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Netzwerkadministration: 16 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator*in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Aachen
Das Eurogress Aachen - ein Eigenbetrieb der Stadt Aachen - ist ein multifunktionales Veranstaltungszentrum, in dem schwerpunktmäßig Tagungen und Kongresse durchgeführt werden. Zum Eigenbetrieb Eurogress gehört neben dem Bendplatz (ein 32.000 m² großer Veranstaltungsplatz) auch der Business- und Eventbereich des Fußballstadions Tivoli Aachen. Das Eurogress Aachen vermarktet diesen Bereich für Veranstaltungen. Ob Wirtschaft & Wissenschaft, Politik & Gesellschaft oder Kultur, mit ca. 310 Veranstaltungen und über 1,1 Mio. Besuchern im Jahr zählen das Eurogress, der Business- und Eventbereich im Tivoli sowie der Bendplatz zu den bedeutendsten Locations in Aachen und sind somit ein wichtiges Aushängeschild für die Stadt. Ausgeprägtes Servicedenken, hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und exzellentes Fachwissen sind nur einige der Qualitäten, für die unser Unternehmen in den vergangenen Jahren stand – und auch in Zukunft steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Eurogress Aachen im Geschäftsbereich „Technik” die Funktion einer IT-Administrator*in (m/w/d) in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 TVöD (neue Entgeltordnung) bewertet. Entwicklung, Dokumentation und Sicherstellung eines fortschrittlichen IT-Betriebes im Eurogress Aachen Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten (Server/Desktop/Cloud/WLAN/TK) an mehreren Standorten im Stadtgebiet Monitoring von Software und Hardware einschließlich Störungsanalyse und -behebung Wartung der IT- und TK-Hardware (Drucker, Scanner, DECT, Mobilfunk, VOIP, Digital Signage, WLAN-APs) Erstellung und Fortschreibung eines Sicherheitskonzeptes bzgl. Datenschutz und Datensicherheit Installation/Management der Security-Komponenten (Firewall, Proxy, Virenscanner, Verschlüsselung etc.) Administration von Speichersystemen (NAS, Cloud), Datensicherung und Datenwiederherstellung Telefonische und persönliche Anwenderbetreuung bei Hardware, Software- und Anwendungsproblemen Konzeption, Konfiguration und Evaluierung von Patchmanagement und Softwareverteilungsmechanismen Marktrecherche und -beobachtung; systematische Weiterentwicklung der betriebsspezifischen IT-Landschaft Mitarbeit bei der Planung, Auswahl, Einführung und Pflege und Weiterentwicklung der betriebsspezifischen IT-Landschaft Erarbeitung, Fortschreibung und Dokumentation von Standards für die Aufnahme, Eingabe und Pflege von Daten für die eingesetzte Software Erstellung und Dokumentation von IT-Konzepten auf der Basis der fachlichen Anforderungen; Unterstützung bei der Festlegung der organisatorischen IT-Strukturen; Strukturierung und Automatisierung abteilungsübergreifender Abläufe Beschaffung von Soft- und Hardware Sicherstellung des 24/7 durchgängig laufenden Betriebs unserer Produktivsysteme Übernahme von veranstaltungsbezogenen IT-Aufgaben Anlegen und Verwaltung von Benutzeraccounts und Benutzerrechten Integration von Systemen der Haus- und Gebäudetechnik (GLT, Licht- und Mediensteuerung etc.) ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik (Diplom/Bachelor) oder eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (z.B. Elektroniker*in für Informations- und Systemtechnik (m/w/d), IT-System-Kaufleute, Fachinformatiker*in in entsprechender Fachrichtung) mit mehrjähriger Berufserfahrung und informationstechnische Fachkenntnisse sowie Erfahrungen, die dem Bachelor-Abschluss entsprechen oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Bachelor/Diplom) einer anderen Fachrichtung innerhalb oder außerhalb der Verwaltung und nachzuweisende gleichwertige informationstechnische Zusatzqualifikation, Fähigkeiten