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Netzwerkadministration: 57 Jobs in Altenfurt

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Netzwerkadministration

IT-Systemspezialistin/ IT-Systemspezialist (m/w/d) für den Bereich Systemmonitoring und Discovery

Di. 02.03.2021
Nürnberg
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-04/21-e Dienstsitze NürnbergVor dem Hintergrund der Digitalisierung der Verwaltung und der damit verbundenen Konsolidierung der IT der Bundesverwaltung übernimmt das ITZBund vielfältige neue Aufgaben und entwickelt sein Portfolio konsequent weiter. Hierfür suchen wir in unseren betrieblichen Leistungsbereichen Verstärkung. Im Referat "Betriebliche Werkzeuge" werden ITSM-Systeme sowie in diesem Kontext stehende Infrastrukturen u.a. für Discovery, Monitoring, Lizenzmanagement oder Cloud Lifecycle Management betreut und weiterentwickelt. Das Referat stellt damit grundlegende Werkzeuge für die IT-Betriebsprozesse des ITZBund sowie Kundenbehörden zur Verfügung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Überwachung, Wartung und Optimierung der Systemumgebungen im Service Applikationsmonitoring mit CheckMK sowie des technischen Datensammlers BMC Discovery Selbstständige Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung auf Linux und Unix-Systemen Entwicklung und Implementierung von Linux Shell (Bash) Skripten zur Automatisierung der Workflows im Bereich Monitoring Beratung der Kunden bzgl. der Überwachungsmöglichkeiten sowie Konzepterstellung Aufnahme, Bewertung und Koordination von Anforderungen an Monitoring-Lösungen Planung und Durchführung von Schulungen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL Mitarbeit in Projekten Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Besonders gründliche und umfangreiche Kenntnisse der Monitoring-Software Check_MK (Administration und Konzeption) Sehr gute Kenntnisse des Produktes BMC Discovery Fundierte Kenntnisse der Programmiersprachen: Linux Shell (Bash), Python Fundierte Kenntnisse von Betriebsprozessen nach ITIL Mehrjährige praktische Erfahrungen im Projektmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g bis A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen sowie vieles mehr Jobticket
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IT-Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen IT-Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d) IT-Anforderungen im Ticketsystem (Atlassian Jira) annehmen, qualifizieren und bearbeiten IT-Störungen im 1st Level selbstständig bearbeiten sowie priorisieren oder an die Service Owner qualifiziert weiterleiten IT-Anforderungen (Service Requests) abarbeiten An IT-Projekten gemäß IT-Strategie mitarbeiten Client-Infrastruktur beschaffen und ausrollen IT-Inventar in der CMDB verwalten und pflegen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration Sehr gute Kenntnisse in Windows-Produkten (Betriebssysteme, Office 365) Erfahrungen im IT-Servicedesk Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Agile Strukturen und flache Hierarchien Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur Steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit professionellen Teams
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Nürnberg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.IT-Administrator (m/w/d)Metropolregion NürnbergInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie sind für die Entwicklung, Verwaltung und Evaluierung von Domänen, Servern und Anwendungen im gesamten Unternehmen verantwortlich Sie unterstützen im First- und Second-Level-Support Sie führen für die Windows-Infrastruktur sowie Systemprobleme eigene Anpassungen, Tests und Debuggings für Dienstprogramme und Unternehmensanwendungen durch Sie entwickeln neue technische Verbesserungen für verschiedene Unternehmensorganisationen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration Sie sind sicher im Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen, VM-Ware, Clusterserversystemen sowie mit Netzwerken Die Arbeit per Remote sowie das Lösen von Störungen stellen für Sie keine Herausforderung dar Sie haben großes Interesse an neuen IT-Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
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Systemadministratorinnen bzw. Systemadministratoren Betrieb (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-01/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauBitte beachten Sie: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/ Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g / A11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT System Engineer (m/w/d) Automation und Virtualisierung

Mo. 01.03.2021
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: IT System Engineer (m/w/d) Automation und Virtualisierung DG-OPS-0020Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT.. Als Mitglied unseres Server-Teams in unserem Rechenzentrum in Nürnberg begeistern Sie sich für Virtualisierungs- und  cloudbasierende Technologien. Auf Sie warten u.a. diese abwechslungsreichen Aufgaben:   Sie sind für die Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung der virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung verantwortlich. Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Die Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften, Implementation und Monitoring gehört ebenso zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Die Unterstützung in verschiedenen Infrastruktur-Projekten bringt weitere spannende Aufgaben. Ihr Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens. Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, sich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Sie sind motiviert, sich sowohl fachlich als auch in den übrigen Kompetenzgebieten stetig weiterzubilden. Als erfahrener Experte (m/w/d) für Automatisierung und Virtualisierung bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Sehr gute Kenntnisse im Bereich von VMware ESX, Fibre Channel SAN, Backup Gute Kenntnisse aller Standard Betriebssysteme (Windows Server 2008-2016, Linux) Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften Installation, Konfiguration und Administration des Microsoft Verzeichnisdienstes Active Directory Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration wären von Vorteil Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Möglichkeiten zum tageweisen oder auch wochenweisen Arbeiten im Home Office (regelmäßige Präsenztage bzw. -wochen in der Niederlassungen ist aber Voraussetzung) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Citrix

