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Netzwerkadministration: 21 Jobs in Ahnatal

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Anstellungsart
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Netzwerkadministration

IT Systemadministrator Netzwerk und IT-Sicherheit (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Dresden, Erfurt, Kassel, Hessen, Osnabrück, Potsdam
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projektentwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,4 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich weltweit über 300 Mitarbeitende an vielen Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT SYSTEMADMINISTRATOR NETZWERK UND IT-SICHERHEIT (M/W/D) Sie beraten die Stakeholder zum Thema IT Security für die gesamte VSB Gruppe und sind verantwortlich für die Erarbeitung von Dokumentationen und Notfallplänen. Sie arbeiten eng mit dem Information Security Officer zusammen, unter anderem zur Entwicklung des ISMS nach ISO 27.000. Die Durchführung von IT-Security-Projekten und die Mitarbeit im operativen IT-Betrieb gehört zu Ihren Aufgaben sowie die Anleitung der IT-Fachkollegen bezüglich IT-Sicherheit. Die Entwicklung, Umsetzung und der Betrieb von IT-Services zur internationalen Anwendung in der VSB Gruppe zählt ebenfalls in Ihr Tätigkeitsgebiet. Weiterhin übernehmen Sie die Administration, Überwachung und Optimierung von lokalem Netzwerk, Standortvernetzung und IT-Diensten der IT-Sicherheit. Sie arbeiten an Fehleranalyse und Störungsbeseitigung sowie an der Steuerung externer Dienstleister. Zusätzlich gehört die Teilnahme an der Supporthotline und an der Rufbereitschaft zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium als Fachinformatiker/Informatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung sind ebenso erwünscht. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse und Berufs­erfahrung im Bereich IT Security oder Netzwerk, LAN, WAN und VPN. Weiterhin verfügen Sie über Kenntnisse in der Systemadministration von Microsoft Windows-Betriebssystemen und über Standard-Anwendungssystemen auf Basis von Microsoft Windows. Kenntnisse der Microsoft Office 365 Cloud-Dienste sowie Kenntnisse im Projektmanagement, IT Service Management und ITIL sind von Vorteil. Deutsch- und Englischkenntnisse auf mindestens B1-Niveau sind erforderlich und Französischkenntnisse sind von Vorteil. Sie zeichnet eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und ein selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil aus. Moderate Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten inkl. Zuschuss zur Ausstattung Attraktive Bonusmodelle im Innen- wie Außendienst Monatlicher Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten von bis zu 100 Euro pro Kind Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRad Aufladung der TicketPlusCard im Wert von 44€ (netto) monatlich Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie Obst- und Gemüsekörbe Spannende Entwicklungschancen durch internationales Wachstum Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Bereichsübergreifende und internationale Projekt- und Teamarbeit Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents
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Broadcast RF Engineer (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Hessisch Lichtenau
LS telcom AG is the world's leading provider of technologies and consulting services for the efficient use of the radio spectrum in all radio services. In an increasingly digital-networked world, we ensure that all spectrum users benefit maximally from radio services. We optimize spectrum management and use in all markets and market segments and enable new business models in vertical markets based on the Internet of Things (IoT). You will provide engineering and product support to an established worldwide customer base of regulatory authorities and broadcast operators for our RF broadcast engineering tools You will assist and support our customers with their challenges and questions during daily operation of our software in the field of broadcast network design and national and international frequency coordination You will develop macro procedures to help customers with the automation of processes and frequent tasks You will provide technical