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Netzwerkadministration: 60 Jobs in Wiesbaden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
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  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Auszubildende im Innendienst zum Fachinformatiker (m/w/d)

So. 28.02.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Innendienst zum Fachinformatiker (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Ausbildungsstart 01.08.2021 Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration mit IHK-Abschluss. Deine Ausbildung absolvierst du im Wechsel zwischen Theoriephasen in der Berufsschule und den Praxisphasen in den IT-Fachabteilungen unseres Innendienst-Standorts Wiesbaden. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst wie z. B. als Anwendungsentwickler (m/w/d), SAP Entwickler (m/w/d) oder System Engineer (m/w/d) optimal vorbereitet. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen oder einen sehr guten Realschulabschluss absolviert und zeichnest dich insbesondere in der Mathematik durch gute Leistungen aus. Du hast Interesse und Freude an IT und betriebswirtschaftlichen Themen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Du wirst mit moderner Technik ausgestattet, z.B. Notebook. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen.
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IT Systembetreuer, Application Manager, CRM Administrator (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Eschborn, Taunus
Haben Sie, was es braucht, um die Zukunft neu zu denken? Geben Sie sich nicht mit der erstbesten, sondern nur mit der bestmöglichen Lösung für nachhaltigen Ressourcengebrauch zufrieden? Dann nutzen Sie bei Techem Ihre Chance, wirklich was zu bewegen. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Steigen Sie bei uns ein als: IT Systembetreuer, Application Manager, CRM Administrator, (m/w/d) (467/21), Eschborn Systemverantwortung für die Administration und technische Betreuung des Customer Relationship Management System (CRM) Aufnahme von Anforderungen, Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse, Konfiguration des Systems sowie funktionale Beschreibung von Erweiterungen Schnittstelle und Ansprechpartner für externe Dienstleister zur Sicherstellung des Systemsbetriebs Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Zuständig für den Support unserer User- und Anwenderschulungen abgeschlossene IT nahe Berufsausbildung oder vergleichbares Studium Berufserfahrung mit Schwerpunkt Administration und Betrieb von komplexen Softwaresystemen Erste Berufserfahrung im CRM (weclapp, dynamics 365 o. ä.) von Vorteil Analysefähigkeit und Verständnis von komplexen Prozessen Eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitstil sowie Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Umsetzungstarker Teamplayer mit Moderationsfähigkeit Bei uns...haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraftweiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP". Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement "techem vital" und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Systemadministrator/Fachinformatiker / 3rd-Level-Support / Experte (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Waldems
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Waldems und im Home-Office Systemadministrator/Fachinformatiker / 3rd-Level-Support / Experte (m/w/d) INSIGHT Health ist ein Big-Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. vom 1st-Level-Support weitergeleitete Anfragen klassifizieren, systematisch abarbeiten und ggf. Eskalierung der Störungsmeldungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Administration der Microsoft/LINUX Server und Client Software Administration der Sicherheitsinfrastruktur (Firewall, Spam, Antivirus, etc.) Troubleshooting bei PCs, Notebooks, Druckern und hausinternen Anwendungen mehrjährige Supporterfahrung  abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation  mehrjährige Erfahrungen mit Datenbanken und SQL gute Kenntnisse von LINUX und Microsoft Virtualisierung (VMware, Docker, Kubernetes, etc.) Interesse an der Erarbeitung von neuen Technologien und Produkten eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise  hohes Maß an Service- und Lösungsorientierung Fähigkeit, die Bedürfnisse der Anwender zu erkennen und zeitnah zu lösen Geduld in der Anwenderbetreuung und -schulung gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) in Wort und Schrift Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien und offene Kommunikation altersgemischte Teams, intensive Einarbeitung spannende und herausfordernde Projekte eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen regelmäßige interne und externe Fortbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und freie Parkplätze  freier Shuttle-Service ab und zum Bahnhof Idstein Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit und ohne Trainer gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen Home-Office nach Absprache mit dem Team
