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Netzwerkadministration: 188 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator IT Data Center (m/w/d)

So. 24.10.2021
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Sie kümmern sich im Team um die Administration unserer IT-Umgebung mit Planung, Konfiguration, Monitoring und Administration im Bereich Citrix-Infrastruktur, Citrix-ADC, Nutanix Virtualisierung, ADS/DNS Im 2nd- / 3rd-Level-Support sind Sie ein Experte Sie führen Migrationen sowie Releasewechsel durch und arbeiten eng mit angrenzenden Fachbereichen zusammen Sie unterstützen proaktiv im Tages- sowie Projektgeschäft Bei der Koordination und Behebung von Störungen arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von IT-Standardprozessen und bei der Qualitätssicherung unserer Dokumentationen Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine/n vergleichbare/n Berufsausbildung/ Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Neben fundierten ITIL-Kenntnissen überzeugen Sie vor allem mit Ihrer Routine in IT-Serviceprozessen sowie Ihrer Erfahrung im Bereich Citrix und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sie bringen die Fähigkeit und Bereitschaft mit, sich in neue Applikationen einzuarbeiten Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zeichnet Sie ebenso aus wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d).Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-UmfeldAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerbenEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Alfter
Der Baustoffhandel Faßbender Tenten ist mit seinen 12 Filialen einer der größten Baustoffhändler im Großraum Köln-Bonn-Düsseldorf. Bei uns finden unsere Kunden Baustoffe, Baumaterial und sonstigen Baubedarf. Darüber hinaus bieten wir weitere Serviceangebote, wie Vermietung von Maschinen und Geräten sowie Schulungen an. Als familiengeführtes Unternehmen setzen wir auf langjährige Zusam­men­arbeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Verwaltung in Alfter zur Verstärkung in Vollzeit einen IT-Systemadministrator (m/w/d) als Verstärkung im 1st- und 2nd-Level IT-Support Administration und Wartung von Client Hardware, inklusive zugehöriger Peripherie Neuaufbau und Austausch von PC-Arbeitsplätzen 1st- und 2nd-Level Support Professionelle Incidentannahme zu Soft- und Hardwarestörungen Unterstützung bei Betriebssystemen und Clientsoftwareupdates Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests Bearbeitung im Ticketsystem: Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation Fehleranalyse durchführen und Maßnahmen einleiten Über Remote-Support Erstlösungen anbieten Weiterleiten von Incidents oder Service Requests an nachgelagerten Einheiten Einweisung von Usern in die Handhabung neuer Software / Endgeräte Erfassen, Pflegen und Dokumentieren von Daten Unterstützung beim Aufbau der Microsoft 365, Azure und SharePoint-Umgebung Entwicklung und Optimierung von Lösungen im Microsoft-Umfeld zur Automatisierung der IT-Betriebs­systeme Mitarbeit in IT-Projekten sowie Dokumentation sämtlicher Prozesse Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (RZ, TK, ERP, Security) Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Kenntnisse im Bereich Integration und im Betrieb von Microsoft 365, Azure und SharePoint Fundierte Kenntnisse im Bereich Active Directory und Microsoft Exchange (On Premise / Cloud) Kenntnisse in der automatischen Bereitstellung und Konfiguration von Cloud-Lösungen Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Erfahrung im 1st- und 2nd-Level Support Sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office 365 IT-Affinität, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an Dokumentationstätigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Festanstellung und 30 Urlaubstage pro Jahr Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Bike Leasing Mitarbeiterangebote und Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke und Obst
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Network Engineer/Project Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: NETWORK ENGINEER/ PROJECT MANAGER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Projektleitung zur Einführung neuer Technologien und zur Erneuerung von LAN Strukturen in produktionskritischen Infrastrukturen, Konnektivity zu Cloud Datacentern, Internet Peering usw. Du kümmerst dich um die Pflege und Weiterentwicklung der vorhandenen MPLS/LAN/WAN/SecurityInfrastruktur Du bist für die Konzeption und den Aufbau IP-basierter Produktionsnetze im Broadcastumfeld sowie fürdie Betreuung von Kundennetzen zuständig Du hast dein Studium der Informatik/Nachrichten-/Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen IP/MPLS Netze, BGP, OSPF,WLAN, Konfiguration von Switchen/Routern/Coresystemen Idealerweise hast du zudem Kenntnisse in der Administration von Juniper und Arista Switchen Du kannst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse nachweisen Früh-/Spät- und Bereitschaftsdienst ist für dich kein Problem Serviceorientiertes Handeln und starke Kundenorientierung sowie eine hohe Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im Team runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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System Engineer (w/m/d) Defence

