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Netzwerkadministration: 62 Jobs in Albachten

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 3
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Netzwerkadministration

Senior System Engineer (m/w/d) for Active Directory - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 25.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Identity and Access Management. Senior System Engineer (m/w/d) for Active Directory Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du fühlst dich wohl, wenn „(memberof:1.2.840.113556.1.4.1941:=CN=Domain Admins,CN=Users,DC=corp,DC=contoso,DC=com)“ deinen Benutzer enthält. Statt Imperial March hörst du lieber 20..30 | % {[Console]:: Beep((Get-Random 5000 -Min 400),(Get-Random 100 -Min 50))} Du bringst dich in das Design, die Konzeption und die Umsetzung vielfältiger Anforderungen in einem komplexen Active-Directory-Umfeld ein und spielst eine aktive Rolle. Die Steuerung von eingehenden Anforderungen und Incidents durch interne und externe Kunden gehören zu deinem Aufgabenfeld. Die Entwicklung, Überwachung und Analyse von Automationsprozessen und die Weiterentwicklung von PowerShell-Skripten oder C#-Programmen bereiten dir Freude. Du bist in den Last-Level-Support und das Troubleshooting von Active Directory und Group Policies eingebunden. Die Motivation zu einer kontinuierlichen Verbesserung unserer Lösungen treibt dich ebenso an wie uns. Abgeschlossenes Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit langjähriger Berufserfahrung in den beschriebenen bzw. vergleichbaren Aufgabengebieten Sehr gute Kenntnisse mit Active Directory und Gruppenrichtlinien sowie langjährige Erfahrungen damit im Enterprise-Umfeld Fundiertes Wissen im Windows-Server-Betriebssystem Programmierkenntnisse mit Powershell oder C# Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und IT-Sicherheit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Identity- & Access-Management-(Senior) Spezialist*in für Compliance Check - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 25.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Identity and Access Management. Identity- & Access-Management-(Senior) Spezialist*in für Compliance Check Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Der Compliance Check überprüft, ob die Rechte auf den IT-Systemen im Rechenzentrum dem beschriebenen Soll entsprechen. Dazu nutzen wir Templates auf deren Basis Prüfgenerate erzeugt werden. Deine künftige Aufgabe wird sein, in unserem Team den IT-Service Compliance Check zu betreiben und den Template-Lebenszyklus sowie das Generate Management weiterzuentwickeln. Darüber hinaus wertest du die Ergebnisse unseres Soll-Ist-Abgleichs auf atomarer Rechtebasis aus und bewertest in Zusammenarbeit mit den IT-Service Ownern die Abweichungen. Die daraus abgeleiteten Maßnahmen werden von dir zusammen mit dem Service Owner weiterverfolgt und nachhaltig bereinigt. Darüber hinaus würden wir uns sehr drüber freuen, wenn du uns in folgenden Weiterentwicklungen tatkräftig unterstützt: die mittels OpenScap realisierte Build-Umgebung ComplianceAsCode den Compliance Check und dessen REST-API unsere Schnittstellen Richtung AD, LDAP, Datenbanken, agree21ITSM, CMDB, IBM Spectrum Protect, UDM Einschlägiges Hochschulstudium der Informatik (Bachelor/Master) und langjährige einschlägige Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Wir bräuchten dich mit sehr guten Linux (RHEL)- und Ansible-Kenntnissen. JSON, Python und REST-API-Entwicklung sollten ein Leichtes für dich sein. Auch in Automic solltest du gute Kenntnisse mitbringen, die durch OpenSCAP, XML und Oracle etwas ergänzt werden. Solltest du noch Kenntnisse über Berechtigungskonzepte der Zielplattformen (OpenShift, Linux, AIX, Solaris, Windows, z/OS, Oracle, Db2 etc.) sowie technische Grundlagenkenntnisse möglichst vieler OS-Plattformen mitbringen, wären wir absolut begeistert. Neben all den technischen Skills sind uns aber auch Menschen wichtig, die mit Kreativität, Flexibilität und analytischem Denkvermögen ans Werk gehen und gerne im Team agieren Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Identity- & Access-Management-(Junior) Spezialist*in für Compliance Check - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 25.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Identity and Access Management. Identity- & Access-Management-(Junior) Spezialist*in für Compliance Check Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Der Compliance Check überprüft, ob die Rechte auf den IT-Systemen im Rechenzentrum dem beschriebenen Soll entsprechen. Dazu nutzen wir Templates auf deren Basis Prüfgenerate erzeugt werden. Deine künftige Aufgabe wird sein, in unserem Team den IT-Service Compliance Check zu betreiben und den Template-Lebenszyklus sowie das Generate Management mitzuentwickeln. Darüber hinaus unterstützt du die Ergebniserhebung unseres Soll-Ist-Abgleichs auf atomarer Rechtebasis und bewertest in Zusammenarbeit mit den IT-Service Ownern die Abweichungen. Du unterstützt das Team dabei, die daraus abgeleiteten Maßnahmen zusammen mit dem Service Owner zu verfolgen und nachhaltig zu bereinigt. Darüber hinaus würden wir uns sehr drüber freuen, wenn du uns in folgenden Weiterentwicklungen unterstützt: die mittels OpenScap realisierte Build-Umgebung ComplianceAsCode den Compliance Check und dessen REST-API unsere Schnittstellen Richtung AD, LDAP, Datenbanken, agree21ITSM, CMDB, IBM Spectrum Protect, UDM Einschlägiges Hochschulstudium der Informatik (Bachelor/Master) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Wir bräuchten dich mit guten Linux (RHEL)- und Ansible-Kenntnissen. JSON, Python und REST-API-Entwicklung sollten für dich möglich sein. Auch in Automic solltest du gute Kenntnisse mitbringen, die ggf. durch OpenSCAP, XML und Oracle etwas ergänzt werden. Solltest du noch Kenntnisse über Berechtigungskonzepte der Zielplattformen (OpenShift, Linux, AIX, Solaris, Windows, z/OS, Oracle, Db2 etc.) sowie technische Grundlagenkenntnisse möglichst vieler OS-Plattformen mitbringen, wären wir absolut begeistert. Neben all den technischen Skills sind uns aber auch Menschen wichtig, die mit Kreativität, Flexibilität und analytischem Denkvermögen ans Werk gehen und gerne im Team agieren. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IT-Administrator (m/w/d)

So. 24.10.2021
Wedemark, Frankfurt am Main, Duisburg, Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.11.2021 bieten wir im Bereich IT-Service eine Stelle als  IT-Administrator (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt, Hannover oder Münster Als Teil unseres neuen Teams übernimmst du Verantwortung im Betrieb der Arbeitsplätze unserer Kunden Eigenständig administrierst du die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du unterstützt beim Release-Management der Client-Images und übernimmst Verantwortung in den arbeitsplatznahen Bereichen wie Patchmanagement und Gruppenrichtlinien  Eigenverantwortlich arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrungen in mindestens eine der folgenden Technologien: Microsoft SCCM/ECM, Active Directory oder Windows 10 Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in den ITIL-Prozessen (Incident, Problem und Change) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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IT Administrator (m/w/d)

So. 24.10.2021
Münster, Westfalen
Unser Kunde ist Teil eines global aufgestellten Technologie-Konzerns. Als international agierendes Unternehmen im Bereich Metallverarbeitung werden äußerst anspruchsvolle, mechanische Komponenten für alle namhaften Automobilhersteller entwickelt und an mehreren Standorten produziert. Das innovative Produktportfolio sowie die hervorragende Qualität sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Unternehmen zu den markführenden Zulieferern im Segment zählt. Im Zuge der weiteren Umsetzung der international ausgerichteten Wachstumsstrategie suchen wir für einen Produktionsstandort im westlichen NRW einen fachlich und persönlich überzeugenden IT Administrator (m/w/d) Sicherstellung der termingerechten Bereitstellung und Verfügbarkeit aller am Standort benötigten IT-Systeme und IT-Services Verantwortung des sicheren Betriebes der gesamten IT-Infrastruktur sowie des IT-Services am Standort Vorausschauende Erweiterung der IT-Infrastruktur und des IT-Services durch Planung, Konfiguration und Einführung neuer Systeme und Komponenten in enger Abstimmung mit dem Management vor Ort Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung standortübergreifender IT-Projekte im internationalen Konzernverbund Anbindung neuer und Optimierung bestehender Clients im Produktionsbereich Serviceorientierte Anwenderbetreuung im First- und Second-Level-Support Auswahl und Beschaffung von Server / Client Hardware und Software Koordination der internen und externen Dienstleister sowie der Service Provider Sicherstellung und Verwaltung der ordnungsgemäßen technischen Dokumentation im Verantwortungsbereich gemäß internen und externen Vorgaben Durchführung von IT-Schulungen vor Ort Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) zu allen Belangen der IT am Standort Ausbildungsabschluss als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Automotive-Bereich Ausgeprägte Erfahrungen mit folgenden IT-Technologien: LAN/WAN, TCP/IP, DHCP, DNS, VPN, Active Directory, VMware, Windows Server Operating Systems, Windows Server Update Services (WSUS), File Server, SharePoint Sicheren Umgang mit ERP-Systemen (u. a. SAP) sowie mit Windows 10 und Microsoft 365 (Microsoft Office) Nachweisliche Erfahrung mit dem Information Security Management System (ISMS) und der DIN EN ISO/IEC 27001 Langjährige Erfahrung im First- und Second-Level-Support Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Ziel- und Ergebnisorientierung Flexibilität und Belastbarkeit Anspruch und Motivation, den Verantwortungsbereich stets besser machen zu wollen Die Möglichkeit, einen erfolgreichen Partner der internationalen Automobilindustrie mit großem Wachstumspotential langfristig zu begleiten Das Arbeiten in einer offenen Unternehmenskultur, die vom Erringen von weiteren Marktanteilen geprägt ist Die Umsetzung interessanter Aufgaben und Projekte in Zusammenarbeit mit den bedeutendsten Automobilherstellern weltweit Die Gelegenheit, den Verantwortungsbereich gemeinsam mit dem Management vor Ort zukunftsfähig zu gestalten und auszurichten Der Freiraum, Ihre kreativen und unkonventionellen Ideen bezüglich Ihres Verantwortungsbereiches zu entwickeln und zu gestalten, zu präsentieren und zu realisieren Die Chance, sich innerhalb der Unternehmensgruppe weiterentwickeln zu können
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Network Engineer WAN (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung Kundennetze WAN, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen Network Engineer WAN (m/w/d) Konzeption, Bereitstellung und Betrieb der Weitverkehrsnetze unserer Kunden 2nd-Level-Support für unsere Kunden und Unterstützung bei Projekten des strategischen Netzwerkmanagements (insb. der Compliance) Konfiguration der Komponenten des Herstellers HPE (Comware) und Planung sowie Durchführung von Rollouts / Migrationen  Steuerung der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, der Infrastrukturberatung und den externen Dienstleistern Troubleshooting sowie Übernahme der Netzwerk- und Kundendokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen oder ein abgeschlossenes Informatik- oder Nachrichtentechnik-Studium Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, Switching, Routing, IPSec und idealerweise Erfahrung mit den Herstellern Cisco oder HPE Ausgeprägte Teamorientierung mit überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten und höflichem Umgang gegenüber unseren Kunden  Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten sowie die Teilnahme an der Rufbereitschaft und gelegentliche Reisetätigen zu unseren Standorten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Münster, Westfalen
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!IT-Systemadministrator (m/w/d)MünsterInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Administration der Serverlandschaft Installation, Administration und Wartung der IT-Infrastruktur Optimierung der virtuellen Maschinen Durchführung der Datensicherung Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse in der Betreuung von Windows-Servern Solide Erfahrung in der Netzwerktechnik Know-how im Bereich IT-Sicherheit oder Cloud Computing ist wünschenswert Grundkenntnisse im Skripten mit Powershell
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Junior Client Engineer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Koblenz am Rhein
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Junior Client Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover,  Münster oder Koblenz Als Mitglied unseres Teams unterstützt du den Betrieb von IT-Arbeitsplätzen sowie der angebundenen Systeme für unsere internen oder externen Kunden  Nach einer Einarbeitungsphase administrierst du eigenständig die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools und beteiligst dich aktiv an unseren IT Gremien Langfristig arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Erste Erfahrung in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Client-Management Infrastrukturen) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Anwendungsbetreuer Lagerverwaltungssystem (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Telgte
Anwendungsbetreuer Lagerverwaltungssystem (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Betreuung unseres Lagerverwaltungssystems LogoS im laufenden TagesgeschäftAnwenderunterstützung für interne Nutzergruppen bis hin zur FehlerbehebungNeuentwicklung und Optimierung von Prozessen innerhalb der Logistik / Supply-ChainPlanung und Überwachung von System UpdatesKommunikation mit internen Schnittstellen sowie externen Partnern Erarbeitung, Dokumentation sowie Kommunikation von ProzessenMitwirkung bei ProjektenAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Logistik, idealerweise mit Technik-Bezug Erste Berufserfahrung innerhalb des Bereichs Lagerverwaltungssysteme, beispielsweise als Key-User, vorteilhaftGute Kenntnisse in den MS Office Produkten, insbesondere ExcelHohe IT AffinitätMotivation und Fähigkeit, sich in technische und logistische Zusammenhänge einzuarbeitenErfolgs-, lösungsorientiertes und selbstständiges ArbeitenGutes Organisationsvermögen sowie Teamgeist Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Fachinformatiker/in Systemintegration (w/m/d) für den First-Level-Support in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 23.10.2021
Emsdetten
Die Stadtverwaltung Emsdetten ist eine moderne und dienstleistungsorientierte Verwaltung mit über 390 Beschäftigten. Wir arbeiten jeden Tag mit großem Engagement an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Stadt, der Verwaltung und ihrer Einrichtungen. Digitalisierung gehört zu unserem Alltag und wird ein immer elementarerer Teil unserer Arbeit. Dafür benötigen wir Unterstützung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt SIE im Team Informationstechnologie als Fachinformatiker/in Systemintegration (w/m/d) für den First-Level-Support, in Vollzeit oder Teilzeit Übernahme von Helpdesk-Funktionen (persönlich, telefonisch und per Mail), z.B. klassifizierte Fehleraufnahme, Bearbeitung von Anwenderfragen und Tickets, Analyse von Fehler- und Störungsschwerpunkten, Rechte- und Benutzerverwaltung in ausgewählten Fachverfahren Administration und Betreuung des eingesetzten Dokumentenmanagementsystems d.3 inklusive bedarfsorientierter Unterstützung bei der Weiterentwicklung des DMS Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben im Umfeld der vorhandenen IT-Infrastruktur Installation, Administration und Wartung von Arbeitsplatz-Hardware und Peripheriegeräten über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar verfügt über sichere deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift verfügt eine adressatenorientierte Kommunikationsweise sowie ein freundliches Auftreten hat eine strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise besitzt sich zügig in unterschiedliche Themenfelder eigenständig einarbeiten und selbständig Lösungen bei unterschiedlichen IT-Problemen erarbeiten kann eine unbefristete Stelle, mit der Sicherheit einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst einer Bezahlung mit den üblichen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, nach Entgeltgruppe E8 TVöD gute Perspektiven für die Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs, wodurch sich künftig auch eine gehaltliche Entwicklung ergeben kann eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team mit hoher Aufgabenvielfalt und vielen Schnittstellen zu internen Prozesspartnern eine umfassende Einarbeitung zur Gestaltung Ihres Arbeitsbereichs sowie individuelle und fachliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen bis hin zum berufsbegleitenden Studium die Möglichkeit, die konkreten Arbeitszeiten im Kleinteam individuell abzustimmen, wobei insgesamt ein IT-Support zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr sichergestellt werden soll alternierende Telearbeit ist perspektivisch möglich die Nutzung eines Job-Tickets für den Weg zur Arbeit Diese Vollzeitstelle ist bei sich ergänzenden Arbeitszeiten teilzeitgeeignet. Bitte geben Sie daher in Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Wochenstundenumfang an. Wir kommen gerne über die konkreten Arbeitszeiten mit Ihnen ins Gespräch.
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