Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

netzwerkadministration: 17 Jobs in Alfdorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Aalen (Württemberg) 4
  • Stuttgart 4
  • Böblingen 3
  • Dresden 3
  • Fellbach (Württemberg) 3
  • Hamburg 3
  • Holzgerlingen 3
  • Karlsruhe (Baden) 3
  • München 3
  • Neu-Ulm 3
  • Schwäbisch Gmünd 3
  • Oberkochen 2
  • Backnang 1
  • Berlin 1
  • Deggingen 1
  • Göppingen 1
  • Heilbronn (Neckar) 1
  • Jena 1
  • Pforzheim 1
  • Plochingen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Netzwerkadministration

Fachinformatiker / IT-Administrator (m/w/d) - First Level Support

Sa. 22.02.2020
Winnenden (Württemberg)
Bei JUDO trifft Innovation auf Tradition. Seit über 80 Jahren sind wir Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Das Erfolgskonzept unseres Familienunternehmens: in die Zukunft investieren, in Bewegung bleiben, nach neuen Wegen suchen – und dabei unseren schwäbischen Wurzeln treu bleiben. Regelmäßig bringen wir Lösungen auf den internationalen Markt, die die Branche maßgeblich mitbestimmen. So haben wir zum Beispiel den ersten Feindosierapparat konstruiert, den Rückspül-Schutzfilter erfunden und die erste vollautomatische Wasserenthärtungsanlage der Welt auf den Markt gebracht. Für unsere IT-Abteilung am Standort in Winnenden suchen wir einen Fachinformatiker / IT-Administrator (m/w/d) - First Level Support Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei IT-Themen Sie bearbeiten telefonische Anfragen sowie Anforderungen aus dem Ticket-System und unterstützen unsere Anwender per Remote-Zugriff Sie sind für die Hardware-Betreuung verantwortlich und unter anderem für die Installation von PC-Arbeitsplätzen, Software sowie Systemaktualisierungen zuständig Sie erstellen Dokumentationen und Schulungsunterlagen Sie arbeiten darüber hinaus gelegentlich bei IT-Projekten mit Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich z.B. zum Fachinformatiker oder Systemelektroniker erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im technischen Support Sie arbeiten selbständig und anwenderorientiert Sie besitzen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie beherrschen das Microsoft Office Paket (ab Version 2013) und idealerweise auch Lotus-Notes 9.x, Erfahrung mit CAD-Systemen sind von Vorteil Sie haben fließende Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team eine intensive Einarbeitung und eine langfristige Perspektive flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministratoren für Schul-IT (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Plochingen
Leben in einer Großstadtregion, geborgen wie im Dorf – im Landkreis Esslingen finden Sie eine hervorragende Lebensqualität. Der Landkreis Esslingen liegt im Herzen Baden-Württembergs in der Region Stuttgart und damit in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. In den 44 Städten und Gemeinden des Landkreises leben rund 529.000 Einwohner. Bei einer Fläche von nur 641 qkm ist er damit der am dichtesten besiedelte Landkreis im Land. Im Westen ist er eher städtisch geprägt und im Osten bietet die Schwäbische Alb hervorragende Naherholungsmöglichkeiten. Der Landkreis zeichnet sich durch ein reiches Kulturleben und einem dichten Netz von Schulen, Hochschulen und Freizeiteinrichtungen aus. Mit dem Auto, dem Zug, per Flugzeug oder dem Schiff ist der Landkreis bestens erreichbar. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerkadministratoren für Schul-IT (m/w/d) beim Amt für Kreisschulen und Immobilien für die Schulen in der Trägerschaft des Landkreises Esslingen am Standort Plochingen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik (Dipl. FH/Bachelor) (m/w/d) oder angewandte Informatik oder Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration mit entsprechender beruflicher Erfahrung oder einer vergleichbaren Qualifikation IT-Administration und Behebung von Störungsmeldungen Mitwirkung beim Aufbau sowie Betreuung und Wartung der LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastruktur Administration und Sicherstellung der Stabilität und Verfügbarkeit aller Server und Speichersysteme unter Berücksichtigung der Daten- und IT-Sicherheit Beauftragung von IT-Dienstleistungsfirmen bei komplexen Fragestellungen zu pädagogischen Plattformen Mitwirkung bzw. Durchführung von kleineren ITProjekten Dokumentation der informationstechnologischen Prozesse fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server- und Client-Betriebssysteme sicherer Umgang mit LAN- und WLAN-Netzwerken, Hardware und Visualisierungslösungen Kenntnisse im Lizenz- und Datenschutzrecht sowie Nutzerverwaltung mit Verzeichnisdiensten (Active Directory, LDAP etc.) Aufgeschlossenheit für wechselnde