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Netzwerkadministration: 83 Jobs in Algermissen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
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  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

System Administrator CICS und IMS DB/DC (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Mainframe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover oder Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen System Administrator CICS und IMS DB/DC (m/w/d) Berufserfahrene und Einsteiger finden bei uns in einem tollen Team viele attraktive Herausforderungen, die sich in einer modernen IT-Architektur stellen. Sie haben erste Berührungen mit der Informatik sowie der Programmierung und möchten sich als Berufseinsteiger im z/OS-Umfeld entwickeln? Kein Problem!  Wir bilden Sie gern aus! Design der Software-Architektur und Software-Nutzung Software-Installation und Einführung neuer CICS und IMS DB/DC Application Server im IBM z/OS-Umfeld Eigenentwicklung hochspezifischer Systemerweiterungen Wartung, Pflege und kontinuierliche Aktualisierung der CICS und IMS DB/DC Application Server Absicherung der Höchstverfügbarkeit  Second-Level-Support für alle DV-Bereiche sowie Projektarbeit Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in dem o.g. IBM z/OS Aufgabengebiet von Vorteil Einsteigern in diesem Themengebiet bieten wir eine kompetente Einarbeitung & Ausbildung vor Ort Zielorientierung, Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und Eigeninitiative sowie konzeptionelle Tätigkeiten Aufgeschlossenheit für neue technische Entwicklungen Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Systementwickler (m/w/d) / Systemadministratoren (m/w/d) für das Server- und Domänenmanagement

Mo. 10.05.2021
Hannover
Der ZIB ist der zentrale IT-Dienstleister der niedersächsischen Justiz und verantwortet ca. 17.000 moderne PC-Arbeitsplätze und ca. 11.000 Drucker, zentrale und verteilte Informations- und Kommunikationsdienste sowie eine moderne IT-Infrastruktur. Daneben betreiben wir mit unseren insgesamt über 330 Kolleginnen und Kollegen zahlreiche Digitalisierungsprojekte in der Justiz. Zur Verstärkung des Teams in unserer Organisationseinheit „Technisches Betriebszentrum“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Systementwickler (m/w/d) / Systemadministratoren (m/w/d) für das Server- und Domänenmanagement für den Standort Celle (Großraum Hannover) in Vollzeit.Der Schwerpunkt der Aufgabe liegt im Betrieb und der Weiterentwicklung der sog. Referenzumgebung II, eine von sechs Bundesländern genutzte Entwicklungs-, Test- und Abnahmeumgebung für Justizfachverfahren. Die Referenzumgebung II basiert auf einer Microsoft Hyper Converged Infrastruktur und nutzt neueste Technologien (u. a. Microsoft HCI Infrastruktur inklusive SDN, S2D und Hyper-V, Microsoft Active Directory Domänen und ADFS-Verbunddienste, Microsoft Remote Desktop Services, RedHat OpenShift, RedHat Ansible, RedHat JBoss Enterprise Application Platform). Die Aufgaben werden von einem eigenständigen Team verantwortet. Das Team berichtet direkt an den Enterprise Architekten Infrastruktur des ZIB. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Betrieb, Überwachung und Entstörung der zentralen Serversysteme Patch-, Release- und Lizenz-Management für alle Systemkomponenten Weiterentwicklung der automatisierten Prozesse wie des Deployment von Test- und Entwicklungsumgebungen, automatisierten Betriebssteuerung und des Customer-Self-Service Bereitstellung, Betrieb und Entstörung von Test-, Entwicklungs- und Abnahme-Umgebungen für die angeschlossenen Kundenprojekte Erstellung und Umsetzung von Fachkonzepten für die Referenzumgebung II Mitarbeit in weiteren innovativen IT‑Infrastruktur-Projekten der Justiz Die Grundlage Ihres Profils bildet ein einschlägiger Diplom- oder Bachelorabschluss (z.B. Informatik oder eine andere IT-nahe Disziplin) oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen im IT-Bereich. Darüber hinaus erwarten wir eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich der Informationstechnik. Sie haben gute Kenntnisse in mehreren der oben genannten Technologien und in gängigen Scriptsprachen, insbesondere Microsoft PowerShell. Sie haben bereits gute betriebliche Erfahrungen mit Server-Virtualisierung, dem Microsoft Active Directory sowie möglichst auch Produkten der Microsoft System Center-Familie gesammelt Sie verfügen daneben über querschnittliche Kenntnisse der gängigen IT-Technologien wie TCP/IP, Netzwerkkonfiguration, Windows-Clientbetriebssystemen und Linux. Sie passen gut zu uns, wenn Sie hoch motiviert, lernbereit, teamfähig und eigeninitiativ sind und über einwandfreie Deutsch- sowie gute fachliche Englischkenntnisse verfügen. ein attraktiver Arbeitsplatz in der niedersächsischen Justiz, bei dem Sie die Möglichkeit haben, bei der Einführung neuer Enterprise-Technologien aktiv mitzuwirken die Entwicklungsmöglichkeit zur Teamleitung eine tarifliche Vergütung in der Entgeltgruppe 10 oder 11 nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) bei Erfüllung der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) nach Maßgabe des TV-L eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis die Möglichkeit der Verbeamtung (bei Vorliegen der persönlichen und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen) eine intensive Einarbeitung und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur anteiligen Arbeit im Homeoffice
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du administrierst, erweiterst und pflegst die Serverlandschaft ebenso wie die Netzwerkinfrastruktur im Unternehmen. Neben der Installation von Rechnern und sonstiger Hardware bist Du auch für die Einrichtung und Pflege der Standardsoftware verantwortlich. Du hast die Verantwortung für eine termingerechte und qualitätsgesicherte Lösungsimplementierung im Sinne unserer Kolleg*Innen und unterstützt diese bei Fragen oder Fehleranalysen. Mit Deiner Ausbildung als Fachinformatiker*In mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder einer vergleichbaren Qualifikation, Deinen IT-Kenntnissen im Bereich Betriebssysteme und Netzwerke, Deinem sicheren Umgang mit Microsoft Anwendungen und Diensten, Deiner ausgeprägten Systemaffinität sowie Deiner selbständigen, qualitäts- und zielorientierten Arbeitsweise. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
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IT-Systemintegrator (m/w/d) Kundensupport

Mo. 10.05.2021
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du stellst den störungsfreien Betrieb unserer Enterprise Content Management (ECM) Software sicher. Du bist der/die erste Ansprechpartner*In in unserem Support-Team, wenn es um technische Probleme unserer Kunden geht. Du analysierst gemeinsam mit unseren Kunden Problemursachen und erarbeitest bzw. realisierst Lösungen. Du erfasst, klassifizierst, überwachst und kontrollierst Supportfälle. Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker*In oder einem Studium im Bereich Informatik sowie entsprechender Erfahrung im IT-Umfeld, Deinen IT-Kenntnissen im Bereich Betriebssysteme und Netzwerke, Deinem sicheren Umgang mit Microsoft Anwendungen und Diensten, Deiner Systemaffinität sowie Deiner selbständigen, qualitäts- und zielorientierten Arbeitsweise. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
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IT-Administration Netzwerk/Sicherheit im Team IT-Service (d/m/w)

Mo. 10.05.2021
Uetze
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet qualifiziertes Personal für den Bereich IT-Administration Netzwerk/Sicherheit im Team IT-Service (d/m/w) (Entgeltgruppe 10 TVöD) im Fachbereich Zentrale Dienste der Gemeinde Uetze in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder in Teilzeit mit mindestens 35 Wochenstunden. Einrichtung und Erweiterung des EDV-Netzwerkes Installation und Überwachen der Auslastung von Netzwerkkomponenten Installation und Konfiguration der Serverbetriebssysteme Installation und Verwaltung der SQL Datenbanken im Failovercluster Netzwerkkommunikation und IT-Security Administration der EDV-Netzwerke mit ca. 30 Netzwerkknoten Konzeptionierung, Planung und Verwaltung einer komplexen VLAN-lnfrastruktur im Rathaus und in den Außenstellen Entscheidung über die Einführung von neuen Netzwerktechnologien Konzeptionierung und Weiterentwicklung aller im Gemeindegebiet eingesetzter Schutzsysteme gegen Viren- und Netzwerk-kompromittierungen Regelmäßige Schwachstellenanalyse und Behebung der Sicherheitslücken über CVE-Einträge von den kritischen IT-Systemen Erweiterter EDV-Support Bearbeitung von weitereskalierten Fehlern/Störungen im Second-Level-Support Betreuung der Außenstellen Planung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur in den Außenstellen der Gemeindeverwaltungen Analyse von Anbindungsmöglichkeiten neuer Außenstellen Planung der Inbetriebnahme neuer, abgesicherter Kommunikationswege zu den Außenstellen Entwicklung Planung und Entwicklung spezieller Firewall- u. Routingsysteme, angepasst an die örtliche Infrastruktur Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts behalte ich mir ausdrücklich vor. Sie haben eine abgeschlossene Hochschulbildung im Fachbereich Informatik (Bachelor) Alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration Sie können mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Netzwerke vorweisen Sie besitzen ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ein gutes Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit, sich in ein Team einzubringen Serviceorientiertes Denken und Handeln ist für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie selbständiges und konzeptionelles Arbeiten Sie verfügen über fachliche Problemlösungskompetenz Ihre fachlichen Kompetenzen: Kenntnisse in der Bereitstellung und Administration von Microsoft und Linux Betriebssystemen für Server und Clients Sicherer Umgang mit dem Active Directory sowie Microsoft Exchange Sehr gute Kenntnisse in IT-Netzwerken LAN/WAN-MPLS/VPN Von Vorteil sind nachweislich gute Kenntnisse bzw. Zertifizierungen in den Themengebieten: Projektmanagement IT-Servicemanagement Softwareverteilung z. B. MS SCCM Virtualisierung mit VMware, MS Hyper-V o. ä. Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen und zielorientierten Team Eine krisensichere Beschäftigung mit tarifgerechter und leistungsorientierter Bezahlung Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur Telearbeit nach bestandener Probezeit Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz in modernen, hellen Büroräumen sowie kostenlose Parkmöglichkeiten
