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Netzwerkadministration: 123 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Spezialist – Planung IP-Netz (remote möglich) (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Dresden, Duisburg, Erfurt, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, München
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir sind ein agiles Netzwerk-Planer-Team, das die Voraussetzungen für die Digitalisierung der Bahn schafft, indem wir das IP-Netz der Bahn fit für die Anforderungen der Zukunft machen. Unser Team-Credo: Kundenübergreifend stets optimale IP- Konnektivität - konzernweit - durch gesamtheitliche Netzwerk-Planung! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Da wir jedoch bevorzugt virtuell zusammenarbeiten, kannst Du Deinen alltäglichen Herausforderungen auch von zuhause aus begegnen. Deine Aufgaben: Als IT-Spezialist - Planung IP-Netz hast Du federführend den Planungsspielraum für sehr verschiedenartige, Zugänge, Übertragungsstrecken, Netzkopplungen und Optimierungen mit hoher Komplexität In Deiner Verantwortung liegen die Anbindung, Optimierung und Modernisierung neuer oder bestehender Standorte Dabei koordinierst Du Deine Arbeitsaufgaben mit internen und externen Beteiligten Außerdem berätst Du unsere Kunden zu deren Anforderungen und Optimierungen unter Berücksichtigung von Design-, Sicherheits- und Prozessvorgaben Dazu bearbeitest Du netztechnische Gewerke und Teilabschnitte aus dem Service Request Management bzw. aus Changes und arbeitest mit den hierfür maßgeblichen Tools Zusätzlich unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten, sowie Prozess-Optimierung und Automatisierung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachweisbarer umfangreicher praktischer Erfahrung im IP-Netzwerk-Umfeld (Aufbau, Konfiguration und Management von Netzwerkkomponenten) In der Planung von IP-Netzen (Architektur) macht Dir keiner was vor Du bringt fundierte Erfahrung in Netzwerkdesign und -konzeption mit Mit Cisco Routing&Switching und Netzwerkprotokollen (TCP/IP) bist Du vertraut Ohne Spaß kein Erfolg! Du liebst Deine Arbeit und packst die Themen mit Freude an Du stellst Dich gerne auf wechselnde Herausforderungen ein und auf Dein Wort kann sich Dein Team verlassen Die alltägliche Kommunikation auf Deutsch fällt Dir leicht und englische Dokumentation treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Stuttgart, Dortmund, Nürnberg, Essen, Ruhr, Mannheim, Mainz
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unterstützt Du die Entwicklung der Salesforce Architektur. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die Bereitstellung einer robusten und skalierbaren unternehmensweiten Plattformarchitektur. Du unterstützt unsere Kund:innen beim technischen Aufbau der Plattform. Du übersetzt Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten. Die Unterstützung der Sales-Prozesse mit technischem Know-How fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du übernimmst die strategische Beratung und Präsentation im Managementumfeld. Du erkennst und bewertest Trends, um innovative und flexible Lösungen aufzubauen. Das Mentoring und die Überwachung der Leistung sowie die Entwicklung des lokalen Teams übernimmst Du ebenfalls. Du wirkst aktiv in der globalen Salesforce-Community mit. Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in cloud-basierten SaaS-Implementierungen mit. Darüberhinaus hast Du fundierte Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere ERP/Finance/CRM/HCM/SCM/EPM/Procurement Applications. Du hast praktische Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise im agilen Projektvorgehen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt eine klare Kundenorientierung und überzeugst unsere Kund:innen durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills. Du bist bereit, mit internationalen Teams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Support Professional (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Buchholz in der Nordheide, Essen, Ruhr