Anforderungen in einer dynamischen Schullandschaft organisatorisches Geschick, Kreativität und kostenbewusstes Handeln eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Qualitätsorientierung und Zuverlässigkeit einen sicheren und serviceorientierten Umgang mit dem Schul-IT-Support-Team, der Schulleitung, dem Schulträger und dem externen IT-Dienstleister ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 11 sowie eine IT-Fachkräftezulage eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen ein kollegiales Team mit gutem Betriebsklima interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets. Vollzeit, unbefristet, E 11 TVöD Der Landkreis Esslingen betreibt eine aktive Gleichstellungspolitik. Wir sind deshalb besonders an Bewerbungen entsprechend qualifizierter Frauen interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Backnang
d&b audiotechnik gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich professioneller Audiotechnik. Seit über fünfunddreißig Jahren entwickelt und produziert d&b Beschallungssysteme für die möglichst unverfälschte Wiedergabe von Musik und Sprache. Lautsprechersysteme von d&b werden erfolgreich eingesetzt in mobilen wie in fest installierten Anwendungen, für Konzerte und Musicals ebenso wie für Festivals und Messen. Wenn also irgendwo auf der Welt etwas ziemlich gut klingt, dann könnte das an den professionellen Audiolösungen von d&b audiotechnik liegen. Solchermaßen erfolgreich suchen wir immer wieder neue Mitarbeiter (w/m/d) – mit Bewusstsein für Qualität, Lust am Produkt und an ihrer Tätigkeit: Planung, Installation und Konfiguration von Servern, Storage und Netzwerkkomponenten Eigenständige Analyse und Behebung von Störungen und Fehlern Administration und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur Unterstützung der Fachabteilungen in IT-Fragestellungen Implementierung von Businessservices zusammen mit unserer Anwendungsentwicklung Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs sowie Durchführung von Back-up-Verfahren Soweit Ihr Job. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt IT Fundierte Kenntnisse in Server-Betriebssystemen (Windows / Linux) Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien (LAN, WAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung Klar, dass wir für diese abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation ein angemessenes Gehalt bezahlen und gute Sozialleistungen bieten. Dazu ein recht munteres Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d) im Bereich Informationssysteme

Di. 18.02.2020
Schwäbisch Gmünd
Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Oberflächentechnik mit Sitz in Schwäbisch Gmünd. Rund 200 Mitarbeiter ermöglichen unseren Kunden in rund 60 Ländern der Welt, ihre Werkstoffe funktional und optisch an den aktuellen Stand der Technik und Trends von morgen anzupassen. Hinter einem erfolgreichen Unternehmen stehen engagierte Menschen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich täglich mit Begeisterung und Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren. Werden auch Sie Teil unseres Teams, welches Ihnen in Ihrer täglichen Arbeit Freiräume zur Mitgestaltung und Entwicklung bietet. Sie finden bei uns ein offenes und modernes Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Unternehmenskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist Für unsere Abteilung Informationssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator (m/w/d)    Administrieren der Client- und Server-Systeme mit Peripherie und Applikationen IT-Service-Desk auf Basis unseres Ticketsystems, 1st- und 2nd-Level Support für die IT-Anwender Sicherstellen von Funktionalität und Verfügbarkeit der Systeme und Anwendungen Erstellen und pflegen von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Planen und durchführen von IT-Projekten Koordinieren und unterstützen der externen IT-Dienstleister Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informationstechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. als Fachinformatiker Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit dem Setzen von Prioritäten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld Kenntnisse in SAP und Lotus-Notes wünschenswert Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Gehaltspaket und mit zahlreichen Arbeitgeberleistungen Überdurchschnittliche Benefits Nötige Freiräume für Ihre Kreativität Offenes und modernes Arbeitsumfeld Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT - Software-Spezialist für den Technischen Service (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Weinstadt