consultancy, software demos and training to customers (worldwide) You will identify and describe new customer use cases and cooperate closely with the product owner during implementation You will support technical regression testing and manage the roll-out of new software releases University degree (or comparable qualification) in Electrical- / Telecommunication Engineering or similar Knowledge and experience in RF broadcast network technology, design and international coordination – in DVB, DAB and FM Knowledge in LF/MF or HF would be beneficial, but no condition Basic knowledge in software programming – general IT knowledge would be useful Interest and ability to explain and communicate complex technical issues Very good skills in English and German, skills in other languages are welcome Diversified, demanding and interesting field of activity Flexible working hours for the compatibility of work and private life Collegial and highly professional team in a modern, international working environment Career opportunities here in Germany as well as worldwide
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Network Engineer Datacenter (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Planung und Konzeption der Netzwerkinfrastruktur im Rechenzentrumsumfeld unter Berücksichtigung von Serviceanforderungen, Betriebsaspekten und Wirtschaftlichkeit in Abstimmung mit den Fachbereichen Operations, IT Security und Architecture Verantwortung für die Steuerung, die Überwachung und das Kapazitätsmanagement der Netzwerkinfrastruktur zur Sicherstellung des störungsfreien Betriebs Analyse und nachhaltige Behebung von Störungen im Rahmen des 3rd-Level-Supports Leitung von Teilprojekten im Rahmen der Weiterentwicklung bestehender Netzwerkinfrastrukturen Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern zur Evaluierung und Implementierung der optimalen Lösung hinsichtlich interner Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich TCP/IP Networking (LAN, WLAN, Routing), insbesondere im Rechenzentrumsumfeld Kenntnisse in der Überwachung und Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der Netzwerkinfrastruktur sowie im Troubleshooting von Netzwerkkomponenten Erfahrung im Design und der Evaluierung von zukünftigen Netzwerkinfrastrukturen unter Berücksichtigung der Businessanforderungen im Konzernumfeld Erfahrung im Projektmanagement und der Koordination von internen und externen Ressourcen in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der Implementierung IT Security relevanter Technologien im Netzwerkumfeld (802.1x, TACACS, Radius, etc.) Herstellerspezifische Zertifizierungen wünschenswert (CCNP, JNCIP oder vergleichbar) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Hohe Eigenmotivation in der Mitgestaltung und Schaffung neuer Strukturen im Netzwerkumfeld Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Diemelstadt
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten IT-Systemadministrator (m/w/d) am Standort Diemelstadt-Wrexen. Betreuung der Server- und Netzwerkinfrastruktur des Standorts Administration insbesondere der AD, Print, DHCP-Services und eingesetzten Applikationen Verwaltung der virtuellen Umgebung (VMware-Cluster) und der Backup Lösungen (Veeam) Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Netzwerk-Infrastruktur 1st und 2nd Level Support bei der Erfassung und Lösung von Störungen im Ticket-System Umsetzung der Compliance-Vorgaben der Smurfi-Kappa-Group Beteiligung und Umsetzung von IT-Projekten – lokal oder auch im Konzern Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich 1st und 2nd Level Support Fundierte Kenntnisse in: Windows Server und Virtualisierung mit VMware Verwaltungen von Benutzerkonten, Berechtigungen und Group-Policy-Management Erfahrung mit Netzwerk-Technologie, VLANs–idealerweise mit Cisco-Komponenten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit SAP und Grundkenntnisse in SQL Strukturierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit hohen persönlichen Gestaltungsspielraum bei einer anspruchsvollen, interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe kurze Entscheidungswege in einem mittelständisch geprägten Unternehmen Möglichkeiten und Perspektiven eines international erfolgreichen Konzerns