Die IDT ist eine mittelständische, international aktive Unternehmensgruppe mit drei Standorten und rund 200 Mitarbeitenden in Deutschland. Im internationalen Markt agieren wir erfolgreich mit unserer Joint-Venture-Gesellschaft in China und einem festen Netzwerk von Vertriebspartnern in mehr als 50 Ländern. In der Entwicklung und Herstellung von technisch hochwertigen Produkten ist die Gruppe ein Marktführer. Für den Einsatz am Standort Annaberg-Buchholz oder Essen suchen wir Menschen mit einer Leidenschaft für innovative Technologie-Lösungen und einem soliden Fundament im IT-Support. IT-SUPPORT PROFESSIONAL (M/W/D) in Voll- und/oder TeilzeitIn dieser Position verantworten Sie ausgehend von unseren Standorten Annaberg-Buchholz oder Essen die Administration und Pflege der dezentral organisierten IT-Infrastruktur unserer Unternehmensgruppe. Sie leisten 1st und 2nd Level Support für Hard- und Software, kümmern sich um die Steuerung und Anschaffung neuer Geräte und Lösungen sowie deren Inbetriebnahme, Dokumentation und das Reporting der Prozesse. Sie optimieren und entwickeln die vorhandene IT-Infrastruktur weiter, unterstützen und beraten bei IT-fachlichen Fragen, sind darüber hinaus aber jederzeit zentrale Ansprechstelle für alle IT-Anliegen und verstehen sich als Teil des internen IT-Servicecenters. Sie koordinieren und steuern externe IT-Dienstleister und Datenschutzbeauftrage und unterstützen gerne bei digitalen Veränderungsprozessen und anderen IT-relevanten Themen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich [z. B. Fachinformatiker, Netzwerkadministrator] oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT  Sie verfügen über Berufserfahrung im IT-Support  Sie haben eine hohe Affinität für verschiedenste IT-Themenbereiche und fundierte Kenntnisse in der Administration von MS Serverumgebungen, VMware, Azure-Cloud, MS Desktops/Office, DMS, ERP, MS SQL-Server  Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Entwicklung von Lösungen zur Fehlerbehebung sowie in der Anpassung von IT-Systemen  Sie können technische Sachverhalte verständlich darstellen  Ihr Qualitäts- und IT-Sicherheitsbewusstsein und ihre Dienstleistermentalität sind hoch ausgeprägt  Sie sind bereit zu gelegentlichen Dienstreisen Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem unternehmerisch innovativen Umfeld Ein stabiles und zukunftsträchtiges Familienunternehmen Kollegiales Arbeiten in einem erfahrenen Team Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub und anlassbezogenen Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Umfassende und persönliche Einarbeitung Erwerb und Erweiterung des Wissens über die eingesetzten Systeme durch Schulungen Die Möglichkeit, mit uns zu wachsen
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IT Systemadministrator w/m/d Rechenzentrum

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Rechenzentrumsspezialist:in beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Sie keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Ihren Kunden geht. Für diese Aufgabe bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Sie kennen sich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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IT-System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Linux-Server

Di. 18.01.2022
Berlin, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Ratingen, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Linux-Spezialist übernehmen Sie gern die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden. Bei uns beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Ihre Aufgaben Sie konzipieren, implementieren und administrieren heterogene Serverlandschaften. Sie installieren, konfigurieren und betreiben Hochverfügbarkeitslösungen. Die Automatisierung und Standardisierung von Prozessen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten im Onsite- und Projektgeschäft. Dies schließt Ihr Engagement in Projekten, bei der Problemanalyse sowie den telefonischen Support mit ein. Sie haben fundierte Kenntnisse im Betrieb heterogener Serverlandschaften (Schwerpunkt Linux). Sie haben Spaß am Scripten, z. B. Shell, PHP, Python Erste Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen (Apache, Tomcat, MySQL) konnten Sie bereits sammeln Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Junior Systemadministrator Schwerpunkt IT-Revision (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von IT-Prüfungen in den ALDI Nord Gesellschaften (onsite und remote) Abwicklung von Applikations- und Systemprüfungen Erstellen von Revisionsberichten Unterstützung bei der Identifizierung von Schwachstellen und Implementierung von Optimierungsmaßnahmen Berichterstattung an den Leiter Internal Audit Abgeschlossene Ausbildung zum Systemadministrator oder eine vergleichbare IT-Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-) Informatik Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Windows Client- und Serverbetriebssystemen sowie Kenntnisse in Linux Erste Erfahrung mit Netzwerktechnologien und Virtualisierungsplattformen (z.B. VMware) Interesse an SQL- oder Oracle-Datenbanken sowie