Die DÜRR Group GmbH ist ein Unternehmen, das seit mehr als 40 Jahren als Spezialist für Tunneltechnik und innovative Verkehrssysteme Lösungen für die vielfältigen Problemstellungen des Verkehrs erarbeitet. Hohes Engagement und die konsequente Weiterentwicklung neuer Techniken haben die DÜRR Group GmbH zu einem marktführenden Anbieter der Tunnelbetriebstechnik sowie der Leit- und Verkehrstechnik in Deutschland und Österreich werden lassen. Für den Standort Weinstadt suchen wir im Zuge der Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT - SOFTWARE-SPEZIALIST FÜR DEN TECHNISCHEN SERVICE (M/W/D) Beginn: ab sofort Arbeitsort: 71384 Weinstadt Arbeitgeber: DÜRR Group GmbH  Remote-Betreuung von Tunnelnetzwerken Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten Fehlersuche und Behebung (Incidents) Änderungen von Switch- und Router-Konfigurationen (Changes) Überwachung von aktiven Netzwerkkomponenten (Monitoring) Bearbeitung von Tickets Überwachung, Verwaltung und Betreuung unserer bestehenden IT-Hardware-Systeme Abgeschlossene technische Berufsausbildung von Vorteil; gerne auch Quereinsteiger Gute Netzwerkkenntnisse sowie gutes technisches Verständnis für komplexe Netzwerkinfrastrukturen Berufserfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Server Infrastruktur, MS-Produkte (Server, SQL, Exchange, TMB) Umsetzungskonsequenz und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen. Nach einer gründlichen Einarbeitung erwarten Sie verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung und vielfältige Benefits (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Sonderzahlungen, Schulungen & Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten).
Zum Stellenangebot

Service Owner Internet Access Service/ LAN (m/w/x)

Di. 18.02.2020
Oberkochen, Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie werden in einer hochverfügbaren Netzwerkinfrastruktur mögliche Netzwerkstörungen und Sicherheitsverletzungen anhand von Logfiles, Performance-Tests, Monitoringsystemen und KPI’s proaktiv erkennen, analysieren und diese in ei-ner engen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen sowie den Serviceprovidern beheben. Sie werden die operativen Serviceprozesse im Bereich Netzwerk koordinieren und dokumentieren und werden ständige Performanceanalysen in Zusammenarbeit mit den Providiern durchführen. den operativen Betrieb sicherstellen und für die kontinuierliche Serviceverbesserung verantwortlich sein mit den globalen ZEISS Netzwerkteams sehr intensiv zusammenarbeiten das Troubleshooting von komplexen Netzwerk Incidents übernehmen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studi-um in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs erste Berufserfahrung im Bereich Netzwerk Operations sowie sehr gute Netzwerkenntnisse (Routing, Switching, WLAN, Security, Proxy Service) gute ITIL und Cisco Kenntnisse, idealerweise mit einer Zertifizierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch sowie ein gutes Produkt und Technologie Verständnis Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Informatiker (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Aalen (Württemberg)
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit insgesamt 540 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählt ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, neun strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur weiteren Unterstützung unserer zentralen Verwaltung am Standort in Aalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das IT-Team einen Informatiker (m/w/d) in Vollzeit Als erster zentraler Anlaufpunkt sind Sie für die Patientenannahme und Patientenbetreuung zuständig Sie übernehmen die Terminplanung und Koordination Sind zuständig für die Patientenverwaltung, Leistungserfassung und Patientendokumentation Sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Praxismanagement Sind zuständig bei der Pflege der erhebungspflichtigen Daten für das Krebsregister Übernehmen sonstige anfallende administrative Aufgaben im Praxismanagement abgeschlossenes M.Sc. Informatik-Studium (mindestens B.Sc.) oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit entsprechender Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in Vmware sehr gute Kenntnisse in Windows, Windows Server und Linux Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerktopologien (Switch, Firewall, …) Kenntnisse in LAN & WAN (VPN; IPSec; S2S) Erfahrung mit ESXi und Storage Verwaltung strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit hohe Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Profitieren Sie von den Stärken unseres wachsenden Unternehmens. Wir fördern Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen eine sichere Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, an dem Sie am weiteren Ausbau unseres Unternehmens aktiv mitwirken können.
