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Netzwerkadministration: 78 Jobs in Almenhof

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Sonstige Branchen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d) Managed Services

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Neu-Ulm, Freiburg im Breisgau, Simmern / Hunsrück, Mannheim
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zur Verstärkung unserer Technikerteams an den Standorten Karlsruhe/Ettlingen, Heilbronn, Nürnberg, Neu-Isenburg/Frankfurt a.M., Freiburg i.Br. Mannheim, Würzburg und Simmern (Hunsrück) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen: IT-ADMINISTRATOR (M/W/D)- MANAGED SERVICESÜbernahme von First und Second Level Unterstützung bei Kunden in der Region oder per Remote in den Bereichen: Einrichtung und Konfiguration von Clients, mobilen Endgeräten und notwendigen Peripheriegeräten Unterstützung bei der Abwicklung von lokalen und zentralen IT-Projekten Hard- und Softwareadministration Überwachung und Fehlerbehebung der Backup-Infrastruktur Überwachung des zentralen Monitorings Administration der Datei- und Druckdienste unter Windows Administration bestehender Windows Active Directory und WSUS Dienste Administration der Sicherheitslösungen aus dem Hause Kaspersky und SOPHOS Dokumentation Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client/Server Administration Kundenbetreuung im 1st oder 2nd Level Support vor Ort oder Remote Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, etc.) Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V) Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop Veeam oder anderen Backuplösungen IT-Security (Sophos, Kaspersky Endpoint Protection) Des Weiteren verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe, sind kommunikationsfähig und kundenorientiert, sorgfältig und zuverlässig. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege strukturierte Einarbeitung Job-Fahrrad Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke und Obst.
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IT-Architekt (m/w/d) - Enterprise Architekt

Sa. 18.09.2021
Mannheim
„150 Jahre am Markt und weltweit bekannt“ - für einen Konzern der produzierenden Branche suchen wir einen IT-Enterprise Architekten (m/w/d), der die aktuell 16.000 Mitarbeiter weltweit unterstütz und sich maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt. Bewerben Sie sich jetzt!   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT-Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Verantwortung der IT-Systemarchitektur (inkl. Konzeption, Umsetzung etc.) sowie Optimierung   Erstellung sowie Einführung von IT Standards und Überprüfung von Schwachstellen   Verantwortung der gesamten IT-Dokumentation   Beratung sowie Abstimmung mit den verschiedenen Fachabteilungen sowie Übernahme einer Schnittstellenfunktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung als IT-Enterprise Architekt mit den Technologien Cloud (AWS; Azure) sowie erste Berührungspunkte AI (Machine Learning) Sehr gute Englischkenntnisse sowie arbeiten im globalen Kotext 30 Urlaubstage sorgen für eine gesunde Work-Life Balance   Ein überdurchschnittlich hohes Gehaltspaket von bis zu 100.000 € Jahresbruttogehalt    Zusatzleistungen wie zum Beispiel einer betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen etc. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Team
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System Engineer OS & Security (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als System Engineer OS & Security (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als System Engineer OS & Security (m/w/d) betreuen Sie zusammen mit Ihren Kollegen die internen Unix und Linux-Betriebssysteme Sie stellen den Systembetrieb durch strategisches Monitoring, Patchmanagement, Releasewechsel, Performance- und Tuningmaßnahmen sicher Sie betreuen den abteilungsinternen LDAP- und Kerberos Server Sie beraten und treffen Maßnahmen im Bereich Security, Anmeldeverfahren und Verschlüsselung Abgeschlossenes Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt, z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Linux und Unix Betriebssystemen Idealerweise erste Erfahrungen mit Saltstack, Puppet oder Ansible Hands-on-Mentalität, Teamorientierung, umfassende Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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IT-System Engineer Client Management (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als IT-System Engineer Client Management (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Hard- und Softwareinstallation Auch die Konfiguration und Installation