und Kenntnisse, die zu einer sachgerechten Aufgabenwahrnehmung befähigen oder eine abgeschlossene Ausbildung einer anderen Fachrichtung innerhalb oder außerhalb der Verwaltung, mehrjährige Berufserfahrung und nachzuweisende gleichwertige informationstechnische Zusatzqualifikation, Fähigkeiten und Kenntnisse, die zu einer sachgerechten Aufgabenwahrnehmung befähigen sehr gute Kenntnisse in den Windows Betriebssystemen und Anwendungen (Server/Desktop/Cloud) guter Umgang mit den aktuellen Windows-Servern (mind. Server 2012/2016/2019 und Exchange 2013, Active Directory, VM-Ware, ESXI) ganzheitliches Verständnis für die Architektur von Netzwerken und die Anforderungen an die IT-Landschaft in mittelständischen Unternehmen sehr gute Anwenderkenntnisse der verwendeten Standardsoftware (mind. Microsoft Office365) Fähigkeit zu systematischem und strukturiertem Arbeiten Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Themen und Technologien kollegiales, freundliches und offenes Auftreten , Serviceorientierung und Freude am Kontakt mit Anwendern Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationsgeschick sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert  Erfahrung in der Systemadministration und im User-Support Kenntnisse im Umgang mit Backup- und Virtualisierungslösungen Kenntnisse mit Datenbanken und Datenbankabfragen (MS SQL, Oracle) Erfahrungen in Cloud-Architekturen Arbeiten bei der zweitgrößten Arbeitgeberin der Region Verantwortung und Raum zur Mitgestaltung respektvolle und faire Arbeitsbedingungen Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket für den ÖPNV eine innovative Fahrzeugflotte Zusatzversorgung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Administrator* Abrechnung Vertrieb

Fr. 23.10.2020
Düren, Rheinland
Die Stadtwerke Düren GmbH (SWD) ist ein modernes, innovatives Energieversorgungs­unter­nehmen mit direkter Nähe zum Kunden. Zum Aufbau unseres Dienstleistungs­geschäfts und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächst­möglichen Termin. Administrator* Abrechnung Vertrieb Teilzeit 19,0 Stunden / Woche, befristet bis 31.12.2022 Betreuung der Anwendungssysteme, der systemischen Anwendungs­schnittstellen und des Fehler­managements termin- und sachgerechte Abwicklung der Jobsteuerung im Abrechnungssystem Mitarbeit bei der Datenanalyse und -prüfung, der Ermittlung und Abstimmung von Kennzahlen & Statistiken Daten­bereitstellung hinsicht­lich vertrieblicher bzw. abrechnungs­relevanter Fragestellungen Mitarbeit bei der Optimierung bestehender und Entwicklung neuer Arbeits­abläufe und Prozesse Unter­stützung bei der Erstellung von Konzepten zur Abbildung von Billing-Anforderungen Erstellung von fach­bezogenen Dokumentationen Mitarbeit in Projekten Abstimmung und Steuerung von Dienst­leistern abge­schlossene Ausbildung als Informatikkauffrau/-mann oder vergleich­bare Ausbildung Zusatz­qualifikation mit Schwer­punkt im Bereich IT gute Kenntnisse des Abrechnungs­systems LIMA wünschens­wert Erfahrung in der Analyse komplexer Datensysteme energiewirtschaftliche Kenntnisse Teamorientierung analytische, strukturierte und lösungs­orientierte Arbeitsweise; gewissenhaftes und eigenverantwort­liches Handeln ein gutes Betriebs­klima: 71% aller Mitarbeiter/innen der SWD-Gruppe würden die Stadtwerke Düren / Leitungs­partner Freunden als Arbeitgeber empfehlen (Mitarbeiterbefragung 2018) verantwortungs­volle Aufgaben, kollegiale Zusammen­arbeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten intensive und professionelle Einarbeitung faire Vergütung, Zusatz­leistungen und betriebliche Alters­vorsorge flexible Arbeits­zeiten mobiles Arbeiten umfangreiches betriebliches Gesundheits­management gute Vereinbar­keit von Beruf und Privatleben sehr gute ÖPNV-Anbindung eigener Parkplatz