Zum Stellenangebot

IT Plattformmanager (Business Critical Platforms) (m/w/x)

Mo. 17.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den Betrieb und die Betreuung von IT-Plattformen konzeptionell erarbeiten und externe Partner im Betrieb unserer Plattformen verantwortlich koordinieren und betreuen die Schnittstellen zu externen und internen Partnern aus der Softwareentwicklung und -betrieb gestalten, optimieren und überwachen aktiv das Solution-Design von IT-Services in Projekten aus Architektur- und operativer Sicht begleiten, ihre Service Transition fachinhaltlich und infrastrukturell koordinieren und die Services in den Betrieb überführen die in Ihrer Verantwortung befindlichen Plattformen über den gesamten Lifecycle auf der Basis unserer ITIL-Prozesse aktiv weiterentwickeln, betreuen und betreiben im Krisenfall die Entstörung voll verantwortlich koordinieren und im Rahmen des Incident- und Problemmanagements abschließen Continuous Service Improvement selbständig initiieren und deren Umsetzung koordinieren / durchführen Ihre Kompetenz innerhalb einer DevOps-Organisation in dem Betrieb von Anwendungen einbringen die Umsetzung, Überwachung und Kommunikation von Security Policies und IT-Standards selbständig übernehmen, zu deren Weiterentwicklung beitragen, sowie Anwender zu IT-Policies und Lizensierung beraten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen mit Schwerpunkt IT eine mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld; idealerweise in einem Produktionsunternehmen mit Fertigung komplexer Produkte sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im IT-Betrieb nach ITIL gute Kenntnisse in einer oder mehrerer der genannten Themenfelder: Datenbanken - Oracle, MS-SQL, Elastic Search; Applikationsserver - Apache Tomcat, Weblogic, Netweaver; Integrationstechnologien - SSIS, RabbitMQ, BizTalk; Cloudtechnologien; IT Infrastruktur idealerweise Kenntnisse in der Überwachung und Automatisierung von Abläufen und Prozessen sehr gute kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise und können vielfältige Aktivitäten parallel durchführen eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit sowie durch Überzeugungskraft und der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme auszeichnet Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 16.02.2020
Göppingen
Bei BADER arbeiten wir seit über 140 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 11.300 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 13 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. Wir suchen an unserem Firmensitz in Göppingen zum nächstmöglichen Termin einen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Einrichtung, Konfiguration und Monitoring von Netzwerken (LAN/WLAN/VLAN/VPN) Installation von Hard- und Software Installation und Pflege von virtuellen Servern (VMWare, Linux, Windows) 2nd-Level-Support im Linux-Umfeld (SLES Server/Ubuntu) Erstellung, Pflege und Verwaltung technischer Dokumentationen Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w) oder ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im gesuchten Bereich Sehr gute Kenntnisse in der Linux-Serveradministration Fundierte Netzwerkkenntnisse / praktische Erfahrung im Switching und Routing Kenntnisse im Bereich virtualisierte VMWare-Serverumgebungen Grundkenntnisse von