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IT-Systemspezialist (w/m/d) für Betrieb Public Key Infrastruktur (PKI)

Sa. 27.02.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Systemspezialisten (w/m/d) für Betrieb Public Key Infrastruktur (PKI) (Kennziffer P6-20209903) Sie bearbeiten Aufgaben höherer Komplexität auf der technischen Plattform von Windows Systemen in den Bereichen Middleware, Betriebs-, Standard-, Universal- und Kommunikationssoftware. Sie konzipieren und evaluieren Hard- und Softwareeinsätze und installieren und integrieren neue Betriebs-, Universal- und Standardsoftware. Sie unterstützen Systementwickler ebenso wie Systemanwender in systemtechnischen Fragen. Sie sind zuständig für den Second-Level-Support, klären und beheben fehlerhafte Systemzustände. Sie definieren und erstellen diverse Systemsicherungsmaßnahmen. Sie sind zuständig für die Bereitstellung und den Betrieb von Public Key Infrastrukturen in verteilter Netzwerktopologie. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in IT-Systemen, Applikationen und Software mit langjährigen praktischen Erfahrungen im PKI-Umfeld. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen über Betriebsprozesse (ITIL/ITSM). Sie bringen breite Kenntnisse und Erfahrungen in dem Themengebiet der Bereitstellung und des Betriebs von Public Key Infrastrukturen auf Basis von Windows-Systemen, sowie im Bereich Netzwerktechnologie und Kommunikations-Infrastrukturen mit. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Eine hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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IT-Verfahrensspezialisten (w/m/d) Verfahren POLAS

Fr. 26.02.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Verfahrensspezialisten (w/m/d) Verfahren POLAS (Kennziffer B4-22013803) Sie realisieren und stellen Anwendungen bereit, insbesondere Anpassung, Installation, Integration und Betrieb sowie Störbehebung in Systemen höherer Komplexität. Sie modellieren und analysieren die Prozesse im POLAS-Umfeld und beraten fachlich. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, den Betrieb und die Pflege bestehender Anwendungen höherer Komplexität. Sie erstellen Qualitätssicherungsmaßnahmen, planen Tests und führen diese durch. Sie sind zuständig für Arbeitspakete. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in Anwendungsmanagement und -entwicklung oder im Betrieb sowie vertiefte Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken, Apache- und Weblogic-Servern auf Linux-Betriebssystemen. Sie bringen gute Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in Prozessen des Incident-, Problem-, Change- und Release-Managements sowie vertiefte Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken, Apache- und Weblogic-Servern auf Linux-Betriebssystemen mit. Sie haben Kenntnisse und/oder Erfahrungen in modernen IT-Architekturen sowie IT-Sicherheitstechnologien. Sie besitzen Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im IT-Umfeld. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft zur Rufbereitschaft und zum Dienst zu ungünstigen Zeiten mit. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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IT-Systemspezialist für Netweaver-Portale (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Systemspezialisten für Netweaver-Portale (w/m/d) (Kennziffer P2-20211801) Sie bearbeiten Aufgaben höherer Komplexität auf der technischen Plattform SAP Netweaver-Portale in den Bereichen Middleware, Betriebs-, Standard-, Universal- und Kommunikationssoftware. Sie konzipieren und evaluieren Hard- und Softwareeinsätze. Sie installieren und integrieren neue Betriebs-, Universal- und Standardsoftware. Sie unterstützen Systementwickler ebenso wie Systemanwender in systemtechnischen Fragen. Sie sind zuständig für den Second-Level-Support, klären und beheben fehlerhafte Systemzustände. Sie definieren und erstellen diverse Systemsicherungsmaßnahmen. Sie stellen die vereinbarten Qualitätskriterien für Service und Betrieb von Portal- Verfahren sicher. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in IT-Systemen, Applikationen und Software mit langjährigen praktischen Erfahrungen im SAP-Netweaver-7.3. oder -7.5 Portal-Umfeld. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen über Betriebsprozesse (ITIL/ITSM). Sie bringen breite Kenntnisse und Erfahrungen in dem Themengebiet Überwachungs- und Analysetools, wie z.B. Wily Introscope und HP Openview for Operations mit. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft zur Rufbereitschaft und zum Dienst zu ungünstigen Zeiten mit. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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System Engineer – Netzwerk / Security (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hannover, Köln, Stuttgart, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integra­toren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unter­stützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.700 Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Hannover, Köln, Stuttgart oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin jeweils einen System Engineer – Netzwerk / Security (m/w/d). Installation und Administration von Firewalls sowie LAN-Switchen Planung und Durchführung von Netzwerkmigrationen inkl. Abhängigkeiten Planung sowie Inbetriebnahme neuer Systeme in Netzwerkumgebungen inkl. Authentifizierung Implementierung und Pflege verschiedener Security-Lösungen Incident-, Change- und Problemmanagement Mitwirkung an Rufbereitschaften Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum (Fach-)Informatiker (m/w/d) – oder ein abgeschlossenes Studium – z. B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind uns herzlich willkommen Ausgeprägte und aktuelle Erfahrungen in der Konzeption, Konfiguration und im Betrieb von Switches und/oder Firewalls Kenntnisse in der generellen Absicherung von IT-Umgebungen und -Systemen Konkrete Fertigkeiten in den folgenden Themen und Produkten: Firewall- und VPN-Management z. B. mit Barracuda, Check Point, Palo Alto oder Juniper Cisco LAN-Switches, ASA Firewalls, Email Security Appliances (ESA) bzw. Ironport auf CCNP-Niveau Loadbalancing (VMWare NSX, Citrix NetScaler) SIEM- und Loganalyse (vorzugsweise Splunk oder IBM QRadar) SEPPmail E-Mail-Verschlüsselungsappliance Trend Micro Deep Discovery / Deep Security / Apex One Gängige Linux-Distributionen Erfahrungen im Umgang mit der ISO 27001 und einschlägigen Zertifizierungs-Prozessen Freude an der Arbeit im Team und eine starke Serviceorientierung Motivation zur stetigen Weiterbildung Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierar­chien zu verschleißen.
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IT Supporter mit LINUX-Kenntnissen (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind ein Software-Unternehmen in der Nähe von Frankfurt. Sagen wir mal so, unser Hauptstandort befindet sich in Eschborn und wir schauen auf die Skyline von Frankfurt. Seit 2016 gehört zu unserer Unternehmensgruppe auch die di support pl Sp. z o.o. – angesiedelt in der charmanten Stadt Posen in Polen. Während sich in Deutschland unser Vertrieb, Marketing, Finance, Backoffice sowie Grafik und Support / Servicehotline befinden, ist in Polen unsere Softwareentwicklung und QA beheimatet. Wir sind Nerds, Marketingexperten, Klartextsprecher und Marktversteher, denn wer die Welt verändern will braucht Ideen und Pep ebenso wie Konfetti und Magic Moments. In 2020 ist di support 20 Jahre alt geworden – 20 Jahre, in denen wir es Top Einzelhändlern, E-Commerce Unternehmern und Marken ermöglichen, rund um den Globus eine unbegrenzte Vielfalt an personalisierten Sofortfoto- und Druckprodukten unter ihrem Namen anzubieten. Sei Dir sicher, wir sind ständig auf der Suche nach jemanden mit Deinen Fähigkeiten! Du hast den Willen etwas zu bewegen? Dann werde Teil des Teams und schreibe mit uns an einer Erfolgsstory. Wir freuen uns auf dich! Du nimmst Supporttickets und Anfragen aus unserem (inter-)nationalen B2B-Online- und Telefonsupport entgegen, bearbeitest sie und sorgst für eine lückenlose Dokumentation Dabei arbeitest du eng und vertrauensvoll mit unserem Supportmanager zusammen und hast immer ein offenes Ohr für die Kollegen im Support, Schulungen inklusive Weiterhin unterstützt du uns mit deinen Windows und insbesondere LINUX Kenntnissen fachkundig bei der Installation, Administration und beim Monitoring von Server-, Netzwerk- und Clientstrukturen Du bist ebenso intensiv mit unserer polnischen Entwicklungsabteilung in Kontakt, um eine wirkungsvolle Qualitätssicherung zu garantieren Und wenn mal etwas nicht ganz perfekt läuft, ist das für dich auch kein Problem – schließlich beherrschst du sämtliche Schritte im Eskalationsmanagement Du stimmst dich beispielsweise mit externen Servicepartnern ab und erarbeitest eigenverantwortlich Lösungskonzepte Problemlöser? Kommunikator? Servicetalent? Teamplayer? Humor? Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine gleichwertige IT-Qualifikation Erfahrung im IT-Support / User Help Desk sowie im Umgang mit Ticketsystemen & Kenntnisse bei der Installation und Konfiguration vorwiegend Windows & Linux basierten Softwareanwendungen, sowie im Troubleshooting als auch Erfahrungen in den Bereichen Softwaretests, Staging und Roll-Out Planung Du verstehst es, dich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut im Deutschen auszudrücken und hast sehr gute Englischkenntnisse Du hast Spaß an Teamwork, kannst jedoch auch selbstständig und verantwortungsvoll arbeiten – außerdem kannst du mit Stress umgehen und wirst nicht zur Diva – du isst dann lieber einen Erdnussriegel Du bist jemand mit Empathie, einer guten Portion Humor und Klarheit, jemand der sich auf die Schulung von Kollegen und Kunden freut. Demnach hast du auch Lust auf Dienstreisen / Messen und besitzt einen Führerschein der Klasse B Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ist ein Standard bei uns. Du hast Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen Deiner eigenen Ideen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Das sind alles Selbstverständlichkeiten bei uns, die schon unter die Kategorie „bla bla bla“ fallen. Also nichts mit dem wir Dich beeindrucken wollen. Hier hast du viel mehr Perspektiven: Eine unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage Home-Office Regelung Kein Dresscode – Come as you are Start Up Flair – kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee, Softgetränke), täglich Süßigkeiten und frisches Obst Kicker und Spielekonsolen, Tischtennis – hier kannst Du das Management herausfordern, um für das Team ein Frühstück oder Mittagessen zu gewinnen. GIB ALLES! 1 x pro Monat ein gemeinsames Mittagessen - FIRMA ZAHLT. Wähle selbst was Du möchtest #fastfood#healthyfood Diverse Rabatte bei unseren Partnern sowie einen Gutschein aus unserem PrintCube Fashion Shop. Drucke Deine Bilder in unserem Showroom … und vieles mehr. Frag einfach nach!
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IT-Administratorin bzw. IT-Administrator Betrieb (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Nürnberg, Berlin, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-03/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, IlmenauIn der Abteilung Betrieb werden die technischen, strategischen und architektonischen Inhalte für das ITZBund und dessen Kunden umgesetzt. Die dort angesiedelten Aufgaben sind standardisiert und an den Prozessen des Hauses ausgerichtet und ermöglichen einen reibungslosen, sicheren und zukunftsfähigen Betrieb. Hinweis: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Koordination und Steuerung technischer Betrieb, Automatisierung und Multiprojektbüro Koordination im Bereich der RZ-Infrastruktur und des RZ-Managements, sowie Tätigkeiten im Bereich des Sicherheitsmanagements für das Liegenschaftsmanagement Planung, Konzeption, Administration und Überwachung der netzwerktechnischen Anbindungen innerhalb des ITZBund und an Fremdnetze Sicherheitskonfiguration und -administration der Standard-Softwarekomponenten Betriebsseitige Betreuung und Beratung bestehender IT-Verfahren sowie betriebliche Beratung neuer IT-Projekte Beachten und Umsetzen von Betriebsanforderungen System- und Fehleranalysen Unterstützung bei der Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Fachverfahren Betrieb und Administration von Datenbanken, Servern (Linux, Windows, UNIX, z/OS), SAN, LAN, WAN, Backup/ Recovery, Langzeitaufbewahrung, Sicherheitsinfrastruktur, Outputmanagement und operativer RZ Betrieb Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse und ggf. Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT-Projektleiter und -Administrator (w/m/d) - (Cloud-)Infrastruktur, agiles Projektmanagement, Workflow-Automatisierung

Do. 25.02.2021
Mainz
