Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 16 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Aldenhoven bei Jülich
Die HALEX Holding GmbH mit Sitz in Aldenhoven ist die Dachgesellschaft unserer europaweit tätigen HALEX GROUP. Nachhaltige Unternehmensentwicklung ist unser Kerngeschäft. Die HALEX GROUP zählt zu den führenden Herstellern von Strangpresswerkzeugen und Dienstleistern für Wärmebehandlung in Europa. Mit zentralisierten Dienstleistungen in den Bereichen Finanzbuchhaltung/ Controlling/ Finanzierung, Kommunikation & Werbung, Personal, IT-Services und Management unterstützen wir unsere Portfoliounternehmen aktiv im operativen Geschäft. Dadurch können sich unsere Unternehmen vor Ort auf das Wesentliche konzentrieren; unsere Kunden. Unsere Mitarbeiter gestalten unseren Erfolg. Um für Sie die notwendigen Gestaltungsfreiräume zu schaffen, leben wir eine Unternehmenskultur, die das aktive Entscheiden und Handeln fördert. Unsere Unternehmenswerte geben Orientierungshilfe bei Entscheidungen und sind ein wesentliches Bindeglied für uns und unser Team. Zur Verstärkung unseres Teams wird ein IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) für unseren Standort in Aldenhoven gesucht. 1st-level-Support im Bereich Userhelpdesk Betreuung der zum Konzern gehörenden Unternehmen Betrieb und Administration der eingesetzten ITK Komponenten 2nd-level-Support im Bereich Diagnose und Behebung von Störungen/ Netzwerkproblemen Überwachung/ Monitoring/ Dokumentation der gesamten System- und Netzwerkinfrastruktur Durchführung von Änderungen/ Erweiterungen/ Umbauten/ Umzügen der Netzwerkinfrastruktur Mitarbeit in IT Projekten, interner Bereitschaftsdienst, Steuerung externer Dienstleister Überwachung/ Betrieb diverser Datensicherungen, Mobile-User-VPN, Branch-Office-VPN Betreuung diverser Anwendersoftware, Office, ERP-Lösungen, SAGE, DATEV Unterstützung im Bereich CAD/ CAM Software Installation/ Integration Anbindung diverser Steuerungen an das Netzwerk wie DEMIG, PROSYS Erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Berufsausbildung, z.B. Fachinformatiker, oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich, Berufserfahrung ist wünschenswert Gute Teamfähigkeit, planerisches Geschick & Organisationstalent, selbstständige eigenverantwortliche präzise Arbeitsweise, ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung, analytisches Denkvermögen Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld LAN/WAN/WLAN/VPN, Switching/ Routing Erfahrungen in der Bearbeitung von Helpdeskanfragen, 1st/2nd-level-Support Erfahrung im Umgang mit Microsoft Umgebungen, ADS, SQL, Exchange, Server 2008-2019 Erfahrung in der Virtualisierung mit VMware ESX Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden dynamischen Unternehmen Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, kompetenten Team Angemessene Vergütung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Selbständiges Arbeiten und die Chance Verantwortung zu übernehmen
Zum Stellenangebot

IT-Service Techniker (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Heddesheim (Baden), Speyer, Düren, Rheinland
Wir, die VORAX-IT GmbH, sind ein familiengeführtes IT-Systemhaus mit Standorten in Heddesheim und Speyer, dem die professionelle sowie persönliche Förderung der Mitarbeiter sehr am Herzen liegen. Wir betreuen etwa 250 kleine und mittelständische Geschäftskunden verschiedener Branchen mit 10 bis zu 200 Computerarbeitsplätzen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Unsere Philosophie ist es, nachhaltig dafür zu sorgen, dass die IT-Strukturen unserer Kunden nutzerfreundlich, sicher, stabil und wirtschaftlich sind. Durch geeignete IT-Strategien helfen wir unseren Kunden, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und sich erfolgreich weiterzuentwickeln. Dies erreichen wir durch unsere sechs Kernprinzipien: Wertschätzung, Partnerschaft, Weiterentwicklung, Qualität, Weitblick und Unabhängigkeit. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in der Rhein-Neckar Region: IT-Service Techniker (m/w/d) für den Innen- und Außendienst (Vollzeit)die Installation, Konfiguration und Administration von Betriebssystemen (Windows für Clients & Server), Anwendungen sowie VoIP Telefonanlagen (Starface) Inbetriebnahme von Neuinstallationen und Durchführung von Updates per Fernwartung sowie beim Kunden vor Ort eigenständige Fehlerdiagnose und Problembeseitigung in der IT-Umgebung unserer Kunden die lückenlose Auftrags- und IT-Systemdokumentation eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT-Technik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration von Microsoft Server Betriebssystemen und Exchange Servern idealerweise einen sicheren Umgang mit Microsoft 365 Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (HyperV) Erfahrung mit Firewalls von Sophos und Netzwerktechnik gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität durch Führerschein der Klasse B die Auswahl des Arbeitsplatzes in Heddesheim oder Speyer vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge private Zusatzkrankenversicherung einen Dienstwagen nach der Probezeit (auch zur privaten Nutzung möglich) individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen 28 Tage Urlaub pro Jahr ein junges Team in einem familiären Betriebsklima mit kurzen Kommunikationswegen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator / System Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Linux / Unix

Mi. 28.10.2020
Aachen
Wir sind ein etabliertes, expandierendes Aachener Unternehmen und Spezialist im WiFi-Bereich. Zukunftsorientierte Technik ist unsere Leidenschaft und um immer einen Schritt vorauszudenken, brauchen wir ein Team aus Weiterdenkern. Du bist perfekt für den Job? Dann zeige uns dein Können als IT-Systemadministrator / System Engineer (m/w/d)Schwerpunkt Linux / Unix Vollzeit // Aachen // Ab sofort Professionelle Administration von Linux- und Unix-Serverfarmen sowie komplexen Infrastrukturen Virtualisierung, Container-Technologien, Automatisierung und Orchestrierung Dynamisches Routing in großen Netzwerkstrukturen Unterstützung des Support-Teams bei der Sicherstellung der SLAs durch proaktives und effizientes Monitoring. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit technischer Ausrichtung. Studienabbrecher sind ebenfalls willkommen. Erste einschlägige Berufserfahrung hinsichtlich der Administration von unixoiden Serverbetriebssystemen. Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation. Erfahrung im Umgang mit Asterisk Gute Verständigung in deutscher und englischer Sprache. Obst & Getränke Deiner Wahl für lau, zentrale Lage am HBF Aachen, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeit, Fitnessraum, … Individuelle Weiterbildungen, Arbeiten im agilen Unternehmen mit Start-Up-Charakter, Raum & Zeit für Kreativität, internationale Projekte, … IT-Equipment nach Deinen Bedürfnissen, Workshops & Tech-Talks, Kollaborationen, Messen & Team-Events, …
Zum Stellenangebot

IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Aachen
AachenSie sind IT-Systemadministrator und suchen eine neue Herausforderung am Standort Aachen? Derzeit suchen wir einen qualifizierten IT-Netzwerkadministrator. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich direkt online. Eine Besetzung der Stelle in direkter Personalvermittlung ist ebenfalls möglich.   Aufgaben: Anwendungsbetreuung inkl. Installation, Konfiguration und Troubleshooting Verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur Koordination interner Projekte u.a. im Bereich IT-Infrastruktur Regelmäßige Mitarbeit im Bereich Changemanagament Administration der virtualisierten Umgebungen (VMware) sowie der Windows- und Linux-Server Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit erster Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke, Services und Protokolle Fundierte Kenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur Praktische Erfahrung im Bereich der Administration und Entwicklung komplexer IT-Systeme   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. bei großen Versandhäusern, Hotelketten, Fluglinien, Modehäusern und vielem mehr Erstattung von Fahrtkosten
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachinformatiker (w/m/d) – Systemintegration

Mo. 26.10.2020
Aachen
Wir sind Spezialisten in der Entwicklung von Optimierungssoftware. Unsere Softwarelösungen automatisieren Entscheidungsprozesse, indem sie aus einer Vielzahl von Alternativen eine für den Kunden optimale Lösung finden. Ob an Flughäfen, Containerterminals, im Handel, in Industriebetrieben oder bei Finanzdienstleistern – überall sorgt INFORM dafür, dass Geschäftsprozesse reibungslos ablaufen.Über 750 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten in Aachen an Softwareprodukten, die auf allen fünf Kontinenten eingesetzt werden – bei Unternehmen wie Audi, Bosch und Lufthansa.Im Rahmen deiner Ausbildung übernimmst du Aufgaben in den Bereichen Systemadministration, Support und Kundenservice sowie QualitätssicherungGutes AbiturAffinität zur InformationstechnologieGute EnglischkenntnisseComputerkenntnisse sind von VorteilHohes EngagementEs erwartet dich eine herausfordernde und interessante Tätigkeit im Team und mit Kollegen/-innen aus aller Welt in einem freundlichen und lebendigen Arbeitsklima!Abwechslungsreiche und interessante dreijährige AusbildungPraxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Projektabläufe von Anfang anModerne Arbeitsplätze, die in eine hilfsbereite, familienfreundliche und informelle Unternehmenskultur eingebettet sindGute EntwicklungschancenIndividuelle Betreuung und FörderungJährlich steigende VergütungAttraktiven Unternehmensstandort im Dreiländereck Deutschland, Belgien, Niederlande
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Linux (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Aachen
AachenSie sind Linux Systemadministrator und suchen eine neue Herausforderung in Aachen? Aktuell suchen wir einen zuverlässigen IT-Administrator. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich direkt online. Die Position kann ebenfalls im Rahmen der direkten Personalvermittlung besetzt werden.   Aufgaben:  Administration der virtualisierten Umgebungen (VMware) sowie der Linux-Server Regelmäßige Mitarbeit im Bereich Changemanagament Verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur Koordination interner Projekte, u.a. im Bereich IT-Infrastruktur Selbstständige Konfiguration und Installation von IT-Systemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung in der Linux-Administration Fundierte Kenntnisse in den Bereichen: IT-Infrastruktur, Netzwerke, Services und Protokolle Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von VMware und vSphere Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie die Freude an Teamarbeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihren fachkundigen Ansprechpartner in der Niederlassung Übertarifliche Entlohnung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine moderne Arbeitsumgebung Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Regelmäßige Teamevents sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

IT-Administrator*in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Aachen
Das Eurogress Aachen - ein Eigenbetrieb der Stadt Aachen - ist ein multifunktionales Veranstaltungszentrum, in dem schwerpunktmäßig Tagungen und Kongresse durchgeführt werden. Zum Eigenbetrieb Eurogress gehört neben dem Bendplatz (ein 32.000 m² großer Veranstaltungsplatz) auch der Business- und Eventbereich des Fußballstadions Tivoli Aachen. Das Eurogress Aachen vermarktet diesen Bereich für Veranstaltungen. Ob Wirtschaft & Wissenschaft, Politik & Gesellschaft oder Kultur, mit ca. 310 Veranstaltungen und über 1,1 Mio. Besuchern im Jahr zählen das Eurogress, der Business- und Eventbereich im Tivoli sowie der Bendplatz zu den bedeutendsten Locations in Aachen und sind somit ein wichtiges Aushängeschild für die Stadt. Ausgeprägtes Servicedenken, hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und exzellentes Fachwissen sind nur einige der Qualitäten, für die unser Unternehmen in den vergangenen Jahren stand – und auch in Zukunft steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Eurogress Aachen im Geschäftsbereich „Technik” die Funktion einer IT-Administrator*in (m/w/d) in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 TVöD (neue Entgeltordnung) bewertet. Entwicklung, Dokumentation und Sicherstellung eines fortschrittlichen IT-Betriebes im Eurogress Aachen Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten (Server/Desktop/Cloud/WLAN/TK) an mehreren Standorten im Stadtgebiet Monitoring von Software und Hardware einschließlich Störungsanalyse und -behebung Wartung der IT- und TK-Hardware (Drucker, Scanner, DECT, Mobilfunk, VOIP, Digital Signage, WLAN-APs) Erstellung und Fortschreibung