Firewallsystemen Kenntnisse in MicroFocus Produkten (vormals Novell) Open Enterprise Server, ZEN Works, e-Directory und/oder GroupWise sind von Vorteil Analytisches und technisches Verständnis verbunden mit einer strukturierten Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations-  und Problemlösungskompetenz Freude am selbstständigen, lösungsorientierten Arbeiten sowie an der Arbeit im Team Interkulturelle Kompetenz sowie Flexibilität Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Deggingen
IT-Spieler für die Champions League: Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) Überblick Zugegeben, den Anspruch und das Ziel „Champions League in der IT Branche zu spielen“, vermuten viele in Großunternehmen und wohl eher in Städten wie München, Frankfurt oder anderen großen Städten … In Deggingen, am Rande der Schwäbischen Alb, finden Sie derzeit jedoch eine Möglichkeit, die Königsklasse der IT-Branche mitzugestalten – und das in einem kleinen, wendigen Team. Regional, bundesweit, europaweit. WS Datenservice ist IBM Gold Business Partner und IBM Managed Service Provider. Das inhabergeführte Unternehmen setzt seit 1996 auf Skill, Zuverlässigkeit und Kontinuität. "25 Jahre an der Seite der IBM und ein tolles Team aus hochmotivierten Mitarbeitern sind und waren der Garant für den Erfolg von WS Datenservice.“ Wolfgang Greulich Mitwirken an der Konzeption von IT-Infrastrukturprojekten, Schwerpunkte IBM, Microsoft, Citrix, VMware, Sophos selbstständige Installation von IT-Infrastrukturprojekten, Schwerpunkte IBM, Microsoft, Citrix, VMware, Sophos Betreuung der vorhandenen Kundenbasis inhouse und vor Ort beim Kunden Telefonsupport und Problembearbeitung mit Hilfe des vorhandenen Ticketsystems Erstellung und Pflege von Kundendokumentionen Mitgestaltung des Bereitschaftsdienstes Mitwirken an der Gestaltung von neuen Geschäftsfeldern (aktuell z. B. KI, AI etc.) ständige Anpassung des Wissenstandes über aktuelle Technologien im IBM Umfeld & Durchführung von Schulungen 24/7-Modus Wir arbeiten für unsere Kunden im 24/7-Modus und möchten Sie als Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) ins Team holen, weil Sie hinsichtlich Ihrer Arbeitszeit maximale Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen. Ihr Einsatz ist (also) gefragt, wenn der Ball rollt …  Harte Eier Wir suchen keine „Weicheier“ oder „Warmduscher-/in“, sondern suchen Sie, als geistig und körperlich durchtrainierten Menschen (m/w/d) der bereit ist, alles zu geben, damit unsere Mannschaft weiterhin in der IT-Top-Liga spielen kann. Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung: Skills Sie haben folgende Bewerber-Skills oder sind bereit sich diese schnellst möglich zu erarbeiten: Berufserfahrung mit Produkten der Hersteller IBM, Microsoft, Citrix, VMWare, Sophos idealerweise Kenntnisse aus dem IBM Power | iSeries | AS-400 Umfeld idealerweise Kenntnisse aus dem IBM Storage Umfeld idealerweise Kenntnisse aus dem Linux Umfeld allgemein Netzwerkkomponenten und Netzwerktechnologien Wissensstand & ständige Anpassung über aktuelle Technologien im IT & IBM Umfeld Kohle Wenn Sie ein Jahr erfolgreich durchgehalten haben, unseren Kunden- und Team-Zufriedenheits-Index HP (High-Performance) erreichen, können Sie bei uns richtig Kohle machen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal