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Netzwerkadministration: 225 Jobs in Fuerstenfeldbruck

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office 35
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Als IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen suchen wir Menschen wie dich, die sich mit Leidenschaft für IT-Netzwerke begeistern. Als zuverlässiger Partner treiben wir die IT-Projekte unserer inter­natio­nalen Kunden der Automobil-, Finanz-, Tele­kommuni­ka­tions- und Versicherungs­branche im Rhein-Main- bzw. Ruhrgebiet, im Rheinland, sowie in den Großräumen Stuttgart und München voran.Zusammen mit dir wollen wir wachsen:(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Arbeitest du immer noch mit Token Ring? Weiter­bildung ist für deinen Chef ein Fremdwort? Nutze die Gelegen­heit, dich beruflich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket, einen schicken Dienstwagen und mega Team­events gibt es bei uns übrigens auch.Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Firewalls Design und Implementierung unter­nehmens­weiter IT-Security-Strategien und -Standards Du behältst die Kontrolle über sämtliche Aktivitäten im Netzwerk, insbesondere über Benutzer, Anwendungen, Geräte, Bedrohungen und Schwach­stellen Umsetzung anspruchs­voller Netzwerk­management- und Überwachungs­lösungen Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst du eine erfolgreich abgeschlossene IT-Qualifikation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Security-Umfeld, insbesondere NGFW, NGIPS und AMPIm Security-Bereich macht dir keiner so schnell etwas vor; Cisco, Juniper, CheckPoint, PaltoAlto, Fortinet, F5 oder Genua sind dir vertrautKenntnisse mit Programmiersprachen sowie der Umgang mit Automati­sierungs­tools sind wünschenswert Hersteller­zertifizie­rungen und Reise­bereit­schaft sind von großem VorteilDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseKundenorientierung und Qualitäts­bewusst­sein sind für dich selbst­verständ­lich Projekte, die dich weiterbringen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen) Überdurchschnittliche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kostenübernahme Präventionskurse etc.) Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Herausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachtsfeiern, Skifahren)
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(Senior) System Engineer Telecommunications (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! (Senior) System Engineer Telecommunications (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben gehört der Betrieb und die Weiterentwicklung der Telekommunikationsumgebung innerhalb der Interhyp Gruppe mit dem Blick auf modernste Technologien. Zudem übernimmst Du die Evaluierung, Konfiguration und Installation von Enterprise Systemen. Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner im Fachbereich Telekommunikation für unsere Stabsabteilungen. Bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten im Fachbereich bringst Du Dich aktiv ein und übernimmst fachliche Verantwortung. Ebenfalls fällt in Dein Tätigkeitsfeld die Übernahme von Rufbereitschaften. Nicht zuletzt bringst Du mit Deinem Know-how den gesamten Bereich voran und leisten so einen wertvollen Beitrag zum Gesamterfolg. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein entsprechend abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Erfahrung im Unified Communication und im Contactcenter Umfeld Fundierte Kenntnisse in Voice over IP, SIP Trunking, QoS sowie Netzwerkprotokollen und Netzwerkdiensten Gute Kenntnisse und Zertifizierungen zu den Produkten von Microsoft Skype for Business oder Genesys Erfahrung mit Microsoft Server Betriebssystemen oder Linux Distributionen Prozessorientiertes Arbeiten nach ISO und ITIL Affinität für Projektmanagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Schießl Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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IT - Systemadministrator (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
Living the Story of Digital TransformationBonnier ist eine traditionsreiche, internationale Mediengruppe mit fast 3 Mrd. EUR Umsatz in 16 Ländern und Hauptsitz in Stockholm.Bonnier Media Deutschland vereint als zweitgrößte deutsche Buchverlagsgruppe die Verlage arsEdition, Carlsen, Hörbuch Hamburg, Münchner Verlagsgruppe, Piper, Thienemann-Esslinger sowie die Ullstein Buchverlage unter einem Dach.Für die deutsche Holding suchen wir ab sofort einen:IT-Systemadministrator (m/w/d)Gestalte die IT-Zukunft der Buchverlagsgruppe Bonnier aktiv mit. Wenn du dich sowohl für innovative Cloud-Technologien sowie für klassische IT-Infrastrukturen begeisterst und diese professionell umsetzen kannst, bist du der/die Richtige für diese verantwortungsvolle und zukunftsweisende Aufgabe.Dir obliegt die Planung, Installation, Konfiguration, Betrieb und Support von überwiegend Windows-basierten IT-Systemen. Die Tätigkeit bezieht sich auch auf Systemlösungen, z. B. in den Bereichen Azure, M365, AWS, Sicherheitslösungen, Backup und Monitoring, ebenso um Netzwerkkomponenten wie Router, Switches, Firewalls, TK etc.Abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare abgeschlossene BerufsausbildungVertiefte Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Clients, Active Directory, MS Exchange, Backup & Restore, idealerweise im Kontext Azur sowie M365. Gute Kenntnisse in anderen gängigen Betriebssystemen sowie in der Administration von Netzwerkkomponenten sind von VorteilDu kennst und beherrschst Virtualisierungslösungen (VMWare oder Hyper-V)Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie zielorientierter und professioneller Umgang mit neuen Aufgaben- und Problemstellungen sind für dich selbstredend.Du punktest mit der Fähigkeit, dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln.Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.Du bist teamfähig, service- und kundenorientiert, sprichst fließend Deutsch und verfügst über eine analytische Denkweise.Attraktive BrancheAbwechslungsreicher, sicherer, moderner Arbeitsplatz im Herzen SchwabingsSehr gut eingearbeitetes Team mit flachen StrukturenInteressantes Arbeitsumfeld in einer international agierenden Medien-GruppeViele Freiheiten sowie persönliche Weiterentwicklungen im Rahmen verschiedenster Projekte
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Diplom-Informatiker / Medizininformatiker / Mathematiker (m/w/d) Entwicklung / Customizing / Betreuung der Telematikinfrastruktur

Do. 29.10.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern/Campus Innenstadt sucht für den Bereich Klinische Verfahren zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Diplom-Informatiker / Medizininformatiker / Mathematiker (m/w/d) Entwicklung / Customizing / Betreuung der Telematikinfrastruktur Anbindung der Telematikinfrastruktur-Anwendungen an das Klinische System in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern des Krankenhausinformationssystems (KIS) Mitarbeit bei der Planung und Optimierung der Telematikinfrastruktur (TI) Administration der zur TI gehörigen Komponenten auf Applikationsebene Laufende Weiterentwicklung der TI gemäß den gesetzlichen Vorgaben in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen des Klinikums Planung und Durchführung regelmäßiger Applikationsupdates in der Telematikinfrastruktur-Umgebung Eigenständige Erstellung bzw. Unterstützung der Teams bei der Dokumentation im Rahmen der TI 2nd-Level-Support Steuerung von 3rd-Level-Dienstleistern Sie haben einen Studienabschluss in Medizinischer Informatik, Bioinformatik, Informatik oder Mathematik Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Programmierung von Applikationen und können auch die Einrichtung, das Customizing und die Betreuung von Anwendungen vornehmen Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Themenbereich E-Health-Gesetz bzw. Telematikinfrastruktur Sie besitzen hohes Interesse an neuen Technologien für die Digitalisierung in der Medizin Neben Eigeninitiative, guten Umgangsformen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Motivation und Organisationstalent besitzen Sie die Fähigkeit, konzeptionell und analytisch zu denken Sie sind grundsätzlich bereit, an der Rufbereitschaft teilzunehmen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen Die Bezahlung erfolgt nach TV-L entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren Kenntnissen Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum
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Testsystemadministrator (m/w/d) Portale - Videointerview möglich

Do. 29.10.2020
München
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Testumgebungen. Installation, Administration, Betrieb, Betreuung, Support und Wartung der Testsysteme im Bereich Linux (Portalbereich) Umsetzung von Anforderungen zur Bereitstellung von Testumgebungen in vielfältigen und komplexen Ausprägungen Mitwirkung bei Neukonzeptionen von Testumgebungen Optimierung von Installations- und Prozessabläufen und deren Automation Fachliche Abstimmungen zur Bereitstellung von Testumgebungen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Integration von technischen Architekturanforderungen in das Betriebsumfeld des Tribes Abteilungsinterner technischer 2nd- und 3rd-Level-Support im Bereich Linux, Bankapplikationen und speziellen Testumgebungen Projektarbeit Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Linux-Servern sowie fundierte Netzwerkkenntnisse Kenntnisse von Tomcat und Apache wünschenswert Kenntnisse im Bereich Oracle Scripting Skills zur Automatisierung von Betriebsprozessen (z. B. Shell Script) Kenntnisse im bankfachlichen Umfeld und in der agilen Arbeitsmethodik wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich Hohe Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Flexibilität sowie hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Selbständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Technischer Systembetreuer in der Betriebszentrale (w/m/d)

Do. 29.10.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Systembetreuer in der Betriebszentrale für die DB Netz AG am Standort München. In der Position stellst Du die Verfügbarkeit der technischen Anlagen in der Betriebszentrale (einschließlich der ESTW Anlagen) zu jeder Zeit sicher, um eine sichere und pünktliche Betriebsführung und Betriebsdurchführung zu gewährleisten Du bist für den Aufbau von technischen Komponenten und komplexen Anlagen zuständig und koordinierst die Instandhaltung (Wartung, Inspektion) der signal- und leittechnischen Anlagen Hierzu gehört die Entstörung an den signal- und leittechnischen Anlagen, das Durchführen der Störanalyse und das Sicherstellen der Datenbestände zur Störfallanalyse Neben der betrieblichen Anwenderberatung bist Du für Datensicherungen und Rechneraufrüstungen von realen und virtuellen Systemen zuständig Softwareinstallationen und Updates (Betriebssysteme und Applikationssoftware) sowie die Datenbestandspflege und Datenreorganisation fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDein Profil: Du bist bereits Technischer Systembetreuer, Signalmechaniker, Telekommunikationstechniker oder verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Fachrichtung Elektrotechnik, z.B. IT-Fachinformatiker Systemintegration oder Elektroniker für Betriebstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der ESTW-Technik, der leittechnischen Systeme und sonstiger Meldesysteme sind wünschenswert Erste Berufserfahrung mit Datenbanken, mit der Virtualisierungssoftware (VMware) sowie mit komplexen EDV-Systemen sind ebenfalls von Vorteil Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Linux, Unix, Windows Client und Server, SAP/R3 Netz sowie MS Office Du bist bereit notwendige Qualifikationen in internen und externen Schulungen zu erlernen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zum Schichtdienst runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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(Senior) SAP Basis-Administrator (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Passau, Ismaning, Lingen (Ems)
Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Passau, Ismaning/München, Lingen (Ems) Angebots-Nr.: 2018-046 Installation und Pflege von SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen im eigenen RZ und in der Cloud Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen SAP Betriebs Homogene und heterogene Migration von SAP Systemen Technische Unterstützung des Vertriebs und bei der Angebotserstellung Beratung von Kunden Remote und vor Ort Durchführung / Leitung von Projekten im Bereich SAP Basis Abgeschlossenes technisches Studium oder adäquate Berufsausbildung Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von kleinen bis mittleren Projekten im SAP Umfeld Mehrjährige Tätigkeit in der SAP-Basisadministration sowie Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (Oracle, DB2, MSSQL, HANA, Sybase) Kundenorientiertes Auftreten und gute Argumentations- und Präsentationskenntnisse Solide Kenntnisse im Bereich Hardware- und Netzwerkarchitektur Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, leistungsgerechte Vergütung und großzügige Sozialleistungen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice und moderne Arbeitsmittel Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint (m|w|d)

Mi. 28.10.2020
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Zuständigkeit für Konzeption und Entwicklung von SharePoint Add-Ins (Apps) sowie Programmierung von Workflows und Erstellung von Webdiensten Eigenverantwortliche Entwicklung und Erstellung von visuell ansprechenden Webanwendungen und Lösungen im Enterprise-Umfeld Analyse der Architekturanforderungen des Kunden und Sicherstellung eines integrierten Architekturdesigns unter Beachtung der Service-Qualität und Betreibbarkeit Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change- und dem Configuration Management Mitwirkung an Beratungs- und IT-Projekten mit SharePoint-Bezug, z. B. im Groupware-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie sehr gute MS SharePoint- (2016, 2019) und MS Office 365-Kenntnisse Gute Kenntnisse von MS Active Directory, MS SQL, MS Windows Server 2016 (IIS) und MS Sharepoint Applications Fundierte Erfahrungen mit TypeScript, React, JavaScript und C#, idealerweise eine ITIL-Foundation Zertifizierung Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicheres Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Systems Engineer Mobile Device Management (MDM) (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Meckenheim, Rheinland, München, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer Mobile Device Management (MDM) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Meckenheim oder München. In der Central Operations Communication and Mobility werden für unsere Kunden vielfältige Enterprise Mobility Management Lösungen betrieben. Derzeit sind verschiedene Mobile Device Management Systeme im Einsatz, die einen reibungslosen Betrieb von Smartphones und Tablets in verschiedenen Schutzbedarfsklassen gewährleisten. Des Weiteren betreiben wir Handscanner zur Lagerhaltung in einer der größten deutschen IT Infrastrukturen. Installation, Konfiguration und Pflege von Mobile-Device-Management-Systemen (VMware Workspace ONE, SOTI, Blackberry) Administration von mobilen Endgeräten in verschiedenen Mobile-Device-Management Umgebungen Problemanalyse, Fehlerbehebung und Second-Level-Support bei auftretenden Störungen im direkten Kontakt mit den Usern, Partnern und Herstellern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Netzwerktechnik, Telekommunikation oder der Administration verteilter Anwendungen Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration von MDM/EMM Systemen ITIL Zertifizierung wünschenswert Teamfähigkeit und Kundenorientierung sowie Eigeninitiative und Analysefähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift       Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Architekt Managementsysteme – Monitoring und Reporting (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Bonn, Fritzlar, Hannover, München, Nürnberg, Rheinbach, Stuttgart
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Managementsysteme – Monitoring und Reporting (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Hannover, München, Nürnberg oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility und Phone & Communications. Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme mit Schwerpunkt im Monitoring und Reporting Sicherstellung der vollständigen Dokumentation (Architekturkonzepte, Kommunikationsbeziehungen) und Einhaltung der Vorgaben seitens Datenschutz- und IT-Sicherheit Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Anforderungsbewertung, Evaluierung der Systeme und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Erstellung der Dokumentation, z. B. Architekturkonzepte Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteam sowie den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei oder fünf (Senior) Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, bevorzugt im Umfeld Monitoring und Reporting von Netzwerkkomponenten, Eventkorrelation oder Root-Cause-Analyse Knowhow in Anwendungen und zugehörigen Managementsystemen in LAN/WAN/WLAN Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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