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IT-Systemadministrator Windows (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Aachen
AachenAktuell suchen wir für ein Unternehmen in Aachen einen versierten IT-Administrator. Die genannte Stelle kann ebenfalls im Rahmen der direkten Personalvermittlung besetzt werden.   Aufgaben: IT-Administration für die Weiterentwicklung der vorhandenen internen IT-Infrastruktur First- und Second-Level-Supports qualifizieren, priorisieren und lösen sowie Dokumentation der Anwenderanfragen und Changes Mitwirken bei diversen IT-Projekten und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Sicherstellung, Betreuung, Wartung und Support der Windows Systemlandschaft (ab Windows Server 2008, ab Windows 7, MS Exchange, MS Active Directory) Betreuen von Netzwerklandschaft (DNS, DHCP, VLAN) sowie von Firewalls und Sicherheitssystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrungen als IT-Administrator oder IT-Supporter im Windows-Umfeld Erste Erfahrungen in den Bereichen Server-Virtualisierung (VMWare), Backup und Recovery, Netzwerk, Hardware (idealerweise HP)   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Übertarifliche Entlohnung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. bei großen Versandhäusern, Hotelketten, Fluglinien, Modehäusern und vielem mehr
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DevOps Engineer (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Aachen, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Infrastruktur, Server und Containern sind keine Fremdwörter für dich? Du bist Profi in Sachen Betrieb und Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann unterstütze jetzt unser DevOps-Team am Standort Karlsruhe oder Aachen mit cleveren und überzeugenden Ideen bei der Umsetzung zukunftsorientierten Technologien und anspruchsvoller Projekte.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Betrieb und Weiterentwicklung unserer Continuous Delivery Infrastruktur (Source Code Control, Build Pipeline, Deployment) Administration und Wartung unserer Datenplattformen „smarthouse one – financial data services“ und “MDS - Market Data System” Weiterentwicklung und Anwendung intern genutzter Web-Anwendungen zur Unternehmenssteuerung Erstellung von Guidelines und Dokumentationen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Einblicke in „Infrastructure as Code“ Konzepte und Tools (Beispiel: Vagrant, Docker) Erfahrungen in Umgang mit von Unix-/Linux-Systemen Gute Kenntnisse in einer gängigen objektorientierten Programmiersprache idealerweise Java), sowie mit einem Build-Management-Tool (Idealerweise Maven) Erfahrungen in der Administration von Unix-/Linux-Systemen Idealerweise bringen Sie zudem schon Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche mit: Continuous Integration, Datenbanken, IT-Betrieb Gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) - Systemadministration

Mi. 21.10.2020
Aachen
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3497 | Standort:Aachen Du unterstützt uns projektbezogen mit IT- und Admin-Aufgaben im Bereich Linux und/oder Windows sowie Client-Server-Lösungen Du supportest bei der Virtualisierung und/oder hast Interesse an Docker Du möchtest ggfs. auch mit uns Software entwickeln Du analysierst Probleme und Fehlermeldungen und leistest Support bzw. bringst deine eigenen Ideen bei auftretenden Fragestellungen ein Du bringst dich in globale Projekte mit spannenden Kunden ein und unterstützt uns bei der Durchführung Du studierst Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder ähnliches - auch ein Quereinstieg ist möglich Der Umgang mit neuen Technologien bereitet dir Freude und du besitzt eine Affinität zur IT Das Thema Cyber Security interessiert dich genauso wie IP-Netzwerke Du weißt, dass sudo keine Kampfsportart ist Du hast ggfs. schon erste Erfahrungen in der Programmierung gesammelt Du kannst dich auf Deutsch und Englisch gut ausdrücken Du bist ein kreativer Problemlöser, denkst analytisch und hast Spaß an der Arbeit im Team Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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System Engineer (w/m/d) Software Automation & Client Management