Sa. 23.10.2021
Bonn
Frequentis Group mit Headquarter in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Weltweit vertrauen bereits über 500 Kunden in rund 150 Ländern unserem Knowhow und langjähriger Erfahrung. Als Tochtergesellschaft bedient die Frequentis Deutschland GmbH Kunden seit über 25 Jahren mit maßgeschneiderten Systemen und ist Marktführer im Bereich Public Safety sowie der zivilen und militärischen Flugsicherung. Der Geschäftsbereich Defence, mit Standorten in Langen und Bonn, ist mit der Verantwortung für den Schlüsselkunden Deutsche Bundeswehr betraut. Wir liefern und betreuen individuelle Lösungen im Verteidigungsbereich mit Schwerpunkten in den Segmenten Militärische Flugsicherung, Einsatz- und Operationsführung sowie Kommunikationsnetzwerke. Im sicherheitskritischen Umfeld bestimmen die Verlässlichkeit unserer Systeme und unserer Leistungen sowie unsere Innovationsfähigkeit unser Handeln. Als System Engineer (w/m/d) koordinieren Sie die technische Spezifikation, die Integration bis zur Abnahme der technischen Lösung in sogenannten Control Center Solutions für unseren Schlüsselkunden Bundeswehr - diese Arbeit machen Sie in fachlicher Koordination mit einem motivierten Team! Sind Sie bereit? Karriere | Frequentis Technischer Ansprechpartner für den Kunden in der Projektabwicklungsphase Konfiguration und Inbetriebnahme handelsüblicher IT- und Netzwerkkomponenten in einem sicherheitskritischen Umfeld Klärung der technischen Machbarkeit, Mitgestaltung der Systemarchitektur und Optimierung des Systems hinsichtlich Kosten-Nutzen Analyse von Systemanforderungen und Entwicklung von entsprechenden Testprozeduren, um die einwandfreie Funktionalität qualifizieren zu können Planung, Spezifikation und Durchführung von manuellen und/oder automatisierten Tests Dokumentation der Ergebnisse, Erfassung und Analyse von Abweichungen Koordination aller internen wie externen Zulieferer, wie z.B. Dokumentation, Testabteilung, Hardwareabstimmung, Softwareprodukte und -entwicklung Abgeschlossene technische Berufsausbildung in den Bereichen Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Informatik oder Netzwerktechnik Idealerweise Berufserfahrung als System Engineer oder Systemadministrator Gute IT- Kenntnisse (OS, Netzwerke, CISCO, VoIP, Virtualisierung, Firewalls) Idealerweise Protokollkenntnisse (UDP, TCP, SIP) Reisebereitschaft im Ausmaß von 50% Professioneller Umgang mit Kunden und Spaß in der Zusammenarbeit Eine militärische Ausbildung und/oder Erfahrungen im Bereich Defence & Security sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse aufgrund der Betreuung eines deutschen Schlüsselkunden ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die Möglichkeit, den Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten vielfältiges KnowHow über modernste IT- und Kommunikationstechnologien gezielten Einarbeitungsmaßnahmen in Wien und Deutschland die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen eine wertschätzende Firmenkultur, wo Sie als Mensch zählen Möglichkeit zur individuellen Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Home Office)
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Linux System Administrator (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bonn
At Agfa HealthCare, we support healthcare professionals across the globe to transform the delivery of care. Our focus is 100% on providing best-of-suite Imaging IT software solutions that enable secure, effective and sustainable imaging data management.  From product development to implementation, our unified Enterprise Imaging Platform is purpose-built to reduce complexity, improve productivity and deliver clinical value. We use our proven track record as an innovator, our in-depth medical knowledge and our strategic guidance to help healthcare providers achieve their clinical, operational and business strategies.Agfa HealthCare in Bonn (Germany) is looking for an Linux System Administrator for our Agfa Monitoring Framework (AMF).   