Mo. 01.03.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Citrix DG-OPS-0014Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Neben IT-Outsourcing-Dienstleistungen für unsere Bestandskunden führen wir auch Projekte unterschiedlichster Art durch. Für die Betreuung unserer Outsourcing Kunden und zur Durchführung von Projekten in unserem DataCenter suchen wir Sie als erfahrenen und kompetenten Citrix Spezialisten (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Sie sind zuständig für die Architektur und das Betreiben und die Weiterentwicklung einer Citrix XenDesktop / XenApp Umgebung. Dazu gehören die Installation sowie die Konfiguration von Betriebssystemen über Office Anwendungen bis hin zu Client-Komponenten der Business-Anwendungen in dieser Umgebung. Weiterhin verantworten Sie die Konfiguration und Betreuung von Systemen wie Citrix Provisioning Server, Storefront, Netscaler, Profile Management oder Group Policy. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Bereich User Service und Support zusammen. Als erfahrener Citrix Experte (m/w/d) bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen zum größten Teil bereits mit: Sie verfügen über eine Ausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker o.ä.) oder sind Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserahrung im Bereich Citrix Sie haben gute Kenntnisse sowie praktische Erfahrung rund um das Citrix Portfolio mit Schwerpunkt auf den Produkten XenApp/XenDesktop und Provisioning Services setzen wir voraus. Know-how über Netscaler, Storefront und Profilemanagement sind ebenso von Vorteil wie in den Bereichen Microsoft Active Directory und Group Policy. Kenntnisse im Projektmanagement, Softwarepaketierung sowie im Scripting (VBS, Powershell) sind wünschenswert. Sie sind wissbegierig und bringen eine Bereitschaft zur Weiterbildung mit. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Möglichkeiten zum tageweisen oder auch wochenweisen Arbeiten im Home Office (regelmäßige Präsenztage bzw. -wochen in einer der genannten Niederlassungen ist hierfür Voraussetzung) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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System Engineer (m/w/d) für Clientmanagementsysteme

Mo. 01.03.2021
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: System Engineer (m/w/d) für Clientmanagementsysteme DG-OPS-0057Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Als Spezialist für Clientmanagementsysteme übernehmen Sie als Teil des Client-Teams in Nürnberg die Betreuung unserer Kunden im Windows Client Umfeld. Dazu gehören folgende Aufgaben: Betreuung der zentralen IT Clientmanagementsysteme: Microsoft SCCM, Ivanti Endpoint Manager, Microsoft Intune Erstellung von Installationspaketen Erstellung und Pflege von Golden Images Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Kundentransitionen Mitarbeit beim Design von Standard Clients Mitarbeit bei der Implementation neuer zentraler Client Lösungen Software und Hardware Rollouts Durchführung von Projektaufgaben Sie bringen bereits Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Clientmanagementsystemen mit und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie bereits mitbringen: Sie haben Berufserfahrungen in der Betreuung von IT Clientmanagementsystemen bzw. im IT Support. Mit mindestens einem der folgenden Systeme sind Sie daher  vertraut: Matrix42 Empirum, Baramundi, Landesk, Ivanti DSM, Ivanti Endpoint Manager, Microsoft SCCM, Microsoft Intune, BMC Helix Client Management. Sie verfügen über umfangreiche Windows 10 Kenntnisse. Sie haben Erfahrung mit Windows Client spezifischen Active Directory Gruppenrichtlinien. Sie haben Kenntnisse im Patchmanagement (auf Client Ebene). Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse im Scripting (Powershell, VB, Batch) sowie mit Netzwerk- und Serverarchitekturen. ITIL Kenntnisse sind von Vorteil. Diese können aber auch im Rahmen von internen Schulungen und einer Zertifizerung bei uns erlangt werden. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift. Englischkenntnisse wären von Vorteil. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Ausstattung und Möglichkeiten zum tageweisen Arbeiten aus dem Home Office heraus  Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT Administrator (m/w/d) Netzwerke und Windows-Server-Systeme

So. 28.02.2021
Nürnberg
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! IT Administrator (m/w/d) Netzwerke und Windows-Server-Systeme Nürnberg Referenz: ASC/4302/SST Als IT Administrator (m/w/d) sind Sie ein wichtiges Teammitglied im täglichen IT-Betrieb Sie arbeiten je nach Ihren Schwerpunktinteressen mit dem Netzwerk- oder Windowssupport zusammen Weiterhin verwalten und konfigurieren Sie Netzwerkkomponenten sowie neueste Servergenerationen Sie analysieren und beheben Störungen in der IT-Infrastruktur Mit Ihren Kenntnissen wirken Sie in innovativen IT-Projekten mit und arbeiten sich in neue Technologien ein Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Kenntnisse in der Betreuung von Netzwerken oder/und Windows-Server-Systemen Erste Erfahrung im LAN, WLAN und Firewall Umfeld bringen Sie mit Wünschenswert ist Know-How von Netzwerk-Routern oder die Bereitschaft sich einzuarbeiten Ihre sehr guten Deutschkenntnisse und guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Systemadministrator (w/m/d) für die Verwaltung der doppischen Finanzsoftware newsystem kommunal (nsk)

Sa. 27.02.2021
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauensvolle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Die Stadtkämmerei der kinder- und familien­freund­lichen Stadt Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt befristet bis 31.12.2024 einen Systemadministrator (w/m/d) für die Verwaltung der doppischen Finanzsoftware newsystem kommunal (nsk) Stellenwert: BesGr. A 12 BayBesG bzw. EG 11 TVöD Arbeitszeit: 30 Std. / Wo. Projektmanagement und Projekt­leitung für EDV-Projekte der Kämmerei und für den gesamt­städtischen Einsatz von nsk Konfiguration und Pflege der Fach­software nsk und der dazu­gehörigen EDV-Schnitt­stellen sowie Mitwirkung bei der Weiter­entwicklung des Systems Ausarbeitung von Optimierungs­vorschlägen zu Prozess­abläufen einer modul­über­greifenden Integration von newsystem kommunal Anwenderbetreuung und -qualifizierung mit Fehler­klärung, Verwalten von Profilen und Zugriffs­berechtigungen die Laufbahnbefähigung für die dritte Quali­fi­kations­ebene der Fach­laufbahn „Verwaltung und Finanzen“ oder „Natur­wissenschaft und Technik“ mit dem fach­lichen Schwer­punkt „Verwaltungs­informatik“ bzw. den abgeschlossenen Beschäf­tigten­lehr­gang II (BL II) oder ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Betriebswirt*in (FH) bzw. Bachelor Betriebs­wirt­schafts­lehre bzw. ein vergleich­bares Studium mit informations­technischen Schwer­punkten entsprechende Berufserfahrung sowie fundierte IT-Kenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse in der Fach­anwendung nsk bzw. die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten Erfahrung in der Fach­anwendungs­betreuung und in der Projekt­arbeit ist von Vorteil Selbstständigkeit, Eigen­initiative und aus­geprägte Dienst­leistungs­orientierung schnelle Auffassungsgabe und hohes Organisations­vermögen, Verhandlungs­geschick und Durch­setzungs­vermögen Bereitschaft, die Arbeitszeit auch außerhalb der üblichen Geschäfts­zeiten einzubringen Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiter­bildung attraktive betriebliche Alters­vorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozial­leistungen sowie Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffent­lichen Personen­nahverkehr Betriebliches Gesundheits­management
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IT-Systemadministrator Windows- und Exchange-Server (w/m/d), Standort Erlangen

Sa. 27.02.2021
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Dezember 2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,9 Mrd. €. Mit rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) an 36 Standorten in Deutschland und Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. IT-Systemadministrator Windows- und Exchange-Server (w/m/d), Standort Erlangen   Stelleninformationen Stellen-ID: 439 Standort: Erlangen Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBI Vertragsart: unbefristet    Als IT-Administrator für Windows- und Exchange-Server sind Sie zuständig für: Konzeption und Administration von Windows-Server-Systemen und Active Directory Administration der Microsoft Exchange Server Erstellung von Skripten zur Automatisierung der Betriebsabläufe Mitarbeit bei der Erstellung von Betriebskonzepten Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse Betreuung der Anwender in Standard- und Fachanwendungen 1st und 2nd Level-Support im IT-Betrieb Verwaltung von Clientsystemen Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung z. B. Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-Servicedesk Ausgeprägte Kenntnisse im Windows-, Microsoft-Exchange-Serverumfeld sowie Microsoft Client-Betriebssystemen Fundierte Kenntnisse in Active Directory Erfahrung mit Softwareverteilungstools wünschenswert Kenntnisse in der Skripterstellung mit PowerShell Deutsch verhandlungssicher Prozessorientiertes Denken und Handeln Team-, Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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