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Fachinformatiker (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Diemelstadt
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Fachinformatiker (m/w/d) am Standort Diemelstadt-Wrexen. Analyse von Businessprozessen Betreuung und Weiterentwicklung von Applikationen Unterstützen von Business-Warehouse-Lösungen Benutzerverwaltung (SOD) Optimierung von Strukturen und Prozessen im Rahmen des Change Managements Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung von Systemlösungen 1st und 2nd Level Support bei der Erfassung und Lösung von Störungen im Ticket-System Umsetzung der Compliance-Vorgaben der Smurfit Kappa Group Beteiligung und Umsetzung von IT-Projekten – lokal oder auch im Konzern Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrungen mit Datenbanken (SQL/Oracle) Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement Kenntnisse im Bereich Datensicherheit und Datenschutz Fundierte Kenntnisse in: Wartung und Service von IT-Systemen Verwaltungen von Benutzerkonten, Berechtigungen und Group-Policy-Management Erfahrung mit Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit hohen persönlichen Gestaltungsspielraum bei einer anspruchsvollen, interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe kurze Entscheidungswege in einem mittelständisch geprägten Unternehmen Möglichkeiten und Perspektiven eines international erfolgreichen Konzerns
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hofgeismar
AKG - The Cooler Place To Work Tradition und Innovation - Seit 1919 ist die AKG Gruppe ein Spezialist auf dem Gebiet der Wärmeübertragung. Mit derzeit mehr als 2.750 Mitarbeitern an 13 Standorten in Europa, Amerika und Asien entwickelt und produziert das Unternehmen hochwertige Komponenten und Systeme für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen und Branchen. Am Stammsitz der AKG Gruppe in Hofgeismar befinden sich neben zwei Produktionsgesellschaften auch die Firmenzentrale mit Geschäftsführung, der Bereich Forschung und Entwicklung sowie eine Vertriebsgesellschaft für europäische und globale Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die AKG Gruppe Sie als IT-Administrator (m/w/d) am Standort Hofgeismar. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der AKG Gruppe das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Der Einsatzort: Hofgeismar bei Kassel 1st und 2nd Lev.-Supp. von circa 1000 Anwendern (Clients u.a. in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, etc.) Arbeiten mit Windows/Linux Server-Landschaft, Windows-Desktop, AD, Exchange, VM/ESX, SAP ECC6 Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik Erfahrung in der Administration von komplexen, heterogenen Netzwerken sowie der Client-Administration Erfahrung im Bereich IT-Security/Firewalling/IOT Erfahrung mit Virtualisierungslösungen, idealerweise Vmware Erfahrung im Bereich SAP-Basis wünschenswert Ausgeprägte MS-Windows und gute Unix/Linux-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit und flachen Hierarchien Individuelle Förderung: Sorgfältige Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung sowie eine langfristige Perspektive in einem weltweit erfolgreichen, mittelständischen und unabhängigen Familienunternehmen Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive und marktgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie weitere Benefits, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, bei einem ausgezeichneten „Deutschen Weltmarktführer“. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten besteht nach Einarbeitung ebenfalls.
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IT Support Mitarbeiter Onsite (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Bochum, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres global agierenden IT Operations Teams, das unsere hochmoderne IT Infrastruktur vom Netzwerk bis zur Cloud betreut und kontinuierlich weiterentwickelt, suchen wir eine/en IT Support Mitarbeiter Onsite (m/w/d)  GAR2927Verantwortung übernehmen: Warten und Reparieren aller IT technischen Einrichtungen an allen Leadec Standorten in Nord- oder Süddeutschland und Sicherstellung des störungsfreien BetriebsFortschritt vorantreiben: Beraten von Mitarbeitern in technischen FragenFür Technik begeistern: Hilfestellung in Bürobereichen und IndustriehallenAufgaben anpacken: Durchführen