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Systemadministrator DevOps, Kubernetes und Containertechnologie (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Systemadministrator DevOps, Kubernetes und Containertechnologie (m/w/d) Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist 04.06.2021 Fachgebiet Informationstechnik (IT) Abteilung Rechenzentrum Beschäftigungsart Vollzeit (38,5 Stunden) | unbefristet Sie sichern in unserem Rechenzentrum den reibungslosen Einsatz von containerbasierten Microservices für die drei Partnerkassen AOK Niedersachen, Sachsen-Anhalt und Bremen/Bremerhaven. Dazu installieren, konfigurieren, customizen und testen Sie Systeme und Systemkomponenten und überwachen diese im operativen Betrieb (inkl. Test- und Modelsysteme u.a. Kubernetes und Containeranwendungen). Sie analysieren und beheben Störungen und Schwachstellen im Rahmen des 2nd-Level-Supports im Kubernetes-Umfeld, indem Sie Monitoring und Logging Systeme wie ElasticSearch, Fluentd, Kibana, Prometheus oder Grafana betreiben. Sie analysieren und überwachen die Kapazitäten und Performance, leiten entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab, orchestrieren Systemumgebungen und erstellen diverse Skripte (z.B. Shell, Bash, Python). Sie implementieren und konfigurieren Micro Services in der Kubernetes-Management-Plattform Rancher. Zusätzlich führen Sie Deployments durch und entwickeln eine automatisierte Deployment Infrastruktur. Sie sind Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in oder Elektrotechnik Ingenieur/in. Alternativ haben Sie eine Ausbildung im IT Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung. Sie haben praktische Erfahrungen im Aufbau und dem Betrieb von Kubernetes-Clustern und Containeranwendungen, gute distributionsübergreifende Linux-Kenntnisse sowie praktische Erfahrung im Umgang mit Continuous Integration Tools (z.B. Jenkins, BitBucket). Weiterhin bringen Sie Erfahrung im Betrieb von hochverfügbaren Systemarchitekturen und im Umgang mit SSL Zertifikaten und Java Key Stores mit. Im Umgang mit der modularen Infrastruktur bzgl. Netzwerk, Loadbalancing, Service Discovery, Monitoring und Recovery sind Sie sicher und bringen Erfahrungen mit dem Tool Helm mit. Sie stehen gelegentlichen Reisetätigkeiten offen gegenüber und sind in der Arbeitszeitgestaltung flexibel, da Arbeiten gelegentlich am Wochenende oder im Rahmen von Rufbereitschaften ausgeführt werden. Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau B2/C1). Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 3 Tage die Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer 121 Standorte arbeiten. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 10 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Netzwerk-Architekt (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Salzgitter
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Du verantwortest die Planung und Umsetzung der Prozesse der Network Security ServicesDu planst und realisierst neue Lösungen im Kontext der konzertweiten Kommunikationsinfrastruktur (WAN/MPLS/ Internet Acess)Du analysierst Analyse auftretende Probleme in der IT-Infrastruktur, ermittelst sie und führst Maßnahmen zur Betriebsoptimierung durchDu bist verantwortlich für den Aufbau und die Implementierung von Network Services für Kunden sowie für die Definition von Service Level Agreements (SLA)Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Informatik oder eine vergleichbare BerufserfahrungDu bringst eine technische Expertise im Bereich Netzwerk Security der Hersteller CISCO, Checkpoint, Fortinet mitDu hast Berufserfahrung in der Administration und Planung von Netzwerken und Sicherheitslösungen in komplexen UmgebungenDu konntest bereits Erfahrungen im Projektmanagement/Teilprojektleitung sammelnGute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil abSicherer ArbeitgeberGute WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktiver Tarifvertrag
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IT Administrator (m/w/d) Robotics & Application Server