Wir sind eine privatrechtliche Tochtergesellschaft des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) und als kommerzielle Gesellschaft in einem dynamischen nationalen und internationalen Medienumfeld vor allem im Lizenzhandel tätig.In einer starken Unternehmensgruppe decken wir zudem jede Stufe der Entstehungs- und Verwertungs­kette erfolgreicher Bewegtbildinhalte ab. Unsere Entwicklung verdanken wir einem Team hoch motivierter, erfahrener und neugieriger Mitarbeiter, die Geschäftsbeziehungen zu einem für alle Partner positiven Ergebnis führen. Unser Geschäftssitz ist Mainz inmitten der pulsierenden Rhein-Main-Region. Wir suchen ab sofort einen IT-PROJEKTLEITER UND -ADMINISTRATOR (W/M/D) >> > (Cloud-)Infrastruktur, agiles Projektmanagement, Workflow-AutomatisierungIn dieser Funktion sind Sie als ein integraler Bestandteil der Technologisierung des Unter­nehmens aktiv, das gezielt an der zunehmenden Vernetzung von Systemen arbeitet und dadurch systemübergreifende Workflows mit einem hohen Grad an Automatisierung etabliert. Zudem verantworten Sie die stetig wachsende (Cloud-)Infrastruktur von ZDF Enterprises und entwickeln diese konsequent weiter. Nutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit der bestehenden und geplanten IT-Infrastruktur werden von Ihnen regelmäßig hinterfragt und sichergestellt. Konfiguration und Betrieb sämtlicher betriebs­interner IT-Systeme und -Komponenten fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Die Doku­mentation der Bestandssysteme wird von Ihnen ebenso sichergestellt, wie das regelmäßige Überprüfen und Anpassen des Lizenzbedarfs im Unternehmen. Sie evaluieren den Bedarf an neuen Soft- und Hardwarelösungen und steuern Projekte für deren technische Einführung. Dabei arbeiten Sie eng mit unserem Digital Learning Manager zusammen, der die Trainingskonzeption übernimmt und sicher­stellt, dass die betroffenen Nutzer die neuen Systeme optimal adaptieren. Bei neuen wie auch bereits etablierten Systemen stellen Sie sicher, dass IT-Sicherheit und IT-Datenschutz konsequent und zeitgemäß umgesetzt sind. Dabei greifen Sie auf unseren internen Datenschutzbeauftragten zurück und stimmen sich mit externer IT-Sicherheits-Expertise ab. In diesem Zusammenhang erstellen Sie Schutzbedarfsanalysen und pflegen das interne Verfahrensverzeichnis. Als zentrale/r Ansprechpartner*in für IT-Angelegenheiten bei ZDF Enterprises halten Sie direkten Kontakt zu externen Partnern und Dienstleistern. Vor allem zu den Mitarbeitenden von ZDF Enterprises etablieren Sie eine direkte Kommunikation. Durch die umfangreiche Nutzung von ZDF-IT-Infrastruktur und -Systemen bei ZDF Enterprises vernetzen Sie sich stark mit den Kolleginnen und Kollegen der ZDF-IT, um Abhängigkeiten für unternehmensinterne Projekte frühzeitig zu erkennen sowie Synergieeffekte zu erzeugen und zu nutzen.Gute Einstiegschancen haben Sie mit einem Hoch­schul­abschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Informations­technologie, Computerwissenschaften, Medieninformatik oder einem gleichwertigen Abschluss. Sie überzeugen durch ein fundiertes technisches Verständnis, verfügen über eine ausgeprägte Kenntnis von IT-Systemen und weisen eine hohe Affinität zu Technologie im Allgemeinen auf. Sie denken und handeln agil und lösungsorientiert und sind mit dem Betrieb komplexer und moderner IT-Infra­struk­turen vertraut. Im agilen Projektmanagement haben Sie bereits einschlägige Erfahrungen gesammelt und lieben es, auf Veränderungen dynamisch zu reagieren, anstatt starren Plänen zu folgen. Sie schärfen und konkretisieren unsere Vision zur IT-Zielarchitektur und setzen diese konsequent um. Darüber hinaus verfügen Sie über eine strukturierte Arbeitsweise und sehr gute organisatorische Fähigkeiten. Sie sind belastbar, kontaktfreudig und durchsetzungsfähig. Sie kommunizieren gerne – nicht nur virtuell, sondern auch persönlich – und verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Praktische Erfahrung im Umgang mit Cloud Providern, insbesondere AWS, ist genauso ein Pluspunkt wie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Infrastructure as Code oder praktische Fähigkeiten in mindestens einer Skripting­sprache. Berufliche Stationen im DevOps-Bereich sind ausdrücklich erwünscht. Das Arbeiten in einem komplexen Umfeld mit vielfältigen Anforderungen entspricht exakt Ihrem Interesse und Ihren Fähigkeiten. Sie arbeiten effizient und haben eine Hands-on-Mentalität. Es reizt Sie die Herausforderung, moderne IT-Standards in einem Medienunternehmen zu etablieren und mit motivierten und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen an diversen IT-Projekten zu arbeiten.
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