinfrastruktur sowie im Troubleshooting von Netzwerkkomponenten Erfahrung im Design und der Evaluierung von zukünftigen Netzwerkinfrastrukturen unter Berücksichtigung der Businessanforderungen im Konzernumfeld Erfahrung im Projektmanagement und der Koordination von internen und externen Ressourcen in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der Implementierung IT Security relevanter Technologien im Netzwerkumfeld (802.1x, TACACS, Radius, etc.) Herstellerspezifische Zertifizierungen wünschenswert (CCNP, JNCIP oder vergleichbar) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Hohe Eigenmotivation in der Mitgestaltung und Schaffung neuer Strukturen im Netzwerkumfeld Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Kubernetes & Linux Engineer (m/w/d)*

So. 26.06.2022
Halle (Saale), Leipzig, Berlin, Chemnitz
Sie lieben IT, interessieren sich für Kubernetes-Cluster sowie Linux Server-Umgebungen und wollen sich intensiv mit neuen Aufgabengebieten und innovativen Technologien auseinandersetzen? - und dabei genug Freiheit für Dinge haben, die Ihnen auch privat am Herzen liegen? Als größter IT-Fullservice-Dienstleister in Mitteldeutschland arbeitet GISA für und mit den Besten! Mit IT-Experten, die aus der Balance zwischen beruflicher Leidenschaft, persönlicher Freiheit und Top Level Expertise gemeinsam Deutschlands beste IT gestalten. GISA. Join our Team. For a Balanced Life.  Sie sind verantwortlich für Kubernetes-Cluster Architekturen, deren Management und Weiterentwicklung Sie unterstützen Entwickler und Anwendungsbetreuer be i der Inbetriebnahme von containerisierten (Web-)Applikationen und Systemlösungen Sie unterstützen die Automatisierung von Prozessen und technischen Lösungen auf allen Ebenen Sie stellen den sicheren und stabilen Betrieb unserer Linux Server-Umgebungen in Private und Public Cloud sicher Sie sind in der Lage eigenständig die technische Umsetzung aus (meist internen) Kundenanforderungen zu erarbeiten, umzusetzen und darzustellen Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Docker- und Kubernetes-Umgebungen, egal ob studiert oder als Quereinsteiger Sie fühlen sich in mindestens einer Linux-Distribution zu Hause und haben ein ausgeprägtes Grundverständnis zu den notwendigen Services eines Rechenzentrums- & Cloudbetriebs Automatisierungen mit Tools wie Ansible oder Jenkins haben sie mehr als nur gehört Sie sind in der Lage Open Source Technologien, Enterprise Applikationen und ITIL-konforme Arbeitsweise zu vereinen Neben fließendem Deutsch sprechen Sie idealerweise auch Englisch, Python und einen Shell-Dialekt    Arbeitszeit und -ort richten sich nach Ihren Bedürfnissen (flexible Modelle für jede Lebensphase) Zertifizierte Familienfreundlichkeit (seit vielen Jahren durchgängig bestätigt durch den audit berufundfamilie) Persönliche  Weiterbildungsmöglichkeiten (persönlicher Entwicklungs- und Weiterbildungsplan, interne Akademie, Schulungen und Zertifizierungen) Offene Arbeitsatmosphäre und stark ausgeprägter Teamgedanke (MitarbeiterInnen sind für uns mehr als nur Ressourcen) Sozialleistungen wie Jobticket, Altersvorsorge, KITA-Kooperation und vieles mehr
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