Di. 20.10.2020
München, Frankfurt am Main, Kempten (Allgäu), Köln, Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Aachen, Frankfurt am Main, Kempten, Köln, Košice, München IHR NEUER JOB Durchführung von Kundenprojekten (Cloud Transition) im Client Management Bereich Betrieb und Pflege der Kundenumgebung Softwareevaluierung, Ivanti DSM Paketierung & Deployment Beratung und 3rd Level Support von Kunden Einhaltung der Qualitätssicherung in allen Bereichen Persönliche Weiterentwicklung in aktuelle Technologien wie Azure, Citrix Cloud, WvD, Intune, MSIX DAMIT BEGEISTERN SIE Studium/Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Microsoft Client- und Serverbetriebssysteme Gute Kenntnisse von Softwareverteilungs- und Virtualisierungslösungen Erfahrungen mit Skriptsprachen (Powershell, VB, etc.) sind wünschenswert Erfahrungen mit Automation von Softwarebereitstellung (Ivanti DSM, Powershell) sind wünschenswert Erfahrung mit ITIL basierten Prozessen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen (ServiceNow) Erfahrungen mit Microsoft 365 (Azure AD, Intune, O365) sind wünschenswert Aktuelle Microsoft eventuell Ivanti Zertifizierungen sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Deutschland: Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Denisa Dúlová HR Manager/Office support +421 90 8022560 Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT-Systembetreuer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Aachen
Busfahren heißt in Aachen ASEAG fahren. Wir sind der größte Mobilitätsdienstleister in der StädteRegion Aachen. 230.000 Menschen sind täglich mit uns unterwegs. 71 Millionen Fahrgäste vertrauen jährlich auf die ASEAG. Wir sorgen dafür, dass die Menschen in Aachen und der Region umweltfreundlich, flexibel und individuell ihre Ziele erreichen. Unterstützen Sie die rote Flotte in ihrer Digitalisierungsstrategie. Sie sind ein Teamplayer und begeistert von innovativen Projekten? Dann kommen Sie als IT-Systembetreuer (w/m/d) für die Region Aachen zur ASEAG. Ihr Job mit Zukunft und spannenden Herausforderungen. Systembetreuung für ITCS und Vertriebssysteme inkl. Kommunikationsnetze und Informationssysteme Solldatenbe- und Verarbeitung, inkl. Parametrierung von IT-Systemen Erstellen technischer Dokumentation Sonstige Aufgaben: Projektmitarbeit, Sonderaufgaben Fachoberschulreife sowie eine abgeschlossene technische Ausbildung Kenntnisse im ITCS-Gesamtsystem und Vertriebssoftware gute Fertigkeiten in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) gute Fachkenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Kommunikationsnetzen strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise stark ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität Profitieren Sie von der attraktiven Vergütung Sie erhalten eine gute tarifvertragliche Vergütung bei wöchentlich 39 Stunden, flexible Arbeitszeit, eine dynamische Sonderzahlung und 30 Tage Urlaub. Wir sorgen für Sie Profitieren Sie von unseren umfassenden Zulagen zu Brille und Zahnersatz sowie vielen finanziellen Vorteilen, wie die spätere betriebliche Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig Freuen Sie sich jeden Tag auf Wasser und frisches Obst. Im Rahmen unserer Gesundheitsvorsorge erhalten Sie unter anderem einen Fitnesscenter-Zuschuss. Seien Sie Willkommen Seien Sie Teil eines motivierten Teams. Freuen Sie sich auf eine gute Arbeitsatmosphäre und Förderung durch fachliche Weiterbildungen.