Mo. 10.05.2021
Hannover
IT Administrator (m/w/d) Robotics & Application Server Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen IT Administrator (m/w/d) Robotic Process Automation & Java Application Server. Als analytisch-denkende Persönlichkeit (m/w/d) verstehen Sie es mit Ihren Kollegen (m/w/d) eine zukunftsorientierte Basis für die Anwendungen der KKH zu gestalten.Sie bringen „Neugier“ mit, um sich neue Prozesse sowie Themenfelder zu erschließen? Dabei haben Sie Spaß, konzeptionell und lösungsorientiert zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Sie sind verantwortlich für die Administration unserer Systemumgebung für Robotic Process Automation & Web Application Server und gewährleisten dadurch einen stabilen Betrieb. Dabei wirken Sie an spannenden IT-Projekten mit und tragen dadurch zur kontinuierlichen Weiterentwicklung bei. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) verantworten Sie die zielorientierte Steuerung externer Dienstleister (m/w/d). Mit Ihrer wertschätzenden Art agieren Sie eigenverantwortlich und bieten Ihren Kunden (m/w/d) einen professionellen und unkomplizierten Service. abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Java Application Server (wie z.B. IBM WebSphere Liberty) Praxiserfahrung im Betrieb komplexer Systemumgebungen Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister (m/w/d) souveränes Auftreten und Durchsetzungsstärke Werden Sie Teil eines Teams, das gerne über den „Tellerrand“ hinaus schaut. Wir bieten Ihnen viel Raum für Ihre eigenen Ideen, welche Sie proaktiv einbringen können. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - mit Gleitzeit - ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche - in Voll- oder Teilzeit je nach persönlicher Lebenslage. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
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IT Expert Software Defined Network w/m/d - Datacenter

Mo. 10.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOhne Sie geht nichts: Im Netzwerkumfeld sind Sie der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Bei uns erwarten Sie ein spannendes Großkundenumfeld, neue Technologien und spannende Aufgaben. Nervenkitzel statt angestaubter IT-Alltag - wir machen es mit Ihnen möglich! * Sie arbeiten mit Begeisterung an innovativen Netzwerkthemen, direkt bei unseren Kunden. Changes, Troubleshooting und Integrationslösungen sind Ihr tägliches Geschäft. * Sie planen anspruchsvolle Netzwerkprojekte und setzen diese bis hin zur Betriebsübergabe um.* Sie analysieren und verbessern Ist-Zustände und entwickeln Lösungen, um Netzwerke zu automatisieren und somit effizienter zu gestalten.* Sie tragen die Architekturverantwortung und gewährleisten die ständige Sicherstellung von Connectivities - ohne Sie geht nichts!* Sie arbeiten flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal aus dem Homeoffice. #Automatisierung #Ansible #Cloud #DevNet #VXLAN * Erfahrung in der Planung und Realisierung von Datacenter Netzwerk-Infrastrukturen* Technologisches Fachwissen in unterschiedlichen Datacenter Netzwerk- und Automatisierungstechnologien* Spaß daran sich in angrenzende Themengebiete wie Virtualisierung, Automation und Orchestrierung oder Cloud-Technologien einzuarbeiten.* Persönlich überzeugen Sie durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft.* Optimalerweise können Sie auf Skripting-Kenntnisse wie z. B. mit Python zurückgreifen und nutzen gerne die Vorteile der Community für Ihre Arbeit. * Spannendes Kundenumfeld: 2/3 der DAX-30-Unternehmen * Expert Talks sowie Fachkompetenz, Wissentransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community * Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen * Enge Kooperation mit unseren Herstellerpartnern, wie Cisco und Microsoft * Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen * Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching * Familienservice inkl. Backup Kindergarten * Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice * Duz-Kultur und Dienstwagen
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Product Owner CRM m/w/d

So. 09.05.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen, Stuttgart, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen NEM-Teams. Das NEM-Team ist für die Erstellung von Cloudprodukten und Native Mobile Apps verantwortlich. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern und sind für die Umsetzung verantwortlich. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie wirken mit Ihrem Scrum-Team an der Product Vision und Product Roadmap mit, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstellt Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab, formulieren entsprechende User Stories und erfassen diese im Backlog Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen, planen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest)
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