von Fehlersuchen, Beseitigen der Fehler und Störungen und Dokumentieren von ErgebnissenZusammenhalt leben: Zusammenarbeit mit dem globalen IT Team sowie den operativen Leadec StandortenAusbildung: IT-Systemelektronik, Kommunikationselektronik, Elektronik für Informations- und Telekommunikationstechnik oder ähnliche technische AusbildungErfahrung: In der Anwenderbetreuung von VorteilKenntnisse: IT-Allround mit Grundwissen Netzwerktechnik LAN, WLAN, WAN inkl. Gebäudeverkabelung; PC Technik, mit Client Bereich Windows 10; Citrix Grundkenntnisse (auf Basis PC und ThinClient); Hardware im Bereich Client, Drucker, Netzwerktechnik (insb. Lenovo, Cisco und HP Drucker); Verständnis für große Client-/Server-NetzwerkePersönlichkeit: Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, TeamplayerSprachen: Deutsch verhandlungssicher (Austausch mit den Mitarbeitern an die verschiedene Standorten) und gute kommunikative Fähigkeiten in Englisch (Abteilungsmeeting werden auf Englisch geführt)Einsatz: Hohe Reisebereitschaft (ca. 80%)  im norddeutschen Raum -in der Regel Tagsüber und punktuell über mehrere Tage mit Übernachtung Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Werkstudent Testing & Training IT Systeme (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDDie Rheinmetall IT Solutions GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist für den Rheinmetall Konzern weltweit als interner IT Dienstleister und Beratungsunternehmen tätig. Die Gesellschaft wurde 2020 mit dem Ziel gegründet, das bisher im Full-Outsourcing bezogene IT Geschäft wieder vollumfänglich innerhalb des Unternehmens anzubieten und alle IT Kernkompetenzen für Rheinmetall weltweit zur Verfügung zu stellen. Sie ist darüberhinaus Sparring-Partner des Business bei der Entwicklung neuer, innovativer Geschäftsfelder und betreibt die dazu notwendigen Infrastrukturen und Collaborationswerkzeuge. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung in einem internationalen IT-Programm Erstellung von Trainingsmaterialien mit Hilfe von Enable Now sowie Microsoft Powerpoint Testing Support in den lokalen IT Projekten (Unterstützung der Testverantwortlichen) Erstellung von Kommunikationsunterlagen für das Change Management (bspw. Newsletter oder Intranet-Beiträge) Student*in in den Bereichen der Wirtschafts- bzw. Kommunikationswissenschaften (mit Marketing Schwerpunkt), Wirtschaftsinformatik oder des Ingenieurwesens Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit PLM Systemen, SAP, Test Management sowie Themen im Change bzw. Kommunikationsumfeld Sicherer Umgang mit MS Office sowie (wünschenswert) Enable Now Grundlegende Kenntnisse des Projektmanagements Erste Erfahrung mit Jira wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Kenntnisse der ungarischen Sprache von Vorteil Stark ausgeprägte Auffassungsgabe, flexible sowie service-orientierte Arbeitsweise Selbstbewusstes und proaktives sowie kommunikationsstarkes Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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IT System Administrator (m/w/d) Microsoft Exchange / Active Directory

Mi. 22.06.2022
Gaimersheim, Berlin, Kassel, Hessen, Stuttgart, Wolfsburg
Think Big – Do IT Smart! Als Vorreiter für innovative Ideen und Konzepte machen wir für unsere Kunden das Unmögliche möglich – stets mit smarter Umsetzung im Blick. Als etabliertes, mittelständisches IT-Unternehmen mit 250 Kollegen/innen bieten wir unseren Kunden neben Softwareprodukten Individualentwicklungen, die Betreuung von IT-Systemen / Applikationen, Consulting-Leistungen sowie Schulungen aus einer Hand. Durch unsere persönliche und wertschätzende Unternehmenskultur suchen wir nicht „die“ Qualifikation oder „den“ Abschluss. Wir suchen Persönlichkeiten, die auch mal anders sind, die gerne über den Tellerrand hinausschauen, Bestehendes hinterfragen und Freiräume nutzen wollen. Was treibt Dich an? Wo willst Du hin? Wir möchten Dich als Mensch kennenlernen, verstehen, was Dir wichtig ist und gemeinsam (D)eine erfolgreiche Zukunft planen. Du bist außergewöhnlich und erwartest das auch von Deinem zukünftigen Arbeitgeber? Dann starte bei uns in Gaimersheim, Wolfsburg, Berlin, Kassel oder Stuttgart (und auf Wunsch bis zu 5 Tage/Woche im Homeoffice) als IT System Administrator (m|w|d) Microsoft Exchange / Active Directory Administration von Microsoft Infrastruktur-Diensten im Enterprise-Umfeld (u.a. Azure und OnPremises Active Directory, Office 365, ADFS, Exchange Hybrid) Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung von Lösungskonzepten Identifikation und Analyse von Kundenanforderungen sowie deren Umsetzungsmöglichkeiten Planung von und Mitarbeit in Projekten Bearbeitung von Störungen und Kundenanfragen im Rahmen des 2nd-Level-Supports nach ITIL-Standards Erstellung und Anpassung von Scripten zur Erhaltung und Optimierung des Betriebs (PowerShell) Pflege der zentralen Wissensdatenbank Fundierte Kenntnisse im Bereich Active Directory, Microsoft Exchange 2016/2019, Azure und Office 365 Erfahrung in der Administration von aktuellen Windows Server-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Keine Sorge, wenn Du das auf Anhieb noch nicht alles schaffst. Wir unterstützen Dich bei Deinem Einstieg und Deiner Entwicklung! Anspruchsvolle, erfüllende und abwechslungsreiche Aufgaben Viele Freiheiten, um eigene Lösungen und neue Ideen einzubringen Ein außergewöhnlicher Zusammenhalt in einem inspirierenden, freundschaftlichen und unkomplizierten Team, so dass Du mehr als nur einen Job gewinnst Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Rahmen unserer hauseigenen Academy als auch bei externen Anbietern Auf Wunsch Homeoffice an bis zu 5 Tagen/Woche Sehr flexible Arbeitszeiten (auch innerhalb von Schichtmodellen), die eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie eine ideale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen Flache Hierarchien in einem persönlichen, offenen und wertschätzenden Umfeld Ein hochmodernes Office (Work Life Office) mit aktuell kostenfreiem Firmenrestaurant sowie einer optimalen technischen Arbeitsausstattung Dienstrad, Mitarbeiterrabatte, tolle Firmenevents und viele weitere Benefits, von denen Du Dich z. B. auf unserer Webseite überzeugen kannst … und vieles mehr, von dem wir Dir gerne in einem Bewerbungsgespräch mit der Geschäftsführung sowie den fachlichen Ansprechpartnern erzählen.
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Mitarbeiter Rollout IT – Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir beliefern in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Südniedersachsen und Thüringen von unseren Auslieferungslägern Melsungen, Großen-Buseck und Straußfurt die selbständigen EDEKA-Einzelhändler sowie unsere Regiebetriebe mit Lebensmitteln und Non-Food Artikeln. Die EDEKA-Hessenring-Gruppe führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir versorgen unsere Kunden in Hessen, Thüringen und Südniedersachsen täglich mit frischen Lebensmitteln. Wir führen im angeschlossenen Lebensmitteleinzelhandel eine SAP basierende IT-Lösung ein. Dafür werden die im Einzelhandel genutzten IT-Prozesse eng mit der Großhandlung verzahnt. Die Einführung und der Regelbetrieb dieser Lösung werden von verschiedenen Teams aktiv begleitet. Wenn Du bereits Erfahrungen in diesem Umfeld hast,  ist das gut, wenn nicht, bilden wir Dich fachgerecht und qualifiziert aus. Werde Teil unseres Teams in einer krisensicheren Branche in unserer Zentrale am Standort in Melsungen. Rollout Kassensysteme / Netzwerkumstellung (Vorbereitung, Durchführung, Nacharbeiten) Monitoring und Troubleshooting des Rollouts Wartung und Fehleranalyse sowie selbstständiges Erarbeiten von Lösungen der  IT-Probleme Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) (bzw. eine vergleichbare Ausbildung) oder ein vergleichbares Studium Erfahrung im Kundenkontakt Du bringst tiefgreifendes Verständnis für  IT-Infrastrukturen und IT-Systemen, insbesondere von Kassensystem mit Gute Linux-Erfahrung (Basic) Gute Windows-Erfahrung (Basic) Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du verfügst über gute Deutschkenntnisse Belastbarkeit Du bist bereit Rufbereitschaften zu übernehmen Ein motiviertes und hilfsbereites Team sowie eine Arbeitsweise auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Wir bieten einen individuellen Einarbeitungsplan in Verbindung mit „Training on the job“ Spannende Aufgaben und hohe Eigenverantwortung Viel Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Planbare Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit vielen Sozialleistungen
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