der Clientinfrastruktur gehören zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Integration ins Active Directory zuständig und übernehmen Administrationsaufgaben Sie unterstützen unser Servicedesk im 2nd und 3rd Level Darüber hinaus erstellen Sie technische Dokumentationen im Clientumfeld und führen diese weiter Als Teil unseres Teams sind sie mitverantwortlich für die Standardisierung der IT-Landschaft (Software und Hardware) Ausbildung zum IT-Administrator (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Informationstechnik Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamgeist sowie verantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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IT-System Engineer Active Directory / Windows Server (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als IT-System Engineer Active Directory / Windows Server (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als IT-System Engineer Active Directory / Windows Server (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zwischen Active Directory und den Fachabteilungen von BAUHAUS Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Pflege und Weiterentwicklung des Active Directory, DNS, DHCP und GPOs Sie steuern und optimieren die Berechtigungsstrukturen der Dateiablagen in einer domänenübergreifenden Struktur Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Schnittstellen zu anderen Applikationen Die Analyse technischer Störungen und die Störungsbehebung zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Projektbegleitung bei Applikationsinstallation und deren Koordination Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration), IT-Systemkaufmann (je m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur, bevorzugt im Multidomain-Umfeld Kenntnisse im Microsoft-Umfeld sowie der gängigen Anwendungen (Power Shell, RSAT Tool) Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte, strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise Offenheit für neue Technologien und Weiterentwicklung Gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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System / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Hauptsitz in Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System / Netzwerkadministrator. Du verwaltest die Standorte inklusive MPLS / IPSEC Verbindungen Du managst die Netzwerkinfrastruktur sowie die Windows / Linux Server Du unterstützt den Entwicklungsbereich bei der Anbindung von Cloud Providern Du hälst unser Netzwerk sicher Sicher im Umgang mit Hardware von Cisco (Catalyst, Nexus, Router und Firewall) und Sophos (UTM und XG) Switching im LAN, WLAN Routing und praktische Erfahrung mit BGP, EIGRP und OSPF Erfahrung mit MPLS und SDWAN QoS, VOIP, SIP, SBC im MS S4B und MS Teams Umfeld Radius und NPS Cloudanbindung (AWS, Google Cloud sowie Azure) Sehr gute SMTP Kenntnisse im MS Exchange Umfeld Netzwerkmanagement Monitoring und Troubleshooting mit SNMP, Nagios, PRTG, Netflow und IDS /IPS Scripting Kenntnisse (z.B. Bash und oder Powershell) Zertifizierungen wünschenswert (CCNA, CCNP) Erfahrungen mit Ripe PKI, Zertifikats Verwaltung Erfahrungen mit MS Windows Server von Vorteil Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Viernheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN) Installation, Administration und Wartung von Windows Servern, Client-Computern Verwaltung von Apple Smartphones und Tablets (MS Intune/Endpoint Manager) Verwaltung von Microsoft Office 365, Hybrid-AD, Exchange Server Administration der VMware-Umgebung (ca. 35 Server) Qualifizierter Support und Problemanalyse bei Störungen (national und international) Entstörung und Optimierung des Netzwerk- und Systembetriebs Aufbau und Test neuer Anwendungen Konfiguration und Wartung der Telefonanlage; Bearbeitung von Angeboten und Bestellungen Verwaltung von Inventar, Wartungs-, Leasing und Mobilfunkverträgen etc. Patch- und Updatemanagement mit MS WSUS und MS Endpoint Configuration Manager Analyse von Systemanforderungen, Erkennung von Optimierungspotential Systemüberwachung, z.B. Sophos Antivirus, Firewalls, Security-Einstellungen etc. Erstellung von technischen Dokumentationen und Anwenderhandbüchern Backup/Restore (Veeam Backup, Veritas Backup Exec) Temporäre Mitwirkung in ggbfs. auch Leitung von Projekten Erstellung bzw. Fortführung von techn. Dokumentationen z.B. Handbücher, IT-Richtlinien, Konzepte etc. Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss; Alternativ: Studium mit IT-Schwerpunkten Mind. 5-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN; TCP/IP, AD, DHCP, DNS) Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 Cloud Produkte und Azure Services Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von VMWare vSphere Praktische Erfahrungen im Bereich MDM und DMS/ECM von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (Wort und Schrift) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Anwender- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins Ausland) Nach einer intensiven Einarbeitung bieten wir Ihnen ein attraktives und interessantes Aufgabengebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation. Das starke Wachstum unseres Unternehmens und die Zugehörigkeit zur internationalen Heska-Gruppe eröffnen Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT Spezialist 2nd Level Support (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Neustadt an der Weinstraße, Berlin
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! IT Spezialist 2nd Level Support (m/w/d) (Stellen-ID: 961 )Unser professionelles Team Solutions Services unterstützt unsere weltweiten Landesvertriebsgesellschaften beim Verkauf und der Implementierung unserer Lösungen zur Qualitätssicherung im Pharma- und Food-Umfeld. So können unsere Vertriebsteams als kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden agieren. Werden Sie Teil dieses Teams an einem unserer Standorte in Titisee-Neustadt oder Berlin. Ihre Aufgaben sind: 2nd Level Support für unsere internationalen Solutions-Vertriebsteams Kundensupport mittels Shared Desktop/Fernzugriff IT-Unterstützung bei Entwicklungsprojekten Betreuung und Koordination externer IT-Dienstleister Unterstützung der Service Techniker während der Installation (Hotline) Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT-/Telekommunikation oder Fachinformatik Berufserfahrung im IT Support oder einer vergleichbaren Tätigkeit Erfahrung im Umgang mit cloudbasierten Systemen Kenntnisse im Bereich Maintenance, TCP IP und WLAN Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken in der Cloud und App-Anwendungen Erfahrung mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Zuverlässige Arbeitsweise, Teamgeist und strukturiertes Arbeiten Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Standort Titisee-Neustadt bei Freiburg oder Berlin
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2022 - Frankenthal

Fr. 17.09.2021
Frankenthal (Pfalz)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Für unseren Standort in Frankenthal suchen wir einen Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Job ID: 1676242 | Amzn Logistik Frankenthal GmbH Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und –kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien Du hast einen Schulabschluss (spätestens zum Beginn der Ausbildung) Du hast Spaß in den Fächern Mathematik und Physik Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) Du arbeitest gern im Team Praxisphasen finden am Standort von Amazon statt Besuch der Berufsschule: Werner-von-Siemens Schule in Mannheim vielfältige Schulungen begleitend zur Ausbildung: Projektarbeit und Prozessoptimierung, Kundenorientiertes Verhalten Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bensheim
Die Immundiagnostik AG in Bensheim ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen, das auf Labordiagnostika für die medizinische Forschung und Praxis spezialisiert ist. Wir entwickeln und produzieren neuartige Tests zur Risikoerkennung von Krankheiten, zur Differenzialdiagnostik sowie zur Therapiekontrolle. Unsere Produkte umfassen Immunoassays (z. B. ELISA, LFA), HPLC- und LC-MS/MS-Applikationen, gendiagnostische Tests (PCR) sowie photometrische Verfahren. Ab sofort suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit Ref.: 2021-08-IT-02 Einrichtung und Konfiguration von Netzwerken (LAN/WAN) einschließlich Firewalls und weiterer Sicherheitssysteme wie Virenscanner Betreuung der Anwender bei Störungen im Firmennetzwerk sowie Analyse und Behebung der Probleme im 1st- und 2nd-Level-Support Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs sowie Durchführung von Back-up-Verfahren Verantwortung für den Betrieb und die Verwaltung von Serverumgebungen Aufbau, Transformation und Migration sowie Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare qualifizierte Berufsausbildung in der IT (Fachinformatiker, o.ä.) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld Analytische Denkweise sowie selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Administration von Netzwerken inklusive Routing und Firewalls sowie Administration von Datenbanken Erfahrung in der Server-Virtualisierung unter VMWare vSphere Erfahrung im Microsoft-Umfeld (Windows 10, Server 2019, Active Directory, Exchange)
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