The Linux System Administrator is co-responsible for rolling out the AMF (Agfa Monitoring Framework) installations to customers globally. He participates in the process of AMF Deployment by installing AMF components (central configuration, satellites and hosts), by supporting the virtual deployment team and by performing quality assurance checks on new installations. He further engages in other activities, which require the rollout of software or configuration settings to the AMF IBASE, e.g. patches, AMF rules etc.Cooperate with the AMF developers and solution architects to define and implement software, network outlines, software distribution tools, interfaces etc to guarantee functionality and efficiency of the AMF deployment and upgrading processes. As an Linux System Administrator you are responsible for:  Installation of the AMF customer infrastructure worldwide Support of AMF Deployment Coordination and AMF Admin Global rollout of AMF upgrades, patches etc. Cooperation in the maintenance of the AMF configuration Cooperation with AMF Solution Architects and ICS to implement deployment and upgrading tools and procedures Definition of procedures, measurement of KPIs for IT deployment and upgrading Creation of operational documentation for teams using AMF  What you bring to the table  Graduate in Computer Science or equivalent practical qualification as IT professional 2 years of experience in an IT technology related position, e.g. as system administrator is an asset but the position is also open for young graduates Proven track record in remote IT rollout activities is a plus Strong knowledge of Linux, Windows and possibly UNIX systems (configuration and administration) Distinguished by self-initiative, assertiveness, and the ability to work under pressure Knowledge of Monitoring Systems is a plus (Check_MK, Nagios …) Ability to communicate fluently in English Willingness to work in a distributed multi-national team  What you bring to the table  Graduate in Computer Science or equivalent practical qualification as IT professional 2 years of experience in an IT technology related position, e.g. as system administrator is an asset but the position is also open for young graduates Proven track record in remote IT rollout activities is a plus Strong knowledge of Linux, Windows and possibly UNIX systems (configuration and administration) Distinguished by self-initiative, assertiveness, and the ability to work under pressure Knowledge of Monitoring Systems is a plus (Check_MK, Nagios …) Ability to communicate fluently in English Willingness to work in a distributed multi-national team We offer a rewarding career in a field that impacts lives, the opportunity to work with a talented and committed team of individuals, training and career development programs, and a competitive compensation and benefits package. If you want to be part of this experience, we'll take you there! 
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Systems Engineer - Video & Phone Devices (m|w|d)

Sa. 23.10.2021
Rheinbach, Munster, Örtze, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer - Video & Phone Devices (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Munster, München oder Rheinbach. Der Bereich Shared Service Delivery (SSD) ist das Herzstück des Chief Digital Office (CDO) und hat die Aufgabe, einen störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb unter Beachtung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. CDO SSD CO CM PVDE betreibt die Kommunikations-Services (Phone & Video) im Kundenbetrieb und in der internen IT. Dies beinhaltet die nationale Festnetz- und mobile Kommunikation der Bundeswehr und der BWI zwischen den Liegenschaften (WAN-Services) und innerhalb der Liegenschaften (LAN-Services) sowie zu den Partnern der Bundeswehr. Monitoring der Phone und Video Infrastruktur über zentrale Management-Tools Analyse und Fehlerbehebung in der Second-Level Incident Bearbeitung Planung, Abwicklung und Koordination von Changes in der betreuten Infrastruktur Durchführung von Konfigurationsarbeiten zur Optimierung und Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit der Cisco Phone & Videosysteme Problemsupport und Mitwirkung in Projekten Turnusmäßige Übernahme von Diensten und Rufbereitschaften Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld von VoIP und Video Conferencing Projekterfahrung mit komplexen Aufgabenstellungen Fundierte Kenntnisse des Aufbaus von Cisco Video Konferenz Systemen & Cisco VoIP Netzwerken, sowie Erfahrung in deren Administration Idealerweise CCNA Collaboration / CCNP Collaboration Zertifizierung Gute analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft, eine serviceorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Solution Architect (m/w/d) – Active Directory / Public-Key-Infrastruktur (PKI)

Sa. 23.10.2021
Köln