IT-Sicherheit Reisebereitschaft für nationale und internationale Einsätze Englisch in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Firmen PKW auch zur privaten Nutzung Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt User-Support (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasier­tes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt User-Support (m/w/d)! Du wünschst dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld? Dann werde Teil des Teams von MEHRKANAL!Du bist interner Dienstleister mit dem Blick für das große Ganze und hast deinen Schwerpunkt in der aktiven Userbetreuung. Hierbei arbeitest du mit dem jeweiligen Fachbereich und HR zusammen. Im Detail heißt das: Betreuung der firmeneigenen IT-Infrastruktur, insbesondere der Windows- und Mac-Arbeitsplätze (First- und Second-Level-Support) Lösungsorientierte Betreuung der Kollegen bei allen Hardware- und Softwareproblemen und souveräne Bearbeitung von Adhoc-Anfragen Zentralisiertes Software-Management der Workstations Pflege der User- und Rechte-Profile im Active Directory, Exchange, Office-365 & Teams Verwaltung von Arbeitsplatz- und weiterer IT-Komponenten (Peripherie, Telefone, Ersatzteile etc.) Prozessoptimierungen im eigenen Bereich Du hast Dein Fachwissen z.B. in einer Ausbildung im Bereich der informationstechnischen Berufe - idealerweise als Fachinformatiker (Systemintegration) - oder in einem Studium mit Schwerpunkt Informatik erworben und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln. Darüber hinaus bringst du mit: Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Umfangreiche Erfahrung in der Installation, Wartung und Pflege von Windows Betriebssystemen Gute Kenntnisse von macOS Erfahrung im Bereich Scripting/Automatisierung Motivation an aufkommenden Problemen zu tüfteln und diese zu lösen Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Als Teil von MEHRKANAL erwartet dich: Neueste Technik Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Mobiles Arbeiten Kantine Obst, Wasser und Kaffee Kicker und noch mehr! Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch du ein MEHRKANÄLER und bewirb dich bei uns.
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Mitarbeiter im Bereich IT (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Neukirchen-Vluyn
ist eine attraktive und nachhaltige Stadt am Niederrhein im Kreis Wesel mit vielfältigen Freizeiteinrichtungen. Unberührte Natur und Kleinstadt auf der einen, urbane Atmosphäre und Industriecharme auf der anderen Seite prägen die Umgebung unserer kleinen Mittelstadt mit rund 28.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Ihre Lage und die Nähe zu den Autobahnen A 40 und A 57 ermöglicht eine ideale Anbindung an den gesamten Niederrhein, das Rheinland, der pulsierenden Region Rhein/Ruhr sowie zu den benachbarten Niederlanden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist zur Verstärkung des Teams im Hauptamt der Stadt Neukirchen- Vluyn eine Stelle Mitarbeiter im Bereich IT (m/w/d) Entgeltgruppe 9a TVöD unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Betreuung, Wartung und Pflege der IT-Infrastruktur (Netzwerk / Hardware / Software / Telekommunikationsanlagen)  Systemadministration u.a. im Bereich Windows Server 2016 ff und Domino Server  Anwendersupport  Betreuung / Verwaltung der städtischen Telefon- und Internetanschlüsse  Betreuung der sechs städtischen Schulen bei der Fortführung und Umsetzung der Medienkonzepte  Erste/r Ansprechpartner/-in für die Schulen und den dort eingesetzten IT-Dienstleistenden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder vergleichbarer Berufsabschluss im IT-Bereich bzw. erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/ r mit entsprechender Tätigkeit im IT-Bereich oder in Verbindung mit einer ausgeprägten und charakterisierbaren IT-Affinität  Gute Kenntnisse im Umgang mit moderner und komplexer IT-Hardware und Software  Selbstständige Arbeitsweise  Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit  Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung eines privaten PKW  Wechselseitige Übernahme der Rufbereitschaft am Wochenende  Arbeitszeitflexibilität Wünschenswert sind:  Ausgeprägte Servicementalität und lösungsorientierte Arbeit im Sinne einer/eines Möglichmacherin/ Möglichmachers  Affinität für sachbearbeitende Tätigkeiten und zum kaufmännischen Denken in einer Kommunalverwaltung  Ausgeprägtes Interesse an IT-Themen sowie ein hohes Maß an technischem Verständnis  Teamfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit  Eigeninitiative und Organisationstalent  Interesse an aktiver Mitgestaltung von Digitalisierungs- und Veränderungsprozessen Eine Vollzeitbeschäftigung mit Vergütung nach TVöD, einer Jahressonderzahlung sowie Leistungsorientierte Bezahlung  Gleitende Arbeitszeit  Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (30 Tage Urlaubsanspruch, Mitgliedschaft in der Zusatzversorgungskasse)  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit  Kostenlose Parkplätze am Rathaus