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Netzwerkadministrator (m/w/d) Systemadministration Schwerpunkt Netzwerk und Firewall

Di. 20.10.2020
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50018080Netzwerkadministrator (m/w/d) Systemadministration Schwerpunkt Netzwerk und Firewall​Betreuung der globalen IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Netzwerk und FirewallPlanung und Inbetriebnahme neuer Netzwerkhardware an regionalen und überregionalen FEV-StandortenKontinuierliche Optimierung und Modernisierung der vorhandenen InfrastrukturMonitoring der Netzwerkinfrastruktur sowie Analyse von Problemen und deren BehebungKontinuierliche Dokumentation von Anpassung und NeuerungenVerwalten sowie Überwachen von Netzwerk-Basis-Diensten (Replikation AD, DNS, DHCP, IPAM) Verwaltung der entsprechenden Server in der VirtualisierungsumgebungMitarbeit in IT-ProjektenSecond-Level-Support den o. g. ThemenSupport-Einsätze im In- und Ausland​Sehr gute Kenntnisse im Bereich LAN-/WAN-Technologien sowie WLAN- und Security-Devices (Firewall, IPS/IDS)Mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerk, Switching, Routing, VLAN, WLAN, NAC, VPN, WAN)Idealerweise Erfahrung mit den Produkten der Hersteller Extreme Networks, Enterasys und WatchguardErfahrung mit Virtualisierungsumgebungen (VMware)Sicherer Umgang mit Netzwerkanalysetools Sehr gute Teamfähigkeit, analytisches Denken und eine eigenständige, systematische ArbeitsweiseBereitschaft ins In- und weltweite Ausland zu Reisen (ca. 20 %)Fließende Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Business Consultant Voice Solutions (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Würselen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter an weltweit 17 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia® Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Business Consultant Voice Solutions (m/w/d)Als Business Consultant für unsere Voice Solutions begleiten Sie unsere Kunden während der Implementierung unserer Produkte und unterstützen in der Pre-Sales-Phase. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie bereiten Installationen und Konfigurationen (inkl. interner Tests) unserer Voice-Lösung Lydia® vor. Sie begleiten Integrationstests und Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort. Sie führen Key-User-Schulungen durch und agieren als Ansprechpartner beim Kunden. Sie stellen Service und Support für unsere Bestandskunden sicher und gehen Problemfälle lösungsorientiert an. Sie führen technisch unsere Voice Lösung Lydia® bei Kunden ein und unterstützen somit das Projektmanagement. Sie unterstützen unser Vertriebsteam und unsere Partner wo notwendig, bspw. auf Messen und Marketingevents. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrung in der Beratung zu und Implementierung von IT-Lösungen (Hard- und Software) mit. Sie konnten bereits Kenntnisse in der Logistik-Branche sammeln und haben ein gutes Verständnis für dessen Abläufe. Sie bringen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln mit. Sie zeichnet Flexibilität aus, die sich auch in Ihrer hohen Reisebereitschaft zeigt (> 50 %, national und international). Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch (Kenntnisse der französischen und/oder italienischen Sprache sind ein Plus). Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Mitarbeiter technischer Kundenservice & 2nd Level Support (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Würselen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter an weltweit 17 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia® Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter technischer Kundenservice & 2nd Level Support (m/w/d)Sie werden Teil des Service & Support-Teams unserer Logistics Solutions-Sparte. Dabei sind Sie nicht nur Systemadministrator, sondern auch Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Themen Reklamation und Wartung. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie übernehmen Aufgaben in der Systemadministration unserer Logistics Solutions für Kunden aus Aviation und Logistik. Sie betreuen unsere Kunden bei Reklamationen, von der Meldung über die Voranalyse bis zum Akzeptieren einer Lösung. Sie unterstützen uns bei der lokalen Reproduktion und dem systematischen Troubleshooting von Wartungsfällen. Sie pflegen unsere interne, technische Dokumentation. Sie übernehmen administrative Aufgaben in unserem Ticketsystem und bereiten statistische Auswertungen vor. Sie bringen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Supportprozesse ein und gestalten diese aktiv aus und mit. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung. Nutzerprobleme unter Windows verstehen Sie nicht nur oberflächlich, sondern wissen, wo Sie „hinter den Kullissen“ suchen müssen. Von Vorteil, aber nicht zwingend, sind folgende Kenntnisse: Linux, PostgreSQL, Java, Oracle. Sie haben eine starke Affinität zu informationstechnischen Themen, komplexe Software macht Ihnen Spaß. Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften gehören eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung, Eigeninitiative und gute Selbstorganisation. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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