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Eintritts­termin einenSolution Architect – Active Directory / Public-Key-Infrastruktur (PKI) (m/w/d). Die sympathische, 40-köpfige Abteilung „Microsoft Cloud Managed Services“ sitzt zentral am Kölner Hauptbahnhof und entwickelt moderne Cloudkonzepte im Multimandantenumfeld. Sie unterstützen unser Team von der Produktentwicklung bis hin zum Betrieb der hochstand­arti­sieren Services.Technische Entwicklung von Managed-Active-Directory-basierten ProduktenErarbeitung von Lösungskonzepten mit Fokus auf einen standardisierten Betrieb im Public-Key-Infrastructure-Umfeld (PKI)Unterstützung bei der Realisierung von Transition-Projekten und Erstellen von Standard-MigrationsszenarienVerantwortung für die Leistungserbringung und Qualitätssicherung der laufenden Mana­ged-Services-Produkte im Active-Directory- und PKI-Umfeld sowie Zuständigkeit für die systematische Verbesserung der BetriebsprozesseAnsprechpartner (m/w/d) für technische Fragen zu den Produkten im Active-Directory- / PKI-UmfeldAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) bzw. IT-Systemelektroniker (m/w/d) – oder ein vergleichbarer Studienabschluss – z. B. in Informatik oder WirtschaftsinformatikErfahrung in der Erstellung von IT-Lösungskonzepten und -ProduktdesignTechnische Expertise im Active-Directory-Umfeld; wünschenswert sind Erfahrungen in Multi-Trust-Umgebungen und PKI-Integrationen auf Basis von Microsofts CA ServicesKenntnisse in der Administration und Automation mittels Windows Powershell sind von Vorteil.Vorkenntnisse im Microsoft-Cloud-Umfeld sind von Vorteil.Strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, konzeptionell zu handeln und komplexe Umstände schnell zu erfassenAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität sowie TeamfähigkeitGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser)Moderate regionale ReisebereitschaftArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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IT System Administrator System Control Center (24h Schichtbetrieb) (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT System Administrator System Control Center (24h Schichtbetrieb) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen & Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Die Abteilung Command & Control Information Systems in der BU Military IT übernimmt hierbei verantwortlich die Integrations- und Betriebsleistungen, speziell auch für Services die höher als VS-NfD eingestuft sind. Überwachung von IT-Systemen, Netzwerken und Applikationen samt 1st und 2nd Level Support, insbesondere für Betriebssysteme (Windows, Linux) und IT-Netze Monitoring des Messaging-Services im Rahmen von SLA-Messungen sowie im allgemeinen Betrieb zur Identifizierung von User- oder Systemfehlern Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen sowie Diagnose der betroffenen Komponenten samt Initiierung korrektiver Maßnahmen Bearbeitung telefonischer Nutzer-Anfragen zu Hardware, Betriebssystemen, Applikationen und Netzwerken in den Bereichen Systeme und Client Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sowie entsprechende Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Administration Kenntnisse in der Administration von Verzeichnisdiensten sowie Erfahrung im Messaging-Service Fundierte ITIL- und Microsoft-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Mitarbeit an IT-Projekten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine motivierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten im Schichtdienst (24x7)  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Techniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister.  Für einen unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Köln, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München, Stuttgart und Ludwigshafen am Rhein mehrere IT-Techniker (m/w/d) Second Level IT-Support für Soft- und Hardwarelösungen Bearbeitung von Incidents bzw. Service Requests im Ticketsystem sowie Fehleranalyse und -behebung Onsite Support in der Kundenlokation im Bereich Windows Client, iOS, Drucker sowie Netzwerke und Telekommunikation Durchführen von IT-Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets sowie von individuellen Projektaufträgen Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) etc.) oder mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme, in iOS sowie den aktuellen Standard-Applikationen (Office-Produkte, Adobe, etc.) Kenntnisse im Bereich Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, IP Telefonie und mobile Endgeräte), im Netzwerkumfeld (Patching) und Erfahrung in Active Directory Gute Deutschkenntnisse sowie ausbaufähige Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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