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Solution Experte (m/w/d) für das Chapter Frontoffice Solutions

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unserer Abteilung Frontoffice Solutions suchen wir an den Standorten Essen, Dortmund, Hannover oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Solution Experten (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Operations-Tätigkeiten im MS Dynamics CRM und Azure Plattform-Umfeld. In unserer Abteilung verantworten wir die erforderlichen Kompetenzen im Systementwicklungsmanagement und -design sowie Release- und Bereitstellungsmanagement für alle Frontoffice-IT-Solutions des Meter-to-cash-Prozesses, insbesondere im Bereich der Kundenschnittstelle, über alle Kommunikationskanäle hinweg. In der Ablauforganisation bist du Teil des IT-Transformationsprogramms SPACE, welches die digitale Plattform für das Netzgeschäft im Kundenservice und Metering der neuen E.ON entwickelt und sich dabei auf Prozess- und Systemharmonisierung fokussiert. Du wirst Teil eines BizDevOps-Teams, bist für den Betrieb von Lösungen wie CRM Dynamics 365, Microsoft Omnichannel oder der KI-Schrifterkennungssoftware mit verantwortlich und setzt den operativen Betrieb in Teilen auch selbst um. Deine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Systemdesign, Aufbau der Regelbetriebsprozesse sowie Unterstützung im operativen Plattformbetrieb (Dynamics CRM/ Azure sowie ityx AI Platform). Du unterstützt die Squads in technischen und bildest die Brücke zwischen fachlichen Anforderungen und technischer Umsetzung. Du bist in enger Abstimmung mit dem Releasemanagement, Operations-Instanzen und auch ext. Dienstleistern, um die Brücke von technischer zu fachlicher Sicht auf das Produkt zu bilden. Du kannst bereits Erfahrung im Umfeld des IT-Regelbetriebs vorweisen und weißt, worauf es beim operativen Betrieb einer IT-Lösung ankommt. Idealerweise hast du bereits Betriebskenntnisse in Lösungen wie z. B. Microsoft Dynamics CRM oder KI-Software zur intelligenten Schrifterkennung und möchtest diese auch zukünftig vertiefen. IT-Anwendungen sind für Dich ein wichtiger Faktor, um das Business zu optimieren und hierfür kannst du als Nahtstelle zwischen IT und dem Kunden agieren. Den BizDevOps Ansatz kennst Du idealerweise nicht nur aus der Theorie, sondern hast bereits erste Erfahrungen in dieser Arbeitsweise gesammelt. Deine Leidenschaft für agile Arbeitsmethoden hast Du bereits angewandt und lebst diese im Unternehmen vor. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Netzwerkspezialist*in

Mo. 17.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Stiftung Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mülheim an der Ruhr betreibt Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Katalyse. Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Netzwerkspezialist*in Vollzeit, 39 Stunden Planung, Installation und Pflege der gesamten Netzwerkinfrastruktur des Instituts inklusive der Core-Komponenten des HPC-Netzwerkes und der WLAN-Infrastruktur Konzeptionierung und Administration der Firewall-Systeme Support der Anwender*innen bei netzwerktechnischen Problemen Performanceoptimierung und Überwachung der Netzwerkinfrastruktur Erstellung von Dokumentationen für den Netzwerkbereich Durchführung von IT-Projekten im Bereich Netzwerk Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in für Systemintegration und/oder entsprechendes Studium Erfahrung im Bereich Netzwerkadministration und Konzeptionierung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Switching, Routing, Firewall Gute Kenntnisse in Netzwerkprotokollen und Netzwerkdiensten Fundierte Kenntnisse im Bereich Firewall (Palo Alto, Check Point, Cisco etc.) Gute Kenntnisse in den Betriebssystem Linux und MS Windows Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe und hohe Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine sehr interessante und vielseitige Tätigkeit in einer renommierten Forschungseinrichtung. Die Vergütung erfolgt entsprechend den Voraussetzungen nach dem TVöD. Die Sozialleistungen entsprechen den Regelungen des öffentlichen Dienstes.
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