eines Sicherheitskonzeptes bzgl. Datenschutz und Datensicherheit Installation/Management der Security-Komponenten (Firewall, Proxy, Virenscanner, Verschlüsselung etc.) Administration von Speichersystemen (NAS, Cloud), Datensicherung und Datenwiederherstellung Telefonische und persönliche Anwenderbetreuung bei Hardware, Software- und Anwendungsproblemen Konzeption, Konfiguration und Evaluierung von Patchmanagement und Softwareverteilungsmechanismen Marktrecherche und -beobachtung; systematische Weiterentwicklung der betriebsspezifischen IT-Landschaft Mitarbeit bei der Planung, Auswahl, Einführung und Pflege und Weiterentwicklung der betriebsspezifischen IT-Landschaft Erarbeitung, Fortschreibung und Dokumentation von Standards für die Aufnahme, Eingabe und Pflege von Daten für die eingesetzte Software Erstellung und Dokumentation von IT-Konzepten auf der Basis der fachlichen Anforderungen; Unterstützung bei der Festlegung der organisatorischen IT-Strukturen; Strukturierung und Automatisierung abteilungsübergreifender Abläufe Beschaffung von Soft- und Hardware Sicherstellung des 24/7 durchgängig laufenden Betriebs unserer Produktivsysteme Übernahme von veranstaltungsbezogenen IT-Aufgaben Anlegen und Verwaltung von Benutzeraccounts und Benutzerrechten Integration von Systemen der Haus- und Gebäudetechnik (GLT, Licht- und Mediensteuerung etc.) ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik (Diplom/Bachelor) oder eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (z.B. Elektroniker*in für Informations- und Systemtechnik (m/w/d), IT-System-Kaufleute, Fachinformatiker*in in entsprechender Fachrichtung) mit mehrjähriger Berufserfahrung und informationstechnische Fachkenntnisse sowie Erfahrungen, die dem Bachelor-Abschluss entsprechen oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Bachelor/Diplom) einer anderen Fachrichtung innerhalb oder außerhalb der Verwaltung und nachzuweisende gleichwertige informationstechnische Zusatzqualifikation, Fähigkeiten und Kenntnisse, die zu einer sachgerechten Aufgabenwahrnehmung befähigen oder eine abgeschlossene Ausbildung einer anderen Fachrichtung innerhalb oder außerhalb der Verwaltung, mehrjährige Berufserfahrung und nachzuweisende gleichwertige informationstechnische Zusatzqualifikation, Fähigkeiten und Kenntnisse, die zu einer sachgerechten Aufgabenwahrnehmung befähigen sehr gute Kenntnisse in den Windows Betriebssystemen und Anwendungen (Server/Desktop/Cloud) guter Umgang mit den aktuellen Windows-Servern (mind. Server 2012/2016/2019 und Exchange 2013, Active Directory, VM-Ware, ESXI) ganzheitliches Verständnis für die Architektur von Netzwerken und die Anforderungen an die IT-Landschaft in mittelständischen Unternehmen sehr gute Anwenderkenntnisse der verwendeten Standardsoftware (mind. Microsoft Office365) Fähigkeit zu systematischem und strukturiertem Arbeiten Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Themen und Technologien kollegiales, freundliches und offenes Auftreten , Serviceorientierung und Freude am Kontakt mit Anwendern Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationsgeschick sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert  Erfahrung in der Systemadministration und im User-Support Kenntnisse im Umgang mit Backup- und Virtualisierungslösungen Kenntnisse mit Datenbanken und Datenbankabfragen (MS SQL, Oracle) Erfahrungen in Cloud-Architekturen Arbeiten bei der zweitgrößten Arbeitgeberin der Region Verantwortung und Raum zur Mitgestaltung respektvolle und faire Arbeitsbedingungen Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket für den ÖPNV eine innovative Fahrzeugflotte Zusatzversorgung zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Windows (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Aachen
AachenAktuell suchen wir für ein Unternehmen in Aachen einen versierten IT-Administrator. Die genannte Stelle kann ebenfalls im Rahmen der direkten Personalvermittlung besetzt werden.   Aufgaben: IT-Administration für die Weiterentwicklung der vorhandenen internen IT-Infrastruktur First- und Second-Level-Supports qualifizieren, priorisieren und lösen sowie Dokumentation der Anwenderanfragen und Changes Mitwirken bei diversen IT-Projekten und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Sicherstellung, Betreuung, Wartung und Support der Windows Systemlandschaft (ab Windows Server 2008, ab Windows 7, MS Exchange, MS Active Directory) Betreuen von Netzwerklandschaft (DNS, DHCP, VLAN) sowie von Firewalls und Sicherheitssystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrungen als IT-Administrator oder IT-Supporter im Windows-Umfeld Erste Erfahrungen in den Bereichen Server-Virtualisierung (VMWare), Backup und Recovery, Netzwerk, Hardware (idealerweise HP)   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Übertarifliche Entlohnung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. bei großen Versandhäusern, Hotelketten, Fluglinien, Modehäusern und vielem mehr
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Aachen, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Infrastruktur, Server und Containern sind keine Fremdwörter für dich? Du bist Profi in Sachen Betrieb und Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann unterstütze jetzt unser DevOps-Team am Standort Karlsruhe oder Aachen mit cleveren und überzeugenden Ideen bei der Umsetzung zukunftsorientierten Technologien und anspruchsvoller Projekte.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Betrieb und Weiterentwicklung unserer Continuous Delivery Infrastruktur (Source Code Control, Build Pipeline, Deployment) Administration und Wartung unserer Datenplattformen „smarthouse one – financial data services“ und “MDS - Market Data System” Weiterentwicklung und Anwendung intern genutzter Web-Anwendungen zur Unternehmenssteuerung Erstellung von Guidelines und Dokumentationen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Einblicke in „Infrastructure as Code“ Konzepte und Tools (Beispiel: Vagrant, Docker) Erfahrungen in Umgang mit von Unix-/Linux-Systemen Gute Kenntnisse in einer gängigen objektorientierten Programmiersprache idealerweise Java), sowie mit einem Build-Management-Tool (Idealerweise Maven) Erfahrungen in der Administration von Unix-/Linux-Systemen Idealerweise bringen Sie zudem schon Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche mit: Continuous Integration, Datenbanken, IT-Betrieb Gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT-Systembetreuer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Aachen
Busfahren heißt in Aachen ASEAG fahren. Wir sind der größte Mobilitätsdienstleister in der StädteRegion Aachen. 230.000 Menschen sind täglich mit uns unterwegs. 71 Millionen Fahrgäste vertrauen jährlich auf die ASEAG. Wir sorgen dafür, dass die Menschen in Aachen und der Region umweltfreundlich, flexibel und individuell ihre Ziele erreichen. Unterstützen Sie die rote Flotte in ihrer Digitalisierungsstrategie. Sie sind ein Teamplayer und begeistert von innovativen Projekten? Dann kommen Sie als IT-Systembetreuer (w/m/d) für die Region Aachen zur ASEAG. Ihr Job mit Zukunft und spannenden Herausforderungen. Systembetreuung für ITCS und Vertriebssysteme inkl. Kommunikationsnetze und Informationssysteme Solldatenbe- und Verarbeitung, inkl. Parametrierung von IT-Systemen Erstellen technischer Dokumentation Sonstige Aufgaben: Projektmitarbeit, Sonderaufgaben Fachoberschulreife sowie eine abgeschlossene technische Ausbildung Kenntnisse im ITCS-Gesamtsystem und Vertriebssoftware gute Fertigkeiten in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) gute Fachkenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Kommunikationsnetzen strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise stark ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität Profitieren Sie von der attraktiven Vergütung Sie erhalten eine gute tarifvertragliche Vergütung bei wöchentlich 39 Stunden, flexible Arbeitszeit, eine dynamische Sonderzahlung und 30 Tage Urlaub. Wir sorgen für Sie Profitieren Sie von unseren umfassenden Zulagen zu Brille und Zahnersatz sowie vielen finanziellen Vorteilen, wie die spätere betriebliche Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig Freuen Sie sich jeden Tag auf Wasser und frisches Obst. Im Rahmen unserer Gesundheitsvorsorge erhalten Sie unter anderem einen Fitnesscenter-Zuschuss. Seien Sie Willkommen Seien Sie Teil eines motivierten Teams. Freuen Sie sich auf eine gute Arbeitsatmosphäre und Förderung durch fachliche Weiterbildungen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal